Carola war gerade auf dem Heimweg vom Büro, die Kinder hatte Marianne bereits am Mittag mitgenommen. Das Radio war eingeschaltet und sie hörte eine Verkehrsdurchsage. Unfall auf der Autobahn in…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Lieber rudirabe,
wir haben inzwischen auch diesen Teil gelesen und sind begeistert wie du die Handlungsstraenge alle so in Blick hast. Alle vierzehn Tage solche tollen Fortsetzungen zu lesen ist super. Aber dieser Teil hier hat uns beide doch sehr weh getan und wir haben echt viele Tränen vergossen und auch mit Dennis gelitten. Bitte lass ihn wieder genesen.
Man kann in der umfangreichen Geschichte ja schon mal was überlesen! Die Info über Dennis Unfall ist inzwischen sicherlich auch in Japan eingetroffen. Und warum hat sich Diana in den inzwischen über einer Woche bei Ihrer Schwägerin nicht gemeldet; nicht nach Dennis Zustand gefragt und Ihre Hilfe angeboten? Auch bei WW ist der Unfall von Ihrem Bruder ja bekannt geworden. Also könnte doch etwas dahinter stecken. Ausserdem: wer ist der Azubi in der Autowerkstatt? Frieder H.? Und wo ist eigentlich Lindas Onkel, der Autonarr Fritz H. beschäftigt? Ist ja alles nur wieder Spekulation. Doch genau das will Rudi ja befeuern! Warten wir es ab, es bleibt uns eh nichts anderes übrig. Nur, daß Dennis weiterlebt, erscheint seeeeehr sicher! Und bis Linda ihr eigenes Kind in Händen hält - das dauert noch weit mehr als 9 Monate. Also geht die Geschichte weiter.
Ein Fall für die drei Fragezeichen, warum ist Diana in Japan?!
Peter: "Ich habe Angst, das ist bestimmt was Mystische! Wurde sie telepotiert, war es Scotty?"
Justus: "Ein spezial gelagerter Sonderfall. Hmm, Bob, geh mal in die Bibliothek und mache eine Recherche."
Bob: "Erster, das ist doch klar, Diana gehört seit drei Folgen zum Team um Weber, Jana und Michel, um das Lager zu programmieren."
Justus: "Korrekt, selbst auf der Fahrt von Heidenheim zurück hat Carola das noch erwähnt. Zitat:" Wezer San möchte, dass seine Mitarbeiter gut aussehen!"
Peter: "Ach hätte ich das auch gelesen. Werde mir die alten Folgen nochmal in Ruhe antun!"
Fall gelöst! 🙂
.. so ein Cliffhanger. Heute früh schon 40 min "error 503" Weil wohl alle Leser gleichzeitig zugegriffen haben. RUDI, willst du das Internet komplett lahmlegen? Hilfe! Das Vorwort 'Dennis Schicksal ist besiegelt' lässt böses erahnen. Diese Folge habe ich jetzt nur oberflächlich überflogen in der Hoffnung eines happy ends - und dann nochmal 2 Wochen Sorgen um Dennis.
Irrtum, Euer Ehren. Schatz ist nicht in Japan. Dort sind Max Weber, Jimmy Michel, Jana und Diana. Also "Zurück auf Los".
Und wir machen hier St. Spekulatius 2.0.
Hallo Rudi,
erstmal weder recht Herzlichen Dank für Deine Story - ich kann es kaum abwarten das die 14 Tage vorbeigehen - ich frage mich immer wieder wie Du es schaffst alle Personen wieder ins Rennen zu bringen - höchsten Respekt dafür.
Wie gesagt ich freue mich auf viele weitere Geschichten von Rudi Rabe
Zum einen danke für diese mega folge, auch wenn sie mich einige Tränen gekostet hat und mir etwas Herzrasen einbrachte. Ich habe auch eine Vermutung, wer es war aber bisher kam es immer anders als ich dachte. Also las ich mich überraschen, was aber bei dem Ende schon fast als Folter durch gehen könnte.
Wir sind hier die Nutznießer der Arbeit von Herrn Rabe und dessen Team.
Die mit einer Zuverlässigkeit, dass man fast die Uhr danach stellen kann, alle zwei Wochen liefern.
Einige geben es augenscheinlich nicht auf, sich immer wieder mal einmischen zu wollen.
Wir sind die jenigen die von Herrn Rabes Können partizipieren. Die Story ist Fiktion, ist wohl nicht jedem klar.
Und wenn ihr etwas Geduld mit bringt, in weniger als zwei Wochen wisst ihr mehr.
Und wie der Rheinländer sagt : Et hätt noch immer Jod jejange.
Der Rheinländer
Ich sehe die Geschichte auch als ein Gedicht der Autorenkunst von Rudi. Sie ist spannend. Natürlich ist es Fiktion. Aber es spricht auf für Rudi das sich so viele damit hineinversetzen in die Personen und deren Rollen. Wer es am Ende war wird man dann sehen was Rudi uns aufzeigt. Aber gerade das macht es so spannend bei Rudi. Weil er aus kleinste Details versteckte Hinweise und falsche Fährten machen kann. Deswegen ist es ein auf und ab im Radius der möglichen Täter. Heute hat er es gepackt, das gleich mal ein Kreis erweitert wurde. Entscheidend ist der Hinweis mit den Metalegierung. Ich fürs erste finde es sehr spannend die Geschichte in dem Blickwinkel auch. Natürlich jeder hier denkt auch an die beiden kleinen Hexen hier. Die total Papa fixiert sind. Und dann leiden natürlich alle mit. Hoffen wir das beste. Das Schicksal ist besiegelt laut Rudi. Aber malt nicht gleich das schlimmste. Schicksale können vielfältig sein. Auch fürs weitere Leben ohne das das schlimmste eintreten musst.
Fortsetzung: Und natürlich machen sich viele Gedanken. Aber entscheiden tut Rudi es und das ist gut so. Bisher hat er immer unser Nerv getroffen und uns erfreut. Und ich habe nicht den geringsten Zweifel das er es auch weiter tun wird. Nur eins ist mir klar. In der Haut vom Täter möchte ich jetzt nicht stecken. Denn wenn Carola will.... kann sie richtig abgehen. Erinnert euch damals im Krankenhaus mit Linda. Oder auch in anderen Situationen. Mitsch ganz zu schweigen und die Polizeimannschaft. Ich freue mich auf die Fortsetzung schon in 13 Tagen vermutlich. Jeder Tag Vorfreude zählt. Mach weiter so Rudi.
Hy, das war wieder eine herzzerreissende und turbolente Fortsetzung.
Denis reagiert ja im Koma, so wie geschrieben stand unbewusst und bekommt auch zT. mit was um ihn herum geschieht. So wird er sich zum Schluss auch üüber das Telefonat ebnso wie Carola tierisch geärger haben und sein Körper hat dem entsprechend Reagiert. Ich denke aber, dass er wieder reanimiert wird. So hoffe ich jedenfalls. Was der Vermuttung zum Täter angeht so kreist sich dieser für mich etwas ein. Linus scheidet aus weil er ein Büromensch ist nur das übliche Bordwerkzeug im Auto hat und nicht zusätzlich ein Radkreuz. Sollte Lindas Bruder Frieder als Lehrling schliesse ich auch aus, weil man in einer Werkstatt mit Schnellschraubern und Steckschlüsseln arbeitet aber nicht mit einem Radkreuz. Fritz Fuchser hätte keinen ersichtlichen Grund. Daher kommen für mich Fritz Hinderer und Carolas Mutter Kerstin in betracht, wobei ich eher Kertin als Täterin sehe.
Vielen Dank Rudi und Team !
Ihr habt es geschafft, in dieser Folge Emotionen zu erzeugen.
Ich finde, auch wenn diese Folge im totalen Kontrast zur vorigen Folge steht ist sie äußerst realitätsnah und einfühlsam geschrieben und kommt der Realität sehr nahe, auch wenn die gesamte Geschichte natürlich fiktiv ist.
Man kann sich als Leser sehr gut in Carola hineinversetzen die jetzt als " ewige zweite " plötzlich erste Chefin sein muss, eine Rolle die sie eigentlich nie wollte, als zusätzliche Erschwerniss noch die Sorge um ihren Mann.
Respekt für diese Leistung !
Für mich war es beim Lesen teilweise sehr schwer, da ich h Tränen in den Augen hatte. Bitte las Dennis nicht sterben.
das war die härteste Folge, die ich je gelesen habe! Ich wünsche keinem Menschen, so etwas erleben zu müssen, und Deinen Protagonisten, die ich fast alle irgendwie in mein Herz geschlossen habe, eigentlich auch nicht. Und dann auch noch diesen Cliffhanger. Rudi, Rudi…. Bitte lass Dennis wieder gesund werden.....
L.G.
Das ist eine Klare Ansage unseres Autors !
Das er schreibt das Schiksal von Dennis sei besiegelt kann alles heißen - positiv wie negativ für Dennis.
Auch wenn ich wie schon in der vorigen Folge im Kommentar geschrieben hoffe das es Dennis auch weiterhin geben wird - ist das wichtigste das die Geschichte fortgesetzt wird und das noch möglichst lange.
Das Rudi mit Dennis Schiksal Spannung erzeugt ist sein Recht als "geistiger Vater" dieser Geschichte - auch wenn das aufs Herz geht - in 13 Tagen wissen wir mehr