Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 20,

Sabine macht Urlaub auf der Alm und wird dort unweigerlich Susi begegnen, die ein wenig bange auf den Gast wartet. Linda dagegen kümmert sich um den Opa und steht ihm zur Seite bei der Organisation des Begräbnisses.
Beine, Domina, BH, Schwanger, Blasen, Meer, Zunge, Schlafzimmer, Sauna, Nachbarin

Lindas Suche nach Liebe 20

von rudirabe
29.07.2023

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,98
Schreibstil
4,99
Handlung
4,99
Charaktere
5,00
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 352

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Der "Anteil" von Linda beträgt etwas mehr als die Hälfte.
von rudirabe, 29.07.2023 09:07 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Erneut eine tolle Fortsetzung. Ben im bordell wär hätte das gedacht. Rudi auch dieses Geschäft hast hervorragend beschrieben, so als hättest du Ahnung davon. Toll gemacht.
von angelikasexy57, 16.08.2023 02:13 Uhr

0

nur noch 1,5 Tage ...

bis zur nächsten Folge
von Leser69, 10.08.2023 22:20 Uhr

0

Licht am Ende des Tunnels

Die Zwischenzeit nutzt man am besten, wenn man eine alte Folge nochmals liest und auf die kleinen Feinheiten achtet, die da immer wieder eingestreut sind und den besonderen Genuss ausmachen. Hier ist es z.B. die unterschiedliche Kleidung des begleitenden Wachpersonals. Lindas Vater wird von Beamten in Zivil, Lindas Mutter von Beamten in Uniform eskortiert. Kleine aber feine Symbolik zum Ansehen der beiden bei den Verantwortlichen im Knast.
von buddy1801, 11.08.2023 08:06 Uhr

0

Und wieder ein Highlight

Wie immer hast du hier eine tolle Geschichte abgeliefert. Mit freuden lese ich jede einzelne Folge. Hoffe es kommt noch mehr. Das ganze Konstrukt ist ja ziemlich Groß geworden. Aber an alles Schauplätzen bleibt es spannend. Vielen Dank für deine Arbeit und mach bitte genauso weiter, wie bisher.
Gruß Hoschy

von Hoschy, 08.08.2023 09:31 Uhr

0

Danke Rudi

Es ist alle 14 Tage ein Genuss die Storie weite gespannt zu verfolgen.
Am meisten freut es mich, das Du Dich nicht von einigen Neidern beeinflussen lässt und deinen Stil durchziehst. Mit Spannung warte ich auf den nächsten Teil. Mach so weiter!!!!!

von Jogi, 04.08.2023 15:38 Uhr

0

Suche Überschrift

Als Erstes Lob und Anerkennung für das was du deinen Fan's bietest.
Seit vielen Folgen immer noch fesselnd.

Das ich dir, als Autor, meinen Dank ausspreche ist das Mindeste das ich tun kann.
Ja, ich gebe es zu: "ich bin Wezersüchtig"

Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Gruß A

von Grisu, 04.08.2023 02:19 Uhr

0

Magicmicha

Nicht zu vergessen sind Erwins Worte.... Wenne Werner.... da braut sich vielleicht auch was zusammen. Aber ich habe die Vermutung das hinter der Art von Eva ein dunkles Familiengeheimnis stecken könnte. Was weißt sie über ihre Eltern was sie nicht wissen sollte. Warum ist sie so geworden? Ben wird bald Antworten brauchen. Der bricht ja jetzt schon ein. Also man sieht es kommen immer neue kleine Zweige die sich auf tun. Selbst Nicole und Xander... bei der Eröffnung könnte der Vater und Opa Oswald besuchen. Insgesamt ist es gefühlt eine Neverending Story. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
von MagicMicha, 03.08.2023 04:36 Uhr

0

Danke Rudi

Das ist wieder eine abwechlungsreicher Teil mit dem Begräbnis und Ben . Bin gespannt wie es mit den beiden (Ben und seiner Familie )weiter geht nach dem Abstecher zu Sabine.
Aber vlt kommt ja auch die Aufdeckung was sich im Karton im Schrank befindet.
Aber bitte schreib weiter wir alle freuen uns schon auf den Teil21
Vielen Dank für deine Mühe das du uns alle 14 Tage mit einem neuen Teil erfreust.
Gruß Christian

von Chris69, 02.08.2023 19:19 Uhr

0

Phänomenal

Hallöle Rudi,
du hast eine weitere phänomenale Folge konzipiert. Es ist einfach klasse wie und das du dieses Niveau über soviele Monate gehalten hast und auch weiter halten wirst, da bin ich mir sicher.
Lass dich von Kommafuchsern nicht irre machen, uns geht es um die Story an sich und die ist und bleibt einfach spitze.
Ich freue mich auf die neu Folge,
es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 01.08.2023 18:55 Uhr

0

Sprache dient der Verständigung, und wenn sie das leistet, ist sie in Ordnung

Soviel dazu.- Die Folgen 19 und 20 beschreiben einen Einschnitt in Lindas Werdegang. Der Unterbauernhof, achtzehn Jahre lang Schauplatz ihrer Misshandlung und Ausbeutung, ist zugrunde gegangen, die Schuldigen haben ihre Strafen erhalten, die gehässige "Oma", die Triebfeder der Taten, hat sich selbst gerichtet. Auf die Stiefmutter wartet ein weiteres Strafverfahren; ihr Ausruf "ich bringe dich um, du Hure", geschehen vor Dutzenden Zeugen, dürfte hoffentlich klarstellen, dass ihr Angriff am offenen Grab nichts anderes als ein Mordversuch war. Lindas Verwandtschaften aus den beiden Ehen ihres Vaters haben sich voneinander getrennt. Linda hört immer öfter die Worte, "das ist deine Entscheidung", "das musst du entscheiden". Sie wird sich von nun an weniger an den bewunderten Dennis und an ihre "große Schwester" Carola anlehnen können. Wir Leser werden beobachten, wie sie ihre künftigen Aufgaben meistert.
von GordianIV, 01.08.2023 16:54 Uhr

0

Perfekt und danke für die Arbeit

Hallo Rudi,

was soll mal eigentlich noch sagen, die Superlativen gehen allen glaube langsam aus ;-). Deswegen einfach nochmal wie soviele vorher auch schon.
Perfekt geschrieben und danke für deine bzw. eure Leistungen an der Geschichte.

Mögen noch viele solche tollen Folgen kommen !!

Gruß
Micha

von Etechniker, 31.07.2023 19:59 Uhr

0

Punkt und Komma

Beinahe hätte ich ja noch den Konjunktiv in die Überschrift verfrachtet. Über korrekte "Interpunktion" sollte man schweigen. Ich war mehrere Jahre in der (un-)glücklichen Position, Hausarbeiten, Entwürfe zu Bachelor- und Masterarbeiten bis hin zu den Endfassungen Korrektur lesen zu dürfen - als Hilfestellung für Freunde und Kommilitonen eines nahen Verwandten. Da bleibt nur eine allgemein gültige Feststellung: Jungakademiker und Zeichensetzung - zwei Welten prallen aufeinander oder auch Schreck lass nach. Die hätte mein seliger Deutschlehrer alle noch zum Schämen in die Ecke gestellt....
Ich stolpere dank dieser Tätigkeit ja auch über jedes Satzzeichen zu viel oder zu wenig, aber wir sind hier nicht im Germanistischen Seminar sondern zum Vergnügen und zur Freude über die gelungenste Geschichte, die je auf einer solchen Plattform vorgestellt wurde. Der Rudi ist in bester akademischer Gesellschaft, wenn er so wie bisher schreibt.
Also weitermachen!

von buddy1801, 31.07.2023 19:27 Uhr

0

Dem kann ich mich nur anschliessen !!

Rudi , weitermachen wie bisher auch, das passt schon !
Der INHALT und der UNTERHALTUNGSFAKTOR der Geschichte ist wichtiger als irgendwelche Gramatik !!!

von postmann21, 31.07.2023 21:32 Uhr

0

Danke

Lieber Rudi

Ein Dankeschön von Herzen für Deine tollen Geschichten!!

von Nikkita, 31.07.2023 19:21 Uhr

0

Perfekt

Einfach gut weiter so
von u192919, 31.07.2023 15:22 Uhr

0

Lindas Suche 20

Super Geschichte, tolle Handlungsstränge, viele unterschiedliche Charaktere. Hier, im positiven Teil überschlagen sich zu recht die Kommentare.
Wenn der Korrekturstab es jetzt noch schaffte, die leichten Schwächen bei der Zeichensetzung (z.B: der erweiterte Infinitiv mit zu wird durch Komma getrennt) auszumerzen, die indirekte Rede mit dem Konjunktiv I zu verwenden und beim Gebrauch des Konjunktivs II anstelle der Erweiterung mit „würde“ die jedem Verb eigene Form des Konjunktivs II zu verwenden, wäre die Geschichte bezüglich der Grammatik vor den meisten Geschichten auf öffentlichen Plattformen. Deshalb soll dieser Punkt nicht übermäßig in die Gesamtwertung eingehen.
Der Vergleich der Textlänge zwischen „positiv“ und „negativ“ in diesem Kommentar hat nichts zu tun mit einer Gesamtbewertung der „Wezer-Saga“. Hier verweise ich getrost auf die unzähligen positiven Wertungen für einen meiner Lieblingsautoren, dem ich, ohne es zu bereuen, über drei Plattformen gefolgt bin.

von mhf, 31.07.2023 14:55 Uhr

0

Zur Konjunktur...

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Allerdings bin auch ich keine germanistische Konifere, daher pass mal genau zu!

"Wenn der erweiterte Infinitiv das Objekt des Satzes näher erläutert, ist ein Komma notwendig.

Wenn das Verstehen gefährdet ist, setzen Sie bitte ein Komma. Ansonsten überlassen Sie die Interpretation dem Leser." (Zitat)

In Ergänzung zur Konjunktur, denn größere Anstrengungen sind zu untermeiden.

Schwache u. einige gemischte Verben unterscheiden sich im Konjunktiv II nicht vom Indikativ Präteritum, daher Umschreibung mit würde. (Bsp. ich wartete / ich würde warten)...

Im Prinzip zeigt deine, durchaus konstruktive Kritik, dass hier ein "Jammern" auf hohem Niveau gegeben ist und man sicherlich noch besser sein könnte. Sprachlich hebt sich die Suche von anderen ab.

und 52x würde bei 21000 Worten - "so what"

Wir wollen doch bitte keine Erbsen spalten. :-)

von Winchester, 01.08.2023 12:34 Uhr

0

Punkt und Komma

Für mich ist die Story wichtig und nicht wie sie geschrieben ist. Und diese ist inhaltlich stimmig und bereitet nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Lesern Freude. Was die Leser davon halten siehst du anhand der Daumen.
Ich zitiere Rudi: Wem es die Geschichte nicht gefällt, der soll einfach aufhören sie zu lesen.

von Hoschi, 01.08.2023 10:41 Uhr

0

Grammatik und andere Fehler

Beim Autor handelt es sich um einen Menschen der keine akademische Schulbildung genossen hat und dessen Lehrer die Fehler damit erklärten indem sie den Schülern die Hefte um die Ohren schlugen. Mir geht es in erster Linie um die Geschichte als solches und nicht um Konjuktiv, Verb. Kommas und weiß der Kuckuck was noch.

Meine Lektoren verbringen ihre Freizeit damit, die Geschichte zu verbessern und meine Fehler auszumerzen, sie arbeiten genauso wie ich unentgeltlich und dafür danke ich ihnen. Es gibt sicher die Möglichkeit alles in einem professionellen Rahmen zu gestalten. Aber dann ist es sicherlich nicht mehr möglich kostenlos einzustellen.

von rudirabe, 31.07.2023 17:31 Uhr

0

Dieser Teil einfach genial

Danke Rudi für diesen Teil. Wie einfühlsam du diese Beerdigung beschrieben hast, und welche Abgründe sich hier in der Familie auftun. Das Ben sich endlich von einer leicht gestörten Eva lösen muß steht ausser Frage. Diese Dame braucht jemand der sie mal wieder endet. Ich hoffe das macht Dennis in seiner charmanten Art. Und Ben findet bestimmt noch eine nette Dame für sich. Ich finde es lustig das du uns nun immer die Linda Prozentzahl nennst, ich bin der Meinung das Linda zwar ein Großteil der Geschichte gehört, aber was würde sie machen ohne die anderen Charaktere. Ich finde das du eine sehr gute Mischung hast, und dafür danke ich dir.
von redflower, 30.07.2023 20:38 Uhr

0

Eine großes Danke an Rudirabe das es weiter geht, wollte ich nicht vergessen..

Denn wie viele andere fiebere ich nach dem Lesen einer neuen Fortsetzung schon auf der nächsten Fortsetzung entgegen. Mal sehen ob Opa nach der Orfeige seinen sohn bim Gefängnis besuchtt und ob sich der Vater bei Linda meldet und auch sie ihn zu einer Aussprache über die Vergangenheit im Gefängnis besucht. Was die Ruienen des Hofes angeht so hoffe ich das Lind sich für einen Wiederaufbau einsetzt und sie sich überwindet in den "Neubau" mit Tom einzuziehen, und den Opa mit aufnimmt. Und nachträglich den Opa die beiden Halbschwestern mit aufnehmen läst.
von Junior, 30.07.2023 20:21 Uhr

0

Linda und Opa Anton bekommen weitere Unterstützung.

Hy, nachdem Lindas Vater schon im Gefängnis seine damaligen Fehler eingesehen hatte, setzt er auch gleich ein Zeichen für seine Frau und auch für die beiden Halbschwestern wie er zu Linda und den Opa steht. Ich denke die Schwestern werden mit ihrer Haltung Linda gegenüber auch noch umschwenken und sich auch wenn Linda sich für sie noch nicht einsetzt bei ihr Entschuldigen. Frieder kommt mit seinen Hass nach seiner Mutter, evtl. traue ich ihm sogar zu das er sich in seinen Irglauben das Linda an allem schuld hat versucht zu rächen. Tja und bei Ben, hier hoffe ich lieber auf ein Ende von Eva mit Schrecken. Mal sehen ob hier die neue IT-Mitarbeiterin ein Hauffangpunkt wird aber auch sie bei ihm den nötigen Halt findeet um ihr bisheriges Leben in den Griff zu bekommen. Evtl hat sie ja eine Vergangenheit als Escortdame oder sogar als Hure die ihr immer wieder zum Verhängnis wurde. Ben scheint ebenso wie die Wezers für mich keine Hemmungen zu haben auch solchen Menschen eine Chance zu geben.
von Junior, 30.07.2023 20:08 Uhr

0

Die beste Folge ...

Wie oft habe ich das schon gelesen und gedacht. Ja, es trifft zu. Es ist ein Phänomen, was Familie Rabe dort leistet. Danke, danke, danke. Mein Kalender hat sich mittlerweile einen neuen 14tägigen Rhythmus eingestellt.
Vielleicht sollte man eine neue Kategorie oberhalb der 5 Sterne einführen. 5 Raben, wobei ein Rabe Rudi-Niveau bedeutet. Diese Story würde als Benchmark mit 3 Raben bewertet, weil ich mir sicher bin, das Familie Rabe wieder die Benchmark nach oben verschieben wird.
Und nocheinmal meinen herzlichsten Dank für diese Saga, die noch so fasziniert.

von myhome13, 30.07.2023 08:46 Uhr

0

Magicmicha

Grandios Rudi... Als hättest Du meine Gedanken vor 2 Wochen aufgegriffen wo ich ahnte das die Stiefmutter so verblendet und voller Hass ist, dass da noch was kommt. Tom ist für Linda der Fels in der Brandung. Die Andeutung hier vom Soziophatischen Verhalten ist von der Hand zu weisen. Das trifft auf die Stiefmutter zu und auf die Oma. Frieder hat diese Gene auch in sich und eine vermutlich geringe Hemmschwelle in sich ruhen. Der ist gefährlich weil er nur Gleichgültigkeit empfindet, da bleibt es spannend was mit dem noch passiert. Linda´s Opa täte ein Urlaub auf der Alm gut bei Xaver und Agnes. Wenn die keine Wohnung finden, dann könnte Linda bauen und dann wohnen der Opa und deren Schwestern gemeinsam in der neuen Bleibe. Und Linda erbt es später und baut es für sich und Tom aus. Über Eva braut sich ein gewaltiges Gewitter zusammen. Dennis ist kurz vor der Explosion. Die Geschichte ist sowas von spannend und bleib deiner Linie treu Rudi. Es gibt noch viel.... Eva..... Teil 1
von MagicMicha, 30.07.2023 00:04 Uhr

0

Magicmicha

Teil 2: Linda und Toms beruflicher Weg. Deren eventuellen Hochzeit. Die Geschäftsreise nach Singapur wo die Japaner überrascht werden. Hotelanbau Einweihung. Aufstieg mit der Mannschaft im Fussball. Die Geschichte zwischen Linda und Mäggi könnte auch noch eskalieren. Werden Lindas Schwestern sich ändern? Was sehr wichtiges ist aber auch jetzt die neue IT- Mitarbeiterin... welches Geheimnis schleppt sie mit sich herum. Und die nicht geöffneten Dateien aus dem Hause Paltke. Sowie dessen Verurteilung steht ja auch noch an. Ich könnte unendlich viele Dinge nennen die noch so spannend sind zu erfahren Rudi. Einfach grandios deine Geschichte und lass Dich von niemanden beirren. Dein Stil ist Klasse. Ob und wieviel Anteil was hat ist nicht wichtig. Sondern dein Gefühl für die Vollendung. Bleib weiter so dran. Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 30.07.2023 00:08 Uhr

0

Wiedermal GRANDIOS

Lieber Rudi

Was soll ich schreiben, was nicht schon alle vor mir geschrieben haben... also nur anschliessen und geniessen. Deine Geschichte liesst sich hervorragend, egal wieviel Anteil Linda dabei ist. Denn du schaffst es auch die Nebenschauplätze grandios zu gestalten. Eine besondere Wendung wäre es gewesen, wenn Lindas Vater der Retter gewesen wäre, aber so war es auch völlig in Ordnung und passt zu den Vorgedanken... Tja die böse Stiefmutter ist nun wohl entgültig weg vom Fenster... Die Tore für eine kleine Versöhnung mit dem Vater offen. Und Ben, hätte nicht gedacht, das er bei einer Prostituierten landet. Auch ich denke das die Sache mit Eva sich erledigt hat , sie auf lange Sicht arbeitslos wird und er alleinerziehender Vater... Mal sehen was noch folgt und weiter so...

Grüsse Anbeka

von Anbeka, 29.07.2023 23:58 Uhr

0

Samstag

Weihnachten und Ostern fallen zusammen? Aber sicher! Jeden zweiten Samstag, wenn die neue Folge von Linda & Co. erscheint. Und schon wurden wieder neue Fortsetzungspunkte eingebaut: Sabine erneut auf der Alm, neuer Prozess gegen Lindas Stiefmutter, Verwertung des Ruinengrundstücks, Dennis und Eva im Mitarbeitergespräch - ich hätte die zu meiner aktiven Zeit entweder rausgeworfen oder zum Programmieren von Speiseplänen in die Kantine versetzt. Dann haben wir noch die Baustellen Messe in Singapur, Tom und Linda auf der FOS, Nicki und Xander, phänomenale Übereinstimmung bei der Knochenmarkspende, Paltkes Geheimschrank - war da nicht auch was mit Kunden in Kanada?
Mir wird schwindelig, wenn ich mir da die zig Möglichkeiten nur andeutungsweise vorstelle.
Und schon wieder zwei Wochen ohne Weihnachtsmann und Osterhasen.......

von buddy1801, 29.07.2023 22:43 Uhr

0

Wie immer ein Meisterwerk.

Was soll ich groß schreiben außer: Danke Rudi! Wie immer ein Meisterwerk. Mir kamen beim lesen zwischendurch die Tränen so gut hast du wieder geschrieben.
von Hanseat, 29.07.2023 22:09 Uhr

0

Fünf von Fünf

Die Detailverliebtheit so schön in Worte zu Fassen und trotzdem den Leser auf die Reise mitzunehmen ist dem Autor in dieser Folge trefflich gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Folge zu lesen und mit den Protagonisten mit zu fiebern.

Herzlichen Dank fürs Schreiben, Tom

von Fazer, 29.07.2023 22:06 Uhr

0

Sollen doch selber rechnen!

Lass bitte die Prozentanteile weg. Wer sich dafür interessiert, darf selber rechnen. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität. Hier muss keiner rumpöbeln, jeder darf sich seine Entspannung auch auf anderen Seiten suchen.

Im Schwäbischen gibt es einen schönen Satz: "Ned gschumpfa is gnug globt!" Wenn man die Schweiger wie mich (eigentlich) dazunimmt (müsste ja über Zugriffszahlen leicht zu ermitteln sein) und diese mit der Durchschnittsbewertung einrechnet, wer soll dann noch diesen meinen Lieblingsautor hier schlagen?

Mach bloß weiter so. Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt?

von Gerd1970, 29.07.2023 18:33 Uhr

0

Linda 20

Hallo Rudi,
wieder eine sehr gelungene Fortsetzung deiner Storie.
Auch in diesem Teil haben mich wieder deine Wortwahl, die liebe zum Detail als auch deine Ortskenntnisse beeindruckt.
Deine Fähigkeit, die Gefühle deiner Protagonisten hervorzuheben, ist einmalig. Die Person also solche steht bei dir im Vordergrund. Das ist für mich das schöne an dieser Geschichte.

Danke für deine Mühe und mach bitte, bitte so weiter

Lg K.

von Onkelweiss, 29.07.2023 18:23 Uhr

0

Linda, die 20.te

Da hatten die Justizbeamten ja enormes Glück! Hätte die Stiefmutter ihre Absicht vollenden können, würden die beiden enorme Probleme bekommen. Aber Tom war ja geistesgegenwärtig und hat das verhindert. Wieder eine tolle Story; bitte weiterso. Möglicherweise bauen sie ja auf dem abgebrannten Hof sich ein neues, schönes, eigenes Zuhause - und eins für den Opa!
Möglicherweise besucht Linda ja auch mal Ihren Vater im Knast; und die Beziehung der beiden bessert sich. Es hat sich ja schon angedeutet.
Aber was wird aus Ben und Eva? Da wird es wohl bald mal "knallen".

von Leviatan, 29.07.2023 18:11 Uhr

0

Hallo Rudi

Eine kleine Anregung
Für was schreibst du den Anteil von Linda in den Kommentar

von Leser 99, 29.07.2023 17:16 Uhr

0

Linda Anteil

Lies mal bitte die Kommentare der Folgen 18 und 19 sowie das Vorwort von Rudi in der Folge 19 dann verstehst Du es !
von postmann21, 29.07.2023 21:41 Uhr

0

Spannende Geschichte...

Danke Rudi. Wieder einmal sehr spannend und realitätsnah geschrieben.
Die Wut der Stiefmutter ist grenzenlos. Egal wo sie ist. Tom hat ihr diese Rache verhagelt und den Rest von der Sippe ihre Wut gezeigt.
Die andere Sache hat gezeigt, das sich eine Ehe ohne Liebe nicht halten kann. Der arme Tristian wird bei seinem Vater aufwachsen.
Bleiben wir gespannt, was noch alles passiert...
Danke Rudi

von renni165, 29.07.2023 16:30 Uhr

0

Glückwunsch

Denke dass es das beste Kompliment ist, das man einem Autor machen kann wenn nur wenige Stunden nach dem Erscheinen der neuen Folge so viele Menschen diese so positiv kommentieren. Könnte es doch auch bei anderen so sein dass sie, wie man früher auf Weihnachten wartete, sie auch kaum erwarten können dass die 2 Wochen vorbei ist und wir wieder eine neue Geschichte von Linda und ihrem Umfeld lesen können. Habe selten eine Geschichte gesehen, die so einen hohen Suchtfaktor in sich birgt als die Geschichte von Linda. Hoffe, dass sich der vor nicht allzu langer Zeit vorhandene Frust wieder gelegt hat und wir noch viele Stunden mit Linda erleben können. Wird man doch irgendwie in den Bann gezogen und man sich zwischendurch wieder mal klar machen muss dass es sich nur um eine Geschichte und nicht um eine reale Story handelt. Danke dafür und freue mich, wenn ich in 2 Wochen wieder zum Lesen anfangen kann.
von clawal2000, 29.07.2023 15:22 Uhr

0

Wieder einmal grandios Rudi geschrieben , vielen Dank

Was soll man sagen ohne sich zu wiederholen ?
Eine Klasse Folge , vielleicht eine der besten in der Linda Serie bisher ?
Da mag jeder selber drüber Urteilen, für mich jedenfalls ist es so !
Die Frage ist, wie Linda und der Opa jetzt damit umgehen werden, Toms Position an Lindas Seite sehe ich als weiter gefestigt an.
Eine Frage von vielen möglichen anderen ist was aus Ben und Eva wird, Rudi wird es uns zu berichten wissen.
Jedenfalls werden es wieder harte 2 Wochen bis es weitergeht.
Und nochmal Danke Rudi , Du hast Dir jeden einzelnen Stern redlich verdient!!

von postmann21, 29.07.2023 15:13 Uhr

0

Danke Rudi

Ja,so können Familien und Verwandte sein ich bin auf die "Belohnung" für die Aktion von Lindas Stiefmutter neugierig, als was die Aktion gewertet wird. Nach der "Versöhnung" mit ihrem Vater bekommt er vielleicht irgendwann eine Bewährung.
Bei Ben und seiner Gattin wird bald Sendepause sein. Dass es mit Ludmilla wird glaube ich aber eher nicht, da die meisten Mädels ihre Freier eher verachten es geht um den Betrag beim Eurozeichen. Er wird eher Stammgast werden und sich sogar an ihren Freitagen mit ihr treffen, wenn er als angenehmer Gast von ihr eingeschätzt und behandelt wird. Es ist ja auch durchaus das Ziel der Mädels das Geld so angenehm als möglich zu verdienen.
Danke für die Geschichte und die vielen Details und Wendungen die Du bringst.

von Meisterbaer55, 29.07.2023 15:09 Uhr

0

Studie über Soziopathie

Hallo Rudi,

deine Geschichte wird immer interessanter. Diese Studie über Soziopathie bei der Beerdigung ist schon außergewöhnlich. Gut, Lindas Bruder ist vielleicht aber auch nur unterbelichtet. Aber die Folgen für Lindas Stiefmutter werden beachtlich sein. Ein früher einmal angedeutete gute Führung ist damit ein für alle Mal vom Tisch. Im besten Falle wird ihre Strafe auf 15 Jahre verlängert, im Falle einer Anklage als Mordversuch könnte es auch Lebenslänglich werden. Und wenn es nach den Emotionen der Lesenschaft gänge. würde eine besondere Schwere der Schuld festgestellt. Körperverletzung, Enführung, Menschenhandel und jede auch noch Mordversuch. So wie sie gestrickt ist, wird sich sicher auch noch im Knast austicken, wenn ihr klar wird, was auch sie zu kommt.
Und Ben ... was soll man dazu sagen. Verständnis hat man. Bleibt nur zu hoffen, das Eva klar wird, was sie tut, falls das bekannt wird.

von alexvijv, 29.07.2023 14:58 Uhr

0

Was soll man noch sagen

Ohne sich zu wiederholen? Einfach super !!!
Hoffe noch viele Folgen von Dir lesen zu können.
Gib immer wieder neue Aspekte die aufgehen.
Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung in 14 Tagen
Gruss an Inge
Alfred

von Broleis, 29.07.2023 14:58 Uhr

0

DANKE Rudi

Und wieder überraschst Du uns mit einem tiefen Einblick in wahre Abgründe von Lindas Familie. Scheint gar nicht so an den Haaren herbeigezogen zu sein. Chapau für Deinen hervoragenden Blick.
Wieder einmal ein Teil, der das Warten auf die Fortsetzung verdammt schwer macht.
Liebe Grüße Lutz

von Lutz, 29.07.2023 14:32 Uhr

0

Suche nach Liebe

Ich kann nur schreiben, wieder ein toller Teil!!! Bitte weiter schreiben. Ich freue mich schon wieder aufs neue.
Ich Ziehe meinen Hut vor ihnen, immer wieder toll zu lesen. Keiner der wichtigen Personen wird vergessen.

von matze-busfahrer, 29.07.2023 13:54 Uhr

0

Danke

Hallo Rudi,
wieder eine neu Entwicklung / Erweiterung Deines Universums. Klasse.
Ich warte jetzt schon auf die nächsten Fortsetzungen.
lG
Tiw1

von Thomas I. Wheil, 29.07.2023 13:27 Uhr

0

In gewohnter Qualität

Aber vielleicht sollte Benn Eva mal übers Knie legen und ihr den Kopf gerade rücken
von markm, 29.07.2023 12:56 Uhr

0

über 50% Linda

Dieses mal lässt Rudi uns einen Einblick in eine Familie wie es leider zu oft vorkommt. Linda sowie der Opa sind zu bedauern. Was Stiefmütter doch bös sein können. Es ist nur ein Märchen, aber hier haben wir die Glücksmarie gefunden.
Das Benn sich erst jetzt erinnert wie sein leben sein könnte hat schon sehr lange gedauert. Eva braucht einen vor den Bug, vielleicht hilft es, oder es bleibt nur die trennung.

Rudi, du bereitest uns immer wieder eine große Freude mit deiner Tollen Geschichte.

Viele Grüße aus ED

von Thommy63, 29.07.2023 12:38 Uhr

0

Wieder mal klasse

Danke für die Folge.
Wieder in jeglicher Hinsicht ein Lesegenuss.
Jedes mal aufs Neue begeistert mich der weitgefächerten Handlungsstrang.

Hochachtung und Anerkennung für dein Schaffen.
Freue mich auf ( hoffentlich) viele weitere Folgen.

Gruß A

von Grisu, 29.07.2023 11:47 Uhr

0

SUPER!

lieber Rudi, ich kann dich nur bewundern, was du für Phantasie zusammen bringst. Immer die kleinen Pointen und Wendungen. Nie langweilig. Zwischenzeitlich denke ich ja nur noch im 2 Wochen Zyklus - endlich wieder Linda-Wochenende.
von JollyRoger, 29.07.2023 11:43 Uhr

0

Danke

Vielen Dank für ein weiteres Kapitel. Leider wieder viel zu kurz. Aber ich verstehe natürlich das du nicht 200 seiten auf einmal veröffentlichen kannst. Also nochmals vielen Dank für deine tollen Geschichten und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Daumen hoch und bitte noch lange weiter so.
von Sam Malone, 29.07.2023 11:21 Uhr

0

Super - echt erlebenswert - so lieb ich meinen Lieblingsautor

Tolle und eklige Verwandschaft von Linda.
Tom wird immer besser.
Armer Ben, schade um seine Ehe.
Wie immer : Mach weiter so und denk nicht ans Aufhören.
Denk aber an Deine Familie und Dein Leben.
Liebe Grüße Michael

von Michal, 29.07.2023 11:18 Uhr

0

Das ist der gewohnte "Rudi"!

Danke für diese Folge! Es ist wieder absolut lesenswert! Meine Hände wollen nicht mehr schreiben, leider. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
von Solodepp, 29.07.2023 11:07 Uhr

0

danke

Danke für die schöne Geschichte.
Wieder sehr spannend geschrieben. Auch sehr abwechslungsreich.

Danke

Andreas

von AnApke, 29.07.2023 11:04 Uhr

0

Schön zu lesen

Die Folge ist irgendwie anders als die bisherigen. Sie ist aber sehr gut zu lesen, interessant und spannend. Eine sehr schöne Abwechslung. Leider wie immer zu kurz, man ist gerade mitten im Geschehen gut eingelebt, dann heißt es wieder warten.

Bitte mach weiter so

von jömi, 29.07.2023 10:41 Uhr

0

Danke Rudi

und Team. Wieder sehr sehr schön

Viele Grüße

von HareeR52, 29.07.2023 10:37 Uhr

0

Linda 20

Ich konnte alles lesen, und bin der erste in den Bewertungen.
Wie immer wunderbar geschrieben. Ich sag einfach danke !
Bitte weiter schreiben bis Teil 999.

von Paarfk, 29.07.2023 10:32 Uhr

0

Nicht lesbar

Leider lässt sich die Geschichte, wie neuerdings auch alle anderen, nicht lesen. Nur Deckseiten, aber keine Geschichte. Was mache ich falsch?
Matthias

von Opa Matti, 29.07.2023 09:06 Uhr

0

Nicht lesbar

bitte folgende Schritte ausführen:
- Cookies akzeptieren
- Nicht In-Privat Modus verwenden
- Java Skript aktivieren
- ggf. Updates ausführen

Solltest du danach immer noch Probleme haben, bitte auf einem anderen Endgerät testen.


Liebe Grüße
Tim

von Tim, 29.07.2023 09:10 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen