Carola konnte durch ein Fenster in das Zimmer schauen. Einer der Ärzte hatte einen Defibrillator in den Händen, der andere arbeitete fieberhaft an Dennis, sehr hektisch kamen ihr alle vor.…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Einfach nur traurig, was der Mensch dem Menschen antut. Kerstin stänkert herum um schadet der Firma, Eva spioniert und schadet der Firma. Fuchser betrügt die Wezers, die Bürgermeisterin betrügt die Wezers, Linda und Klein, Fuchser greift Carola an, Pohl will sich wieder in die Firma drängen.
Aber das schlimmste ist, und da helfen auch die vielen Unterstützer Carolas und die anderen positiven Entwicklungen nichts, das uns Rudi Rabe jetzt zum dritten mal in Folge mit einem mörderischen Cliffhanger über weitere 2 Wochen quält.
Fantastische Fortsetzung! Und wie immer eine wirklich famose und grandiose künstlerische Leistung die Fortsetzung. Allein dieses Detail genaue Schreiben der Handlungsstränge damit man gut das Thema folgen kann ist wirklich klasse. Und ich freue mich jetzt schon auf jede weitere einzelne Folge von Dir Rudi. Jetzt hast Du zumindest mal einen Teil aufgelöst mit dem Bodenspekulanten. Ich konnte da nicht weiter rumspekulieren hier weil es sehr schlau angesetzt war von Dir dieses Thema. Es wären 2 mögliche Wege vorhanden gewesen. Zum einen den Du jetzt in dieser Folge offen gelegt hast mit der Verhinderung vom Kauf der Wiesengrundstücke. Die andere Möglichkeit wäre der Joker Klein gewesen und dann den Hof Fuchser zu schlucken. Klein hätte nach Kauf der Wiesen nur die Dorferneuerungspläne ändern müssen. Und neu einreichen müssen mit dem Vermerk Geld einzusparen. Dann hätte Fuchser die Grundstücke gehabt, aber wäre die nicht los geworden und hätte die Schulden am Hals gehabt.
Rudi, einfach Danke für die tolle Fortsetzung. Das Warten hat sich gelohnt und Du hast es wieder geschafft, in den den letzten Zeilen die Spannung noch einmal zu erhöhen.
Dir und Deiner Familie ein erholsames Wochenende
Peter
Teil 2: Perfekte Steilvorlage diesen dann günstig zu schlucken und der CaDeWe noch mehr Fläche zu ergattern. Aber nun hat Rudi es auf diesem Wege gelöst. Was auch Super war. Und mich freut es wie schnell Melissa geschaltet hat. Das waren 2 Wege wo ich mich zurück hielt weil ich nicht wusste was Rudi plant. Mich freut es wie super Gerhard aufmerksam ist und die Familie Wezer schützt. Fuchser hatte Glück das Gerhard noch einen guten Tag hatte. Was den Täterkreis betrifft wurde das Feld wieder kleiner. Denkt alle nach. Radkreuz mit Legierung von über 20 Jahre Alter. Wo bewahrt man sowas altes auf. Interessant ist die Eingebung das von Fuchser jemand auf der Intensivstation arbeitet. Und das ist eher nochmal besorgniserregend. Daher hat die Gugginger auch die Information. Aber ebenso war dies auch bei Pohl der Fall. Auch er hat eine Quelle im Krankenhaus. Das sind neue Informationen die zum nachdenken anregen. Bin gespannt was der Wirtschaftsminister erreicht. Linda und Carola sind eine
Teil 3: sehr starke Verbindung. Beide wachsen nebeneinander und reifen in ihre Rollen und übernehmen Verantwortung. Theo Schmidt würde ich übernehmen. Aber vorher nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Ich denke er beginnt zu begreifen das er auf dem Holzweg war und vielleicht noch ist. Aber den Stolz muss er überwinden. Fuchser kann übrigens auch froh sein das Linda nicht da war. Sie hätte den zerlegt mit ihren Griffen. Und da wäre Obelix noch Jungfrau gegenüber. Rudi du schreibst sowas tolles und schönes. Bereitest soviel Freude. Da kann man nur einfach superviel Danke sagen. Auch wenn es mal schwerere Kost ist mit den Cliffhanger. Ich finde das gehört dazu. Dennis letzte Gedanken gingen an seine Frau und die Kinder vor allem die Hexen ins Meer gingend. Daher besteht gut Hoffnung das seine beiden Hexen ein Schlüssel sind. Nur Verwandtschaft von Fuchser sind eine Gefahr. Danke nochmals Rudi 50 Mio Sterne gibst
Cliffhanger sind ein gern eingesetztes Mittel die Spannung hochzuhalten...
gerade wenn man eben nicht in einen Laden gehenkann und sich die nächsten 2-3 Folgen kaufen kann um dann schnell weiterlesen zu können.
@Winchester : Wie um alles auf der Welt kannst Du den Vorschlag unterbreiten, hier mehrere!!!! Folgen auszusetzen um dann alles "in eimem Rutsch lesen zu können ? Diese Art von Gedult wird wohl zumindest von seinen Fans niemand aufbringen (können oder wollen).
Zumal nicht sicher ist, das man dort nicht in Rudi's nächsten Cliffhanger stolpert.
Vielen Dank Rudi, wieder einfühlsam, unterhaltend und auch spannend geschrieben,besser als so mache Unterhaltungssendung im Fernsehen. Danke für Deine Arbeit und die Deines Teams, die nächsten 2 Wochen werden wieder hart werden.....
Hallo Rudi,
Warum machst Du alles so dramatisch ? Mir blieb fast das Herz stehen! Bitte las Dennis aufgewacht sein.......... Und bitte ganz schnell die Fortsetzung
Hallo Rudi,
so langsam wird es Zeit, dass Du Deinen Lesern empfiehlst, vor dem Lesen einen Defibrillator bereit zu legen 😉
Du stürzt Deine Leser in ein Wechselbad der Gefühle und schaffst es immer wieder, den Spannungsbogen noch weiter auszudehnen.
Alle zittern und bangen mit der Familie und dennoch bringst Du es fertig, "Das Leben geht weiter" zu beschreiben und gleich wieder einen "Tag, an dem die Erde stillstand" genüsslich zu zelebrieren.
Es macht einfach Spaß, Deine Geschichte zu lesen, einzutauchen in das Wezer-Universum, bis einen der nächste Cliffhanger jäh aus der Geschichte reißt.
Einfach gut gemacht, Deine Leserschaft dankt es Dir mit Beschreibungen des eigenen Leids ob der Cliffhanger, aber alleine die Tatsache, dass keiner "das Buch endgültig schließt", zeigt, dass Du genau das Richtige tust.
Für Dein Fingerspitzengefühl, uns bei der Stange zu halten, mal ein herzliches Dankeschön.
Der schwarze Kater
Hallo, das ist ja ein richtig großer Brocken, was da alles so passiert. Aber sehr schön zu lesen. Danke
Bei Bianka war es ihr Sohn Thomas, der sie "aufweckte", bei Dennis sind es offenbar Marie & Anne, die seine Lebensgeister wieder weckten! Wieso? Nun, ganz einfach: hätte der Arzt gesagt: Beatmung eingestellt, es ist genau 16.47 Uhr - Exitus; wäre Dennis tot. Er hat aber das "Ex" nicht gesagt! Und falls Dennis gestorben wäre, hätte ein Arzt oder zumindest eine Schwester Carola (und die Zwillinge) abgefangen. Also keine Sorge, die Geschichte geht weiter - mit Dennis! Nur die Spekulation über den oder die Täter/in können wir uns ersparen, Rudi hat ganz sicher eine völlig unerwartete Lösung vorgesehen. Also, an Ostern erfahren wir zwar Dennis "Wiederauferstehung", aber noch lange nicht, wer die Tat ausgeführt hat. Aber dennoch meinen Dank an Rudi Rabe.
Jetzt haben wir zwei wochen vor uns in denen wir uns gedanken machen, wie es weitergeht. Auf jedenfall ist erstmal der fuchser mit seiner geldgier aus dem verkehr gezogen worden.
Gruss Martin
Und wieder zwei Wochen warten
Als grundsätzlicher Optimist gehe ich mal davon aus, dass der Besuch der „kleinen Hexen“ Dennis Koma beendet hat. Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht täusche.
Vielen Dank auch für diese ansonsten tolle Fortsetzung.
Viele Grüße, Uli
Ich bin auch der Meinung das Dennis lebt, aber nicht wegen des fehlen des Wortes "Exitus". Sondern weil Carola mit Kindern zurück gerufen wurde. Denn wenn Dennis gestorben wäre hätte man sie nach Hause fahren lassen und sie dann an gerufen um sie noch mal ins Krankenhaus zu bitten. Denn kein Arzt auf diesen Planeten sagt so etwas wenn Kinder dabei sind.