Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 15,

Die Beteiligung in Litauen macht viel mehr Ärger und Arbeit als gedacht. Abgründe tun sich auf, Egle macht Tabula Rasa, es bleibt kaum Zeit für Weihnachten. Aber es zeigt sich Licht am Ende des Tunnels.
Beine, Orgasmus, Handwerker, Sohn, Sekretärin, Schwanger, Klinik, Blasen, Treffen, betrunken

Das Erbe Teil 15

von Jean le Duc
26.08.2023

Gesamt
4,96
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,92
Handlung
4,95
Charaktere
4,98
Umgebung
4,97
Erhaltene Bewertungen: 264

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Kapitel 16

Das neue Kapitel ist fertig, wird gerade lektoriert und spätestens im Laufe der nächsten Woche erscheinen.
Liebe Grüße
Jean

von Jean le Duc, 29.09.2023 07:46 Uhr

0

Danke

Hallo Jean,

danke für Info - vor allem aber freue ich mich, dass Du Deine Probleme offenbar in den Griff bekommen hast. Dann können wir ja gespannt sein, was sich in Pauls Universum noch so ereignet...

Liebe Grüße,
Christian

von chm, 01.10.2023 13:52 Uhr

0

Danke

Das schönste an dieser Aussage ist für mich die Hoffnung dass deine Probleme kleiner geworden sind.
von kape67, 30.09.2023 12:42 Uhr

0

Die besten Wünsche

Hallo Jean le Duc ,
alles gute bei der Bewältigung deiner Probleme.
Ich freue mich auf die Weiterführung deiner Geschichte wann immer es deine Zeit erlaubt und du die entsprechenden Möglichkeiten und Muße hast.

Liebe Grüße Mike

von Mike, 20.09.2023 13:16 Uhr

0

Alles Gute!

Dem Autor beste Wünsche von einem Leser, der sich ihm dank seiner bemerkenswerten Geschichten in Respekt und Freundschaft verbunden fühlt
von GordianIV, 18.09.2023 10:39 Uhr

0

Vielen Dank,

für die Information. Ich wünsche dir alles Gute und das sich die Angelegenheiten sich zu geiner Zufriedenheit lösen.
Mario

von Leseratte, 16.09.2023 14:37 Uhr

0

Das Erbe

Leider ist es mir aus schwerwiegenden persönlichen Gründen zur Zeit leider nicht möglich an der Geschichte weiterzuarbeiten. Ich muss Euch leider vertrösten, das nächste Kapitel wir wahrscheinlich erst in 3 Wochen erscheinen. Tut mir leis, aber es geht beim besten Willen nicht anders.
Jean

von Jean le Duc, 14.09.2023 20:48 Uhr

0

Danke für die Info

Und mögen sich Deine Probleme möglichst rasch in Rauch auflösen.
von Leser68, 15.09.2023 21:13 Uhr

0

Das Erbe

Hallo, ich habe auf dieser Seite schon mehrere Mehrteiler gelesen. Bei dieser Geschichte ist mir das wissen über die Bundeswehr und die Fertigung dieser Anlagen mit allem drum und dran besonders aufgefallen. Der Autor muss bestimmt einiges selbst erlebt oder jemanden kennen. Auf jeden Fall steckt in dieser Geschichte jede Menge Arbeit drin.
Ich habe mir alle bisherigen Teile hinter einander reingezogen und musste mich zwingen auch mal zu schlafen und essen.
Ich bedanke mich hiermit bei dem Autor das er uns an seiner Geschichte teil haben lässt.

Gruß Martin

von obelix54, 07.09.2023 20:11 Uhr

0

Klasse Fortsetzung

Hallo Jean.
du hast wieder eine prima Fortsetzung deiner Story geliefert. Das du etwas detailverliebt bist , gehört nunmal dazu und wir kennen das schon von dir. Ich fand deine Beschreibung der Schlachtung sehr fachbezogen und so sollte es wirklich auch überall stattfinden.
Ich bin schon auf den nächsten Teil deiner Geschichte gespannt.
Es grüßt das Nordlicht Peter.

von Windfluesterer, 03.09.2023 08:34 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Und gefällt die Geschichte ganz ausgezeichnet. Deine detaillierte Beschreibungen sind der absolute wahnsinn. Wir es in einem schlachtbetrieb zugeht ist uns nicht so geläufig gewesen aber nun wissen wir auf was es dort ankommt. Danke dafür. Mache einfach so toll weiter.
von angelikasexy57, 28.08.2023 00:59 Uhr

0

Wissen macht ah!

Es ist schon extrem spannend, wo man überall einen tiefen Einblick in die Abläufe und Prozesse bekommt. Ich bin schon gespannt, was noch alles kommt. Es entwickelt sich zu "Wissen macht ah!" für Erwachsene.
von alexvijv, 27.08.2023 09:52 Uhr

0

Von der ersten bis zu dieser Folge

eine ausgesprochen spannend geschriebene Story über die Entwicklung eines Konzerns fast von den Anfängen bis zu einer internationalen Verzweigung, und das mit kräftigen Ausflügen in den Bereich Krimi und Wirtschaftskrimi sowie verhaltenen Abstechern in den Bereich der soften Erotik.

Mehr als erstaunlich finde ich das Detailwissen, was der Autor immer wieder aus den doch sehr unterschiedlichen Bereichen offenbart. Auch wenn wohl die wenigsten Leser damit etwas anfangen können - interessant zu lesen ist es allemal und auch nach einiger Zeit wird bei Bedarf vermutlich das eine oder andere Detail daraus aus der Erinnerung auftauchen.

Ich freue mich auf die nächste Folge und stimme denen zu, die lieber Wartezeit als eine geringere Qualität der Folgen in Kauf nehmen.

Zum Thema Rechtschreibung gehe ich davon aus, dass Jean das ihm mögliche getan hat und möchte ich mich nicht weiter dazu äußern.

von Harald54, 26.08.2023 23:35 Uhr

0

Klasse Folge, Klasse Geschichte

Danke für eine weitere, hochwertige Fortsetzung der Geschichte. Neben Rudirabe gehört der Autor mit dieser Geschichte zu meinen Lieblingsautoren. Während andere ihre Geschichten teilweise an die Wand fahren, natürlich bildlich gesprochen, hält man hier den hohen Standard.*****
von berlie112, 26.08.2023 22:46 Uhr

0

Detailverliebt...

Sehr gute Details beschrieben. Es ist sehr genau beschrieben, wie es bei der Schlachtung geht. Das Leiden der Tiere soll auf ein Minimum reduziert werden. Ich kenne es noch aus der Hausschlachtung.... So human war es nicht.
Gut geschrieben, bitte weiter so

von renni165, 26.08.2023 19:17 Uhr

0

Wie immer sehr gut be- und Geschrieben.

Es macht wie immer Spaß deine Geschichte zu lesen. Auch wenn ich zustimmen muß, daß sich eine Menge Fehler eingeschlichen haben.

Auf Seite 83 fehlt sogar ein halber Satz beim Absatz mindestens.

Aber Gefühle bringt die Folge trotzdem sehr gut rüber.

Also weiterhin nicht hetzen lassen und bitte einmal jemanden vorher lesen lassen um Fehler zu finden.

von Gatekeeper, 26.08.2023 19:06 Uhr

0

Samstag - Lesetag

Auf die Folge musste man ja leider doch etwas lange warten - und dann kommt auch noch eine weitere, andere, spannende und interessante Geschichte zur gleichen Zeit! Aber danke für dieses neue Teil. Auch wenn ich mit einem Schlachthaus nichts anfangen kann (ausser, das ich nur dadurch zum "Fleischessen" komme).
Schade nur, daß doch etwas viele Grammatikfehler enthalten sind. Gut, da kann man auch drüber lesen. Und ich selbst bin ja auch kein Autor, daher Respekt fürs schreiben.

von Leviatan, 26.08.2023 17:26 Uhr

0

Was lange wärt, wird gut

Lieber Autor, auch hier wieder eine sehr schöne und detailreiche Geschichte. Ich glaube, wenn diese Geschichte beendet ist, kann ich mit meinem Detailwissen in die mittlere Ebene eines Mittelständigen Betriebes einsteigen... als Referenz gebe ich einfach Dich an... So Detailversessen, wie Du bist, ziehe ich meinen Hut vor deiner Recherche...
Mach weiter so und erfreue uns bitte noch mit vielen Teilen dieser Geschichte...
In diesem Sinne...

von Anbeka, 26.08.2023 16:32 Uhr

0

Tolle Leistung

Damit ich nicht nur noch als zufriedener Leser wahrgenommen werde (trotz "nomen est omen"), möchte ich mich hier für die spannende und unglaublich detailreiche Geschichte bedanken.
Die Geschichte ist super erzählt und bringt mir mit jeder Folge absoluten Lesegenuss. Ich finde es sehr interessant, hier Einblicke in viele mir zuvor nicht bekannte Bereiche zu bekommen und freue mich sehr über jede neue Folge.
DANKE!

von Gemütlich Lesend, 26.08.2023 15:31 Uhr

0

Danke

Ich finde die Geschichte immer noch sehr gut.
Ich bin auch jemand, der die ganzen Beschreibungen der Teile und so weiter nicht braucht, aber es ist Deine Geschichte und ich freue mich, dass Du diese hier zur Verfügung stellst. Ich scrolle dann einfach schneller durch und lese Quer bis es wieder weiter geht.

Genauso handhabe ich es schon lange mit den Sexszenen bei allen anderen Geschichten.

Mir gefällt einfach deine Schreibweise und von diesem Kaliber gibt es leider nur sehr wenige hier und auf den anderen Seiten.

Mir bleibt nur Danke zu sagen für all deine Zeit, Mühe und Herz, was Du in deine Geschichte steckst.

Mach weiter so und lass Dich nicht ärgern.

Grüße aus Hamburg

Joerg

von Joerg, 26.08.2023 13:41 Uhr

0

Super geschrieben

Super geschrieben danke für Deine Arbeit die Du dir für uns machst.
Für die Tipp und Satzfehler gilt die Generalamnestie.
In der BWL Software speziell im Lohnbereich sind einige Anbieter so weit dass zwei oder drei Leute für die Eingaben notwendig sind und einer/eine davon wissen muss warum was zu tun ist
Im Bereich Buchhaltung geht mit modernen datenbankbasierrnden Programmen auch sehr sehr viel.
Danke nocheinmal für die Mühe und Arbeit die Du dir machst.

von Meisterbaer55, 26.08.2023 13:28 Uhr

0

Daumen hoch

Diesmal ganz kurz und knackig:
Gefällt mir sehr gut.
Danke
Qualität braucht auch mal Zeit

Gruß A

von Grisu, 26.08.2023 11:39 Uhr

0

lass dich nicht hetzen

Hi Jean,
wenn du zwischen zwei Folgen mal mehr Zeit brauchst, nimm sie dir bitte.
Ich habe anscheinend dieselbe Tastatur wie du, die anstatt 'i' Artukel schreibt oder so. Flüchtigkeitsfehler sollten nicht sein, wir sind alle schon groß und können warten.
Ich befürchte, dass du einen großen Teil der Leserschaft verprellt hast. Ich persönlich fand die genaue (relativ) Schilderung im Schlachthaus sehr gut aber den Glauben der Leute die überzeugt sind, dass ein Schnitzel im Supermarkt in der Plastikverpackung wächst o Gott, o Gott o ....
Beruhigend zu lesen, dass auch in anderen Ländern Betrug und Anderes gedeiht, dass persönlicher Einsatz belohnt wird 'Oberstleutnant' (da muss ihn der General schon sehr mögen) und dass wir alle dringlich auf seinen Sohn warten zeigt, dass du wieder eine fulminante Folge geliefert hast.
Vielen Dank dafür und bitte weiter so

Ralf

von obiobi, 26.08.2023 11:24 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen