Heaven Teil 14 verö...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heaven Teil 14 veröffentlicht am 23.07.2023

44 Beiträge
32 Benutzer
1735 Reactions
86 Ansichten
(@cafe-au-lait)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Schlachtplan Christina erwachte spät an diesem Morgen. Das Erste was sie fühlte war der warme Körper an den sie gekuschelt war. Sie wollte mit geschlossenen Augen über Benjamins Brust streichen.…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Olygraf, rotkäppchen, Een Noordlicht and 1731 people reacted
Zitat
(@redflower)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Für mich ist das einer der besten Teil der Geschichte. Er hat alles was man sich wünscht Privatleben, Erotikszenenund vorallem das große Herz von Chrissy kommt hier zum Tragen. Sie verkörpert einfach alles von der knallharten Geschäftsfrau bis hin zu einer tollen Mutter in spe. Mach weiter so da macht das Warten auf den nächsten Teil nichts aus. Beißt einer Vorfreude.



   
AntwortZitat
(@mister_fb)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 15
 

Wieder eine gelungene, abwechslungsreiche und vor allem äußerst spannende Fortsetzung. Auch die nächste Folge wird es mit Sicherheit werden. Ich warte mit Ungeduld.



   
AntwortZitat
(@spijkamen)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
 

Es ist einfach fantatisch was du hier für eine Geschichte aufs Papier brings.Du könntest das auch als Buch rausbringen. Uwe



   
AntwortZitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

Phantastisch geschrieben.
Das Pflege/Adoptivkind im Haus, das war zu vermuten, auch die Nummer mit Zlatan, das wird aber irgendwann ein Dreier.....sprich Doppeldecker oder Sandwich.
Ben goes USA, damit ist er aus der Schusslinie. Das dumme für Chrissi ist, dass sie zu emotional bei ihm ist, sonst könnten sie bei einem gemeinsamem Projekt die Pflaume glühen und die Zigarre rauchen lassen.
Aber seis drum, danke für den perfekt geschriebenen Teil.



   
AntwortZitat
(@gerd1970)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 7
 

Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Liebe zu Details der Autor die Geschichte gestaltet. Entweder hat er einen großen Beraterstab oder sehr, sehr viel gesehen auf dieser Erde. Ein Außenstehender kann nur staunen, wie virtuos Vorgänge so geschildert werden, dass sie auf jeden Fall plausibel daherkommen. Das macht die Geschichten zwar länger, für manche, die auf anderes scharf sind, vielleicht sogar langweiliger, für viele jedoch immer wieder ein Genuss. Dickes Kompliment!



   
AntwortZitat
 Leon
(@leon)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Chris stellst du top vor, sozial, fair, erfolgreich und sehr sympathisch. Aber im Zusammenhang mit den gewaltigen Waldbränden in Süd-Europa musst du sie nicht mit 300 Sachen über die Autobahn brettern lassen, das geht sicher auch umweltschonender.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Bei allem Verständnis für Benjamins Trotzreaktionen, das ich mir mühsam erworben habe, halte ich doch an der Ansicht fest: Ben ist nicht teamfähig, zumindest dann nicht, wenn Christina im Spiel ist. So lässt sich weder eine persönliche Beziehung noch eine geschäftliche Partnerschaft führen. Deshalb ist es eine gute Entscheidung, ihn von der Bildfläche zu entfernen. Die Frage stellt sich, warum der Autor diese Person so gestaltet hat. War von vornherein geplant, ein Zerwürfnis herbeizuführen? Jetzt kann sich Christina zu einer erfolgreichen und liebevollen Frau entwickeln, die dazu keinen Partner an ihrer Seite braucht. Für die Kanzlei ergeben sich allerdings neue Probleme. Weder Friedrich Asmussen noch Chris stehen ihr in Vollzeit zur Verfügung. Wird dies dem Ansehen der Anwaltssozietät schaden? Und ein Hinweis an die Hamburg-Kundler: Das Verwirrspiel mit den Ortsnamen soll womöglich gerade verhindern, dass die fiktiven Vorgänge in der Realität lokalisiert werden können.



   
AntwortZitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Grosses Kino, herzlichen Dank!
Ich freu mich riesig auf den nächsten Teil.



   
AntwortZitat
(@cafe-au-lait)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Dieses ist eine Bewertung aller bisherigen Teile:
Positiv:
Riesige Handlung, viele unterschiedliche Charaktere, umfangreiche Handlungsstränge.
Negativ (ohne Besserwisser sein zu wollen):
Fehlende Kommata erschweren das Lesen, Gebrauch des Komparativs mit „als“ statt „wie“ (größer als, statt größer wie), Gebrauch der indirekten Rede mit Konjunktiv I statt Konjunktiv II (er sagte, er wolle etwas so machen anstelle er sagte, er würde etwas so machen wollen) und last, not least: der gedankenlose Gebrauch des Konkunktivs II mit „würde“ anstelle der jedem Verb eigenen Form (nicht ich würde es so machen, sondern ich machte es so).
Leider ist der Negativteil länger geworden und wird so der Bewertung der Geschichte nur unzureichend gerecht.
Trotz aller Kritikpunkte bleibt „Heaven“ eine lesenswerte Geschichte.



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Hallo,
Hier schrieb jemand, Ben ist nicht teamfähig. Was soll man dazu sagen?
Er wurde vom Autor von Folge zu Folge immer mehr demontiert und im Endeffekt nun fast aus der Geschichte geschrieben.
Er wurde sozusagen zum Underdog degradiert.



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Dafür wurde Chrissi immer mehr zur Wonderwoman aufgebauscht die im Endeffekt fehlerlos agiert und über ihren Partner weggeht wie ein D-Zug.
Auf Letters gibt es genug Beispiele wie Partner auf Augenhöhe miteinander agieren können und trotzdem die Geschichten interessant weitergeführt
werden.
Die Geschichte selbst finde ich noch immer interessant, aber der Umgang mit einem der Hauptakteure eben nicht.
Ich weiß, es ist eine Story , aber schließlich können wir nicht alle einer Meinung sein und kontroverse Diskussionen gehören nunmehr zum Leben dazu.



   
AntwortZitat
(@een-noordlicht)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 43
 

Was soll man sagen? Das: Ben wurde nicht fortlaufend demontiert, er war schon immer so.
Rückblick: Nachdem C. und B. in den Staaten keine! Gelegenheit ausließen, fanden sie sich und waren sich fortan selbst genug. Allerdings nur C., denn als es zurück nach Hause ging war wer allein und ohne Ahnung auf dem Airport? Erst ein Telefonat brachte C. dann Klarheit, dass B. anderweitig liiert war - und sowas geht nirgends einfach so per Fingerschnipp.
Ben wurde also nicht vom Autoren immer mehr demontiert/degradiert, sondern verdeutlicht. Entschuldigung für meine deutlich derbe Bezeichnung - Ben war schon immer ein verlogenes Weichei ohne Rückgrat.
Aber nach dieser Folge sehe ich ihn auch als Opfer: Grund ist "Ich bin ein Asmussen". Dieser sein Name ließ ihm wohl alles ohne großes Zutun in den Schoß fallen und reife-/entwicklungsnotwendige Widrigkeiten gar nicht erst entstehen. Wie sollte er so lernen, für seine Bedürfnisse und Wünsche einzustehen?

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Leser mhf hat denselben Kommentar wörtlich auch zu Rudi Rabes Serie "Lindas Suche nach Liebe" abgegeben. Offenbar geht es ihm gar nicht um die konkret hier vorliegenden Texte, sondern generell um eine Kritik des Sprachgebrauchs auf dieser Plattform. Richtig? Ich finde die Texte von Cafe-au-lait wie auch die von Rudi Rabe gut lesbar und leicht verständlich, Schreibfehler darf man übersehen. Die Regeln des Rates für deutsche Rechtschreibung sind nur für die öffentliche Verwaltung einschließlich der Schulen verbindlich, nicht aber für Autoren und Privatpersonen. Vollends der Schreibstil liegt ganz und gar im Ermessen der Autoren. Denen wollen wir es auch getrost überlassen, wie sie für uns schreiben.



   
AntwortZitat
 Jogi
(@jogi)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Danke für die tolle Storie.
Mal eine Anmerkung, auch wenn ich vom schreiben wenig Ahnung habe.
Ich für meinen Teil finde es gerade spannend, das Ben nicht so ein Saubermann ist in seiner "Beziehung" zu Chrissi. Da ist es doch spannend zu verfolgen, ob er irgendwann den Dreh zurück zu Chrissi findet und mit Ihr zusammen das Glück findet, was beide eigendlich Suche. Also, von mir aus weiter so ich warte gespannt auf die Fortsetzung.



   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: