Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 29,

Das Trainingslager auf der Alm läuft erstaunlich gut. Einige Mädchen vertiefen die regionalen Sitten und Gebräuche auf der Alm. Nach der Rückkehr wird Linda überraschend mit Mitgliedern ihrer Familie konfrontiert. Allerdings in einer nicht erwarteten Art und Weise.
Urlaub, Schwanger, Mama, Beine, Chefin, Slips, Hochzeit, Toilette, Zunge, Abenteuer

Lindas Suche nach Liebe 29

von rudirabe
02.12.2023

Gesamt
5,00
Aufmachung
4,99
Schreibstil
4,99
Handlung
5,00
Charaktere
5,00
Umgebung
5,00
Erhaltene Bewertungen: 356

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Hier läuft etwas total schief

Zum zweiten Mal sind die Angaben zu Aufrufen und den Likes reine Fantasie, nicht nur hier bei Carola und Linda sondern auch bei anderen Autoren. Bei Aufrufen erscheint fast immer 1.6k, und die Likes krebsen unter 10 herum. Die Favoritenmarkierung ist verschwunden. Und das schlimmste - es gibt um kurz vor halb elf keine Linda 30. Was ist denn da passiert?
von buddy1801, 16.12.2023 10:27 Uhr

0

Entzugserscheinungen?

Hast Du Entzugserscheinungen? Dabei ist doch ein Cliffhanger angekündigt und die Auflösung wahrscheinlich erst an Sylvester.
von michah, 16.12.2023 10:38 Uhr

0

Mal wieder eine super Geschichte

im Universum Weezer und Co. Immer wieder toll, wie du die Geschichte ausbaust. Freue mich immer wieder auf den nächsten Teil. Vielen Dank für dieses Kunstwerk.

Einen lieben Gruß
Hoschy

von Hoschy, 13.12.2023 13:33 Uhr

0

Toll

Während die Geschäftsreise nach Singapur näher rückt betreten ein paar neue Akteure die Bühne. Von diesen interessiert mich am meisten was der Fuchser für Ziele verfolgt und warum es ihm wirklich so wichtig ist die Wiesen zu bekommen.
von Neidhardt, 11.12.2023 22:23 Uhr

0

Wie immer Wunderbar

Man kann Dich / Euch nur zu Eurem Einfallsreichtum, Eurer Phantasie und Eurem Schreibstil gratulieren.

Danke für diesr Episode

von aurora58, 06.12.2023 16:35 Uhr

0

Beeindruckend

Danke Rudi für deine tolle Geschichte. Wie immer ein Meisterwerk. Ich bin beeindruckt, dass du immer noch den Überblick hast über alle Charaktere. Es sind ja nun doch einige. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
von Hanseat, 06.12.2023 07:23 Uhr

0

Danke!!

Kurzum

Prädikat Genial!!!

Herzlichen Dank!
Freu mich immer wie Bolle auf eine neue Folge.

von Nikkita, 05.12.2023 20:59 Uhr

0

Chapeau!

Ich kann mich denen welche die Leistung von Rudi würdigen nur anschließen und muss sagen dass Dies eine der besten Folgen ist und trotz "Vereinsbrille" als teuer Leser des W.-Universums die Leichtigkeit der Erzählung bewundere. Rudi findet einfach die richtigen Worte repressive Formulierungen um neue Personen wie selbstverständlich in die Story einzubinden. Er ist weit weg von der Eintönigkeit endlos langer Romane, ganz im Gegenteil, er wird nach meinem Empfinden mit jeder Folge immer besser.

Danke, Tom

Edit.: Freilich in allen Punkten volle 5 Sterne; mehr als verdient.

von Fazer, 04.12.2023 19:14 Uhr

0

versteckte Hinweise

Wieder eine wahnsinnig super geschriebene Folge. Mal davon abgesehen, das Rudi so schreibt, das man auch irgendwie voll eintauchen kann, als wäre man dabei, hat er uns m. M. nach ein paar Hinweise gegeben. Diese Praktikantin für die IT-Abteilung, zweimal länger krank, könnte es diejenige sein, die Dennis Knochenmark bekam? Evas halbjähriges Praktikum im Norden, das Ende der Ehe mit Ben? Dieser Bauer Förster, kommt mir auch irgendwie dubios vor, sind die zwei Grundstücke für etwas anderes vorgesehen, Frau Bürgermeisterin? Nicht zu vergessen, gibts noch etwas (Kleines) mit Melli und Martl?
Es gibt also einiges zum Spekulieren.
LG Harald

von HaHaRo, 04.12.2023 19:12 Uhr

0

Freue mich schon auf die 30. Fortsetzung

Auch diesmal wieder eine sehr spannende und abwechslungsreiche Fortsetzung die keine lange Weile aufkommen ließ. Diese spannungsgeladene Erzählung macht Neugierig auf die nächste Fortsetzung. Ich freue mich schon drauf.
von mister_fb, 03.12.2023 21:49 Uhr

0

Genial

Hallöle Rudi,
Ich will nicht mit Superlativen um mich schmeißen, obwohl du sie in jeglicher Hinsicht verdient hast.
Di hast wieder eine geniale Folge verfasst und das Ende ist so schön offen, daß man bei der nächsten Folge einen fließenden Übergang haben wird.
Wegen mir darf das gerne noch ein Jahr weitergehen, die Spannung ist einfach latent vorhanden und ich warte auf die nächste Folge.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit an dich und dein Team.
Es grüßt das Nordlicht Peter.

von Windfluesterer, 03.12.2023 19:44 Uhr

0

Und wieder hast Du die letzte Folge getoppt!

Auch wenn es so klingt als würde ich ständig das gleiche schreiben-
ich kann nicht anders !
Es ist eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache, das sich Rudi seit etlichen Folgen - von Folge zu Folge - steigert und es schafft, den Leser (zumindest bis zur Folge 29) ohne Cliffhanger !- so (positiv gemeint !) süchtig zu machen , das man als Leser die 14 Tage schneller vorübergehen lassen möchte, nur um weiterlesen zu können.
Dir und Deinem Team meinen Dank für Eure Arbeit und meinen allergrößten Respekt für diese Leistung.
Spekuliert haben ja hier schon einige, klar dürfte nur eines sein - Herrn Fuchser (der Name wird seine eigene Bedeutung haben ;)! ) geht es mit 100% Sicherheit nicht darum auf den Wiesen eine Koppel zu errichten - Der wird irgendetwas Wissen und mit diesem Wissen Geld machen wollen.Ansonsten hätte er es nicht so eilig und wollte das alleinige Vorkaufsrecht. Wenn ich Dennis wäre -ich würde nicht verkaufen, denn das stinkt ganz gewaltig.
Rudi wird es uns wissen lassen..

von postmann21, 03.12.2023 15:15 Uhr

0

Fuchser

... und dann noch 2 Wiesen für eine Koppel, die durch eine Straße getrennt sind, das stinkt wirklich gewaltig.
von henmic, 04.12.2023 01:12 Uhr

0

Super

Genial geschrieben und mit einer Selbstverständlichkeit wieder einige neue Protagonisten eingebaut, die mich in der Hoffnung beflügeln, dass diese Geschichte noch lange weitergeführt werden kann.
Ich hoffe, mit meiner These liege ich richtig und bedanke mich bei dir und deinem Team dafür, das ihr mir jedes zweite Wochenende versüßt.

von Mattjes, 03.12.2023 13:58 Uhr

0

Besten Dank

Also vielen Dank für die sehr gute Geschichte, mach nur weiter so und lass uns nicht zu lange warten. ;-)
von u192919, 03.12.2023 12:59 Uhr

0

Linda 29

Anders als es in Heaven war (wo jeder/jede sofort arbeitsmäßig vereinnahmt wurde), entwickelt sich das Wezerimperium in „Die Suche nach Liebe“ inzwischen zu einer Art Sozialhilfestation:
Zuerst Karola, dann Paul und Rosi, Helene, Linda, Susi, Anton H., Josef H., Hedda, jetzt noch Rita und evtl. Karin – und bei Theresa war Dennis auch nicht unbeteiligt. Allen wird beigestanden und geholfen. Naja, bei einigen hats nicht funktioniert: Kerstin, Pohl, Palke, Danika.
Warten wir jetzt ab, wer die Rückenmarkspende empfangen hat!
Es dauert ja nur noch zwei Wochen bis zur nächsten Folge.

von Leviatan, 03.12.2023 11:39 Uhr

0

Kein Ende zum Glück in Sicht

97te Folge und erst drei Hotels, eine neue Niederlassung und jetzt die sechste Firmenübernahme in Aussicht. Da sind andere Autoren nach nicht einmal 20 Folgen viel weiter. Das wirkt hier aber ähnlich wie die Beschreibung der Darsteller alles so realistisch, dass man an den beschriebenen Orten die Personen suchen würde und es nicht begreifen wird, dass alles nur Fiktion aus "Feder" einer Person mit Helfern stammt. Möge die Fantasie dir nie ausgehen.
von Moin, 03.12.2023 14:21 Uhr

0

Super

wie immer. Schnell und gierig runtergeschlungen - wieder 14 Tage warten...
Schön beschrieben mit all den Charakteren. Und wieder Baustellen über Baustellen. Was hat der Fuchser vor? Da geht es doch sicher um mehr als um schäbige landwirtschaftliche Wiesen!
So, ich lese jetzt diese Folge nochmal gemütlich durch und hoffe dass 14 Tage schnell vergehen.

von JollyRoger, 03.12.2023 06:22 Uhr

0

Tolle Fortsetzung

Der Fuchser wird von seiner Bürgermeisterin, mit der er entfernt verwandt ist, erfaren haben, dass dort, wo die Wiesen liegen, Bauerwartungsland geplant ist. So will er billig an den Grund kommen, um ihn parzellenweise teuer als Bauland zu verkaufen.

Rudi,
Deine Geschichte nimmt immer spannendere Formen an. Die Erweiterung des Personenkreises mit neuen Handlungssträngen lässt das Wezer-Universum größer und größer werden. - Langweilig wird es auf keinen Fall.

Ich freue mich schon auf den nächsten Cliffhänger und vertröste mich in der Wartezeit mit den alten Folgen ;-)

von BlackTomcat, 03.12.2023 09:19 Uhr

0

Phänomenal

Erneut ein Teil der Superlative. Mit Begeisterung haben wir die Entwicklung des Trainingslager erlebt und auch wie Linda sich als personalmanager gibt und auftritt. Einfach super finden wir auch den Umgang mit der Cousine, hoffentlich wird sie da nicht enttäuscht. Aber wir glauben nicht.
von angelikasexy57, 03.12.2023 01:21 Uhr

0

Alles Gute für die Zukunft....

Die Mädchen haben ihren Spass auf der Alm in jeglicher Hinsicht...
Werden auch sportlich getrimmt und zeigen auch mal etwas Haut für die
alternden Männer. Linda wird nun mit ihrer Verwandschaft eingeholt und
bringt es bravorös über die Runden. Bin auf das Weitere gespannt, was
Rudi in Gedanken rüber bringt...
Weiter so ....

von renni165, 02.12.2023 23:21 Uhr

0

Schon fast "Es war einmal"

Ich habe mal nachgecheckt, wie lange wir schon die Suche nach Liebe miterleben. Der erste Anfang ist ja auf dieser Plattform nicht mehr rekonstruierbar, es muss so Anfang 2020 oder früher gewesen sein, als auf einer anderen Plattform die ersten Kapitel noch mit Dennis als Hauptakteur erschienen sind. Dann ging es hier am 21.1.22 mit Kapitel 42 los, parallel dazu wurden die 41 Vorgänger in stilistischer Überarbeitung (!!) auch hier aufgelegt. Vom 5.11.22 zum 19.11. 22 erfolgte der Übergang von Carola zu Linda als Leitfigur. Das sind jetzt rund 2 Jahre Carola 1 - 68 und noch mal gut ein Jahr Linda 1 - 29, mit denen uns Rudi hier in nahezu vollkommener Weise verwöhnt (und ab und zu mit einem Cliffhanger zur Verzweiflung treibt....).
Diese Leistung ist einmalig und die vielen offenen Baustellen versprechen ja noch etliche vergnügliche Fortsetzungen, auch wenn in Kürze wieder jemand am Cliff aufgehängt wird. Grrrr.....
Dafür verdient der Rudi ein ganz dickes Dankeschön!

von buddy1801, 02.12.2023 22:42 Uhr

0

Datum der Premiere

Ich hab mal die Wayback Maschine benutzt um nach zu schauen wann das erste Kapitel erschien. Und zwar am 12.11.2020 (https://web.archive.org/web/20201204132223/https://www.erogeschichten.com/unreg/s/parts.php?id=41033) Kaum zu glauben, dass es schon drei Jahre sind, nicht wahr?
von Neidhardt, 11.12.2023 22:14 Uhr

0

Suche nach Liebe

Wie lange können 14 Tage sein! Immer wieder ein Genuss. Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen.
Matthias

von matze-busfahrer, 02.12.2023 22:02 Uhr

0

Linda einfach großartig

Danke rudirabe, für eine lustige und listige Linda, Managerin eines Fussballteams und zukünftige Personalchefin: sie zieht Grenzen wo es sein muss (Tante Gudrun) und hat ein offenes Ohr für die Sorgen ihrer Cousine Rita. Nebebei entwickelt sie den Killerinstinkt einer Managerin und kann damit sogar Dennis sehr positiv überraschen. Mit Rita, Tante Karin und dem schmierigen Fuchser-Bauer gibt es jede Menge neue Optionen für viele vergnügliche "Samstage" mit Linda. Um einen Vorkommentator aufzugreifen, der von "Samen gelegt" sprach, bleibt noch zu sehen, ob die Begegnung der Südtiroler-Jugend mit der Frauenpower des PSV auf fruchtbaren Boden fällt. Danke rudirabe und einen schönen Advent, Zeit der Erwartung, bis in 14 Tagen.
von Zogo, 02.12.2023 21:42 Uhr

0

Hallo

Sehr schöne Geschichte. Das mit dem Bauer der die Wiesen kaufen will irritiert mich. Vielleicht weiss er etwas über den Bebauungsplan und ist mit der Bürgermeisterin verbandelt.
Es wird sich wahrscheinlich alles aufklären.
Gruß Martin

von obelix54, 02.12.2023 20:40 Uhr

0

Wie immer Nebenkriegsschauplätze....

die die Geschichte interesant machen und am Leben halten.
ich freue mich schon auf Folge 92 ;-)
Vielen Dank!

von markm, 02.12.2023 20:03 Uhr

0

Wieder eine schöne Fortsetzung

Die Folge passt sich sehr gut in die Serie ein und erzählt zwei schöne Geschichten. Es sollten auch die Linda-verliebten zufrieden gestellt sein.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die Folge habe ich auf einmal verschlungen sobald ich drankam.


Bitte keinen Cliffhänger, und falls notwendig ist die Lösung schon nach 7 Tagen :) :)

von jömi, 02.12.2023 18:58 Uhr

0

Cliffhanger

wie er selber schreibt, wird rudirabe die Chance auf einen guten Cliffhanger nie vergeben; da ist er wie Hedda "erbarmungslos!!!", Torjäger aus Norwegen liegen schwer im Trend und nur um es klar zu stellen PSV "fünf": Almochsen "Nuuuuull".
von Zogo, 02.12.2023 21:56 Uhr

0

In einem Rutsch gelesen und warten

Wiederum tolle Geschichte. Erstklassig wie sich Linda entwickelt. Viele neue Protagonisten die weitere Folgen erwarten lassen.
Vieles Altes ist noch offen, was weitere Folgen sichert.
Das einzig Schlimme, 14 Tage warten

von oldman65xxl, 02.12.2023 18:40 Uhr

0

Sterne ...

In jeder Kategorie 8 von 5 möglichen Sternen und jeweils 2 Zusatzsterne und für das Gesamtkunstwerk 10 Extrasterne obendrauf.

Danke an das Team Rudi Rabe

von myhome13, 02.12.2023 18:40 Uhr

0

Was soll man noch lange sagen?

Einfach nur toll. Es fühlt sich immer so an als ob man direkt daneben oder davor steht und alles mitkriegt.

Alle Figuren sind sowas von lebendig und man erkennt richtig ihre persönlichkeiten.

Falls ich nen Wunsch äußern kann? Was neues über Annika würde sicher nicht nur ich hören.

von Gatekeeper, 02.12.2023 18:03 Uhr

0

Was soll man da noch sagen

wieder sind viel zu lange 14 Tage rum und stehen wieder viel zu schnell vor der Tür.
und wieder hat es Rudi geschafft in genialer Weise vorhandene Stränge weiterzuentwickeln, neue mit der Aufnahme von Lindas Cousine und ev. auch noch ihrer Tante zu legen
und somit auch den Samen (vielleicht auch beim Fensterln) für neue Entwicklungen zu legen.
Danke dafür dir und deinem hervorragenden und motivierten Team.

von Leser69, 02.12.2023 16:29 Uhr

0

Magicmicha

Wow... was für eine tolle Folge. Schön sind immer diese Anekdoten. Wie die von Xaver und Agnes und der verschobene Tisch und dem geprellten Fuß. Man hat das Gefühl Oma und Opa erzählen alte Geschichte. Richtig warmherzig. Tom Problem mit Mäggi wird auch noch zur Sprache kommen. Sie ist total rachsüchtig. Ungeeignet für den Polizeidienst. Linda hat mit Rita neben ihren Opa einen weiteren Familienanhang gefunden. Würde es ihr gönnen. Schlimm wie verbohrte Eltern sein können so mit ihrem Kind umzugehen. Toll auch Lindas weitsicht und weiter wachsende Reifung für die Arbeit. Klasse geschrieben da kommt soviel Spannung noch viel mehr Freude auf das was kommt. Es ist immer ein Genuss deine Geschichten zu lesen. 12 von 10 Sternen.. Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 02.12.2023 15:55 Uhr

0

Geniale Fortsetzung

Toll, wie Rudi die Geschichte weiterentwickelt. Besonders beim Aufbau von Lindas Selbstbewusstsein und ihre Fähigkeiten. Dabei zeigt sich, wie sehr sie sich ein Beispiel an Dennis und Carola nimmt beim sozialen Umgang und den Entscheidungen, zu denen sie vollkommen steht.
Interessant ist, das die Anzahl der offenen Enden wieder wächst, was die Hoffnung auf viele weitere Fortsetzungen nährt.

von alexvijv, 02.12.2023 15:35 Uhr

0

Danke

Mal wieder eine super Fortsetzung. Auch das Linda der Cousine hilft, finde ich eine super Idee. Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Geschichte aus dem Trainingslager.....
Freu mich auf jeden fall auf die nächste Fortsetzung von dir.lg andreas

von Feuertrucker, 02.12.2023 15:22 Uhr

0

Einfach nur toll

Super, wie immer, toll zu lesen.
vielen Dank!!

von Woma32, 02.12.2023 15:08 Uhr

0

Spitze

Am 16. kommt, hoffentlich, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;-)
Bitte ohne Cliffhänger
Wir warten auch so schon genug :-)
Meinen Vorrednern kann ich nichts hinzuzufügen

von Leser 99, 02.12.2023 14:28 Uhr

0

Cliffhanger

Die nächste Folge wird einen Cliffhanger haben, das kann ich jetzt schon zusichern.
von rudirabe, 02.12.2023 15:31 Uhr

0

Danke

Was tust du nicht alles für uns Leser. Bringst immer mehr Stränge. Ich hoffe du findest immer noch die Kraft und Muße weiterzuschreiben. Danke was du aus Linda für eine starke Frau gemacht hast
von AnApke, 02.12.2023 14:07 Uhr

0

Pünktlich wie ein Metronom

lässt Rudi Rabe seine Fortsetzungen erscheinen. Und nicht nur das, die Geschichte steuert auf die hundertste Folge zu, und Rudi gehen die Ideen nicht aus. Man merkt, wie viel Spaß er selbst an der "Suche nach Liebe" hat - hoffentlich noch recht lange
von GordianIV, 02.12.2023 13:23 Uhr

0

linda 29

Wie immer sehr gut geschrieben, die Erweiterung aus andere Personen ist sehr gut geschrieben.
Aber ich vermisse Linda s Freund Tom.
Mfg
Df(

von der Feger, 02.12.2023 13:20 Uhr

0

Tom fehlt

Tom befindet sich viel auf dem Sportplatz und hatte keinen Platz mehr in diesem Kapitel. ;)
von rudirabe, 02.12.2023 15:34 Uhr

0

Baustellen?

Da kam letztens die Frage auf wie wohl Rudi die vielen offenen Baustellen abarbeiten und bewältigen will! Na das hat er aber in der Nr 29 eindrucksvoll gezeigt und bewiesen. Ich freue mich bereits auf die nächsten. Von mir aus kann er noch weitere eröffnen.
von KarlHH, 02.12.2023 13:14 Uhr

0

Einfach wieder mal genial

Rudi du überrascht uns von Woche zu Woche. Wieder hast du uns neue Charaktere präsentiert, die vermutlich zu Lindas Welt passen. Ich freue mich schon wie sich das alles fortsetzt. Wünsche dir Rudi und allen Lesern ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent.
von redflower, 02.12.2023 12:39 Uhr

0

Herzlichen Dank

Immer wieder herrlich wie Rudi die neuen Personen in seine Geschichte einfügt. Leider muss man wieder warten bis es weiter geht. Aber der Autor brauchr natürlich auch Zeit und Muse um so etwas zu schaffen.
Vielen Dank dafür

von Leseratte, 02.12.2023 12:24 Uhr

0

Tolle Charaktere!

Ich staune immer wieder wie es Rudi gelingt, auch nach so vielen Folgen, neue Charaktere in die Handlung einzufügen! Das ist genial und erhält meine höchste Achtung! Ich freue mich auf die Fortsetzung und lese es auch gerne noch einmal, wie es Linda gelingt die Kontakte zu ihren Familienmitgliedern zu gestalten! Danke für diese und alle Folgen! Und viel Erfolg für die Nächsten!
von Solodepp, 02.12.2023 12:10 Uhr

0

Danke Rudi.

Ein wunderschöner Teil, den ich geradezu verschlungen habe. Vor allem die Wandlung von Linda zur vielseitigen Geschäftsfrau. Einfach klasse! Wie geht es eigentlich Annika? Ein bisschen Glück für Ben wäre auch schön. Und überraschend ist Melli schwanger von…. ;-)
von ooyanex, 02.12.2023 12:08 Uhr

0

Danke

Und wenn du denkst es geht nicht mehr- kommt irgendwo ne Wendung her -
Danke für deine Ideen und Kreativität- sowie deine Zuverlässigkeit bei den Veröffentlichungen.

von kape67, 02.12.2023 12:05 Uhr

0

Danke Rudi

Nach über 2 Stunden Beschäftigung mit diesem weißen Katastrophenpulver werde ich mich jetzt mit Genuss "Lindas Suche nach Liebe 29" widmen.

Danke Rudi und Team für diese Entspannung.

von HareeR52, 02.12.2023 12:04 Uhr

0

Linda

Bitte weiter schreiben, danke für die Geschichte, warte auf die Fortsetzung!
von Mario0472, 02.12.2023 11:51 Uhr

0

Teil 29

Ja was soll man da noch schreiben? Da denkt man es kann nicht besser werden und zack setzt du einen drauf. Diese Folge was wieder super interessant und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es ist vorallem faszinierend wie du alle Personen und Handlungen miteinander verbindest. Von daher Danke für deine Mühen und hoffentlich bis in 2 Wochen.
von Sam Malone, 02.12.2023 11:48 Uhr

0

Das Warten hat sich gelohnt!

Fast unglaublich, wie Rudi es schafft, die Geschichte mit so vielen Schauplätzen und Personen zu erzählen und trotzdem einen roten Faden zu behalten.
Ich bin bereirs gespannt, wie es in der nächsten Folge in den verschiedenen Handlungssträngen weiter geht. Das werden wieder zwei seeeeehr lange Wochen, das weiss ich schon jetzt.
Vielen Dank, lieber Rudi für deinen Einsatz zu unserer Unterhaltung!

von Joewli, 02.12.2023 11:23 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen