Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 12,

Die Ungewissheit setzt Paul ziemlich zu. Endlich kommt der lang ersehnte Tag, am Ende ist Paul eine große Last von den Schultern gefallen. Das Engagement in Dänemark trägt erste Früchte, nicht nur für die Dänen.
Polizei, Krankenhaus, Arzt, Das erste Mal, Sohn, gefesselt, Polizist, Orgasmus, Beziehung, Video

Das Erbe Teil 12

von Jean le Duc
25.06.2023

Gesamt
4,96
Aufmachung
4,96
Schreibstil
4,93
Handlung
4,98
Charaktere
4,98
Umgebung
4,95
Erhaltene Bewertungen: 254

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Urlaub?

Macht jemand schon Urlaub und will uns nix davon sagen?
von Gatekeeper, 11.07.2023 18:30 Uhr

0

Mensch Jean

lass uns doch nicht so lange Warten!!!!!!
LG Hermi.

von Sg49, 11.07.2023 10:43 Uhr

0

Prima Fortsetzung

Hallöle Jean,
mit dieser Folge hast du der Gerechtigkeit zum Sieg verholfen und einem Abschnitt von Paul und Annas Leben eine Wende zu mehr Ruhe gegeben. Nun hoffen ich das sie Früchte ihrer Arbeit und vielleicht auch eine kommende Schwangerschaft genießen können.
Auf weitere tolle Folgen,
Es grüßt das Nordlicht Peter.

von Windfluesterer, 03.07.2023 17:09 Uhr

0

Phänomenal

Die Gerichtsverhandlung wurde hervorragend detailliert beschrieben und nun ist mein Verständnis von Gerechtigkeit nach meiner 49 jährigen Tätigkeit in der Justiz wieder hergestellt. Danke dafür. Auch mein ehegespenst hat den glauben an die staatsdiener wieder gefunden. Nach seiner 48 jährigen Tätigkeit bei der Bundeswehr kann er das zweifeln von "paul" verstehen, so wie ihm mitgespielt wurde. Nochmals von uns ein großes Lob für diese Geschichte und höre bloss nicht auf.
von angelikasexy57, 02.07.2023 04:53 Uhr

0

es löst sich manches auf

Wieder eine super Fortsetzung. Und für mich löst sich das Thema mit dem „Verhalten der Ordnungsmacht“ und es siegt letztendlich doch „das Recht“

Danke für‘s Schreiben

von michl57, 30.06.2023 23:46 Uhr

0

Einfach toll

Freue mich riesig auf die Fortsetzungen!
Hoffe, dass einige Staatsdiener und Ex-Freunde noch eine gehörige Abreibung erfahren.
Die Geschichte bleibt spannend….
Herzlichen Dank!!

von Nikkita, 28.06.2023 22:34 Uhr

0

Super Fortsetzung

Der Autor das Schlitzohr. Kaum ist das mit der Anklage erledigt kommt schon der nächste Punkt. Was passiert in Litauen und wird Anna bald schwanger? Alles Dinge die uns auf eine Fortdetzung freuen lässt. Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit!!!!
von redflower, 27.06.2023 11:33 Uhr

0

Viel Lesespaß

Es hat viel Spaß gemacht diese Folge zu lesen!!! Man lernt beim Lesen sogar etwas über Technik und Führungsverantwortung. Ich kann nur hoffen, dass uns die Geschichte noch lange erhalten bleibt.
Gruß Rolf

von Rolli, 27.06.2023 08:27 Uhr

0

Super Geschichte

Vielen Dank, dass du uns diese tolle Geschichte schenkst. Ich bin überzeugt, dass Paul und Anna jetzt, nachdem die Prozesse gelaufen sind, den Kopf frei haben sowohl für das Thema Kind(er) als auch weitere Expansion des Unternehmens. Ich freue mich schon sehr auf darauf, wie du die Geschichte weiterentwickelst.

Viele Grüße, Uli

von Uli_B., 26.06.2023 23:44 Uhr

0

Endlich

Endlich ist die Justizkommödie vorbei.
Södertälje ist eine kleine Stadt in Schweden in der wunderbare Lastkraftwagen gebaut werden. Ich hatte drei Stück der ..4 Serie in der hohen Version mit einem 120 cm breiten Bett für den Fahrer und die Beidahrer"in". Das breiteste was von europäischen Herstellern jemals angeboten wurde. Durch die restriktiven Längenbestimmungen ist leider nichts größeres möglich gewesen....das es aber nicht wirkliches Thema der Story.
Dass Paul jemand in Litauen wieder treffen wird war zu vermuten, dass es auch einen Erdenbürger geben wird der Sven oder Svenja heißen sollte ist auch zu vermuten....
Wie auch von jemand anderem angeführt wäre es angenehm, wenn angeführt wird, dass Klaas weiter erzählt es dauert sonst ein paar Sätze, bis ich es umsetze, aahhh das ist jetzt Klaas und nicht Paul

von Meisterbaer55, 26.06.2023 22:56 Uhr

0

wieder 1A

Wieder war das eine sehr schöne Fortsetzung. Offen ist noch welche private Verbindung der MEK-Beamte zu einen der "Tätern" bzw. den Schulfreunden oder Kröger hat. Denn ohne solch einen Hintergrund wäre der Einsatz nicht so gegen/für Paul abgelaufen. Zudem bin ich Gespannt ob die in Limoges vorher Dukomentierten nicht getätigten und von von Pauls Fima provisorisch erichteten Leitungen von der Betreiberfirma nachgearbeitet wurden oder ob sich daraus noch ein Schaden ergibt den die Betreiberfirma selber zu verantworten hat und wie es mit den neuen Großauftrag in England und den Auftrag in Litauen aussieht und natürlich wie Egle und Anna sich untereinander verstehen.
von Junior, 26.06.2023 20:18 Uhr

0

Rechtsprechung...

Sehr gute Interpretation der Gerichtsverantstaltung. Ich schliesse mich der Vorrednern an und denke da kommt noch eine Retourkutsche für ein paar Staatsdiener...
von renni165, 26.06.2023 17:50 Uhr

0

Fast schon ein Geniestreich

Tolle Berichterstattung vom Prozessverlauf. Aber ich glaube da kommt noch ein Nachschlag, denn die beteiligten Beamten können einfach nicht so davonkommen.
Ansonsten wieder eine sehr spannende Folge.

von mister_fb, 26.06.2023 17:41 Uhr

0

Der Prozessbericht

ist ein Meisterstück an Klarheit der Darstellung. Ich werde diese Seiten bestimmt noch öfters lesen, rein aus Freude an dem gelungenen Text. Chapeau!

Die Episode mit dem Mercedesfahrer und seiner Schnecke gefällt mir gut; dass bei den Fahrzeugen dieser Marke die Vorfahrt eingebaut ist, wussten wir schon, aber ein eingebauter Parkplatz ist eine noch bessere Idee.

Schön, dass Egle wieder auftritt. Was bereitet sich da vor?

von GordianIV, 26.06.2023 16:32 Uhr

0

Detailversessen und grandios

Erst mal ein riesen Kompliment an den Autor. Ich habe selten eine so detailierte Geschichte gelesen. Entweder ist er vom Fach, oder hat eine riesen Recherchearbeit geleistet. Auch das Verhältnis von sexuellen Handlungen und der Rahmengeschichte finde ich sehr ausgewogen. Das die Gerichtsverhandlung etwas länger abgehandelt wurde ist dem Passierten geschuldet und, in meinen Augen, völlig ok. Tja der bekannte Cliffhanger... spannend zu erfahren, was in Litauen passiert... vielleicht ja mal ein Dreier mit Anna und der Ehe(Ein)maligen. Mal sehen... hat sie ein Kind von Ihm???
Auch die Herschaften vom Hof kommen sicher nochmal vor, wir können gespannt sein. Nur ein kleiner Kritikpunkt... Wenn es mit Klaas weitergeht, braucht man schonmal 5 Sätze, um zu realisieren, dass sich der Schauplatz geändert hat. Vielleicht hilft ein einführender Satz dabei.
Ansonsten so weitermachen... ich lese deinen Geschichten immer mit sehr viel Freude...

Grüsse Anbeka

von Anbeka, 26.06.2023 12:35 Uhr

0

Abschluß und neue Entwicklungen

Ja, die Justizaffäre konnte zum größten Teil abgeschlossen werden. Das diese so viel Text verbrauchte ist nachvollziehbar. Nun geht es wieder um die menschlichen Weiterentwicklungen. Auch die Reisebeschreibungen wurden nicht ausgespart, was mir sehr gefällt.
Danke für Deine Arbeit.
lG
Tiw1

von Thomas I. Wheil, 26.06.2023 09:16 Uhr

0

Interessante Fortsetzung.

Gerichtlich erst mal mit einem Freispruch abgeschlossen. Der Richter hätte sich auch deutlicher äußern dürfen, bei der Gemengelage zwischen Kommisar und Staatsanwalt und Baur. Aber das wird ja jetzt intern hoffentlich sauber abgearbeitet. Interessant ist auch das Aussageverbot des MEK - hat da der Staatsanwalt seine Finger im Spiel gehabt. Auch da ist wohl noch ein gerichtliches Nachspiel nötig. Auch sollte noch eine Schadenersatzklage für die zerstörerische Durchsuchung möglich sein.
Schön wie sich die anderen Stränge alle weiterentwickeln. der Trottel auf dem Hof wird sicher auch für eine Folge gut sein.

Auch der Rückgriff auf Litauen scheint eine schöne neue längere Geschichte zu ergeben. Auch ich vermute, daß das Abenteuer nicht folgenlos geblieben ist. Mal sehen was er sich der Autor einfallen lässt
Ärgerlich ist nur eins der Cliffhänger genau dann als in Litauen interessant wird.

Na ja wieder zwei Wochen warten.

Auch von mir ein Danke für diesen schönen Roman

von jömi, 26.06.2023 09:08 Uhr

0

Kurz und schmerzlos

gings vor Gericht weiter wie erhofft. Endlich wurde vieles aufgeklärt und "aufbereitet" Sicher gibts da noch einiges zu klären, aber das sollte nun ohne den Kommisar und den Staatsanwalt schnell zu erledigen sein.

Geschäftlich tat sich auch wieder einiges. Aber am meisten geht wohl nun im privaten ab. Ich hoffe man kann Anna bald gratulieren. Wieviel neuer Ärger der Mercedesfahrer und seine Bekleitung machen wird zeigt sich wohl bald.

Ich persönlich bin mit der Entwicklung dieser Geschiche sehr zufrieden.

P.S. Paul scheint der ganze Ärger aber doch etwas an seinen Kopf geschadet zuhaben. Er scheint einen Tanzabend mit Anna zwischen den Event ganz vergessen zu haben. ;)

von Gatekeeper, 26.06.2023 01:11 Uhr

0

So die Wahrheit ist Gerichtsfest

Mal sehen, wie die interne Ermittlung mit Kommissar und Staatsanwalt umgehen, die dürften nach meinem Verständnis aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden, evtl. reicht es sogar zum Knast.

Und Micha und seine Kumpels dürften jetzt auch endlich ihre endgültige Abreibung in Form von gesiebter Luft hinter schwedischen Gardinen erhalten.

In der Firma geht es ja auch immer weiter und mit Egle kommt da die Vergangenheit von Paul wieder hoch. Hatte Paul nicht Sex mit ihr? Da traue ich dem Autor eine plötzliche Vaterschaft zu - mal sehen, was er uns da noch an Phantasie präsentiert. Das merkwürdige Telefonat lässt jedenfalls auf Überraschungen schließen.

von Leser68, 26.06.2023 00:37 Uhr

0

Kurve gekriegt...

... Wenn das Schmierentheater mit der Justiz weitergegangen wäre, wäre ich aus der Geschichte ausgestiegen. Nur die wirtschaftlichen Erfolge aufzuzählen, hat jetzt nicht die Erotik, die wir in diesem Portal erwarten. Jetzt darf es bitte wieder um Herzensangelegenheit, eine Schwangerschaft und eine glückliche Familie gehen.
von JollyRoger, 25.06.2023 23:31 Uhr

0

Das Schmierentheater konnte noch andauern

Da ist ja erst die interne Ermittlung an Kommissar und Staatsanwalt dran.

Außerdem fehlt da dann aber noch das MEK und was sonst noch bei Polizei und Staatsanwaltschaft "unterstützend" beteiligt war.

von Leser68, 26.06.2023 00:42 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen