Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 39 veröffentlicht am 13.04.2024

106 Beiträge
52 Benutzer
2631 Reactions
114 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Mitsch war aufgeregt. Hatte er jetzt endlich den Beweis in der Hand? Gespannt blickte er auf den Bildschirm. Der Mann stellte sich mit dem Rücken zur Kamera in die Ecke,…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jason59, AM341, Kalle37 and 2613 people reacted
Zitat
(@jollyroger)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

.. ist diese Episode nur dahingehend, dass wiedermal der Server abkackt. Ansonsten wieder die Wertung 10 von 5 möglichen.
Kleine Bemerkung.: keine g'scheiten Männer vor Ort. Kommt da Neid gegen Melli auf und sehnt sich Katti doch nach dem Korri?
Ich versuche jetzt standhaft zu werden und 14+1 Tage zu warten um dem Serverchaos zu entgehen.



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Moin Rudi,
da hast du es wieder geschafft den Server für einige Zeit lahmzulegen,
grosse Hochachtung aus dem Norden.
Deine neue Folge war großartig. Ich bin schon darauf gespannt was der ehemaligen Nachbarin Veronica noch
eingefallen ist.
Ich gehe mal davon aus, das du uns den Attentäter in der nächsten Zeit noch präsentieren wirst.
Vielen Dank für das pünktliche Erscheinen dieser Folge an dich und das unterstützende Team.
Es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@myhome13)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 13
 

Diese beiden Bescheinigungen waren für mich am beeindruckendsten in dieser Folge. Da zeigt sich die ganz große Kunst, die diese Saga auszeichnet und das ganze Team, das dahinter steht.
Diese Bilderwelt, die sich beim Lesen auftut und einen im wahrsten Sinne mittenrein katapultiert statt nur Zaungast zu sein, verdient meinen größten R-e-s-p-e-k-t.
Ich wünschte dem Team weiterhin viel Freude und Schaffenskraft.
Danke



   
AntwortZitat
(@redlioncc)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 17
 

Das war jetzt die dritte Episode in Folge, mit der Rudi und wir, seine Fans, den Server zum Erliegen gebracht haben. Und das über Stunden.

Das bedeutet schon mehr als die schon selbstverständlichen 5 Sterne. Verstehe nicht, wie es da zu einer durchschnittlichen Bewertung von nur 4,98 kommen kann. Gibt es hier vielleicht eine Marlies Gugginger?

Ansonsten bleibt nur noch tausendmal Danke an Rudi und sein Team und wieder 2 Wochen warten auf die nächste Folge. Zwei Wochen, in denen der Server sich ein wenig erholen kann.



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 31
 

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum nicht die einfachste Lösung gewählt wird: ein Vorkaufsrecht greift ausschliesslich nur dann, wenn tatsächlich ein Verkauf erfolgt! Wenn die CaDeWe die Flurstücke nicht verkauft, kann sich Fuchser sein Vorkaufrecht "an den Hut stecken". Und der Gemeinderat hat ja jetzt Baurecht auf dem Gelände geschaffen - also warum sollen die Grundstücke erst an die Gemeinde verkauft werden, die ja selbst garnicht bauen wird; sondern die Grundstücke an Bauwillige weiterveräussern wird? Da kann doch der aktuelle Grundbesitzer auch selber bauen! Die CaDeWe macht doch eh nichts anderes. Und daß Fuchser per Anwalt Carola und Gerhard verklagen will, wird ganz sicher zu seinen Ungunsten ausgehen. Tätliche Angriffe sind Offizialdelikte und müssen zwingend von der Staatsanwaltschaft untersucht werden. Und dann wird vermutlich auch die Verknüpfung mit der Gugginger aufgeklärt werden! Aber bis dahin werden wir wohl noch einige Folgen "Linda" abwarten müssen.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Leviathan hat es auf den Punkt gebracht. Die CaDeWe kann verkaufen, muss es aber nicht, und dann ist Fuchsers Vorkaufsrecht gegenstandslos. Frau Gugginger kann durch die Wähler als hauptamtliche Bürgermeisterin abgewählt werden; das Abwahlverfahren müsste der Gemeinderat beschließen. Stattdessen wären auch disziplinarrechtliche Maßnahmen gegen sie möglich (in Starnberg läuft gerade ein ganz ähnlicher Fall).



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Siehe Dir mal meine Kommentare weiter unten an, da habe ich es mit einem entsprechenden Link hinterlegt. Die Gemeindeordnungen sehen in den beiden Ländern einfach keine Abwahlmöglichkeit eines Bürgermeisters vor.
In Bayern kann er nur zurücktreten oder durch eine Aufsichtsbehörde des Amtes enthoben werden - dafür müssen aber entsprechend schwerwiegende Gründe vorliegen. Ansonsten sind Gemeinden in Bayern für die Dauer einer Wahlperiode quasi an ihren Bürgermeister verraten und verkauft.
Keine Ahnung, warum zum Beispiel Bayern nicht die Abwahl eines Bürgermeisters bei gleichzeitiger Wahl eines neuen Bürgermeisters (analog zum konstruktiven Misstrauensvotum beim Bundeskanzler) in das entsprechende Gesetz aufnimmt.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

In Bayern gehen die Uhren anders ... Es trifft zu, die Möglichkeit der Abwahl eines Bürgermeisters, der Wahlbeamter ist, besteht in Bayern tatsächlich nicht. Jedoch kann er disziplinarrechtlich aus dem Amt entfernt werden.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Finanziell hat der Milliardenkonzern Wezer das wirklich nicht nötig. Die haben alle Zeit der Welt das brach liegen zu lassen und zu verpachten. Aber die Dorferneuerung hängt damit dran. Aber das alleine reicht Dennis nicht mehr was ich verstehe. Wer sein Lämmchen tätlich angreift der bekommt es mit ihm zu tun. Er wird sich was einfallen lassen. Und bin mir sicher das er es tun wird. Und so wie man herausliest denkt er schon darüber nach. Mit neuen Handy ist er ja schon bewaffnet. 😉



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Ich glaub von Presslufthammer hat sie erstmal genug. Sie muss erstmal ihr Problem mit Fritz Hinderer lösen und die Trennung vollziehen. Hab das Gefühl da kommt noch was. Jogi ist auch eine ganze Ecke älter glaube ich als Karin. Für Karin wüsste ich jemand anderes. Wie wäre es mit einen der beiden noch in Meran verbliebenden Männern aus Oswalds Familie? 😉 Weil die Frauen in Meran hält man kein ganzes Leben aus. Der Vater von Oswald ist schon zu bewundern für soviel Stärke.



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Mitsch bekam doch sein Haus "sehr günstig", weil CaDeWe ihm das Grundstück auf der Basis eines Erbbaurechtes überlies. Wenn die CaDeWe nun Bauinteressenten die Grundstücke der Flurstücke 307 und 308 auch auf der Basis von Erbbaurechten überlässt liegt doch formell kein Verkauf vor. So sollte doch meines Erachtens Fuchser in die Röhre gucken. Dies für den Fall, wenn der Vertrag über das Vorkaufsrecht nicht wegen arglistiger Täuschung oder Insidergeschäft anfechtbar ist.



   
AntwortZitat
(@gerd1970)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 7
 

Nachdem uns Rudi mit dem "vorgezeichneten Schicksal" von Dennis hinter die Büsche gelockt hat, hoffe ich mal, dass Linda auf eigene Kinder verzichtet und lieber Waisenkinder adoptiert. Dann kann Rudi noch lange Server zum Absturz bringen!

Es ist ein Wahnsinn, was Rudi uns immer wieder präsentiert. Da muss man erst mal draufkommen. Ein dickes Kompliment! Würde die Zahl der Sterne auf 10 erweitert, hätte er halt 9,98 Sterne. Volle Punktzahl ist nicht zu erreichen. Eine(r) hat immer schlechte Laune!



   
AntwortZitat
 Moin
(@moin)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

Man könnte bei der Begegnung mit dem Onkel und der Tante von Maresas Mann auch auf die Idee kommen, dass es später zu einem Wiedersehen kommen wird. Eine repräsentative Aufgabe für die Wezerwerke von Linda, die schon in Erwägung gezogen wurde, würde der "Übelkeit" bei der Hochzeit noch einen draufsetzen.

Bin ich eigentlich der einzige dem Anika, gerade bei dem Sinneswandel zuletzt, fehlt? Naja, vielleicht in ein paar Jahren könnte sie doch wieder...



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Lieber rudirabe, auch für diese Wochenende hast du eine großartige neue Folge zu Lindas Suche geschenkt.
Rita und Marcus: neue Liebe im Patchwork zu dritt. Kino oder Club - schon die Diskussion und Entscheidung sind eine schriftstellerische Perle.
Keiner kann eine Gemeinderatssitzung so spannend und mitreissend erzählen wie rudirabe; Stil eines "Western-Showdown" und das Finale für Marlies und Fuchser kommt erst noch.
Dennis ist zurück und hat seinen Plan. Mal ein bischen bayrische Erdkunde:
Dennis liegt in der Metropolregion Nürnberg,
bleibt für die Reha im Bundesland also in Bayern,
2,5 h zur Reha bedeutet Richtung Süden: Bad Aibling, Tegernsee, egal ... aber nur noch 2,5 h bis zur Alm!!!!
Und dazu ein kleiner Cliffhanger um Veronika.
Danke für die großartige Fortsetzung und bis in 14-Tagen. Dank Rudirabes Zeitrechnung hat ein Jahr nicht 12 Monate sondern 26 mal 14-Tage.



   
AntwortZitat
(@mister_fb)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 15
 

Es war, es ist, es bleibt ausserordentlich spannend.
Meine Hochachtung ist dir gewiss.



   
AntwortZitat
Seite 4 / 8
Teilen: