Carola war gerade auf dem Heimweg vom Büro, die Kinder hatte Marianne bereits am Mittag mitgenommen. Das Radio war eingeschaltet und sie hörte eine Verkehrsdurchsage. Unfall auf der Autobahn in…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Ich habe diesen Teil der Geschichte verschlungen und konnte nicht aufhören bis ich den letzten Satz des Teils gelesen habe. Ich bewundere lieber Rudi deinen Einfallsreichtum in der Entwicklung der Geschichte!!! Ich habe diese vielen Teile der Geschichte schon dreimal gelesen und es ist immer wieder super!!
Gruß Rolf
Auch beim zweiten Lesen dieser Folge ist man emotional noch sehr aufgewühlt und nah am Wasser.
Ich denke Dennis kommt jetzt wieder zu sich, zumindest rede ich mir es jetzt ein, sonst zerreißt mich die Spannung in den nächsten 2 Wochen.
So, nachdem in den letzten 2 Wochen die Experten mit dem 'Rad ab' ihre Thesen verbreitet haben, will auch ich mal den Schutzpatron des Gewürzgebäck und der Börse, den heiligen Sankt Spekulatius, bemühen. Das Werkzeug mit dem komischen Legierung kann auch aus einem verdammt alten Werkzeugkasten stammen, wie er auf Bauerhöfen über Jahrzehnte in Gebrauch ist. Da verliert es sich auch schnell in den Besitz des Autonarren Fritz Hinderer.
Also warten wir jetzt 2 Wochen, wenn der Server wieder wegen dem Ansturm die weiße Fahne hisst.
Ganz genau.. mir ist auch gerade eingefallen das Rudi uns eigentlich schon Hinweise gab bei der Vorschau was das Finale von Linda ist am Ende. Mit der Geburt des Kindes. Da erwähnte er was von Zeitsprünge.
Ich weiss ja, es ist eine erfundene Geschichte - aber Rudi, Du bist einfach ein Traum von einem Autor, unserem Autor!!
Ganz herzlichen Dank aus Florida!!
Thilo
Vielen Dank für die spannende Geschichte, ich hoffe sie geht mit Dennis gut aus. Und es geht gar nicht bei so einer spannungsgeladenen Situation die Folge abzubrechen (grins).
Vielen Dank, wir warten gespannt auf die nächste und übernächste..und noch viele mehr. Lass dich durch Besserwisser nicht abschrecken.
Gruss
Rudi, vielen vielen vielen lieben Dank für diese wunderbare Geschichte. Spannung gehört hier genauso dazu wie die Vielfalt der zahlreichen Personen und Verknüpfungen, genauso wie Erotik und vorallem Liebe. Und in menschlichen Verbindungen und Freundschaft steckt auch viel Liebe drin.
Ich denke Rudi denkt sich bei Vielem was und die Dorfwiese wie die Geschichte um Melli haben für mich eine tiefere Bedeutung.
Könnte es sein, dass Linda die Wiesen selbst als Bauland verkauft und investiert einen Teil des Gewinns in die Pension von Melli und Martl und in ihr eigenes Ferienhaus auf der Alm.
Und da war noch was mit Opas Geheimnis, welches er Linda noch nicht erzählen konnte. Rudi, ich lasse mich überraschen. Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte. Euch allen einen schönen Sonntag und schöne 13 Tage. Liebe Grüße
Frank
Mit Hochspannung habe ich gestern die Fortsetzung geöffnet. Ich hatte gehofft, dass Rudi uns aufklärt, wer den Anschlag verübt hat und das Dennis wieder aufweckt. Ich war zuerst etwas enttäuscht und sauer. Es ist ein Märchen für Erwachsene und im Märchen wird immer alles gut, die Guten werden belohnt und die Bösen bestraft. Gerade in unserer verrückten Zeit brauchen wir Märchen und Romantik. Nach anfänglicher Enttäuschung habe ich mir die ganze Sache noch einmal überlegt. Könnte ich so eine interessante Geschichte schreiben? NEIN! (nicht einmal einen Teil). Habe ich bisher auch nur einen Cent für diese Geschichte bezahlt? NEIN! Rudi unterhält uns seit seit über 2 Jahren alle 2 Wochen mit einer interessanten und immer humorvollen Geschichte über den Weser-Clan. Es ist seine Geschichte und das soll sie auch bleiben. Das Leben ist leider kein Ponyhof. Und Dr. Corda hat weder einen Zauberstab noch das Wasser des Lebens. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich darauf.
wird, meines Erachtens, von Onkel Hans 'ausgeplaudert'.
Daher ist es wohl kein Geheimnis mehr! 🙂
also das Radkreuz bei mir im Keller, was schon 20 Jahre da ist, habe ich von meinem Vater bekommen, der zwei von den 'ollen Dingern' in der Garage hatte und wir lebten in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern.
Jahrelang lag es bei mir im Kofferraum, immer griffbereit, hat auch jeden Wagenwechsel überstanden. Erst jetzt ohne Reserverad im Wagen ist es in den Keller gekommen....
Erstens : Es gibt ausziehbare Radmutternschlüssel. Damit "verlängert" man seinen " Kraftarm" (Ausdruck aus der Physik)
Da es hier ein Radkreuz war (Vorgabe von Rudi),
kann das zweitens auch eine Frau - Man muss "nur" den "Kraftarm" des Radkreuzes verlängern.
Und das kann man auch mittels z.B. eines simpelen Wasserrohres tun - es muss halt nur vom Durchmesser über die dementsprechende Seite des Radkreuzes passen.
Ob allerdings Kerstin Hübs soweit denken würde ist eine andere Sache.
Ausschließen würde ich sie aufgrund der "Kraftthemaitk" deshalb aber nicht.
Immerhin ist sie "Länger als notwendig" in der Nähe des betreffenden Fahrzeuges gewesen und " noch einmal zurückgekehrt "
Ob sie allerdings aufgrund der zwischendurch gefahrenen Kilometer - immerhin Ostsee bis nach Bayern, ausscheiden würde (das Rad müsste dann eigentlich schon längst abgefallen sein ) ,das kann ich nicht beurteilen.
Irgendwann wir es Rudi uns wissen lassen
Ein wundervolles Kapitel, gefüllt mit allem was einem das wahre Leben so bereit halten kann. Von unendlicher Liebe bis bodenloser Trauer. So etwas lässt einen erst einmal sprachlos werden. Soll man seinen Hoffnungen darauf legen das alles wieder gut wird oder einfach Aufgeben? Soll man verzagen und sich dem Schicksal ergeben oder kämpfen? Wie nahe liegen unendliche Freude und totale Trauer nebeneinander. Du hast es geschafft diesen Schirm komplett aufzuspannen. Hochachtung!
Lieber Rudi (auch das gesamte Team im Hintergrund),
als erstes natürlich ein großes Dankeschön für einen weiteren Teil der Wezer-Saga, auch wenn der Grundtenor dieser Folge nicht so schön ist. Aber ich bin immer wieder fasziniert welche Wendungen Du in die Geschichte bringst. Und dann noch dein Vorwort, "Dennis Schicksal ist besiegelt..." Das lässt natürlich das Schlimmste befürchten, aber das sagst du ja nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen das du den Protagonisten auf diese Art und Weise aus der Geschichte beseitigst, dann hätte der Unfall gleich tödlich sein können oder es hätte einen Flugzeugabsturz gegeben dann hätte alles zu Ende sein können...
Also bleibt den geneigten Leser nichts anderes übrig als wieder 2 Wochen zu warten.
Nochmals Danke für die Mühe und die Bitte uns noch möglichst Lage mit den Geschichten der Wezer-Saga zu beglücken.
Du hast mit dieser Geschichte die Latte sehr, sehr hoch gelegt.
Ich wünsch` Dir einen schönen Sonntag und noch viele neue Ideen
LG Frank
Danke für die wahnsinnig spannende Folge.
Mir gibt eine Randnotiz bei der Öffnung des neuen Anbaus bei Oswald die Hoffnung, das Dennis noch nicht stirbt und sich auf der Alm in den neuen rollstuhltauglichen Räumen zurückkämpfen wird.
Und ich setze auf Opa Anton, der den Betrugsversuch der Bürgermeisterin mit ihrem Bruder Fuchser vereiteln wird.
Noch 13 Tage bis zur nächsten Folge; 13 Tage Spannung, Vorfreude und Hoffnung auf einen guten Fortgang.
Spekulatius über Spekulatius. Ich liebe das zu Weihnachten dieses Gebäck. Wenn ich uns alle hier mitfiebern sehe dann ist das ganze Jahr Weihnachten. Und Rudi wird tagtäglich von uns beschert. Dennis Schicksal ist besiegelt und wenn wir ein wenig zurückdenken leuchtet das uns auch allen ein was Rudi gerade vorbereitet. Kerstin kann durchaus als Frau es gewesen sein. Als Laborantin kennt sie sich mit Physikalische Gesetze wie Hebelwirkung aus. Fritz Hinderer ist nicht der einzige mit Verbindung zum Bauernhof. "Fritz Fuchser" nicht zu vergessen die gerade dabei sind beim Versuch die Familie Wezer über den Tisch zu ziehen. Deswegen hoffe ich auf den Opa. Er dürfte die nötige Weitsicht haben, das zu verhindern. Carola und auch Linda haben Verbindung zum Wirtschaftsminister. Der kann da was machen. Wir reden hier bei Bodenspekulanten für Bauland um Summen von teilweise mehreren Millionen. Was ein starkes Motiv ist. Ich komme aus der Branche. Und kenne das Haifischbecken.
Teil 2: Man kauft Bauland für geringes Geld bevor bekannt wird das es Bauland wird. Manchmal hilft ein Blick auf die Pläne. Klein und Carola sollten es sich genauer anschauen die Dorferneuerung. Und wenn man das Bauland hat, dann für einen erheblichen Mehrwert verkaufen. Linda könnte das Land für Bauland seitens der Dorferneuerung wesentlich mehr Geld bekommen auch für den Neubau. Wer der Täter ist... Spekulatius von vielen Personen die infrage kommen. Dennis kann nichts sagen also abwarten. Dennis Weg wurde von Rudi gezeichnet. Aber gibt die Hoffnung nicht auf. Denkt an den Spruch: "Gut Ding will Weile haben."