Das Erbe Teil 1 veröffentlicht am 25.01.2023
Prolog Das ist meine Geschichte, Paul Morgener, achtundzwanzig Jahre alt, von Beruf Soldat. Schlank, fast zwei Meter lang, eher ruhig, bodenständig und sportlich, Kampfsport und früher ein ganz passabler Zehnkämpfer.…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Erbe
Bin gespannt wie es weitergeht, gut geschrieben.
Macht Spaß
Sehr spannend geschrieben, interessante Geschichte und ich gebe gern zu, dass ich auf die Fortsetzung freue.
Vielen Dank für das Schreiben
Freue mich auf den / die nächsten Teil(e)
Sehr gut geschrieben, wenige, nur ganz kleine Fehler. Mit interessanten, detailierten, Hintergrundinformation über Abläufe. Macht Spaß auf mehr. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
// Peter
Erbe #1
Solider, manchmal sehr ausführlicher und sich teilweise auch wiederholnder Einstieg in eine wohl doch längere Geschichte.
Erinnert vom Plot ein bisschen an Rudi Rabes Wezer-Clan.
Der ist aber nun wirklich kein schlechtes Vorbild ...
Bin gespannt, wie und wann es weitergeht.
Da doch eine Reihe Flüchtigkeitsfehler und relativ viele fehlende Kommas auffielen - Schreib mich an, wenn Du einen Beta-Leser vermissen solltest!
Gruss Jochen
Schön
Den tollen Cliffhanger vom letzten Teil schön ausgebaut. Neue Fäden entwickelt und angefangen. Den Fußball mit eingeflochten. Echt genial!
Wann kommt die Fortsetzung?
Sehr spannend geschriebene und detailliert geschilderte Abläufe. Der Knall in der (bisherigen) Beziehung dürfte in der nächsten Folge kommen. Auch auf die Schilderung, wie die "Abflugtickets" für einige Leute des bisherigen Führungspersonals überreicht werden, freue ich mich schon.
Zwei Wermutstropfen habe ich aber auch:
a) Rechtschreibung, Satzbau. Da bin ich an der ein- oder anderen Stelle doch etwas gestolpert. Jemand, der Korrektur liest, hätte da sicher einiges von entschärft.
b) Egal wie lange die Wartezeit bis zum Erscheinen von Teil 2 sein wird - sie ist auf jeden Fall zu lange!
Das Erbe
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ein interessanter, wenn nicht gar spannender Einstieg, der leider durch ein oberflächliches oder fehlendes Lektorat einige Schwächen aufweist.
Im Erzählstil gut und flüssig zu lesen, einige, wenige Längen, die aber zum Aufbau notwendig scheinen, stolpert man stellenweise leider über Komma, Satzbau und Rechtschreibung. Hier den Vorschlag des Vorkommentators eines aktiven Korrekturlesers/Lektors aufnehmen.
Bitte auch versuchen eine gute, zeitliche Taktung umzusetzen (jede, Woche/alle 14 Tage).
Es kann nach dem Einstieg sehr gut (und auch gerne länger) werden!
Super
Tolle Geschichte. Bitte weiter so!
Das Erbe
Sehr schöne Geschichte, weiter so! 98 % der Leser verstehen den Inhalt auch wenn Fehler enthalten sind. In anderen Geschichten mit Lektoren sind teilweise auch noch Fehler. Fehler sind menschlich, fehlerfrei war auch Jesus nicht.
Mit lieben Grüßen
Hudi
Guter Anfang
Die Story macht neugierig. Warte dringend auf den nächsten Teil.
Die Geschichte ist für dieses Portal im Moment etwas ungewöhnlich, wenig Romanze. Das macht sie aber gerade interessant. Der Anfang macht Hoffnung auf viele Fortsetzungen. Eine Nähe zum Wezer-clan kann ich nicht feststellen, ausser das es ein Familiensaga zu werden scheint. Also viele gute Ideen, dass die Leser lange was davon haben. Die Geschichte selber lässt leicht über die kleinen Fehler hinwegsehen, ausser man ist Germanist.
Also Danke und bis möglichst bald
Spannend
Gute Storry,
und wie schon geschrieben wäre es für dich sicherlich hilfreich sich einiger Lektoren zu bedienen (welche die Geschichte dann früher zu lesen bekämen). Schreibstil nebst Erzählweise sind gut und man kann trefflich in die Geschichte eintauchen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Tom
Weiter so
Toller Beginn, gut geschrieben. Bitte weiterhin so spannend schreiben.
mir hat ein Autor mal gesagt, dass es genügend Angebote gibt, die wenigsten Lektoren würden aber aktiv und intensiv rückmelden, sondern nur die Geschichte vorab lesen wollen.
Da muss ein Autor/in dann auch richtig selektieren, mit wem er arbeitet.
@Hudi @jömi - ich unterstelle, dass die meisten Autoren, welche soviel Arbeit investieren, auch diese doch auffallenden Schnitzer nicht haben wollen. Bei eigenen Texten ist man aber selbst hinterher 'betriebsblind' deswegen lasse auch ich immer gegenlesen 🙂