Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 46 veröffentlicht am 20.07.2024

46 Beiträge
37 Benutzer
2725 Reactions
61 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

In der Region, etwas unterhalb der Alm, erreichten zwei weitere Personen für einen Skiurlaub ihre Unterkunft, welche in diesem Fall privat gestellt wurde und es erforderlich machte, dass sie zum…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Kalle37, Ocean005, Darty78 and 2711 people reacted
Zitat
(@rotkaeppchen)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 0
 

Hej Rudi, die Geschichten rund um die Seiser Alm sind seit langem schon die Besten! Du legst da einen Groove rein … unfassbar!

Da möchte ich noch vieeeel mehr davon lesen!

Bis hierhin vielen Dank!!



   
AntwortZitat
(@marrud)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
 

Wie immer sehr spannend und einfühlsam geschrieben, ich kann jeweils kaum die nächste Folge erwarten.

Lachen muss ich aber immer, wie Dennis es mit dem "Du" und Sie" handhabt. Mir einem seiner gefühlt besten Freunde und Geschäftspartner, Hubert Klein, ist er immer noch per "Sie", mit dessen Frau aber war er von Anfang an beim "Du". Dem Luggi König aber hat er sofort mit "hier oben bin ich der Dennis" das Du angeboten. Wie oft war er denn schon mit Hubert auf der Olm "hier oben"? Ich hätte es spätestens bei dessen Hochzeit dort oben von ihm erwartet, das Du anzubieten. Auch Tom, der meist bei ihnen wohnt und dem er viel verdankt, muss ihn und Carola immer noch siezen, wie auch die schwangere Melli, während er beide duzt, eigentlich eine Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen.



   
AntwortZitat
(@uli_b)
Prominent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 34
 

Lieber Rudi,

ganz herzlichen Dank für deine tolle Disziplin, mit der du uns „wie ein Uhrwerk“ über die Entwicklung bei Linda und den übrigen Protagonisten mit deiner tollen Geschichte auf dem Laufenden hältst.
Wir sind gerade vor 2 Wochen von einem längeren Aufenthalt in Südtirol und auch der Seiser Alm-Region wieder nach Hause zurückgekehrt. Aber eigentlich könnten wir sofort wieder starten. ?

Weiterhin alles Gute und auch ich freue mich sehr auf weitere tolle Episoden deiner „Familiensaga“.

Viele Grüße, Uli



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

über Mamma Pircher, die wohl das Verhältniss zu Ihrer Tochter ziemlicher Gefahr aussetzt.
Vielen Dank für das regelmäßige Erscheinen einer Geschichte, die in Qualität, Art und Umfang ihresgleichen lange suchen muß.
Deswegen meinen Dank auch an Dein Team, ohne dessen Unterstützung sich das ganze wohl deutlich schwerer realisieren ließe.
Mittlerweile hat das ganze schon Suchtpotenzial entwickelt und mir würde echt etwas fehlen, sollte die Geschicht wirklich irgendwann zu Ende sein.
Ich persönlich hoffe ja auf eine wie auch immer lautende Fortsetzung wie nach Carola2, deshalb hoffe ich auch, das Dir und Deinem Team Zeit,Spaß und Lust wie auch Gesundheit erhalten bleiben.

Vielen Dank!



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Ganz nebenbei: Ich bin heute einige Zeit hinter dem Kfz N-WW 15 hergefahren. Da saß natürlich kein Angehöriger der Wezerwerke drin. Aber wer wäre das denn in der Story gewesen? Die 15 sieht doch nach einer Führungsperson aus...
Bei WW1 hätte ich ja auf den Dennis getippt und bei WW2 auf die Carola.



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Danke an dich rudirabe für die neue großartige Geschichte.
Ich habe selten so gelacht wie über die Szenen mit Teresas Mutter und Tante Zenzi, ein Dreamteam wie aus dem vorletzten Jahrhundert.
Linda und Eva bringen das Frauenbild in die andere Richtung heftig in Bewegung und sogar der Bürgermeister reiht sich im Frauenteam aus Oma, Eva, Linda und Melli mit ein.
Und als Höhepunkt des kulturellen Austauschs der Direktimport von Hivenmark mit dem Heli. Liebesgrüße an Hubsi.

Ich geniese jede neue Geschichte von Linda und aus dem Wezerversum mit ALLEN seinen Individuen, von Annika bis Zenzi.
** Danke rudirabe!!! **



   
AntwortZitat
(@henmic)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 7
 

... deswegen bin ich ja so überrascht, dass Mitsch der Entlassung aus der Untersuchungshaft zugestimmt hat. Oder hat sie bereits alle Schlüssel vom Gemeindeamt incl. ihrer Schreibtischschublade abgeben müssen? Denn dort liegt ja der Vertrag mit ihrem Bruder.
Aber Rudi wird das lösen.

Danke Rudi für die tollen Fortsetzungen!



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Ich bin durchaus geneigt dem Zuzustimmen.

Aber, mitunter ist dies alles viel verschlungener:

Ich duze, Aufgrund meiner Sozialisation, eigentlich jeden. Sofort und ungefragt. Ok. Meine Vermieterin nicht, aber die Studenten WG über mir schon. Die Studenten wiederum duzen leider kaum zurück. Könnte am Altersunterschied und dem resultierenden, anerzogenen Respekt liegen, auf dem ich seltenst tatsächlich Wert lege.

Insofern ist das ein Umstand, der mir hier im WezerUniversum noch gar nicht richtig aufgefallen ist.



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Ich bin gespannt, was der Rudi mit diesem Pärchen vorhat. Nach der Schilderung von Korris Steinzeit-Verwandtschaft sieht es danach aus, dass der Korri die Flucht nach Deitschland ergreift und beim Wezer landet. Das wäre dann nach Teresa und Vroni der dritte Export von der Olm zu den Deitschen. Quasi die Gegenleistung für den Import von Sofia usw.
Bei Rudi und seiner Fantasie ist bekanntlich nichts unmöglich.



   
AntwortZitat
(@neidhardt)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Noch sieben Mal schlafen. 🙂



   
AntwortZitat
(@jollyroger)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Manchmal ist es ermittlungstaktisch klug jemanden frei zu lassen und zu überwachen.



   
AntwortZitat
(@jollyroger)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

und jetzt schon zum dritten Mal gelesen.



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Auch stille Vorfreude ist freudige Erwartung.
Die Spannung wächst stündlich.
Zwei endlose Wochen sind auf nur noch 2 Tage zusammen geschmolzen.
Bis spätestens am Samstag an diesem Ort, in der Metropolregion und auf der Alm.
Liebe Grüße an rudirabe, sein Team und an alle seine Fans



   
AntwortZitat
(@karlhh)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Allmächt! Der Rudi Rabe bringt die Fränkische Esskultur af d Olm. Nach der Exkursion von Martls Eltern mit der Entdeckung eines Erzeugnis aus dem Knoblauchsland beginnen nun Nicki und Geli mit der Krapfenbäckerei.



   
AntwortZitat
(@rheinlaender)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Haben einmal darüber nachgedacht, dass sie bei ihrer 14 tägigen Raserei unheimlich schnell altern!??
Und uns mit zerren.
Allen ein schönes Wochenende.

Der Rheinländer



   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: