Bewertungen & Kommentare

Erotik

Romanze

Sonstige

Urlaub

Voyeurismus

Nackte Frau von hinten sitzt am Strand, Titten, Private Eyes 2

Bastian zieht die Notbremse, bevor er zum seelischen Wrack wird. Zu sehr hatte Anni ihn verletzt und seine Gefühle missbraucht. Anni erkennt ihre Fehler. Aber wo ist Basti? Ist ihre Chance vertan? Und wo sollte sie ihn suchen, wollte sie das überhaupt?
Boot, Beine, Schwanger, Fingern, Orgasmus, Abenteuer, Strand, Zunge, Urlaub, Sperma

Private Eyes 2

von Gero Hard
28.05.2022

Gesamt
4,92
Aufmachung
4,94
Schreibstil
4,93
Handlung
4,91
Charaktere
4,92
Umgebung
4,91
Erhaltene Bewertungen: 157

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Noch einmal: Maria

Die Bedeutung des Namens hat mit der Geschichte nur am Rande zu tun, dennoch sei mir erlaubt, hier die Wikipedia, Lemma "Maria (Mutter Jesu)" zu zitieren: - Maria ist die griechische Form des hebräischen Namens Miriam (auch als Mirjam transliteriert) und wird traditionell als Nominalbildung aus den hebräischen Bezeichnungen mir/mar für "bitter" und jam für "Meer" angesehen. Er wäre dann mit "meeresbitter", auch "Meeresmyrrhe" oder "Meerestropfen" wiederzugeben. Diese Namensdeutung klingt noch im Titel Stella Maris (dt. "Meerstern") an. Daneben wird neuerdings auch eine Ableitung des Namens aus dem Ägyptischen vorgeschlagen: merit amun, übersetzt "von Amun Geliebte". Auch werden andere Ableitungen aus dem Hebräischen diskutiert, so "die Erhabene" von rum "sich erheben" und "die Widerspenstige" von marah "widerspenstig sein". - Zitat Ende
von GordianIV, 13.06.2022 15:47 Uhr

0

Zu Teil 1 und 2

Schöne Geschichte, in der die Charaktere der Hauptpersonen in ihrer inneren Zerrissenheit gut dargestellt sind. Die Bedeutung und Rolle des Freundes Peter fällt dagegen ab. Ob sich die beiden Hauptpersonen nun etwas früher oder erst später zu dem von beiden herbeigesehnten Zusammenschluss finden ist zweitrangig. Die vom Autor gewählte Lösung finde ich jedoch gelungen. Die Lehre aus der Geschichte ist jedenfalls: Miteinander zu reden hilft! Zu „Maria“: bei Wikipedia findet sich die vom Autor gewählte Bedeutung des Namens als erste der in der Diskussion befindlichen Möglichkeiten. Es ist in diesem Zusammenhang die passendste.
Gruß Mike

von mhf, 04.06.2022 11:53 Uhr

0

'Private Eyes' 1 + 2

Lieber Gero Hard!
Diese Geschichte war ja wirklich mal anders, als wir sie von Dir gewohnt sind. Du hast uns hier einen Einblick in eine Welt mit facettenreichen Menschen ermöglicht. Nun, jeder Mensch sollte nach seiner Fasson leben können. Jedoch war es sowohl von Anni, als auch von Bastian dumm zu glauben, dass sie mit ihrem Verhalten Erfolg hätten.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass die beiden sich so schnell wiedergefunden haben. Zuletzt siegt eben doch die Liebe. Und beide haben aus ihren Fehlern gelernt.
Danke für das Lesevergnügen.
Liebe Grüße
Vivien

PS: Einen Gruß an GORDIAN IV. Ich muss Ihnen bei der Bedeutung des Namens 'Maria' zum Teil widersprechen! Ihre Ausführungen stimmen. Es gibt viele Deutungsmöglichkeiten.
Auch Gero hat mit seiner Erklärung absolut recht.
U.A. aus dem Hebräischen
rym=schenken (Gottesgeschenk)
Ich gehe davon aus, dass ein guter Autor, bevor er etwas schreibt, ausreichend recherchiert hat.

von Vivien Hunter, 30.05.2022 19:42 Uhr

0

Danke

Dankeschön für Deine Antwort!
Wie gesagt, bin befangen ;)

"Nicht böse sein :)" - ganz sicher nicht! Dafür schreibst du viel zu gute Geschichten :)

von Martin, 29.05.2022 21:59 Uhr

0

Maria

Die Bedeutung des Namens ist ungewiss. Sicher ist nur, dass er von aramäisch "Mirjam" abgeleitet ist. In Walter Burkarts Neuem Lexikon der Vornamen (Köln 1987) heißt es: "aramäisch: mirjam = die Schöne (?), Jahwe Liebende (?), Bittere (?)." Horst Wolfram Geißler schreibt in Der Geburtstag (Zürich 1973): "Mirjam bedeutet die Widerspenstige, vielleicht könnte man sagen die Dickköpfige." Auf Vornamen.de finden sich auch noch "die Wohlgenährte", "die zu Liebende" u.a.m. Einen Hinweis auf "Geschenk Gottes" habe ich nicht gefunden.
von GordianIV, 29.05.2022 20:56 Uhr

0

Martin ...

Kommentare: Erstmal zu dir Martin: Vielen Dank für deine ausführliche Meinung.
Und ganz allgemein: Mir ist ein ehrlicher, langer Kommentar lieber, als eine unkommentierte schlechte Bewertung. Sind wir uns doch hoffentlich einig, dass nicht immer alles gefallen kann. Und auch, dass der Autor auch mal mit seiner Geschichte daneben liegt. Sicher hätte es andere, vielleicht auch schönere Gestaltungsmöglichkeiten gegeben. Die sind mir beim Schreiben wohl nicht eingefallen. Nicht böse sein :).

von Gero Hard, 29.05.2022 17:42 Uhr

0

zu schnell (2/2)

(...)
Daher hätte ich es besser gefunden, wenn Anni erst erfolglos versuchte ihn zu suchen und aufgibt. Dann nach 5 Jahren (oder 10 oder so) laufen sie sich wieder über den Weg und stellen fest, dass sie immer noch ineinander verliebt sind. Das wäre für mich irgendwie "stimmiger" gewesen.

Weiterer Vorteil dabei: du wärst auch ohne Peter ausgekommen - der passt auch nicht so ganz in die Geschichte und gibt mir sehr viele Fragen auf: Was sind seine Gründe nach Thailand zu gehen? Warum bricht er so früh wieder ab? Warum wird er von Basti angelogen, als er ihn auf das "Treffen" mit Anni anspricht? (da hat sich Basti ja genauso blöd verhalten wie Anni zuvor mit ihm?!?)

Was auch gegangen wäre, wäre ein Ende nach Teil 1 (nicht alles führt zu einem HappyEnd sondern eher in ein Desaster).

Entschuldigung nochmal für den langen "Verriss" - hoffe er war nicht zu schlimm.

von Martin, 29.05.2022 16:41 Uhr

0

zu schnell (1/2)

Hallo Gero Hard
Erstmal: (wie du ja in meinem Kommentar zu ersten Teil gelesen hast) ich bin befangen. Der Kommentar ist jetzt leider auch etwas länger geworden als es in ein Feld geht, daher aufgeteilt.
Auch ziehe ich hier leider etwas arg über deine Geschichte (bzw diesen Teil) her. Das ist nicht böse gemeint! Du schreibst großartige Geschichten, nur leider scheint dieser Teil nichts für mich gewesen zu sein... (Aber irgendwo muss ich doch meine Gedanken dazu loswerden.)

Den Teil konnte ich leider nicht so geniesen, wie ich es sonst bei dir gewohnt bin. Dabei ist der Teil auch wieder gut geschrieben und lässt sich gut lesen. Es ist der große Rahmen, in dem der Teil spielt, der mich stört. Es ist für mich einfach nicht stimmig... Zusammengefasst würde ich sagen: zu früh, zu schnell, zu seltsam.

Als ich seinerzeit von meiner Dame genug hatte und die Freundschaft beendet habe hätte sie mir nicht bereits nach einem Monat kommen können. Da wären die Wunden noch zu frisch gewesen.
(...)

von Martin, 29.05.2022 16:41 Uhr

0

Grüße aus Franken

Das war wieder eine sehr schöne Geschichte. Freue mich auf die nächste
von Manni73, 29.05.2022 14:10 Uhr

0

Danke

Hallo Gero, vielen Dank, das Du verhältnismäßig schnell weitergeschrieben hast - das war nach Teil 1 ja ein nervender Cliffhanger. Das Wiederzueinanderfinden und die Erklärung für die Eskapaden der Frau sind sehr gelungen. Lediglich die Peterfigur ist eigentlich nicht so richtig nötig, auch jede andere Motivation/jede andere Traumerfüllung, die zur Auswanderung führt, hätte es auch getan (Goldsuche in Alaska, Surfschule in der Karibik, Zweitstudium in den USA...) Aber da die Figur mich als Leser erst einmal verunsichert, weil ich fürchte, dass sie die Annäherung erschwert oder andere Probleme bringt, bin ich froh, dass sie nicht weiter ausgestaltet wurde. Also nochmal vielen Dank, Ich freue mich auf weitere Geschichten von Dir. Aristide
von Aristide, 29.05.2022 11:09 Uhr

0

-Private Eyes- eine Liebe mit Hindernissen

Die ganze Geschichte ist ein Querschnitt durchs Leben von Liebenden...
Zwar nicht immer so krass, aber im übertragenden Sinn kommen immer Zweifel am Partner. Wenn die Festigung der Liebe eingetreten ist, dann hat das Glück immer eine Zukunft. Immer....???

von renni165, 28.05.2022 19:19 Uhr

0

Magicmicha

Ein hervorragender Ausgang der viel Mut von Anni benötigte in das gefährliche Thailand alleine zu reisen. Aber insgesamt ist der Verlauf schlüssig und sehr gut durchdacht. Bin auf die weiteren Projekte gespannt. Geschichten aus dem Leben gegriffen greifen immer. Wegen der hohen Identifikationsrate. Bleib am Ball
von MagicMicha, 28.05.2022 14:44 Uhr

0

Hallo RosaPanther

Vielleicht hast du recht. Aber zu Anfang haben sie ja auch was zusammen unternommen und beide haben mehrfach gesagt, dass sie am Plan "Thailand" festhalten wollten. Dann war es doch letztendlich Peter selbst, der sich zurückgenommen hat. Bestimmt, und da gebe ich dir recht, weil er sich als fünftes Rad am Wagen nicht mehr wohl fühlte. Aber hat man gegen die Liebe eine Chance? Selten oder?
Vielen Dank für deinen Kommentar.

von Gero Hard, 28.05.2022 13:40 Uhr

0

Puh...

das ging ja noch mal gut (mit der Geschichte meine ich) aber wenn Peter nicht gewesen wäre ... was dann? Das mit in Thailand sich sooo leicht zu finden führte natürlich zwangsläufig zum guten Ende. Dass der gute Freund aber so einfach in der Geschichte untergeht finde ich Ihm gegenüber wiederum sehr ungerecht lieber Autor!
von RosaPanther, 28.05.2022 13:05 Uhr

0

Wieder mal ganz große klasse

Hallo Gero Hard,
vielen Dank für deine super Fortsetzung.
Liebe Grüße
heinz

von MickeyBlueEye, 28.05.2022 12:09 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen