Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 34,

Während Dennis einige geschäftliche Angelegenheiten zu lösen hat, wird Diana vor ein Problem gestellt. Die Kinder von Anton Hinderer entdecken wo der Vater "versteckt" wird und machen sich auf den Weg dorthin um ihn zur Vernunft zu bringen. Besorgte Südtiroler Eltern fahren nach Deutschland.
Schwanger, Hochzeit, BH, Schmerzen, Dessous, Arzt, Lehrerin, Affäre, Schüchtern, Orgasmus

Lindas Suche nach Liebe 34

von rudirabe
03.02.2024

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,99
Schreibstil
4,99
Handlung
4,99
Charaktere
5,00
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 335

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

N - WW

Nachdem der arme Valentin in "Ferth" gelandet ist und dort vor einer Brücke steht, auf der ein Schiff schwimmt, sind ja jetzt "alle Klarheiten beseitigt". Mit Ferth bezeichnen die Ureinwohner die Stadt Fürth, und das Schiff schwimmt auf der Trogbrücke des Main-Donau-Kanals über die Rednitz. Und dass Nürnberg eine Heimat der Brotwerschtla alias Bratwürste ist, sollte auch bekannt sein. Nur die Universität - den zukünftigen Studienort von Diana - muss es sich teilen, die heißt Universität Erlangen-Nürnberg. Westlich von Erlangen findet man auch einen See mit Campingplatz, da wurde wohl die kleine Anne hin entführt. Und Nürnberg Airport, da ist jedem klar, dass man von dort über die Drehkreuze München oder Frankfurt nach Japan gelangt.
Der Rest ist dann künstlerische Freiheit.

von buddy1801, 11.02.2024 18:14 Uhr

0

künstlerische Freiheit

Den ungefähren Ort kann sich jeder denken, damit die Reisezeiten auch logisch klingen. Mit den Hinweisen der 5 Std-Fahrt und der 500.000 Einwohner Metropole ist es für mich als Nordlicht sogar nur logisch. Aber man sollte nichts auf die Goldwaage legen. Hat jemand auf der Seizer Alm schon eine große Außenterrasse gefunden? Nö.
Die Fährreisen von Wezer-Ost auf der Ostsee nach Oslo gingen in der Realität nur ab Kiel, was passen könnte, weil die Zwillinge auf der Reise mit Carola und Linda die großen Schiffe im Hamburger Hafen (A7-Elbtunnel) gesehen haben. Tja, und bei Wezer-Ost 2 stehen plötzlich noch VEB-Gebäude herum, also auch nicht möglich...
Genießt einfach die ganze Saga und schaltet den Drang es mit der Realität zu sehen ab.

von Moin, 15.02.2024 18:25 Uhr

0

@buddy: Die IT ist wahrscheinlich in der Stadt...

zumindest bei Rudi, denn auch Eva musste nicht weit fahren!

Wenn du weiter runter scrollst, kannst du lesen, dass Rudi ganz konkrete Ortsbezeichnungen vermeidet, um aus Gründen der künstlerischen Freiheit auch von Details abzuweichen.

So passt es vermutlich in vielen Punkten zu einer bekannten Stadt und somit auch zu deinen Ausführungen. In einigen Punkten aber nicht. Das ist dann eben so, weil es besser zur Geschichte passt.

Daher wird Diana für die Fahrt zur Uni eventuell gar keinen Dienstwagen benötigen und mit Bus oder Fahrrad fahren, wenn es sich so ergibt.

Aber vielleicht kommt plötzlich auch alles ganz anders, wer weiß das schon bei Rudi.

von Winchester, 15.02.2024 15:41 Uhr

0

Universitäten

Es interessiert vermutlich keinen bis die wenigsten Leser was es für eine Universität gibt und deren Geschichte. Ich hoffe du hast die Firma Wezer dort gefunden. Soviel ich weiß hat Rudi den Namen der Stadt noch nie erwähnt. Es ist eine Geschichte und zwar eine sehr gute, mehr nicht.
von Hoschi, 15.02.2024 15:06 Uhr

0

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Ich bin gespannt, wie Dennis seine Schwester Diana beim Studium unterstützt. Die FAU ist - wie auch ihr IT - Departement in Erlangen angesiedelt. Ob sie da einen Dienstwagen bekommt? Bin auch gespannt, wie das mit den beiden Studentinnen Eva und Diana nach Evas Rückkehr funktionieren soll, wenn Diana mit Max Weber ihre Masterarbeit bespricht.
Ein Kuriosum: Die FAU wurde in Erlangen vom Markgrafen Friedrich von BRANDENBURG-Bayreuth gegründet und von dessen Nachfolger Alexander Markgraf (in Personalunion) von Brandenburg-Ansbach und Brandenburg-Bayreuth gefördert, daher der Name. Der gute Alexander hatte von seinem Vater einen so riesigen Schuldenberg geerbt, dass er 1791 beide Markgrafschaften an seine preußischen Verwandten verkaufen musste. Danach war er erstmal schuldenfrei und Erlangen preußisch.

von buddy1801, 15.02.2024 11:43 Uhr

0

Juchhu

die Hälfte der Wartezeit haben wir schon geschafft.
Danke Rudi für die Freude, die du deinen Lesern mit jeder Folge bereitest!

von Sauerlandbaer, 10.02.2024 14:26 Uhr

0

Immer wieder spannend und lustig

Toll wie sich die Gescichte entwickelt. Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt. Danke Rudi für deine Arbeit, uns hier zu unterhlten. Danke.
Gruß
Hoschy

von Hoschy, 08.02.2024 09:42 Uhr

0

Super, Super

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht diese Folge zu lesen!!!! Linda kann ja noch eine ganze Weile fortgesetzt werden da sie noch Schule und Studium vor sich hat (;-)).
Liebe Grüße Rolf

von Rolli, 05.02.2024 06:33 Uhr

0

Kompliment und wie Rudi meinen Wortschatz bereichert

Wieder mal eine Folge die richtig Spaß gemacht hat und meinen Geschmack traf.
Keine Superlative an Lob sondern Danke an den Autor.
Kleine Geschichte aus dem Leben:

Ich hatte Zeit und Muße die komplette Wezergeschichte komplett erneut zu lesen.
Kurz darauf ein Familientreffen.
Eine der anwesenden Damen würde perfekt in das Hotel in Meran passen.
Zu vorgerückter Stunde wurde Selbige immer übergriffiger.
Ende der Konversation...Sie muß jetzt googeln was ein
Greißeliges Houbiguschi ist.
Mit einem Lächeln im Gesicht
schöne Grüße A

von Grisu, 04.02.2024 14:59 Uhr

0

Einfach nur spitze

Hi Rudi,
Da hast du wieder einmal ein Meisterstück abgeliefert. In dieser Folge konnte man herzhaft lachen, konnte aber auch eine Träne im Auge haben, als dir kleine Melinda zum ersten Mal auf dem Arm ihrer Oma war.
Ich darf der Hoffnung Ausdruck geben,
das die Reise im Wezer Universum noch lange dauern möge.
Man sieht ja, das dein Ideenreichtum scheinbar keine Grenzen kennt.
Danke für das gehabt und für das was noch kommen möge.
Es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 04.02.2024 11:27 Uhr

0

Humor ist...

Ja Lachen war in dieser Episode angesagt. Es ist immer wieder ein Genuss zu lesen. Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.
von mister_fb, 03.02.2024 21:34 Uhr

0

seufz schon wieder vorbei?

Manchmal wünschte ich die Geschichte würde jeden Tag weiter gehen. Moment? Manchmal? Immer! Es macht so ein Spaß mehr zu lesen und man will garnicht aufhören. Und gefühlt 5 min ist es schon wieder rum und man muß wieder warten.

Bitte bitte nicht so schnell die Story enden lassen und immer so gut und schön weiterschreiben. :)

von Gatekeeper, 03.02.2024 21:01 Uhr

0

Ein Stück Wohlgefühl am Wochenende

Einfach wieder herllich erfrischend diese Episoden aus dem Wezerumfeld. Heuer war wieder alles dabei von feuchten Augen über leichtem Schmunzeln bis hin zu herzhaftem Lachen. Ich liebe diese Geschichte
von Tacitus, 03.02.2024 20:29 Uhr

0

Humor ist.....

.... wenn man trotzdem und vor Allem soviel lacht wie in dieser Folge. Sich vorzustellen wie Martls Eltern hilf.- und ziellos durch die Stadt irren triggert schon sehr stark die (Schadens.-) Freude aber so humoristisch wie Rudi das rüberzubringen vermag ist einfach famos. Linda entwickelt sich immer mehr zu einem starken Charakter ähnlich dem von Denis und auch Carola. Das und die vielen, vielen Nebenschauplätze durch Rudis fantastischen Schreibstil miterleben zu dürfen ist in der Tat ein 14-tägiges Highlight.


Danke, Tom

von Fazer, 03.02.2024 18:41 Uhr

0

Lachkrampf...

Der Schluss vom Rudi hat mich aus der Takt gebracht...
Ich muss immer noch über die Zwei mich schütten, kann es mir aber bildlich vorstellen...
Es ist immer üblich, wenn wer gestorben ist und es ans Erben geht.
Da denkt jeder es gibt sehr viel unddas böse erwachen folgt auf dem Fusse. Hier in Deutschland wird zu Lebzeiten nichts geregelt und am Ende wird sich jeder Spinnefeind...

von renni165, 03.02.2024 17:28 Uhr

0

Super

Mir fällt nichts anderes ein
von Leser 99, 03.02.2024 17:14 Uhr

0

Hilfe, ...

... ich hab einen Lachkrampf. Ich dachte der letzte Cliffhanger wäre schon hart, aber dieser toppt das noch mal deutlich. Ich hoffe ich kann mich beruhigen bis in 14 Tagen.

Und ich muss zugeben, ich hab mich von den bisherigen Hinweisen irreführen lassen. Aufgrund der Steuerbetrugsgeschichte und der Frauenfußball-Abteilung der PSV (Polizeitsportvereins) habe ich mich zu Ingolstadt hinreißen lassen, denn diesen Verein und diese Abteilung gibt es dort. Aber hier im deutet alles auf Nürnberg hin. (Autobahnkreuz, mehr als 500000 Einwohner, Fürth als Nachbarstadt mit der Rhein-Main-Donau-Kanal-Trogbrücke)
Was dagegen spricht ist die Andeutung aus der Episode, wo Dennis und Carola wg. ang. Steuerbetrugs eine Nacht im Knast waren, und das war iirc auch im Nürnberg, was aber nicht als ihre Heimatstadt galt.

Vielleicht gibt es da ja noch eine Aufklärung. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Hauptsache, es geht weiter, bestenfalls in 14 Tagen. Oder gibt es zu Karneval/Fastnacht etwas extra?

von alexvijv, 03.02.2024 16:42 Uhr

0

Wichtiges und weniger wichtiges.......

Mal Hand aufs Herz ! War in den vergangenen über 100 Folgen Wezeruninersum die Örtlichkeit schon jemals von Wichtigkeit ?
Ich denke nicht denn egal wo in Bayern die Handlung auch spielen möge, sowohl für Inhalt, die Handlung selber, Humor , Dramaturgie oder den Spannungsbogen selber war die Örtlichkeit doch eher nebensache.

Viel wichtiger ist hier doch die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde und hoffentlich noch lange weitergeführt wird sowie das der Autor noch lange Lust und Spass am schreiben hat.
Möge er seinem Stil treu bleiben und uns noch lange mit seiner Art der Unterhaltung beglücken , das ist meiner Meinung nach wichtiger!
Danke an Rudi und sein Team für all die Arbeit !

von postmann21, 04.02.2024 13:12 Uhr

0

Orte

Ich habe mal vor zwei Jahren an Rudi geschrieben und aufgrund aller Orts- und Entfernungsangaben u. a. Nürnberg benannt, wie auch Wezer-Ost oder das Lager-West versucht zu verorten.
Prinzipiell könnte das stimmen, war die Antwort aber aufgrund künstlerischer Freiheiten, die von tatsächlichen Gegebenheiten abweichen können, möchte er keine direkte Festlegung machen.
Einige Leser werfen ihm sonst vor, dass die Autobahn nicht vierspurig ist oder die Fahrzeit nicht stimmig, es keinen Flug nach Faro gibt... Daher können wir alle munter spekulieren und auch vergleichen aber werden wohl, so lange die Geschichte läuft, mit der Freiheit des Künstlers leben (müssen), dass es keine 100%ige Aussage gibt. :-)
Das ist mit Blick auf die Korinthenk. auch gut so, sonst vergeht ja die Lust am Schreiben...

von Winchester, 03.02.2024 19:23 Uhr

0

Orte

die halbe Million Metropole wurde schon recht früh in einer der Folgen mal genannt. Auch "da wird noch viel Wasser die Pegnitz runterfließen" kam schon vor.

Du kannst ja noch mal als Pausenfüller wieder alles von vorne lesen.

von Moin, 03.02.2024 17:03 Uhr

0

Tolle Fortsetzung

Schön humorvol und originell, trotz der üblichen Länge viel zu kurz. Mach möchte doch wissen wie es ausgeht mit den Eltern.

Könnten die Polizistin. Und die A. nicht im selben Ort sein?

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

von jömi, 03.02.2024 16:14 Uhr

0

Aufräumen, ausräumen und orientieren

Danke Rudi, für eines der bewegendsten und bewegtesten Kapital von Linda.
Linda überwindet für die ganze Mannschaft die "Lähmung" und "Schockstarre" durch die Schwangerschaften und richtet den Blick gemeinsam in die Zukunft. Meisterlich der kleine Abschnitt in dem Linda ihre Prioritäten setzt und alle Mannschaftskameradinnen in die Verantwortung nimmt.
Opa Anton gibt den Rahmen für das Gespräch, nimmt sich nacheinander seine Kinder vor, rückt alle drei Kinder zurecht und zeigt ihnen wie schön es mit seiner Familie sein kan: klares 3 : 0 für den Opa.
Und zum krönenden Abschluss Martls Eltern wie in einem Slapstick-Film ziel-, plan- und orientierungslos in der Metropole; wieviel planvoller sind dagegen Martl und Melissa die gerade vorsichtig gemeinsam ihre Träume auf die Schiene setzen.
Dies ist in den vielen Details eine der humorvollsten Folgen. Ich wünsche dir weiterhin deine unerschöpfliche Freude am Erzählen. Bis in 14 Tagen.

von Zogo, 03.02.2024 15:40 Uhr

0

Genial

Ich habe richtig vermutet Linda löst den Cliffhanger am Ende der letzten Folge mit einem Coolen Spruch auf. Den mit dem Streit der Eltern in dieser Folge wird wohl der Sohn in Arbeitkleidung der Wezerwerke beenden.
Ich freue mich über die Ideen für den Fortgang der Geschichte und den Humor den Rudi und sein Team beweisen. Besonders beim Aufeinandertreffrn des Olm- und des Fränggischen Dialekts. Besonders der beiden Rivalisierenden Nachbarstädte (aus Färrd kommt nur es schlächde Wedder). Entschuldigung der musste sein.
Vielen Dank Rudi und alles Gute und weiterhin viele Ideen und Lust am schreiben.

von KarlHH, 03.02.2024 15:01 Uhr

0

Magicmicha

Superherrlich und superlustig.... wer das nicht lustig fand. Der geht wie Josef Hofr zu sagen pflegt zum lachen in den Keller. Hab mich kräftig amüsiert. Mäggi ja diese Gedanken hatte ich auch. Verknüpfung mit Annika Titz. Aber auch die wieder Verknüpfung mit VIBO kann noch kommen. Ganz raus ist sie noch nicht. Dianas Oma mal abwarten ob noch was kommt. Marcus Knaus Tendenz geht nicht zu Rita sondern eher zu Diana. Der berühmte erste Blick und das Gefallen. Da kann es auch schon mal einen Gruß vom Türrahmen geben. Martl´s Eltern sind bald stadtbekannt als Verkehrsaliens. Gudrun weiß was sie tun musst. Es gibt nur ein Schritt zur Tochter und Vater. Sie muss sich von Fritz lösen endgültig. Fritz entwickelt die gleichen Züge wie Else Hinderer. Vorsicht ist geboten. Die Geschichte und Fortsetzung sind ein Gedicht für die Seele. Klasse Rudi.... Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 03.02.2024 14:43 Uhr

0

34

Lieber Rudi,
ich kann mich nur den Kommentaren anschließen, einfach wieder eine Klasse Fortsetzung. Wo nimmst Du nur die Ideen her um uns immer wieder mit herrlichen Lesestoff zu versorgen. Die Geschichte wird nicht langweilig und ich warte, genau wie die Anderen mit Spannung auf die nächste Folge.
Dir und Deinen Helfern ein schönes Wochenende
Peter

von pit755, 03.02.2024 14:20 Uhr

0

Danke

Danke für Deine Ausdauer und Ideen. Danke für die Befriedigung Deiner
Leserschaft. ;)
lG
Tiw1

von Thomas I. Wheil, 03.02.2024 13:59 Uhr

0

wieder 2 Wochen

rum und auch schon wieder davor!
pünktlich eine wieder super Geschichte aus der "Wezer" Welt!,
mit Markus Knaus scheint sich ein neues Gesicht in die Geschichte "einzuschleichen", Die Kollegin aus der Mannschaft kommt in die bayerische Provinz - vielleicht gibt es dort ein Treffen zwischen Anika, "Engel" und dann auch Maresa- wer weiß ...
Wieder hervorragend die Stränge weiterentwickelt und schon wieder einzelne neue Fäden aufgenommen !
Alle 14 Tage beeindruckend, wie du diese Geschichte mit einer Leichtigkeit weiterentwicklst, so das es nie langweilig wird die zu lesen

Herzlichen Danke an dich, Rudi, und dein Team für diese aktuell längste Folge von "Lindas Suche nach Liebe" !
Auch nehme ich positiv wahr, daß die Geschichten immer länger werden (von einst ca. 60 S pro Folge jetzt schon 90-100 S pro Folge), Ich hoffe, daß ist ein zuverlässiger Indikator, daß dir das Schreiben genausoviel spass macht wie uns das Lesen !!!!!

Auf das, das noch viele Folgen mögen.

von Leser69, 03.02.2024 13:38 Uhr

0

Das Wochenende ist gerettet!

Wo soll man mit loben anfangen? Diese Folge ist wieder ein geniales Abbild des Könnens des Autors! Ob der Hinderer-Clan bei seinem herrlich zwecklosen Besuch auf der Alm, ob Martls Eltern bei ihrer Irrfahrt im Großstadtgewühl, einfach grandios! Es gibt einen wunderbaren Spruch: Hochmut kommt vor dem Fall! Das trifft auf beide Sippen zu!
Ich lese diese Story seit der ersten Folge und freue mich über jede Fortsetzung! Und ich wünsche Rudi und uns als seinen Lesern noch lange solche Ideen und die Lust am Schreiben!

von Solodepp, 03.02.2024 13:37 Uhr

0

Kakao

Herrlich, wie hier die "Unsympathen" mal wieder durch den Kakao gezogen werden. Es beginnt mit Mäggi und dem rechts gesteuerten Auto aus England, es geht weiter mit dem ach so erschröcklichen Schickal des Onkelchen Fritz nebst Anhang af dr Olm und endet mit der Irrfahrt der Eltern von Martl rund um eine Großstadt. Das ist schon fast schwarzer aber unübertrefflicher Humor.
Bin außerdem gespannt, ab wann Linda und Tom als Dolmetscher in Japan eingesetzt werden, wie es mit der langsam überflüssig werdenden Eva weitergeht, ob sich bei Rita und Knaus junior was entwickelt - das sind die verborgenen Andeutungen zu weiteren Folgen.
Auf jeden Fall: Vielen Dank für diese amüsante Fortsetzung, der hoffentlich noch gaaanz viele weitere folgen!

von buddy1801, 03.02.2024 13:21 Uhr

0

Und schon wieder sind zwei Wochen vergangen

Einfach wieder klasse die Geschichte. Zuerst die Einblicke in die Familie Hinterer, mit langsam zu Vernunft kommenden Menschen auch wenn es nur eine ist. Und dann ein paar verrückte Südtiroler auf einem Trip in die Großstadt. Das zu lesen war einfach göttlich. Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es das Diana mit Ben mal näher zusammenrücken würde, die würden vom Charakter super zusammenpassen. Gönn doch Ben auch ein wenig Glück. Rita wäre doch gut bei Marcel Knaus aufgehoben so bleibt es dann in der Familie.
Rudi du bist einfach spitze!!!

von redflower, 03.02.2024 13:02 Uhr

0

Linda 34

Eigentlich ist alles wie immer. Alle 2 Wochen wird pünktlich samstags eine neue tolle Geschichte aus dem Umfeld des Wezer-Clans geliefert.
Deshalb -auch wie immer- ganz herzlichen Dank an den Autor und dessen Team für die wieder sehr schöne Folge. Man kann es gar nicht hoch genug schätzen, was da immer wieder geleistet wird.
Also vielen Dank an alle Beteiligten!

von JCWS, 03.02.2024 12:52 Uhr

0

Teil 34

Arrggg! Wieder ein Cliffhanger und wieder 2 Wochen warten. Grummel grummel.
Jetzt aber mal ernsthaft spitzen Folge. Lustig, etwas besorgniserregend (ist etwa Lindas und Dennis Leben in Gefahr?) Alles in allem wieder eine spitzen Arbeit.
Vielen Dank dafür. Wie immer Daumen hoch dafür.

von Sam Malone, 03.02.2024 12:36 Uhr

0

Grandios!

Mit Begeisterung lese ich nun seit Beginn diese Reihe und ich kann nur sagen SPITZE! Jede Folge ein Genuss und man erlebt immer eine bunte Mischung der Gefühle gewürzt mit einer großen Prise Humor. Rudi - vielen Dank für diese Story, welche uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
von Waldkauz, 03.02.2024 12:31 Uhr

0

Nein nein

Diese "arme" Verwandtschaft. Was muss man nur machen. Herrlich geschrieben. Macht immer mehr Spass zu lesen. Aber dann wieder Fortsetzung folgt. Wie soll man als Süchtigen das überstehen.
von AnApke, 03.02.2024 12:03 Uhr

0

Einfach nur danke

Hallo Rudi und Team,

ich will einfach nur danke sagen für die Fortsetzung deiner tollen den Geschichte.

von Etechniker, 03.02.2024 11:45 Uhr

0

Hurra! Auf ein Neues.

Es ist Samstag - und wieder Linda-Tag! Zumindest das Wochenende ist wieder gerettet. Allerdings heisst es jetzt wieder 14 Tage warten!
Dem Autor vielen herzlichen Dank.
Und jetzt ist es ja offenbar auch geklärt, wo das meiste "spielt": neben "Ferth" liegt bekanntlich die Halbmillionenstadt Nürnberg! Und daß sich Franken und Südtiroler schwerlich miteinander verständigen können, ist bei deren beider ausgeprägten Dialekt nachvollziehbar.

von Leviatan, 03.02.2024 11:23 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen