Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 14,

Annas Schwangerschaft schreitet normal voran, nach einem Paukenschlag geht es mit HG jetzt deutlich aufwärts, die Firma wird neu strukturiert, Norditalien im Herbst, Micha und seine Kumpel bekommen endlich ihr Fett weg, Rosi kommt und geht, Egle hat große Probleme und braucht dringend gute Freunde
Chef, Video, Krankenhaus, Auto, Polizei, Sohn, Beziehung, Sekretärin, Das erste Mal, Schwanger

Das Erbe Teil 14

von Jean le Duc
03.08.2023

Gesamt
4,95
Aufmachung
4,96
Schreibstil
4,94
Handlung
4,95
Charaktere
4,97
Umgebung
4,95
Erhaltene Bewertungen: 266

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Das Erbe

Hallo Jean,

auch ich möchte mich für deine wirklich schöne und spannende Geschichte bedanken.

Für mich ist das eine der schönsten Geschichten (sicher unter den Top 5) auf diesem Portal.
Es ist einfach toll, wie die unterschiedlichen Charaktere beschrieben werden, der rote Faden zieht sich über die ganze Geschichte kohärent durch, Erotik ist zwar gegeben aber im angemessenen Masse und gefühlvoll.
Was mich am meisten beeindruckt, ist aber die Sorgfalt und Genauigkeit, wie die Szenen bzw. deine Gedanken beschrieben werden. In dieser Fortsetzung zum Beispiel die Beschreibung vom Kurzurlaub in Italien, die Vorbereitung zum Boden für das kommende Jahr, der Exkurs über das Management, die neue Gliederung der Verwaltung, die Gefühle der Hauptdarsteller bei der Schwangerschaft, um nur die wichtigsten zu nennen.
Ich habe zumindest den Eindruck, mitten drin zu sein. Einfach beeindruckend.!!

Bitte noch viele Folgen und danke nochmals für deinen Arbeit

von Onkelweiss, 21.08.2023 14:16 Uhr

0

Das Erbe

Danke für die Nachricht. Wir wollen nicht drängeln, haben selber ein Privatleben aber wir fiebern natürlich mit und warten sehnsüchtig auf die nächste Folge. Tolle Story, vielen Dank!
Uli

von Hudi, 21.08.2023 09:37 Uhr

0

nächstes Kapitel

Hallo zusammen,

die nächste Folge wird Ende dieser Woche erscheinen, bitte habt noch twas Geduld.

Grüße

Jean

von Jean le Duc, 20.08.2023 21:18 Uhr

0

Danke für die Info

Hallo Jean,

schön zu wissen, dass es weiter geht. Es gibt leider genug gute Geschichten, die verweist sind.

Gruß Ingo

von Leser68, 23.08.2023 14:10 Uhr

0

Tolle Folge

Hi Jean,
Du hast wieder eine klasse Fortsetzung abgeliefert in der eine Menge Tempo steckt.
Der Prozess hätte auch für mich etwas ausführlichere Behandlung verdient gehabt, aber dasvist Kritik auf hohem Nieveau.
Freue mich auf die nächste Folge, es darf gern noch lange weitergehen.
Es grüßt das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 12.08.2023 21:01 Uhr

0

Danke

Danke für Deine Geschichten, ich liebe es, diese zu lesen!!
von Nikkita, 08.08.2023 21:35 Uhr

0

Super super

Es hat sehr viel Spaß gemacht diesen Teil zu lesen. Ich hoffe es werden noch viele Teile kommen!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 05.08.2023 22:05 Uhr

0

Auch in dieser Folge

ist wieder richtig Tempo drin. So spannend geschrieben, dass ich sie am Stück durchgelesen habe. Die Handlung insgesamt wird immer vielschichtiger. Es deuten sich auch weitere Nebenschauplätze, u.a. im zwischenmenschlichen Bereich, an. Die Schilderung der Gerichtsverhandlung fiel auch für meinen Geschmack zu knapp aus. Aber man kann nicht alles haben.

Nebenbei bemerkt: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mir nur wenige aufgefallen - weit weniger als ich sie in einem derart langen Text sicher machen würde. Da muss also jemand sein der auch darauf achtet und sehr gute Arbeit liefert.

Ich freue mich auf die nächste Folge....

von Harald54, 05.08.2023 12:33 Uhr

0

Super Fortsetzung

Vielen Dank für die großartige Fortsetzung. Ich habe sie gleich in einem Rutsch verschlungen. Vielleicht könntest du sie noch der Serie hinzufügen? Freue mich schon auf die nächste Folge.
von Gummibaer57, 05.08.2023 10:00 Uhr

0

Wortkarges Gericht

Irgendwie schade, dass das Gericht den vier Rockern nicht öffentlich den Hosenboden stramm gezogen hat. Wäre für die Leserinnen und Lesern garantiert wohltuend geworden. Aber diese leise Anregung soll das Lob für diese Fortsetzung nicht schmälern!
von Gerd1970, 04.08.2023 18:16 Uhr

0

Klasse

Wie bisher auch eine gelungene und abwechslungsreiche Fortsetzung. Bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.
von mister_fb, 04.08.2023 18:02 Uhr

0

Wieder eine vom Bankrott gerettet....

Langsam wird man aufmerksam auf die Gewerke, welche es zu beschreiben gilt. Es ist ein hintergrüntiges Wissen notwendig bei den
Recherchen....
Bitte weiter so

von renni165, 04.08.2023 16:41 Uhr

0

Reale Firma

Tolle Fortsetzung. Endlich bekommt Michael sein Fett weg, und was in Litauen abgeht, ist auch höchst interessant. Ich frage mich nur, ob mit der "Utenos mėsa" bewusst eine real existierende Firma gewählt worden ist, oder ob es Zufall ist. Ggf. wurde ja davon ausgegangen, das es die Firma nicht mehr gibt, denn sie ist seit 2004 Teil der Biovela Group.
von alexvijv, 04.08.2023 16:33 Uhr

0

Kurz und bündig!

Danke und bitte weiter so....
von Locke, 04.08.2023 15:46 Uhr

0

Wieder eine schöne Fortsetzung

Danke.

Schön erzählt und interessante Inhalte. Das mit der neuen Firma wird interessant. Viele Beteiligungen die nichts mit der ursprünglichen Firma zu tun haben. Haben sie die Fleischfabrik aus ihrem Provatvermögen oder über die Firma gekauft. Die Personalreduktion in der Buchhaltung ergibt sich von selbst, kriminelle Strukturen und Einzelverfehlungen die werden gekündigt und rechtlich verfolgt, inclusive deren Chef - und schon stimmt der Personalbestand. Dann kann man immer noch alle anderen behalten, die der Firma wohlgesonnen sind. Bin mal gespannt wieviel veruntreut wurde und ob das Geld zurückkommt.

Gerne mehr davon

von jömi, 04.08.2023 14:14 Uhr

0

Dankeschön

Es war wieder mal ein großes Vergnügen diese Geschichte zu lesen, ich muss mich bedanken! Danke, danke
von Leseratte45, 04.08.2023 09:36 Uhr

0

Erbe

Weiter so.
von Mario0472, 04.08.2023 09:09 Uhr

0

Grüße aus Franken

Kann leider an Lob nichts neues beitragen was nicht schon gesagt wurde.
Verfolge mit Spannung deine Serie und verschlinge sie regelrecht. Wenn du mal drei oder vier Wochen brauchst ist das halt so das ist vielleicht auch mal gut denn das steigert die Spannung auf den nächsten Teil

von Manni73, 04.08.2023 07:56 Uhr

0

Respekt

Die Folge ist wieder spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam.

Deine Detailkenntnis, sowohl in technischem als auch geographischen Bereich, nötigt mir Respekt ab. Das wirtschaftliche, rechtliche und militärische Hintergrundwissen ist das i-Tüpfelchen.

Diese an sich schon komplexe Mischung, zusammen mit Erotik, Beziehungen und Romanze, bilden eine wahnsinnig lesenswerte Serie.

Wenn du dafür Zeit brauchst ist das verständlich.

Danke für deine Arbeit und Fantasie

Gruß A

von Grisu, 04.08.2023 02:10 Uhr

0

Was lange währt, wird wirklich gut.

Lass Dir weiterhin ruhig Zeit, wenn dann so etwas Gutes dabei
herauskommt warten wir doch gerne.
Wie immer bei Dir sind die Einzelheiten stimmig und
ausführlich und unterhaltsam.
Also weiter so und vergiss nicht :
DEIN LEBEN GEHT VOR
Viele Grüße von Michael

von Michal, 04.08.2023 01:10 Uhr

0

Toll einfach nur Toll

Dadrauf zu warten war es wieder wert. Einiges altes wurde beendet und neue Baustellen begonnen. Das von Rosi zu lesen... tja Paul hatte mit diesen Kapitel abgeschlossen. Auch im Gericht ist wieder eine Sache abgehakt.

Mit der neuen Firma werden Paul und Anna sicher einiges noch zu tun haben sie auf den neuesten Stand zu kriegen.

Aber ich hoffe jetzt erstmal auf ein schönes Weihnachtsfamilienfest mit reichlich backen und schlemmen und viel Liebe :)

In diesen Sinne einfach weiterschreiben in den Tempo was du kannst und dich nicht von mir oder jemanden anderen hetzen lassen ;)

von Gatekeeper, 03.08.2023 22:10 Uhr

0

Atemberaubend

Leider fällt mir nicht besseres ein als Toll., Toll Super Toll. Mit diesem Verlauf der Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Du bist ein wahrer Künstler. Ich habe die Geschichte jetzt 2 mal gelesen aber kann immer noch nicht genug davon bekommen.
Mit großem Respekt
Schorsch

von Ocean005, 03.08.2023 21:17 Uhr

0

Wow, was für ein Paukenschlag in Litauen

Das war wirklich eine überraschende Wendung, die Du Dir da hast einfallen lassen - GROßARTIG !!! Bin schon gespannt darauf, wie es mit Egle und dem Unternehmen weiter geht und was da alles ans Licht kommt und was Egles Vater dazu sagt, wenn er erfährt, wie seine Buchhaltung ihn massiv betrogen hat. Ich hoffe, dass auch da der Gerichtshammer auf die ganzen Betrüger zukommt und sich die Firma ordentlich Geld von ihnen wiederholen kann.
Auch ist Egle ein guter Lebenspartner zu gönnen - mal sehen, ob wir was davon lesen können.

Und mit Greta bei HG MASKIN und Piet habe ich das Gefühl, dass da demnächst wieder mal von einem gefundenen Pärchen als Nebengeschichte berichtet wird.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und verfluche die Wochen, die es bis dahin dauern wird. Möge Dir Kalliope (Muse der epischen Dichtung, der Rhetorik, der Philosophie und der Wissenschaft) unter die Arme greifen und Dir viele Ideen eingeben.

von Leser68, 03.08.2023 20:53 Uhr

0

Super spannend, da geht die Story nur an einem Stück

Danke für die überraschend eingestellte Folge.
Schön, wie sich die Geschichte weiter in die Breite ausdehnt und sich immer neue Teilgeschichten daraus entwickeln.
Danke auch dafür, dass alte Handlungstränge aufgegriffen und zuende gebracht werden. Ich denke da an Pauls alte Liebe.
Viel Spass bei weiteren fortführen der Lebensgeschichte unsere beiden Lieblingsmenschen.

Beste Grüße

von myhome13, 03.08.2023 19:12 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen