Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 13,

Eine interessante Reise nach Litauen, Anna lernt Egle kennen, nicht alle Kunden sind wirklich sympathisch, es gibt Ärger in Frankreich, einige Neue in Deutschland und interessante Entwicklungen in Dänemark.
Auto, Schwanger, Beziehung, Sport, Orgasmus, Beine, Polizei, Zunge, Treffen, Schule

Das Erbe Teil 13

von Jean le Duc
12.07.2023

Gesamt
4,96
Aufmachung
4,95
Schreibstil
4,97
Handlung
4,94
Charaktere
4,98
Umgebung
4,96
Erhaltene Bewertungen: 264

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Hallo zusammen
Ich werden die Intervalle mit 14 Tagen manchmal ein bisschen verlängern müssen, schneller schaffe ich es einfach nicht. Ich sitze jeden Tag mindestens drei Stunden dran und bin oft froh wenn ich tausend Wörter geschafft habe. Bei uns im Garten und am Haus gibt es so viel zu tun, wir haben zwei Hunde, selber will ich auch noch lesen, all das frisst Zeit.. Ich schreibe weiter, aber will dahinter stehen können und mir selbbst auch gefallen und Spaß machen

von Jean le Duc, 12.07.2023 13:53 Uhr

0

Ich weiß ja....

du brauchst mehr Zeit und so. Aber diesmal läßt du uns ganz schön rösten..... kannst uns pls wenigstens ein Lebenszeichen geben?
von Gatekeeper, 02.08.2023 12:42 Uhr

0

Sehr gute Fortsetzung

Hallöle Jean,
Du machst es so wie du es schaffst. Schließlich hast du ja auch nochcein Leben und schreibst nebenbei.
Ich bin einfach froh das die Geschichte weitergeht, wenn die Abstände des Erscheinens auch etwas länger werden.
Deine Fortsetzung war wieder prima verfasst.
Genieße den Sommer,
es grüsst das Nordlicht Peter.

von Windfluesterer, 18.07.2023 21:11 Uhr

0

Danke!

Ich habe auch diesen Teil Deiner Geschichte genossen. Ich kann ja neue Folgen kaum erwarten, verstehe aber sehr gut, wenn ich etwas mehr Geduld bis zum erscheinen aufbringen muss. Ich könnte keine solchen wunderbaren Geschichten schreiben, bin aber unendlich dankbar für Autoren wie Dich, welche das hervorragend können.
Herzlichen Dank!!

von Nikkita, 16.07.2023 13:48 Uhr

0

Genial

Die Recherche der technischen Hintergründe sowie der kaufmännischen Vorgänge ist nicht hoch genug zu bewerten. Das ist echt begeisternd. Bitte weiter so!
von KarlHH, 14.07.2023 14:36 Uhr

0

Wenn der Nachwuchs kommt

wird die Geschichte wohl wieder eine Wendung in's Private nehmen. Sollte Paul nicht über eine Reorganisation der Firmenspitze nachdenken? Die Unternehmensgruppe ist so gewachsen, dass er nicht mehr alles selber machen kann. Die Ernennung von Greta Nielsen war ein Schritt in die richtige Richtung. Und auch der Autor hat das gute Recht, seinem Privatleben mehr Freiraum zu lassen. Wie wäre es mit Sommerferien? Jeder Leser hätte dafür Verständnis. Und danach mit erneuerter Freude an den Schreibtisch zurück!
von GordianIV, 14.07.2023 07:25 Uhr

0

Super

Wieder ein tolle Folge!!! Die Figuren wurden weiter entwickelt und die technischen Feinheiten machen Spaß (;-)). Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen.
Gruß Rolf

von Rolli, 14.07.2023 06:27 Uhr

0

Sehr gut zu lesen...

Wie schon vorherige Geschichten. Bitte weiter so...
Danke

von renni165, 13.07.2023 22:03 Uhr

0

Weiter so

Wieder eine spannende Episode, die immer wieder Lust macht neue Fortsetzungen zu lesen. Weiter so!
von mister_fb, 13.07.2023 20:37 Uhr

0

Danke!

Vielen Dank für jede Menge Lesespaß!
von Gemütlich Lesend, 13.07.2023 17:13 Uhr

0

Macht wieder Mal Spass zu lesen

Macht mir immer viel Freude zu lesen.
von Woma32, 13.07.2023 12:18 Uhr

0

Danke

Danke die Story ist wieder super geworden, dass es zu einem Dreier kommt hätte ich nicht geglaubt, passt aber zur Handlung.
Die Schwangerschaft habe ich bereits nach dem letzten Teil vermutet.
An einige Vorschreiber.
Bitte loben und nicht über andere ablästern, oder sehr viel besser schreiben.

von Meisterbaer55, 13.07.2023 11:04 Uhr

0

Das Erbe

Danke Jean für diese schöne Geschichte. Wunderbar wie es jeweils weitergeht. Ich warte immer gerne auf den nächsten Teil. Und was darin wieder für Wendungen kommen.
von Bernias, 13.07.2023 10:02 Uhr

0

Top die Story

Es hat wieder richtig Spaß gemacht sie zu lesen. Wenn ich eine Anregung geben darf wäre es die das mir das Privatleben der beiden ein wenig zu kurz kommt. Es stehen die Firmen ein wenig mehr im Vordergrund. Vorallem lass dir die Zeit die du brauchst keiner verlangt einen zweiwöchigen Rhythmus.
von redflower, 13.07.2023 08:40 Uhr

0

Hallo Jean was soll ich sagen... Einfach nur ...

Alle Achtung für deine Geschichte!
Ich lese deine Serie das Erbe von Anfang an und kann nur sagen, daß deine Story auch oder gerade auch über die bis jetzt erschienenen Teile die inzwischen zusammen über 1200 Seiten umfassen, sowohl sprachlich als auch inhaltlich einfach extra Klasse ist!
Und was die Details angeht die sind nicht nur hervoragend ausgearbeitet sondern auch ebenso gut und sauber recherchiert! Chapeaux!
Dies gilt ncht nur was das Verhältnis deiner Protagonisten zu und untereinander inklusive der Beschreibung von Spannungsfeldern, persönlichen befinden inkl. Erotik, Freundschaft etc angeht als auch das wirklich gut recherchierte Wissen im Bereich der Wirtschftlichen / Produktions - und Vertriebstechnischen Abläufe in einem Mittelständischen Unternehmen betrifft.
Ich bin einfach begeistert!
Das Du solche Geschichten nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln kannst ist klar! Wenns dann mal was länger dauert ist absolut in Ordnung! Und das Warten lohnt sich alle mal.
LG Rolf

von gishishoto, 13.07.2023 00:48 Uhr

0

Ich kann meinen Vorrednern...

(oder besser Vorschreibern) nur zustimmen. Wenn es mal ein paar Tage längert dauert ist das ebendso. Ne kurze Nachricht an die letzte Folge hängen kommt aber dann auch gut an. Ihr Autoren werdet ja schließlich hier nicht bezahlt und schreibt hobbymäßig oder? Da sind solche Storys wie hier schon ne ordentliche Hausnummer. Daher meinen persönlichen Respekt für diese Leistung.

Auch in dieser Folge gab es wieder einiges Gutes und Schlechtes zu lesen. (Aus Sicht von Paul und Anna natürlich) ;) Der neue Job für Greta ist klasse. Das es noch nicht viel neues von Annas Ex gibt außer ne neue Befragung ist nicht so gut. Aber ich denk mal auch da ist bald Feierabend mit seiner Freiheit.

Ich sag dann einfach nur weiter so und hoffe das noch viele gute Ideen in diese Geschichte einfließen werden.

von Gatekeeper, 12.07.2023 23:30 Uhr

0

Mir gefällt diese Story ebenfalls sehr gut und auch ich ziehe Parallelen

zur Wezer-Saga von Rudi. Insbesondere ist mir aufgefallen dass beide Autoren offenkundig fundiertes Fachwissen aus allerdings völlig unterschiedlichen Bereichen einbringen. Für mich stellen in dieser Hinsicht beide die Spitze in diesem Forum dar. Auch wenn diese Kenntnisse - soweit ich sie mir überhaupt merken kann - für mich weder direkten noch indirekten Nutzen bringen - interessant sind sie allemal und viel wissen ist doch nie verkehrt.

Auch wenn sich die Grundidee beider Geschichten sehr ähnelt, haben doch beide Autoren ihren eigenen Schreibstil. Mir gefallen beide. Das gilt natürlich auch für diese Folge. Ich kann nur hoffen, dass diese Serie noch einige Zeit weiter geht und - alles hat ja irgendwann mal ein Ende - etwas Neues in derselben Qualität folgt. In welchen Abständen die Veröffentlichungen kommen ist dabei sekundär. Lieber etwas länger warten und dann kommt etwas tolles als alle Naselang Texte die mir nicht gefallen, weil mit der heißen Nadel gestrickt bzw. geschrieben..

von Harald54, 12.07.2023 21:28 Uhr

0

Respekt

Ganz ehrlich, dieser Teil ist einer der Stärksten. Du hast inzwischen meinen höchsten Respekt und bist bei meinen Lieblingsautoren auf Platz 2. Diese Geschichte hat noch so viel Potential, die zwar nicht ganz Rudi`s Wezer-Saga überholten könnte, aber wenigstens die Lücke füllen könnte, nach Abschluss der Wezer-Saga.
Vom Aufbau her, ähnelt die Geschichte auch der den Wezers, Arbeit, Familie, Sex/Erotik in den richtigen Maasen einzusetzen. Was deine Geschichte aber auch ausmacht, ist die Detail-Freudigkeit, wie du die Firma von Paul und Anna dastellst.
Eine ander Story "Heaven" hätte eigentlich auch das Potential, aber leider verliert sich der Autor in eine unlogische Beziehungskrise der eigentlich wichtigstens Protagonisten und verkommt zu einer Anreihung von sexuellen Ausschweifungen, dem einen juckt der Schwanz, der anderen die Möse. Schade um die Geschichte.
Aber dir danke ich für jede neue Folge, du hast deinen Stil entwickelt und beibehalten.
LG Harald

von HaHaRo, 12.07.2023 20:40 Uhr

0

Danke

Hallo Jean,
danke für diese schöne Fortsetzung.
Natürlich bin ich traurig. Aber ein Autor benötigt Muße, Zeit und Spass, um gute Geschichten zu schreiben. Lasse Dir also die Zeit, die Du brauchst. Ich beisse inzwischen die Zähne zusammen und versuche zu "überleben".
lG
Tiw1

von Thomas I. Wheil, 12.07.2023 19:57 Uhr

0

wieder ein schöner teil einer guten geschichte

deine fans und leser deiner geschichte sind egoisten im besonderen ich selbst dehalb schaue ich schon seit freitag ob die fortsetzung eingstellt worden ist und habe kein verstänntnis das du im garten arbeiten mit den hunden spazieren gehen oder vieleicht in urlaub fahren willst
NEIN ALLES QUATSCH !!! ES WÄRE ABER SCHÖN WENN DU ES IM NORMALEN ZEITRAHMEN NICHT HINBEKOMMST UNS EINE KLEINE INFO ZUM VORAUSICHTLICHEN TERMIN ZU GEBEN ANSONSTEN DANKE FÜR DEINEN SCHÖNE STORY GRUSS THEO

von theo, 12.07.2023 17:48 Uhr

0

Wieder mal einfach nur suuuuuuuuper!!!!

Erst mal vielen Dank für die bisherige und auch zukünftig geleistete Arbeit. Lass dir die Zeit die du brauchst. Das meine Heimatstadt Säckingen auch noch vorkommt geil.
von kumle68, 12.07.2023 17:37 Uhr

0

Erscheinungsintervalle

Hallo Jean,
ich bin wie immer begeistert von der Geschichte.
Diese Detailgenauigkeit (auch wenn man sie nicht nachprüfen kann)
finde ich wirklich super.
Zu deinen Erscheinungsintervallen möchte ich dir nur sagen:
Mach so wie du kannst! Ihr Autoren habt auch noch ein Privatleben
und auch wenn es ein geliebtes Hobby ist sollte es nicht zur Qual werden.
Für mich ist nur wichtig das die Geschichte weiter geht und auch weiter von dir so hervorragend erzählt wird. Und wenn es dann 3 Wochen sind bis zum neuen Teil dann ist das eben so.
Als "reiner" Leser ohne Talent zum Schreiben, freue ich mich hier deine und auch die Geschichten der anderen Autoren lesen zu dürfen.

Mike

von Mike, 12.07.2023 17:02 Uhr

0

Teil 13

Hallo Jean, nimm dir die Zeit, die du brauchst und veröffentliche,
wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Vielen Dank für die viele Arbeit an alle Autoren.

von Geschichtenleser, 12.07.2023 15:41 Uhr

0

Dem kann ich mich nur anschließen

Lass Dir die Zeit, die Du brauchst!

Ich hätte dann aber noch Bitte/Rat/...:
Setzt doch in solchen Fällen einfach in Dein Vorwort des letzten Teils die Info rein, dass Du noch ein paar Tage Zeit brauchst, dann können sich dort alle informieren und wissen, dass es leider noch ein wenig dauert. Ich denke mal, solch eine Info erhöht deutlich das Verständnis für eine Abweichung vom bisher üblich Rhythmus.

Gruß Ingo

von Leser68, 12.07.2023 16:01 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen