Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 10,

Danicas Besuch auf dem Amt endet nicht mit dem gewünschten Erfolg. Doch ihr Vater hat noch ein Ass im Ärmel, das sie für ihn ausspielen soll. Das bekommen Mitsch und Dennis zu spüren. Linda dagegen freut sich wieder mit Tom vereint zu sein und hat für ihn eine besondere Überraschung.
Mama, Schlampe, Schwager, Polizei, Arzt, BH, Fingern, Das erste Mal, Toilette, Doktor

Lindas Suche nach Liebe 10

von rudirabe
18.03.2023

Gesamt
4,98
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,99
Handlung
5,00
Charaktere
4,98
Umgebung
4,98
Erhaltene Bewertungen: 325

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Top - wie jede Folge!

Du schaffst es immer wieder, neue Spannung aufzubauen, wenn man kurz zuvor noch dachte, was soll jetzt noch von wem spannendes kommen.
Ich fiebere mit und schaue wie immer jeden Tag gespannt nach, ob nicht schon wieder eine neue Folge von dir online ist.

von KaSo, 29.03.2023 16:25 Uhr

0

Ein herzliches Dankeschön

Auch für diese neue, wieder sehr schöne Folge ein herzliches Danke. Ansonsten ist schon alles geschrieben.

Ich hoffe nicht auf einen bösen Aprilscherz.

beste Grüße
Andreas

von exdriver, 27.03.2023 14:20 Uhr

0

Folge 11

Morgen ist zwar Samstag, aber der nächste Rudi-Rabe-Tag ist erst eine Woche später. Das ist - Luft anhalten! - der 1. April. Ob wir da allesamt ordentlich in den April geschickt werden?
Bei Rudis großartiger Phantasie und Überraschungsgabe ist nichts unmöglich.

von buddy1801, 24.03.2023 10:19 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Mehr kann man nicht dazu sagen was nicht andere bereits schön gesagt oder geschrieben haben. Wir sind immer wieder überrascht von deinen vielfältigen handlunsstraengen. Was du alles zu Papier bringst einfach phaenomenal. Wir freuen uns auf Teil 11.
von angelikasexy57, 24.03.2023 07:52 Uhr

0

Intrigen und andere Liebeleien...

Hallo Rudi, wieder einmal etwas unerwartetes eingestreut. Tochter und Vater können es nicht lassen ihre verlorenen Felder brach zu lassen. Es muss immer noch etwas eingestreut werden.
Die zarte Liebe von Linda und Tom braucht auch wieder eine Nahrung. Jetzt zeigt sich die Vertrautheit und Verbundenheit von Linda zu Tom in der Nacht der Liebe.
Dennis lässt sich nicht klein kriegen und hat gute Freunde auf ganzer Linie. Den kleinen "Eva-Krieg " bekommen die Beteiligten auch in den Griff.
Bitte weiter so auch wenn die Wartezeit lang erscheint....

von renni165, 21.03.2023 09:41 Uhr

0

Lindas Suche nach Liebe 10

Hallo Rudi, Dir ist wieder eine tolle Fortsetzung gelungen! Und ein Ende, nach dem jeder auf die nächste Geschichte süchtig gemacht wird und mit Spannung erwartet. Vielen Dank dafür.
Gruß, EberHeu

von EberHeu, 21.03.2023 08:47 Uhr

0

Danke

Es wurde ja schon soo viel treffendes gesagt…

Wir sind der Meinung, das war Spitze ( einmal mehr.. )

von Nikkita, 21.03.2023 00:48 Uhr

0

Sehr gut!!

Danke für dieses Folge es gibt noch viele Handlungsstränge die weiter bedient werden wollen. Ich würde mich freuen wenn Linda's Halbschwestern von ihr mit dem Opa bekehrt werden!!
Gruß Rolf

von Rolli, 20.03.2023 23:00 Uhr

0

Immer wieder Paltke!!!

Moin Moin Rudirabe.
Vielen Dank für die wieder sehr gelungene Fortsetzung.
Paltke kann es nicht sein lassen.
Er schafft es noch, dass seine Danica doch noch in den Knast kommt.
Jetzt bin ich gespannt, wie es Linda gelingt mit dem Menü zu punkten.
Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Ideen und viel Gesundheit.

Liebe Grüße Sigarni

von Sigarni, 20.03.2023 19:41 Uhr

0

Danke

Ich bin jedes Mal positiv überrascht, wie du es schaffst, uns alle 14 Tage so eine schöne Fortsetzung von immerhin über 140 Seiten in dieser Qualität zu bieten. Das sind immerhin mehr als 10 Seiten pro Tag, ohne in irgendeiner Form nachzulassen. Meine Anerkennung. Bleibe gesund, dass du deine Fangemeinde weiter so gut unterhalten kannst.
Viele Grüße
Matthias

von Opa Matti, 20.03.2023 11:27 Uhr

0

Wie immer klasse !

Wieder hast du uns eine tolle Fortsetzung geliefert und ich bin da mit all den Vorschreibern einer Meinung: Besser geht's nicht. Ich finde es einfach Wahnsinn, wie du nach all den Folgen die Übersicht behälst und weitere neue Handlungsstränge dazu kommen. Das soll dir und deinem Team erstmal einer nachmachen.
Ich drücke die Daumen das dir die Ideen noch lange nicht ausgehen.
Viele Grüße das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 20.03.2023 00:31 Uhr

0

Dankeschön

Dankeschön für die neue, wieder sehr schöne Folge. Ansonsten ist schon alles gesagt (geschrieben).
von JCWS, 19.03.2023 20:53 Uhr

0

Ach Danica

Sie ist ja nun schon so weit unten, dass es fast nicht mehr tiefer geht. Eventuell steht ihr noch ein Strafverfahren wegen falscher Anschuldigung bevor, dann mag sie ihrem Daddy hinter die schwedischen Gardinen folgen, denn eine Geldstrafe könnte sie ja nicht bezahlen. Schon spielt sie mit dem Gedanken, Dennis Wezer um Hilfe anzugehen. Aber solange sie an der Wahnidee festhält, die Welt habe ihr gefälligst alle ihre Wünsche zu erfüllen, solange wird da bestimmt nichts draus. Wie Dennis gegenüber dem Schuldirektor auf Eigenleistung besteht, so kann man auch von Danica eigene Bemühungen verlangen. Sie wird da noch sehr umdenken müssen. - Wird Linus Kampf demnächst mal wieder zum Klassentreffen einladen? Da wird es viel zu erzählen geben! Danke an Rudi Rabe für diese gut gelungene Fortsetzung!
von GordianIV, 19.03.2023 16:11 Uhr

0

Sprachlos

Ich bin sprachlos, du schaffst es immer wieder einen auf das Neue zu überraschen. Einfach nur toll!
von Cowboy1203, 19.03.2023 14:37 Uhr

0

Einfach top

Wie immer - jedes Kapitel ein Genuss zum lesen.
Und man fühlt sich wie in der eigenen Familie….
Einfach nur mal wieder DANKE an Rudi…
LG Bruno aus der CH

von swissman56, 19.03.2023 11:40 Uhr

0

Danke Danke Danke

Wieder eine tolle Fortsetzung, und das Linda in diesem Teil wieder einen größeren Anteil bekommen hat finde ich sehr gut. Ich finde das sie es verdient hat. Bin schon gespannt wie es mit dem Menue weiter geht, da kommt bestimmt wieder ein Knaller als Rudi. Nun müssen wir wieder 2 lange Wochen warten!!!!
von redflower, 19.03.2023 09:43 Uhr

0

Unglaublich

Es ist einfach nicht zu glauben, was Du hier geschaffen hast.
Nie hat mich eine Geschichte so in ihren Bann gezogen.
Leider kommt das Ende langsam näher und ich weiß, wenn es dann soweit ist, werde ich bestimmt Tränen vergießen.

Vielen Dank für wunderschöne Zeit, die Du uns immer wieder gibst.

Grüße aus Hamburg

Joerg

von Joerg, 19.03.2023 07:49 Uhr

0

Wider eine tolle Fortsetzung , Danke Rudi

Und wiedereinmal in schöner Regelmässigkeit haut Rudi eine tolle, unterhaltsame Folge raus und schafft es wieder, diesmal so ganz ohne !! Cliffhanger die Lust auf das weiterlesen zu wecken.. am liebsten schon Morgen.
Ich will mich jetzt nicht auch wieder in Lobeshymnen ergehen, Rudi kann es einfach und beweist uns das alle 14 Tage aufs neue ,dafür nochmals herzlichen Dank - möge es noch sehr sehr viele Folgen dieser Geschichte geben und Rudi noch nicht die Lust daran verlieren, diese "weiterzuspinnen"
Mögen die nächsten 14 Tage schnell verstreichen,das schlimmste ist die Wartezeit bis es weitergeht !

von postmann21, 19.03.2023 04:41 Uhr

0

Stark suchterzeugend!

Dank Rudi!!
Jetzt musste ich doch aus Neugier alle 'Suche nach Liebe' Folgen von Anfang an noch mal durchlesen. Phantastisch wie da kleine Dinge auftauchen, die dann einige Folgen später wieder aufgegriffen und wichtig werden. Sprich: Rudi hat einen großen Plan.
Was mich beschäftigt sind Annika und Fips. Ist er der nette Freier, der im paysex die große Liebe sucht und Annika retten will? Oder dann doch einer, der die Loverboy Masche durchzieht, Sascha 2.0 wird und Annika in die schlimmsten Abgründe der Zwangsprostitution stürzt?

von JollyRoger, 18.03.2023 21:42 Uhr

0

Danke!!

Lieber Rudirabe,
mir bleibt erstmal nur Danke zu sagen für Teil 10.

Es ist wieder ein typischer Rudirabe. Alte Handlungsstränge werden aufgegriffen und weitergeführt. (Linda und Tom, Mitch, Bianca und ihr Haus, Danica und ihr Leben) Was Du uns aber an neuen Handlungssträngen, zum Beispiel mit dem Schuldirektor präsentierst, steigert jetzt schon die Vorfreude auf kommende Folgen.

Denn seien wir mal ehrlich bis zu den Folgen mit Felix, Emil und den beiden Hexen als Hauptpersonen wirst du uns noch locker 90 Folgen präsentieren müssen. Das dir das Material bis dahin nicht ausgehen wird, zeigst du uns ja regelmässig im 14 Tage Rythmus.

Daher bleibt mir zum Schluss nur noch einmal Danke zu sagen und zu hoffen, das du uns noch lange mit deiner Art zu schreiben und die Geschichte um die Weezers weiterzuführen erhalten bleibst.

P.S. Lass dich nicht hetzen. Qualität ist wichtiger als Schnelligkeit. Auch wenn 14 Tage verdammt lang sein können.

von Patrick Scheffler, 18.03.2023 18:59 Uhr

0

Mein Respeckt

Ich habe alle Folgen von Nummer 7 bis 9 im Krankenhaus verfolgt und hat mir geholfen, das warten auf Genesung zu erleichtern. Die Nr. 10 habe ich wieder an meinen PC lesen können und war hin und her gerissen über die Themen, welche hier beschrieben wurden. Mein Respeckt Rudi und mache weiter so. Lass bitte die 14 Rage schnell vergehen. Wir warten alle schon darauf. Bigman
von Bigman, 18.03.2023 18:28 Uhr

0

Schade,

Viel zu kurz. So toll geschrieben man möchte einfach weiterlesen. Wichtige Stränge weitergeführt, neue kleine Stränge angefangen alle mit interessanter Perspektive. Auch wenn der 14 tägige Abstand sinnvoll ist möchte man es sofort haben. Mach weiter so.

Übrigens ein sehr buchstabenreiches Wochenende - vier gute Autoren lieferten schöne Fortsetzungen.

von jömi, 18.03.2023 15:41 Uhr

0

Magicmicha

Dankeschön Rudi..... für wieder eine spannende tolle Folge von Linda und ihrem Anhang. Danica ist gefährlich. Es tun sich 3 Wege auf. Fürchterliche Rache und dann Gefängnis. Oder landet auf der Straße.... oder sie tut sich was an und landet in der Psychiatrie. Alles ist möglich. Ihr Vater wird lange sitzen. Der Prozess um die Borst steht noch aus. Linda bereitet ihre Prüfung vor. Die Eltern und die Wezers dürfen das testen. Aber auch so wachsen Linda und Tom immer mehr zusammen. Ich bin gespannt wohin es sich beruflich schlägt. Kanada.... da wohnt eine der letzten Verwandten von Dennis soweit ich weiß. Mitsch ist auf der sicheren Seite. Aber für Linda wird es Zeit ihren Verein klar zu machen wen sie liebt. Da würde ich zuerst an ihrer Stelle die Maresa einweihen. Der Neubau bietet Platz für eine weitere Ferienwohnung ganz oben. Damit könnte man den Engpaß lösen. Bleib weiter so am Ball Rudi..... Gruß Michael
von MagicMicha, 18.03.2023 14:46 Uhr

0

Danicas Verbleib

Mir fällt dazu spontan die Rheinbrücke in Düsseldorf ein. Das würde sich auch positiv auf ihre Figur auswirken. Am besten zusammen mit Kevin Knoose, wenn der seine Haft abgesessen hat. Papa Paltke wäre in dieser Gruppe bestimmt auch gut aufgehoben...
von buddy1801, 18.03.2023 18:09 Uhr

0

Immer wieder Danke

Die Vorredner haben schon das Wichtigste geschrieben. Ich hoffe es geht, in der nächsten Folge, mit Linda und Tom mit großen Schritten weiter. Ihre Prüfung schaft sie bestimmt mit Leichtigkeit. Für Tom währe ein Aufsteigen in der Firma gut. Linda wird noch weiter lernen. Die "Nebenbaustellen" können ja auf die Folgen 11 bis 20 aufgeteilt werden.
Das Schlimmste ist die Wartezeit bis zur nächsten Folge.

von oldman65xxl, 18.03.2023 14:22 Uhr

0

Folge 10 und Mitte März

Das was Rudi da noch alles offen hat, könnte min. bis zum Sommer reichen - ich freu mich schon auf das, was noch alles kommen mag - ich hoffe es wird noch viel sein!
von Leser68, 18.03.2023 13:43 Uhr

0

Danke für T 10

Immer wieder für Überraschungen gut
von Chris69, 18.03.2023 13:43 Uhr

0

Danke

Ich kann mich nur meinen "Leidensgenossen" anschließen. Wieder eine schöne Fortsetzung. Die Lobrede spare ich mir, da ich kein Aufwärmen bekannter Tatsachen veröffentlichen will. :)

Seufz: Schon wieder warten.
LG
tiw1

von tiw1, 18.03.2023 13:18 Uhr

0

L10

Lieber Rudi,
nach langen Warten wieder eine sehr schöne Geschichte, daß warten hat sich wieder mal gelohnt. Ich kann mich in Dr Beurteilung nur den anderen anschließen und hoffen, daß noch viele, viele Teile folgen werden.
Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
Peter

von pit755, 18.03.2023 13:17 Uhr

0

mit deutscher Pünktlichkeit

hat uns Rudi wieder ein hervorragende 10te Folge geliefert.
wieder der Schlenker über Pahlkes Intrigenversuche und Danicas "Absturz" vom Glamourgirl bis hinab zur Putzfrau .. gleichzeitig mit dem Schuldirektor gleich mal wieder die Basis für eine neue, schöne Subgeschichte gelegt, die anderen Nebenschauplätze auch nicht vergessen und etwas aktualisiert - Einfach genial.

Das Pflänzchen "Liebe" von Tom und Linda natürlich auch weitergedeien lassen und auch Klein und Theresa kommen nicht zu kurz.

Für so eine Folgen Reihe würde sogar ein überkritischer Hr. Lambi sicher 12 von 10 Punkten geben wollen - Weiter so Rudi.


So wie sich die Geschichte entwickelt und aus den avisierten 4 Folgen ja schon wieder 10 geworden sind glaube ich ja doch, daß dir, lieber Rudi, diese Geschichte genau soviel Spass macht wie uns Lesern, die wir 14tägig sehnsüchtig auf neues Lese"Futter" aus der RudiRabe Geschichtenküche warten.

von Leser69, 18.03.2023 13:08 Uhr

0

teil 10

Immer Wieder ein Genuss! Danke für diesen neuen Teil!
MfG Hauke

von HaukeK, 18.03.2023 12:51 Uhr

0

danke herr rabe

lieber rudi ich kann mir nicht vorstellen auf das vergnügen alle 14 tage verzichten zu müssen bitte bitte bitte schreib noch lange weiter ich spreche glaube ich allen deinen Fans aus der seele danke für das was hinter uns liegt und ich hoffe es folgen noch viele viele teile deiner wunderschönen erzählung / geschichte / danke von deinem fan theo
von theo, 18.03.2023 12:29 Uhr

0

Ich sage es immer wieder: Genial!

Es ist immer wieder wunderbar eine Fortsetzung dieser Geschichte lesen zu dürfen.
Bei dem Namen Paltke fällt mir sofort der alte Spruch vom Hochmut, der vor dem Fall kommt ein. Auch die anderen in dieser Fortsetzung angerissenen Probleme harren einer Lösung. Wir, die Leser, können dem Autor nur danken und für die weiteren Fortsetzungen viel Erfolg wünschen! Dass die nächsten 14 Tage für uns eine harte Prüfung werden, ist zu befürchten. Aber es gibt ja, Gott sei Dank, die Möglichkeit die älteren Folgen der Geschichte nochmals zu lesen!

von Solodepp, 18.03.2023 12:22 Uhr

0

Es bleibt spannend - wie immer

Paltke kann es nicht lassen und fällt samt seiner stinkfaulen Tochter erneut auf die Nase. Das verschwiegene Konto in der Schweiz wird bestimmt auch noch auffliegen.
Lindas Einladung an Familie Norten betrifft bestimmt ihr Probemenü für die Abschlussprüfung und das "Restaurant" ist das Wezersche Esszimmer mit dem langen Tisch.
Mal sehen, wann die CaDeWe Annikas Privatpuff spitz kriegt und wie sie darauf reagiert.
Und dann hat der Rudi noch die Kunden aus Kanada, die Neuordung der IT bei WW und Wezer mit der Problemfrau Eva in der Hinterhand. Nicht vergessen: Es gibt noch Sofias 4. Kind, Nicole & Xander, Susis kleinen Toni und Jesolo...
Das reicht für zig weitere Folgen. Freuen wir uns drauf!

von buddy1801, 18.03.2023 11:52 Uhr

0

Linda 10

Und wieder hat uns Rudi in seine tolle Wezerwelt geführt. Pahltke´s können es nicht lassen zu stänkern. Linda kämpft mit allem Tricks. Und Dennis ist wieder überall Aktiv. Dadurch ist wieder eine Schreckliche Wartezeit bis zum 11. Teil vorgegeben. Mach weiter so Rudi.
Gruß Eberhard

von Garbanzo, 18.03.2023 11:40 Uhr

0

Herrlich

Hallo lieber Autor
Danke fürs weiterschreiben. Hat Spass gemacht zu lesen. Und diese Sprünge einfach göttlich. Bitte weiter.

von AnApke, 18.03.2023 11:38 Uhr

0

Lindas Suche nach Liebe 10

Erst einmal einen herzlichen Dank an Rudi und seine Mitstreiter für die Fortsetzung dieser schönen Geschichte. Da ging es ja wieder richtig zur Sache mit der "Internen".
Zum Schluss denke ich dass Tom in dem Restaurant Linda einen Antrag macht.

Liebe Grüße
Micha065

von Micha065, 18.03.2023 11:25 Uhr

0

Der Schluss ist das Beste

Wie immer eine schöne Geschichte. Aber der Schluß mit Blick auf die 11 ist das Beste. Ich habe so gelacht. Danke
von Frank Jost, 18.03.2023 10:20 Uhr

0

Tolle Fortsetzung

Nach eine Konsolidierungsfolge baut Rudi wieder Spannung auf. Die Prüfung von Linda kommt. Das Verhältnis zwischen Tom und seinen Eltern birgt einiges an Humor. Was wird aus Danica? Stellt sie an Mitschs Haus etwas an? Landet sie ebenfalls im Gefängnis?

Der Pausenhof birgt ebenfalls Potential und Teresa fiebert dem Neubau des Hotels entgegen. Ich bin begeistert und kann kaum die Fortsetzung erwarten. Was hast du noch alles mit uns vor?

von Hoschi, 18.03.2023 10:04 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen