Bewertungen & Kommentare

keine Kategorie

Ein Jahr. Eine neue Welt.,

Was bisher geschah: Mark hat seine Kindheit und Jugend in Ostfriesland als Sohn von Inhabern einer mittelständischen Firma unbeschwert verbracht. Nach seinem Abitur klären ihn seine Eltern, bevor sie nach Kanada abreisen, über ihren Reichtum auf. Mark zieht es nach Amsterdam in ein Nobelhotel und er
Tante, Meer, Beine, Sohn, Taxi, Orgasmus, Opa, Boot, Zug, segeln

Ein Jahr. Eine neue Welt.

von Viego
21.05.2023

Gesamt
4,93
Aufmachung
4,91
Schreibstil
4,97
Handlung
4,94
Charaktere
4,94
Umgebung
4,90
Erhaltene Bewertungen: 218

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Hier nun der zweite Teil der Geschichte. Da ich zurzeit eine Hand in Gips habe, dauert das Schreiben länger. Aber mit Hilfe der „besten Lebensgefährtin von allen“ (frei nach Kishon), die das Lektorat übernommen hat, konnte ich diesen Teil jetzt fertigstellen.
von Viego, 21.05.2023 14:54 Uhr

0

Wann geht es denn bitte weiter?

Die ersten beiden Folgen waren so viel versprechend!!

LG aus Florida

Thilo

von Drone Pilot Florida, 06.04.2024 13:13 Uhr

0

TOLL!!

Bitte mehr, viel mehr!!

Liebe Gruesse aus Florida

Thilo

von Drone Pilot Florida, 04.04.2024 01:50 Uhr

0

Fortsetzung?

Ein super Start, aber warum es jetzt nicht weitergeht erschließt sich mir nicht. Der Start war auf mehr angelegt, so schien es zumindest, wäre schade wenn unserem viel versprechendem Autor schon die Luft ausgegangen ist. Schön wäre es wenn er sich dazu äußern und ein bißchen Licht ins Dunkel bringen würde.
Gruß Igel

von Igel, 15.07.2023 23:28 Uhr

0

Guter Start

einer interessanten Story mit plastischen Charakteren. Hoffe auf baldige Fortsetzungen!
von Senator, 03.07.2023 20:10 Uhr

0

Warten....

Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulten müssen, werde wieder gesund!
von Locke, 03.07.2023 20:04 Uhr

0

Gute Besserung

Ich wünsche Dir eine gute Genesung und das alles Gut verheilt.
von Bennidoc, 02.07.2023 20:46 Uhr

0

Zwangsweise Auszeit

Man macht Pläne und dann kommt das Leben.

Bei mir leider ein Bruch vom Handgelenk. Erst kam nur die Hand in Gips und jetzt muss sie doch operiert werden.

Das bedeutet noch 8 Wochen, die mich vom flüssigen Zehnfinger System zum "Arafatsystem" (ein Anschlag alle drei Wochen) ausbremsen.

Aber für die vielen positiven Kommentare -gerade für meine erste Geschichte hier- möchte ich mich bedanken.

Kurz gesagt: Es wird weitergehen - aber leider nicht so schnell.

von Viego, 02.07.2023 20:32 Uhr

0

Schade!

Ich habe so auf eine Fortsetzung gehofft, aber es scheint sich nichts weiter zu entwickeln.
Dennoch danke für den ersten Teil!

von Interessierter, 02.07.2023 17:02 Uhr

0

So ein toller Einstand.....

und dann nichts mehr.....
Ich hoffe, das mit Viego alles in Ordnung ist.
Michael

von Michi, 27.06.2023 16:27 Uhr

0

Bitte weiter so

Hallo!
Ich fand die Geschichte echt spannend, aber jetzt hänge ich in der Luft.
Gibt es noch eine Fortsetzung??? Ein Jahr ist ja schließlich lange ;-)
in gespannter Erwartung
M.

von markm, 27.06.2023 11:20 Uhr

0

Fortsetzung?

Wäre echt Schade, wenn es nicht weiter gehen würde.-
von Leser68, 26.06.2023 20:23 Uhr

0

Tolle Geschichte

Ich hoffe auch das es mit dieser tollen Geschichte weiter geht. Bitte lass uns nicht hängen. Liebe Grüße Axel
von Axel, 21.06.2023 20:25 Uhr

0

Geht es irgendwann weiter?

Las Dich bitte nicht ewig bitten, mit dieser Geschichte weiterzumachen!
Oder war das nur ein Teaser, um die Reaktion der Leserschaft zu testen?
Habe allerdings selten so eine große Zustimmung für einen Erstling gesehen ...
Bitte! Mach endlich weiter ...!
Gruss Jochen

von jason59, 17.06.2023 00:04 Uhr

0

(Un)Geduldiges Warten

Eine sooo vielversprechende Geschichte schreit nach einer baldigen Fortsetzung. Ich kann den Webmaster verstehen, dass er so schöne Geschichten ‚streckt‘, bin aber sehr gespannt, wie es weitergeht.
von Interessierter, 09.06.2023 10:25 Uhr

0

Magicmicha

Eine wirklich spannende Geschichte die gerade erst dabei ist Fahrt aufzunehmen. Ein Jahr ist lang und es kann viel passieren. Bin gespannt auf welche Teile der Welt es Mark noch verschlägt. Weiter so mit spannungsbogen. Gruß Michael
von MagicMicha, 02.06.2023 22:14 Uhr

0

Einfühlsam

An den richtigen Stellen sehr gefühlvoll geschrieben wobei die emotionale Welle schön ausläuft. Spannende Geschichte über das Erwachsen werden. Spannend geschrieben ich bleibe bei Dir.
Vg Gitbert

von Gitbert, 01.06.2023 14:51 Uhr

0

Heel mui

Wie wir Ostfriesen dazu sagen. Toller Anfang, vielversprechend. Direkt mal den Autor gemerkt.
So mook man wieder.

von RedLionCC, 30.05.2023 22:52 Uhr

0

Interessanter Beginn

Dies scheint mir eine sehr interessante Geschichte zu werden. Der Einstieg ist schon mal sehr gut gelungen. Der Schreibstil gefällt und ist flüssig. Ich hoffe auf eine lange und interessante Geschichte mit vielen Fortsetzungen.
von berlie112, 25.05.2023 18:03 Uhr

0

Mark, ein echtes Glückskind

Beim Hotel und was da so läuft, hat Mark ja echt Glück. Und dann kann er auch noch nebenbei einen Betrüger eins auswischen.

Bin schon gespannt, wie das noch weiter geht.

von Leser68, 25.05.2023 15:31 Uhr

0

Wohltuend anders

Zunächst einmal: Keinen Stress aufkommen lassen! Klar, die Geschichte hat so gut angefangen, dass man am liebsten sofort weiterlesen möchte, aber die Drängler haben keine Vorstellung davon, wieviel Zeit es braucht, gute Qualität zu Papier zu bringen.
Die Handlung wird erfrischend zügig - manchmal vielleicht ein bisschen zu rasch - aufgebaut, der Schreibstil ist flüssig und bisher ohne störende Rechtschreib- und Grammatikfehler. Die Geschichte bietet schon jetzt eine große Fülle von Möglichkeiten der Entwicklung. Mal sehen, ob sie - wie so manche Monumentalwerke - die Leser mit unübersehbaren Mengen an Personen und Handlungssträngen konfrontieren wird. Ein absolut vielversprechender Beginn, der Lust aufs Weiterlesen macht! Gutes Gelingen!

von futec, 25.05.2023 09:46 Uhr

0

Könnte länger werden...

Kompliment für diesen super tollen Einstiegsplot... Erotik und Sex dabei aber ansonsten denke ich wird das ein sehr feiner Wirtschaftskrimi im Verlauf. Ähnlich anderer hier viel gelesenen und über den Klee gelobten Serien. Ich freue mich schon drauf und hoffe inständig, das wir uns hier nicht in einem zwei Wochen Rhytmus befinden, damit man gedanklich schnell wieder den Anschluss findet. Aber weiter so... freue mich auf viele weitere Folgen

Anbeka

von Anbeka, 24.05.2023 01:02 Uhr

0

Danke!

Der Anfang gefällt mir richtig gut! Hoffe auf weitere Fortsetzungen :-)
von Nikkita, 23.05.2023 20:28 Uhr

0

Tolles Werk schön zu lesen

Schöne Gescjichte mit Potenzial für einen Krimi. Was mir auch gefällt das die Erotischen Szenen nicht den Ablauf bestimmen. Es ist ein guter Anfang mit der Hoffnung auf viele solcher tollen Teile.
von redflower, 23.05.2023 13:36 Uhr

0

Interessanter Plot

Romanze noch nicht, Sex zur Zeit eher periphär, es ist eine weitere Wirtschaftsgeschichte. Im Moment anscheinend ein bischen mit Crime.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Handlung ist derzeit nicht zu dicht und mit zu vielen Fortschritten gespickt, Hoffentlich bleibt das so.

Ein vielversprechender Anfang mit vielen Möglichkeiten, da es ein großer multinationaler Konzern mit vielen Firmen - sprich Episoden - in vielen Ländern ist.

Ich freue mich schon auf eine baldige Fortsetzung.

von jömi, 23.05.2023 09:39 Uhr

0

Vielversprechend

Toll, weiter so!
von gxme@gmx.de, 22.05.2023 20:52 Uhr

0

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:

ein sehr vielversprechender Anfang, der wirklich Lust auf MEHR macht.
Schöne Grüße, C.

von Chevalier, 22.05.2023 20:40 Uhr

0

Sehr gut

Wieder ne sehr gut neue Serie hoffe auf viel weitere Teile.
Gruß
Bernd

von Bernd621, 22.05.2023 20:39 Uhr

0

Schöner Start

Mit vielen Möglichkeiten für viele Fortsetzungen.
Gerne weiter so

von Hejoth, 22.05.2023 19:58 Uhr

0

Schön

Wenn es in diesem Stil weitergeht kann es mir gefallen
von KarlHH, 22.05.2023 18:44 Uhr

0

Super Start

Zunächst einmal vielen Dank an den Autor.Zügig geschrieben, die Protagonisten werden nett eingeführt,der geneigte Leser lechzt jetzt schon nach der Fortsetzung. Wir warten also mit Ungeduld.
Bravo und weiter so!!!

von Justus, 22.05.2023 14:03 Uhr

0

Lieber Viego,

dies ist ein wirklicher toller Beginn einer faszinierenden Geschichte. Sie macht wirklich Spass und erzeugt "hunger" auf die nächsten Teile.
Ich freue mich und warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Volker

von VoBu1958, 22.05.2023 12:25 Uhr

0

Interessanter Beginn

Hallo Viego, ein neuer Name im Portal und ein interessanter Beginn einer neuen Geschichte. Ich hoffe, dass es so weiter geht und sich das Geschehen spannend weiter entwickelt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. LG Axel
von g1axel, 22.05.2023 11:52 Uhr

0

Verspricht einiges!

Eine Story, die viel verspricht und auch einiges halten kann, wenn Stil und Handlung weiter entsprechend gepflegt werden. Ich bin gespannt auf Weiterungen mit interessanten Schauplätzen und Aktionen, die sich weltweit abspielen, da die Familie ja international verknüpft ist. Also, mein Interesse ist geweckt.
Gruß Rudolf

von pokemon2904, 22.05.2023 11:30 Uhr

0

Jahr

Bitte weiter schreiben ✍️, warte gerne auf die Fortsetzung der Geschichte.
von Mario0472, 22.05.2023 08:32 Uhr

0

Toller Beginn

Es hat richtig Spaß gemacht diesen Teil zu lesen!! Ich gespannt wie es weiter geht!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 22.05.2023 07:07 Uhr

0

Tolle Story

Das ist ja mal ein sehr gelungener Start für eine wie ich hoffe umfangreiche Geschichte. Ich freue mich sehr auf noch möglichst viele weitere Episoden. Viele Grüße, Uli
von Uli_B., 22.05.2023 05:07 Uhr

0

ein Jahr

Ich sage nur Stark.Toller beginn.
von spijkamen, 21.05.2023 23:04 Uhr

0

Ein toller Start in eine neue Reise, die ich gerne lesend begleiten möchte.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Beste Grüße

von myhome13, 21.05.2023 21:57 Uhr

0

Super geschrieben

Super geschrieben, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
von Meisterbaer55, 21.05.2023 21:50 Uhr

0

Gelungener Auftakt

Das ist ein sehr gelungener Auftakt für einen hoffentlich lange Serie.
Das Selbstbewusstsein und Auftreten des Protagonisten ist etwas überhöht, erinnert an klassische Spionagegeschichten a'la James Bond. Es ist ein interressantes Sujet mit viel potential, das genau von dieser leichten Überspitzung lebt.

Wieter so.

von alexvijv, 21.05.2023 20:59 Uhr

0

Gefällt mir!

Eine Geschichte in der es gleich los geht. Freue mich auf den nächsten Teil.
von Cowboy1203, 21.05.2023 20:51 Uhr

0

Weiter so!

Ein sehr vielversprechender Anfang in einem sehr schönen Schreibstil …
von Interessierter, 21.05.2023 20:30 Uhr

0

Guter Anfang

Diese neue Story beginnt sehr vielversprechend. Ortographisch und sprachlich gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Spannung liegt in der Luft und es kann gern eine längere Geschichte werden.
Bitte weiter so, das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 21.05.2023 19:38 Uhr

0

Ein Jahr

Ein sehr guter Beginn, ich kann mich den anderen Lesern nur anschließen, die Spannung und die Neugier für die nächsten Fortsetzungen sind gelegt.
Mal sehen, wie sich die Handlung durch den Autor weiter entwickelt.
Einen schönen Sonntag
Peter

von pit755, 21.05.2023 18:46 Uhr

0

Vielversprechender Auftakt

Der Beginn dieser augenscheinlichen Reihe ist hervorragend gelungen. Er lässt viel Gestaltungsspielraum zu. Die Spannung ist geweckt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
von mister_fb, 21.05.2023 18:30 Uhr

0

Beachtlicher Auftakt

Wenn die weiteren Folgen dieses Niveau halten, entsteht hier eine sehr lesenswerte, spannende Erzählung. Wird sie sich nur um Mark Berger drehen, oder spielt die ganze Firmengruppe Berger mit? Dann wären Teilhandlungen möglich, die sich weltweit abspielen - es ist überhaupt nicht abzusehen, wohin die Leser geführt werden können
von GordianIV, 21.05.2023 18:02 Uhr

0

Spannend geschrieben,

aber richtig los geht es wohl erst in den Fortsetzungen, die es hier augenscheinlich geben soll. Ich freue mich darauf...
von Harald54, 21.05.2023 17:20 Uhr

0

Spannend und ich hoffe auf viele Folgen

Toll geschrieben, spannend und ich war entsetzt das es schon zu ende war. Ich hoffe auf viele spannende Folgen.
von Emil, 21.05.2023 17:13 Uhr

0

Tolle Geschichte mit Potential

Bitte bald die Fortsetzungen schreiben ;-)
von Ikarus67, 21.05.2023 17:08 Uhr

0

Toll und spannend

Liest sich sehr gut. Nur beim Wechsel der Personen habe ich manchmal Schwierigkeiten. Ich hoffe es gibt noch viele Fortsetzungen.
von oldman65xxl, 21.05.2023 17:08 Uhr

0

neue Serie!?

Diesmal nicht die oberen 10000 sondern die obersten 100. Es wird immer elitärer...
Guter Stil, saubere Rechtschreibung und eine Story, aus der sich viel machen lässt.
Sehr schön! Ich warte auf weitere Teile!

Gruss Jochen

von jason59, 21.05.2023 17:07 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen