Bewertungen & Kommentare

Das erste Mal

Erotik

Romanze

Die Stadtführung,

Sven ist Student und verdient sich als Stadtführer in Lübeck ein paar Euro dazu. Eines Tages bekommt er eine Gruppe 21 junger Abiturientinnen aus Göteborg zugeteilt; und es soll eine sehr besondere Stadtführung werden.
Bus, Füße, Auto, Beine, Parkplatz, Nachbarin, Fingern, Schüchtern, Zug, Krankenhaus

Die Stadtführung

von DeutschSchwede
01.03.2024

Gesamt
4,86
Aufmachung
4,90
Schreibstil
4,89
Handlung
4,80
Charaktere
4,85
Umgebung
4,87
Erhaltene Bewertungen: 145

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Fantasie?

Wäre es nicht schön, auch mal die eigene Fantasie zu benutzen?

Muss den Protagonisten am Ende ein "Ja für immer" vorgegeben werden?

Gerade bei einer Geschichte, die als kompakter Einteiler konzipiert wurde?

von DeutschSchwede, 14.03.2024 22:41 Uhr

-1

Schwierige Bewertung

finde ich. Also lasse ich die Sternevergabe hier mal sein.

Begründung: Bis zum Abend im Hotel eine überwiegend gute, solide und schön geschriebene Story.

Der erste Stolperstein war die Autoleihe, das er es (seine Gefühle) dann gar nicht thematisiert hat (reiches Mädel vs. armer Student)

Der zweite Stolperstein, dass sie eher 'abgefüllt' ins Hotelzimmer 'torkeln' dann aber fast gefühlvollen Sex haben, wenn auch, wie zwischen den Zeilen zu lesen, mehr triebgesteuert.

Danach Holterdipolter und Schluss.

Eigentlich eine recht gute 4er Bewertung aber bei Handlung und Charaktere für mich (!) aufgrund des Endes bei Handlung und Charaktere etwas zwischen 2-3.

Da dies der gesamten Story dann nicht gerecht würde, lasse ich die Sterne weg dafür einen Kommentar da.

Vorschlag und Frage an den Autor, wenn es ein Frühwerk war: Warum nicht, das Ende mit der Erfahrung und Weiterentwicklung nochmals anfassen und den zwei Liebenden bis zur Hochzeit die Höhen, Tiefen, Probleme mit Eltern 'gönnen'?

von Winchester, 13.03.2024 08:59 Uhr

0

Nicht schlecht...

...die Jugend ...
Hat sie mit "Du Kannst" gemeint,es ist frei und ohne Gefahr? Oder?

von renni165, 12.03.2024 13:58 Uhr

0

Liebenswerte Geschichte

Hallöle,
Du hast eine wunderbare Story verfasst, die leider 100 Seiten zu kurz
geworden ist. Zumindest hätte die Geschichte einen längeren Epilog verdient. Sonst finde ich sie sehr romantisch und liebenswert.

von Windfluesterer, 10.03.2024 19:50 Uhr

0

Ja, das Ende ist so lala

Hierbei handelt es sich um einen meiner ersten "Gehversuche" aus 2010. Ich weiß, dass das Ende "fragwürdig" ist.

@dopaman
Jepp, tollen Fehler gefunden. Selbst 1000-Mal gelesen und nicht drüber gestolpert. Danke! Verneig!

von DeutschSchwede, 04.03.2024 19:22 Uhr

0

Das Ende

Das Ende kam leider etwas zu schnell und abrupt. Alles Bis zur ersten Nacht war es Alles gut, dann kamen Schwierigkeiten und Hindernisse, die aber nicht erläutert werden.
Schade
Reblu

von reblu, 04.03.2024 17:33 Uhr

0

Kleine Anmerkung für den Autor

Ich bin erst auf den ersten Seiten der Geschichte, aber bin leider schon verwirrt.
In seiner Vorstellung der Reisegruppe gegenüber erzählt er, dass er in Frederikstad geboren wurde und mit 5 Nach Lübeck kam, weil sein Vater beruflich dort hin müsse. Als er aber vorher dem Leser erklärt wo seine Eltern herkommen wird gesagt er wurde in Lübeck geboren und er wisse nicht warum seine Eltern dort hin sind.
Vielleicht klärt es sich noch auf, aber es hat mich auf jeden Fall so raus gebracht, dass ich einen meiner wenigen Kommentare abgeben musste. Nicht um zu nörgeln, sondern nur um drauf hin zu weisen, dass dort irgendwas schief gelaufen ist.

von dopaman, 03.03.2024 13:36 Uhr

0

wunderschöne Geschichte...

.ur der letzte Absatz war um mindestens 100 Seiten zu kurz....

LG

von ooyanex, 03.03.2024 09:08 Uhr

0

Mindestens fünf Sterne verdient!

Wundervoll romantisch, geradezu liebevoll präsentierst Du uns mit dieser Geschichte die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Sprachlich auf sehr hohem Niveau, unter Verzicht auf abtörnende Vulgärausdrücke, knistert die Erotik wie ein roter Faden von dem Augenblick an durch die Geschichte, als die beiden Protagonisten in der Kneipe nebeneinander sitzend erste Tuchfühlung aufnehmen. Geradezu grandios beschrieben!

Vermisst habe ich am Ende im finalen Akt lediglich ein noch stärkeres Eingehen auf die emotionale Reaktion der jungen Schwedin. Die Schilderung ihrer Lust und Leidenschaft, die sich nach dem anfänglichen Deflorationsschmerz entwickelte, hätte mehr als nur einen einzigen Satz verdient. Dies ist aber wirklich nur eine klitzekleine Kritik an einer ansonsten perfekten Kurzgeschichte, die mindestens fünf Sterne verdient hat.

Liebe Grüße, Michael

von Lexie´s Lover, 02.03.2024 09:50 Uhr

0

Eine gelungene Geschichte

Die Geschichte lässt sich sehr schon lesen und ist hervorragend geschrieben. Nur der Schluß ist Dir leider nicht gelungen. Man wird regelrecht von dem schönsten Moment rausgerissen und dann ist nicht mehr. Leider
von Maik, 02.03.2024 06:14 Uhr

0

Schöne Geschichte.

Schöne Geschichte, nett geschrieben, angenehm zu lesen. Nach der Nacht im Hotel geht es zu schnell zu Ende. Der Wagen ist gemietet, da hätte man noch was erzählen können, was macht die Freundin im Krankenhaus oder hat sie nur das Zimmer geräumt. Was machen die reichen Eltern. Da wäre noch viel zu erzählen, gerade mit dem sanften Stil der Geschichte. Drama muss man nicht unbedingt haben, friede Freude Eierkuchen wäre völlig in Ordnung.

Auch wenn Kritik da ist, es war schön zu lesen

von jömi, 02.03.2024 01:11 Uhr

0

Sehr schöne Story,

nur das Ende war ein wenig abrupt. Bevor ich den letzten Absatz las war ich davon ausgegangen, dass die Geschichte zumindest eine Fortsetzung bekommen würde. So aber klang das doch nach Ende im Gelände.

Außerdem - auch wenn das Mädchen aus einer vermögenden Familie kommt - mit 18 Jahren schon den ersten Nachwuchs dürfte eine vernünftige Ausbildung doch sehr erschweren. Bei einer vergleichbaren Ausgangssituation vielleicht mal ein etwas höheres Alter wählen und vor Allem auch eine Persönlichkeit darstellen, die den Einstieg ins (Berufs-) Leben schon geschafft hat.

Auch wenn Kritik ist im Kommentar ist - die Geschichte hat mir dennoch gut gefallen.

von Harald54, 01.03.2024 23:58 Uhr

0

Schwedinen

Sehr schöne Geschichte.Du schreibst deine Geschichten mit sehr viel Gefühl: Spijkamen
von spijkamen, 01.03.2024 21:52 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen