Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 30,

Lindas Tante hat überraschende Informationen für sie. Eva dagegen entdeckt, dass Wezer sich mit der Einstellung von neuen Personen im IT-Bereich beschäftigt und fasst einen Entschluss. Bei Linda läuft es hervorragend bis ein Treffen sie etwas aus dem Gleichgewicht bringt.
Schwanger, Mama, Zunge, Hochzeit, Beine, BH, Fingern, Blasen, Das erste Mal, Abenteuer

Lindas Suche nach Liebe 30

von rudirabe
16.12.2023

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,98
Schreibstil
4,99
Handlung
4,99
Charaktere
4,99
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 341

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Frohe Weihnachten!

Rudi Rabe, seiner Familie und seinen Lesern wünsche ich schöne Feiertage und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit, Erfolg und viele weitere Folgen aus der bunten Wezer-Welt
von GordianIV, 24.12.2023 11:27 Uhr

0

Textpflege 2

Den Namen Knoose findet man in keinem Telefonbuch. Es geht aber noch weiter: Da wird der Chef einer Firma, deren Produkte aus Pappendeckel bestehen, zum Herrn Pappinger, da muss ein Fussballfan, dessen Söhne nach Größen seines Lieblingsvereins heissen sollen, ein ganzes Bad im Kakao aushalten, bis er mit Bastian endlich glücklich sein darf, da nimmt Dennis seine Marianne ordentlich auf die Schippe, wenn er ihre Enkelzwillinge als Marie und Anne präsentiert und später Sofia das Spielchen nochmals betreibt mit den bekannten Kommentaren zur "kleinen" Marianne.
So viel teils schwarzer Humor bei der Namensverteilung ist wirklich bewundernswert.

von buddy1801, 22.12.2023 22:36 Uhr

0

Textpflege

Es sind die gelungenen Feinheiten, die das Besondere dieser Geschichte ausmachen. Da sitzt dem Rudi bei der Namensauswahl oft der Schalk im Nacken. Das beginnt mit dem frommen Vornamen Traugott für den intriganten und mit viel kriminellet Energie ausgestatten Herrn Paltke, geht weiter mit Puffmama Sabine Futt-ner. Der Wiesenspekulant im Dorf kommt mit Fuchser davon. Von den diversen Alexandern auf der Alm ist Xander der Sympathieträger, der Koch von der Almhütte wird zum lustig abgekürzten Lexl, es bleibt der Käferknutscher Dressl. Annika bekommt zu der Zeit, wo sie meistens mit ihrer Oberweite beeindruckt, den Namen Tit-z verpasst. Frau Hofr lebt als Agathe im Vornamenmuseum und bei Mäggi ist es nicht weit zur Suppenwürze: Zuviel Maggi äh Mäggi verdirbt den Geschmack. Jetzt kommt in der Kantine noch der Chefkoch Stampfer (der mit den Stampfkartoffeln) dazu. Erinnern wir uns noch an die Firma Böse und die borstige Elvira, dazu die Namensmissgeburt Knoose mit Doppel-o.
Klasse!

von buddy1801, 22.12.2023 21:52 Uhr

0

Zu einigen Kommentaren

Niemand, egal ober er die Geschichten kauft oder gratis liest, hat ein Anrecht, regelmäßig eine Geschichte lesen zu können. Rudi ist mit seinem Team der Autor, der am regelmäßigsten eine neue Folge der Handlung einstellt.
Bei einer Geschichte ist bei Folge 19 plötzlich Schluss gewesen bei einer anderen bis zu Folge 16, dann langes warten dann 17 jetzt ist aber nichts regelmäßiges mehr zu erwarten.
Von einem anderen Autor ist schon seit ewig und einem Tag nichts mehr erschienen.
Beschwert euch doch bei denen, ahhh die melden sich nicht mehr, tja, so kommts dann. Wenn von Rudi etwas erst um 10:30 oder 11:00 statt um 10:00 kommt, kann das doch bitte keine Katastrophe sein die euer seelisches Gleichgewicht stört.
Rudi danke, ich bin Dir von einer anderen Plattform hierher gefolgt und würde das wieder tun.
Wir werden alle "sehen" wie die Geschichte weitergeht und freuen uns auf die nächsten 90 Folgen.
Viele Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch aus der Gegend von Wien.

von Meisterbaer55, 22.12.2023 17:47 Uhr

0

Danke

Lieber Rudi
Deine Geschichten sind und bleiben Spitze!
Vergiss jeden Grumpy-Reader, denn Du hast ganz viele sehr treue Leser, die Dir unheimlich dankbar sind!! Dazu gehöre selbstverständlich auch ich!

Rudi, herzlichen Dank

von Nikkita, 20.12.2023 20:40 Uhr

0

Danke!

Hallo Rudi!
Danke für diese Folge und die ganze Geschichte! Es liest sich immer so schön, bleibt spannend und wird nie langweilig. Man hat ja immer zwei Wochen Zeit um zu raten, wie es wohl weitergehen könnte. Manchmal kommt das Erwartete, oft aber auch eine überraschende Wendung.
Eines zog sich jedoch immer wie ein roter Faden durch die bisherigen Folgen: der Charakter der Handlung als Romanze, dem innewohnt, dass sich im Umfeld von Dennis und seinen Freunden, Lieben und Vertrauten letztlich immer wieder alles zum Guten wendet.
Bitte lass es dabei und verschone uns von einem dramatischen Ende. Ich hoffe der Hinweis auf die Chartermaschinen zur Reise auf die Alm ist kein Fingerzeig auf ein solches Ende.
Zuletzt möchte ich dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!


Viele Grüße
Stefan

von Stefan629, 19.12.2023 20:42 Uhr

0

Wunschzettel oder Weihnachtsforderung

Sind das Wunschzettel oder schon Forderungen nach einer Weihnachtsfolge?
Bitte keinen unnötigen Druck aufbauen. Ein 'Schnellschuß' hat Rudi entweder schon vorbereitet oder er läßt ihn und bleibt bei seinen Veröffentlichungs Intervallen.
Bitte verärgert mir meinen Lieblingsautor nicht. Ich möchte nicht von einem Absturz des Charterfliegers mit einer uns bekannten Industriellenfamilie lesrn.

von KarlHH, 19.12.2023 16:28 Uhr

0

Glühwein nehmen und Lebkuchen essen...

oder schlicht abwarten und Tee trinken.

Rudi Rabe wird wohl weder zu Weihnachten oder zum neuen Jahr einen Flieger abstürzen lassen, nur weil einige Fans es nicht erwarten können,dass die Fortsetzung folgt.

Momentan backt er vermutlich selber die Plätzchen, welche bei Marianne später anstehen. Denn bei Wezers ist noch Ferienzeit und erst der Schulstart von Linda, Tom und Emil, wie auch der Herbst vorgeplant.

Sicherlich hat er da ganz andere Überraschungen, als einen Strömungsabriss beim fliegen, hier wird soviel spekuliert, ohne dies könnte es bei den offenen Baustellen und den vielen Strängen schon locker bis Ostern oder auch länger reichen....

Spaß und Ideen hat Rudi Rabe genügend, das eher die Verzehnfachung seiner ursprünglich geplanten Folgenzahl ansteht, als ein Auslöschen des Clans...

Hohoho &
Fröhliche Weihnachten :-)

von Winchester, 20.12.2023 15:57 Uhr

0

Ich schließe mich an !

Dem kann ich nur zustimmen, vorallem dem Teil mit dem nicht verärgern !
Leider sind hier auch die Abwerter wieder am gange, gerade was die "Aufmachung" angeht, mir völlig unverständlich, da die seit 30 Folgen unverändert ist !
Daher nochmals die Aufforderung an die Rudi Fans : Liken und Bewerten bitte !
Lasst uns Rudi unsere Anerkennung zukommen !
Die allermeisten von uns möchten die Geschichte doch weiterlesen oder ??
Dann lasst es und dem Autor auch zeigen, es dauert nicht lange !!!
Danke

von postmann21, 19.12.2023 23:15 Uhr

0

Weihnachten

wäre doch schön, wenn es zum Weihnachtswochenende - wie letztes Jahr auch - eine "Linda Weihnachtsedition" gäbe !

aber auch wenn es erst zu Sylvester eine gibt ist das nicht schlecht.

Ich will mal auf jeden Fall Rudi uns einem Team nochmal herzlichen Dank sagen, daß aus den "angedrohten nur noch ein paar Folgen" jetzt doch deutlich mehr geworden sind - und hoffentlich auch noch werden !

Ich denke, daß zeigt, das es allen Spass macht - den Lesern genauso wie Rudi beim schreiben von immer wieder tollen Folgen, die immer wieder hervorragend bewertet werden.
Kein "Ermüden" - weder bei Lesern als auch bei Schreibern - und das nach ca. 4 Jahren (wenn man 14tägigen Rythmus zugrunde legt)!

Danke nochmal Rudi & Team
schöne Weihnachten und ein paar besinnliche Tage

von Leser69, 19.12.2023 14:15 Uhr

0

Weihnachtsedition

Wie soll eine Weihnachtsedition aussehen, wenn die Geschichte von Weihnachten so weit entfernt ist?
Lieber Nummer 31, statt Böller. Wer Weihnachten zu viel Zeit hat, kann sich die alten Folgen durchlesen.

von Moin, 19.12.2023 17:15 Uhr

0

Ich freue mich wie immer auf die nächste Folge !

Auch ich komme um eine Wiederholung nicht herum, die Geschichte wird mit jeder Folge besser.
Es ist hier eigenlich schon alles geschrieben worden, daher möchte ich an dieser Stelle nur noch meinen Dank an Autor und Team für eine aussergewöhnliche Leistung an Qualität und Quantität sowie Pünktlichkeit ausdrücken.

Ich wünsche Dir Rudi und Deinem Team frohe, friedliche und erholsame Feiertage.

von postmann21, 18.12.2023 21:58 Uhr

0

Cliffhanger...

jetzt habe ich es kapiert: Dennis grinst, weil es sich um ein altes Nummernkonto handelt, für das man sich nicht zusätzlich legitimieren muss. Er kann also das Wezer-Geld problemlos zurückholen. Der schlaue Paltke steht dann mit ein paar Fränkli da, wenn er aus dem Knast kommt, die nicht einmal die Fahrtkosten in die Schweiz decken. Oder er wird mit 10.100 € vom Zoll erwischt und muss wegen Schwarzgeld und falschem Offenbarungseid gleich nochmal einfahren.
von JollyRoger, 18.12.2023 20:09 Uhr

0

Grandios wie immer

Lieber Rudi.
Vielen Dank für deine Mühe und den nun veröffentlichten 30. Teil dieses Epos. An Superlativen sind schon alle genannt, diese Geschichte ist für mich die beste, die es hier zu lesen gibt. Es ist zudem lobenswert, dass du den selbstgewählten Zweiwochrnrhythmus einhältst. Ob es andere Autoren auch tun, liegt nicht in deiner Gewalt und es sollte sich hier niemand darüber beschweren, dass andere Autoren nicht wie gewohnt veröffentlichen. Sie werden ihre Gründe haben und ja, auch ich gehöre zu den Lesern, die auf Fortsetzungen bei mindestens zwei Geschichten warten.

Zum Inhalt: Evas Bruchlandung ist vorprogrammiert. Ob ihr dann irgendjemand hilft, bleibt abzuwarten. Verdient hätte sie es nicht. Wie Linda die Sache mit ihren Verwandten regelt ist dagegen logisch. Tante und Cousine haben sich gebessert, haben die Hilfe nötig und auch verdient.

Bin gespannt wie es weitergeht und schließe mich den lieben Wünschen der übrigen Leser an. Habt alle ein schönes Weihnachtsfest.

von RedLionCC, 18.12.2023 19:12 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Auch der 30. te Teil ist dir wieder gelungen. Schade das Eva alles selber kaputt macht aber wie wir Rudi inzwischen kennen passiert hier auch noch viel. Beim fensterl Kinner in die Welt zu setzen Halleluja da bekommt der buergermeister nun doch seine deitsche vorzimmerdame. Lindas Tante und Cousine werden bestimmt im wezerwerk gut aufgenommen. Auch wir wünschen dir und deiner Familie sowie deinem Team ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr.
von angelikasexy57, 17.12.2023 22:57 Uhr

0

Ich will ja keinen Druck aufbauen... aber...

Hallo Rudi... wie andere auch bin ich dir von diversen Plattformen bis hier her gefolgt, um deine tollen Geschichten weiter verfolgen zu können. Es war mir wieder einmal ein Fest diese Episode zu genießen.
Zu Eva ist nur zu sagen, schade was Gier aus einem Menschen machen kann. Ich weiß nicht ob sie den Weg zurück zu Ben noch einmal finden wird. Dann ist auch die Frage für Ben, ob es sich lohnt, diese Frau nochmal in sein Herz zu lassen. Sicher sexuell scheinen sie ja anfangs sehr gut harmoniert zu haben mit ihren Vorlieben und da ist es auch nicht immer einfach einen passenden Gegenpart zu finden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Aber nach einer solchen Erfahrung, wie mit ihr??? Wer weiß schon was sich Rudi da wieder einfallen lassen wird, siehe Annika (bekommt die nun ihren Schwarm)?
Auch war klar, das es ein Mitbringsel aus dem Trainingslager gibt. Mich würde es aber eher freuen, wenn entweder der Marttl nach Deutschland kommt, oder Melissa nicht als Vorzimmerdame beim ...

von Anbeka, 17.12.2023 21:50 Uhr

0

Ich will ja keinen Druck aufbauen... aber... 3

Vielleicht haben wir alle, und da nehme ich mich selber nicht aus, aber auch zu kontrovers über die Geschichte und deren Inhalt, Fortsetzung diskutiert, so dass der Autor einfach die Lust an einer sehr guten Geschichte verloren hat. Das etwas gravierendes in seinem Umfeld passiert ist, daran mag ich gar nicht erst denken und hoffe das dem auch nicht so ist...
Nun zum Druck...
Ich habe mich schon lange gefragt, was ist, wenn der Rudi die Geschichten auch schon mit etwas Vorlauf fertig hat, so quasi als Reserve. Wenn er hier zu Weihnachten z.B. mal so eine reinschieben könnte, außerhalb seines 14 tägigen Rhythmus, so quasi als Weihnachtsgeschenk. Dann haben wir folgende Situation im Podium...
Geschichte des Monats Rudi... , Geschichte der Woche... Rudi... , Geschichte des Tages... Rudi...

Also Rudi, wäre das nicht mal ein Ansporn???

Druck Ende, und Dir lieber Rudi und deinen Liebsten ein schönes Fest, einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes 2024

in diesem Sinne Anbeka

von Anbeka, 17.12.2023 22:12 Uhr

0

Ich will ja keinen Druck aufbauen... aber... 2

Onkel versauert, sondern stattdessen lieber die Carabinieri vor Ort unterstützt und etwas aufmischt.

Nun auch von mir etwas zum leidigen Thema...
über die Veröffentlichungsgeschwindigkeit der einzelnen Autoren können wir nicht bestimmen. Jeder hat sein eigenes Tempo. Einzelne haben die Episoden schon in der Hinterhand, andere schreiben sie von mal zu mal. Wir müssen und sollen damit so leben, solange wir dies hier alle kostenlos nutzen können. Selbst wenn ich es mir kostenpflichtig herunterlade, habe ich trotzdem kein Anrecht darauf, das es in einem bestimmten Zeitraum weiter geht, auch wenn die Erwartungshaltung groß ist. Wir sollten uns da alle etwas zurück nehmen. Jetzt ein "Aber" wenn ein Autor stark mit seinen Lesern öffentlich kommuniziert, ankündigt, das die Geschichte bis Folge 19 schon fertig ist, und weiteres verspricht, dass dann die Erwartungshaltung und auch die Enttäuschung dem entsprechend groß ist, wenn nichts mehr kommt, kann ich durchaus nachvollziehen. ...

von Anbeka, 17.12.2023 22:02 Uhr

0

Das Wezer Universum

Hallo Rudi jetzt wo du uns diese Wahnsinns Folge zu Weihnachten geschenkt hast hab ich mal in Geiste überschlagen diese Geschichte über den Wezerclan geht stramm auf die 100. Folge zu. Das ist eine Leistung die können wir Fans garnicht hoch genug Honorieren. Ich fühle mich bestens unterhalten und warte gepannt auf die nächste Folge.
von KarlHH, 17.12.2023 19:21 Uhr

0

Eva leistet ganze Arbeit

Sie zerstört ihre Ehe, überwirft sich mit ihren Eltern und vernichtet jede Chance auf eine berufliche Zukunft in den Wezer-Werken. Wie sehr sie sich von der Realität entfernt hat, sieht man gut bei ihren Überlegungen, wie ihre weitere Ausbildung finanziert werden soll: das Haus wird innerhalb von zwei Wochen verkauft, und sie bekommt die Hälfte des Erlöses; Ben zahlt ihr Unterhalt und übernimmt die Sorge für den Kleinen; Wezer lässt ihr Gehalt weiterlaufen, obwohl sie nicht mehr arbeitet, und stellt ihr einen Dienstwagen zur Verfügung ... Mädel, wo lebst du? Stattdessen liegt ein unbezahltes Praktikum vor ihr, und dass sie in der Werft viele Freunde finden wird, darf man angesichts ihrer anmaßenden Haltung bezweifeln. Welche Perspektiven hat sie? Sie sollte sich vielleicht schon mal um einen Termin bei Fräulein Mitscherlich bemühen ...
von GordianIV, 17.12.2023 17:17 Uhr

0

... Eva

der größte Cliffhanger der Folge 30 ist:
"Am nächsten Morgen war Weber nicht da. Sie war krank gewesen, hatte sich ordnungsgemäß abgemeldet und trotzdem war der Chef ihrer Abteilung verreist. Eva nutzte das um gewisse Arbeiten am System auszuführen, die sie an der Uni von einem Kommilitonen gelernt hatte."
und:
"Erneut tippte sie Befehle ein."
Das kann schlimme Folgen für die IT haben, bin gespannt, was daraus wird.

von henmic, 22.12.2023 16:16 Uhr

0

Wahnsinn

Hallo Rudi ,

voller Sehnsucht auf Deine Geschichte gewartet und wie immer ist man nicht enttäuscht worden .

Ich folge Dir jetzt seit einigen Jahren und auf mehreren Plattformen und bin immer wieder Begeistert von Deinen Geschichten - Ich freue mich auf viele weitere Geschichten von Dir - wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest - und das Du immer genug Papier und Tinte hast.

Ganz Liebe Grüße

Günni aus er Klosterstadt

von Guenni, 17.12.2023 14:32 Uhr

0

Linda 30

Lieber Rudi, liebes Team!
Vielen Dank für die tolle aktuelle Folge und ganz besonders für die vielen Stories der „Suche nach Liebe“ in den letzten Jahren. Danke für die Zeit, die vielen guten Ideen. Es ist immer wieder ein Genuss das zu lesen.
Jetzt wünsche ich Euch, liebes „Rabe-Team“ und allen treuen Lesern ein schönes Weihnachtsfest.
Ich freue mich schon auf Linda 31 bis 999 :-)

von JCWS, 17.12.2023 11:24 Uhr

0

Gott sei Dank ...

geht Eva jetzt hoffentlich richtig krachen. Sie hat sich echt sehr mies entwickelt.
Und Martl als Papa ist cool. Da sollte der Bürgermeischter doch endlich zu seiner Vorzimmerdame kommen, die ihm auch den Wachhund machen kann .

von Dajaneera, 17.12.2023 11:09 Uhr

0

Leise Töne und viel zerborstenes Porzellan

Lieber Rudi, danke für die phantastische Folge 30.
Erneut hast du uns mit der ganzen Bandbreite deines Schaffens viel Vergnügen bereitet:
die einfühlsame Linda im Gespräch mit Tante Karin, Leidenschaft bei Toni und Susi, die selbstsüchtige Eva reißt mit jedem Schritt und jedem Satz ihre Zukunft ein und der humorvolle Ausblick auf die "Reitstunden" - hier glaube ich zumindest ein Pferdchen schon in diesem Post genannt zu haben. Vielen Dank und für dich frohe Weihnachten und einen ruhigen Jahresschluß.

von Zogo, 17.12.2023 10:35 Uhr

0

Famosen Fortsetzung

Hallöle Rudi,
Ich wünsche dir und deiner Familie einen ruhigen 3. Advent.
Vielen Dank für diese sehr ausführliche Folge aus dem Epos um den Wezerclan.
Langsam gräbt sich Eva die Grube selbst, in die sie fallen wird. Da du ihr diese recht negative Rolle zugedacht hast, bin ich sehr gespannt darauf wie die Geschichte um sie weitergehen wird. Es wird bestimmt interessant was Chefi in den Papieren entdeckt hat und wie sich diese Erkenntnisse benutzen lassen. Auf jeden Fall hast du mich in diesem Jahr gut unterhalten und an deiner Leistung kann es keine Abstriche geben. Vielen Dank an dich und das Team das dich unterstützt.
Ich wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 17.12.2023 10:27 Uhr

0

Jetzt beginnt das Warten

Wieder hast du es geschafft uns zu überraschen. Eva die egoistische Frau ,man kann es kaum glauben. Ich denke du hast ihr schon einen Platz in der Klapse reserviert, den wenn sie so weitermacht geht es direkt dort hin. Melli wird bestimmt auch eine Pflanze der Olm, sie wird sich ihren Martl bestimmt zurecht biegen. Dann kann sie doch beim Bürgermeister im Vorzimmer arbeiten.
Und das mit den Akten hast du mal wieder clever gemacht, wir fiebern jetzt zwei Wochen zum nächsten Teil. Wünsche allen ein schönes Wochenende und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

von redflower, 17.12.2023 08:50 Uhr

0

Danke

Lieber Rudi du weißt wie sehr ich dich wertschätze... Und was für ein grossen Anteil du an meiner Genesung hast.. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wirklich schönes Weihnachtsfest.. Und einen guten Rutsch... Und danke Das du so viele Menschen wie auch mich.. Mit deinem epos so glücklich machst
von Romantiker0815, 17.12.2023 03:31 Uhr

0

An das Team Rudi Rabe,

Herzlichen Dank für die vielen tollen Lesestunden in diesem Jahr.
Dazu ein tolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches 2024.

Bleibt gesund und immer mit einem Lächel im Gesicht

von myhome13, 16.12.2023 22:42 Uhr

0

5 Sterne - und Moooooment mal!

Dass das Fensterln riesige aber süße Nebenwirkungen haben kann, wissen wir alle. ABER es war doch Katinka, die Knaus-Ogino gespielt hat (Ja, ich lese extra die beiden vorherigen Episoden nochmal). Melissa hätte ich jetzt so eingestuft, dass sie in einer festen Beziehung die Pille nimmt. Dann bekommt der Bürgermeischter ja doch noch seine deitsche Bürokraft und das Bevölkerungswachstum auf der Olm nimmt weiter seinen Lauf. Der Oberhammer wäre jetzt natürlich, wenn Linda in der nächsten Folge ein deja vu bekäme und ihr auch Katinka beichtet, dass der Korri ein erfolgreicher Zuchtstier ist.
Ich warte sehnsüchtig auf eine über beide Ohren verliebte Annika. Schön geleutert, würde ich ihr das Glück jetzt dann auch vergönnen. Ihre biologische Uhr tickt, tickt, tickt.....


BTW: Hatte uns Rudi nicht schon mal eine Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum gelegt und eine Folge außer der Reihe serviert? (@Rudi: Ich will keinen Druck aufbauen! Bin froh, überhaupt Geschichten von dir zu bekommen)

von JollyRoger, 16.12.2023 22:31 Uhr

0

Wunderbare Geschichte

Die Texte werden immer länger. Inzwischen hat jedes Kapitel über 90 Seiten. wie schafft Rudi nur alle zwei Wochen so ein Werk zu veröffentlichen?

Meine allergrößte Hochachtung vor dieser Leistung. Der Schreibstil ist hervorragend und die Spannung wird immer hochgehalten. Auch ich bin heute schier verzweifelt, nachdem es länger dauerte als sonst.

Dem Raben sollte von der Leserschaft ein großes Weihnachtsgeschenk geschickt werden für die hervorragende Unterhaltung welche er uns das ganze Jahr über liefert.

von Hoschi, 16.12.2023 22:22 Uhr

0

Grüße aus Franken

Hallo Rudi.

Das sar wieder spannend teil 30.
Rudi hat recht, wie andere Autoren hier ihre Geschichten reinstellen geht und nichts an auch wenn wir mit Hoffnung auf die Fortsetzung warten.
Ja bei einem ist das warten langsam extrem weil keiner weiß was los ist und auf nichts antwortet was ihm geschickt wird.
Lass uns diese Zeit genießen, morgen ist der 3. Advent worauf ich jetzt jeden das schönste wünsche ihn sinnlich zu verbringen.
Meine Stärke ist nicht das schreiben sondern mit lustigen Clips ein Lächeln bei den einen und anderen zu zaubern.
Die schönsten Grüße aus Franken

von Manni73, 16.12.2023 20:32 Uhr

0

Grüße aus Franken

Wenn jemand sich das antun möchte kann er sich gerne bei mir melden
von Manni73, 16.12.2023 20:34 Uhr

0

Entwicklungen

Schön, was sich so alles da entwickelt.Ich jedenfalls bin fasziniert. Leider kann man nur 5*5 Punkte geben.
Bisher sind Sophia uns Susanne aus Detuschland in Südtirol gelandet den Opa lassen wir mal außen vor) und Teresa aus Südtirol in Deutschland (jedenfalls nominal). Vielleicht kommt der Martl ja auch noch nach Deutschland, so dass das Verhältnis ausgeglichen ist.
Ich fürchte, Eva hat nicht nur ihre Ehe geschrottet, sondern auch noch im Betrieb ein Kuckucksei hinterlassen. Was hat sie wohl auf dem Rechner gemacht, was sie von einem Kommilitonen gezeigt bekommen hat. Das kommt noch mehr auf sie zu, wenn das rauskommt.
Florian wird das nächste Fehlurteil und damit einen Justizskandal aufdecken.

Freund, die Zukunft wird prickelnd.

von alexvijv, 16.12.2023 20:27 Uhr

0

Fast alle ;)

Da war auch noch so eine nette Auszubildende, ich glaub der Name war Nicole, die ja auch bei den Sumers in der Küche angefangen hat. Das wäre Nummer 3 aus Deutschland :)

Aber ansonst geb ich dir recht - die Zukunft wird noch spannend :)

von Martin, 16.12.2023 22:38 Uhr

0

Teil 30

Wow ws für ein Kapitel. Und am Ende tatsächlich ein Cliffhanger. Zum Glück ist nächstes Wochenende Weihnachten da wird man abgelenkt und denkt nicht ständig noch 7 Tage bis zur Veröffentlichung des nächsten Teils. Die Geschichte selber war wieder super. Vielen Dank dafür und auch schon danke im voraus für das nächste Kapitel. Bis dahin wünsche ich dir und deinen Lieben eine Besinliche Weihnachtszeit.
von Sam Malone, 16.12.2023 18:45 Uhr

0

Rudi hat es wieder gemacht...

Jetzt muss ich bis nach Weihnachten warten. Ich bin auf alles was kommt nur noch gespannt. Rudi kann Spannung aufbauen und dann den Rest beim nächsten Mal weiter gehen lassen. Ich liebe es....
Rudi, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

von renni165, 16.12.2023 17:44 Uhr

0

Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen

Wieder eine sehr schöne Folge, mit netten Plots. Neues öffnet sich. Bekannte Stränge werden originell weiter geführt.

Ich lechze nach der nächsten Folge

Danke und ein frohes Fest, auch dann, falls vorher vielleicht noch eine Folge kommt. (Dann war ich halt z früh)


Die Autoren sollen sich die Zeit nehmen die sie für ihr Hobby brauchen - damit sie ihren Spaß haben -, wir, die Leser können uns freuen an dem Hobby kostenlos teilzuhaben und haben keinen Anspruch auf irgendeinen Termin oder ähnliches.

von jömi, 16.12.2023 17:40 Uhr

0

Rudi ist sowas von fies...

so 'ne spannende Folge hinzuhauen, dann noch 'nen Cliffhanger dazu und ich muss schon wieder eine geschlagene Woche auf die Fortsetzung warten. Das ist echt sowas von gemein!!!

Danke für die schönen Lesestunden am heutigen Samstag, Rudi! :-)

von KaSo, 16.12.2023 17:16 Uhr

0

Rudi, ich liebe es!

Ja, da ist doch tatsächlich die Melli schwanger! Hoffentlich gibt‘s ein Happy End für sie. Die Eva muss erst ganz nach unten, bis sie begreift, was im Leben zählt. Ob Ben sie dann zurück nimmt? Fragen über Fragen.
von ooyanex, 16.12.2023 17:13 Uhr

0

Hallo Rudi einfach Klasse

Der Cliffhänger ist dir gut gelungen
Ich tippe in Richtung Hoppe Hoppe Reiter wenn er kommt dann schreit er .
Jaja die Almstiere, bin gespannt wie es bei den Zwei weiter geht.
Ein bisschen frisches Blut kommt ja durch die deitschen Frauen auf die Alm.
Die Ahnenverarmung wird zwar nicht so heftig sein wie beim Haus Habsburg aber sicher ist sicher ;-)
Der neue IT ler wird die Firma vor Eva retten.
Ansonsten bin ich gespannt wie sich die anderen Figuren weiter entwickeln ;-)
Wieder eine hervorragende Fortsetzung und ich hoffe dass es zum Abschluss des Jahres eine Fortsetzung gibt.


von Leser 99, 16.12.2023 17:10 Uhr

0

Spekulatius

Diese neue perfekt aufgebaute Folge reizt ja geradezu, das Kopfkino anzuwerfen. Die produktive Seite der Tätigkeit von Melli und Martl war ja vorhersehbar und so wird der Bürgermeischter af dr Olm wohl einen optisch ansprechenden Ersatz für das Houbigschui in seinem Vorzimmer bekommen. Spannend wird auch, wie Opa Anton auf seine Rückreise über den Wolken und seine Urenkelin Melinda reagiert. Die Eva hat erst mal ihr Fett weg und für Tom und Linda öffnen sich neue Perspektiven in Japan.
Bleibt der Nachlass von Paltke. Am Ende ist diese Diana Bäcker die Tochter von Mama Wezer, wobei offen ist, wie das vor Dennis und Sofia verborgen bleiben konnte. Andeutungen zu deren Auftritten auf der Piste samt Paltkes Nebeneinnahmen gibt es ja und Heidenheim liegt nicht sehr weit von Ulm entfernt.
Also nichts wie ran an den Spekulatius sowohl hier als auch bei den Weihnachtsplätzchen....

von buddy1801, 16.12.2023 16:27 Uhr

0

Wie bereits bei anderen Autoren

Bei einigen die hier kommentieren kann man nur empfehlen, stellt euch doch bitte auf die Straße und pfeift euren Mist doch in Richtung Himmel.
Man kann nur noch den Kopf schütteln. Wie viele Autoren wollte ihr mit eurem geistigen Dünns...... denn noch zum Aufhören animieren?
Klar war ich dann auch froh, als mir diese Hammer-Folge vom Ahrtal bis nach Hause vorgelesen wurde. Echt zum Niederknien. Danke dafür Herr Rabe.
Der Rheinländer

von Rheinländer, 16.12.2023 16:04 Uhr

0

Rudi schreibt als einer von einer einsamen Spitzengruppe von Autoren,

aber alle tollen Stories hat er doch nicht zu verantworten. Ahrtal war doch Plautzi / Gero Hard...
von Harald54, 16.12.2023 23:26 Uhr

0

Sadist

Dennis schmunzelt und wir müssen daruf warten, zu erfahren worüber.
Danke sehr gut geschrieben.
Ben wird, wahrscheinlich bald geschieden sein und es gibt wie es zu vermuten war ein "Mitbringsel" von der Alm in der Damenmannschaft.

von Meisterbaer55, 16.12.2023 15:57 Uhr

0

unschöner Samstag morgen

9:30 und noch keine Geschichte...
10:00 Uhr immer noch nicht - das Warten nimmt langsam fast dramatische Formen an - nochmal nachlesen - hat Rudi vielleicht was von einer Weihnachtsgeschichte so zum 23.sten geschrieben ? die dann vielleicht auch um "1 Woche länger" wäre - wohl doch nur Wunschgedanken eines wartenden, leider!
10:30 - nochmal kontrollieren, zum wiederholten male den Nachrichteneingang nach eine Benachrichtigung und sicherheitshalber auch L2F kontrollieren - nix - doch vielleicht eine Weihnachtsgeschichte ??
So spannend wie die Geschichten an sich war der heutige morgen..
10:41 - die erlösende Mail - über 100 Seiten - Top !
und nach ca. 2 h schon wieder komplett "geistig inhalliert"

Danke Rudi, für diese wieder hervorragende Geschichte!
Schön das zusammenkommen mit der Tante - was man ja schon irgendwie erahnt hat - als auch das, daß eine der Spielerinnen eine "Erinnerung" an die Alm nach hause bringt - das zeigt für mich auch die hohe Kunst des Schreibens, das vorher

von Leser69, 16.12.2023 15:08 Uhr

0

Fortsetzung

schon so zu schreiben, daß man die Fortsetzung schon erahnen kann - Top!.
aber dann überraschend das öffnen des Schranks mit Pahlkes Unterlagen - ist das jetzt das Öffnen der "Büchse der Pandora" oder so ähnlich - es bleibt wie erwartet spannend.
Ansonsten ist schon alles und das mehrfach geschrieben worden - dem kann man nicht mehr hinzufügen !
Ausser - lass und am 30. nicht zu lange warten ;-)

Schönes Wochenende und eine besinnliche Weihnachtszeit dir, Rudi, und deinen Liebsten und allen die dich so grandios bei diesem epischen Werk unterstützen!

Nachtrag:
Auch ich finde es unpassend, sich über die Veröffentlichungsintervalle anderer Autoren zu beschweren - schließlich machen das alle unentgeltlich.

von Leser69, 16.12.2023 15:15 Uhr

0

Kritik

Jeder Autor der hier veröffentlicht, ob nun regelmäßig oder nicht, verdient einen gewissen Respekt, besonders von denjenigen, welche hier kostenlos lesen.

Auch wenn die Geschichten manchmal nicht ganz so perfekt sind. Die meinigen sind es auch nicht.

Das veröffentlichen bei mir am Samstagfrüh hat sich irgendwie eingependelt, da ich am Freitagabend oftmals Zeit habe die ganze Geschichte nochmals in aller Ruhe durchzulesen und letzte Änderungen anzubringen. Andere Serienschreiber haben vielleicht einen anderen Ablauf und nicht so viel Zeit zur Verfügung wie ich leider momentan habe und daher kann eine regelmäßige Einstellung eben nicht erfolgen. Das hat jeder hier zu akzeptieren.

Bitte regt euch ab, beendet die Diskussion und konzentriert euch auf die Veröffentlichungen. Denke der Verursacher wird ebenfalls dieser Meinung sein und auf die nächsten Folgen der anderen Autoren warten können.

Viele Grüße

Rudi

von rudirabe, 16.12.2023 14:46 Uhr

0

Nr 30 ist Meisterlich

Ich habe diese Folge geradezu veeschlungen! Du hast alle Handlungsfäden wunderbar weiter bearbeitet besonders der über Melli und Martl wird sicher noch einiges hergeben. Eva ist auch noch für Überraschungen gut und Besonders freut es mich das du Dennis die 'Büchse des Paltkes' hast öffnen lassen die scheint ja unerschöpflich zu sein. Den Herrn Fuchser mit seinem Versuch die Wiesen des Unterbauern zu kapern hast du dir für zukünftige Folgen aufgespart. Darauf bin ich gespannt wie der Flitzebogen.
Dir und deinem Team sowie deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr und vor allem viele gute Ideen zu dieser Geschichte.

von KarlHH, 16.12.2023 14:41 Uhr

0

... ist Meisterlich

kann ich nur unterstreichen. Bei der Akte, die Dennis in Händen hielt, geht es um Reitstunden für die Damen Paltke, die Fuchser mit Paltke an der Steuer vorbei vorbei abgerechnet hat. Daher wird Dennis den Vertrag mit dem Vorkaufsrecht für die Wiesen mit einem tricksenden, betrügenden Partner nicht unterschreiben! Bin gespannt, wie es weitergeht und ganz großen Dank an rudirabe für diese tolle Geschichte, schöne Weihnachtstage und weiter viele Ideen für spannende Forsetzungen im neuen Jahr!
von henmic, 18.12.2023 01:10 Uhr

0

Magicmicha

Hallo lieber Rudi.... eine ganz spitzenmäßige spannende Fortsetzung. Die ist wirklich super. An den Diskussionen beteilige ich mich nicht. Ich bin allen Autoren dankbar für ihre Mühe. So soll es sein. Die Geschichte ist an Spannung nicht zu überbieten mit einen tollen Cliffhanger der mich neugierig gemacht hat. Endlich werden die Wezer-Akten von Paltke geöffnet. Man sehe und finde???? das geheime Schweizer Konto? Aber auch so ist viel Gewitter im Umlauf. Mäggi Jäger(Streß) ; Eva Becher (Streß) ; Fritz Fuchser + Fritz Hinderer (Streß) ; Frauen in Meran (Streß) ; Linus Kampf (Streß) ; Paltke (wieder Streß?) ; Dressl (Streß) ; Gerichtsverhandlung Else Hinderer (Streß)... also an Gewitterpotenzial mangelt es absolut nichts. Das sorgt für Spannung pur. Bleib einfach bei Dir und schreib weiter so. Das ist wirklich ein Augenschmaus. Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 16.12.2023 14:30 Uhr

0

Mist, schon wieder am Ende

Rudi, Deine Geschichte(n) sind so kurzweilig und spannend, die könnten gerne 5x so lang sein - und wahrscheinlich wären sie dann immer noch zu schnell vorbei :-[

So, Dennis fängt jetzt also an, die alten Paltke-Akten durchzugehen. Da bin ich gespannt, ob da nicht plötzlich noch mehr Halbgeschwister auftauchen. Irgendeine Bombe muss aber dabei sein, denn ansonsten hätte sich Rudi den Aktenschrank nicht einfallen lassen - mal sehen, wann Rudi uns die präsentiert und worum es sich dabei handelt.

von Leser68, 16.12.2023 14:29 Uhr

0

Der beste Rudirabe

Danke Rudi für die letzten Folgen deiner mir sehr lieb gewonnen Geschichte. Ich werde nicht schreiben wie gut es wieder war , besser zu werden geht wahrscheinlich nicht . Pass auf dich und die deiner Familie auf damit ich die folge 1999 noch lesen kann. Mit freundlichen Grüßen dein Fan RH
von Rh, 16.12.2023 14:12 Uhr

0

Immer wieder geniale Ideen

Möge der HERR dem Autor noch viel Kraft und Ausdauer zum verfassen solcher immer wieder lesenswerten Folgen geben!
von Solodepp, 16.12.2023 14:09 Uhr

0

Super

Mal wieder eine super Geschichte mit vielen interessanten Seitensträngen.
Und erst der Cliffhanger am Schluss macht Vorfreude auf die Fortsetzung.
Kann es jetzt schon kaum erwarten. LG und ein schönes Wochenende

von Feuertrucker, 16.12.2023 14:03 Uhr

0

Die einzig und allein meine Meinung

Lieber Rudi,
sorry, dass wir dies unter Deiner Geschichte kundtun, aber auf dieser Seite gibt es ja sonst keine Möglichkeit dazu.

Viele der Autoren haben von sich aus darauf bestanden, in einem 14-tägigen Rhythmus Ihre Werke erscheinen zu lassen.

Somit hat jeder Leser hier auch das Recht, darauf hinzuweisen, wenn diese Zeit überschritten ist.

von ToPied, 16.12.2023 14:01 Uhr

0

Doch gibt es!

Die Betreiber von l2f haben von Anfang an ein Forum eingerichtet, genau da kann diskutiert werden...

Auch zu unterschiedlichen Themen rund um Geschichten, Qualität u. a.

von Winchester, 16.12.2023 14:13 Uhr

0

Keinen Titel

Hallo Rudi,

danke für diesen wieder sehr schönen Teil und deine Pünktlichkeit bezüglich der 14 Tage.
LG Torsten

von ToPied, 16.12.2023 13:44 Uhr

0

Unangebrachte Vorwürfe

Hallo zusammen, ich bin auch der Meinung das dieser Vorwurf an alle anderen Autoren hier völlig fehl am Platze ist. Ich bewundere die Autoren für die Geschichten und freue mich über jede neue aber daraus eine Verpflichtung ab zu leiten ist echt mies. Also hier an alle Autoren : Daumen hoch und ein besonderes Dankeschön das ihr auch in dieser hektischen Zeit für uns diese tollen Geschichten einstellt.
von Mike, 16.12.2023 13:23 Uhr

0

Es gibt ein Forum dafür....

... wer hier kommentiert, kann auch im Forum einen Thread (einen eigenen Themenbereich) eröffnen.

Oder man antwortet hier über die Funktion beim Kommentar.

Bevor nun zwölf andere zum ersten Kommentar unten, der hier völlig unangebracht ist noch posten, sollte man sich vielmehr auf den Autor hier und die Folge beziehen.

Es ist doch klar, dass jede/r Autor:in ein anderes Vorgehen oder auch zeitliche Möglichkeit hat.

Jemanden sein Hobby vorzuwerfen, dessen Ergebnis kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, weil im Leben gerade andere Prios herrschen, ist der i-Punkt der "Geiz ist geil" Mentalität.

Konstruktiv etwas anzumerken, Feedback zu geben, auch Lob oder 'Tadel' zum Ergebnis des Hobbys (Veröffentlichung) ist völlig anders, als ein Ergebnis einzufordern (s.u.), noch dazu, wenn es den Autor selbst nicht betrifft.

Nutzt doch einfach das Forum, oder noch besser, schreibt den Autor direkt an...

von Winchester, 16.12.2023 14:10 Uhr

0

Danke

Wow, was für einen Krimi hast du hier vorgelegt. Es kommen immer mehr neue Stränge zum tragen. Hoffentlich hält du noch eine große Zeit weiter durch.
von AnApke, 16.12.2023 13:02 Uhr

0

Bitte bitte keine Vorwürfe

wie kann man nur darauf kommen. Wir haben alle kein Recht darauf, "pünktlich" bedient zu werden. Alle diese Autoren machen dies in ihrer Freizeit und wir KONSUMENTEN sollten froh und dankbar sein dafür.
Also ich wäre nicht in der Lage alle 14 Tage eins solche klasse Geschichte wie die letzte Folge abzuliefern. Wie viele Einzelschicksale sind darin verknüpft?? Wie viele Episoden erzählt. Nehmt die Sex Szene Mit Susi und Toni. Die ist mit so viel Liebe und lustigen Details erzählt dass man sie schon gar nicht mehr als Sex Szene klassifizieren kann..
Und jetzt noch zum Abschluss ein klassischer Clifhanger, der in lange vergangene Zeiten zurück zeigt.
und das Alles in 14 Tagen???
Mann Rudi du hast wieder eine tolle Sache abgeliefert, und dafür danke ich dir und hoffe noch sehr sehr viel von dir zu lesen.
Ralf

von obiobi, 16.12.2023 12:23 Uhr

0

Linda die 30.te

Und wieder kommt pünktlich zum Wochenende eine neue Folge von Linda. Wenigstens ein Autor ist zuverlässig und beglückt seine Leser!

Was da Denis beim Durchsehen der Unterlagen von Paltke ein Lächeln ins Gesicht brachte? Wohl leicht zu erraten: er fand den Ehevertrag seiner Eltern sowie den Knebel-Ehevertrag, den Traugott für Danika und Ihn entworfen hatte. Und der Ihm (und uns) erspart geblieben ist!

Oder alternativ: er findet Unterlagen über das geheime Bankkonto von Traugott in der Schweiz!

R.R. vielen Dank für die Fortsetzung der Geschichte.

von Leviatan, 16.12.2023 10:54 Uhr

0

Ich glaube

Leviathan wird hier eventuell falsch verstanden. Ich lese den Text (auch) als ein Augenzwinkern oder ein wenig Ironie mit einem Ausblick dahin, wo es tatsächlich hingeht. Und zur Erinnerung: als L. seinen Kommentar geschrieben hat stand die Sternchenbewertung noch bei 5,0 und ein "Danke" für die Fortsetzung der Story kam von ihm auch....
von Harald54, 17.12.2023 20:37 Uhr

0

Respektlos!

Für diese Respektlosigkeit (ist scheinbar eine gängige Übung in den assozialen Medien) sollte zur Strafe Dein Zugriff auf diese Seite nur mit zeitlichem Verzug von mindestens einer Woche auf die Erscheinung von jedweder Veöffentlichen RudiRabes bestraft werden!
Ansonsten: Nach längerer Zeit will ich an dieser Stelle wieder einmal meine Dankbarkeit aussprechen an a l l e Autoren für Ihre Bemühungen die Sie für unsere besten Unterhaltung aufbringen.

von RosaPanther, 16.12.2023 13:58 Uhr

0

Keine Vorwürfe

Du kannst anderen Autoren nicht vorwerfen, inzuverlässig zu sein, auch wenn Rudi es wieder geschafft hat, eine weitere Episode in schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht zu haben.
Geschichten zu schreiben ist schwere Arbeit, und die Autoren hier im Forum tun das in ihrer Freizeit. Wie wissen von Rudi, das er den groben Plot der Geschichte bereits fertig hat und so kann er zielstrebig daran arbeiten. Das muss bei anderen nicht so sein, oder diese hatten Teile der Geschichte schon lange vorab fertig und hätten nie damit gerechnet, das es so ein Erfolg wird.

von alexvijv, 16.12.2023 11:06 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen