Carola konnte durch ein Fenster in das Zimmer schauen. Einer der Ärzte hatte einen Defibrillator in den Händen, der andere arbeitete fieberhaft an Dennis, sehr hektisch kamen ihr alle vor.…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Danke Rudi, du hast auch diesen Samstag für deine Fans mit einer superspannenden Folge gerettet.
Viele Fäden wurden neu sortiert - Hedda wird Südtirolerin und die unanständige Vroni über die Alpen vertrieben.
Für die glorreichen 4 vom IT-Team gibt es gleich doppelte Verstärkung von einem reingelegtem Talent und einer entzauberten Praktikantin.
Eva fällt, und fällt, und fällt - da ist bei Rudi noch kein Ende zu sehen.
Opa kehrt zurück und in seinem Dorf wird bald ein Bürgermeisterposten frei.
Und die Patientenverfügung setzt die Zukunft von Dennis auf Leben oder Sterben. Nur eins wissen wir jetzt fast sicher: er wir am Ende der Karsamstagsfolge nicht mehr im Koma liegen. Obwohl, warum sollte rudirabe uns nicht auch hier erneut überraschen.
Danke Rudi.
Da hänge ich 2 Wochen in Angst und Hoffnung, überfliege die Hälfte der Seiten nur oberflächlich, freue mich dass Dennis noch lebt - um dann wieder 14 Tage in Angst zu leben. Dennis ist so ein toller Kerl, auch in gewissem Maße Vorbild für mich alten Mann, den darf Rudi einfach nicht herausschreiben. Wenigstens hat er mit dem Fuchser noch die Kurve gekratzt. Da hatte ich schon Bedenken, dass Carola sich über den Tisch ziehen lässt. Gut, Eva ist von Pfeifer aufgedeckt worden. Zur Täterfrage: Lest mal die Folgen vor dem Unfall genau. Kerstin stand länger als nötig neben dem Auto von Dennis.
Ich hoffe mal, dass Rudi den Karsamstag ausfallen lässt und uns am Ostersonntag die Auferstehung des Dennis präsentiert.
Hallo Rudi, mit dieser Folge hast Du wohl den Grundstein für die Verleihung eines Preises für den genialsten Schriftsteller der Fortsetzungsgeschichten gelegt! Einfach super, was Dir hier wieder gelungen ist! Danke dafür! Die Steigerung der Spannung bis fast zum schmerzhaften ist absolut toll! Und wieder zwei Wochen warten...
laß uns Ostern nix trauriges lesen. Das wäre echt fies.
Zum Thema Täter: ich vermute ganz stark den Fuchser und die Bürgermeisterin. Das er brutal genug ist hat er ja in der heutigen Folge bewiesen. Und in der letzten Folge wußten auch die 2 auch glaub schon vor Bekanntgabe das Dennis verunglückt ist.
Motiv ist ganz klar Geldgier. Sie wußten das Dennis eher nen harter Gegner ist und ihnen vielleicht schon auf der Schliche war. Carola dagegen wäre sicher um den Finger zu wickeln. Soweit zu meiner Theorie.
Aber in 2 Wochen erfahren wir sicher wieder mehr.
Wobei "beatmung eingestellt um.... wirklich kein gutes Zeichen ist... aber geht das immer ins Protokoll auch wenn ein Patient es einfach nicht mehr braucht?
Ich habe schon vermutet, dass seine zwei Hexen ihn beflügeln werden. Nur über den Täter bin ich mir nicht im klaren... Es gibt so viele Dreckskerle die Dennis an den Kragen wollen. Gerade in dieser Folge zeigt sich wieder, was alles geschehen kann wenn man sein Recht durchsetzen will. Da greift man eben zu jeder Gemeinheit (a la Trump...)
Bin gespannt wer der wahre Täter ist....
Hallo Rudi,
ich hätte da eine Idee für Teresa und den Hubr, wegen der Preise von Baustoffen:
Als mein Bruder, mein Neffe und ich in 2021 zusammen neu gebaut haben, haben wir auch eine Halle (Garage, Werkstatt, Lager, ...) mit gebaut (war das erste, was fertig war). Als es dann ans Haus ging, wurde in der Halle alles Mögliche an Baumaterial, was nicht sofort gebraucht wurde (Rohre für Regen- und Abwasser, Heizung (Kessel, Speicher, Solarröhren, ...), Styropor für den Estrich, Holz, Bäder, Fliesen, Fußbodenbelag, ...) eingelagert. Halt alles, was man später braucht, gerade verfügbar war und wo der Preis sowieso nur steigt.
Keine Ahnung, wie weit weg Du von dem Hotelneubau den Hof von Martls Oma oder auch Dennis Bauernhof ansiedelst, aber evtl. könnte es für Deine Geschichte eine Idee sein, Teresa und Hubr so Material für den Hotelneubau irgendwo zwischenzulagern. Martl könnte so zB für einige Monate mit der dortigen Scheune noch ein paar Euro verdienen und Beziehungen knüpfen.
Aber habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, dass die vielen Kommentare ebenfalls einen erheblichen Unterhaltungswert haben? Und die sind von vielen Schreiberlingen. Auch sie haben mit zum Erfolg dieser Story beigetragen - soweit jedenfalls meine Meinung....
Ich weiß aus dem Sommer 2021, dass bei uns hier der Baustoffhandel mehr komplett leere Hallen hatte, wie mit Waren gefüllte (was eigentlich den Standard wäre, da Hauptbauphase). Wer baut schon im Winter in Südtirol einen Rohbau. Evtl. kann der Hubr mit dem Bauherrn auch jetzt schon kräftig einkaufen und dort bis zum Abruf günstig zwischenlagern. Auch auf die Idee könnten Teresa und Hubr kommen und so verhindern, dass die ausgebooteten Baumeister/Handwerker durch Aufkaufen bestimmter knapper Baumaterialien eine Verzögerung verursachen können - ich denke da nur an das Beispiel mit der Betonpumpe. Und der Adler sowie der andere angesprochene Baumeister haben ja anscheinend nicht genügend Aufträge - könnten also in der Existenz bedroht sein.
Wieder eine gelungene Fortsetzung. Dafür erst einmal Danke. Schön, dass der Verkauf der Wiesen gestoppt wurde. Der Fuchser und auch die Bürgermeisterin bekommen hoffentlich ihre verdiente Strafe. Aber Dennis liegt immer noch im Koma. Oder doch nicht? Ich freue mich auf die Auflösung ausgerechnet am Osterwochenende. Da ist schon einmal Einer wiedererwacht. Ich hoffe auch. dass endlich der Verantwortliche für den feigen Anschlag auf Dennis überführt wird. Aber hier spekiliere ich nicht mehr. Rudi wird uns aufklären, aber erst einmal hat er uns verwirrt. Viele Verdächtige, die alle ein Motiv und die Möglichkeit hatten. Ich hoffe, dass diese Geschichte noch viele Fortsetzungen hat und freue mich auf jede.
Matthias
Und wieder 2 Wochen warten, bis es weitergeht. In dieser Zeit die Geschichte noch einige Male lesen, um die Spannung erträglich zu machen. Wie so oft hat Rudi sich wieder selbst übertroffen. Die Geschichte fesselt mich so unheimlich, wie mich wenige Bücher gefesselt haben. Ich kann nur hoffen, dass er noch lange weiterschreibt. So wie sich die Geschichte entwickelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einmal endet. Weiter so, Rudi, du bist auf einem guten Weg. Viele Grüße g1axel
Hallo Rudi
Vielen lieben Dank für eine weitere, sehr gute, Fortsetzung. Du hälst die Spannung sehr gekonnt hoch! Mach einfach weiter damit uns unter Spannung zu halten.
Denn durch seine Verhaftung wird er bestimmt Erkennungsdienstlich behandelt, sprich Fingerabdrücke genommen und da auf Dennis Wagen ja Teile von Fingerabdrücken gefunden wurden, könnten genau die jetzt zusammenkommen. Würde mich nicht wundern, wenn Mitsch sehr schnell vom Angriff auf Carola hört und dann einfach mal überprüft, ob evtl. Fuchser auch bei Dennis seine Finger im Spiel hatte. Auf einem Bauernhof könnte durchaus ein alter Radmutternschlüssel vorhanden sein.
Kerstin Hübs hatte a) ein geradezu erstklssiges Motiv : wenn Dennis aus dem Weg wäre hätte sie mit ihrer Tochter das vermeintlich "leichtere Spiel"
Aber ich denke spätestens mit dem Anruf bei Carola hat sie sich dieser "Chance" selbst beraubt.
b) die Möglichkeit : sie hielt sich dort "länger auf als nötig" und kehrte sogar nochmal dorthin zurück.
und c) möglicherweise hat sie sich etwas geholt ( Radkreuz und "Verlängerung") um ihren Plan ausführen zu können.
Nur, irgendetwas sagt mir das es eine ,von Rudi extra gelegte Fährte ist, um von ganz anderen eventuell bisher nicht oder nur sehr am Rande erwähnten Person(en) abzulenken.Da waren ja in der aktuellen Folge auch einige Bemerkungen unseres geschätzten Autors.....
Nur mal so um die Spekulation anzuregen...
Linda,
Ich bin als LKW Fahrer gewohnt, auf die Fortsetzung zu warten und reagieren. Aber auf die Geschichte freue ich mich 1000prozentig heutzutage.
Gruß Mario
Es ist schon fast Unerträglich diese Spannung und die Hoffnung auf ein gutes Ende für Denis. Und wieder müssen wir zwei Wochen warten.