Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 32 veröffentlicht am 06.01.2024

70 Beiträge
59 Benutzer
2771 Reactions
76 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Diana überlegte, wohin sie nun fuhren. Es dauerte gar nicht lange, die Fahrt führte sie kurz den Weg hinab, über die Straße auf den Hof des Hotels Sumer. Dennis hielt…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Torsten61, jason59, Volkl1 and 2751 people reacted
Zitat
 kris
(@kris)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Ich lese diesen Roman mir Begeisterung. Die Romanhauptfigur ist absolut stimmig. Was mich jedoch ein wenig stört, sin die vielen nebensächlichen Nebenfiguren, welche den Lesefluss ein wenig stören.



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Dann lass es sein. Die ach so störenden Nebenfiguren sind genau das Besondere, was diese Story so abwechslungsreich, spannend und interessant macht. EINE Hauptfigur und sonst nichts? Viel Spaß bei 100 Folgen fließend lesbarer Masturbiererei!



   
AntwortZitat
(@polarbear)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Gerade die "Nebenfiguren" machen die Wezer-Saga so spannend und interessant. Man wird immer wieder aufs neue überrascht welche Wendung sich der Autor ausgedacht hat.

Lieber Rudi, lass´ dich von dem Nörgeler nicht abhalten und unterhalte uns noch möglichst lange mit deinen spannenden Geschichten.

Auf jeden Fall wieder ein großes Dankeschön für deine Mühe.



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Ich schließe mich meinen Vorkommentatoren Polarbear und Buddy 1801 an und verweise auf die Reaktion der Leser auf die Folge 18 von Lindas Suche nach Liebe - über 230 Kommentare wenn ich mich recht entsinne.
Da hat Rudi mal gezeigt wie es sich liest wenn "nur Linda" - ohne die Nebenfiguren "wirkt" - Ich empfehle bei Kommentar 1 zu beginnen.
Leider - oder Gott sei Dank - hat Rudi dann später doch die ungekürzte Version eingestellt.
Leider nur deshalb, weil spätere Leser das " Nur Linda - ohne störende Nebenfiguren " feeling nicht mehr nachvollziehen können und solche Kommentare in die Welt setzen.
Es las sich in der gekürtzten Version wie eine ungewüzte, fade Mahlzeit - man kann davon satt werden - aber schmecken tut es nicht.
Wenigstens sagt hier jemand offen seine Meinung und wertet nicht nur anonym ab - das ist aber auch das einzig positive an diesem Post.
Und nur so am Rande - das wären dann keine 32 Folgen geworden sondern vielleicht nur die von Rudi einst vorgesehenen 3 oder 4 ?



   
AntwortZitat
(@angelikasexy57)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
 

So langsam fällt mir keine Überschrift mehr ein die deinem Schreibstil und deine Geschichte erzählt bzw. beschreibt. Wie du den spannungsbogen immer wieder neu erfindet ist echt unbeschreiblich. Wir sind so von dieser Geschichte begeistert das wir uns immer auf eine neue Fortsetzung freuen. Danke dafür. Auch wir wünschen dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr 2024. Bleib uns einfach erhalten und nach so weiter.



   
AntwortZitat
(@leser69)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 56
 

denn die geben auch meiner Meinung nach dieser Geschichte die Würze.
Mit den Nebenfiguren ist immer latent die Frage im Hintergrund, wie Rudi die wieder in seine Geschichte einfließen lässt und mit welcher Wendung !
und dadurch sind glücklicherweise noch viele Baustellen (Annika, die Phalkes, die "Familie" von Linda, Opa Hofr und Opa Hinderer mit Schwester, Xander und Nicole, neuerdings die Halbschwester von Denis, Lindas Cousine und ihre Tante im Wezer Werk, was passiert mit dem Neuaufbau des abgebrannten Hofes, Ben mit Tristan und die sich trennende Eva etc. etc.
Von mir aus kann Rudi gerne noch viele weitere Nebenfiguren anlegen und immer wieder - mit dann meist überraschenden Wendungen - einbinden - es können gar nicht genug sein.
Einziges Manko:
wie in einer realen Großfamilien wird es auch manchmal übersichtlich wer mit wem und so - aber das nehme ich gerne in Kauf - ist ja auch ein Grund, wieder in alten Folgen nachzulesen 😉



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Ich bin ja sehr gespannt, wie der Rudi eine gewisse Agathe Hofr reagieren lässt, wenn sie im Fernsehen den Bericht zur Eröffnung des Hotelanbaus sieht - am Ende noch mit Josef Hofr im Bild- und dazu den Artikel in der Dolomitenzeitung lesen muss. Explosion, tagelange Depressionen, Veitstanz oder am Ende ein Anfall von Hirnschmalz und ein bisschen Einsicht. Der Staatsanwalt wartet ja auch noch auf sie.
Da ist noch jede Menge Fortsetzungspotential vorhanden.



   
AntwortZitat
(@leser69)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 56
 

das es keine 12 h mehr bis zur nächsten Folge dauern wird 😉

Danke schon mal Rudi



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

aber....!

Ohne die Nebenstränge, welche Rudi fast seit Folge 1 der "Suche" webt, wären nicht über 100 Folgen insgesamt zusammengekommen.

Ohne Linda, welche als Azubine unter Obhut von Marianne angefangen hätte, nicht diese Fortsetzung.

Ohne Ben, als vermeintlichen Halbbruder, ohne Eva oder auch ohne Annika und Danica keine Wendungen in der Geschichte, die diese überhaupt lesenswert machen.

Lindas Familie, die leibliche, spiegelt das Gegenteil dessen wieder, was sie gefunden hat! Kerstin und Heiko sind Tag und Nacht für Carola, Sofia besinnt sich, findet ihr Glück, Teresa taucht nebenbei auf, stützt das Hotel ab und avanciert zu einer tragenden Rolle, Tom zückt irgendwann die rote Karte und gibt Dressel seinen Spitznamen, Melissa taucht auf, wird schwanger und begleitet die Story bestimmt noch öfter Florian unglücklich bei Wezer findet bei W-Ost beruflich u privat sein Glück, dazwischen ein, NEIN zwei OB-Wahlkämpfe, ein Minischter auf der Olm, der Ausflug ins Gewerbe => Danke Rudi!



   
AntwortZitat
(@karlhh)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Wenn jemand die "Nebenfiguren" in einer Geschichte stören sollte er keine Story mit Fortsetzungen lesen.



   
AntwortZitat
Seite 5 / 5
Teilen: