Verlust und Gewinn Teil 8 veröffentlicht am 08.08.2024
21, Umstrukturierung Auf dem Rückflug von Paris machten wir in Zürich bei Rose Station. Sie hatte unseren Schweizer Steuerberater und unseren Wirtschaftsanwalt beauftragt den Gründungsbeschluss zu protokollieren und die Statuten…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Die Geschichte ist wieder gut geschrieben, wenn auch etwas sehr vieles sehr speziell beschrieben wird. Was mir jedoch auffällt: alles wird Gut! Alle neuen Geschäftsbeziehungen passen wunderbar zusammen und auch alle Führungskräfte sind hervorragend geeignet bzw. es ergeben sich immer im richtigen Moment überraschende personelle Lösungen. Also alles ist Wunderbar!
Allerdings lehrt die Erfahrung, daß es eben doch immer wieder Konflikte bzw. Unstimmigkeiten gibt - so ist halt das Leben. Und ausserdem geraten für mein Dafürhalten die ständig ausgeweiteten Geschäftsbeziehungen in einen Umfang, der ziemlich sicher auch von zwei derart eingespielten Inhabern und Geschäftsführern nicht problem- und konfliktfrei geführt werden können. Kommt bald noch eine Firma in Australien dazu? Das fehlt irgendwie noch.
Ja, ich weis: es ist nur eine Geschichte - und daher ist alles möglich. Und hauptsächlich gilt: wir als Leser dürfen daran teilhaben. Vielen Dank dafür.
Diese Folge ist wieder ein echter Jean le Duc.
In jeder Beziehung detailliert beschrieben.
Es ist eine Geschichte und kein Wirtschaftsseminar.
Alles liest sich stimmig und nachvollziehbar, da kann man vergessen das es sich um einen Fiktion und nicht um die Realität handelt.
Danke für dein Schaffen.
Gruß A
... schon wieder zu Ende. Die Zeit vergeht beim Lesen wie im Flug. Hier und da hab ich ein paar Rechtschreibfehler gefunden, aber die behalte ich als Trophäe.
Kann man bei Konstanz keine Off-Shore Windkraftwerke im Bodensse bauen? Ach ja, Off-Shore ist ja nicht so seines. Aber vielleicht sollte er sich um exoterrane Solarkraftwerke kümmern.
Wieder mal eine erquikende Geschichte. Danke dafür. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Martin
Wieder eine spannende Fortsetzung. Schön dass die Mutter wieder ihren Weg gefunden hat. Habe so aber das Gefühl dass die Geschichte mit dem Vater und dessen Verschwinden noch ein Nachspiel haben könnte. Er war ja schließlich dabei ihr Erbe irgendwie zurückzubekommen. Vielleicht ist er jemanden zu nahe gekommen. Deswegen macht es die Geschichte nochmals spannender. Bleib weiter so am Ball es läuft rund.
Lieben Gruß Michael
Das sind soviel technische Einzelheiten, das habe ich nur ueberlesen, fuer mich ist Schluss mit dieser Folge.
Es geht nur noch um Firmen Firmen und nochmals Firmen
Auch für mich uninteressant
Das brauch ich mir nicht anzutun….
Schluss mit blablabla
Ich finde die Fortsetzung ist sehr gut gelungen, auf die nächste Folge warte ich mit Spannung. Mal sehen, wohin uns der Autor bei seiner Reise führt.
Vielen Dank für die Mühe beim Schreiben.
Ein schönes Wochenende
Peter
Moin Jean,
da ich auch etwas Einblick in logistische Abläufe habe, kann ich vieles nachvollziehen. Ich kann aber auch verstehen, daß sich Leser beschweren die sich vielleicht mehr Weiterentwicklung in der Story selbst wünschen.
Für mich darf es gern so bleiben wie es ist. Ich mag deinen Stil und deine Erzählweise.
Danke für die Arbeit und die Mühe die du in die Story investiert, es grüßt das Nordlicht Peter.
Ihren Kommentar entnehme ich, dass Sie nur an Fick- und Bumsgeschichten interessiert sind. Hierfür gibt es andere Foren, in denen Sie mit Ihren Wünschen gut aufgehoben sind.
Hier lesen Leute interessante Stories, geschrieben von intelligenten und kompetenten Autoren, die sich vielseitig informiert oder mit genug eigener Erfahrung tolle Geschichten schreiben die neben dem Bumsen interessant und spannend sind.
Also für Sie einfach gesagt: ausloggen und Servus! Ihre Kommentare braucht keiner!
ja, Ihr habt Recht: Es sind sehr viele technische und betriebswirtschaftliche Details. Aber: Jean hat bei einer Story auf ähnliche Kritik geantwortet, dass er in allererster Linie für sich selber schreibt und dem entsprechend das, was IHM SPAß macht! Das wird wohl bei allen Autoren, die hier veröffentlichen, so sein. Denn kaum einer von uns Lesern bezahlt etwas. Und dem entsprechend ist der Spaß beim Schreiben das gute Recht der Autoren. Und das Tolle dabei ist: Es gibt auch viele Leser, denen die Stories Spaß machen. Das zeigen die Statistiken. Also:
Herzlichen Dank an Jean und die anderen Autoren und ihre jeweiligen Teams.
Niemand ist gezwungen, alles zu lesen, was hier veröffentlicht wird. Auch ich lese nicht Alles. Das ist keine Schande!
Woher kennt der liebe Autor bloß all die Orte? Vom Bodensee ging’s langsam nach Norden. Erst das Emsland und dann letztendlich nach Ditzum und Emden in meiner Heimat Ostfriesland. Wat mui.
Ich habe gerade erst noch die anderen Kommentare gelesen. Bin ich wirklich der erste, dem bei Ben Cartwright die Titelmelodie von Bonanza in den Kopf kommt?
Wenn ich mich nicht irre, bringt der Autor eine ganze Menge eigene Lebenserfahrung in die Geschichte ein, man kann auch sagen: autobiographische Details. So hat bereits die Serie "Das Erbe" teils in Nordwestdeutschland und teils im deutsch-französisch-schweizerischen Dreiländereck gespielt, außerdem in Litauen, und eben dorthin hat er gerade seinen Wohnsitz verlegt. Verständlich, dass die Handlung dadurch an Authentizität gewinnt.
Nun teilen einige Leser hier mit, dass ihnen die Handlung nicht gefällt, und andere lassen wissen, die Handlung gefällt ihnen. Was entnehmen wir daraus? Dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Tolle Neuigkeit.
Ach ja, mir gefällt die Handlung, und ich wünsche mir viele Fortsetzungen.
Wie bei so Vielem im Leben gibt es unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so. Ich persönlich finde die Story toll und freue mich auf möglichst viele weitere Fortsetzungen.
@RedLionCC - ich hatte schon in Folge 7 den gleichen Gedanken ?
Alles Gute und weiterhin viel Spaß, Uli