Ich hoffe, "letters2feel" überlebt!
Hallo Tim und Team,
ihr habt euch sicher manche Gedanken gemacht, bevor ihr das neue System aufgesetzt habt. Leider sehe ich eine massive Verschlechterung der Plattform. Ich fürchte sehr, sie ist letztlich dem Untergang geweiht.
Erst einmal aus Benutzersicht:
-ich sehe nicht mehr, in welcher Kathegorie die Story spielt - gleichgeschlechtliche Stories und Fetisch sind z.B. nicht so mein Ding
-ich sehe nicht mehr, wie andere die Story bewerten, ich will und keine Geschichten lesen, die schlecht sind
-ich will gleich wissen, wie viele Seiten die Story hat und wann sie erschienen ist
-ich will wissen, ob und wie viel ich von der Story gelesen habe und Buchzeichen nutzen - ist nicht mehr
Das war früher alles am Basiseintrag offen verfügbar, Kathegorien gibt's nur noch bei der Suche - verdeckt
Statt dessen wird - auch bei den vielen Gratisgeschiichten - ein Kaufvorgang aufgedrängt?!?! Denkt ihr mit der neuen Oberflächen nur an's Geld abschöpfen? Sicher braucht auch ihr Geld für den Betrieb, aber doch nicht so!
Größte Bedenken habe ich, weil Geschichten nur noch nach Kauf bewertet werden können, kostenlose Geschichten also gar nicht mehr. Ich weiß, dass viele Autoren einfach gerne schreiben und nicht an Geld denken. GANZ, GANZ WICHTIG ist ihnen aber, wie sie beim Leser ankommen Das steht ja auch auf der letzten Seite der (alten?) Geschichten. Sie schreiben für das Feedback!
Jetzt ist letters2feel - glaube ich - die einzige Plattform, die Feedback praktisch nicht mehr zuläßt. Was machen wohl die Autoren: sie brauchen ihr Feedback und verlieren wohl die Lust noch was zu veröffentlichen. Ich fürchte so sehr, dass dann wohl Serie wie "Linda / Wezer" (rudirabe) oder "Maya" (Japakl) mit der letzten vorgestellten Folge abbrechen. Einige Autoren haben ja vor dem Relaunch schon kritisch nachgefragt. Nicht nur kann man nicht bewerten, auch der "Daumen hoch" ist nicht mehr da.
Ich bin sehr entsetzt über die "Änderungen" meiner Lieblingsplattform und fürchte sehr, dass sie innerhalb kurzer Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und mangels neuem Stoff schlicht verhungert, wenn ihr nicht wesentliche Teile - in aller erster Linie aber die Bewertungen - schnell wieder implementiert.
Bitte, bitte, macht "letters2feel" wieder heile und ermöglicht Bewertungen für alle !!!!! Es muss ja nicht die 5-teilige sein und auch nicht vorbesetzt, aber es muss sie geben!
UliKa
Auch mir ist die neue Webseite negative aufgefallen. Erst nach dem anklicken merkt man, ob man die Geschichte kostenlos lesen kann oder kaufen muss. Außerdem sind die Beiträge auf dieser Seite teurer als bei KINDEL. Ich habe die Webseite geliebt und oft weiter empfohlene, aber dass kann ich jetzt nicht mehr.
Ich kann mich UliKa nur anschließen, bisher meine ,mit Abstand, liebste Seite für erotische Geschichten.
Jetzt, nach der Umstellung einfach nur eine Katastrophe!!!!!!
Natürlich verstehe ich, daß so eine Internetpräsenz Arbeit bedeutet und damit Geld kostet....
Bitte aber mit entsprechender Vorschau, Ordnung in Kategorien und freier Meinungsäußerung.
Sicher gibt es dann Leser die gerne eimal eine Geschichte kaufen, mich eingeschlossen .
Sollte alles so bleiben, dann gute Nacht!
Es grüßt Kuschelmuschel
Ich kann mich den Punkten von UlliKa voll und ganz anschließen!
Ergänzen möchte ich noch, dass ich auch tolle Funktion vermisse, bei der statt des Titelbilds ein kurzes Abstract zur Geschichte angezeigt wurde. Jetzt nuss ich leider erst umständlich auf die Geschichte klicken um dies angezeigt zu bekommen.
Auf dem Smartphone ist das Portal für mich nun leider völlig unbrauchbar, da man gefühlt nur noch mit scrollen beschäftigt ist und dabei jeglichen Überblick verliert.
Leider sind auch alle meine Favoriten bei der Umstellung verloren gegangen, jetzt kann ich anscheinend nur noch Geschichten für einen späteren Kaufvorgang markieren! Bekomme ich meine "alten" Favoriten wieder zurück?
In der jetzigen Version mag ich die Seite nicht mehr aufrufen. Es ist Schade um die vielen schönen Geschichten, die es dort gab ...
Ich bin hingerissen wie manche Leute aus einer guten Sache eine schlechte machen. Eine beeindruckende Leistung. Anstelle die alte Version zu verbessern - es funktionierten z.B. manche Verknüpfungen von Buttons zu den angeklickten Seiten nicht - wurde von einem gediegenen Auftritt zu einer Plastikfilosofie gegriffen das vergleichbar den Auftritt eines Schnellimbisses mit einem Luxusrestaurant tauschte. Ein schrecklicher optischer Auftritt in meinen Augen.
Ich schließe mich an! Das neue Format ist eine Katastophe. Wichtiger wäre gewesen, den Reader für's Handy zu verbessern. Manchmal bleiben Stories hängen, man kann nur noch in eine Richtung blättern oder es werden zusätzlich Seiten übersprungen.
Ich sehe schwarz für das mittelfristige Überleben von L2f. Offenbar bin nicht nur ich jedes Mal gefrustet wenn ich mich anhand von Likes und Kommentaren zu einer bzw. Bewertungen von einer Geschichte orientieren möchte. Selbst wenn die anderen Stolpersteine wie z.B. dem falschen Autor zugeordnete Stories behoben sein sollten ist gerade die die fehlende Orientierungsmöglichkeit ein weiter bestehender Mangel, denn die Beschränkung auf die Käufer der einzelnen Stories wird selbstverständlich dazu führen, dass die Zahl der Likes pp massiv zurückgehen wird. Damit wird nicht nur mir etwas Wesentliches fehlen, sondern auch den Autoren nur ein Bruchteil des früheren Feedbacks zugehen. Schade. Anscheinend hat das bereits jetzt Wirkung, denn ich habe den Eindruck, dass die Menge der neu eingestellten Geschichten merkbar zurückgegangen ist. Zudem beschränkt sich nach eigener Aussage einer der von mir bislang bevorzugten Autoren (Japakl) auf Veröffentlichung im Bezahlbereich, so dass ein weiterer Rückgang der Veröffentlichungen zu erwarten ist.
Zum Bezahlbereich möchte ich anmerken, dass es sehr gut verständlich ist wenn jemand für seine Arbeit einen materiellen Ausgleich haben möchte. Allerdings bin ich auf dieser und auch auf einigen anderen Seiten als Leser eingestiegen weil die Geschichten der Hobbyautoren kostenfrei zu lesen waren. Für mich bleibt es dabei. Konsequenz ist, dass einerseits mir Geschichten insbesondere von einigen Autoren, die ich ebenfalls schätze, verschlossen bleiben, andererseits die Abwanderungstendenz von Autoren in den kostenpflichtigen Bereich zunehmen wird. Auch das wird die Attraktivität der Seite sinken lassen.
Der m.W. Einzige, der einen Weg aus dieser Klemme gefunden hat, ist m.E. Rudi. Dessen Weg können aber nur wenige gehen. Die soweit mir bekannt ist neu angebotene Möglichkeit Stories für eine vorbestimmte Zeit kostenpflichtig, danach kostenfrei anzubieten habe ich noch nirgendwo umgesetzt gesehen. Sie dürfte zudem auch daran kranken, dass es ja beim Datum der Veröffentlichung bleiben wird und sie daher nicht als frei lesbar unter "neue Geschichten" auffallen werden.
Ich denke L2f wird auch diese Änderung, wie so manches Tief vorher, überleben. Was mich wirklich stört, ist die fehlende klare Aussage, ob noch etwas, falls ja, was an dieser Plattform noch geändert wird. Falls keine Änderungen vorgenommen werden, wissen wir Leser und Autoren wenigstens woran wir sind. Uns aber im Regen stehen zu lassen, ist kein guter Stil.
Hallo,
durch den neuen Auftritt hat sich die Seite von einer seriösen Plattform für anspruchsvolle Geschichten zu einer Verkaufsplattform verändert, auf der man gar nichts mehr so richtig findet. Wenn dann denn nur die gekauften pdf- Dateien auf meinem iPad lesbar wären. Das gelingt nur mit Spezialsoftware wie Calisto. Ich bin gerne Bereit, auch für eine gute Story in Buchformat zu bezahlen, aber mache das lieber bei Kindle - da funktioniert das wenigstens zuverlässig.
Zum Glück nutzen viele Autoren auch andere Veröffentlichungswege - auf denen sich aber leider auch eine Menge abstruser und primitiver Mist findet.
Ich werde mich daher von dieser Seite verabschieden - allerdings fehlt hier sogar der Button zum Löschen des Accounts und der Daten ( oder ist nur gut versteckt).
Hallo @marc-aurel,
a) was lässt sich schlechter finden?
b) welche gekauften Geschichten denn genau?
Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, wir bekommen auch viel positives Feedback.
Das Konzept von l2f ist nach wie vor das selbe und wir geben uns große Mühe allen Bedürfnissen & Problemen schnell nachzukommen.
Wenn dir die neue Seite aber nicht gefällt, dann ist das okay, jedoch sind deine Aussagen konfus, daher würde ich mich freuen die zwei o.g. Fragen beantwortet zu bekommen.
Beim Thema-Account löschen kann ich dir aber zumindest direkt weiterhelfen:
https://letters2feel.de/account-loeschen/
LG
Michael
Nach dem ersten "Schock" über die neue Page und Rätsel raten ob ich jetzt alles kaufen muss bevor es lesbar ist (danke liebes Forum für den wegweisenden Wink mit dem grünen Button), vermisse ich vor allem die auch vom Pensionär angesprochene Vorschau auf dem Cover bei neuen Geschichten um einen groben Hinweis zu bekommen "Ist die Story was für mich oder eher nicht?"
Da jetzt die kostenpflichtigen mit den kostenfreien Geschichten bunt zusammengemischt sind, finde ich es etwas unübersichtlich (vielleicht geht es mir nur so?)
Separierung vorher mit Shop und freie Stories fand ich sehr viel geschickter.
Mir persönlich hätte mir MASSIV eine FAQ auf der Startseite nach der Umstellung zur ersten Orientierung geholfen.
Zuletzt konnte ich mich die letzten Tage nicht anmelden auf der Seite und ich fand daher auch keine Möglichkeit die Admins über die Page zu benachrichtigen (mail ans Adminteam gestern nachdem ich meine Mails durchsucht hatte; zum Glück geht es heute wieder :)). Das wäre u.U. ein Verbesserungsvorschlag zur Implementierung. Per Formular könnt ihr bei diversen technische Problemchen direkt das OS, Plattform und anderes verpflichtend abfragen um "geht ned" vorzubeugen 😀