Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 11,

Der Betrieb in Dänemark wird auf Vordermann gebracht. Paul und Anna nehmen sich wieder eine kleine Auszeit in Frankreich. Klaas macht einen Versuch und gewinnt neue Erkenntnisse und endlich findet eine Gerichtsverhandlung statt.
Polizei, Zunge, Krankenhaus, Sperma, Das erste Mal, Arzt, Hochzeit, Meer, Beine, Chef

Das Erbe Teil 11

von Jean le Duc
14.06.2023

Gesamt
4,95
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,94
Handlung
4,93
Charaktere
4,96
Umgebung
4,95
Erhaltene Bewertungen: 250

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

erbe 12

ICH TRAUE MICH NICHT ZU FRAGEN OB DIE MUSE WIEDER
GEKÜSST HAT aber wissen möchte ich es schon

von theo, 23.06.2023 18:53 Uhr

0

klar...

geb ich ihn die Zeit die er braucht. aber darf ich deshalb nicht nachfragen ohne gleich negativ bewertet zu werden?
von Gatekeeper, 22.06.2023 20:48 Uhr

0

moin

ganz nett gefragt. wann gehts diesmal weiter? wie immer Freitags oder jetzt immer Mittwochs? oder gar noch ne schöpferische Pause?
von Gatekeeper, 22.06.2023 14:05 Uhr

0

Nächste Fortsetzung

Ich glaube es ist sinnvoller, dem Autor die ganze Zeit zu lassen die er benötigt, um diese schöne Story fortzusetzen. Egal ob Freitag, Mittwoch oder was auch immer !!!!
von Onkelweiss, 22.06.2023 19:59 Uhr

0

Danke!

Habe die Fortsetzung wieder mit Freude verschlungen!
Beweise sind ja genügend da und da gibt es sicher genügend Material, um den Seischaften kräftig den Hosenboden strammzuziehen. Das wär ja was..
Ich freu mich auf die nächste Runde.
Herzlichen Dank!

von Nikkita, 17.06.2023 18:44 Uhr

0

Es macht sehr viel Spaß

Super Geschichte und ich wünsche mir noch viele Teile von der Geschichte!!! Wir sollten auch dem Autor die künstlerische Freiheit lassen um die Geschichte weiter zu entwickeln. Ganz nebenbei lesen wir kostenfrei
Liebe Grüße von Rolf

von Rolli, 16.06.2023 13:58 Uhr

0

Sehr gute Fortsetzung

Meine lieben Kritiker,
Unser Autor wird die Geschichte bestimmt zu einem guten Ende bringen, wenn der Weg dahin auch etwas dornenreich sein mag. Im Sinn der Story kann doch nicht immer alles glatt laufen, dann würde sie recht langweilig werden. Mir gefällt deine Geschichte immer noch, wenn du auch ein wenig viel Korruption in das Rechts-und Justizsystem hinein intetprätierst. Ich bin auf deine Auflösung gespannt.
Es grüßt das Nordlicht Peter.

von Windfluesterer, 16.06.2023 12:09 Uhr

0

Das deutsche Rechtssystem

ist vergleichsweise gut, deutlich besser als z.B. das US-amerikanische, das die damalige Bundesjustizministerin Prof. Dr. Däubler-Gmelin einmal "lausig" nannte (weshalb sie dann auch alsbald zurücktreten musste). Gleichwohl sollte sich niemand einbilden, solche Vorgänge, wie Jean le Duc sie hier schildert, gehörten ins Reich der Phantasie und kämen in der Wirklichkeit nicht vor. Mag der Autor die Ereignisse auch aus erzähltaktischen Gründen verdichtet haben, er bleibt doch nahe an der Realität. - Wieder beeindrucken die Kenntnisse, über die der Verfasser auf den unterschiedlichsten Gebieten verfügt, und die hoch spannende Darstellung.
von GordianIV, 15.06.2023 17:25 Uhr

0

Warten wirs doch erstmal ab.

Ich denke mal Paul, Kevin und der 2te Anwalt haben genug Zeugen und Beweise um zu überzeugen das da was gemauschelt wurde und wie die Lage richtig ist. Durchs erste Gerichtsverfahren konnte ja auch schon einiges klar gestellt werden. Vielleicht läuft ja auch etwas im Hintergrund das den Kommisar und den Staatsanwalt die mit Baur befreundet sind in eine Falle laufen lassen soll. Davon würden ja weder Paul noch Kevin erfahren. jedenfalls normal nicht.
von Gatekeeper, 15.06.2023 17:20 Uhr

0

Sehr seltsam

Bei dem Prozess gegen Baur und seinen Kumpanen, wurde doch von einem Staatsanwalt und dann vom Richter ganz klar festgestellt, dass Paul der Sohn und damit der rechtlich gesehende Erbe der Firma und allem drum und dran von seinem Vater, ist. Genauso wurde ja auch die zu unrecht herhobene Anzeige von Baur gegen Paul besprochen.
Wie bitte kann dann ein anderer Staatsanwalt und der Generalstaatsanwalt, das Urteil von dem Prozess und den damit festgestellten Tatsachen einfacfh übergehen? ist das nicht ein bisschen zuviel Phantasie?
Paul sollte sich dann halt mit dem Staatsanwalt von dem Prozess unterhalten und die Nummer vom Innenminister sollte er doch auch noch haben.

von HaHaRo, 15.06.2023 12:02 Uhr

0

Etwas geschmacklos

"Es ist einfach dubios und das in unserem Rechtssystem nicht alles glatt laäuft, sieht man inzwischen vielfach bei sexuellen Übergriffen, die von Nichtdeutschen begangen werden."
(von HaHaRo, 15.06.2023 16:45 Uhr)

Diese Aussage ist ja wohl etwas geschmacklos. um es auf die Geschicht zu beziehen. Micha ist als Hamburger glaube ich auch deutscher und es läuft nicht rund.
Ich bitte dich so ein AFD sprech zu unterlassen.
Danke

von paythebest, 16.06.2023 10:42 Uhr

0

Ich stelle ja nicht die die Geschichte in Frage...

die Geschichte selber ist absolut super, die Sache mit den Anschuldigungen an Paul peppen auch die Geschichte auf, aber trotzdem. Es gibt noch das Video von Mike, wie er Anne vergewaltigen ließ, dass alleine würde ja schon darastellen, dass ihre Aussagen nicht aus Angst vor Paul geschahen. Es ist einfach dubios und das in unserem Rechtssystem nicht alles glatt laäuft, sieht man inzwischen vielfach bei sexuellen Übergriffen, die von Nichtdeutschen begangen werden.

Nichts für ungut Jean le Duc, das war/ sind halt men Unverständis über die Vorfälle, was aber nicht einmal ein Kritikpunkt sein soll, sondern nur eine Anmerkung, was mir halt so im Kopf rumschwirrt.

von HaHaRo, 15.06.2023 16:45 Uhr

0

Es ist eine Frage des Willens ob eine Rechtsangelegenheit ...

ordentlich abgewickelt wird.

Wer Lust hat kann mal nach "Artemis Berlin Razzia" googeln. Die Razzia war schon 2016 höchst umstritten. Inzwischen sind alle Strafangelegenheiten erledigt und Berlin hat in der vergangenen Woche endlich die Entschädigung des rechtskräfiten Urteils vom 6.02.2023 akzeptiert. Das war nur durch den Regierungswechsel möglich.

Fehlt der politische Wille sauber zu arbeiten entstehen solche Rechtsgänge.

Ansonsten sage ich nur: künstlerische Freiheit und Spannungsbogen...

PS: Jean de Luc, vielen Dank für Deine Arbeit die Du für die tolle Story investierst.

von karp, 15.06.2023 13:22 Uhr

0

Zu: Sehr seltsam

Das von Jean le Duc ist das eine, das andere ist, dass das Urteil ja noch keine Rechtskraft hat, die Frist läuft ja noch.
Es könnte also Taktik sein, nun ganz schnell wie auch immer "Erfolg" zu haben, um dieses andere Urteil noch innerhalb der Frist in der ersten Sache dann als Grundlage für einen Revisionsantrag zu nehmen.

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden

von Een Noordlicht, 15.06.2023 13:07 Uhr

0

Sehr seltsam

Ein anderes Gericht ist nicht an die Erkenntnisse und Urteile eines anderen Gerichtes gebunden, sondern kann sich eine eigene, durchaus abweichende Meinung bilden.
von Jean le Duc, 15.06.2023 12:05 Uhr

0

Wieder eine tolle Fortsetzung

Es hat mir super gefallen, die Mischung der einzelnen Charaktere. Bin gespannt was da noch vor dem Gericht rauskommt. Wie es mit der Familienplanung bei Anna und Paul aussieht. Viel Potential für tolle weitere Teile. Freu mich schon und danke für die Arbeit.
von redflower, 15.06.2023 04:47 Uhr

0

So ist es also wenn Dir nichts einfällt - mach einfach weiter so

Echt hammerhart was Du uns so bietest.
Die Familie wird größer, die Firma auch
und der Ärger mit der Justiz hört nicht auf.

Danke für Deine Arbeit und Deine Zeit die Du für uns einsetzt.
Wir, Deine armen und sehnsüchtigen Leser,
freuen uns über jede neue Folge und verstehen auch wenn
es etwas länger dauert.

Also denke an Dich und Dein Leben und viele Grüße
von Michael

von Michal, 15.06.2023 03:43 Uhr

0

Wieder eine Folge in gewohnt guter Qualität.

Danke dafür.

Aber weshalb lehnt er den korrupten Staatsanwalt nicht wegen Befangenheit ab, stellt eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Rechtsbeugung und Strafvereitelung im Amt, und sorgt für eine Übernahme der Verfahren durch den im Strafprozess gegen die ehemaligen Firmenmitarbeiter tätigen Staatsanwalt????

von Harald54, 15.06.2023 02:03 Uhr

0

Wie geht es weiter mit Paul...

Jetzt wieder ein Gerichtsverfahren. Wieder mit den gleichen "Heinis"...
Bin gespannt wie der Autor das Problem händelt....

von renni165, 14.06.2023 23:39 Uhr

0

Und es geht weiter

Konsequent im Plot bleibend, interessant und spannend. Die eine Sache vor Gericht ist ja sinnvoll abgelaufen. Die andere zieht sich, aber eigentlich müsste das erste Verfahren doch Auswirkungen, bzw. Interesse im anderen Fall ergeben. Die Böcke aus dem ersten Verfahren müssten doch Konsequenzen haben. Und war da nicht auch ein Minister am Rande involviert? Vielleicht wären ja auch ein paar Presseartikel zum Verfahren interessant um da mal was aufzuscheuchen.


Aber ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

von jömi, 14.06.2023 23:17 Uhr

0

Hervorragend

Wie immer eine tolle Geschichte. Besonders die Beschreibung der Justiz in der Bananen Republik Deutschland
von KarlHH, 14.06.2023 22:30 Uhr

0

Vielen Dank,

für die tolle wieterführung deiner Geschichte. Wie immer sehr stimmig.Ich werde sie ,wie bei Rudi Rabe, am Ende komplett kaufen damit ich sie auf einmal durchlesen kann. Es soll jetzt nicht ein Vorwurf gegen die Pausen dazwischen sein. Denn es ist immer wieder bewundernswert wie lange die Autoren sich von ihrer Freizeit für unsere Unterhaltung abzweigen.
Mario

von Leseratte, 14.06.2023 22:03 Uhr

0

Einfach nur

loben! Da ist ein Autor der spannend mir erzählen kann, wie man Firmen aufbaut. Der auch nicht vergisst von Bundesbank oder Zoll zu erzählen und dann berichtet wie sich Paul und Anna im Bett vergnügen. und auch dies wird so erzählt dass es nicht wie eine aufgesetzte `Sexszene` wirkt, sondern ganz normal passend im Handlungsablauf.
Ich bin einfach nur fasziniert wie ich diesen Teil verschlungen habe und mir dabei gedacht habe: "Mensch, der M. le Duc hat ein Fachwissen dass man nur noch staunen kann"
Drum Danke für die Geschichte die zeigt wie man mit sicherlich viel Mühe, etwas erzählen kann ohne dass es seicht sein muss!
Ralf

von obiobi, 14.06.2023 21:55 Uhr

0

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand

... aber auf hoher See geht es gerecht zu. Die Justiz kommt hier immer schlechter weg, so dass ich schon froh bin, nicht in BaWü zu wohnen.
Da sollte langsam mal die Auflösung und Erklärung kommen, bevor du noch wegen übler Nachrede verklagt wirst.

von alexvijv, 14.06.2023 21:13 Uhr

0

Kurz, knackig, gut

auch in diesen Teil merkt man: Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Es gibt wieder Höhen und Tiefen. Für die Familien gehts weiter bergauf. Und wie ichs mir schon Gedacht hab wird Klaas bald Vater. :)

Wenn Paul dann die Firmenstruktur umgebaut, die Prozesse hoffentlich bald beendet hat und SFT genug auf Kurs gebracht hat kann ja es ja endlich auch für Paul soweit sein.

Gut das wenigstens 1 Verfahren gegen Baur und Konsorten glücklich endete. Aber das gegen Michal Kröger immer noch soviel Mißstand ist obwohl einiges aufgedeckt wurde? Da hätten doch intern schon Köpfe rollen müssen und einige Beamte ausgetauscht werden müssen.

Ansonsten haben wir gern auf diesen Teil gewartet und hoffen bald auf den nächsten. Hoffentlich bleibts bei den Freitagen und nicht Mittwochs da hab ich nicht soviel Zeit zu lesen ;)

von Gatekeeper, 14.06.2023 21:13 Uhr

0

Endlich

ist sie da, die langersehnte Fortsetzung. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, und grade deswegen ist es einfach klasse. Die weiterführung der Charaktere und der Geschichten in der Geschichte einfach super. Ich hoffe der "Knoten" ist bei Dir geplatzt, und wir können weiterhin mit Fortsetzungen rechnen.
Herzlichen Dank für Deine große Mühe.
Volker

von VoBu1958, 14.06.2023 18:54 Uhr

0

Das Erbe Teil 11

schön geschrieben schöne handlung DANKE wenn man für das lesen schon ca 2 stunden braucht möchte ich nicht wissen wie viel kreative Zeit das schreiben gekostet hat aber du schenckst uns auch eine grosse freude damit DANKE
von theo, 14.06.2023 17:32 Uhr

0

Es hat sich wieder gelohnt zu warten, sehr gut!

Da bin ich mal auf die Vorsetzung gespannt!
von michah, 14.06.2023 16:29 Uhr

0

Gar keine lange Wartezeit

Danke das du trotz Schaffenskriese uns so schnell erfreut hast. Mit der Fortsetzung der Story bist du gut im alten Stil geblieben. Es geht halt nicht immer Hopla Hop nimm dir die Zeit, wir waren einfach zu sehr verwöhnt von euch Autoren.
von shadowmia, 14.06.2023 15:56 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen