Was konnte nur so interessant an ihrem Haus sein, überlegte die Bürgermeisterin. Plötzlich durchfuhr Marlies eine Ahnung. Sie dachte an die Rückkehr vom Urlaub und die Schmierereien. Schnell zog sie…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Schönen guten Tag.
Zuerst: Ich fände es schade, wenn die Serie eingestellt werden würde, sehr lange habe ich schon Freude daran.
Als zweites, ich weiss jetzt nicht, ob das machbar und praktikabel ist:
Bewertungssystem testweise ausschalten, Kommentare moderieren, qualifizierte Kritik zulassen, Müll und Beleidigungen aussortieren.
Daselbe mit den Mails an den Autor, dann muss sich Rudi nicht mit Idioten herumschlagen und kann sich auf seine Geschichten konzentrieren.
Kann sein, das meine Ideen etwas blauäugig sind, aber vieleicht einen Versuch wert.
Michael
Warum wird ein Autor zuerst mit fiesen Mitteln dazu gebracht hier seine ganz hervorragende Geschichte nicht weiter zu veröffentlichen und dann auch noch von irgendwelchen (zensiert) Trittbrettfahren beleidigt, sogar bedroht, weil sie ihre Geschichte nicht mehr geliefert bekommen???.
Dann noch mit irgentwelchen Fehlern, Lektoraten und anderen per privater Mail genervt?
Manche müssen sich wirklich fragen lassen was, sie hier machen. Auf dem Papier mögen sie die Volljärigkeit ja erreicht haben, aber geistig wohl eher nicht. (sorry aber das musste jetzt mal raus!)
Gerade Rudi Rabe und Team haben hier eine Leistung abgeliefert die man woanders lange suchen muss. Alle sind (nur) Menschen und alle Menschen machen Fehler. Manche davon muss und sollte man tolerieren(bzw überlesen) und sich am großen Ganzen erfreuen.
Das Verhalten einiger (anonymer) weniger gefährdet leider sowohl diese Geschichte als auch diese Seite. Mehr als Traurig !!!
Seit längerem gibt es nun zunehmend diese Mails an den Autor, wurden diese anfangs belächelt, ist es ähnlich wie beim Fass, da war dann irgendwann der Tropfen zum Überlauf.
Wenn der untere Beitrag richtig gelesen wird:
Rudi Rabe hat an der Story weitergearbeitet,
die Folge 49 ist fertig,
andere Folgen in "der Mache" (siehe Teaser),
er klärt die Veröffentlichung (wie/wo/wann) und
wird sich dann auch selber äußern!
Linda geht also weiter - aber es hilft nicht, jetzt (hier) aufeinander einzuschlagen! Mehr Ruhe und Sachlichkeit täte allen gut, vermute ich mal..
Daher einfach locker durchatmen 🙂
Endlich mal ein guter konstruktiver Vorschlag. Ich denke da im Sinne aller Autoren. Ich würde sogar raten das Bewertungssystem komplett wegzulassen. Und die Geschichten nur noch über Likes laufen lassen und Kommentaren. Und dann deine weiteren Vorschläge einfließen lassen. Beleidigungen ausmisten lassen, und konstruktive Hinweise damit ein Autor weiß woran er ist einfließen lassen. Dann müssen sich Kritiker auch mal zu erkennen geben. Und ich denke dann würden vielleicht der eine oder andere Autor wiederkommen.
@ winchester: ...dann sorry ,aber es gibt ein altes deutsches Sprichwort das ich hier zitieren möchte (auch wenn man das auch gegen mich auslegen kann): Was du nicht willst das man dir tu - das füg auch keinem andern zu. Zitat ende.
Und bei strafrechtlich relevanten Dingen wie Beleidigung und gar Bedrohung - da hört bei mir jegliches Verständniss auf.
Zumal man besagten Täter(n) kaum habhaft werden kann, da sie sich in der Anonymität des Internets verstecken.
- Bei allem Verständniss für den Frust vieler, das es hier (vorerst ?) nicht mehr weitergeht.
Ich würde auch ,wie sehr viele andere, gerne weiterlesen, aber deshalb greife ich den Autor nicht an.
Zumal er nur den Grund für besagte Abwertung wissen will, wie in seinem Vorwort nachzulesen - in meinen Augen durchaus verständlich und legitim.
Mal ein Lob auf die Lektoren und ihre Arbeit.
Ich finde die kleinen Fehler sofern die welche wären sind nicht ausschlaggebend. Da steckt soviel Arbeit dahinter bei der Anzahl an Worten etc. Da sollte man wesentlich mehr schätzen. Gerade wenn es einige in ihrer Freizeit machen. Ich achte auf sowas gar nicht. Aber das ist nicht nur hier so im Forum. Sondern weit verbreitet auch in Social Media dass da einige sich immer anmaßen über Rechtschreibung. Ohne nachzudenken ob dahinter ein Menschen steckt der eine Schwäche haben könnte. Ich empfinde das als anmaßend immer darauf rumzureiten. Mehr Wertschätzung wäre immer gut. Denn das haben die sich verdient.
Es geht doch hier schon seit geraumer Zeit um das Bewertungssystem und die unzähligen Mails, welche Autoren hier bekommen, welche teilweise unter die Gürtellinie gehen.
Könnte man dieses nicht vereinfachen?
Nur noch drei Bewertungen,
Erotik/Sex
Inhalt
Rechtschr./Stil
und dann von 1 bis 10
Damit könnten doch viel bessere Aussagen getroffen werden?
Könnte man nur noch geprüfte Mitglieder kommentieren lassen?
In anderen Foren muss ich mich ja auch auf Echtheit überprüfen lassen, damit würde ich die Fakes umgehen, oder?
Torsten
1. satzzeichen sind keine rudeltiere.
2. geprüfte mitglieder? wodrauf überprüfen und wer soll das machen?
3. Die Anzahl der Bewertungspunkte ist eigentlich egal. Wenn jemand Trollen will oder schlecht machen gibt er eh in allen punkten die schlechteste Bewertung ab.
@ Gatekeeper
geprüft auf Echtheit.
In einigen Foren muss ich mich mit einem Bild mit Perso darauf auf Echtheit prüfen lassen.
Damit kann ich Frakes ausschließen.
Es wäre gut, wenn ihr/Sie euch im Forum mit der Diskussion einbringen könntet... da wird dies ausführlichst diskutiert.
Quintessenz: Ob 1-5 oder 1-10 Sterne machen keinen Unterschied, wenn
a) 95% unreflektiert volle Sterne geben
b) nur 4% reflektiert die Kategorien anwenden
c) 1% trollen
Eine Spreizung über fast alle Geschichten von 4,91-4,99 gibt es in dieser Einheitlichkeit nur im Kommunismus (oder bei den Grünen) - wenn wir als Leser ehrlich bewerten würden, hätten auch Trolle weniger Chancen... - Nicht die, welche mal 3-4* geben sind das Problem, sondern die 98% mit ständig 5*
Anders wäre es eine ehrliche Rückmeldung an den Autor!
1-2,6* lass lieber die Finger weg
3-4,3* hey, du bist gut, es gibt noch Potential zur Verbesserung
4,4-4,9*. - Super, max. ein, zwei Nuancen.
und wir so:
4,3-4,7 = richtig schlecht = 0,5%
4,91-4,95 = fast super = 1,5%
4,96-4,99 = simply the best... = 98% ALLER Geschichten!
echt jetzt?!
Gibt es für l2f eine Definition der Sterne?
Anscheinend werden 1 oder nur 2 als Negativ betrachtet.
Für mich wäre 1* ein Lob und dann geht es aufwärts. (Sofia hat um 3 Sterne eine Freudentanz aufgeführt)
Wozu brauchen wir so ein unklares Instrument - weg damit.
Die Kommentare doch ein gutes Kriterium.
Seine Meinung, in alle Richtungen, kann man in vernünftigen Worten hier kund tun.
Die mit unguter Wortwahl verschwinden hier ja bisher immer - Gott sei Dank.
Es werden mittlerweile nicht nur die Autoren schlecht bewertet.
Wenn man die Kommentare die zugunsten der Autoren liest sieht man unten den Daumen hoch oder runter.
Besonders bei Rudirabe werden die Kommentare in den letzten Tagen extrem runter gestuft.
Es waren Kommentare mit 40 Plus und am anderen Tag sind diese auf 0.
Wer da nichts böses vermutet.
Gruß
Thomas
Um das hinzubekommen, muss man sich aber schon viel Zeit nehmen. Außerdem, was für ein krankes Hirn muss man haben, um dass zu machen? Ich kann da nur noch massiv mit dem Kopf schütteln.
Ferner glaube ich, dass sämtliche Bewertung, Likes, Kommentare abgeschaltet werden sollten und Mails an die Autoren durch eine Moderation laufen sollten, bei der alles was nicht Privat oder konstruktive Kritik, … ist gelöscht werden sollte. Also Beleidigungen, … werden gnadenlos entsorgt. Und wenn nur registrierte Leser Nachrichten an Autoren versenden dürfen, kann man da bei den Nachrichten ein Motto einführen „1. Verwarnung - 2. Verwarnung - Nachrichten gehen für eine gewisse Zeit automatisch in den Orkus“ Erst nach Ablauf der Sperrzeit gehen die Nachrichten wieder an die Moderation. Sperrdauer: 1 Monat - 3 Monate - 6 Monate - unbegrenzt. Am besten wäre ein Sperrdatum (aktuelles Datum + x + 1 Monate und dort den 1 auswählen, dann hat man kein Problem mit den Tagen im Monat)
das der jeweilige Mod setzt und wenn der jeweilige Leser es zu bunt treibt, dann ist das Sperrdatum irgendwann der 31.12.9999.
Alle Nachrichten, die vor dem Sperrdatum eingereicht werden, landen automatisch und für den Schreiber unsichtbar im Orkus. dann kann er sich weiter austoben, ohne das irgendwer es noch mitbekommt und Arbeit mit ihm hat.
Man könnte sie nur noch zu Doku-Zwecken archivieren.
Ich wünsche euch ein schönes ruhiges Wochenende.