Heaven Teil 16 verö...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heaven Teil 16 veröffentlicht am 19.08.2023

50 Beiträge
31 Benutzer
1774 Reactions
76 Ansichten
(@cafe-au-lait)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

. Zwischen den Jahren Am Morgen gegen 9.00 Uhr spürte Christina wie ihr nackter Körper durch starke Arme an einen heißen muskulösen Body gezogen wurde. Sie war schon einige Minuten…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Olygraf, shadowmia, rotkäppchen and 1769 people reacted
Zitat
(@uli_b)
Prominent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 34
 

… liebe/r Café au lait für diese wundervolle Geschichte. Ich fiebere jeder Fortsetzung mit Spannung entgegen. Aber natürlich ist mir auch klar, dass Job und Familie Vorrang haben. Deshalb wünsche ich dir eine gute Zeit und freue mich schon sehr auf die nächste Episode. VG, Uli



   
AntwortZitat
(@dreamer35)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Kurzkommentar:
Hervorragender Schreibstil.
Ich möchte die Geschichte nicht schlecht machen, wie geschrieben, hervorragender Schreibstil und auch sehr fantasievoll. Aber es gibt auch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen und die möchte ich nicht verschweigen.
Leider völlig unrealistische Handlung. Die Hauptperson ist die Superfrau schlechthin, kann alles, weiß alles, ihr gelingt alles, aufkommende Schwierigkeiten werden sofort, erfolreich, aus dem Weg geräumt.
Die Frauen sind alle überdurchschnittlich begabt, die Männer sind eher Mitläufer oder Versager.
Sehr naive Darstellung juristischer und wirtschaftlicher Abläufe.
Die Geschichte sollte, wenn sie denn irgendwann endet, mit dem Satz und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, enden.



   
AntwortZitat
(@cafe-au-lait)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Ich liebe diese Geschichte und ich hoffe und bange mit Christina. Dass Ben keine 180 Grad-Wende macht, war mir eigentlich klar und ich wünsche ihr, das ihr Zlatan der ist, der ihr das Familiengefühl vermittelt, das sie braucht.

Und ja, manche Vorgänge sind naiv dargestellt. Da gibt es das Problem, dass man als Autor weder Geschäftsmann, nocht Jurist ist. Ohne solche Einwürfe wäre die Geschichte jedoch langweilig. Da es ein Hobby und keine Profession ist, kann sich ein Autor durchaus die Freiheit nehmen (meiner unmaßgeblichen Ansicht nach), dass er gewisse Vorgänge etwas unrealistisch darstellen darf. Monatelange Rchersche ist sicher nicht Sinn der Sache.... 😉
Dass die Protagonistin alles kann etc. Ja, in der Tat. Auch ich habe mich gefragt, wann sie einen Burnout erleidet. Aber auch das ist der Phanthsie und der Freiheit des Autors überlassen.

Auch ich schreibe seit einem Jahr an einer Geschichte mit einem besonderen Charakter. Allerdings hat er diesen nicht ohne Grund....



   
AntwortZitat
 karp
(@karp)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
 

Ja, viele Passagen sind unrealistisch, sind sie in anderen Stories auch. Das beginnt mit dem Verfremden von Orten, geht über die Geschwindigkeit beim Bau (davon träume ich) und endet nicht bei rechtlichen Gestaltungen.
Dafür sind die Dinge rund um das Controlling sehr nah an der Wirklichkeit, denn, das Christina sehr wohl erkannt, Controlling hat mit dem deutschen Verständnis "Kontrolle" nichts gemein.
Und Benjamin? Ist in den Augen seines Vaters ein Idiot und dem lieben Sebastian charakterlich recht nah. Vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Schei... Hätte dem Autor mehr Probleme gemacht aus der Nummer wieder herauszukommen.
Da es eine Story ist nehme ich es so, wie der Autor es in seinen Gedanken vorgesehen hat, das nennt sich künstlerische Freiheit und nicht "Wünsch dir was".
In diesem Sinne freue ich mich auf die nächste Folge.



   
AntwortZitat
(@frank-jost)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Geschichtenschreiben ist Kunst und über Kunst kann man streiten und das pass nicht hierher.
Lest die Geschichte und genießt sie oder halt eben nicht, aber hört bitte auf den Autor in seinem künstlerischen Schaffen zu beeinflussen.
Ich liebe die Geschichte genau so.



   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: