Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 48 veröffentlicht am 17.08.2024

379 Beiträge
128 Benutzer
2843 Reactions
108 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Was konnte nur so interessant an ihrem Haus sein, überlegte die Bürgermeisterin. Plötzlich durchfuhr Marlies eine Ahnung. Sie dachte an die Rückkehr vom Urlaub und die Schmierereien. Schnell zog sie…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Kalle37, Sigarni, Tante Trude and 2829 people reacted
Zitat
(@obelix54)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Toll. Erste Sahne. Und wieder zwei Wochen warten.

Gruß Martin



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 31
 

Wenn jetzt die Marlies mit Alko Auto gefahren ist, dann wird sie erstens vermutlich wieder ins Gefängniss kommen und zweitens vermutlich deswegen zumindest vorläufig des Amtes enthoben. Dann können mit Hilfe der Vertreterin und ROI Scharf die Baumaßnahmen im Dorf endgültig beginnen. Die Story von dem Faschingsball vom Verein, bei dem einige "Geheimnisse" den Wezers verraten wurden, war ja auch genial beschrieben - selten so gelacht. Auch die Verführungskünste von Geli wurden sehr schön beschrieben.
Daß Carola sogleich vorgeschlagen hat, ein "Kindermädchen" zu engagieren? Hat sie da jemand in Aussicht?
Überhaupt und mit Verlaub: die Aussage von Linda, sie sei schwanger, da ihre Periode aussetzt, klingt doch ähnlich wie: ich hab nichts mehr anzuziehen! Also, daß bei Frauen die Periode ausfällt, könnte ja auch z.B. auf Streß zurück zuführen sein. Könnte es sein, daß Rudi uns wieder auf eine falsche Fährte lockt? Währe ihm zuzutrauen; vieleicht erfahren wir in der nächsten Folge mehr.



   
AntwortZitat
(@renni165)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 29
 

Ich habe gefiebert und bald einen Lachkrampf bekommen.Die Guggenheimer war zu forsch wegen der Malerei am Haus und nun im Krankenhaus. Der Fasching eine Rätselaufgabe und dann eine Neuerung
der Liebe.....



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

hat Rudi uns ja nur gesagt das Lindas Suche nach Liebe frühstens mit der Geburt (es war doch die Geburt) eines Kindes endet. Frühstens und nicht unbedingt in der selben Folge also.

In keiner Weise hat er aber gesagt das es dann nicht trotzdem in einer neuen Serie mit den Wezerclan weitergeht oder? 😉

Ich kann mir nicht vorstellen das Rudi uns dann einfach verläßt und uns keine Geschichten mehr schreibt.

Und ich muß zugeben diese Folge war wieder ein Meisterwerk. Und hatte alles was es braucht. Drama Witz und eine unerwartete Überraschung am Schluß.



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Auch an das Team meinen Dank für die investierte Zeit.
Es war wieder viel lustiges dabei, wenn ich mir Marlis G's Gesichtsausdruck vorstelle,bei der Ansicht der Grafittis, Carola und Dennis (fast) unerkannt in ihrer Verkleidung, den (armen ??) Dressel der wieder herhalten musste (mit Ruß im Gesicht) einfach herrlich und wieder ein echter Rabe !
Aber dann der Schock am Ende ... Linda ist (wahrscheinlich) schwanger und die Uhr beginnt zu ticken...
Rudi habe bitte erbarmen mit uns Wezersüchtigen und entziehe uns unseren "Stoff" nicht ...
Wäre ich Tobias Breitener, würde ich auf eine Fortsetzung mit Diana plädieren...
Never say Never again Rudi, bitte...



   
AntwortZitat
(@uli_b)
Prominent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 34
 

Aus meiner Sicht ist in den Kommentaren schon alles gesagt. Deshalb von mir nur ein herzliches Dankeschön und die große Bitte auf möglichst viele weitere Episoden aus dem Wezer-Clan.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Schwer zu sagen mit Marlies. Könnte passieren mit Gefängnis. Aber gleichzeitig könnte es einige Bewohner des Ortes zu weit getrieben haben. Hier liegt ein Grenzfall von Nötigung vor. So sehr sie sich das selbst zuzuschreiben hat die Marlies. Aber dennoch ist auch seitens der Bürger nicht alles erlaubt. Da muss man abwarten ob auch die einen Einlauf seitens der Polizei bekommen. Was Linda betrifft... das kann natürlich sein dass es ein blinder Alarm ist. Streß kann viel verursachen und den hat Linda echt extrem viel. Irgendwann kommt man an einen Punkt wo der Körper den Stecker zieht. Das muss Linda noch mehr lernen. Aber auch die Wezers müssen lernen, dass sie nicht alles auf einmal kann. Firma , FIBOS; Freund, Fussball, Kampftraining, Sprachen lernen. Und selbst im Urlaub hat sie gelernt mit Tom und auch sonst ausgeholfen. Richtig ausspannen war zuletzt eigentlich in Jesolo, da hatte sie Ruhe. Dann dazu Verantwortung Hausbau und Opa. Und dann noch in der Firma mit helfen.



   
AntwortZitat
(@leser-99)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 5
 

Das ist leider der Anfang vom Ende. Es ist dir genial gelungen. Beim Flug vom Dressel hatte ich Tränen in den Augen. Ich hoffe das du andere Stränge für eine neue Serie findest.



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Ein Paukenschlag "Linda schwanger" und die Kommentatoren und Kommentatorinnen hier wachen auf:
Gugginger, Geli und Dressel liefern Vergnügen und Lachtränen.
Linda besinnlich, fleißig, mit Scherz zur Adriaabsteige und dem Paukenschlag.
Das Ende von Lindas Suche kommt in Sicht; dazwischen liegen zum Glück noch einige Folgen und vielleicht hat rudi ja noch eine Fortsetzung im Aermel (Melli, Diana, Nicole, ...).
Besten Dank an rudi und Team nochmal für die tolle Folge 48.



   
AntwortZitat
(@micha065)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Also ich glaube noch nicht so richtig an eine Schwangerschaft. Das Ausbleiben der Periode kann auch stressbedingt sein. Ich kenne mich als Mann ja auch damit so nicht aus. Wir kennen ja unseren Rudi, der immer für Überraschungen gut ist. Aber ansonsten wieder eine tolle Geschichte auch. Also Kopf hoch, noch ist nicht aller Tage Abend.



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Gerade diese Folge, ebeso lustig wie abwechlungsreich hat es nicht verdient, das anscheinend die Neider hier wieder zuschlagen.
Eine verünftige Begründung gibt es auch anhand der bisherigen Komentare doch wohl eher nicht.
Ein Schelm der glaubt ,es läge an Lindas Schwangerschaft.....

Einfach nur traurig, wenn es jemandem nicht gefällt, was sicherlich sein gutes Recht ist, wäre aber wenigstens eine Begründung zumindest dem Autor gegenüber fair.



   
AntwortZitat
 Hene
(@hene)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
 

Einfach genial, Danke fürdiese Geschichte jetzt wsrte ich wieder 2 Wochen und freue mich diebisch auf eine weitere Folge
LG und vielen Dank Hene



   
AntwortZitat
 Disl
(@disl)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo liebe Leute,
irgendwo habt ihr ja alle etwas Recht.
Wenn ich mich nicht irre hat Rudi ganz am Anfang mal geschrieben, dass Linda nur eine kurze Episode von 6 - 10 Folgen wird. Sozusagen, um Carola sanft ausklingen zu lassen.
Und jetzt? 48 !! Ich persönlich wette auf 100 Folgen bis Ende.
In meiner 'Bewertungskiste' sind auf jeden Fall noch genug 5x5-Sterne drin.
Ich warte gerne 2 Wochen bis zur nächsten Folge.
Meinen Dank und mein Lob hat Rudi jetzt schon.
Gruß aus Norddeutschland
Disl



   
AntwortZitat
(@jollyroger)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

gerade wenn es so schön ist, kommt die Drohung mit dem Ende "Linda mit Kind" und "Folge 5x". Bitte, es gibt soviele Baustellen: Melissa&Martl, Geli&Hubsi, Kati&Korri, all die Schwangerschaften. Die Prozesse Fuchser, Gugginger, Hinderer, Agathe Hofr, nicht zu vergessen Paltke. Die Singles Diana, Ben, Vroni, Hedda müssen auch noch unter die Haube gebracht werden. Das ist nie und nimmer in 9 Monaten zu erledigen. Lass es bitte nicht so zusammengefasst enden wie "Blinde Liebe". Oder lass es angesichts der ganzen Schwangerschaften einfach eine Scheinschwangerschaft sein. P.S. über die Watschn für den Dressel habe ich Tränen gelacht.
P.p.s.: die Paltke Kiste - ich bin 100 Prozent sicher, dass Christa keinen Lottogewinn hatte und dass der Name Belinda in den Tiefen der Akten noch auftaucht.



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 31
 

Auch jetzt ca. 30 Stunden nach Veröffentlichung kann ich nicht wirklich glauben, daß Linda schwanger sein soll. Ausgerechnet die Linda, die immer alles überblickt, sorgsam ist, an alle Anderen denkt; soll quasi sich selbst vergessen haben und nicht mehr an Verhütung gedacht haben? Ist mir irgendwie schleierhaft!
Also, falls die Schwangerschaft tatsächlich besteht, wird Tom sie sicherlich heiraten. Bis zur Entbindung ist möglicherweise auch ihr Haus im Dorf einzugsbereit.
Nur, will sie sich wirklich von den Wezers -ihrer "Schwester" und insbesonders den Kindern- dann entfernen?
Und es sind eben noch so viele Entwicklungen denkbar oder zumindest erwartbar. Naja, vieleicht geht die Story über "Lindas Suche" zu Ende - und Rudi beginnt eventuell eine neue Geschichte, etwa über Dianas Suche.



   
AntwortZitat
Seite 3 / 26
Teilen: