Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 35,

Martls Eltern haben schon noch einiges zu überstehen. Dennis selber hat großen Termindruck und viel um die Ohren. Dazu kommt die Hochzeit von Teresa und Hubert auf der Alm. Kommt er mit Unterstützung seiner Schwester am Ende noch hinter Paltkes Geheimnis?
Braut, Hochzeit, Schlafzimmer, Schwägerin, Erwischt, Faust, Domina, Zunge, Beine, Sexsklavin

Lindas Suche nach Liebe 35

von rudirabe
17.02.2024

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,99
Schreibstil
4,99
Handlung
4,99
Charaktere
5,00
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 363

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Liebe Leserinnen und Leser. In dieser Geschichte ist im Vergleich zu einem früheren Teil ein "sachlicher Fehler" zu finden. Als ich vor längerer Zeit das betreffende Kapitel geschrieben habe, konnte ich nicht wissen, was aus dieser Geschichte noch alles wird. Den "Fehler" brauche ich aber zweckes der weiteren Fortsetzung. Daher braucht mir niemand zu schreiben und mich darauf aufmerksam machen, ich weiß es bereits. Ein Autor auf einer anderen Seite schreibt immer folgenden Satz: Wer Fehler findet der darf sie behalten.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Lesen und bleibt gesund.

von rudirabe, 17.02.2024 10:18 Uhr

0

Tolle Geschichte

Lieber Autor

Ich lese ihre Geschichten super gerne. Bin ihnen über drei Foren gefolgt bitte lassen sie ihn nicht sterben. LG amina Schilling

von Amina, 16.03.2024 12:28 Uhr

0

https://youtu.be/DykZEOV5wD4?si=DFV6bJs87Kn9tYmm
von Joerg, 02.03.2024 06:23 Uhr

0

Nummer 36

Wenn ich Rudi richtig einschätze wird es morgen zwar um einiges gehen, aber vermutlich nicht die Lösungen präsentiert. Der oder die Schuldige werden sich noch unbehelligt freuen können, mindestens bis zur Folge 37.
Rudi, tu uns bitte nicht den Serientod von Dennis an!

von Hoschi, 01.03.2024 11:03 Uhr

0

Nr 35

Hurra, morgen um diese Zeit ist das Rätsel gelöst, wie es zu diesem Unfall kam. Mitsch und der Oberstaatsanwalt Huber werden ihren Job machen. Natürlich wird dieser zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht und die betreffende Person zur Rechenschaft gezogen, falls es nicht ein technisches Problem war.
In der Genesungzeit von Dennis werden alle Personen in seinem Umfeld gefordert sein und an ihre Grenzen kommen. Aber schließlich wird sich alles zum Guten wenden, ansonsten ist die tolle Geschichte schon vor Ostern beendet und das wollen wir nicht. Gruß aus dem tiefsten Niedersachsen.

von VOB, 01.03.2024 10:55 Uhr

0

Großes Lob und Unfall oder nicht ???

Hallo rudirabe, und alle andere Leserinnen und Leser

erst mal vielen Dank für deine Geschichten rund um das Wezerversum an den du uns (deine Leser) teilhaben lässt. Hoffentlich erfreust du uns (deine Leser) noch mit vielen Geschichten aus dem Wezerversum. Mir fehlen eigentlich die Worte um deine Geschichten rund um das Wezerversum zu Loben, weil sie schon alle genannt worden sind.

Was den Unfall oder auch Manipulation des Autos gibt es für mich nur drei mögliche Täter die in der Geschichte erwähnt werden. Das sind
1. Kerstin Hübs (Carolas Mutter) (Auto auf Firmenparkplatz)
2. Fritz Hinderer (Lindas Onkel) (vor dem Parkhaus gesehen)
3. Linus Kampf (Auto neben Dennis Auto)
Aber nur ein mögliche Täter geht zum Auto hin schaut sich das Auto an, geht weg, kommt wieder und sieht nachher versteckt wie Dennis weg fährt.

Außerdem könnten es sehr wohl Radmuttern sein denn bei Arbeiten an den Rädern soll man die nach einer bestimmten Kilometer nach gezogen werden.

viel Spaß

von MHL, 28.02.2024 11:41 Uhr

0

Noch ein paar Gedanken

Wie immer hast Du eine Super Geschichte geschrieben mit viel Raum für Spekulationen. Ich möchte noch eine Hinzufügen. Für mich könnte es sehr wahrscheinlich einer aus dem Borst Umfeld sein(Werk2 ist sein altes Zweigwerk, Elvira sitzt wegen Dennis im Knast), als Lösung zum Unfall fällt mir ein angesägter Stehbolzen ein, da ich die anderen Möglichkeiten die hier schon Vermutet worden sind selber erlebt habe und die Fühlen sich definitiv anders an. Das einzige über was ich gestolpert bin, ist das Werk2 nur 80Km weit weg sein soll und man dahin dann kein 1,5 Stunden braucht, vor allen weil mindesten ein teil über die Autobahn ging. Aber alles ist Spekulation und ich freu mich das Rudi so eine lebhafte und gute Geschichte schreibt. Ich hoffe das ich am Samstag den nächsten Teil lesen kann, bin schon ganz gespannt.
von Bennidoc, 28.02.2024 01:30 Uhr

0

Noch eine Variante

In der Werkstatt, wo die Wezerwerke ihre Autos warten lassen, arbeitet ein naher Verwandter der gefeuerten Frau Schmidt aus dem Einkauf. Oder der Frieder Hinderer. Der hat alles, was man so braucht....
von buddy1801, 27.02.2024 09:20 Uhr

0

Dankeschön

Lieber Rudi Rabe,
Ich verfolge deine Geschichte schon lang. Das letzte Ende ist brutal.
Für Denis und für mich. Meine Nerven ….
Gottseidank kommt ab Samstag die Auflösung.


PS: Ich habe noch nie eine Geschichte mit so vielen Kommentaren gesehen

von paythebest, 27.02.2024 07:11 Uhr

0

Halbzeit

auch nach dem 2. Lesen ist mein erster Gedanke nach dem Ende des Abschnittes, Linus Kampf oder Fritz Hinderer. Beide waren vor Ort und hatten eine Gelegenheit. Neid ist ein guter Indikator für krimminelle Energie. Nun ja Kommissar Mitsch wird es ein enges Bedürfnis sein, Licht in die Sache zu bringen und Jogi Volk wird es ein Bedürfniss sein, darüber zu berichten. Toller Abschnitt, der natürlich nach einer Fortsetzung lechst. Nur was mache ich die Woche bis dahin, wenn die ersehnte Fortsetzung erscheint.... Danke Rudi, für dieses Werk. Pejoe
von Pejoe, 25.02.2024 14:19 Uhr

0

Mit Linda Leiden

In einer Woche hat die neue Folge bereits 5.000 Leser.
Ist es die Spannung wie es weitergeht mit Dennis nach dem Unfall?
Ist es die Vorfreude auf Martl und Melissa?
Ist es die Erwartung wie Linda die sicher auch auf sie zukommenden Veränderungen meistern wird? Wird es gar auch auf Linda einen Anschlag geben?
Egal was es ist, Rudi wird für uns die Spannung hoch halten.
Bis zum nächsten Samstag.

von Zogo, 25.02.2024 10:21 Uhr

0

Was passiert?

Bei Dallas in den 80ern war nach etlichen Folgen plötzlich alles ein Traum lol

Ich freue mich auf die Auflösung von Rudi

von Joerg, 24.02.2024 15:04 Uhr

0

Halbzeit

Heute ist Halbzeit bis zur Fortsetzung.
von Meisterbaer55, 24.02.2024 09:04 Uhr

0

Dummer Gedanke beim zweiten Lesen:

Dennis Gedanke "Jetzt hast du einen Autounfall wie deine Eltern" geht mir nicht aus dem Kopf. Wurden seine Eltern auch mit einem manipulierten Auto beseitigt? Hatten damals Pohl oder Paltke die Finger drin? Pohl, weil er ja der Größe war. Paltke, weil im der alte Wezer bei mehreren Betrügereien auf die Schliche gekommen war? Werden da noch alte Dinge aufgedeckt?
Technisch würde ich mal auf eine gelockerte Schraube von Traggelenk tippen, weil das Auto abgesackt ist und zuerst Kratzgeräusche da waren. Weil das Zeug noch unter Belastung steht und im Konus steckt, dauert es länger bis es sich lockert. Lockere Radschrauben spürt man und es gibt ein schön lautes Helikoptergeräusch. Kerstin würde ich ausschließen, obwohl sie "länger als nötig" beim Auto stand. Kommissar Mitsch, ermitteln Sie!

von JollyRoger, 24.02.2024 06:57 Uhr

0

Traggelenk

Wäre eine Möglichkeit, vielleicht sogar logischer als die Radmuttern.
Ein Reifenplatzer gibt auf jedenfall ein Knallgräusch, war hier nicht beschrieben.
Möglich, das mit der eventuellen Sabotage bei Dennis Eltern.
Der Haken ist auf jeden Fall a) das passende Werkzeug und b) die Ungestörtheit und Zeit das man das machen kann, abgesehen davon ,das man weiss wann das Fahrzeug wo steht (Peilsender ????? den man nach getaner Arbeit wieder abbaut )
Leider ist Geduld gefragt, die eine oder andere Frage wird hoffentlich in der nächsten Folge beantwortet werden, also so schwer es fällt üben wir uns in Gedult, der nächste ungerade Samstag kommt bestimmt....

von postmann21, 24.02.2024 22:19 Uhr

0

Manipulation

Ich frage mich bei all den Vermutungen, wo denn das passiert sein soll. Wer woanders als an die Radschrauben ran will, muss mühsam unters Auto kriechen oder braucht eine Hebebühne und vor allem geeignetes Werkzeug. Das spontan im Parkhaus? Genau so rätselhaft wie eine chemische Manipulation. Chemikalien mitbringen, unters Auto gezielt spritzen und dazu auch drunter krabbeln? Alles zwar vorstellbar, würde aber einen Plan voraussetzen und dazu muss man wissen, wann das Auto wo für längere Zeit absolut unbemerkt steht. Also doch St. Spekulatius....
Und nicht vergessen: Vor jedem Cliffhanger legt Rudi jede Menge falsche Fährten, damit wir was zum Rumspekulieren haben

von buddy1801, 24.02.2024 08:54 Uhr

0

Sitze wie auf Kohlen stimmt

Nach dem Ende des letzten Teils, warten alle Leser gespannt wie es weiter geht.
Gelösste Radmuttern muss man nicht unbedingt merken. Mansche Fahrzeuge haben auf den Radnaben einen Bund auf dem das Rad sitzt und diesem zusätzlichen Halt gibt. Wie Rudi den Unfallhergang beschrieben hat hört es sich nicht nach einen Reifenplatzer an. Für mich hört sich es danach an, dass entwerder das Rad verloren ging oder das die Radaufhängung sich gelöst oder gebrochen ist.

Um zu wissen wie es weiter geht müssen wir eben warten und "auf heissen Kohlen sitzen", bis Rudi uns die nächste Folge zukommen lässt.

von Junior, 21.02.2024 09:56 Uhr

0

Cliffhanger

Verschlinge jeden 2. Sonnabend die neue Story und hoffe, dass Dennis das Ganze ohne Langzeitfolgen übersteht.
Mit Respekt !
Max Mops

von max mops, 20.02.2024 19:27 Uhr

0

Sabotage? Zufall?

Ich glaube, dass hier nur entweder Geduld oder guter Kaffeesatz, eine klare Glaskugel oder eine Votivkerze für St. Spekulatius hilft. Das ist der angebliche Schutzheilige für alle Spekulanten, also z.B. Bänker oder uns hier, die wir uns in Spekulationen überbieten. Der muss es wissen!
Hoffentlich lacht sich der Rudi über unser verzweifeltes Hirnzermartern nicht so kaputt, dass er am 2.3. keine Fortsetzung liefern kann, sondern bei Prof. Corda in Behandlung ist. ):

von buddy1801, 20.02.2024 17:17 Uhr

0

Ich sitze wie auf heißen Kohlen

Nach diesem Ende dürfte das Warten umso qualvoller werden. Am meisten stellt sich mir die Frage wer der mysteriöse Saboteur ist.
von Neidhardt, 20.02.2024 11:36 Uhr

0

Saboteur

Ich weiß nicht. Nenne es Intuition oder Vorahnung, aber ich glaube nicht an einen Zufall.
von Neidhardt, 20.02.2024 13:30 Uhr

0

Saboteur?

Das ist nicht sicher, z.B. ein Stein oder ein Metallstück auf der Autobahn können ebenfalls eine Reifen zum Platzen bringen. Immer daran denken, der Absturz der Concorde in Paris im Juni 2000 wurde von einem Blechstreifen verursacht, der vom zuvor startenden Flugzeug abgefallen war und auf der Startbahn lag.
von michah, 20.02.2024 12:44 Uhr

0

Nicht nur Rudi lacht

All diese Spekulationen hier zu lesen ist gleich lustig zu lesen, wie die Anreise von Martls Eltern.
Grinse immer noch
Der Rheinländer

von Rheinländer, 20.02.2024 10:02 Uhr

0

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Alles Spekulation!

Ich denke, daß Rudi nur lacht, was hier alles spekuliert wird - und er in Wirklichkeit eine völlig andere Lösung hat. Alles deutet auf Fam. Hinderer, also falsch! Es gäbe da ja noch eine Menge anderer Personen, die in Frage kämen: Pohl (der aus der Firma geworfen wurde), Pappinger (dem seine Frau fremd ging und dessen Firma teilweise bei Wezer landete; der Staatsanwalt, Richter. Expolitiker und Anwalt aus dem Fall Sofia; der Staatsanwalt und der gewaltätige Polizist aus der Gefangennahme; Frau oder Herr Schmidt. Es gäbe sicher noch mehrere!
Was ist, wenn einfach ein Metallteil im Reifen steckte? So wie Rudi bisher schon immer wieder überraschende Fortsetzungen einfiehlen, wird es auch hier wieder sein! Und wir werden wohl noch länger auf die Auflösung warten müssen. Aber genau das macht es spannend!
Bis demnächst am Samstag nächste Woche.

von Leviatan, 20.02.2024 09:33 Uhr

0

Viel Dynamik

Wenn es Rudis Absicht war, die Fangemeinde zu Diskussionen zu veranlassen, so ist ihm das vorzüglich gelungen. Dennis wird hoffentlich ohne bleibende Schäden davonkommen, da beide Airbags ausgelöst haben. Aber jedenfalls fällt er für längere Zeit als Chef der Wezer-Werke aus; Carola wird ihn vertreten müssen. Wie wirkt sich das auf die weitere Handlung aus? Obwohl alle Betriebe ihre eigenen Geschäftsführer haben, ist doch immer Dennis derjenige, der Initiative hat und letztlich die Entscheidungen trifft. Die Geschichte ist noch lange nicht zuende, und Linda wird mit ihrer Schwangerschaft noch eine Weile warten müssen!
von GordianIV, 20.02.2024 09:14 Uhr

0

Wer oder was hat den Unfall ausgelöst?

Ja! "Wir werden abwarten müssen - es werden lange Tage werden, das ist sicher". Das glaube ich auch. Und es gibt noch viele Gedanke, die wir uns machen dürfen.
Und ganz nebenbei: Es gilt 237 Kommentare zu überflügeln. Soviele gab es auf Rudis Drohung, die Wezerstory kurzfristig zu beenden (Carola 2, Folge 47).

von Sauerlandbaer, 20.02.2024 13:47 Uhr

0

Endlich mal jemand der an Carola denkt !

Ja auch ich habe mich zuerst auf die Radmuttern gestürzt !
War halt das wahrscheinlichste.
Aber wer wird das "Schiff" jetzt weitersteuern, egal ob Dennis "rausgeschrieben" wird oder nicht, sein Ausfall hat Auswirkungen.
Und Carola hat nicht die Erfahrung von Dennis - sie mag nicht dumm sein - das will ich hiermit nicht sagen,ebenso nicht, das eine Frau das nicht kann.
Carola hat immer "nur" ihren Bereich gemacht und muss von jetzt auf gleich dass "gesamte Schiff kommandieren" , etwas das bisher Dennis gemacht hat, auch wenn er seine Frau "unterrichtet" hat.
Was bedeutet das für die Firma ?
Steckt am Ende doch jemand ganz anderer dahinter der Wezer schlucken will - und dem eine vermeitlich geschwächte Geschäftsführung nützen würde ?
Wir werden abwarten müssen - es werden lange Tage werden, das ist sicher

von postmann21, 20.02.2024 10:55 Uhr

0

Bei allen Spekulationen immer daran denken:

Dennis war im Werk2,
- dort ist er hingefahren,
- Strecke in jede Richtung laut Navi anderthalb Stunden.
- Unfall kurz bevor er die Autobahn auf der Rückfahrt verlässt.

Damit sind gelöste Radmuttern raus. Manipulation am Fahrzeug, die erst nach einigen hundert Kilometern auftritt ist schwierig zu machen.
Da ist viel Platz für Spekulation!

von michah, 19.02.2024 22:56 Uhr

0

Magicmicha

Ist schwierig zu machen. Aber nicht für einen KFZ Mechaniker. Fritz könnte über Frieder sicherlich genug Informationen bekommen haben wie sowas ginge. Frieder macht ja eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker. Aber ja es können sehr viele Personen gewesen sein. Was ich herauslese dieses schaben fing mit einmal an. Was ist wenn an der Federung etwas manipuliert worden ist. Dann abgesackt ist. Reifen schabt am Aufbau der Karossiere und platzt. Die zweite Möglichkeit wäre ein chemischer Sprengsatz von Kerstin Hübs. Linus Kampf... ist eigentlich eher im Gebiet der Wezerwerke aktiv. Also in der Heimatstadt. Eher unwahrscheinlich. Aber warten wir ab. Ich denke die Familie Wezer erhält Hilfe von unerwarteter Seite zur Aufklärung. Ich ahne zwar was. Aber Rudi ist einfach clever und agiert wie ein schlauer Fuchs beim schreiben. Und wendet meine Gedanken abermals in eine andere Richtung. Das macht diese Geschichte ja so klasse.
von MagicMicha, 20.02.2024 01:15 Uhr

0

Radmuttern

Genau! Auf meinen sämtlichen Werkstattrechnungen steht - wohl softwaremäßig verfasst- der Nachsatz: Bei Radwechsel nach 50 (!!) km Radmuttern nachziehen. Warum wohl? Und Werkstätten benutzen zum Festziehen einen Drehmomentschlüssel. Wenn da jemand mit einem normalen Kreuzschlüssel manipulieren will, dann muss der sehr viel Feingefühl an allen vier oder fünf Radmuttern aufbringen, wenn das noch so lange hält.
von buddy1801, 20.02.2024 00:47 Uhr

0

Attentäter?

Denkt keiner an Linus? Der stand doch im Parkhaus neben Dennis.
von Sam Malone, 19.02.2024 22:20 Uhr

0

Radmuttern lösen

Viele hier weisen darauf hin, dass es verschiedene Weiten von Radmuttern/-bolzen gäbe. Aber niemand kommt auf die Idee, dass es auch Leute gibt, die ein Radmutterkreuz dabei haben, da man für einen einfachen Schlüssel am besten ein Verlängerungsrohr hat, um die notwendige Kraft zu erzeugen oder halt ein Kreuz. Bei meinem aktuellen Auto, habe ich - in Ermangelung eines Ersatzrads - weder noch, aber bei allen anderen Autos davor hatte ich entweder das Verlängerungsrohr oder - wenn es in den Werkzeugbereich unter dem Kofferraumboden passte - ein Radkreuz dabei.

Und an einem Radkreuz hat man 4 Schlüsselweiten dran!

von Leser68, 19.02.2024 19:50 Uhr

0

Ostern kein Ende und keine Prognose wann !!!!

Ein Hallo an alle Leserinnen und Leser
erstmal es ist Ostern nicht das ende der Geschichte zu erwarten.
Den sonst müsste ja Linda Schwanger sein.
Außerdem stehen noch Gerichtsverhandlungen gegen Agathe Hofr und Lindas Stiefmutter an.

Ich wünsche uns allen das rudirabe noch mit vielen Geschichten aus dem Wezerversum erfreut.

vielleicht auch mit der nächsten Generation

uns alle viel Spaß ans Lesen der Geschichten

von MHL, 19.02.2024 17:35 Uhr

0

Gelöste Radmuttern sind es nicht!

Von Euch ist noch keiner mit gelösten Radmuttern gefahren, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen. Das beginnt langsam und macht sich mit Geräuschen bemerkbar, die sich wie ein defektes Radlager anhören. Bei der Geräuschkulisse hält man freiwillig an. Die Geräusche entstehen, da das lockere Rad sich auf den Radbolzen bewegt und zu klappern anfängt. Wer mir nicht glaubt bockt sein Auto auf und lockert die Radschrauben um 2 Umdrehungen, dann könnt Ihr das im Stand nachvollziehen.
Es stellt sich Frage, warum der Reifen geplatzt ist. Außer einem alten Citroen mit Hydropneumatik, macht jedes Auto mit einem Reifenplatzer einen Abflug.
Wer hat den Reifen wie manipuliert? Das ist die Frage? Oder ist er einfach nur geplatzt?

von michah, 19.02.2024 16:35 Uhr

0

Auch an @Leviatan

Ich würde Kerstin nicht so schnell ausschließen. Sie hat schon über ein Attentat nachgedacht, auf der Sonnenterasse auf dr Olm. Am Auto war sie auch: "Länger als nur zum Schauen hielt sie sich dort auf". Und zu schnell sollte man sich auch nicht auf die Radmuttern festlegen. Wenn ich mich recht entsinne ist Kerstin Chemielaborantin und weiß ggf. wie sie sich an den Kunstoffringen der selbstsichernden Schrauben und den Gummimuffen einer Aufhängung zuschaffen machen kann.
Die Hinderers haben sich bisher nicht als große Denker herausgestellt, aber auch Onkel Fritz sollte klar sein, das eim Attemtat auf Dennis die Geschicht mit der Brandruine eher verzögern als beschleunigen würde.
Veilleicht spielt da aber auch noch eine ganz andere Partei mit, die wir alle nicht auf dem Radar haben.
Was hier fehlt, ist ein Fan-Wiki. Das könnte sich wirklich langsam lohnen. Vor allem falls Rudi, wie angekündigt, nach Linda auch noch eine Geschichte über die Suche nach Liebe der Wezer-Kinder schreibt.

von alexvijv, 19.02.2024 17:04 Uhr

0

Antwort: Auf richtig lesen sollte man können

Das mit den 3 Folgen war ironisch gemeint, denn Rudi hat Ostern 24 geschrieben und nicht 2024, also kann es bis Ostern 3024 gehen, denn es sind noch viele Baustellen offen und es kommen immer noch weitere hinzu. Außerdem , uns Lesern gefällt doch die Geschichte. Michael Ende schrieb ein Buch mit dem Titel: Die unendliche Geschichte. Die Geschichte vom Wezer Clan entwickelt sich auch zu einer Geschichte mit „Open End“. Also weiterhin auf viele weitere Ideen von Rudirabe und sein Team hoffen. VG Marsya VOB
von VOB, 19.02.2024 15:06 Uhr

0

Weiter, immer weiter

Es stand auch irgendwo, dass am Schluss Linda ihr Baby in den Armen hält. Die Frage ist nur, ob BeLinda-Christina oder MeLinda?? Denn das hat Rudi offen gelassen.
von Moin, 19.02.2024 16:01 Uhr

0

Richtig lesen sollte man schon können

Hallo Marsya VOB

Bitte lies doch noch einmal sehr aufmerksam den vorletzten Absatz des
Vorworts von Rudi zu den Kommentaren vom 24.12.23
Er schreibt darin, dass er zu dem damaligen Zeitpunkt noch oder bereits
Ideen bis Ostern hat. Also füttern wir ihn weiterhin mit Anregungen, damit
diese Ideen nicht ausgehen und uns Rudi noch mindestens bis zum Ende
des Jahres mit dieser Geschichte unterhalten kann.

Also, von wegen nur noch drei Folgen.
Freuen wir uns auf das, was da noch alles kommt.
Viele Dank Rudi an Dich und Dein Team.

von Paul-zyx, 19.02.2024 14:56 Uhr

0

Folge 35

Der Fritz Hinderer hat die Radmuttern gelöst, denn er fährt ein Auto des selben Herstellers, sonst können die Radmuttern nicht gelöst werden.
Am Anfang der Geschichte verkauft Dennis sämtliche Autos bis auf einen BMW. Karin ( Ehefrau von Fritz) hat gegenüber Linda erwähnt, das Fritz sich ein größeres Modell, nämlich einen 5er, bestellt hat. Also, falls die Radmuttern gelöst wurden, kann er es nur gewesen sein. Alles andere wäre spekulativ.
Rudi wird die Auflösung in 12 Tagen uns besorgten Lesern mitteilen. Rudi muss sich mit der Gesichte beeilen, denn es sind nur noch 3 Folgen. Gruß von Marsya VOB

von VOB, 19.02.2024 14:04 Uhr

0

Rudis großes Orchester

Die 35ste Folge von Lindas Suche ist erneut großartig.
Martl und Melli lenken und dirigieren seine Eltern Takt für Takt von absoluter Ablehnung zu offenem Gespräch und Sympathie für Melli - Schocktherapie und fränkischer Tzaziki mit viel Lachen.
Aus der Hochzeit im Familienkreis wird ein riesen Fest mit Festzelt, großer Kapelle und viel Tamtam - ein Tusch auf die Stararchitektin und die junge Liebe.
Und der Paukenschlag zum Ende.

Diese Folge berührt,
regt unsere Phantasie an,
hat nach 2 Tagen bereits mehr Kommentare als die meisten andere Linda-Folgen insgesamt bis heute und
diese Folge schockiert so stark, dass viele die 5 Sterne in ihrem Schock vergessen:

5 Sterne auf Rudi,
5 Sterne auf das Lachen und
5 Sterne auf ein langes Leben für Dennis

von Zogo, 19.02.2024 13:10 Uhr

0

Das war mal ein hartes Ende dieser Episode.

Wie alle hoffe ich auch das Denis den Unfall überlebt, wobei isch der Meinung bin er Überlebt und ist nur wegen der Schmerzen ohmächtig geworden.
Bei der Frage des Übeltäters die die Radmuttern gelösst haben könnten sehe ich nur zwei verschiedene Personen. Fritz Hinderer könnte es gewesen sein. Auch wenn er Denis zufällig vor dem Parkhaus getroffen hat, er kann trotzdem mit dem Auto in der Stadt gewesen sein und nicht unweit geparkt haben. Somit hat er ebenso wie Linus evtl. passendes Werkzeug dabei. Taugott muss ja nicht geflüchtet sein, könnte aber über seine dunkelen Kontakte jemand beauftragt haben, aber in dem Fall wäre das lösen von Radmuttern nicht unbedingt zielführend. Klar könnte auch Kerstin die Radmuttern vor dem Hotel gelösst haben, aber das glaube ich auch nicht. Bleibt also nur Abzuwarten wie rudi die Storry weiter führt.

von Junior, 19.02.2024 11:51 Uhr

0

Linda 35

Hallo!
Ich möchte mich bei Rudi und dem ganzen Team für die tolle neue Folge bedanken. Ihr liefert zuverlässig alle 2 Wochen pünktlich eine tolle Story. Man kann das gar nicht genug würdigen.
Es ist und bleibt eine ganz tolle fiktive Geschichte. Ich will und werde da nicht nicht nach kleinen Fehlern suchen. Sondern ich genieße alle 2 Wochen einfach nur das Lesen. Und ich hoffe, dass noch möglichst oft am Schluss steht „Fortsetzung folgt“.
Ansonsten hoffe ich wie die meisten hier auf einen guten Ausgang bei den Unfallfolgen.

von JCWS, 19.02.2024 11:15 Uhr

0

Kirche auf der Alm, Folge 35

Hallo Leviatan

Chiesa di San Francesco (und Chiesa heißt Kirche)

46.5402356,11.6194657,150m
Für was gibt es eigentlich Google Maps???
Das ist mitten in Compatsch, kurz vorher geht die Via del Giogo rechts
ab hoch zu dem Hotel Oswald (bzw. Sport & Wellnesshotel Santner).
Vielen Dank lieber Rudi, wieder eine tolle Fortsetzung, bitte weiter so
und noch möglichst lange. . . . . . Und dann dieser Cliffhänger!!
Nun ist aber Linda arg gefordert, die Augen aufzuhalten beim Erscheinen
des Bebauungsplanes. Wer steht ihr dann rhetorisch bei?
Hoffentlich hat Dennis beim Abfassen des Vorverkaufsvertrages mit dem
Fuchser explizit darauf geachtet, dass dieser sich auf ein Wiesengrundstück
(und nicht Bauerwartungsland) bezieht.

von Paul-zyx, 19.02.2024 08:02 Uhr

0

Linda 35

Lieber Rudi, ganz herzlichen Dank für diese absolut wundervolle Geschichte. Auch diese Episode hat m. E. wieder 5⭐️ verdient.
Bedanken möchte ich mich aber insbesondere dafür, dass du uns LeserInnen mit einer bewundernswerten Disziplin alle 14 Tage an deiner Weiterführung dieser tollen Geschichte teilhaben lässt. Chapeau!

Liebe Grüße, Uli

von Uli_B., 19.02.2024 07:40 Uhr

0

Wer war es?

Ein schlimmer Cliff Hänger. Mich amüsieren die Spekulationen: Wer war es? Ich habe auch so meine Idee. Rudi schreibt von einem sachlichen Fehli, der aber für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig ist. Linus Kämpf sein Auto stand im Parkhaus neben Dennis. Aber hat der überhaupt noch diesen auffälligen Audi nach den Pleiten, die er hingelegt hat. Er könnte im Parkhaus ohne weiteres die Radmuttern lockern. Und es dauert ja eine Weile, bis die ganz abfallen. Ich bin mir sicher, dass es Linus Kampf war. Aber Rudi wird uns in den nächsten Folgen aufklären. Nur eine Bitte habe ich. Lasst Dennis nicht sterben.
Viele Grüße
Matthias

von Opa Matti, 19.02.2024 03:18 Uhr

0

Alle Jahre wieder......

Ich hasse diese Cliffhanger....
Ansonsten wie gewohnt eine tolle Arbeit!!!!!
Anmerkung;
Das mal was mit dem Auto passiert war klar. Dazu gab es schon zu viele Hinweise und Feinde.

Aber wer war es???
Ich bin mir nur sicher, dass ich es nicht war ;-)

Trotzdem gut vorbereitet. wie immer 5*

M.

von markm, 18.02.2024 22:23 Uhr

0

wieder ein neuer Höhepunkt

diesmal leider ein negativer in Form eines Cliffhangers, denn es m.M.n. so noch nicht bei Rudi gab.
Und die Fährten sind gelegt und die Spekulationen schießen aus dem "Kraut" - aber es würde mich nicht wundern, wenn Rudi noch eine Version, an die noch keiner denkt, im Ärmel hätte.
Vielleicht hat Dennis auch eine seltene Blutgruppe (AB-) und Seine Halbschwester kann hier etwas gutes tun - wer weiß.
Aber unabhängig vom Ende ist die Geschichte wieder hervorragend gelungen - sehr kurzweilig zu lesen und voll von lustigen Episoden (der Mehrrettich oder die naive Art, wie die Eltern ihren Martl finden wollten...
Und auch die Hochzeit auf der "Olm" ist für mich gut beschrieben - ich seh fast den Platz mit dem Zelt vor mir!
Danke Rudi (und Team) für die wieder hervorragende Episode
- und heute sind es ja nur noch ca. 12,5 Tage bis zur Auflösung des Cliffhangers, wie es Dennis geht

von Leser69, 18.02.2024 20:28 Uhr

0

Magicmicha

Das ist medizinisch aber etwas schwierig. Sie ist in einer Remission nach ihrer Erkrankung.. Da dürfte Blutspenden eher schwierig werden. Aber ich denke sie wird sofort zu Carola kommen und helfen mit den Kindern und Beistand leisten. Das kann sie machen. Spannend wird auch die Frage sein ob es Affekt ist oder ein Dominostein mit Dennis. Ist es ein Dominostein, dann ist er nicht der letzte der in Gefahr ist.
von MagicMicha, 18.02.2024 23:56 Uhr

0

Unfall von Dennis

Dennis bemerkte ein Ruckeln am Rad vorne rechts. Dieses Ruckeln kenne ich. Ich war auf der AB unterwegs und hatte nach 200 km die Abfahrt zu meinem Ziel erreicht, spüre ein Ruckeln in einem Rad und hatte das Glück, dass ich im Industriegebiet der Stadt gleich eine Werkstatt meiner Automarke gefunden hatte. Festgestellt wurde, dass sich die Radmuttern gelockert hatten und hatte das Glück, dass das Rad nicht abgegangen ist. Kurz vor der Fahrt waren die Winterräder gegen die Sommerräder getauscht worden.
Mir kommt der Satz in Erinnerung: "..... Parkhaus einfahren wollte musste er einem Fußgänger den Vorrang lassen, der kurz stehen blieb und ihn sekundenlang anstarrte. Auch er erkannte den Mann. Es war der Onkel von Linda, Fritz Hinderer."
Für mich ist klar, dass Lindas Onkel Fritz dann ins Parkhaus gegangen ist und die Radmuttern gelockert hat!
Für Dennis gibt es ja große Hoffnung wegen Prof. Corda und hoffentlich kann er bald Mitsch über die Beobachtung bei der Einfahrt informieren!

von henmic, 18.02.2024 14:19 Uhr

0

Radmuttern lösen.....

Du lässt leider 2 Dinge aussen vor....
1.) Fritz Hinderer müsste gewusst haben, wann Dennis in welches Parkhaus fährt...
2) er müsste dann zum passenden Zeitpunkt entweder als Fussgänger dass passende Werkzeug dabei gehabt haben oder aber zumindest mit seinem Wagen dort gewesen sein.
Und wenn, müsste er das "richtige" Werkzeug dabei gehabt haben.
Es gibt nämlich mindestens 3 "weitverbreitete" Schlüsselweiten für Radmuttern.
Da spricht eher etwas gegen Linus Kampf.
Der war mit dem Wagen vor Ort und im Wagen befindet sich Bordwerkzeug... Ob passend ist eine andere Frage .
Und eventuell war Dennis ja auch in einer Werkstatt und die haben vergessen die Radmuttern richtig festzuziehen , auch alles schon mal passiert.....
Die Hauptfrage ist, lässt Rudi Dennis weiterleben oder nicht.
Das war ein Unfall mit hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und das Fahrzeug hat sich (mehrfach ?) überschlagen vobei der Airbag zwar ausgelöst , aber vermutlich nicht die ganze Aufprallenergie abgefangen hat.

von postmann21, 18.02.2024 20:30 Uhr

0

Wer hat die Schrauben am Rad gelöst?

Der Gedanke mit FH erscheint einleuchtend. Aber bei der gleichen Gelegenheit gab es noch eine zweite Option: "Im Parkhaus entdeckte er unmittelbar neben seinem Auto noch ein bekanntes Fahrzeug mit LK im Kennzeichen." Allerdings liegen zwischen dem Tag im Parkhaus und dem Unfall einige Tage: die Entschlüsselung der Codierung, dann Montag das Gespräch mit Metzer und danach die Reise nach Zürich. Da wird es sicher schwer. die Indizienkette zu Identifizierung des Übeltäters zu schließen. Ohne einen vernehmungsfähigen Dennis wird das kaum möglich sein.
von Sauerlandbaer, 18.02.2024 15:06 Uhr

0

Cliffhanger

Beinahe alle schreiben hier nur über diesen Cliffhanger, dabei war der erste Teil mit Martl und dessen Eltern für mich genauso amüsant wie der Schluss vom Letzen, wo die in der Stadt herumirrten. die Verwechslung mit Meerrettich und Zaziki ist ein ganz gelungener Gag den ich mir bildlich vorgestellt habe.

Doch am Ende wirkt der Schock am meisten nach. Ich vermute allerdings, dass Rudi seinen Dennis weder sterben lässt, noch sonst große Probleme auftauchen.

Wetten am Ende der nächsten Folge fährt er bereits wieder Ski auf der Alm.

von Hoschi, 18.02.2024 13:37 Uhr

0

Cliffhanger

Ich stimme Dir was den ersten Teil Deiner Ausführungen angeht völlig zu, Hoschi.
Sagen wir es so : Die Folge hat so lustig angefangen wie die vorige aufgehört hat,(die Beispiele, die Du bereits angeführt hast), ist allerdings mit einem riesigen "Schock" zu ende gegangen, dazu noch mit einem offenem Ausgang.
Sei also der "Gemeinde" nicht böse, wenn sie das als Aufhänger nimmt und die Spekulationen über den Weitergang der Geschichte ins "Kraut schiessen".

Mit Deinem letzten Satz bist Du mir allerdings zu optimistisch, wobei auch ich hoffe, das Rudi Dennis nicht aus der Geschichte "rausscheibt",denn dann fehlt der Geschichte etwas "Gewürz".
Allerdings nach einem solchen Unfall fast sofort wieder Ski zu fahren ist doch etwas unrealistisch.
(Nur meine bescheidene Meinung)

von postmann21, 19.02.2024 08:25 Uhr

0

Wer war es?

Dass das Auto von Dennis nicht einfach so ausbricht, dürfte sicher sein. Also muß jemand etwas daran getan haben. Wer? Kerstin? Die lebt an der Küste im Norden, weit weg. Und würde durch Dennis Tod nichts gewinnen; ihr Hauptfeind ist Caro. Linus K.? Das würde evtl. sein Ego beruhigen, aber er hätte keinen wirklichen Vorteil. Frieder? Keine Ahnung, aber auch er hätte keinen Vorteil; auch sein Feindbild ist eher Linda. Traugott oder Danica? Danica wäre es keinesfalls zuzutrauen, und Paltke sollte noch Jahre "sitzen". Gut: es wäre Rudi zuzutrauen, daß er Traugott fliehen lässt. Aber echt jetzt?
Es bleibt nur Fritz H., der hat Dennis schon mal den Tod gewünscht und hätte am meisten zu "gewinnen". Ohne Dennis könnte er evtl. seinen Vater "zur Besinnung bringen"; seine Frau und Tochter zurückholen; und es bliebe nur noch das Problem Linda. Irgend ein Rübenkeller würde sich für die schon finden!
Also: wer war es? In 14 Tagen gibt es (vieleicht) eine Aufklärung.

von Leviatan, 18.02.2024 11:33 Uhr

0

Fehler?

Zahlungen zwischen Banken -auch über Kontinente hinweg-, dafür braucht es keine teure "britische Bank". Solche Überweisungen laufen über die BIZ - Bank für Internationalen Zahlungsverkehr.
Aber dann wäre die Storie über und mit der kleinen Züricher Bank keine neue Geschichte! Sei Rudi verziehen.

von Leviatan, 18.02.2024 14:14 Uhr

0

Super geschrieben

Ich sollte auch über Kommentare eine Nacht schlafen. Gestern habe ich um 20:00 den Teil zu lesen begonnen um 23:00 war ich fertig und um 00:15 bin lich schlafen gegangen.
In der Früh habe ich folgende Schlagzeile und Fernsehmeldung im Kopf gehabt. "Bekannter Unternehmer bei einem Verkehrsunfall schwer verunglückt und auf der Intensivstation" mit Bildern vom Auto mit dem Kennzeichen. Im Text war dann auch zu lesen, dass es nicht sicher ist, ob es ein technisches Gebrechen oder ein Anschlag war. Und das Ganze bevor Mitsch Carola etwas darüber sagen konnte.
Also sollte ich auch bevor ich Kommentare schreibe eine Nacht darüber schlafen.

von Meisterbaer55, 18.02.2024 10:46 Uhr

0

35

Einfach nur Danke für Deine hervorragende Arbeit. Wie immer hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Dir und Deiner Familie
ein schönes Wochenende
Peter

von pit755, 18.02.2024 10:29 Uhr

0

Wunderschön

Vielen Dank für die tolle Fortsetzung. Hoffe das Dennis es überlebt.
von celina-cd, 18.02.2024 08:52 Uhr

0

Der

Zuerst viel Licht ins Dunkel und dann der Cliffhänger.
Großes Kino, sehr großes Kino Team Raabe....
Will uns Rudi davon Akzenten, daß bald Ostern ist und wir nicht mehr über weitere Fortsetzungen spekulieren?
Beste Grüße

von myhome13, 18.02.2024 07:47 Uhr

0

Welche Aufregung!

Wow, da fehlen jetzt 2 Drittel des Kommentars.
Hatte ich noch nicht.

Auf jeden Fall war ich wieder einmal schwer beeindruckt, von deinen Ideen und der Professionalität bei der Entwicklung der Charaktere!

Liebe Grüße Sigarni

von Sigarni, 18.02.2024 06:50 Uhr

0

Welche Aufregung!

Moin Moin Rudirabe.
Das werden unruhige Tage, bis zur nächsten Fortsetzung!
Aber wieder total gut geschrieben!!!

von Sigarni, 18.02.2024 06:42 Uhr

0

Respekt Rudi, Respekt und Dank für Deine (Eure) Arbeit

Bisher hast Du es geschafft, die Spannung hochzuhalten und mit jeder Folge Linda noch einen draufzulegen was die Spannung angeht.
Beim Unterhaltungsnieveau ebenfalls.
Wie Du dabei den Überblick behälst, ist mir ein Rätsel.
Alleine der Part mit Martels Eltern ist schon 5 Sterne wert.
Der Cliffhanger am Ende ist schon grausam , mögen die 14 Tage schnell vergehen....
Danke für Deine und die Arbeit Deines Teams.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge...

von postmann21, 18.02.2024 06:15 Uhr

0

Und wieder ein typischer Rabe!!

Aber es ist Folter uns so im Ungewissen zu lassen!!

Liebe Gruesse aus Florida und danke, Rudi!!

von Drone Pilot Florida, 18.02.2024 02:12 Uhr

0

Spannender Schluss dieses teils

Oh Gott hoffentlich geht das gut. Rudi lass dem Dennis nichts schlimmes passieren, er muss überleben. Grosses Lob von uns auch erneut für diesen Teil.
von angelikasexy57, 18.02.2024 01:04 Uhr

0

Lindas suche nach Liebe 35

Wieder ein Schluss, wo man 14 Tage lang darauf wartet wie es weitergeht! Aber wie immer wieder spannend, unterhaltsam und perfekte Spannung aufgebaut. Sie sind ein begnadeter Schreiber. Ich habe alle Teile gelesen und bin immer noch begeistert. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Mit Hochachtung
Matthias

von matze-busfahrer, 18.02.2024 00:34 Uhr

0

Das heftige Ende

Hallo Rudi,
Da hast du uns zum Ende aber heftig einen eingeschenkt, das muss man dir lassen. Ich bin gespannt wer da die Hand im Spiel hatte, aber da müssen wir uns noch 14 Tage gedulden. Ansonsten war es wieder eine starke Folge und ich hoffe das es für Dennis alles gut ausgeht.
Es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 17.02.2024 23:52 Uhr

0

Das werden jetzt

lange 2 Wochen bis es weiter geht. Ich fange schon mal an ungeduldig im Kreis zu laufen :)
von Dajaneera, 17.02.2024 23:32 Uhr

0

Unfall

DervCöiffhager ist der Härteste, den Du je hattest.
Weil es in deiner Geschichte gamz am Schluss ist. Knochen habe ich bei mir noch nie brechen gehört, auch nicht gespürt. Ich habe aber immer sofort gewusst, dass etwas gebrochen ist und das es schon einige male so.
Da gibt es etwas bei der Steuer das es bei Personengesellschaften gibt und die CaDeWe ist eine Personengesellschaft. Aber das schreibe ich Dir vielleicht Per Mail. :
Danke für die Story.

von Meisterbaer55, 17.02.2024 23:23 Uhr

0

Cliff

Das ist wohl der krasseste Cliffhanger bisher.
Vermutlich habe ich in den nächsten Wochen weit mehr abgekaut als nur die Fingernägel.
Ich habe eine Vermutung, wer da dran gedreht hat und spitze schon einen virtuellen Pfahl an. Hoffentlich trifft den/die Täter(in) das Schicksal in aller Härte.

von Leser0815, 17.02.2024 22:45 Uhr

0

Rätsel über Rätsel

Rudi, danke für eine spannende Folge mit noch spannenderem Crash am Ende.
Dennis "leblos" ... wie geht es weiter.
Schon in der letzten Folge hat Rudi eingestreut, dass Linda und Tom noch Freiraum für die VIBOS haben - Betonung auf "noch".
Für Kleineisen macht Dennis Paul Wolf verantwortlich; für Zeiger kommt Ben ins Spiel (zurück).
Den Hof Hinderer baut Linda für die Verwandschaft auf.
Kurt Knaus, Hubert Klein und Teresa werden die Anti-Amigo-Truppe um die Äcker.
Und Carola, die jetzt am meisten gefordert ist, bekommt einen dramaturgischen 2 Mio CHF-Joker und die blitzgescheite Diana an ihre Seite ...
Wir können nur spekulieren und du "Rudi" hältst alle Fäden in der Hand und die Spannung hoch. Am Ende wird Rudi uns dann erneut total überraschen.
Danke.

von Zogo, 17.02.2024 22:12 Uhr

0

Liebe 35

Danke für diese gelungene Fortsetzung
Bitte schnell weiter schreiben

von Der kleine Muck, 17.02.2024 21:50 Uhr

0

Cliffhanger ....

Das Wort bekommt eine neue Bedeutung ... und Rudi schreibt das ganz trocken - als ob er über das Kaffekrämzchen auf der Alm schreibt. Nun müssen wir an den Fingenägeln kauen und sehen ob wir wie Rambo hängen bleiben oder vorher abstürzen.... Wir müssen uns gedulden!!! Ein hoch auf die schriftstellerische Leistung von Rudi...
von KingKongTerborg, 17.02.2024 21:19 Uhr

0

Meine Nerven

Oh mann Rudi das richtest du wieder nur an. Da denkt man sich samstags morgens ach kannst du mal reingucken vielleicht gibt es was neues und in dem Moment kommt die E-Mail. Dann liest man deine Geschichte und sie endet mit dem Cliffhanger des Jahres. Wie kannst du uns das nur antun .... Ne mal im Ernst Spaß beiseite. Wieder mal genial geschrieben ich bewundere echt wie du es schaffst den Überblick zu behalten. Mein Kopf wäre gar nicht in der Lage so viele Charaktere zu verwalten.
von Hanseat, 17.02.2024 21:19 Uhr

0

Wiesengrundstück

Ich glaube Beim Wiesengrundstück schlummert noch eine kleine Bombe. Erst für Pferdehaltung und jetzt zum Landausgleich für einen Radweg für irgendeinen Bauer. Und was will die Bürgermeisterin wirklich damit? Landspekulation? Mal schauen wie Rudi das auflöst. Ich freue mich schon.
von Frank Jost, 17.02.2024 20:58 Uhr

0

Teures Neubaugebiet

So jedenfalls meine Vermutung. Acker sind günstig, aber schon Bauerwartungsland wird drastisch mehr Wert. Und wenn es dann plötzlich sogar Bauland mit Bebauungsplan ist, kommt nochmals ein Preisschub. Deswegen auch die Verzögerung der Planung, bis der Bruder es geschafft hat, die Wiesen billigst zu kaufen. Hätte Dennis bereits gleich bei der ersten Kontaktaufnahme verkauft, wäre der Bebauungsplan unter Garantie sehr schnell auf den Weg gebracht worden.
von Leser68, 17.02.2024 22:33 Uhr

0

"Sachlicher Fehler"

Also der sachliche Fehler macht mir zu schaffen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Und ich lese jeden Teil mindestens fünfmal. Er hat ja für den Fortgang der Geschichte eine wichtige Funktion und ist aber nicht deutlich sichtbar. Oder ich sehe nicht gut. Kann es sein, dass es die 3. Kiste ist? Waren es nicht nur 2? Und da war ja noch was mit dem Geheimnis von Lindas Opa, das er noch nicht erzählen konnte. Mich stört es nicht wenn du sachlicge Fehler einbaust. Ich bin jetzt aber neugierig. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder Rudi verrät es noch. Liebe Grüße
Und diese Teil ist wieder mega mega mega mega. Vielen lieben Dank.
Und beim Attentäter mache Ich mir ganz stille Gedanken.

von Frank Jost, 17.02.2024 20:52 Uhr

0

4 x Spaß zum Samstag

1. Lesen der Folge, spannend und unterhaltend auf hohem Niveau.
2. Freuen über die Auflösung des "Elternbesuchs".
3. Suche des Fehlers.
4. Spekulieren über die Entwicklung des Cliffhangers.

Meiner Meinung nach liegt der "Fehler" beim Nummernkonto von Paltke. In einer der Folgen um das Haus und den Prozess wird in den Gedanken von Paltke des Konto mit einem Guthaben in 5 stelliger Höhe erwähnt. Als Dennis dann die Unterlagen sichtet war es dann schon 6 stellig und nun bei einem 7 stelligen Betrag in Franken.

Andererseits stimmt mich der "Fehler" auch froh, denn es wird ja erwähnt, dass der "Fehler" für den Fortgang notwendig ist.

Einen herzlichen Dank an Rudi für die Story.

von karp, 17.02.2024 20:28 Uhr

0

Wer zu gierig ist...

... darf mehrfach lesen. Heute wieder die Geschichte schnell und nebenbei reingezogen, und dann lese ich was von einem Fehler! Andere Gedanken: wird jetzt Vroni das Kindermädchen und Hedda bleibt auf der Alm? Dann kann sie aber nicht beim PSV kicken. Wann zündet die Bombe, die Eva einprogrammiert hat? Wie kommen Diana und Ben zusammen? Der Paltke Prozess wäre auch verhandlungsreif. Rudi, setz' der Linda bitte die Spirale ein, dass es keine Pillenpanne geben kann. Oder lass es nach Folge 100 unter 'Dianas Suche nach Liebe' weiterlaufen.
von JollyRoger, 17.02.2024 19:26 Uhr

0

Hedda

Ich glaube mit Hedda und Melli wird es eine Damenmanschaft auf der Alm gehen. Da finden sich bestimmt noch Frauen. Auch wenn es noch dauert bis Melli nach Schwangerschaft und Geburt wieder aktiv wird. Und um in Selbstverteidigung fitt zu bleiben findet sich auf der Alm bestimmt auch etwas.
von Frank Jost, 18.02.2024 18:27 Uhr

0

Evas "Bombe"

Ich bin selbst ITler und vermute, dass sie auf Unix-Systemen etwas über die crontab gemacht hat (Löschen des gesamten Servers).

Über die crontab kann man einfach zeitgesteuert Befehle und Skripte ausführen lassen und das täglich/an bestimmten Wochentagen/monatlich/jährlich/aber auch an einem ganz bestimmten Tag im Jahr. Man kann also bis zum gestrigen Tag im nächsten Jahr (zum Beispiel den Kommentar schreibe ich heute am 17.02.2024 und könnte als Ausführungszeitpunkt bis einschl. 16.02.2025 jeden genauen Tag wählen) im voraus was planen.
Wenn sie vorher wieder da ist, könnte sie den Befehl einfach löschen und nichts würde passieren. Wenn sie nicht rechtzeitig wieder da ist, wird der Befehl ausgeführt!

Das ist ziemlich unauffällig und einfach gemacht. Zumal in der Regel man die crontab nur bei einer Neuinstallation einmal einrichtet (zum Beispiel für die Serversicherung) und danach nur sehr selten einen Grund hat die nochmals anzufassen oder auch nur anzusehen, da ja alles läuft.

von Leser68, 17.02.2024 22:49 Uhr

0

Ihr macht euch Köppe!

Wartet, wartet nur ein Weilchen! In nicht einmal zwei Wochen könnt ihr hier lesen wie es weiter geht. Und! Spekuliert mal schön!
Grins der
Rheinländer

von Rheinländer, 17.02.2024 18:24 Uhr

0

Köppe? -- Sorgen!!!

Was heisst hier 'Köppe machen'?

Ich mach mir Sorgen!!

Und zwei Wochen lang keine Chance, zu erfahren was da genau passiert ist.
Und vor allem, wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt.

Und Carola und die Familie wissen noch nicht mal was vom Unfall.

von GSchnaebi, 17.02.2024 19:29 Uhr

0

Fast so spannend wie die Wezerstory selbst

sind diesmal die Kommentare! Danke Rudi für diesen Cliffhanger!
von Sauerlandbaer, 17.02.2024 19:06 Uhr

0

Was ist passiert?

Wer hat da seine Hände im Spiel? Wieder zwei Wochen warten, wie soll ich die überstehen....
von renni165, 17.02.2024 17:09 Uhr

0

Zwei Wochen gewartet

Ich hoffe, Dennis wird das alles überleben und wieder ganz gesund. Jetzt kann jeder raten, wer eohl dahinter steckt. Leider müssen wir jetzt 2 Wochen warten um zu erfahren, was mit Dennis ist.
von Paarfk, 17.02.2024 17:09 Uhr

0

Geduld

Und wieder zwei Wochen warten
von garil30@hotmail.com, 17.02.2024 16:46 Uhr

0

Grüße aus Franken

Schmunzel mal.

Also das war wider ein Teil wow.

Fehler nicht gefunden weil ich garnicht gesucht habe, aber das ist doch egal. Die Spannung ist da freue mich auf jedenfall bis in zwei Wochen auf den nächsten Teil.

Schönes Wochenende Rudi mit Familie und natürlich den anderen hier auch.

Wächter vom Zabelstein

von Manni73, 17.02.2024 15:55 Uhr

0

Magicmicha

Lustige und auch sehr spannende Fortsetzung. Spitzenklasse. Der Cliffhanger ist heftig. Aber ich ahnt etwas beim Lesen in der Geschichte schon. Feinde hat Dennis Wezer zur Genüge. 1. Fritz Hinderer hat ja schon Züge wie Else angenommen. In seinen Hass sich so tief vergraben. Die zweite Person die vermutlich keiner auf dem Schirm hat. Frieder Hinderer. Lindas Bruder.... KFZ-Mechaniker. Und enge Verbindung zu Else Hinderer. Mit seinem Wissen wäre es ein leichtes das Auto zu manipulieren. Und Frieder selber hat die Züge eines Soziopathen an sich. Zeigt keinerlei Gefühlsregung. Allerdings schließe ich auch einen Komplott nicht aus. Aus Else, Fritz und Frieder. Eine weitere Person wäre Danica Paltke. Klammheimlich zurückgekehrt um ihren Vater zu rächen. Sie war unter dem Radar zu zuletzt. Und Mitsch hatte auch nicht nach ihr erkundigt, wie er es wollte. Linus Kampf könnte auch ein Kandidat sein. Aber so tief saß sein Hass eigentlich noch nicht, dass er diesen Schritt gehen täte.
von MagicMicha, 17.02.2024 15:41 Uhr

0

Magicmicha

Teil2: Hoffen wir das Dennis schnell wieder auf die Beine kommt. Aber der Cliffhanger deutet auf schwerere Verletzungen hin. Bin gespannt wie Linda und Tom jetzt reagieren. Die Polizei inklusive Mitsch werden jetzt schweres Geschütz vorfahren. Linda und Tom so hoffe ich übernehmen mehr Verantwortung im Betrieb um Carola zu entlasten. Rudi du bist wirklich ein Spannungskünstler. Hast soviele Optionen offen wohin es geht und wer es sein könnte. Mann kann schwerlich klar in die Karten schauen. Das macht die Geschichte neben dem Humor auch wirklich spannend. Bleib weiter so bei dir. Es ist wirklich großes Kino.
Lieben Gruß Michael

von MagicMicha, 17.02.2024 15:44 Uhr

0

Kriminalfall Oder ???

Das ist doch ein echter rudirabe. Wie oft hat er uns mit solchen Cliffhangern erfreut. Dass er Dennis tötet glaube ich nicht aber ins Krankenhaus oder ins Koma auf jeden Fall. Aber ist es ein Unfall oder Manipulation. Wenn es Manipulation ist gibt es für mich vier mögliche Täter.
1. Kerstin Hübs (Carolas Mutter)
2. Fritz Hinderer (Lindas Onkel)
3. Linus Kampf
4. möglicher unbekannter Täter in Auftrag von Paltke oder Komplizen
Und wer hat andere Ideen.
und wie sagt es rudirabe
In diesem Sinne - viel Spaß beim Lesen (und Raten wer es war) und bleibt gesund.

von MHL, 17.02.2024 15:19 Uhr

0

Magicmicha

Wenn es dem so ist mit dem Komplott dann ist es noch nicht vorbei. Abwarten einfach. Ich hab noch weitere Personen auf dem Radar. Selbst Borst kann man nicht ausschließen. Aber wie gesagt ich glaube mittlerweile nicht mehr das Dennis der einzige ist der in Gefahr war und ist. Denkt immer daran um wenn es hier hauptanteilmäßig geht in der Geschichte. Bei Rudi ist es mittlerweile so das man selbst die kleinsten Hinweise sich merken muss und auf dem Radar behalten sollte. Rudi erwähnt die Dinge nie ohne Grund. Das macht er sehr geschickt und clever. Kerstin Hübs.... kann auch sein. Aber bezweifle das momentan eher. Aber ich ahne etwas. Hilfe von unerwarteter Seite könnte kommen. Schauen wir mal. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
von MagicMicha, 18.02.2024 02:54 Uhr

0

Kriminalfall Oder ??? 2

Ideen von Magicmicha.
5. ein Komplott von Else, Fritz und Frieder Hinderer (wobei nur Fitz auf tauch in der Geschichte und Else im Justizvollzugsanstalt sitz)
6. Danica Paltke (Angst vor dem Gefängnis)
und Linus Kampf den ich ja auf meiner Verdächtigen liste habe
Mal schauen auf welche Verdächtigen wir alle kommen haben.

und wie sagt es rudirabe

In diesem Sinne - viel Spaß beim Lesen(und Raten wer es war) und bleibt gesund.

von MHL, 17.02.2024 17:12 Uhr

0

Einfach nur toll

Für mich wieder einmal sensationell. Größte Hochachtung vor dem Autor.
von Woma32, 17.02.2024 15:19 Uhr

0

Und wieder das Cliffhanger-Monster

Also wenn das kein Anschlag war, fress ich einen Besen (aus Marzipan). Eigentlich habe ich mit dem Unfall bereits bei der Heimreise aus Wezer-Ost gerechnet, aber dadurch gibt es nun mindestens drei mögliche Täter:
Schwiegermutter Kerstin, Onkel Fritz und Linus Kampf. (Meine Fovoriten in dieser Reihenfolge, aber sicherlich gibt es noch mehr).
Aber wichtig ist jetzt erst mal, das Dennis wieder auf die Beine kommt und der Wezer-Konzern damit klar kommt. Die Auflösung werden wir sicherlich bekommen, aber damit rechne ich noch nicht im nächsten Kapitel.
Aber ein Horrorszenario droht immer noch aus der Ferne ...

von alexvijv, 17.02.2024 15:11 Uhr

0

Wiedermal Klasse!

Habe mit dem Mobilfon neben dem Teller beim Frühstück geseßen damit ich gleich lesen konnte.
Du hast hier wiedermal eine grosartige, spannende und lustige Story geliefert und der Cliffhanger am Ende ist ja wiedermal der absolute Hammer. Ich spekuliere mal auf Sabotage evt passiert auf dem Parkplatz vor dem Werk an der Ostsee.

von KarlHH, 17.02.2024 15:03 Uhr

0

Starker Cliffhanger

Mein Kompliment für diesen Übergang. Wir sind schon einiges gewohnt von Dir. Das ist nun wieder heftig. Du regst Deine Leserschaft zum rätseln an.
lG
Tiw1

von Thomas I. Wheil, 17.02.2024 14:55 Uhr

0

Der Cliffhänger ist brutal

Hallo Rudi
Fast bis zum Schluss lustig
Dann vermute ich das Lindas Onkel seine schmutzigen Finger im Spiel hat.
Hoffen wir dass Beste

von Leser 99, 17.02.2024 14:47 Uhr

0

Folter usw.

Also Rudi, das geht zu weit. Dieser Cliffhanger schreit nach Bestrafung! Falls du jemals wagen solltest, diese Geschichte zu beenden, dann kannst du dir deine Todesart aussuchen: St. Stephanus, St. Bartholomäus, St. Simon Zelotes oder einfach nach Vorbild Vlad Tepes. Wie das gemacht wurde, wird hier mit Rücksicht auf empfindsame Leser verschwiegen.
von buddy1801, 17.02.2024 14:16 Uhr

0

Teil 35

Schließe mich den Kommentaren zu DIESEM Ende voll an.
Was ich allerdings mal zur Diskussion stellen möchte: Es geht ja häufig um Erziehung, egal, ob kleine Hexen oder werdende Väter.
Ich habe allerdings das Gefühl, hier werden Leser erzogen. Da sind wir auch wieder beim Thema Verläßlichkeit. Heute Morgen habe ich wahrscheinlich mit zig anderen auf der Lauer gelegen, wann wohl die Benachrichtigung über einen neuen Teil der Wezer-Saga kommt. Dann kam sie und ich hatte dermaßen Probleme, die Geschichte zu öffnen. Nur für die Wezer-Saga und uns gierige Leser wird es wohl bald nötig sein, einen leistungsfähigeren Server anzuschaffen.
Danke Rudi
Volker

von VD1957, 17.02.2024 13:51 Uhr

0

Genfer Konvention

Das Übereinkommen gegen Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe verpflichtet die Vertragsstaaten, Folter zu verhindern und zu ahnden.

Mehr sage ich nicht mehr zu so einem Cliffhanger

Schönes Wochenende und vielen Dank für all die schönen Stunden

Wie immer einfach nur fantastisch

Grüße aus Hamburg

Joerg

von Joerg, 17.02.2024 13:46 Uhr

0

Was soll ich noch sagen? Einfach genial!!!!

Ich folge der Geschichte seit der ersten Folge noch auf dem anderen Portal. Das was uns Rudi hier bietet ist absolut Genial!! Er versteht es immer wieder neue Personen, Orte und tolle Akzente in die Geschichte einzufügen! Bitte noch möglichst lange so weiter! Bitte! Ich kann nicht sagen, wie oft ich diese Geschichte von der ersten Folge an bereits gelesen habe. Immer wieder fesselnd und unterhaltsam! Danke dafür!!!
von Solodepp, 17.02.2024 13:43 Uhr

0

Rudi das geht nicht

ICH möchte das du den nächsten teil , morgen , einstellst 14 tage warten das geht überhaupt nicht´, ich finde deine FANTASIE UND DEINEN SCHREIBSTIL einfach nur SUPER ich möchte mir gar nicht vor stellen wenn du sagst jetzt ist schluss das war die WETZER SAGA . bis
dahin kann ich nur sagen DANKE für deine geschichte MFG Theo ; PS bitte lange weiter schreiben

von theo, 17.02.2024 13:40 Uhr

0

Mir gehen die Worte aus

Oh Rudi wie gemein so einen Schluß zu produzieren. Jetzt werden es lange und harte 2 Wochen mit vielen Gedanken. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Mir graut schon vor dem Zeitpunkt wenn Linda schwanger wird!!! Hoffentlich lebt sie noch lange Enthaltsamkeit. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
von redflower, 17.02.2024 13:14 Uhr

0

Genial mit Paukenschlag

Hallo Rudi,
die letzten beiden Fortsetzungen habe ich nicht kommentiert, weil mir die Lobesworte ausgegangen und keine neuen zu finden waren. Heute MUSS ich einfach schreiben! Dir ist wieder eine absolut geniale Fortsetzung gelungen, Dein Schreibstil ist vorbildlich, und dann am Ende der große Paukenschlag mit dem Unfall. Wahrscheinlich zittern jetzt alle Deine Fans der nächsten Geschichte entgegen. Danke, Danke!
LG, EberHeu

von EberHeu, 17.02.2024 12:34 Uhr

0

Fehler, na und

In dieser Geschichte sind sicherlich mehrere Fehler drin. Na und! Das man mal von einem Kriminaloberkommissar schreibt und dann Hauptkommissar dann wieder KOM. Na Und! Wurde halt befördert und dann degradiert oder so. Stört doch den Fluß der Geschichte überhaupt nicht. Und was der Rudi in seine Geschichten schreibt ist ja sowieso Fiktion, also kann gar kein Fehler drin sein.
Aber etwas viel Schlimmeres!!!
Bitte Rudi, lass den Dennis im Krankenhaus wieder aufwachen. Der letzte Satz mit dem leblosen Körper hat mir schon einen großen Schreck verpasst!!!!!

Ralf

von obiobi, 17.02.2024 12:30 Uhr

0

Teil 35

Wirklich jetzt? Solch einen Cliffhanger baust du da ein? Oh mein Gott.
Ansonsten danke für die schöne Folge. Wie immer eine fast perfekte Arbeit. Fast perfekt wegen der Mutter aller Cliffhanger. Wie soll man so 14 Tage überstehen?
Also Daumen hoch für deine Arbeit und bis in 2 Wochen wo es dann hoffentlich mit guten Nachrichten weitergeht.

von Sam Malone, 17.02.2024 12:28 Uhr

0

Das ist mal ein richtiger Cliffhanger

Da werden die 14 Tage besonders hart!
von michah, 17.02.2024 11:52 Uhr

0

Fehler?

Das ist ja mal ganz was Neues: Ein Autor, der einen Fehler absichtlich einbaut - und das auch gleich noch bekannt gibt. Da kann man ja dann nicht mal reklamieren! Und, ohne die Seiser Alm zu kennen: vermutlich gibt es auf der "Alm" keine Kirche; diese ist unten in Seis. Und diese angebliche Kirche tauchte ja schon mehrmals auf.
Und wer hat da an Dennis Auto herumgefummelt? Onkel Fritz im Parkhaus?
Aber keine Angst: Serienhelden (dürfen nicht) sterben nicht. Sonst wäre die Geschichte ja aus! Prof. Corda wird Dennis schon wieder "zum Leben erwecken" - siehe Sofia.
Es bleibt wie immer spannend!
Dem Autor wieder vielen Dank.

von Leviatan, 17.02.2024 10:32 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen