Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 23 veröffentlicht am 09.09.2023

68 Beiträge
59 Benutzer
2706 Reactions
85 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Als ein paar Tage später im Hotel Sumer mittags in der Küche zusammengeräumt und gereinigt wurde, bat Andreas kurz vor dem Fertigwerden Maria eine Schüssel mit vorgeputztem Salat in den…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Torsten61, jason59, Volkl1 and 2689 people reacted
Zitat
(@mattjes)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Rudi,

Leider ziehen sich die zwei Wochen, in denen du ein neues Kapitel einstellst, immer so lange hin. ich freue mich auf jedes neue Kapitel von Dir.

Außerdem ist es, glaube ich, egal wen du in den Vordergrund stellst, deine Erzählkunst fesselnd mich jedesmal aufs neue.

Freue mich schon auf die neuen Kapitel und danke noch einmal Dir und deinem Team für die tollen Geschichten.

Euer treuer Leser

Mattjes



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Nach der Super Fortsetzung die einem zum schmunzeln brachte, ist deine Bemerkung und frage so was von überflüssig fast gasförmig. Selbstverständlich musst du noch lange uns mit dieser Geschichte erfreuen. An ein ENDE musst Du noch lange nicht denken. Nur immer weiter so. Das schönste ende Deiner Geschichte ist der Satz :´´ FORTSETZUNG FOLGT (in14 Tagen)
Ps: Gruss an Inge und danke an Ihre Unterstützung



   
AntwortZitat
(@karlhh)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Ja! Bitte weitermachen! Egal mit welchem Handlungssträngen, am besten mit allen! Möglichst oft und lange. Besonders habe ich mich über dem Sprachführer in Olmlerisch gefreut den könntest du auch beibehalten wenn es zum Thema passt.



   
AntwortZitat
(@bodenwelle)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Rudi, einfach nur SUPER SUPER geschrieben, mach bitte weiter so



   
AntwortZitat
(@joemi)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 392
 

Hier wird das Umfeld wieder sehr schön beleuchtet. Es hat richtig Spaß gemacht diese Folge zu lesen. Ich habe extra mein Tablet mitgenommen um im Café in Ruhe weiterzulesen zu können. Wenn dieser Strang zu Ende gehen sollte, hoffentlich erst nach Studium, Heirat und Kindern (das sind noch sehr viele Folgen).
Ich warte schon jetzt auf den in deinem Vorwort angedeuteten neuen Strang mit den ganzen "Nebenfiguren", der diesem Roman folgt. Aus meiner Sicht brauchst du den Titel nicht zu ändern, wichtig ist nicht was drauf steht, sondern was drinnen steht.

Danke für die gute Unterhaltung

p.s. Das Südtiroler Glossar ist schön, da waren auch ein paar Begriffe dabei die ich noch nicht kannte. Hast du die Schreibweise verifiziert, oder ist das eher "Lautschrift"? Ein paar Begriffe kenne ich aus Österreich und dem Allgäu, werden dort aber leicht anders geschrieben



   
AntwortZitat
(@thomas-i-wheil)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Rudi,
gerade habe ich Deinen neuen Geniesteich genossen. Ich wische immer noch die Lachtränen von meiner Wange.

Mir ist es egal, ob Du Deine weiteren Fortsetzungen und Erweiterungen unter einer anderen Hauptüberschrift weiter schreibst oder nicht. Wichtig für mich sind Deine weiteren Geschichten. Wie ich aus den Kommentaren meiner Vorschreiber:innen entnehmen kann, bin ich dabei nicht alleine.
Danke für diesen schönen Samstag.
lG
Tiw1



   
AntwortZitat
(@uhs1960)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 18
 

Es gehen einem die Superlative bezüglich Deiner Geschichte aus und man würde sich einfach nur wiederholen. Deswegen mache einfach so weiter wie bisher und zwar solange wie Du Spass daran hast uns daran teilhaben zu lassen.

Wenn Du weiter Handlungsstränge da reinbaust ist das gut (die Gesamtgeschicht wird ja dadurch länger) und Leserschaft wird sich darüber sicherlich freuen 🙂

freundliche Grüße und vielen Dank nochmal



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Ich liebe diese Geschichte seid dem ersten Kapitel von Carola - einer Suche nach Liebe. Es ist Dir wieder einmal wunderbar gelungen mir ein Wochenende zu versüßen. Es gab feuchte Augen genauso wie herzhafte Lacher. Einfach Genial



   
AntwortZitat
(@manni73)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 35
 

Hallo Rudi,

Ja werde mich freuen wie es weitergeht, vorallem der fränkische Humor beibehalten den das ist was mich in letzter Zeit immer aufheitert u d das was ich mag und selbst so praktiziere



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Als zweisprachig (deutsch - mainfränkisch und österreichisch - wienerisch) Aufgewachsener mit ebenfalls Dialekt sprechenden Verwandten und Bekannten in ganz Hessen, Niederösterreich und Tirol ist mir diese Problematik sehr vertraut. Da haben bereits benachbarte Stadt- und Ortsteile unterschiedliche Aussprachen für das gleiche Wort, manchmal soger unterschiedliche Ausdrücke. In Frankfurt ist Brühe die Brie, in den beiden nördlichsten Vororten aber die Breu. In Tirol wird das k bzw. ck kehlig ausgesprochen und erinnert an die Schweiz, in Restösterreich nicht. 1 und 2 sind in Bayern oans und zwoa, in Tirol ähnlich aber im Klang abgewandelt, in Wien heißt das aans und zwaa. Die Schreibweise ist nirgends festgelegt, man versucht sich, die Laute und Konsonanten möglichst ähnlich darzustellen - und schon schreibt man Dialekt in München anders als in Innsbruck. Es gibt ein Buch in Wiener Lautschrift (mit Übersetzung): Med ana schwoazzn Dintn von H. C. Artmann



   
AntwortZitat
(@pit755)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Lieber Rudi,
wieder ist Dir eine Klasse Folge gelungen. Ich kann den anderen Lesern und Kommentaren nur zustimmen. Schreibe ruhig den anderen Strang mit teilweise neuen Personen.
Vielleicht kannst Du uns in der Zwischenzeit noch eine Deiner früheren Geschichten einstellen, die auch sehr gut sind.
Dir, Deiner Familie und Helfern ein schönes Wochenende
Peter



   
AntwortZitat
(@professor-stevie)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Hauptstrang, Nebenstrang, Seitenstrang, vollkommen egal, hauptsache es geht weiter 🙂 Alle Personen bisher haben irgendetwas, das es sich lohnt, einen Strang zu haben.

Vielen Dank Rudi, für die Zeit, die Fantasie, für das Herzblut, Für den Humor, einfach danke!!!
Liebe Grüße aus Wien.



   
AntwortZitat
(@etechniker)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Hallo Rudi,

bitte weiterschreiben auch mit neben Strang. Ist immer wieder toll deine Geschichte zu lesen.

PS: Emil und Dennis seine 2 Hexen 😉 müssen ja auch noch die Schule aufmischen ist auch noch ein Handlungsstrang.
MFG
Etechniker



   
AntwortZitat
(@markm)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
 

Die Geschichte ist mal wieder viel zu kurz, und ich muss schon wieder tagelang auf die Fortsetzung warten 😉

Aber jetzt mal ernsthaft:
Die Geschichte war wie immer super.
Die neben, kreuz und quer Handlungsstränge sind das Salz in der Suppe.
Und nein, die Suppe ist noch lange nicht versalzen 🙂
Ohne wäre die Geschichte bald langweilig, da sich der Autor immer unglaubwürdigere Storys um und über Linda ausdenken müsste.
So bleiben die Handlungen glaubwürdig.
Bitte weiter so!!!!



   
AntwortZitat
(@haharo)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

Für mich gibt es in dieser Geschichte 2 Personen, die im Teil 24 aufeinander treffen werden. Rudi hat Maria toll beschrieben, erstmal, wie sie Kreuzfahrt zum Jubiläum geschenkt bekommen hat, und dann ihr Verhalten bei der Kreuzfahrt.
Dann kommt Xanders Mutter ins Spiel. Sauber abgekanzelt von Oswald. In nächsten Folge, und da bin ich mir sicher, wird es auf einander Treffen von Agathe und Maria kommen, die Xander und Nicole, wie ihre eigenen Kinder verteidigen wird.
So wie ich inzwischen Rudi einschätzen kann, sollte jeder Taschentücher beim nächsten Teil bereit legen, um die Lachtränen wegwischen zu können.
Mal schaun ob ich mich da täusche.



   
AntwortZitat
Seite 3 / 5
Teilen: