Geschichten bei l2f kaufen?
Bis Ende April war es ganz einfach und geordnet: es gab eine Seite Shop (da waren alle kaufpflichtige Storys enthalten) und die Seite Neue Geschichten.
Und das waren ganz viele!
Jetzt, wenn man l2f öffnet, erscheinen zunächst 6 "beliebteste Geschichten" - wobei unklar ist, wer oder wonach diese Auswahl getroffen wurde; und danach kommen 6 "neue Geschichten". Und siehe da: da gibts welche mit grüner Taste und welche mit grauer Taste - bunt gemischt. O.K., kann meinetwegen so bleiben. Aber daß jetzt plötzlich Storys, die bisher kaufpflichtig waren, einfach so kostenfrei sind? Ich habe 30 Geschichten gekauft - und fühle mich verarscht! Alle diese Geschichten sind jetzt frei verfügbar. Selbst die "Mutter der Kaufstorys" Linda Folge 50 ist freiverfügbar. Und weiter: aus Bemerkungen und Berichten ist abzulesen, daß die Autoren künftig eine Beschränkung der Kaufpflicht auf 2, 3 oder 4 Wochen vorgeben können/müssen. Sind danach alle Storys bezahlfrei verfügbar? Dann muss ich nur die "Sperrfrist" abwarten und kann danach kostenfreit lesen. Also für macht das zumindest ökonomisch keinerlei Sinn. Aber dafür wurden die Preise für Kaufpflichtige Geschichten exorbitant angehoben! Als Ausgleich werden jetzt offenbar Feelpoints eingeführt. In meiner Jugend hat man Rabattmarken eingeklebt, und dann 2,50 DM zurück erhalten. Das nannte man Kundenbindung! Macht l2f das jetzt auch, nur digital?
Kann es sein, dass du bei Linda 50 über die kostenfreie Leseprobe gestolpert bist?
Das ist mit der neuen Darstellung leider nicht mehr so gut ersichtlich.
Die eigentliche Story ist als kostenpflichtig markiert.
Hallo Geschichtenleser, vieleicht ist die Ansicht bei anders (da ich die Folge 50 bezahlt habe), aber ich sehe einen grünen Button!
Hallo Leviatan,
ich vermute, dass Du bei der Durchsicht der Geschichten mit Deinem Namen angemeldet warst. Dann werden die Geschichten, die Du bereits gekauft hast, ebenfalls grün angezeigt, allerdings sind es dann nicht nur 2 grüne Buttons für "Lesen" und "Hören", sondern es kommt nach ein dritter grüner Button für "eBook laden" hinzu (wobei diese 3 Buttons kleiner sind und nur Symbole zeigen).
Im Hilfebereich ist nachzulesen, dass die Autoren ihre Geschichte entweder permanent kostenlos oder kostenpflichtig schalten können, daneben aber auch für 1, 2, 3 oder 4 Wochen kostenpflichtig und danach kostenlos.
Und was grüne und graue Buttons bedeuten "weiss man einfach", weil es nirgendwo explizit beschrieben ist...
Viele Grüße
Ralf