Bewertungen & Kommentare

Das erste Mal

Exhibitionismus

Ein Tag am Strand,

Ein Tag am Strand   Diese Geschichte schrieb ich vor jetzt ziemlich genau 35 Jahren. Damals natürlich noch auf Papier. Computer gab es zwar schon, aber gerade in dem Land, in welchem ich damals lebte, für Privatpersonen völlig unerschwinglich. Dieses Land gibt es heute
Das erste Mal, Abenteuer, Schwager, runterholen, Sandwich, Satin, Sauna, Schlafzimmer, Schlampe, Schlank

Ein Tag am Strand

von Rumburack
31.01.2024

Gesamt
4,75
Aufmachung
4,80
Schreibstil
4,80
Handlung
4,67
Charaktere
4,73
Umgebung
4,73
Erhaltene Bewertungen: 70

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Gut gemeinte Kritik sehe ich immer gern.
Aber bitte bedenkt dabei, ich war damals keiner und bin heute immer noch kein Profi-Schriftsteller. Und wenn Euch was komisch oder unverständlich erscheint, dann fragt mich einfach.

von Rumburack, 31.01.2024 09:43 Uhr

0

Ich formuliere es mal ganz vorsichtig

Ja, die Erforschung der Sexualität ist ein sehr "kribbliger" Abschnitt des Lebens. Ohne Frage. Das ist wohl (fast) jedem von uns so gegangen.

Du schreibst aus Sicht einer Frau, was mich sehr verwundert hat. Konntest du auf Erfahrungen zurückgreifen? Denn so ein paar Dinge erschließen sich mir nicht. Zum Beispiel: Warum erregt es eine Frau sexuell, nur weil die Sonne auf den Kitzler scheint? Ich habe meine Frau gefragt und sie sagte spontan: Nein.

Wenn ich dir noch einen kleinen Hinweis geben darf, würde es den Lesefluss sehr vereinfachen, beim Wechsel der Protagonisten einen Absatz einzufügen.

Lese auch noch mal drüber, wenn nach dem Satzendezeichen oder Komma ein Leerzeichen fehlt. Du kannst ja die Story jederzeit nachbearbeiten.

Ansonsten eine nette Idee.

von DeutschSchwede, 04.03.2024 21:55 Uhr

0

Kurz und sehr gut

Kurz und sehr gut, die Entdeckung seiner Sexualität ist für jeden Menschen immer ein wichtiger Schritt....
von gubenk1@aol.com, 18.02.2024 13:24 Uhr

0

Schöne Geschichte

Kurz aber gut, die Entdeckung der Sexualität. Hätte gern länger sein können oder es kommen noch ein paar Teile.
von Cowboy1203, 11.02.2024 23:27 Uhr

0

Erster Versuch

Hallöle neuer Autor.
Dein Nick als Zauberer aus der Märchenbraut finde ich spitze (grins).
Deine erste Geschichte gibt zur Hoffnung Anlass, das von dir noch mehr kommen wird.
Sprachlich ist sie schon richtig gut, aller Anfang ist halt immer etwas schwierig.
Freue mich auf mehr.
Bis bald ....

von Windfluesterer, 02.02.2024 11:33 Uhr

0

Ein neuer Autor,

somit auch neue Ideen. Dazu auch noch jemand, der auf Rechtschreibung achtet. Schreibfehler sind mir jedenfalls nur wenige aufgefallen. Wunderbar. Allerdings würde es die Lesbarkeit der Story erheblich erleichtern wenn sie (besser) gegliedert wäre. Ohne Absätze in einem durch ist ziemlich anstrengend, auch wenn es sich um eine relativ kurze Geschichte handelt.

Zur inhaltlichen Seite: gute Idee, auch gut entwickelt, aber sie beschränkt sich fast nur auf die erotische Seite. Mir fehlt der Aufbau von Nebenhandlungen ebenso wie die Beschreibung der handelnden Personen und der Umgebung.

Die Story endet als wenn eine Fortsetzung vorgesehen wäre. Versuch macht klug, ist ein altes Sprichwort. Ich erinnere mich an einen anderen Autor, der nach seiner ersten Veröffentlichung sehr viel Kritik bekommen und die sich zu eigen gemacht hat. Jetzt zählt er zu meinen Lieblingsautoren...

Also: nur zu!

von Harald54, 31.01.2024 10:30 Uhr

0

Danke,

hab mir das jetzt noch mal angesehen... Leider bin ich nicht vor dem ersten Leser dazu gekommen. Die Ursprungsformatierung ist ja völlig im Eimer?! Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber ich werde es wieder korrigieren. Zum Glück kann man hier ja auch bearbeiten.
Zur Handlung: Eigentlich soll es so sein, in der Geschichte geht es nur um die Erotik. Die einfache Befriedigung jugendlicher Neugier. Natürlich hätte ich das weiter ausschmücken können, ein wenig mehr Handlung drumherum, die Protagonisten etwas mehr ausgeleuchtet. Aber ich wollte das gar nicht. Einfach nur des Pudels Kern eines Erlebnisses darstellen.
Ja, das Ende ist relativ offen, stimmt. Nur ob ich noch eine Fortsetzung schreiben soll, darüber bin ich mir selbst noch nicht so richtig klar. Könnte eventuell passieren. Oder vielleicht auch nicht. Ich warte auf jeden Fall noch ein paar andere Meinungen ab.

von Rumburack, 31.01.2024 11:02 Uhr

0

Es war einmal...

Schön geschrieben und ein paar Errinnerungen wach gerüttelt.
Ich kenne das auch aus meiner Jugend, nur von meinen Rumstreifungen in der Gegend. Es war immer im Wald und bei Beobachtungen...

von renni165, 31.01.2024 10:18 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen