Auf der Flucht verö...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf der Flucht veröffentlicht am 03.07.2026

9 Beiträge
5 Benutzer
165 Reactions
290 Ansichten
(@executor)
Benutzer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Themenstarter  

Ich, David, der einzige Sohn von Gerhard und Karoline Brunner, muss jetzt meine ungewöhnliche Geschichte loswerden. Begonnen hat es damit: Ich ging mit 16 Jahren noch auf das Gymnasium. Nach einer langen Zeit des Streits zwischen meinen Eltern, hatten sich Mama und Papa getrennt und sich letztendlich auch scheiden lassen.   Das war für mich hart, aber logisch und konsequent, denn der nahezu täglichen Auseinandersetzung zwischen Papa und Mama war nicht mehr auszuhalten. Die Scheidung zog sich dann noch hin und es dauerte etwas, bis man sich einigte. Das Gericht entschied dann, dass ich weiterhin bei meiner Mutter leben sollte und…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

👍 Romantiker0815, THOSCHIKA, Andi, Josla70, GS-Treiber, Otto Pille, Swiss99, asom, Tyler, thommy_berlin, mart58, Hain50, Sauerlandbaer, DeeKay, Koni, Thüringer, Etechniker, AM341, Noddy Hensley, mister_fb, VOB, bornfight, Kroko, Gottfried Mayer, tne, Neufundlaender, Bernd621, docT, Der Micha, stexx88, Roland, einsamerwolf180, Reinte, jömi, ralf_ka, g1axel, fritzchen2, Uli_B., jason59, Fahrlehrer, Harald54, Gatekeeper, Guenni, Schroti, Loddel, Arminius, Michl70, QTreiber, Hannesli, cumayassa, Axel, RosaPanther, Ompert51+, veleta, Winne180259, schjue20, uwe, aurora58, Sachsenfussel, Fritz850, tanja, R.Glien, jokü, lauser.kleiner, Anno55, Andreas2512, kloetzchenspieler, Dirk Scharf, Bernd_J, BaluDerBaer, Kuenstler, HaHaRo, Feininger67, Big Ben, Hejoth, Camikaatze, 19Wolle49, oldman65xxl, HaseHans17, Rolf, Hesse64, werner, bibeke, Vladimir, Wattwurm22, hydro, Andreas, JohnCreasy, xello, Bemo, Micha, Eljot23, Lieber3, Susisorglos, daoane, gbblond, Windfluesterer, Norbert, qjbx, fubo83, Reisender, Fishbed86, Leviatan, Gustavo, walteref, UliKa, stephi63, Starlook, Ditama, koelnfan, Rufus, 1407driver, maverik, schwob72, Marieposa, Smartman, Dicker_Baer, PitjeSan, michael24, Masseur.du, LesenderD, Kusi73, Holzi74, l2fLeser, Mr.Vain, Magdeburger, Sabine, Tender, Truckit, Manni73, Manni, wiprecht, Such1961, Josef112, deneb, Steffen, windflüchter, merlin70, Samsity, ruebe14, Esel, Ocean005, Gast, Gast, Gast, Pharao, tompas69, Gast, Gast, Gast, macianer, Redman, Gast, udo3908, Gast, Nala1971, shadowmia, Gast, HHenke, primic4, Danny, fresh2011, Gast, Gast, Gast
Zitat
(@locke)
Active Member Leser

RE: Auf der Flucht veröffentlicht am 03.07.2026

Wie immer: spannend wie ein Krimi, interessante Wendungen, gespickt mit etwas Erotik. 

AntwortZitat
(@ralf_ka)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich mag diese Mischung aus Krimi und Erotikgeschichte, auch wenn die zufälligen Verflechtungen der handelnden Personen miteinander etwas unrealistisch erscheinen (der neue Freund von Davids Mutter ist Vater von Elif, die auf die gleiche Schule geht wie David und beide mögen sich schon dort, auch wenn sie es nicht zeigen. Dann ist der Vater der neuen Freundin von Davids Vater ein Staatsanwalt in Spanien ...).

Was den Lesegenuss etwas trübt ist der Umstand, dass hier zwischen den einzelnen Absätzen 3 Leerzeilen auftreten (obwohl es in einigen wenigen Fällen auch nur eine Leerzeile ist). Ich dachte, das Problem hätte man inzwischen in den Griff bekommen.

LG

Ralf

AntwortZitat
(@leser-61)
Active Member Leser

Leider hat sich beim Namen der neuen Frau des Vaters ein Fehler eingeschlichen, einmal heißt sie Duena, dann Diana und zum Schluß Duana. So ein Flüchtigkeitsfehler kann immer mal passieren, lindert den Lesefluß nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Leser-61

AntwortZitat
(@executor)
Benutzer
Themenstarter  

Vielen Dank für den Hinweis, ich freue mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Natürlich habe ich die Fehler ausgebessert.

AntwortZitat
(@executor)
Benutzer
Themenstarter  

@ralf_ka Was soll ich dazu sagen, mir fällt nur ein - die Welt ist ein Dorf -. Spaß beiseite, mir fiel nichts Besseres ein.

AntwortZitat
(@carlo)
Estimable Member Leser

@executor 

Das Aktualisieren erklärt auch,  warum dieses Buch trotz Erscheinungsdatum 3.7. wieder etwas ... merkwürdig formatiert aussieht

Gruß

Carlo

AntwortZitat
(@ralf_ka)
Trusted Member Leser

@Carlo

Die zu großen Zeilenabstände zwischen den Absätzen waren auch schon gestern vorhanden (wie ich in meinem Beitrag um 23:53 Uhr geschrieben hatte), die Aktualisierung durch Executor erfolgte dann heute morgen, um die Namensverwechselungen bei Duena zu korrigieren.

Seltsamerweise gibt es aber auch einige Stellen mit korrektem 1-Leerzeile-Abstand. Das System spielt also auch mal Zufallszahlengenerator.

LG

Ralf

AntwortZitat
(@carlo)
Estimable Member Leser

Veröffentlicht von: @ralf_ka
Seltsamerweise gibt es aber auch einige Stellen mit korrektem 1-Leerzeile-Abstand

Das ist der grundlegende Denkfehler. Abstände zwischen Absätzen werden nicht durch Leerzeilen repräsentiert, sondern durch einen Abstand unter dem Absatz in der Formatvorlage des Textverarbeitungsprogramms.

Und so sollte es dann auch ins PDF oder epub übrnommen werden

Gruß

Carlo

AntwortZitat
Teilen: