Das Erbe Teil 1 ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Erbe Teil 1 veröffentlicht am 25.01.2023

54 Beiträge
50 Benutzer
1362 Reactions
157 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Prolog Das ist meine Geschichte, Paul Morgener, achtundzwanzig Jahre alt, von Beruf Soldat. Schlank, fast zwei Meter lang, eher ruhig, bodenständig und sportlich, Kampfsport und früher ein ganz passabler Zehnkämpfer.…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jerryhund44@googlemail.com, Micha5001, Guenni and 1350 people reacted
Zitat
(@voob66)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
 

Das könnte der Anfang für eine schöne lange Geschichte sein. Ich freue mich auf den zweiten Teil.



   
AntwortZitat
(@kleinerdrache)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Sehr guter Anfang, liest sich sehr gut und flüssig. Gut etwas wenig Erotik im ersten Teil, aber kann ja alles noch kommen. Ich mag ja Autoren die eine Komplexe Geschichte aufbauen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.



   
AntwortZitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!
Ein sehr gelungener Auftakt. Ich finde die Geschichte bisher schon toll!



   
AntwortZitat
(@swissman56)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Bitte unbedingt schnell weiter….kann’s kaum erwarten



   
AntwortZitat
(@ravensreader)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3
 

Das Positive:
Die Geschichte hat Potenzial, es gibt die Möglichkeit mehrere Nebenstänge zu etablieren.

Das Negative:
Die Fehler in Satzbau und Orthographie. Die ständig auftauchenden Logikfehler (zB Anzahl der Bereichsleiter/Prokusisten wechselt ständig zwischen 3 und 4, Aufbau und Lage des ausführlich beschriebenen Hauses, Fehler im Zeitaublauf -Email des Vertriebsleiters an die gesamte Firma und nachfolgendes Gespräch des Liegenschaftsleiters mit dem Protagonisten und dessen Vorstellung als Sohn und neuen Geschäftsführer und dabei fehlender Hnweis auf oben genannte Mail-)

Grundsätzlicher dramaturgischer Fehler ist der bereits erfolgte Tod der Mutter. Die Geschichte wäre tiefer geworden, wenn der Sohn den Tod des Vaters erfahren hätte mit den ganzen Hintergründen und hätte dann seine (noch lebende) Mutter mit deren Lebenslüge und den Nachteilen für sein Leben konfrontieren können.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Spannender Start der Geschichte wo sich aber einiges noch an Ungemach androht. Ich bin gespannt was mit Rosi ist. Da ist auch eine böse Vorahnung vorhanden. Einfach am Ball bleiben... der Spannungsbogen passt.



   
AntwortZitat
(@thomas-i-wheil)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 5
 

Die Geschichte liest sich sehr gut. Sie bietet ein reichhaltiges Angebot an Möglichkeiten, die hoffentlich ausgereizt werden.
Ich habe das Gefühl, ein neuer Autorenstern kündigt sich an.
Weiter so.



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Ein interessanter Anfang, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die doch recht häufigen handwerklichen Fehler, die viele Leser sogar davon abhalten weiter zu lesen, fallen dadurch weniger ins Gewicht. Ein Korrekturleser könnte das Ganze wirklich zum idealen Leseerlebnis werden lassen. Auf jeden Fall solltest du die Geschichte weiterschreiben, sie hat alles Potential, ein echter Hit zu werden!



   
AntwortZitat
(@neggel)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich finde deine Geschichten sehr sehr gut. Kann man auch auf anderen Plattformen mitlesen?



   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: