Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 28,

Während die Familie Wezer am Strand ihren Urlaub verbringt, fiebern die Damen des Fußballteams bereits dem Trainingslager entgegen. Doch gleich zu Beginn gibt es ein Problem, das Dennis im Urlaub zu spüren bekommt. Und auch sonst läuft nicht alles ganz rund.
Beine, Bikini, Duschen, BH, Meer, Slips, Hochzeit, Schüchtern, Schwägerin, Jungfrau

Lindas Suche nach Liebe 28

von rudirabe
18.11.2023

Gesamt
4,98
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,98
Handlung
4,99
Charaktere
4,99
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 336

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Liebe Leserinnen und Leser. Ein Personenregister im Sinne wie ihr es euch vorstellt gibt es nicht. Bei Beginn von Linda habe ich die Protagonisten nur ganz kurz zusammen gefasst mit ein bis zwei Stichpunkten und das wird laufend aktualisiert. Wer es so haben möchte kann sich bei mir melden, Wenn es mehr als fünf Leser interessiert, wird es allerdings nicht vor Anfang kommender Woche verschickt werden da ich es erst etwas "aufhübschen" muss.
von rudirabe, 18.11.2023 10:06 Uhr

0

Phänomenal

Auch dieser Teil ist gelungen. Kompliment dafür
von angelikasexy57, 02.12.2023 23:24 Uhr

0

Lachen

Ab Schwimmbad gab es noch eine Steigerung. Die Gedanken der Mädchen und Jungen wurden immer lustiger und brachten mich zum lauten Lachen.
Danke für die herrlichen spaßigen Situationen.
Du hast Dich mal wieder Übertroffen.
Reblu

von reblu, 25.11.2023 16:04 Uhr

0

Herzlichen Glückwunsch

Lieber rudirabe,

irgendwann in diesen Tagen hat der 10.000ste Leser die erst Folge von Linda vergnügt gelesen. Dies ist ein Meilenstein und auf dieser Plattform für qualitätvolle, erotische Literatur absolut herausragend.
Danke, danke, danke für dein Engagement, deine Phantasie, deine einfühlsamen Sitationsbeschreibungen, die feinsinnigen Dialoge und deinen göttlichen Humor - ich sag nur "Haleluja".
Mit größter Freude habe ich deine Anküdigung von Linda bis ins Jahr 2024 gelesen.

Liebe Grüße Zogo

von Zogo, 25.11.2023 05:26 Uhr

0

Baustellen

O weh, langsam gehen mir die Baustellenwarnschilder aus. Allein auf der Alm ist Großbaustelle: Isa, Doro und Susi schwanger, Hochzeiten am Fließband, Prozess gegen Agathe Hofr, Zukunft von Nicki und Xander, Seminare mit allen möglichen Ministern usw. Das Dorf wird auch wörtlich Baustelle mit den geplanten Neubauten, nebenbei wohl was zur Bürgermeisterin und zum Dorfklatsch und der Prozess gegen Else Hinderer. Lindas Verwandtschaft gibt auch noch einiges her. Dann noch Annika, Wezer-Ost mit Kerstin sowie Florian & Familie. Zu Sabine ist auch noch viel offen. Zum engeren Familienkreis Wezer und der Firma fange ich erst gar nicht an, sonst sitze ich noch in drei Tagen an der Liste. Das wird langsam ein Fall für ein Seminar des bayerischen Bauministeriums mit Gästen aus NRW und Mecklenburg-Vorpommern, international aufgepeppt mit Italien, Norwegen und Kanada. Wegen Agathe könnte man auch den Papst zum Bauseminar einladen. Halleluja!
von buddy1801, 23.11.2023 00:02 Uhr

0

Fenomenal

wieder ein intresante Folge. Absolute Spitze. Freue mich schon auf die nächste Folge.
von garil30@hotmail.com, 21.11.2023 22:09 Uhr

0

Diana Becker? Wer ist das?

Fakten:
Dennis hat einer jungen Frau eine Rückenmarkspende gegeben. Die Anfrage dazu kam vom Uniklinikum Ulm.
In Folge 28 taucht nun eine Diana Becker auf, kurz vor ihrem 29. Geburtstag, wohnhaft in Heidenheim; da ist sicherlich die nächstgelegene Uniklinik in Ulm. Und: diese Diana hat einige Semester aussetzen müssen, vermutlich krankheitsbedingt.
Es könnte also passen – nur: wie kommt es zu der großen genetischen Übereinstimmung, die eine Spende erst ermöglicht hat? Sie ist etwas jünger als Dennis. Vater Herbert hat zwar einige außereheliche Kinder akzeptiert und dafür ohne Nachweis auch gezahlt. Aber dann hätte wohl auch RA Paltke davon gewusst – und dieses Wissen irgendwann mal ausgespielt. Im Tresor wären dazu wohl auch Unterlagen zu finden gewesen. Aber vielleicht finden sich ja in den "Geheimunterlagen" von Paltke, die bei Dennis schlummern, doch noch Informationen dazu!

von Leviatan, 21.11.2023 14:14 Uhr

0

Diana Bäcker

da haben viele bereits bei Tamara Roth spekuliert. Und was macht Rudi?
Er lässt sie weiterstudieren. Warum kommt nicht am Ende doch Tamara in Frage? Ich lasse mich überraschen.
Immer noch eine ganz tolle Geschichte die weder an Qualität noch Intesnität verliert.
Frage mich nur warum die "Aufmachung" plötzlich nur noch 4,97 hat. Die ist doch seit dem ersten Teil immer identisch.

von Hoschi, 22.11.2023 18:23 Uhr

0

Danke

Rudi hat geliefert und löst abermals das 5-Sterne Abo. Es ist nach wie vor eine Freude die Saga von Rudi lesen zu dürfen. Auch die kleinen aber feinen Stellen, Welche einen zum Schmunzeln bringen, lassen mich ein ums andere Mal hoffen das dem Autor die Ideen niemals ausgehen mögen.


ciao Tom

von Fazer, 21.11.2023 09:34 Uhr

0

Spannend, was kommt.

Ob das in neun Monaten ein "Souvenir" aus Tirol gibt?? Da sind viele Baustellen offen:
- Die Kiste mit den Akten von Paltke
- Die oder der Empfänger der Knochenmarkspende
- Familie Hofr bzw. Xander, Nicki und der Opa
- Lindas Haus im Dorf für den Opa und seine Geschwister
- Der Überaschungsgast aus Norwegen
- Eva und die einzustellenden Programmierer
- usw.

von michah, 20.11.2023 15:08 Uhr

0

Lösung zu offenen Linien

Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft etwas über die Inhalte von Paltkes Schrank erfahren werden. Das ist doch ein Punkt, zu dem Dennis Weezer (wie wohl viele von uns auch) sagen wird "Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann lese ich die Akten". Und sieht irgend ein Leser den Punkt, an dem Dennis 'ganz viel Zeit' übrig hat?
von Sauerlandbaer, 21.11.2023 08:16 Uhr

0

Baustellen

Also von diesen interessieren mich momentan die Kiste mit den Akten von Paltke und der Empfänger der Knochenmarkspende am meisten. Wer weiß? Vielleicht stellt sich heraus das sich beim Empfänger um eines der unehelichen Kinder handelt, die das Ergebnis einer der vielen Affären von Dennis Vater waren?
von Neidhardt, 20.11.2023 16:19 Uhr

0

RRRW

Rudi Rabe Rettet Wochenende :) Danke!
Mal wieder eine spannende und toll geschriebene Folge. Bitte weiter so!

von KaSo, 20.11.2023 11:28 Uhr

0

Fabelhaft

Also ich freue mich schon darauf zu sehen was sonst noch während dem Trainingsausflug passieren wird. Ansonsten bin ich auch noch darauf gespannt wenn Linda und Tom zur Messe nach Singapur gehen.
Da @Leser69 bei diesem Teil die Idee mit dem Countdown hatte war ich so frei einen für die kommende Folge zu erstellen:
https://webuhr.de/timer/#date=2023-12-02T10:00:00&title=Lindas+Suche+nach+Liebe+29&sound=flute&loop=1

von Neidhardt, 19.11.2023 18:13 Uhr

0

Was soll man da noch schreiben?

Also eigentlich ist ja alles geschrieben worden. Eine weitere super Geschichte von dir. Ich habe vor kurzem angefangen die Erste Serie noch mal zu lesen und bin gerade bei Sofias Hochzeit mit Andreas. Also wie sich die Serie seitdem entwickelt hat ist unglaublich. Nicht alleine die Ideen auf manche von denen wären vielleicht auch andere gekommen aber das verknüpfen und weiterentwickeln der einzelnen Personen und vorallem das alles so nieder zu schreiben ist ganz großes Kino. Ich sage einfach mal Danke für die ganzen bisherigen Serien und hoffe auf viele weitere Kapitel oder weitere Serien aus dem Universum von Dennis, Carola und Linda. Auf das wir noch viele Jahre viele schöne und Interessante Geschichten von dir lesen dürfen.
DANKE!

von Sam Malone, 19.11.2023 16:52 Uhr

0

Übertroffen

Einen schönen Sonntag aus der Wien-Gegend.
Ich glaube Du hast den Startschuss für zumindest zwei Samstage oder eine Serie gelegt wenn es Dir Spass macht.
Olmstier trifft auf Großstadtpflanze.
Mit dem entsprechenden Hin und Her zwischen Olm und Stadt und was sich daraus weiterentwickelt in den nächsten zehn Monaten... oder Jahren.
Ich weiß nicht wieviel Mitsch machen kann, dass sich Mäggi einbremsen muss....die Arme.

von Meisterbaer55, 19.11.2023 12:25 Uhr

0

Personenregister

Wenn man die Saga ein-, zweimal gelesen hat, dann sollte man schon die Personen zuordnen können. Genau dieser RudiRabe schafft es die Personen so darzustellen und langsam in die Handlungsstränge einzufügen, dass genau hier die Frage nach einem Personenregister an der absolut falschen Stelle gestellt wird, da man sich diese Personen besser einprägen kann. Bei anderen Autoren geht es da schon schneller zu, als man sich die vorherigen Protagonisten vorstellen kann. Kaum erwähnt, und schon sofort in der Geschäftsleitung. Oder in jeder zweiten Folge wird eine neue Firma samt neuen Führungskräften übernommen, die innerhalb eines Absatzes wichtige Positionen in der Geschichte einnehmen ,ohne dass der Leser überhaupt richtig mitbekommt, wo die überhaupt in die Geschichte gekommen sind.
von Moin, 19.11.2023 11:24 Uhr

0

Und wieder hast Du die letzte Folge getoppt!

Respekt und Dank an Rudi und sein Team für Eure Arbeit und die"pünktliche Lieferung" ; wiedereinmal hast Du es geschafft,die letzte Folge noch zu übertreffen. Vorallem der Humor ist dieses Mal in den Vordergrund getreten, aber auch der Unterhaltungsfaktor war wieder ganz weit oben und das Suchtpotenzial und der Appetit auf die nächste Folge wächst! Ach, wären wir doch schon 13 Tage weiter !
Und aus diesem Anlass die Erinnerung an die Fangemeinde : Daumen hoch und Bewertung nicht vergessen - unsere Möglichkeit dem Autor zu Danken für das was er uns hier an Qualitativer Unterhaltung alle 14 Tage liefert! - DANKE!

von postmann21, 19.11.2023 11:11 Uhr

0

Ganz tolles Kino ......

Hallöle Rudi,
Du hast wieder eine ganz tolle Folge geliefert und die Geschichte um den Wezerclan bleibt interessant und aktuell. Du hast inzwischen soviel Material geliefert und soviel Wendungen reingepackt, das man ohne Probleme eine Soapopera daraus machen könnte. Die würde bestimmt auch Jahre laufen und viele Zuschauer finden.
Bin gespannt wie es sich weiterentwickeln wird, die nächsten Wendungen hast du ja schon angedeutet.
Danke für deine tolle Arbeit und die deines Teams. Eine Übersicht der handelnden Personen fände ich auch sehr gut. Ich bin manchmal auch am Überlegen, wer da zu wem gehört.
Es grüßt das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 19.11.2023 10:43 Uhr

0

Herrrrrlich

Hallo Rudi

Wieder ist dir was geniales gelungen!
Völkerverständigung auf höchstem Niveau.
Der Ochs küsst wieder mal sein Lieblingstier ;-)
Ist das Sodomie?
Vielleicht sollte man die Eva aus ihrem "Paradies" vertreiben.
Einfach mal vor die Wand laufen lassen das hilft manchmal;-)

von Leser 99, 19.11.2023 10:03 Uhr

0

Mit soviel Elan, als hätte sie Saga gerade erst begonnen ...

... Ich habe heute man die SnL 28 mit der Vorstellung gelesen, als wäre die Saga gerade am Beginn. Einfach Mal um festzustellen, ob sich nicht Langatmigkeit oder Routine einstellt.
Was soll ich sagen, mit kommt es so vor, als hätte unsere Lieblingsautorenfamilie richtig viel Spaß. Und das nach so viel unzähligen Geschenken an uns treue Leser. Schaut mal selbst nach. Da sprüht es doch vor Wortwitz, Liebe zu den Details und auch eine ganz große Menschenliebe zu den Charakteren in dieser virtuellen Linda-Welt.
Dafür danke an Rudi Rabe und sein Team. Es ist schon eine große Gaben und hohe Kunst sich immer neu als Autor in die eigenen Geschichte zu verlieben und diese so weiter zu pflegen, dass jeder neue Folge die Sucht im Leser nach mehr erweckt.
Danke dafür und weiterhin diese Begeisterung in immer neue Dimensionen der Linda-Weltkarte vorzustoßen.

von myhome13, 19.11.2023 07:17 Uhr

0

Auf der Alm gibt es keine Sünd...

Es wird gefenstert und beglückt... Die Devise vom Gentleman schweigt und geniesst ist in dieser Folge vom Rudi hervorragend dargestellt. Es sind die Sportlerinnen, welche sich für ein Rendezvous begeistern und bereit sind für den Spass mit den zwei "Almstieren".
Bitte weiter so spannend.

von renni165, 19.11.2023 00:25 Uhr

0

Personenliste - nein

RiesenHerzlichenDank
an Rudi und Team für die schon lange und hoffentlich weiter lange andauernde Suche nach Liebe.

Weiter so!

Ein Personenverzeichnis braucht es nicht.
Namen und Relationen alleine sagen da nicht wirklich was aus.
Um zu verstehen wie die einzelnen Charaktere nach 'Liebe suchen' und wie jeder tickt braucht es mehr als eine simple Liste.
Einfach die ganze Geschichte nochmal lesen (und auch ein drittes und ...mal schadet nicht), dann erschliesst sich das perfekt.
Die von Rudi eingebauten Reflektionen erleichten das ebenfalls.

Was soll man auch 14 Tage lang sonst machen?

Nochmal - RiesenHerzlichenDank

von GSchnaebi, 18.11.2023 20:55 Uhr

0

Personenliste

Eine Personenliste hatte ich vor längerer Zeit in einem Kommentar aufgelistet.
Da sind schon einige zusammen gekommen.
Sollte Rudi doch so eine Liste erstellen könnte es doch wie die Vokabelliste "Deutsch Tirolerisch" anhängen.

Ansonsten kann ich jede neue Folge nur loben.
Es gibt nur wenig Autoren in den Portalen wo so eine Einwandfreie Geschichte hinbekommen.

Viele Grüße
Thomas

von Thommy63, 20.11.2023 11:19 Uhr

0

Nr 28 ist Spitze!

Rudi zeigt uns Lesern welchen unerschöpflichen Ideenreichtum er und sein Team hervor zubringen imstande sind. Macht Bitte weiter so.
von KarlHH, 18.11.2023 19:41 Uhr

0

Superlativ

Nein, ich wiederhole meine Vorkommentatoren nicht. Ich imitiere die Kleidergrößen:
XXXXXXXXXXXXXXXXXsuper!

von buddy1801, 18.11.2023 18:27 Uhr

0

Wieder eine schöne Fortsetzung

Was soll man da noch schreiben. Allerdings irgendwie
anders, als die anderen Folgen, aber genauso toll erzählt. Passt ganz toll in das Weezer-Universum. Gerne mehr davon, es bleiben auch genug Handlungsstränge offen, dass mindestens noch eine Folge, wenn nicht mehrere erzählt werden können.

Danke und mach weiter so.

von jömi, 18.11.2023 17:41 Uhr

0

Eine ganz neue Erfahrung mit anderen Leuten

Toll Rudi die Wendung zudem anderen Charaktere finde ich mehr als gelungen. Deine Geschichte stellt schimmer breiter und für uns interessanter auf. Ist es da nicht schwer dir Übersicht zu behalten. Also ich habe da höchste Hochachtung vor dir wie du das alles so hinbekommen tust. Vielen Dank dafür.
Und wie immer allen ein schönes Wochenende.

von redflower, 18.11.2023 17:29 Uhr

0

ich glaub ich werde alt

Da hat sich der Rudi so viel Mühe gegeben. Hat tolle Handlungsstränge aufgezeigt.
Von Theresas Hochzeit über Einstellungsprobleme im Büro bis zum Fensterln in Südtirol.
Und was will ich unbedingt wissen?
Schafft es Tom der Mäggie einen auf zu brennen oder kommt sie damit durch???
Ich glaube ich werde alt......

Vielen Dank Rudi für deine Mühe und ich freu mich schon auf den übernächsten Samstag.

Ralf

von obiobi, 18.11.2023 16:37 Uhr

0

Danke!

Was habe ich wieder gelacht. Was bahnt sich da an? Hat das Fensterln Folgen? Wechselt da an Ende eine Verein, Beruf und Land? Ein bisschen verrechnet und wir haben bei Katti eine Sofia Wezer 2.0. Südtiroler Stiere und ein Sumerin, die keine mehr weg lässt. Wobei durch den Kontakt zum PSV jetzt für Hedda Chancen bestehen. Sonst hätte ich vermutet, das kurz-auf-der-Alm-parken wird zum Dauerzustand.
von JollyRoger, 18.11.2023 16:06 Uhr

0

Eine ganz reizende Folge

Nette Buben kommen auf der Alm zu netten Käfern, und für den Dressl bleiben immer noch die Würmer übrig. Der lernt's wohl nie?

Einige vielversprechende Episoden, die sich gut fortspinnen lassen

von GordianIV, 18.11.2023 15:28 Uhr

0

Super

Wie immer sehr interessant!
von Paarfk, 18.11.2023 15:17 Uhr

0

Magicmicha

Supergute Fortsetzung Rudi..... wird richtig spannend. Auch wenn viele vermuten wer da durch das Fenster kraxelt. Da will wohl jemand zu den Tauben durchs Fenster wieder rausfliegen. Hedda findet jetzt schon Anschluss für die Zeit wenn Sie bei Teresa als Au-Pair tätig ist. Skeptisch bin ich was die IT-Bewerbung betrifft. Und werde das Gefühl nicht los das eventuell Eva da ihre Finger im Spiel hat. Zumindest bei einer Bewerbung. Nun hat sich noch eine wie Tamara sich darum beworben. Ähnliches Alter etwas jünger.... aber war ebenso krank. Nun kommen schon 2 Frauen infrage als potenzieller Empfängerin für Dennis Knochenmarkspende. Mäggi sinnt auf Rache und ich befürchte das war erst der Anfang. Da kommt Ärger auf Linda und Tom zu. Ich bin gespannt was Dennis sich überlegt. Ich denke er wird mit Mitsch reden. Schreib einfach so weiter. Das ist wirklich sehr spannend und große Kunst. LG Michael
von MagicMicha, 18.11.2023 14:29 Uhr

0

Endlich!

Immer wieder Samstags, alle 14 Tage, die Freude über eine neue Folge dieses "Dauerrenners"! Möge Dir, lieber Rudi, noch lange die Freude am Schreiben und die Ideen für Fortsetzungen erhalten bleiben! Wir, Deine Leser, danken Dir!!!!!!!
Was die Liste angeht, da hätte ich auch gerne eine!

von Solodepp, 18.11.2023 13:54 Uhr

0

Immer wieder große Klasse

Bin wieder begeistert, ganz Toll!
Danke!

von Julala, 18.11.2023 13:35 Uhr

0

Super

Ich glaube die beste Folge
von Andi, 18.11.2023 12:32 Uhr

0

Auf der Alm, da gibts koa Sünd ...

oder wie war das doch gleich?
Wieder eine wundervolle Geschichte, vor allem die "Nachtepisode" ist dir so richtig gut gelungen - herzlichen Dank hierfür.
Und auch Linda kam wieder nicht zu kurz und hat ihren "Schalk" - und den der Mädchen zum Besten gegeben - einfach grandios!

zusammenfassend kann ich nur sagen, daß es leider nur 5 Sterne gibt,
7 von 5 wären schon angebracht.

Und ja, ich hätte gerne so eine Liste - es kommen doch immer wieder mal Figuren wieder in die Geschichte, die man nicht sogleich zuordnen kann.

von Leser69, 18.11.2023 12:27 Uhr

0

Mir sind die Superlative leider ausgegangen

Außerdem gilt auch für diese Folge all das, was schon für die anderen Folgen galt - ich kann daher nur Danke sagen und hoffe auf noch viele kommende Folgen.
von Leser68, 18.11.2023 12:04 Uhr

0

Danke danke danke

Danke das es weitergeht
Danke das das Trainingscamp so ausführlich ist
Danke das...

von AnApke, 18.11.2023 11:32 Uhr

0

Hurra: Das Wochenende ist wieder gerettet!

Vielen Dank für eine weitere Folge; auf Rudi zumindest ist Verlass! Und hoffentlich bleibt das noch viele Jahre so. Ich meine zumindest bis Folge 200 oder so.
von Leviatan, 18.11.2023 10:30 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen