Bewertungen & Kommentare

Erotik

Lesbisch

Romanze

Sonstige

Heaven Teil 16,

Nach dem stimmungsvollen Weihnachtsfest, mit seinem prickelndem Ausklang, startet die neue Episode 'zwischen den Jahren'. Ein kleine Dienstreise nach Berlin rundet die Aktivitäten für das Geschäftsjahr ab. Danach geht es los mit der Silvester-Reise.
Chefin, Urlaub, Beine, Jacht, Bus, Meer, Zunge, Treffen, Cousin, Chef

Heaven Teil 16

von Cafe-au-lait
19.08.2023

Gesamt
4,93
Aufmachung
4,94
Schreibstil
4,95
Handlung
4,91
Charaktere
4,91
Umgebung
4,93
Erhaltene Bewertungen: 256

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Viel Spaß wünsche ich Euch mit dem neuen Kapitel.
Die Hamburger-Freunde möchte ich um Entschuldigung bitten. Mir als "Nicht-Nordlicht" seht bitte nach, wenn die ein oder andere lokalpolitische Komponente oder ein geographischer Bezug im Rahmen der Hansestadt nicht mit der Realität im Einklang ist.
Wie heißt es immer so schön im Disclaimer "Die folgende Geschichte ist eine reine Erzählung der Fantasie und dient ausschließlich unterhaltenden Zwecken. Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen, Orten oder Ereignissen sind rein zufällig und unbeabsichtigt. Die Charaktere, Handlungen und Dialoge wurden frei erfunden und spiegeln nicht die Meinungen oder Ansichten von realen Personen wider. Leserinnen und Leser werden darum gebeten, die Geschichte im Kontext einer fiktiven Welt zu betrachten und nicht auf reale Gegebenheiten zu übertragen. Der Autor übernimmt keine Verantwortung für mögliche Missverständnisse oder falsche Interpretationen. Genießen Sie die Geschichte als das, was sie ist – eine Arbeit der Einbildungskraft."

Leider bin ich in den kommenden drei Wochen beruflich bis "Oberkante Unterlippe" ausgelastet. Hinzu kommt eine Geschäftsreise in dieser Zeit. Aus diesem Grund bitte ich um Euer Verständnis, wenn der nächste Teil nicht in zwei, sondern erst in vier Wochen erscheint.

von Cafe-au-lait, 19.08.2023 14:36 Uhr

0

Kunst ist Geschmackssache

Geschichtenschreiben ist Kunst und über Kunst kann man streiten und das pass nicht hierher.
Lest die Geschichte und genießt sie oder halt eben nicht, aber hört bitte auf den Autor in seinem künstlerischen Schaffen zu beeinflussen.
Ich liebe die Geschichte genau so.

von Frank Jost, 12.09.2023 20:05 Uhr

0

Heaven Teil1-16

Kurzkommentar:
Hervorragender Schreibstil.
Ich möchte die Geschichte nicht schlecht machen, wie geschrieben, hervorragender Schreibstil und auch sehr fantasievoll. Aber es gibt auch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen und die möchte ich nicht verschweigen.
Leider völlig unrealistische Handlung. Die Hauptperson ist die Superfrau schlechthin, kann alles, weiß alles, ihr gelingt alles, aufkommende Schwierigkeiten werden sofort, erfolreich, aus dem Weg geräumt.
Die Frauen sind alle überdurchschnittlich begabt, die Männer sind eher Mitläufer oder Versager.
Sehr naive Darstellung juristischer und wirtschaftlicher Abläufe.
Die Geschichte sollte, wenn sie denn irgendwann endet, mit dem Satz und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, enden.

von Dreamer35, 06.09.2023 10:23 Uhr

0

Realismus?

Ja, viele Passagen sind unrealistisch, sind sie in anderen Stories auch. Das beginnt mit dem Verfremden von Orten, geht über die Geschwindigkeit beim Bau (davon träume ich) und endet nicht bei rechtlichen Gestaltungen.
Dafür sind die Dinge rund um das Controlling sehr nah an der Wirklichkeit, denn, das Christina sehr wohl erkannt, Controlling hat mit dem deutschen Verständnis "Kontrolle" nichts gemein.
Und Benjamin? Ist in den Augen seines Vaters ein Idiot und dem lieben Sebastian charakterlich recht nah. Vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Schei... Hätte dem Autor mehr Probleme gemacht aus der Nummer wieder herauszukommen.
Da es eine Story ist nehme ich es so, wie der Autor es in seinen Gedanken vorgesehen hat, das nennt sich künstlerische Freiheit und nicht "Wünsch dir was".
In diesem Sinne freue ich mich auf die nächste Folge.

von karp, 08.09.2023 14:52 Uhr

0

alles gut so, wie es ist.

Ich liebe diese Geschichte und ich hoffe und bange mit Christina. Dass Ben keine 180 Grad-Wende macht, war mir eigentlich klar und ich wünsche ihr, das ihr Zlatan der ist, der ihr das Familiengefühl vermittelt, das sie braucht.

Und ja, manche Vorgänge sind naiv dargestellt. Da gibt es das Problem, dass man als Autor weder Geschäftsmann, nocht Jurist ist. Ohne solche Einwürfe wäre die Geschichte jedoch langweilig. Da es ein Hobby und keine Profession ist, kann sich ein Autor durchaus die Freiheit nehmen (meiner unmaßgeblichen Ansicht nach), dass er gewisse Vorgänge etwas unrealistisch darstellen darf. Monatelange Rchersche ist sicher nicht Sinn der Sache.... ;-)
Dass die Protagonistin alles kann etc. Ja, in der Tat. Auch ich habe mich gefragt, wann sie einen Burnout erleidet. Aber auch das ist der Phanthsie und der Freiheit des Autors überlassen.

Auch ich schreibe seit einem Jahr an einer Geschichte mit einem besonderen Charakter. Allerdings hat er diesen nicht ohne Grund....

von ooyanex, 07.09.2023 18:01 Uhr

0

Herzlichen Dank…

… liebe/r Café au lait für diese wundervolle Geschichte. Ich fiebere jeder Fortsetzung mit Spannung entgegen. Aber natürlich ist mir auch klar, dass Job und Familie Vorrang haben. Deshalb wünsche ich dir eine gute Zeit und freue mich schon sehr auf die nächste Episode. VG, Uli
von Uli_B., 26.08.2023 10:55 Uhr

0

Danke

Danke erst mal für diese wunderbare Geschichte. Lass dich nicht von diesen Super Schlaumeiern und Besserwissern irritieren. Wenn euch Meckerer und super Kritiker diese Geschichte nicht gefällt Ok DANN LASST ES LEST WAS ANDERES . Mir und viel anderen gefällt die Geschichte also wems nicht gefällt soll was anders lesen oder sich mal die Mühe mach und selber was schreiben.
von Bernd621, 25.08.2023 21:02 Uhr

0

Wer ist Christina?

Ich stimme berlie112 vollkommen zu. In diesem Sinne sind aber die Kommentare des ANhänger-BEnjamins-KArtells nicht als kritisch, sondern als destruktiv zu betrachten. Das Werfen fauler Eier ist keine Kritik. Die Persönlichkeit der Christina wird auf ihre Geschäftstüchtigkeit und ihr Sexualverhalten reduziert, letzteres verzerrt im Dienste einer Moral, wie es sie in der Adenauerzeit gab. Völlig ausgeblendet werden ihre Warmherzigkeit, ihre Verlässlichkeit als Freundin, ihr Einsatz für sozial Schwächere, ihre Nachsicht für menschliche Schwächen anderer, kurz: ihre liebevolle Wesensart. Diese sollte in einer kritischen Diskussion eine Rolle spielen.
von GordianIV, 25.08.2023 11:58 Uhr

0

Ich fühle mich mal angesprochen...

Ich habe Chriss in keiner Weise für ihr privates und berufliches Engagement angegriffen. Sie ist immer für ihr persönliches Umfeld da, ist empathisch, hilft wo sie kann, hat immer ein offenes Ohr. Siehe wieder einmal Sebastian, den hätte ich nach seinen Aktionen sowas von versauern lassen, sie hilft ihm trotzdem, der "guten alten Zeiten" wegen... Was ich jedoch kritisiere, ist ihr Umgang in Beziehungen und hier im Vergleich Ben mit Zlatan. Erstens ist sie sexuell kein Deut besser gewesen als Ben, hat ihm aber einige Sachen vorgeworfen, was letztendlich zur Trennung führte... Bei Zlatan sind solche Sachen gar kein Problem, sondern anregend. Da werden Horizonte eröffnet, die bei Ben nicht möglich waren und in Vorhaltungen endeten. Was mich hierbei stört ist, dass sie zweierlei Maßstäbe bei den Männern ansetzt und das hier alle für völlig ok halten. Sie stilisieren Chriss zu einer Ikone, die völlig unfehlbar ist in ihrem Handeln und in allen Bereichen und daran störe ich mich. Sorry, ...
von Anbeka, 25.08.2023 22:40 Uhr

0

Kopfschütteln

Vllt sollte man das Kommentieren abschaffen und es lediglich auf den erhobenen Daumen beschränken.
Was hier von einigen abgeliefert wird ist schwer zu ertragen.
Diese Geschichte ist eine der besten hier und ich werde den Verdacht nicht los, hier suchen ein paar
Nörgler eine Plattform um ihren Müll los zu werden. Wenn's nicht gefällt, lesen einstellen.
Und nein ich jammere nicht über die Wartezeit. Gebt dem Autor seinen Raum.

von Rheinländer, 24.08.2023 14:39 Uhr

0

Teil 2

wie sich diese Geschichte entwickelt. Kritik immer als nur als negativ zu bezeichnen passt zum Zeitgeist in unserem Land. Viele Autoren wünschen sich ehrliche, konstruktive Kritik um sich ständig weiterzuentwickeln. Das versteht heutzutage kaum jemand. Das ist aber wichtig um sich ständig zu verbessern. Dem Autor ständig mit Ihrer nur Daumenhochpolitik bringt diesen nicht weiter. Warum stellt er denn seinen Artikel/seine Geschichte in ein öffentliches Portal? Ich kenne genug Autoren die regelrecht um konstruktive Kritik bitten.
von berlie112, 25.08.2023 09:32 Uhr

0

Kopfschütteln, aber über diese Reaktion von Rheinländer

Beim Lesen dieses Posts kann ich nur den Kopf schütteln. Was hat Nörgeln oder Meckern mit Kritik zu tun? Vor allem wenn sie konstruktiv, und nicht abwertend vorgebracht wird . Ja, die Kritik fällt nun mal nicht immer "nur" positiv aus. Wenn eine Geschichte z.B. ins Genre Romantik eingestellt wird, erwarte ich persönlich eine romantische Geschichte. Wenn diese aber in eine wilde "Rumbumserei" endet, dann ist es nicht mehr meine. Wenn ich einen Actionfilm/Krimi anschaue, erwarte ich sicherlich keinen Horror Film. Das dazu. Der Autor bestimmt die Richtung seiner Geschichte. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte es lassen. Wenn er diesen "Roten Faden" mit dieser Richtung einhalten will, ist es ganz klar sein Ding. Es ist schließlich seine Geschichte und seine Zeit. Zu der Geschichte selbst kann ich nur sagen, dass der Schreibstil und die Idee die hinter dieser Geschichte stand eine der Besten auf diesem Portal ist und bleibt. Trotzdem haben offensichtlich viele Leser ein Problem damit
von berlie112, 25.08.2023 09:25 Uhr

0

Das ist wirklich schwer zu ertragen

Hallo,

Ich habe selten soviel Blödsinn gelesen.

Es streitet doch niemand ab das die Geschichte im Grunde sehr gut ist. Da stimme ich dir ja zu.
Trotzdem kann man doch bestimmte Aspekte auch kritisieren. Das ist so ein typisches Bild unserer Gesellschaft, niemand kann mehr mit Kritik umgehen. Allein schon deine Aussage „nur noch Daumen hoch“ finde ich schon Grenzwertig. Also darf/muss man nur noch alles gut finden ?!

Ich bleibe bei meiner Meinung die Story ist gut würde aber viel besser und stimmiger werden wenn man Christina wieder eine etwas andere Richtung gibt.
Und das sehe ja scheinbar nicht nur ich so. Die Geschichte würde so denk ich weniger Leser verlieren als sie es aktuell tut.

von ronny09, 24.08.2023 16:54 Uhr

0

Lesen oder es lassen

- aber nur rummotzen finde ich nicht ok.
Es ist doch Sache des Autors wie er seine Geschichte verfasst und die Akteure handeln lässt.
Wem es nicht passt - es ist niemand gezwungen es zu lesen…
Mir gefällt es - es ist ja nur ne Geschichte - also
Genießen und weiter gehts.
Danke an den Autor - schade um die Wartezeit aber was soll’s - es wird hoffentlich noch lange weiter gehen.

von swissman56, 24.08.2023 11:07 Uhr

0

Hmmm

Es geht doch nicht um motzen. Ich kommentiere nur mein Empfinden beim lesen.

Und wenn wir ganz ehrlich sind muss und kann man die Geschichte in 2 teile Spalten. Einmal Christina im normalen Leben wo die Geschichte für mich immer noch sehr stark ist wenn auch inzwischen etwas zu glatt und erfolgreich. Alles klappt, alles funktioniert…..
Der andere Teil ist ihr Sexleben, das meiner Meinung nach immer billiger und plumper wird. Jeder der sie küsst oder nett anguckt hat sie in prinzip auch schon flach gelegt.

ABER um es mal klar zu sagen hier ist nicht alles verloren es gibt noch viele Möglichkeiten das ganze wieder glatt zu ziehen. Oder bist du der Meinung das es so weiter gehen soll und sie sich bald Abend für Abend durch sexclubs schlagen soll? Oder das sie wirklich zufrieden mit einem Partner ist der täglich neue huren einreitet und dann nachts wieder über sie drüber rutscht?
Klingt vielleicht hart aber das ist ja langsam die Entwicklung…….

von ronny09, 24.08.2023 12:04 Uhr

0

Der Absturz einer anfangs tollen, romantischen Geschichte

Ich habe diese Geschichte wegen des anfangs romantischen Hintergrund für mich entdeckt. Mittlerweile ist daraus eine Geschichte geworden die immer niveauloser, unwirklicher wirkt. Die gehört sicherlich nicht mehr in das Genre Romantik. Man hat mittlerweile das Gefühl, dass der Autor sich immer mehr in einer Welt verliert, hereinsteigert die nicht meine ist. Von Romantik keine Spur mehr. Fantasie, schön und gut. Aber stimmig ist diese Geschichte schon lange nicht mehr. Schade. Vom Schreibstil aber immer noch eine der besten Geschichte auf diesem Portal. Die Idee, die anfangs dahinter stand, immer noch gut. Aber die Weiterführung, naja.
von berlie112, 24.08.2023 09:30 Uhr

0

Schade schade

Ich habe es nach Teil 15 Ja schon mal kommentiert und es setzt sich hier gnadenlos fort.

Die Geschichte ist eigentlich klasse aber entwickelt sich immer mehr in die falsche Richtung. Sicherlich legt der Autor die Richtung fest aber teilweise ist das abstrus.

Meiner Meinung nach weiß Christina gar nicht was echte Liebe ist. Vorher schwärmt sie von den tiefen Gefühlen für Ben, wieviel mehr als nur Sex das ist.
Sein Nervenzusammenbruch ist ihr dann mehr oder weniger egal und 2 Wochen später liebt sie Zlatan.
Warum muss es denn der 2m Hüne sein?
Warum lernt sie nicht mal einen ganzen normalen Mann kennen. Normaler Job der eventuell Brötchen verkauft oder was weiß ich aber ihr den ruhepol bringt und sie erdet?!
Wenn das so weiter geht macht sie bald auf Zlatans/antes party’s die GB schlampe und die beiden sammeln das Geld ein.

Genauso alle um sie herum haben eine offene Beziehung….wie im normalen Leben halt……

von ronny09, 24.08.2023 07:42 Uhr

0

Weiterhin nicht mehr mein Ding 2..

Hätte er der Königin geantwortet das er Bordellbetreiber und einfach nur ein mieser Zuhälter ist und wie hätte die Königin darauf reagiert?
Die überaus taffe Geschäftsfrau die selbstredend im wahren Leben unfehlbar ist, ist bei ihren zahlreichen Lovern leicht devot..wie passend.
Ich für meinen Teil finde die Liaison mit dem Zuhälter einfach nur peinlich.

von normalo631, 23.08.2023 21:10 Uhr

0

Weiterhin nicht mehr mein Ding..

Bin wieder begeistert vom Schreibstil. Wirklich schriftstellerisch hervorragend. Das meine ich genauso.
Inhaltlich bin ich weniger begeistert. Chrissy die 500 Mio Schlampe(wahrscheinlich jetzt eher schon die Mrd.-Schlampe..
In meinem ersten Kommentar fürchtete ich das die liebe Chrissy bald für Zlatan auf den Strich gehen würde.. ganz soweit ist es noch nicht, aber scheinbar eine Frage der Zeit..
Die Beziehung mit Zlatan geht aus meiner Sicht gar nicht. Zlatan wird als der sympathische Zuhälter von nebenan dargestellt bei dem selbstverständlich alles politisch Korrekt zugeht. Keine der Frauen-von denen er ein schier unerschöpflichen Pool hat-wird gezwungen, alle sind voll sozialversichert und machen es nur, weil sie Spaß daran haben.
Interessant wäre zu erfahren was der Zuhälter auf die Frage der Königin nach einer Tätigkeit geantwortet hätte. Vielleicht das er im Import/Export Geschäft für junge Frauen aus Ost- und Südosteuropa ist oder hätte er wahrheitsgemäß geantwortet?

von normalo631, 23.08.2023 20:47 Uhr

0

Haeven 16 -Teil 2

Vieleicht wird ja aus Leonie und Marcel ein Paar? Möglich wäre es, und dann wäre Leonie quasi im erweiterten Familienkreis!
Aber die ganze Teerstegen Group ist inzwischen so divers aufgestellt und umfangreich - das widerspricht allen ökonomischen Theorien und Erfahrungen, daß das auf Dauer gut gehen kann. Niederlassungen in Maimi, Südafrika, Tokio? Wie kann das Betreut und Verwaltet werden? Und dann will Chrissi auch noch die Modernisierung der Hotels in Hamburg und Berlin (und wo noch alles) selbst machen? Wofür gibt es dafür Verantwortliche? Das "alles selbermachen" auch im kleinen spricht m.E. für kein Vertrauen oder schlechtes Teambilding!
Naja: und wenn in jeder Folge 2, 3, 4 weitere neue Querverbindungen dazu kommen, wird es wirklich unübersichtlich und zu viel.

von Leviatan, 23.08.2023 18:26 Uhr

0

Haeven die 16.te

Also so wie Chrissi hier beschrieben wird, wirkt Sie wie eine Schlampe, und im Vergleich zu Ihr ist Ben harmlos: Ben hatte (ausser der quasi Vergewaltung im Auftrag von der Schnelle) genau drei Sexpartner (in Hamburg, in Athen und in Berlin) - aber wie oft und wieviel hatte Chriss?
Und jetzt die Beziehung zu Zlatan? Der ist Bordellbesitzer! Chriss ist das zunächst egal, auch wenn die Teerstegen Group inzwischen ganz schön groß ist; Sie ist Chefin und Inhaberin! Also muß Sie gegenüber Anderen keine Rechenschaft ablegen! Jedoch in der Chrissi-Invest hat Sie Teilhaber und zumindest dem Bankier können negative Stimmen nicht gleichgültig sein. Den Journalisten kann Sie noch Mundtot machen, aber irgendwann wird es Gerede geben. Und die konservativen "Pfeffersäcke" werden entsprechend handeln. Basti wird ja nur extrem negativ dargestellt, aber es gibt solche Typen (insbesondere als Juristen und "von"). Nur die Beziehung zu Leonie sehe ich schon scheitern, die wird in Hamburg landen - folgt 2

von Leviatan, 23.08.2023 18:16 Uhr

0

Das wird jetzt öde hier

Nein, nicht die Geschichte, die ist nach meinem Verständnis immer noch eine der besten auf dieser Seite; sondern der Kommentarteil, der zunehmend davon dominiert wird, dass einer der Leser seinen Standpunkt immer und immer und immer wieder nochmal vorträgt. Also ich kenne diesen Standpunkt jetzt, und ich teile ihn nicht. Um das klarzustellen, werde ich jetzt gleich an geeigneter Stelle den Minus-Button drücken, auch wenn der Betreffende das nicht gern hat. Er hat ein Recht auf seine Meinung, nicht dafür gibt es das Minus, aber die Anderen haben dasselbe Recht, und um diese Meinungen auszudrücken, dafür sind die Buttons da. Nichts für ungut.
von GordianIV, 22.08.2023 19:37 Uhr

0

Nochmal meinen Senf dazu

Es spricht doch sehr von guter Diskussionskultur hier, wenn man mit dem Minusbutten abgestraft wird, nur weil man zum Verlauf der Geschichte eine andere Meinung hat. Werden hier hauptsächlich Lobgesänge positiv bewertet?

Also Leutz mal ganz ehrlich... Bens Vorschlag, wenn auch etwas plump, gemeinsam ins Jade nach Berlin zu fahren, ist letztendlich der Trennungsgrund für Chriss...

Aber mit Zlatan und einem Pärchen, was man 2-3 Stunden kennt nach Berlin ins KitKat zu fahren mit Partnertausch auf Ansage und heisser Lesben-Show auf der Tanzfläche ist kein Problem... und die Session mit Joe, Vanessa, Denise, Ante, Zlatan und Ihr steht ja auch noch aus... lasst mal die Kirche im Dorf ihr Freigeister...

PS: Wer von euch war schon mal im KitKat? Ich kenne beide Locations, die Alte und nun der ehemalige Sage-Club... dagegen ist das Jade wahrscheinlich ein 5Sterne Erholungsressort mit wesentlich mehr Niveau... soviel dazu... und nun schön wieder Minus drücken

von Anbeka, 22.08.2023 18:41 Uhr

0

Jedem seine Meinung..

Ich schließe mich mit meiner Meinung Anabeka an. Die Geschichte hat wirklich klasse angefangen, leider entwickelt sie sich jetzt zu einer der üblichen Rammelgeschichten, Schade.
Was ich befürchtet habe, trat nun ein, Zlatan ist ihr neuer Stecher, ein Zuhälter,und sie liebt ihn, ja Wahnsinn. Dann noch die ehemalige Lesbe, verliebt sich auch und welch Zufall, der ist auch mehr oder weniger ein Zuhälter. Wo werden die beiden Hübschen wohl bald landen? Auf Swingerpartys, wo schon zahlungskräftige Kunden auf sie warten? In den Swingerclub wollten sie ja auch schon gehen, da kann man ja auch leicht erkannt werden.

Tut mir leid, nicht mehr meine Geschichte.

von HaHaRo, 22.08.2023 14:47 Uhr

0

sylt

also ich freue mich schon auf den nächsten besuch auf sylt ;-)
von markm, 21.08.2023 16:07 Uhr

0

Warum nicht Ben, Bastian sonder Zlatan....

Es ist egal wo man herkommt, wenn alles auf gleicher Augenhöhe basiert.
Wenn wir alle in uns gehen und überlegen, wer möchte nicht einmal aus seiner Beziehung ausbrechen. Ob es gemacht wird ist die zweite Sache...
Es ist hier eine Geschichte und so etwas wird immer ein wenig überspitzt dargestellt. Leider gibt es auch in der Wirklichkeit solche Sachen und es ist immer erstaunlich in der Ausführung....
Bitte weiter so...

von renni165, 21.08.2023 13:16 Uhr

0

Einfach SUPER

Lieber Autor,

dass ich jetzt 4 Woche auf den nächsten Teil warten muss, ist natürlich bedauerlich, jedoch geht die Arbeit vor.
Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen, werde diesen halt die nächsten 4 Wochen öfter lesen.
LG Torsten

von ToPied, 21.08.2023 09:15 Uhr

0

@Anbeka

ein Macho wird in meinen Augen nicht über das Aussehen sondern über den Charakter bestimmt. Und da ist ganz klar Ben eher ein Macho als Zlatan. Klar er ist Zuhälter aber nicht einer ders mit Gewalt macht.

Für Ben müssen die Frauen kuschen und sind austauschbar. Er ist der große Zampano der den Ton angibt. Zlatan hingegen kann damit Leben das eine Frau auch eine große Persönlichkeit hat.

Und das Ben keine Chance gekriegt hat? Hallo haben wir hier die selbe Geschichte gelesen? Er war mit Chriss schon in Amerika zusammen (Chance 1) hat sie in Hamburg wiedergetroffen und erneut heftig geflirtet (Chance 2) hat es dank der Schelle erneut versaut und kriegte nach einiger Zeit von Chriss die Chance auf F+ mit Ehrlichkeit. (Chance 3) hat es in Griechenland und beim zurückkommen wieder versaut (Chance 4) nach der Auszeitwoche bzw während schon dann der Berlinbesuch ohne Ehrlichkeit und die Rosen. bei den Rosen war Chriss fast wieder am Umknicken (Chance 5) dann der nette Spruch hintendrauf.

von Gatekeeper, 21.08.2023 00:51 Uhr

0

@ Gatekeeper 3

vielleicht gibt dies dem Autor ja auch noch etwas Inspiration, wenn sich die Leser mit der Geschichte auseinander setzen und nicht andere Meinungen einfach nur mit einem MINUS niedermachen, nur weil jemand einen anderen Eindruck hat. So einen Austausch würde ich mir hier vielmehr wünschen...

Über die Fleißarbeit und Qualität der Geschichte brauchen wir nicht zu sprechen. Die ist in meinen Augen hervorragend, trotzdem muss ich ja nicht mit allem einverstanden sein...

Und zum Abschluss ... schau dir bitte mal die Likes an, welche die Geschichte bekommt... Die ersten 10 Folgen konstant bei 1.4k danach stetig fallend bis jetzt ca. 900 ... Also ab dem Zeitpunkt, wo Ben langsam demontiert wurde... Da scheine ich ja mit meinem Eindruck nicht ganz so allein dazu stehen...

von Anbeka, 21.08.2023 09:01 Uhr

0

@ Gatekeeper 2

Deshalb hoffe ich ja, dass der Autor noch diese Sidestory verfasst, um die Denkweise und Handlungen von Ben besser nachvollziehen zu können. Denn dieser Teil fehlt mir hier in dieser Geschichte. Wir haben von Ben`s Seite immer nur die Ergebnisse gesehen, aber nie warum er so gehandelt hat. Das sollte bei einer zweiten Hauptperson in einer Geschichte mit dabei sein, sonst ist es in meinen Augen sehr einseitig... Klar ist Chriss die Hauptperson, um die es geht, das ist mir auch völlig bewusst.

Ich bin der Meinung, das Ben hier in den Augen vieler, schlechter dasteht, als er in Wirklichkeit ist und das Chriss durch ihr Handeln diese Beziehung genauso versaut hat, wie Ben auch... Aber die einhellige Meinung ist ja, sie hat alles richtig gemacht und er ist das Schwein... und da habe ich etwas dagegen...

Ich hoffe du kannst meine Denkweise und Argumentation nachvollziehen... man kann ja anderer Meinung sein und über Sachen diskutieren, ...

von Anbeka, 21.08.2023 08:56 Uhr

0

@ Gatekeeper

Das Ben mehrere Chancen hatte und diese zum Teil versaut hat weiß ich auch. Aber das Frauen für ihn nur kuschen müssen und austauschbar sind wissen wir doch gar nicht. Der Autor hat sich ja zu Ben seinen Beweggründen nie geäußert. Ben hat, bis auf eine Ausnahme, vielleicht zwei, wenn man die Bootparty dazu zählt, nie agiert sondern trotzig reagiert, auf Entscheidungen die Chriss getroffen hat. Ich finde das sollte beachtet werden. Probleme gab es nur in den Entscheidungen, die Chriss in Verbindung mit der Kanzlei getroffen hat und zB. nur mit dem alten Asmussen abgesprochen hat, wo Ben außen vor war. Auch die Tatsache, wie sich Chriss auf Zlatan einlässt, im Vergleich zu Ben, ist unterschiedlich. Sie lässt Dinge zu, die bei Ben unmöglich waren und sie hat es ja, im Gespräch mit Natascha, auch insgeheim zugegeben. Bei Fremden kann ich mich fallen lassen... Das zeigt doch, das dies bei Ben nicht der Fall war, sie hat sich ihm nicht so geöffnet, wie zB. Zlatan gegenüber.
von Anbeka, 21.08.2023 08:43 Uhr

0

Mein Senf dazu

Vorab, ich weiß, dass dies alles eine Geschichte und Fiktion ist, jedoch spiegelt auch die beste Geschichte einen Teil der Wirklichkeit wieder. Was uns zeigt, wie schnelllebig doch die Zeit ist. Trotzdem wieder hervorragender Teil, ich hab ihn in einem Rutsch gelesen, was der Autor durch seinen Schreibstil nur begünstigt.
Zu Chriss... gut 10 Tage nachdem sie ihre Liebe zu Ben begraben hat, spricht sie wieder von Liebe und neuem Lebensgefährten... wtf wie schnell ging das... Das zeigt jedoch auch welchen Stellenwert Ben hatte und sie hat ja auch gegenüber Natascha geäußert, das sie sich nur bei Fremden richtig fallen lassen könne. Das hat für Zlatan natürlich in die Karten gespielt. Auch die Offenheit, welche sie an den Tag legt setzt sich weiter fort. Die Vermutung von HaHaRo aus der letzten Folge ist gar nicht so weit hergeholt. Lesbenspiele vor Publikum, Dreier, Vierer, Partnertausch... alles gar kein Problem, sie fickt alles was ihr vor die Flinte kommt, ...

von Anbeka, 20.08.2023 21:10 Uhr

0

Mein Senf dazu 3

... wäre die Beziehung zu Ben sehr wahrscheinlich anders verlaufen. Aber dies ist hier nur meine Meinung. Chriss ist und soll eine selbst bestimmte und starke Frau bleiben, aber charakterlich ist sie auch nicht das gelbe vom Ei... sie macht ja keine Fehler, was das betrifft ist sie ja unfehlbar, aber wie gesagt nur meine Meinung...
Schade, das die nächste Folge so lange dauern wird, aber hatte der Autor nicht in den Kommentaren bei Folge 14 gemeint, er hätte die Geschichte bis Folge 19 schon fertig??? Jedoch geht privat immer vor, also werden wir uns gedulden müssen...

In diesem Sinne

von Anbeka, 20.08.2023 21:30 Uhr

0

Mein Senf dazu 2

... macht nebenbei noch ein paar Geschäfte und lässt auch ihren guten Draht zu Politik spielen, um mal eben eine Professur in Bayern zu besorgen...
Ben zieht beleidigt ab, ohne das sie nochmal gesprochen haben... ihr Exmann katapultiert sich immer mehr selbst ins aus und Leonie wird in die Familie aufgenommen... Sie hat nun ihre Sahneschnitte, den alle Frauen aus ihrer Umgebung anschmachten und gut ist. Das Zlatan kein Unsympath ist, hatte ich ja schon geschrieben, aber das hier Ben, in den Kommentaren, als der zurückgebliebene Macho beschrieben wird, ist mir dann doch eine Spur zu hoch. Was ist denn Zlatan? Ist der kein Macho? So wie er in der Geschichte beschrieben wird, ist er ein Idealbild eines machohaften Luden... Groß, muskulös, dunkler Teint, lange Haare... Fehlt bloß noch Tätowiert... Also Leute, mal ehrlich... Also wie ein anderer schon sagte ... wo hatte Ben eine Chance, wie Zlatan sie bekommen hat? Keine, in meinen Augen... hätte Chriss sich ihm so geöffnet, ...

von Anbeka, 20.08.2023 21:25 Uhr

0

Heaven 16

Was für eine tolle Folge, mal mit etwas weniger Business, und etwas mehr Freizeit. Aber so ganz kann es Chriss ja nicht lassen und macht doch noch Business. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Und jetzt 4 Wochen warten. Das wird hart. Aber wir werden ja hoffentlich mit 2 Chrissy-Shows entschädigt: MP-Hafencity und Beachbar Kampen No. 1 werdem wohl kopflos dastehen. Bin gespannt wie die Köpfe der Lange und des Surfertyps rollen werden. Das wird lustig.

von alexvijv, 20.08.2023 17:56 Uhr

0

Tolle Fortsetzung

Es macht einfach Spaß zu lesen wie sich Chrissy in der sogenannten Männerwelt durchsetzt. Wie sie ihren Ex in die Schranken weist. Es geht einem das Herz auf wie sie mit den Kids umgeht. Mach einfach weiterso , wir Leser freuen uns schon auf eine neue tolle Story.
von redflower, 20.08.2023 16:52 Uhr

0

Eine sehr gelungene Forsetzung

Wieder hast Du überrascht. Die vielen Einzelteile Deines Universums zwingen mich, alles erneut zu lesen. Danke dafür ;)
Da ich deine Geschichte auch auf anderen Geräten lesen kann, werde ich diese Möglichkeit sehr geniessen.
Konzentriere Dich als Deinen Hauptjob. Dann fällt Dir das Schreiben leichter. Viel Erfolg.
lG
Tiw1

von Thomas I. Wheil, 20.08.2023 13:03 Uhr

0

na hallo

was soll man noch sagen? Eine echt tolle Folge. Der kurze Ausflug zu Alex Eltern und dann ab an Bord und Sylvester feiern war echt Klasse. Die Überraschung der Reederei mit den vollen Programm war rührend. Aber welche Überraschung plant da Chriss wohl noch?

Nun aber zu was anderen. Ich hätte mir ja gewünscht bei den Wissen um die Lage auf der Krim diesen Ort zu versetzen. Oder aber da kommt noch was? Wir werden sehen und auch hier weiß ich ja selbst "Es ist nur eine Geschichte und nicht die Wirklichkeit."

Das keiner von uns gern 4 Wochen warten will brauch ich glaub ich kaum noch zu sagen oder? Aber wir werden durchhalten und gerne warten. :)

Also bis bald und dir die Zeit nicht zulang werden. :)

von Gatekeeper, 20.08.2023 11:50 Uhr

0

Sehr schön

vielen Dank für den wieder hervorragend gelungenen Teil der Geschichte. Das Warten wird sich auf alle Fälle lohnen, auf Teil 17 freue ich mich jetzt schon.
Viele Grüße und eine schöne Zeit

von exdriver, 20.08.2023 10:47 Uhr

0

Schäme ER sich,

wie kann ER sich erdreisten noch nebenbei FREMDARBEITEN
anzunehmen. HAHAHAHAHA. Ein bisschen Spaß muß sein.

Nein, nein keine Bange:
Wir warten auch länger auf eine gute Fortsetzung.

Kein Streß aufkommen lassen, schließlich ist dies hier ein Hobby.
Deshalb achte auf Dich und Dein Leben, Du hast nur eins.

Viele Grüße Michael

von Michal, 20.08.2023 02:34 Uhr

0

War wieder toll!

Dank für die Warnung, dass es jetzt 4 Wochen (oder evtl. auch länger?) dauern wird. Dann wartet man nicht vergebens.

Ben hat sich als Arsch aus dem Staub gemacht und Basti? Bin gespannt, ob er diese allerletzte Möglichkeit der Professur ergreift oder weiterhin so dumm ist.

Auch sehe ich für die gemeinsame Zukunft von Basti und Leonie eher schwarz und es würde mich nicht wundern, wenn sie auch in der Groß-WG enden wird.

Basti und Ben sind Machos, die schwache Frauen brauchen, die zu ihnen wie Götter aufsehen und die sie wie Leibeigene behandeln können.

Bin schon gespannt, wie der Hammer im MP-Hamburg sowie auf Sylt kreisen wird!

von Leser68, 20.08.2023 01:57 Uhr

0

Heaven 16

Moin cafe-au-lait, auch ich möchte mich herzlich für dieses Neujahrsspezial bedanken. Zu Deiner ' Beruhigung ', die Location auf Sylt, Sansibar und Pony hast Du excellent beschrieben. War selber schon mehrfach dort. Ich warte gerne die nächsten 4Wochen. Vielleicht kommt dann wieder etwas Action in das Thema. Ich nehme Mal, das Sebastian sich zum Problemfall entwickeln wird. Die anderen Verbinden sind sehr schön, auch mit deren Zweifeln. Sehr schön.
Gruß von der Nordseeküste

von Wattwurm22, 19.08.2023 21:50 Uhr

0

Einspruch zu Sylt

1. Der Hafen von Rantum dürfte wohl der nächste zur Sansibar sein. So 4 km sind für mich nicht mal eben über die Düne per Fußmarsch

2. Feuerwerk und Sylt? Privat grundsätzlich seit 1980 komplett verboten, da es zu viel Reetdachhäuser gibt und ein Mindestabstand von 200/300m gilt. Silvester 2022/2023 gab es ein professionelles Höhenfeuerwerk über dem Hafen von Hörnum. Ich glaube aber nicht, dass man von Kampen (so 1/3 vom Nordende weg) das sehen kann, da Hörnum am Südende liegt.

von Leser68, 20.08.2023 01:47 Uhr

0

Heaven Teil 16

Hallo Cafe-au-lait, vielen Dank für Deine mal wieder hervorragend gelungene Geschichte. Auch wenn es 4 Wochen werden sollen, auf Teil 17 freue ich mich jetzt schon.
Viele liebe Grüße aus der Nachbarschaft Mülheim

von EberHeu, 19.08.2023 20:52 Uhr

0

Auf in die lange Pause

Die Geschichte wieder schon weitergesponnen, spannend und lesenswert erzählt.

Da ja leider jetzt eine längere Pause kommt, ist es sehr schön dass diese Folge abgerundet endet mit einer großen Anzahl von weiteren Anknüpfungspunkten und ohne Cliffhanger. Dann kann man in Ruhe warten.

Bei deinen Unternehmungen die dich von deinem Hobby abhalten wünsche ich dir Erfolg und viel Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.

von jömi, 19.08.2023 20:15 Uhr

0

Lass dir ruhig Zeit

Ein Wechsel, ein Verweilen hat schon oft Neues gebracht und wenn du mit neuer Frische weitererzählst, gibts was Besseres??
A propo Frische. Mir gefällt in der Geschichte mit welche Frische Chriss vorwärts stürmt. wie sie einfach Konventionen als nichtig abschmettert, wie sie ihr Leben, ihre Obsessionen lebt und Miesepeter wegwischt.
Es macht mir einfach Spaß diese Geschichte zu lesen und das ist ja wohl auch der Sinn darin ohne dass ich alles analysieren und aufdröseln muss.

Vielen Dank und bitte weiter so

Ralf

von obiobi, 19.08.2023 19:13 Uhr

0

4 Wochen warten?

Erstmal danke für diese schöne Geschichte. Aber jetzt 4 Wochen warten wie soll man das aushalten? Ich nehme dich aber beim Wort das irgendwann eine Fortsetzung kommt. Nicht das du merkt wie schön die schreibfreie Zeit ist und ganz aufhörst.
Ansonsten war das eine schöne Neujahrsgeschichte mitten im August. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen. Vielen Dank dafür. Ich werde mich jetzt in Geduld üben und auf die nächste Fortsetzung warten.

von Sam Malone, 19.08.2023 18:29 Uhr

0

Heaven Teil 16

Erst einmal Danke für das Gesamtwerk. Ich lese es sehr gern und da ich auch kein Hamburger bin, sind mir kommunale und lokale Gegebenheiten auch nicht bekannt. Das tut aber der Geschichte keinen Abbruch.

Und wegen Deiner Zeit: mach Dir bitte keinen Stress. Das Schreiben ist und bleibt ein Hobby. Und sein Hobby pflegt man, wenn Zeit ist. Da bist Du nicht der Einzige, dem es so geht. Also, ich freue mich auf den nächsten teil, auch wenn der erst in vier oder fünf Wochen kommt.

von HareeR52, 19.08.2023 16:34 Uhr

0

Audiofile

Hallo Cafe-au-lait,

das Audiofile ist wohl mal wieder kaputt oder nicht erstellt. Kannst du da mal schauen?

Danke

von alexvijv, 19.08.2023 16:03 Uhr

0

Defekte Audiospur

Danke für Deinen Hinweis.
Wir Autoren haben da keine Möglichkeit einzugreifen.

Ich schreibe den Admi aber deswegen an.

von Cafe-au-lait, 19.08.2023 16:58 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen