Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 36,

Nach dem Unfall steht erst einmal die Welt still für die Familie. Aber das Leben geht weiter und plötzlich sind alle gefordert, am meisten jedoch Carola. Bezüglich der Ursache gibt es bereits erste Erkenntnisse. Carola steht vor einem Berg an Problemen, erhält jedoch viel Unterstützung.
Auto, Mama, Krankenhaus, Opa, Arzt, Onkel, Chef, Tante, Schwanger, Chefin

Lindas Suche nach Liebe 36

von rudirabe
02.03.2024

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,99
Schreibstil
5,00
Handlung
4,99
Charaktere
5,00
Umgebung
5,00
Erhaltene Bewertungen: 345

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

der letzte Teil, die Nummer 35 war mehr im humorvollen Bereich.angesiedelt und gegen Ende wollte ich lediglich auf den Übergang zu einem neuen Abschnitt hinweisen und etwas Spannung aufbauen.

Aber die beinahe „heftige“ Diskussion über diese letzten Absätze erstaunt mich doch. Ich bin weder ein Experte was Kraftfahrzeuge noch Reifen und schon gar nicht Unfälle anbelangt.
Ich habe noch nie so einen Unfall mitgemacht und wünsche sowohl euch als auch mir, nie so etwas erleben zu müssen. Es ist so geschrieben wie ich es mir vorgestellt habe, ob meine Beschreibung der Realität entspricht, weiß ich nicht und will es auch nie erfahren.

Wie bereits geschrieben, das Ende steht fest, das Schicksal von Dennis ist besiegelt und viele Handlungen entwickeln sich so weiter, wie es bereits grob vorgedacht ist.

Natürlich ist es schön zu lesen, wie sehr von euch mitgefiebert, spekuliert und weitergesponnen wird. Manches passt, manches ist anders und manches wird nie so kommen... und manches ist eine Anregung für mich, zur Geschichte die weitergeführt wird.
Ohne eure große Zustimmung durch die vielen Aufrufe, Kommentare und Bewertungen wäre diese Erzählung schon lange zu Ende

Viel Spaß beim Lesen, Spekulieren und dem ein oder anderen Treffer.
Danke für eure Rückmeldung und Bewertungen! Es motiviert mich dazu immer noch weiterzuschreiben.

von rudirabe, 02.03.2024 10:32 Uhr

0

Gleich geht's weiter :) :)

Yeah
von Joerg, 16.03.2024 07:59 Uhr

0

Nr 36 Spannung pur

Morgen früh stellt Rudi die lang ersehnte Folge 37 ins Portal. Ich hoffe Dennis überlebt den Unfall, ansonsten würde das Salz in der „Suppe“ fehlen. Die Freunde bei der Polizei und Staatsanwaltschaft werden den Hergang vom Unfall aufklären und den oder die Täter/innen überführen. Auf alle Fälle kommen Linus, er parkte ja neben Dennis, und sein Spezi Macher in Frage. Ich hoffe Rudi lässt die Folge 37 nicht mit einem noch schockierenden Cliffhänger enden, ansonsten erfolgt die Aufklärung nach „Karfreitag“ , also der dritten Folge nach dem Unfall. Es ist ein Schelm der Böses denkt.
Viele Grüße aus Niedersachsen

von VOB, 15.03.2024 14:15 Uhr

0

Serverzusammenbruch

Nachdem bei Erscheinen dieser Folge 36 bereits längere Zeit nur noch Error erreichbar war, befürchte ich, dass diesmal die ganze Serverfarm abraucht, an die l2f angeschlossen ist.
Das wird echt spannend, fast so spannend wie der auslösende Cliffhanger. Grins...

von buddy1801, 14.03.2024 11:18 Uhr

0

Der Server bricht nicht zusammen...

er ist nur noch nicht mit der Arbeit fertig.
Vom Webserver wird der Fehler 503 zurückgeliefert. Diese Meldung bedeutet Vieles, in der Regel keine Überlastung. Ich bekomme dies wenn die Seite noch nicht vollständig ausgeliefert werden kann, hier tippe ich auch noch nicht komplett fertiggestellten Content.
Häufig hilft es im Browser Cache und Cookies löschen, den Browser neu starten und dann l2f aufrufen. So bekomme ich die Story angezeigt.

Am Samstag "Good luck" und immer daran denken:
Nach dem Cliffhanger ist vor dem Cliffhanger...;-))

von karp, 14.03.2024 12:31 Uhr

0

Linda bewegt - sagenhafte 4,99 Sterne von 5.000 Lesern

Auch mit Abstand betrachtet ist "Linda 36" im Wezerversum eine herausragende Folge, die von 5.000 Lesern begeistert verschlungen wurde, von mehr als jedem viertem Leser eine "Daumen hoch" erhalten hat. Rekordverdächtige mehr als 100 Kommentare in nur 10 Tagen: Rudirabe du berührst uns alle.
Da sind Spannung und tiefe Sorge um Dennis!!!
Carola läuft trotz Schock und begründeter Angst um Dennis zur Macherin in Höchstform auf: Finanzamt erledigt, die neuen Zeigermitarbeiter überzeugt und eingenordet, Klartext für Kerstin.
Und dazu Linda, Marianne, Mitch und Sophia - stellvertretend für alle Liebenden, die das Werzerversum bilden und zusammenschweissen.
Vor uns liege noch drei Tage Vorfreude bis zur neuen Folge und Rudi wird uns erneut tief bewegen.
Danke an rudirabe und sein Team.

von Zogo, 13.03.2024 22:30 Uhr

0

Geht es doch anders weiter als wir uns das wünschen?

Hy nochmals, ich habe nochmals überlegt und hoffe ja wie fast alle Leser wohl, das Dennis auch diesen Herzstillstand überlebt. Doch irgendwie habe ich das Gefühl das Dennis dieses Mal aus der Storry ausscheidet. Aber Rudis Satz; das Schiksal von Dennis ist besiegelt; läst mich irgendwie in diese Richtung denken. Nun bleiben eben noch vier Tage bis wir erfahren ob uns Dennis weiter erhalten bleibt.
Ps, die 14Tage Erscheinungsabstand ist Ok, auch wenn ich wie wohl viele andere Leseser auch wieder wie auf glühenden Kohlen auf die nächste Fortsetzung warte.

von Junior, 12.03.2024 20:03 Uhr

0

besiegeltes Schicksal

Und hoffentlich bedeutet das besiegelte Schicksal für Dennis nicht ein "Leben" wie Michael Schumacher. Mein Wunsch: Dennis wird reanimiert und wacht dabei aus dem Koma auf! Hoffen darf man ja, denn ohne seine Sprüche und die Schlagfertigkeit von Dennis würde etwas fehlen.
Nachtrag: Dies und die Ideen von anderen regelmäßigen Lesern sind Wunschgedanken, Vermutungen wie es weitergehen könnte. Aber Rudi hat die nächste Folge für Samstag bereits fertig geschrieben und auch die folgenden bestimmt schon fast fertig.
Lieber Rudi, danke für die bisherigen über 100 Folgen!

von henmic, 13.03.2024 00:16 Uhr

0

Magicmicha

Wenn da steht das Schicksal ist besiegelt, dann kann es vieles bedeuten. Es muss nicht immer das schlimmste sein. Das was Dennis widerfahren ist. Das ist schon alleine ein Schicksal. Das will ein Mensch auch erstmal verarbeiten. Wir kennen Rudi in der Hinsicht, das er sich da nicht in die Karten schauen lässt. Knochenbrüche sind erwähnt worden. Auch das kann ein Schicksal bedeuten. Egal in welcher Hinsicht. Ein Unglück kann man immer als Schicksal betrachten. Ebenso eine Erkrankung. Was ich damit sagen will ist. Das Wort "Schicksal" steht für extreme Vielfalt. Einfach die Spannung mitnehmen und sich auf die Fortsetzung freuen.
von MagicMicha, 12.03.2024 22:30 Uhr

0

Glühende Kohlen

Wir müssen umlernen! Glühende Kohlen sind totaler Umweltfrevel.
Also in Zukunft bitte glühende Wärmepumpen immer schön zwei Wochen lang. Bei nem soften Cliffhanger reicht Rotglut, bei nem brutalen dann mit Weißglut:)

von buddy1801, 12.03.2024 21:25 Uhr

0

danke herr rabe

noch 5 LANGE lange lange tage warten
von theo, 11.03.2024 13:10 Uhr

0

Noch mehr Spekulation

Kerstin fällt ,glaube ich jetzt wohl eher raus oder wirkt nur noch am Rand.
So geldgierig sie auch ist,mit den Unfällen hat sie, denke ich nichts zu tun.
Auch dürfte sie bei ihrer Tochter nun endgültig "unten durch " sein, allerdings macht mir der "Schrille Dauerton" am Ende des letzten Teils Sorgen... Herzstillstand bei Dennis, ich hoffe doch das Rudi diese "Steilvorlage" ungenutzt lässt und Dennis nicht "rausschreibt".
Professor Corda sollte allerdings mit Carola reden, das "emotionale" Telefonate in Gegenwart vom Komapatienten nicht unbedingt förderlich sind....
Nächsten Samstag wird Rudi zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen, wir werden sehen...
Edit: Ok, es war ein (Zitat)"lauter, fast schnarrender Alarmton",der "penetrante,lange und durchgehende Piepton" war erst beim öffnen der Türen zu hören und kam somit offensichtlich aus einem anderen Raum.
Das hab ich nicht richtig wiedergegeben,(danke, Moin) meine Deutung halte ich aber aufrecht. Samstag werden wir mehr wissen.

von postmann21, 11.03.2024 10:47 Uhr

0

Piepton

Die Herzfrequenz wurde vorher besser und spielt völlig verrückt, weil er im Unterbewusstsein den Ärger seiner absoluten Liebe mitbekommt. Hat er sich vielleicht doch plötzlich bewegt und das dann so stark, dass die Sensoren abgefallen sind?

Übrigens sind die Signaltöne meistens abgeschaltet, wenn sich kein Arzt im Raum befindet und die Überwachung wird auf der Station zentral durchgeführt.

von Moin, 11.03.2024 17:10 Uhr

0

Kleine Nebensätze

Ist jemand schon folgendes Detail aufgefallen? Bei Sophias Besuch im Krankenhaus fällt ihr nicht auf, dass der Puls von Dennis bei ihrer Umarmung ansteigt. Das bedeutet - er merkt das im Unterbewusstsein. Versteckter Hinweis à la Rudi auf die Fortsetzung?
Bei den Radschrauben spricht gegen Kerstin, dass die noch so lange durchgehalten haben. Von der Ostsee bis nach Nürnberg sind es ja nun einige hundert Kilometer, dann kommen noch mehrere Tage Nahverkehr und die Fahrt zu Werk 2 hin und zurück dazu, bis auch die letzte Schraube abreißt.
Es gibt auch noch die Frau Schmidt vom Vertrieb Inland und die Herren Borst, Pohl, Böse, die von Dennis in den Ruin oder sogar ins Gefängnis gebracht wurden.
Da hat St. Spekulatius noch viel Arbeit, um uns zu erleuchten. O-Ton Nicole: Halleluja. Und der Rudi braucht demnächst 2 Wochen Spa und Wellness, um sich vom schief Lachen zu regenerieren.

von buddy1801, 11.03.2024 00:46 Uhr

0

Magicmicha

Das kann vieles bedeuten. Dr. Corda ist es doch aufgefallen bei den Überprüfungen. Er geht erstmal von was guten aus. Kann aber auch was schlechtes bedeuten. Geduld haben bis zur Auflösung. Ich weiß was damit gemeint ist. Aber überlasse es dem Spekulatius. :D
von MagicMicha, 12.03.2024 18:30 Uhr

0

Alles offen

Geschickt wie Rudi ist hat er sich mit diesem Cliffhänger alle Möglichkeiten offen gehalten. Ich habe durchaus meine Vorstellungen, wie es weitergehen könnte, aber bisher habe ich damit meistens falsch gelegen. Deshalb zerbreche ich mir nicht länger den Kopf und warte noch sechs Tage, bis die Auflösung kommt. Danke, dass diese großartige Geschichte so zuverlässig weitergeschrieben wird. Das ist durchaus nicht selbstverständlich!
von GordianIV, 10.03.2024 19:33 Uhr

0

Spekulationen

Nur noch 6 Tage, aber ich spekuliere noch immer und auch einige Kommentare lassen meine Gedanken kreisen.
Attentat, Attentate, der Unfall von Denis Eltern und Kerstin. Welche Rolle spielt sie in der Geschichte wirklich? Warum hat sie so einen Hass auf die Wezers? Warum ist sie nicht nur lesbisch, sondern hasst Männer, obwohl sie mal verliebt und mit einem Mann verheiratet war? Welche Geheimnisse hatte Palke noch? Wurde Kerstin mal missbraucht oder vergewaltigt? Könnte es sein, dass der Unfall von Denis Eltern kein Unfall war? Könnte es sein, dass Kerstin etwas mit beiden Unfällen zu tun hat? Für mich ist aus der Vergangenheit mit der Firma nur noch Kerstin übrig? Und aktuelle Hasser oder Manipulanten sind für mich Fritz Hinderer und alle um die Bürgermeisterin. Wie schon mal gesagt, ich lasse mich überraschen. Mein Gehirn ist aber immer noch auf der Suche. Hat noch jemand von euch Ideen?

von Frank Jost, 10.03.2024 16:27 Uhr

0

Magicmicha

Könnte so sein ja. Mit Kerstin und deren Hass bei alles was Wezer heißt ist schon verdächtig, dass da eine Geschichte dahinter stecken könnte. Aber es muss nicht zwingend der Vater die Ursache sein. ;) Wer es war werden wir sehen. Mein Täterkreis hat sich abermals erweitert. Eine Person die nicht genannt wurde hier und eine Person die total unter dem Radar fliegt. Aber genug Hass haben könnte. Aber ob es so ist lasse ich mich überraschen von Rudi. Genauso die Sache mit den Grundstücken was dabei herum kommt. Fakt ist Rudi hat zig Türen offen wer es sein könnte. Manchmal kommt unerwartetes. Und das ist Rudis Spezialität.
von MagicMicha, 10.03.2024 23:49 Uhr

0

Magicmicha

Könnte so sein ja. Mit Kerstin und deren Hass bei alles was Wezer heißt ist schon verdächtig, dass da eine Geschichte dahinter stecken könnte. Aber es muss nicht zwingend der Vater die Ursache sein. ;) Wer es war werden wir sehen. Mein Täterkreis hat sich abermals erweitert. Eine Person die nicht genannt wurde hier und eine Person die total unter dem Radar fliegt. Aber genug Hass haben könnte. Aber ob es so ist lasse ich mich überraschen von Rudi. Genauso die Sache mit den Grundstücken was dabei herum kommt. Fakt ist Rudi hat zig Türen offen wer es sein könnte. Manchmal kommt unerwartetes. Und das ist Rudis Spezialität.
von MagicMicha, 10.03.2024 23:49 Uhr

0

Linda Folge 36

Lieber Rudi,

Mensch, da hast du dir ja eine Entwicklung überlegt, die an Spannung kaum zu überbieten ist. Ich bin mega gespannt, wie es für Dennis und die gesamte Familie weitergeht. Persönlich hoffe ich, dass er überlebt und auch weiterhin eine wichtige Hauptrolle haben wird.

Nochmals vielen Dank für diese wundervolle Geschichte und insbesondere deine Disziplin, im 14-Tages-Rhythmus diese Strory weiterzuführen.

Viele Grüße und alles Gute,

Uli

von Uli_B., 09.03.2024 12:54 Uhr

0

Hervorragend ...

... und sehr einfühlsam geschrieben. Geht nicht besser.
von futec, 09.03.2024 00:59 Uhr

0

Linda 36

Hallo Herr Rabe!
Die letzten Folgen waren sehr gut, aber die 36 war bombastisch. Der Spannungsbogen permanent auf sehr hohem Level (wann wacht Dennis endlich auf, wacht er überhaupt auf und wer war es), sehr emotional und in der ganzen Situation bringen Sie auch noch Erotik unter - meisterhaft.
Auch wenn es mich natürlich brennend interessiert, wie es weitergeht und der Cliffhanger aus der letzten Folge noch nicht vollständig aufgelöst und trotzdem von einem neuen getoppt wurde, möchte ich meine spekulativen Gedanken hier nicht öffentlich verströmen.
Zum Veröffenlichungsrhythmus: Der Zweiwochenrhythmus ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung - besser als wöchentliche Häppchen. Ich stehe jedoch relativ früh auf und würde es sehr begrüßen, wenn die Folgen nicht erst am späten Vormittag erschienen sondern ich Samstag früh schon lesen könnte.


Liebe Grüße und Danke!

von Stefan629, 08.03.2024 21:08 Uhr

0

Wer kann es gewesen sein?

Es macht immer wieder Spaß, die Spekulationen um Dennis Unfall zu verfolgen. Einerseits die Frage: Wer war es? Aber auch die Frage: Warum weckt Dennis nicht auf, obwohl zumindest die Vorraussetzungen dafür da sind. Die erste Frage ist zur Genüge diskutiert worden. Aber mich macht stutzig, dass die Bürgermeisterin aus Lindas Dorf so genau über den Gesundheitszustand von Dennis Bescheid weiß, obwohl hier nichts Näheres nach außen gegeben wurde. Was wäre, wenn irgendeine Person aus dem Krankenhaus (Schwester, Pfleger usw) mit der Bürgermeisterin verwandt ist und dafür sorgt, dass Dennis nicht aus dem Koma erwacht. Oh, man kann trefflich spekulieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Rudi eine Auflösung hat, an die wir vielleicht gar nicht denken. Und darauf freue ich mich
von Opa Matti, 07.03.2024 14:11 Uhr

0

Wer war es wirklich? Oder wer könnte es noch gewesen sein?

In den Deutschen Sonntagskrimis gilt doch zumeist: die Person, auf die die meisten Hinweise und Indizien hindeuten - die war es sicher nicht! Denn tatsächlich war es jemand, an den niemand denkt und der/die völlig unauffällig wirkt. Da gab es doch jemand, dessen Frau bessere Konditionen bekam, als er; die mit Dennis intim war, sogar ein Kind von ihm bekam und dann, als er sie brutal geschlagen und rausgeworfen hat, bei Wezer aufgenommen und sogar gefördert wurde. Die inzwischen durch Dennis einen Geschäftsführerposten erhalten und sogar quasi einen neuen Ehemann gefunden hat. Und nach der Insolvenz war Dennis auch noch an dem Erwerb der teuren Maschinen durch Koller beteiligt.
Doch Grund genug für RACHE!!

von Leviatan, 06.03.2024 16:19 Uhr

0

Radkreuz

Ich bin auch verdächtig!
Ich besitze noch aus Zeiten meines NSU TT irgendewo ein Radkreuz. Habe die Garage und den Keller bereits durchsucht aber nicht gefunden. Was mach ich nur wenn Mitsch kommt überprüfen?
Aber Spass beiseite ich hatte immer auch ein Stück Rohr dabei damit wäre es auch einer Frau sehr leicht möglich sehr festsitzende Rsdschrauben zu lösen.

von KarlHH, 06.03.2024 12:50 Uhr

0

Magicmicha

So ich nochmal alle Folgen von der Fortsetzung Linda gelesen. Da sind mir noch ein paar untergegangene Dinge aufgefallen. Ich kann es jeden nur raten das auch zu tun. Ich habe jetzt das Gefühl das Dennis im Krankenhaus Personenschutz braucht. Eine Person die sich verraten hat. Die musste Quellen haben.

Lindas Opa muss schnell zurück. Der wird gebraucht...... er wird es erkennen. Und wenn ihr diese Folge liest. Dann wird ihr noch was anderes erkennen. Da hat sich eine zweite Person entlarvt.

Beim erneuten Lesen sieht man oft Dinge die man vorher nicht so für wichtig gehalten hat. Aber im Nachhinein wie ein Puzzle einen Sinn ergeben.
Viel Spaß alle beim erneuten Stöbern.

von MagicMicha, 06.03.2024 02:13 Uhr

0

Hinweise...

Ja, Hinweise gibt es. Allerdings versteht es rudirabe, falsche Fährten zu legen. Ich bin daher gespannt, ob meine persönliche Vermutung zutrifft.

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden

von Een Noordlicht, 06.03.2024 16:36 Uhr

0

Attentat(e)

@ Magicmicha, Ja, du hast Recht und trotz Mehrfachlesen vergisst oder übersieht man doch das eine oder andere Puzzleteil.
Für mich waren es zwei verschiedene Attentate am Auto. Für mich sind am Attentat mit dem Reifen mehrere Personen beteiligt. Das Umfeld der Bürgermeisterin.
Für mich hat auch Kerstin etwas am Auto gemacht, was noch nicht aufgedeckt ist und noch durch die Kriminaltechnik aufgedeckt wird.
Aber vielleicht ist es auch ganz anders.
Ich freue mich schon jetzt auf die Auflösung von Rudi.

von Frank Jost, 06.03.2024 11:32 Uhr

0

Danke

Bitte lass uns nicht zu lange auf Fortsetzung warten, ich lese seid der 1ten Geschichte mit, und das auf mehreren Portalen. Würde dir auf jedes Portal der Welt folgen mit deinen Geschichten. Danke aus Luxemburg.
von Boeserdoedel, 05.03.2024 15:43 Uhr

0

Lieber Rudirabe

Erstmal vielen Dank für die neue Folge.
Ich werde nicht schreiben wie gut sie mir gefällt. Bombastisch. Die 14 Tage sind schon in Ordnung. Außerdem wer hat alle 14 Tage Weinachten die du mit deinen Geschichten beschenkt hast. Dir und deinemn Team alles Gute damit wir noch viele schöne Geschenke bekommen .

von Rh, 04.03.2024 12:59 Uhr

0

Grüße aus Franken

Hallo Rudi,

Es ist so wie es ist perfekt lass bitte dehn Turnus von 14 Tage.
Mann o mann wow was hast du da wieder abgeliefert. Bin etwas sprachlos seit Samstag und am überlegen was ich schreiben kann. Nur ist es hier richtig explodiert mit den Kommentaren, grins ein Zeichen das du alles richtig machst.
Kleine Krokodils Tränen sind schon geflossen beim Lesen weil ich mich da gut rein versetzt habe. Die Spannung Ist da und freue mich auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße
Wächter vom zabelstein

von Manni73, 04.03.2024 12:49 Uhr

0

Herr Rabe!

Das ist schon alles gut so wie es jetzt läuft. Der Spannungsbogen bleibt schön hoch binnen der zwei Wochen und sie haben die Gelegenheit, mit einer Saite zu flitschen um den Spekulanten hier neues Futter zu geben.
Einen hab ich noch:

Et küt wie Et küt!

Vielen Dank für ihre Arbeit.

Der Rheinländer

von Rheinländer, 04.03.2024 11:22 Uhr

0

Nr 36 Spannung pur

Hallo zusammen, mit Interesse verfolge ich die Kommentare, das Rudi die Story früher einstellen soll. Warum, hier auf der Seite sind Geschichten eingestellt worden, die einfach ohne Kommentar aufhören oder angefangen werden ohne weitergeführt zu werden . Dann doch lieber alle 14 Tage eine weitere Folge der super tollen Serie, die hoffentlich nicht bald endet, denn es öffnen sich mit jeder Folge neue Baustellen, die noch abgearbeitet werden müssen.
Wer jetzt als Täter in Frage kommt, auch ich kenne die Hebelgesetze, aber wer läuft schon mit einem Rohr durch die Gegend, wurde ausreichend debattiert .Rudi reibt sich grinsend die Hände und lächelt schadenfroh über unsere Denke.
Schöne Grüße aus dem tiefsten Niedersachsen wo das beste Hochdeutsch gesprochen wird

von VOB, 04.03.2024 10:39 Uhr

0

Veröffentlichungsabstand

Vor ein paar Monaten habt ihr als Leser entschieden diesen Abstand so beizubehalten. Die Alternative ist - jede Woche eine neue Folge aber dafür nur halb so lang.

Den Termin und die jetzige Länge der einzelnen Folgen kann ich eh nur einhalten, weil ich vier Personen aus eurem Kreis hinter mir habe welche als Lektoren und Testleser fungieren. Meistens schicke ich, ohne selber überhaupt korrektur zu lesen die einzelnen Teile in einer gewissen Reihenfolge an die entsprechenden Personen. Sie bringen nicht nur mein fehlerhaftes Deutsch in Ordnung, sondern verbessern auch sachliche Fehler, machen darauf aufmerksam, bringen teilweise selber Ideen mit ein die ich dann oft mit einfließen lasse und die zum Erfolg der Geschichte beitragen.

Daher an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob und DANKESCHÖN an diese vier, ohne die das alles nicht so möglich wäre.

von rudirabe, 04.03.2024 09:15 Uhr

0

2 Wochen sind mehr als OK

Hallo Rudi,

da ja deine Leser mal entschieden haben das du alle 2 Wochen was veröffentlichst sollte es genau auch so bleiben. Ich denke durch die 2 Folgen mit dem Cliffhanger hintereinander sind wir halt alle etwas ungeduldig ;-).

Gruß
Etechniker

von Etechniker, 04.03.2024 18:42 Uhr

0

Veröffentlichungsabstand

Rudi,
behalte die 2 Wochen bei um deine Qualität und Quantität nicht abzusenken.
Wenn aus der Leserschaft der Wunsch nach einem kürzeren Abstand aufkommt, heißt es aber auch im Umkehrschluß, daß die Geschichte so gut ist, daß man gerne mehr davon hätte.
Bleib deinem Rhythmus treu und lasse dich nicht von den paar Nörglern ärgern. Die überwiegende Zahl der Leser weiß deine Mühe zu schätzen.
Dir und deinem Team noch mal ein großes Dankeschön für eure Mühe.

von Polarbear, 04.03.2024 16:19 Uhr

0

Wöchentliche Stories

Es gibt aus meiner Sicht nur ein Argument für wöchentliche Stories: Rudi hätte noch mehr Möglichkeiten, die ungeduldigen Leser mit einem Cliffhänger dem Herzkasper nahe zu bringen! Aber das wäre der Gesundheit der Leser abträglich. Denn im Leitkommentar zu Folge 35 hatte er selbst uns mit auf den Weg gegeben "bleibt gesund". Also: den Cliffhänger alle 2 Wochen werden die Meisten wohl aushalten!
Danke Rudi für die Spannung und Freude, die du uns immer wieder bereitest!

von Sauerlandbaer, 04.03.2024 11:00 Uhr

0

36

Was für eine Fortsetzung
Das war ja einen Achterbahn der Gefühle
Der Anschlag auf Denis und sein Aufenthalt im KH Trauer und Wut
Auch wird es jetzt noch ein spanender Krimi
Einfach Fantastisch
Bitte so schnell wie möglich Fortsetzen

von Der kleine Muck, 04.03.2024 09:09 Uhr

0

Linda 36

Nach der sehnsüchtig erwartender Folge fällt mir nur ein kurzer Kommentar ein :
Wieder meisterhaft !
Danke an Rudi und sein Team

von Grisu, 04.03.2024 08:08 Uhr

0

Linda, die Bürgermeisterin und der WiMi 2

Bei der Verhandlung zitierte er die „Frau Bürgermeisterin“ bei,
die unbedingt den durch die gemeindlichen Gremien ja
abgenickten Bebauungsplan mitbringen solle, den sie bisher ja
nie vorzeigen wollte.

Dabei kam es zu einem Eklat, und als sich herausstellte, dass
die Wiesen mitten im Baugebiet liegen und daher als
höherwertiges Bauerwartungsland einzustufen sind, ließ er die
beiden festnehmen wegen Korruption, Nötigung und Vorteils-
nahme und sowohl die Gemeinde- als auch deren beider
Privaträume durchsuchen, um festzustellen, ob noch mehr
Personen aktiv oder auch passiv davon betroffen sind.

Aber leider hat Rudi die Folgen 37 bis 39 schon soweit fertig,
also warten wir auf seine Sichtweise der Dinge. Fazit: Lassen
wir den Rudi machen, er macht ja keine halben Sachen!!

Und das bedeutet also auch, dass es mindestens noch EINE
Folge NACH Ostern gibt. (Gerne auch mehr bis Weihnachten).

Ansonsten stimme ich den Ausführungen von magicmicha
vollinhaltlich zu

von Paul-zyx, 04.03.2024 06:03 Uhr

0

Linda, die Bürgermeisterin und der WiMi 1

Ich hatte mir in einer Mail an Rudi folgendes Szenario vorgestellt:
Der Wirtschaftsminister (WiMi) erfährt von Dennis Unfall und will
sich in alter Verbundenheit nach seinem Zustand erkundigen.
Dabei gerät er in der Firma an Linda, die er ja auch kennt,
und die zuerst nur sehr zögerlich Auskunft gibt.
Dann kommen sie aber doch ins Gespräch, auch über den Hof in
Lindas Heimatort, wo Dennis ja bereits den WiMi um Rat gefragt
hatte. Der war verwundert, dass dort immer noch keine Ruhe
herrscht und bot Linda an, bei der nächsten Verhandlung quasi
als ein Stellvertreter von Dennis teilzunehmen.

Ich nehme doch sehr stark an, dass das Wirtschaftsministerium
sehr wohl in die "Förderung des ländlichen Raumes" involviert ist.

In der Hinterhand hat er dazu seine Hausaufgaben gemacht und
alle möglichen Ämter und Institutionen konsultiert und um
Beistand gebeten.

von Paul-zyx, 04.03.2024 05:59 Uhr

0

Magicmicha

Ich finde die Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen perfekt. Ich denke man sollte immer vor Augen halten wieviel Mühe Rudi sich gibt. Und die Geschichte ist so gut weil Rudi auch Luft braucht für das Kreative Schreiben. Die verdient er sich alle male. Also Rudi. Bleib in diesen Rhythmus. Wie und wann er es macht ist und bleibt seine freie Entscheidung. Ich freue mich einfach auf jede Folge. Rudi im übrigen finde ich deine empathische Schreibweise schön immer wieder. Dieses Mal: "Bis bald, bei uns auf der Alm." So kleine Sätze und machen schon sehr viel aus in der Geschichte. Du machst es sowas von Klasse.

Ich denke viele hier sind getriggert und haben Angst um Dennis was mit ihm passiert. Ich ahne was als nächstes kommt eine von Rudis Ankündigungen vor ein paar Wochen. Und dann wird ihr alle begreifen was die aktuelle Situation zu bedeuten hat. Rudi erzählt Geschichten die auch aus dem Leben gegriffen sind. Auch diese Andeutungen mit dem Monitor und erhöhten Herzfrequenz.

von MagicMicha, 04.03.2024 02:26 Uhr

0

Magicmicha

Das ist einfach real geschrieben. Und weil das so geschrieben ist erfordert das auch viel Hingabe. Bitte bleibt Geduldig und erfreut euch an der Schreibkunst von Rudi alle 2 Wochen. Das passt hervorragend. Denn solche Eingebungen kommen nicht mal so aus der Fingerspitze. Koma-Patienten kriegen mehr mit als viele vielleicht hier überhaupt ahnen. Es entsteht ein Vakuum ja durch das Koma.... aber im Unterbewusstsein ist man dabei und spürt es. Einmal mehr was allen klar machen sollte wie gut Rudi wirklich ist.
von MagicMicha, 04.03.2024 02:31 Uhr

0

Sarkastische Frage an mart58 liefern am morgen

"komme nach neuschotland hier kommt die neue folge fast
immer am fruehen morgen um 4-5 uhr :-)"

Ob das wohl an der Zeitverschiebung zwischen hier
und der Ostküste von Amerika liegt?????

von Paul-zyx, 03.03.2024 23:49 Uhr

0

zeitverschiebung

mit sicherheit :-)
von mart58, 04.03.2024 20:03 Uhr

0

Zeit bis zur nächsten Folge

Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf. Es würde bestimmt SEHR vielen Lesern gefallen, wenn der Rudi uns nicht alle 2 Wochen sondern wöchentlich oder noch besser täglich mit einer Fortsetzung verwöhnen könnte. Ich gehöre auch dazu. Aber das Wunderelixier, das jemandem zu einer solchen Leistung verhilft, gibt es bekanntlich nicht. Wir sollten aber Leser, die sich das wünschen und diesen Wunsch hier niederschreiben, nicht ausschimpfen. Ich werte das als Kompliment.
Ganz am Anfang, als das Wezeruniversum noch fast nur in Nürnberg lokalisiert und der Personenkreis überschaubar war, erschienen die kürzeren Folgen auch im Wochenrhythmus und der Anteil an leichter beschreibbarem Sex im Text war höher.
Ich halte den 2-Wochen-Rhythmus für eine gute Mischung aus notwendiger Zeit zum Schreiben, Inhalt und Kapitellänge.
Dafür gilt dem Rudi unser aller Dank.....und eine symbolische Abreibung, wenn er uns immer wieder mit seinen Cliffhangern foltert :)

von buddy1801, 03.03.2024 22:15 Uhr

0

Erscheinungsrhytmus

Es war damals ein wöchentlicher Rhythmus, der nach jeweils 4 Folgen für eine Pause von 4 Wochen unterbrochen wurde. Damals wurde ein Diskussion geführt, und das Angebot von Rudi für eine Folge alle 14 Tage angenommen. Dabei sollte es bleiben! Ich gebe aber zu dass ich auch gerne einen anderen Rhythmus hätte, aber das ist mein Wunschtraum, der Rudi nicht zumutbar ist, wie wir aus der damaligen Diskussion wissen.
von michah, 03.03.2024 23:37 Uhr

0

Sitze schon wieder auf heißen Kohlen

Und wenn man denkt noch spannender können die Cliffhanger nicht mehr werden wird man eines besseren belehrt.
Aber die Frage bleibt: Woher wusste die Bürgermeisterin darüber Bescheid wie es Dennis geht? Vielleicht wird Mitsch da was aus ihr oder ihrem Bruder rausquetschen können.

von Neidhardt, 03.03.2024 18:28 Uhr

0

Spekulatius zu Ostern

So, ihr Lieben. Gestern morgen kam um halb 11 (!) endlich die Mail wegen der neuen Episode und prompt schmiert der Server ab. Das war dann schon die erste Herzattacke. Und dann immer noch die Ungewissheit über Dennis Schicksal. Wie soll das denn ein normaler Mensch aushalten? Ich hatte schon vor langer Zeit dafür plädiert, die Fortsetzung bereits am Freitagabend zu veröffentlichen, dann kann jeder das abends, nachts oder am frühen Morgen lesen.

Nun zur Spekulation um den Täter: in der Werkstatt wurden die Räder von einem Lehrling mit Gesellen gewechselt und mit Druckluftschrauber angezogen. Dann kam der Meister, um noch einmal mit einem Drehmomentschlüssel nachzuarbeiten. Hat der die Muttern am Ende gelockert anstatt sie festzuziehen? Er war auf jeden Fall der letzte in der Werkstatt, der mit dem Auto zu tun hatte. Ist der Meister am Ende irgendwie mit der Bürgermeisterin oder dem Fuchser befreundet oder verwandt?
Bekommt der richtige Tipp eigentlich eine Woche Jesolo?

von RedLionCC, 03.03.2024 16:54 Uhr

0

liefern am morgen

komme nach neuschotland hier kommt die neue folge fast immer am fruehen morgen um 4-5 uhr
:-)

von mart58, 03.03.2024 18:23 Uhr

0

Magicmicha

An sich nach ein guter Gedanke.... aber sowie wir mitbekommen haben war Mitsch in der Werkstatt wo die Reifen gewechselt wurden. So wie ich Mitsch einschätze als Charakter hier. Dürfte er sowieso schon argewöhnisch alles durchleuchten in der Werkstatt. Finanzielle Lage sowie alle Personen die dort aktiv sind inklusive Hintergrund. Er hatte ja erwähnt in der Geschichte das es doppelt und dreifach geprüft wurde und abgenommen. Dennis ist ja schon ein paar Tage damit gefahren wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es in der stadt passiert wäre, würde dieser Unfall bei weitem nicht so schlimm ausgegangen sein wie er es auf der Autobahn ist mit der Geschwindigkeit. Das riecht eher nach einen Akt unmittelbar bevor er losgefahren ist. Denn sonst hätte der Täter nicht abschätzen können wo die Schrauben sich lösen. Dahinter steckt mechanisches wissen und jemand der gerne Detektiv spielt und Dennis schon verfolgt haben muss zuletzt. Hier wusste aber jemand ganz genau was er wann tun musst.
von MagicMicha, 03.03.2024 17:57 Uhr

0

Rudi bitte tu uns das nicht an....!

Es ist Fritz, den Denis zufällig beim verlassen des Parkhauses
gesehen hat.

von Sg49, 03.03.2024 15:27 Uhr

0

Rudi, wir müssen reden!!

Wir müssen uns mal über die Länge deiner Geschichten und den Turnus deiner Veröffentlichungen unterhalten. Wenn die Geschichte weiterhin so hammergenial ist:
BRAUCHEN WIR SCHNELLER UND MEHR STOFF DAVON!!!!!!!!

von Vidy, 03.03.2024 14:38 Uhr

0

Ich sehe das eher als Lob an

So wie es geschrieben ist, ist da jemand begeistert von der Geschichte und möchte schnell weiterlesen, ich sehe es nicht als Forderung auf ein kürzeres Intervall an, was ja auch schon längst ausdiskutiert ist.

Auch ich möchte am liebsten heute weiterlesen, muss und will mich mit den 14 Tagen abfinden - die Qualität der Story und der Spaß für Rudi hat hier den Vorrang.

Rudi mach weiter so.

von jömi, 04.03.2024 14:02 Uhr

0

Das was Vidy schreibt und das, was sie meint,

unterscheidet sich mMn sehr.

Ich denke, dass sie damit nur ausdrücken wollte, dass sie vor Spannung fast vergeht bis die neue Folge erscheint. Verständlich, dass sich jemand raschere Veröffentlichungen wünscht. Sie dürfte sich durchaus im Klaren darüber sein, dass Qualität auch Zeit braucht. Denkt doch nur mal daran, dass die Folge nicht nur geschrieben werden muss, sondern auch noch durch die Lektoren durchgesehen wird und die schließlich ebenso wie auch Rudi ihre Zeit nicht nur für die Storys verwenden mögen...

Ich verstehe Vidys Äußerung als ein dickes, wenn auch verkapptes Lob für Rudi. Ihr Kommentar ist für mich daher kein Anlass für einen nach unten gerichteten Daumen.

@Vidy
Eines weiß ich ganz gewiss: selbst wenn Rudi es wollte und schaffen würde in kürzeren Abständen zu veröffentlichen - was er offenkundig weder will noch kann - Du hättest auch dann den Wunsch nach noch rascherem Erscheinen der Texte, oder? Im Endeffekt wären wir dann bei einem Stundentakt... ;-)

von Harald54, 03.03.2024 20:38 Uhr

0

Seltsame Forderungen.....

@Vidy :
Bitte überlasse es dem Autor über seine Veröffentlichungstermine, Erscheinungsweise und - länge selbst zu entscheiden...
Solch seltsame Forderungen tragen dazu bei, Autoren zu verärgern !
Was davon gehalten wird, lässt sich gut an den negativen (weil ROTEN) Bewertungen ablesen.
Ansonsten schliese ich mich der Meinung von Sauerlandbaer an .

von postmann21, 03.03.2024 19:00 Uhr

0

@Vidy: Unmöglich!

Erstaunlich, dass es immer noch Leser*innen gibt, die es nicht in ihren Kopf reinbekommen, dass hier Hobbyautoren schreiben (sorry Rudi, deine Qualität liest sich nicht wie Hobbyautor - das haben hier schon Viele bestätigt). Diese haben auch noch etwas anderes zu tun, als uns Leser mit den Geschichten zu beglücken.
@ Vidy: schreib erst einmal selbst 100 Seiten in 2 Wochen und veröffentliche das. Danach darfst du dich noch einmal mit deiner Forderung melden!

von Sauerlandbaer, 03.03.2024 16:30 Uhr

0

Linda und die Wiesen

Ich hoffe spekulierend, dass Linda Mitsch gegenüber ihr Herz wegen der Geschichte mit dem Bauantrag und dem ganzen Drumherum ausschüttet und dieser gleich zwei Tatbestände wittert: Bodenspekulation durch Insiderwissen/Mauschelei zwischen Gugginger und Fuchser und versuchte? Erpressung (Verkauf der Wiesen gegen Baugenehmigung)
von Een Noordlicht, 03.03.2024 14:34 Uhr

0

Magicmicha

Spekulatius über Spekulatius. Ich liebe das zu Weihnachten dieses Gebäck. Wenn ich uns alle hier mitfiebern sehe dann ist das ganze Jahr Weihnachten. Und Rudi wird tagtäglich von uns beschert. Dennis Schicksal ist besiegelt und wenn wir ein wenig zurückdenken leuchtet das uns auch allen ein was Rudi gerade vorbereitet. Kerstin kann durchaus als Frau es gewesen sein. Als Laborantin kennt sie sich mit Physikalische Gesetze wie Hebelwirkung aus. Fritz Hinderer ist nicht der einzige mit Verbindung zum Bauernhof. "Fritz Fuchser" nicht zu vergessen die gerade dabei sind beim Versuch die Familie Wezer über den Tisch zu ziehen. Deswegen hoffe ich auf den Opa. Er dürfte die nötige Weitsicht haben, das zu verhindern. Carola und auch Linda haben Verbindung zum Wirtschaftsminister. Der kann da was machen. Wir reden hier bei Bodenspekulanten für Bauland um Summen von teilweise mehreren Millionen. Was ein starkes Motiv ist. Ich komme aus der Branche. Und kenne das Haifischbecken.
von MagicMicha, 03.03.2024 13:32 Uhr

0

Magicmicha

Teil 2: Man kauft Bauland für geringes Geld bevor bekannt wird das es Bauland wird. Manchmal hilft ein Blick auf die Pläne. Klein und Carola sollten es sich genauer anschauen die Dorferneuerung. Und wenn man das Bauland hat, dann für einen erheblichen Mehrwert verkaufen. Linda könnte das Land für Bauland seitens der Dorferneuerung wesentlich mehr Geld bekommen auch für den Neubau. Wer der Täter ist... Spekulatius von vielen Personen die infrage kommen. Dennis kann nichts sagen also abwarten. Dennis Weg wurde von Rudi gezeichnet. Aber gibt die Hoffnung nicht auf. Denkt an den Spruch: "Gut Ding will Weile haben."
von MagicMicha, 03.03.2024 13:36 Uhr

0

14 Tage hoffen

Danke für die wahnsinnig spannende Folge.
Mir gibt eine Randnotiz bei der Öffnung des neuen Anbaus bei Oswald die Hoffnung, das Dennis noch nicht stirbt und sich auf der Alm in den neuen rollstuhltauglichen Räumen zurückkämpfen wird.

Und ich setze auf Opa Anton, der den Betrugsversuch der Bürgermeisterin mit ihrem Bruder Fuchser vereiteln wird.

Noch 13 Tage bis zur nächsten Folge; 13 Tage Spannung, Vorfreude und Hoffnung auf einen guten Fortgang.

von Zogo, 03.03.2024 13:20 Uhr

0

Magicmicha

Nicht nur diese Randbemerkung. Auch Sofias Satz als sie ging. "Bis bald, bei uns auf der Alm." Ist nicht viel aber manchmal haben wir Menschen doch ein Gespür für eine Entwicklung gerade in verwandtschaftlichen Verhältnis.
von MagicMicha, 04.03.2024 02:19 Uhr

0

Linda 36

Lieber Rudi (auch das gesamte Team im Hintergrund),
als erstes natürlich ein großes Dankeschön für einen weiteren Teil der Wezer-Saga, auch wenn der Grundtenor dieser Folge nicht so schön ist. Aber ich bin immer wieder fasziniert welche Wendungen Du in die Geschichte bringst. Und dann noch dein Vorwort, "Dennis Schicksal ist besiegelt..." Das lässt natürlich das Schlimmste befürchten, aber das sagst du ja nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen das du den Protagonisten auf diese Art und Weise aus der Geschichte beseitigst, dann hätte der Unfall gleich tödlich sein können oder es hätte einen Flugzeugabsturz gegeben dann hätte alles zu Ende sein können...
Also bleibt den geneigten Leser nichts anderes übrig als wieder 2 Wochen zu warten.
Nochmals Danke für die Mühe und die Bitte uns noch möglichst Lage mit den Geschichten der Wezer-Saga zu beglücken.
Du hast mit dieser Geschichte die Latte sehr, sehr hoch gelegt.

Ich wünsch` Dir einen schönen Sonntag und noch viele neue Ideen
LG Frank

von Polarbear, 03.03.2024 13:01 Uhr

0

Erschütterungen

Ein wundervolles Kapitel, gefüllt mit allem was einem das wahre Leben so bereit halten kann. Von unendlicher Liebe bis bodenloser Trauer. So etwas lässt einen erst einmal sprachlos werden. Soll man seinen Hoffnungen darauf legen das alles wieder gut wird oder einfach Aufgeben? Soll man verzagen und sich dem Schicksal ergeben oder kämpfen? Wie nahe liegen unendliche Freude und totale Trauer nebeneinander. Du hast es geschafft diesen Schirm komplett aufzuspannen. Hochachtung!
von Tacitus, 03.03.2024 12:19 Uhr

0

Schicksal besiegelt

Das Dennis' Schicksal besiegelt kann im Endeffekt alles heißen. Dennoch hoffe ich auf eine, bestenfalls vollständige, Erholung von Dennis. Denn ein permanentes Koma oder ger der Tod hätte eine fatale Aussage. Die Geschichte heißt "Suche nach Liebe" und der Schluss wäre, das jede Suche nach Liebe am Ende vergeblich ist.
von alexvijv, 03.03.2024 11:48 Uhr

0

Spannung

Mit Hochspannung habe ich gestern die Fortsetzung geöffnet. Ich hatte gehofft, dass Rudi uns aufklärt, wer den Anschlag verübt hat und das Dennis wieder aufweckt. Ich war zuerst etwas enttäuscht und sauer. Es ist ein Märchen für Erwachsene und im Märchen wird immer alles gut, die Guten werden belohnt und die Bösen bestraft. Gerade in unserer verrückten Zeit brauchen wir Märchen und Romantik. Nach anfänglicher Enttäuschung habe ich mir die ganze Sache noch einmal überlegt. Könnte ich so eine interessante Geschichte schreiben? NEIN! (nicht einmal einen Teil). Habe ich bisher auch nur einen Cent für diese Geschichte bezahlt? NEIN! Rudi unterhält uns seit seit über 2 Jahren alle 2 Wochen mit einer interessanten und immer humorvollen Geschichte über den Weser-Clan. Es ist seine Geschichte und das soll sie auch bleiben. Das Leben ist leider kein Ponyhof. Und Dr. Corda hat weder einen Zauberstab noch das Wasser des Lebens. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich darauf.
von Opa Matti, 03.03.2024 10:15 Uhr

0

Spekulatius Dorfwiese und Almpension

Rudi, vielen vielen vielen lieben Dank für diese wunderbare Geschichte. Spannung gehört hier genauso dazu wie die Vielfalt der zahlreichen Personen und Verknüpfungen, genauso wie Erotik und vorallem Liebe. Und in menschlichen Verbindungen und Freundschaft steckt auch viel Liebe drin.
Ich denke Rudi denkt sich bei Vielem was und die Dorfwiese wie die Geschichte um Melli haben für mich eine tiefere Bedeutung.
Könnte es sein, dass Linda die Wiesen selbst als Bauland verkauft und investiert einen Teil des Gewinns in die Pension von Melli und Martl und in ihr eigenes Ferienhaus auf der Alm.
Und da war noch was mit Opas Geheimnis, welches er Linda noch nicht erzählen konnte. Rudi, ich lasse mich überraschen. Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte. Euch allen einen schönen Sonntag und schöne 13 Tage. Liebe Grüße
Frank

von Frank Jost, 03.03.2024 09:53 Uhr

0

Dorfwiese

Vielleicht ist ja Herr Bauer die Rettung für Linda bezüglich der Wiese: "... Bauer bot an ihr (Carola) in allen Angelegenheiten zu helfen, auch falls sie Hilfe für die Immobilien und Grundstücke brauche. ..."
von Frank Jost, 03.03.2024 19:50 Uhr

0

Das Geheimnis des Opas

wird, meines Erachtens, von Onkel Hans 'ausgeplaudert'.
Daher ist es wohl kein Geheimnis mehr! :-)

von Winchester, 03.03.2024 10:16 Uhr

0

Nr 36 Spannung pur

Eine sehr emotional geprägte Story, angefangen vom Koma bis zur vollen Unterstützung von Carola vom gesamten“Wezerclan“. Der Hinweis von Rudi das Schicksal von Dennis steht fest, kann alles bedeuten: vom Tod über Pflegefall bis zur vollständigen Genesung, dieses wird uns Rudi in den nächsten Folgen erzählen. Bis dahin begleiten wir die Entwicklung von Carola zur taffen, starken Persönlichkeit in allen Bereichen. Hier zeigt sich die Weitsicht von Dennis, das er alle Personen gefördert und unterstützt hat.
Der Hinweis auf ein Radkreuz zeigt die Personen, die eventuell die Muttern gelöst haben. Da es sehr schwer ist eine Radmutter zu lösen, schon selber versucht, kann „nur“ ein Mann in Frage kommen . Hier gibt es zwei Hinweise.
Danke für den Hinweis, zur Freude aller Leser, es geht weiter.
Gruß aus dem tiefsten Niedersachsen

von VOB, 03.03.2024 08:48 Uhr

0

"Nur ein Mann" - ??? Einspruch Euer Ehren !!!

Erstens : Es gibt ausziehbare Radmutternschlüssel. Damit "verlängert" man seinen " Kraftarm" (Ausdruck aus der Physik)
Da es hier ein Radkreuz war (Vorgabe von Rudi),
kann das zweitens auch eine Frau - Man muss "nur" den "Kraftarm" des Radkreuzes verlängern.
Und das kann man auch mittels z.B. eines simpelen Wasserrohres tun - es muss halt nur vom Durchmesser über die dementsprechende Seite des Radkreuzes passen.
Ob allerdings Kerstin Hübs soweit denken würde ist eine andere Sache.
Ausschließen würde ich sie aufgrund der "Kraftthemaitk" deshalb aber nicht.
Immerhin ist sie "Länger als notwendig" in der Nähe des betreffenden Fahrzeuges gewesen und " noch einmal zurückgekehrt "
Ob sie allerdings aufgrund der zwischendurch gefahrenen Kilometer - immerhin Ostsee bis nach Bayern, ausscheiden würde (das Rad müsste dann eigentlich schon längst abgefallen sein ) ,das kann ich nicht beurteilen.

Irgendwann wir es Rudi uns wissen lassen

von postmann21, 03.03.2024 10:47 Uhr

0

Weiter so

Vielen Dank für die spannende Geschichte, ich hoffe sie geht mit Dennis gut aus. Und es geht gar nicht bei so einer spannungsgeladenen Situation die Folge abzubrechen (grins).
Vielen Dank, wir warten gespannt auf die nächste und übernächste..und noch viele mehr. Lass dich durch Besserwisser nicht abschrecken.
Gruss

von u192919, 03.03.2024 08:14 Uhr

0

Ich sitz hier und heule!!

Ich weiss ja, es ist eine erfundene Geschichte - aber Rudi, Du bist einfach ein Traum von einem Autor, unserem Autor!!
Ganz herzlichen Dank aus Florida!!

Thilo

von Drone Pilot Florida, 03.03.2024 02:41 Uhr

0

Man lebt jeden Satz dieser Folge mit

Auch beim zweiten Lesen dieser Folge ist man emotional noch sehr aufgewühlt und nah am Wasser.
Ich denke Dennis kommt jetzt wieder zu sich, zumindest rede ich mir es jetzt ein, sonst zerreißt mich die Spannung in den nächsten 2 Wochen.
So, nachdem in den letzten 2 Wochen die Experten mit dem 'Rad ab' ihre Thesen verbreitet haben, will auch ich mal den Schutzpatron des Gewürzgebäck und der Börse, den heiligen Sankt Spekulatius, bemühen. Das Werkzeug mit dem komischen Legierung kann auch aus einem verdammt alten Werkzeugkasten stammen, wie er auf Bauerhöfen über Jahrzehnte in Gebrauch ist. Da verliert es sich auch schnell in den Besitz des Autonarren Fritz Hinderer.
Also warten wir jetzt 2 Wochen, wenn der Server wieder wegen dem Ansturm die weiße Fahne hisst.

von Moin, 03.03.2024 00:55 Uhr

0

Radkreuz

also das Radkreuz bei mir im Keller, was schon 20 Jahre da ist, habe ich von meinem Vater bekommen, der zwei von den 'ollen Dingern' in der Garage hatte und wir lebten in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern.

Jahrelang lag es bei mir im Kofferraum, immer griffbereit, hat auch jeden Wagenwechsel überstanden. Erst jetzt ohne Reserverad im Wagen ist es in den Keller gekommen....

von Winchester, 03.03.2024 10:34 Uhr

0

Es geht weiter

Ich habe diesen Teil der Geschichte verschlungen und konnte nicht aufhören bis ich den letzten Satz des Teils gelesen habe. Ich bewundere lieber Rudi deinen Einfallsreichtum in der Entwicklung der Geschichte!!! Ich habe diese vielen Teile der Geschichte schon dreimal gelesen und es ist immer wieder super!!
Gruß Rolf

von Rolli, 03.03.2024 00:21 Uhr

0

Die Geschichte wird weitergeführt ! Das ist die wichtigste Aussage !

Das ist eine Klare Ansage unseres Autors !
Das er schreibt das Schiksal von Dennis sei besiegelt kann alles heißen - positiv wie negativ für Dennis.
Auch wenn ich wie schon in der vorigen Folge im Kommentar geschrieben hoffe das es Dennis auch weiterhin geben wird - ist das wichtigste das die Geschichte fortgesetzt wird und das noch möglichst lange.
Das Rudi mit Dennis Schiksal Spannung erzeugt ist sein Recht als "geistiger Vater" dieser Geschichte - auch wenn das aufs Herz geht - in 13 Tagen wissen wir mehr

von postmann21, 02.03.2024 23:17 Uhr

0

Magicmicha

Ganz genau.. mir ist auch gerade eingefallen das Rudi uns eigentlich schon Hinweise gab bei der Vorschau was das Finale von Linda ist am Ende. Mit der Geburt des Kindes. Da erwähnte er was von Zeitsprünge.
von MagicMicha, 03.03.2024 02:41 Uhr

0

Boah, Rudi,

das war die härteste Folge, die ich je gelesen habe! Ich wünsche keinem Menschen, so etwas erleben zu müssen, und Deinen Protagonisten, die ich fast alle irgendwie in mein Herz geschlossen habe, eigentlich auch nicht. Und dann auch noch diesen Cliffhanger. Rudi, Rudi…. Bitte lass Dennis wieder gesund werden.....

L.G.

von ooyanex, 02.03.2024 23:13 Uhr

0

Was ist mit Denis?

Für mich war es beim Lesen teilweise sehr schwer, da ich h Tränen in den Augen hatte. Bitte las Dennis nicht sterben.
von Paarfk, 02.03.2024 23:11 Uhr

0

Wieder ein dramatischer Abschluss

Hy, das war wieder eine herzzerreissende und turbolente Fortsetzung.
Denis reagiert ja im Koma, so wie geschrieben stand unbewusst und bekommt auch zT. mit was um ihn herum geschieht. So wird er sich zum Schluss auch üüber das Telefonat ebnso wie Carola tierisch geärger haben und sein Körper hat dem entsprechend Reagiert. Ich denke aber, dass er wieder reanimiert wird. So hoffe ich jedenfalls. Was der Vermuttung zum Täter angeht so kreist sich dieser für mich etwas ein. Linus scheidet aus weil er ein Büromensch ist nur das übliche Bordwerkzeug im Auto hat und nicht zusätzlich ein Radkreuz. Sollte Lindas Bruder Frieder als Lehrling schliesse ich auch aus, weil man in einer Werkstatt mit Schnellschraubern und Steckschlüsseln arbeitet aber nicht mit einem Radkreuz. Fritz Fuchser hätte keinen ersichtlichen Grund. Daher kommen für mich Fritz Hinderer und Carolas Mutter Kerstin in betracht, wobei ich eher Kertin als Täterin sehe.

von Junior, 02.03.2024 22:38 Uhr

0

Magicmicha

Ich sehe die Geschichte auch als ein Gedicht der Autorenkunst von Rudi. Sie ist spannend. Natürlich ist es Fiktion. Aber es spricht auf für Rudi das sich so viele damit hineinversetzen in die Personen und deren Rollen. Wer es am Ende war wird man dann sehen was Rudi uns aufzeigt. Aber gerade das macht es so spannend bei Rudi. Weil er aus kleinste Details versteckte Hinweise und falsche Fährten machen kann. Deswegen ist es ein auf und ab im Radius der möglichen Täter. Heute hat er es gepackt, das gleich mal ein Kreis erweitert wurde. Entscheidend ist der Hinweis mit den Metalegierung. Ich fürs erste finde es sehr spannend die Geschichte in dem Blickwinkel auch. Natürlich jeder hier denkt auch an die beiden kleinen Hexen hier. Die total Papa fixiert sind. Und dann leiden natürlich alle mit. Hoffen wir das beste. Das Schicksal ist besiegelt laut Rudi. Aber malt nicht gleich das schlimmste. Schicksale können vielfältig sein. Auch fürs weitere Leben ohne das das schlimmste eintreten musst.
von MagicMicha, 02.03.2024 22:17 Uhr

0

Magicmicha

Fortsetzung: Und natürlich machen sich viele Gedanken. Aber entscheiden tut Rudi es und das ist gut so. Bisher hat er immer unser Nerv getroffen und uns erfreut. Und ich habe nicht den geringsten Zweifel das er es auch weiter tun wird. Nur eins ist mir klar. In der Haut vom Täter möchte ich jetzt nicht stecken. Denn wenn Carola will.... kann sie richtig abgehen. Erinnert euch damals im Krankenhaus mit Linda. Oder auch in anderen Situationen. Mitsch ganz zu schweigen und die Polizeimannschaft. Ich freue mich auf die Fortsetzung schon in 13 Tagen vermutlich. Jeder Tag Vorfreude zählt. Mach weiter so Rudi.
von MagicMicha, 02.03.2024 22:20 Uhr

0

Da hat myhome13 völlig Recht

Wir sind hier die Nutznießer der Arbeit von Herrn Rabe und dessen Team.
Die mit einer Zuverlässigkeit, dass man fast die Uhr danach stellen kann, alle zwei Wochen liefern.
Einige geben es augenscheinlich nicht auf, sich immer wieder mal einmischen zu wollen.
Wir sind die jenigen die von Herrn Rabes Können partizipieren. Die Story ist Fiktion, ist wohl nicht jedem klar.
Und wenn ihr etwas Geduld mit bringt, in weniger als zwei Wochen wisst ihr mehr.
Und wie der Rheinländer sagt : Et hätt noch immer Jod jejange.

Der Rheinländer

von Rheinländer, 02.03.2024 21:41 Uhr

0

Danke

Zum einen danke für diese mega folge, auch wenn sie mich einige Tränen gekostet hat und mir etwas Herzrasen einbrachte. Ich habe auch eine Vermutung, wer es war aber bisher kam es immer anders als ich dachte. Also las ich mich überraschen, was aber bei dem Ende schon fast als Folter durch gehen könnte.
von Feuertrucker, 02.03.2024 21:19 Uhr

0

Wieder 14 Tage warten - leider

Hallo Rudi,

erstmal weder recht Herzlichen Dank für Deine Story - ich kann es kaum abwarten das die 14 Tage vorbeigehen - ich frage mich immer wieder wie Du es schaffst alle Personen wieder ins Rennen zu bringen - höchsten Respekt dafür.

Wie gesagt ich freue mich auf viele weitere Geschichten von Rudi Rabe

von Guenni, 02.03.2024 20:31 Uhr

0

Nein! Nicht schon wieder...

.. so ein Cliffhanger. Heute früh schon 40 min "error 503" Weil wohl alle Leser gleichzeitig zugegriffen haben. RUDI, willst du das Internet komplett lahmlegen? Hilfe! Das Vorwort 'Dennis Schicksal ist besiegelt' lässt böses erahnen. Diese Folge habe ich jetzt nur oberflächlich überflogen in der Hoffnung eines happy ends - und dann nochmal 2 Wochen Sorgen um Dennis.
von JollyRoger, 02.03.2024 20:11 Uhr

0

Was ist mit Diana?

Man kann in der umfangreichen Geschichte ja schon mal was überlesen! Die Info über Dennis Unfall ist inzwischen sicherlich auch in Japan eingetroffen. Und warum hat sich Diana in den inzwischen über einer Woche bei Ihrer Schwägerin nicht gemeldet; nicht nach Dennis Zustand gefragt und Ihre Hilfe angeboten? Auch bei WW ist der Unfall von Ihrem Bruder ja bekannt geworden. Also könnte doch etwas dahinter stecken. Ausserdem: wer ist der Azubi in der Autowerkstatt? Frieder H.? Und wo ist eigentlich Lindas Onkel, der Autonarr Fritz H. beschäftigt? Ist ja alles nur wieder Spekulation. Doch genau das will Rudi ja befeuern! Warten wir es ab, es bleibt uns eh nichts anderes übrig. Nur, daß Dennis weiterlebt, erscheint seeeeehr sicher! Und bis Linda ihr eigenes Kind in Händen hält - das dauert noch weit mehr als 9 Monate. Also geht die Geschichte weiter.
von Leviatan, 02.03.2024 19:19 Uhr

0

Diana

Irrtum, Euer Ehren. Schatz ist nicht in Japan. Dort sind Max Weber, Jimmy Michel, Jana und Diana. Also "Zurück auf Los".
Und wir machen hier St. Spekulatius 2.0.

von buddy1801, 02.03.2024 20:14 Uhr

0

???

Ein Fall für die drei Fragezeichen, warum ist Diana in Japan?!

Peter: "Ich habe Angst, das ist bestimmt was Mystische! Wurde sie telepotiert, war es Scotty?"

Justus: "Ein spezial gelagerter Sonderfall. Hmm, Bob, geh mal in die Bibliothek und mache eine Recherche."

Bob: "Erster, das ist doch klar, Diana gehört seit drei Folgen zum Team um Weber, Jana und Michel, um das Lager zu programmieren."

Justus: "Korrekt, selbst auf der Fahrt von Heidenheim zurück hat Carola das noch erwähnt. Zitat:" Wezer San möchte, dass seine Mitarbeiter gut aussehen!"

Peter: "Ach hätte ich das auch gelesen. Werde mir die alten Folgen nochmal in Ruhe antun!"

Fall gelöst! :-)

von Winchester, 02.03.2024 19:29 Uhr

0

Wahnsinn

Lieber rudirabe,
wir haben inzwischen auch diesen Teil gelesen und sind begeistert wie du die Handlungsstraenge alle so in Blick hast. Alle vierzehn Tage solche tollen Fortsetzungen zu lesen ist super. Aber dieser Teil hier hat uns beide doch sehr weh getan und wir haben echt viele Tränen vergossen und auch mit Dennis gelitten. Bitte lass ihn wieder genesen.

von angelikasexy57, 02.03.2024 18:40 Uhr

0

Das Storyboard gehört doch dem Team Rudi Rabe, oder

Heute habe ich zuerst in die Kommentare geschaut und ja... Ich war erstaunt.....
Ja, erstaunt darüber, dass man Unserem geliebten und vermehrten Autorenteam das Storyboard vorschreiben möchte. Also nicht alle, Gott sei es gedankt.
Ich würde mir wünschen, das wir dem Team Rudi Rabe einfach weiter vertrauen. Denn wir, die Abhängigen, sind ja darauf angewiesen, dass unser Autorenteam weiter Freude an der Geschichte und am Schreiben hat.
... Ja. Es ist nur eine Fiktion. Es kommt ja niemand real zu Schaden. Das sollten wir nicht vergessen.
Also verehrtes Team Rudi Rabe, ich wünsche euch viel Freude und weiterhin gute Ideen für viele weitere Folgen für die kommenden Jahre.
Macht euer Ding. Ich finde es gut. Auch wenn es die bösen Seiten des Zusammenlebens abdeckt. So ist die Welt nun Mal, gerade im realen Leben, Schade, aber ...
.... Ich habe SnL 36 jetzt gelesen und ziehe noch mehr den Hut vor dem Team. Das ist aus meiner Sicht großartig geschrieben. DANKE!!!!

von myhome13, 02.03.2024 18:26 Uhr

0

Auf die Folter spannen

Hallo Rudi
Mit dem Unfall hast du uns ja schon geschockt aber jetzt ist es kaum noch auszuhalten nochmal 14 tage zu warten was mit Dennis ist, aber an der Spannung wie es weitergeht kann man nicht mehr machen als zu warten und dir zu vertrauen dass du weißt was du tust
Gruß Haiko

von Haiko 511, 02.03.2024 18:06 Uhr

0

Respekt für diese Leistung!! Teil 2

Hauptverdächtig sind für mich daher Lindas Onkel Fritz Hinderer oder die Bürgermeisterin und ihr Bruder.

Ihren Bruder Frieder würde ich aus einem Grund ausschließen. Zwar arbeitet er als KFZ-Mechaniker und er hätte das entsprechende Fachwissen. Wenn er es in der Werkstatt gemacht hätte, warum hat er dann nicht alle gelöst, wenn auch nur minimal, denn in der Werkstatt hätte er schließlich Zugriff aus die Sicherheitsnuß, mit der man den entsprechenden Bolzen löst gehabt.

Man merkt also Rudi hat noch eine Menge an Geschichtsfäden und wie MagicMicha schon schrieb es wird spannend, wie RudiRabe die Geschichte um die Wiesen auflöst und welche Rolle eventuell der Opa spielen wird.

Ich wünsche Rudi erholsame 14 Tage und uns allen noch hoffentlich viele spannende Folegn bis zum endgültigen Ende.

von Patrick Scheffler, 02.03.2024 17:17 Uhr

0

Nicht schon wieder

Zwei massive Cliffhänger in Folge. Das ist ja fast nicht auszuhalten.

Rudi halte das Heft fest in der Hand, du entscheidest, bzw. hast entschieden wie der Plot der gesamten Geschichte ist und das ist gut so.
Ich hoffe natürlich auf ein Happy End für die Gesamtgeschichte, bin aber mehr als gespannt auf deine Auflösung.

Das die Bürgermeisterin und der Bauer auf die Nase fallen werden, ist für mich eigentlich schon vorgezeichnet.

Dann bis in zwei Wochen und Danke für die schöne Geschichte

von jömi, 02.03.2024 17:08 Uhr

0

Respekt für diese Leistung!!

Lieber RudiRabe,

wenn es jemand direkt nachdem Einstellen seiner Geschichte schafft einen Server zum Stillstand zu bringen hat er einiges richtig gemacht. Natürlich hoffen, wir alle das es Dennis schafft, da du mit Ihm eine liebgewonnene Hauptperson geschaffen hast, die wir gerne noch beim Aufwachsen seiner Kinder begleiten möchten. Aber auch das ist wie im wirklichen Leben nicht immer gegeben, also warten wir gespannt auf Nummer 37 und deine Auflösung.

Nun aber zu dem was in deiner Geschichte den meisten Spaß macht, nämlich das Suchen der versteckten Hinweise. Also wer kommt als Täter in Betracht.

- Kerstin, Carolas Mutter scheidet meiner Meinung nach nachdem Anruf aus. Die ist geldgierig, aber dämlich.

- Linus Kampl scheidet für mich aus, da Rudi zu sehr über das Radkreuz mit der besonderen Legierung geschrieben hat. Die Tatwaffe muss also ein sehr altes Radkreuz sein. Für Linus, bei dem ich wie bei Dennis einen Leasingwagen vermute unmöglich.

Ende Teil 1

von Patrick Scheffler, 02.03.2024 17:08 Uhr

0

Gemeinheit!!!

Mensch Rudi, wie kannst Du Deiner Fangemeinschaft so etwas antun! Wieder so ein Ende mit Schrecken und wieder 14 Tage auf die Fortsetzung warten. Das Grenzt schon an Folter! Aber toll-toll-toll. Danke
von EberHeu, 02.03.2024 16:32 Uhr

0

Mensch Rudi, lass den Scheiss....

Nicht schon wieder so ein Cliffhanger.
Ich bin zu alt um ständig diese Cliffhanger zu verarbeiten.

Aber sonst wie immer 5*****

von markm, 02.03.2024 15:51 Uhr

0

Linda

Schreib bitte einfach weiter, egal in welcher Richtung, ob traurig oder gut wird.
von Mario0472, 02.03.2024 15:15 Uhr

0

Suche nach Liebe 36

Nun ich weiß nicht so richtig, wo das hinführt, was Rudi so ja wohl auch beabsichtigt hat.

Ob mir das gefällt? Mal sehen?

Leider liegen Gier und Machtstreben in den Genen der Menschheit. Dass hier in einer Fantasiewelt jetzt auch alle Ratten aus den Löchern gekrochen kommen, ist furchtbar.

Ach ja, Rudi sollte ab sofort Cliff heißen.

von Leser0815, 02.03.2024 15:04 Uhr

0

Freud und Leid

sind wieder einmal nah besammen!
Freude weil die 14Tage rum sind und Rudi wieder eine hervorragende Geschichte geliefert hat, weil Dennis zwar 3x reanimiert wurde und sich glücklicherweise lt. Dr. Corda auf dem Weg der Besserung befindet.
Und Leid,
weil Rudi uns schon wieder mit einem Cliffhanger quält
und weil "Das Ende von Dennis" schon feststeht

aber Glücklicherweise dauert es ja min. 9 Monate bis Linda Ihr Baby in den Armen halten kann und glücklicherweise hat Rudi nicht geschrieben, wie viele Folgen er uns noch bis zum "Ende von Dennis" liefern wird - ich hoffe nach wie vor, das es sehr viele sind!
Und ich glaube nach wie vor fest daran, daß Rudi - so wie er schreibt - mindestens genau soviel Lust an der Geschichte hat wie wir!

In dem Sinne wünsche ich Linda noch viel Ehrgeiz und dass dieser nicht durch eine ungeplante Schwangerschaft torpediert wird
und uns noch viele, schöne packende Geschichten, die auch mal Pippi in den Augen erzeugen.

Danke dir Rudi und deinem Team

von Leser69, 02.03.2024 14:51 Uhr

0

Magicmicha

Super geschrieben sehr empfindsam in die Gefühle eingetaucht. Großes Kino. Ich hab bewusst langsam gelesen um auf Details zu achten. Auf die Frage hier wo Diana ist? Sie ist in Japan das wurde erwähnt. Nun steht es fest es war ein Attentat. Szenario Werkstatt kann es nicht gewesen sein oder doch? Wer ist der Lehrling? (Frieder) Hatte er nach dem Chef nochmal die Gelegenheit gehabt? Linus Kampf? Fritz Hinderer? Oder tut sich ein Komplott auf... die Bürgermeisterin hatte Insiderwissen. Sie war beruhigt trotz Vergabe an Klein, (Nachdem sie einen Anruf erhalten hatte der sie beruhigte). Liegt hier der Hase begraben? Wer war dieser Anrufer...und schon haben wir 2 mögliche neue Namen im Spiel. Feuermacher und der abgestürzte Politiker von damals. Aber auch Fritz Fuchser. Ich hoffe der Verkauf wird verhindert von den Wiesen. Bodenspekulanten schrecken oft vor nichts zurück. Man redet über Millionenbeträge. Ich glaube das noch Details an Licht kommen. Ende Teil 1
von MagicMicha, 02.03.2024 14:46 Uhr

0

Magicmicha

Teil 2: Hoffen wir das Dennis nach der kritischen Phase sich wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Fest steht aber jetzt schon das er einen langen Weg vor sich hat. Dr. Corda sprach von einem Jahr. Carola wird mehr und mehr gefordert. Aber hat noch nicht so den Weitblick wie Dennis. Ihre Mutter Kerstin hat sich endgültig ins Aus geschossen. Schwer zu sagen ob sie nur so tat oder es nicht wusste wie schlimm es um Dennis steht. Man sagt Komapatienten reagieren auf äußerliche Einflüsse und haben ein Gespür für das wer oder was gemacht hat. War seine Reaktion am Ende ein diskreter Hinweis darauf das Kerstin das Auto manipuliert hat? Es ist so das wir alle noch im Nebel stochern. Aber Lindas Opa wird gebraucht. Er wird Fritz Fuchser enttarnen und sein Spiel. Die Frauen brauchen ihn jetzt. Rudi du schreibst klasse bleib bei dir es ist mega spannend. Und egal was kommt es wird auch so bleiben. Natürlich hoffen alle auf einen guten Ausgang am Ende. Spricht für die Gesichte. LG Michael
von MagicMicha, 02.03.2024 14:51 Uhr

0

Linda 36

Danke lieber Rudi Rabe für die spannende Geschichte. Heute morgen kam die Mail, neue Geschichte von Linda, als ich auf Seite 2 war brach der Server zusammen! Ich weiss nicht was die Leute daran auszusetzen haben. Ein Rad zu verlieren ist nicht ohne, ich weiss wovon ich rede. Gottseidank war ich an einer Kreuzung gerade wieder angefahren, ca. 50Km/h. Dennis ist schon 3 mal wiederbelebt worden. Jetzt wird es das 4.. Mal sein und dann wird er aus dem Koma erwachen, schon allein wegen dem Bauer Fuchser und der Gerechtigkeit. Carolas Mutter wird als Schraubenlöserin entlarft. Beruhigt euch alles wird gut.
Nochmals danke für die tolle Geschichte.
Hudi

von Hudi, 02.03.2024 14:37 Uhr

0

Spannend

Hallo Rudi
Ich habe selten Pipi in den Augen

von Leser 99, 02.03.2024 14:22 Uhr

0

Unglaublich

Ich kommentiere eigentlich fast nie.. Aber heute muss ich das.. Als erstes lieber Rudi.. Noch nie hat mich Geschichte so gepackt wie diese.. Noch nie habe ich bei einer Geschichte so gelitten wie die letzten 14 Tage.. Über die Hälfte dieses Teils hatte ich Tränen in den Augen.. Danke Rudi und danke an die jeningen welche dir dabei helfen.. Ihr leistet großartiges.. Aber über einige Kommentare bin ich entsetzt.. Ich hoffe ihr lasst euch davon nicht beirren und macht genauso weiter.. Und eins weiß ich mit Sicherheit.. Wenn irgendwann mal ein "Ende" unter dem letzten Teil steht werde ich mich sinnlos besaufen und euch feiern :-)
von Romantiker0815, 02.03.2024 14:16 Uhr

0

Taschentuchfolge

Vielen Dank Rudi und Team !
Ihr habt es geschafft, in dieser Folge Emotionen zu erzeugen.
Ich finde, auch wenn diese Folge im totalen Kontrast zur vorigen Folge steht ist sie äußerst realitätsnah und einfühlsam geschrieben und kommt der Realität sehr nahe, auch wenn die gesamte Geschichte natürlich fiktiv ist.
Man kann sich als Leser sehr gut in Carola hineinversetzen die jetzt als " ewige zweite " plötzlich erste Chefin sein muss, eine Rolle die sie eigentlich nie wollte, als zusätzliche Erschwerniss noch die Sorge um ihren Mann.
Respekt für diese Leistung !

von postmann21, 02.03.2024 23:02 Uhr

0

Cliffhanger

Nachdem der letzte Cliffhanger schon äußerst heftig war, ist der neue noch eine Größenordnung brutaler.
Nein, ich schimpfe jetzt nicht auf den Autor, aber irgendwie fällt mir der feurige Pfuhl ein, der mit Schwefel brennt und in den alle Missetäter geworfen werden. Mal sehen, ob der Rudi DIESEM Schicksal entkommt, indem er Folge 37 versöhnlich enden lässt.

von buddy1801, 02.03.2024 13:46 Uhr

0

Warum wird die Story von einigen nur überflogen?

Wenn ihr richtig gelesen hättet, wäre klar das Diana in Japan ist und schwer von dort helfen kann. Das Schiksal von Dennis ist besiegelt, heißt nicht das er Stirbt oder gelähmt oder Gesund ist, das hat Rudi offen gelassen. Ich hoffe das die Story noch lange nicht zuende geht.
von lkwfuzzy@web.de, 02.03.2024 13:25 Uhr

0

Eine absolut spannende Fortsetzung!

Diese Folge in ihrer ganzen Bedrücktheit und Sorge um den Chef und seine Familie ist Rudi absolut genial gelungen! Bei dem Nachdenken über den Verursacher des Anschlages fallen mir spontan mehr als die zwei genannten ein. Spannung für die nächsten 14 Tage!
von Solodepp, 02.03.2024 13:22 Uhr

0

Ich kann euch ja verstehen...

aber wie kommt ein Leser dazu Rudi anzumachen er soll keinen Scheiß oder ein Anderer droht schon richtig!!!!!!
Leute, Rudi gibt sein Herzblut und schreibt eine 'GESCHICHTE' keinen Tatsachenroman. Wenn ihr was anderes wollt oder andere Verläufe, dann setzt euch hin und schreibt. Ich frag mich sowieso wie Rudi es schafft alle vergangenen und aktuellen Handlungsstränge im Auge zu behalten.
Ich gebs ja zu, dass auch ich hoffe bis zu meinem Ende alle 14 Tage mit dieser tollen Story von Rudi versorgt zu werden. Aber dass dies ein Wunschtraum ist, ist mir auch klar.
Und es ist ja schon lange keine Geschichte mehr, sondern durchaus ein Buch und kein Schlechtes!
Dafür lieber Rudi danke und ... na ja ein paar Kapitel zusätzlich wären sicherlich ganz gut.

Ralf

von obiobi, 02.03.2024 13:16 Uhr

0

Drama um Dennis

Nun also ist erklärt worden, daß es kein "Unfall", sondern ein Anschlag auf Dennis war. Das mit dem Radmutternlösen ist nicht wirklich glaubhaft, aber dies ist eine fiktive Geschichte, kein polizeiliches Ermittlungsergebniss!
Und der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, was ganz offensichtlich ganz stark auf Carola zutrifft. Ich (wir) wünschen Ihr dazu alles Gute und viel Kraft. Was mir fehlt: Sofia war da, alle möglichen Leute waren da und haben Hilfe angeboten - aber wo bleibt seine Schwester Diana? Hat Rudi die vergessen? Sie könnte doch sicher Carola auch zumindest psychisch unterstützen.
Und wir müssen halt wieder 14 Tage warten, wie es weiter gehen wird.
Dem Autor wieder vielen Dank für die Geschichte!

von Leviatan, 02.03.2024 12:58 Uhr

0

Schwester Diana

Wohl Überlesen das Diana in Japan ist. Als Sophia im Krankenhaus sich als Schwester ausgibt denk doch Carola dran wer wo ist.
von HeikoW, 02.03.2024 17:36 Uhr

0

36

Ich hab erst die ersten paar Seiten gelesen. Aber bitte mach da keinen Michael Schumacher draus. Ich kann verstehen wenn du die Geschichte irgendwann enden lassen willst. Aber bitte dann mit Happy End. Es wäre schade wenn jahrelange Arbeit mit einem schlechten Ende zunichte gemacht werden würde.
von Sam Malone, 02.03.2024 12:46 Uhr

0

Zwei Punkte zum Überlegen: Inhaltlich/Strukturell

Inhaltlich sei auf Carolas Auftreten in Jesolo verwiesen, wo sie sehr bestimmt und ohne Rückopplung mit Dennis die Interessen ihres Hotels vertreten hat, dann auf Kerstins Ausfall 'of dr Olm', wo Carola am Telefon sagt, sie habe die Gelassenheit von Dennis gelernt, wie er sich verhält... Dazu ist sie bei WW in Kreditverhandlung gewesen (Paul staunte...) - sicherlich gibt es noch mehr versteckte Punkte. => Carola ist stärker, als einige denken & Dennis hat mit drei erfahrenen Männern auch Prokuristen aufgebaut, die der Chefin helfen werden!

Strukturell besteht ein Gegensatz zu einem Buch, das man mehr oder weniger in einem Rutsch liest. Wir haben hier ein Format bei dem alle zwei Wochen ein neues Kapitel folgt.

Dann gibt es die Kommentare in welchem 'St. Spekulatius' und das unterschiedlichste Expertentum (nicht negativ verstehen!) blüht.
Das bedingt einfach vielfältige Meinungen, auch zum Fortgang!

Rudi wird wohl auch nicht Ostern enden können, Linda ist noch nicht schwanger :-)

von Winchester, 02.03.2024 12:32 Uhr

0

grrrrrrr

Was macht die talentierte Autor nur mit den armen Lesern. Wie soll man die Wartezeit nur überstehen, vor allem wenn man die Geschichte immer später von der Plattform vorgesetzt bekommt
von AnApke, 02.03.2024 11:59 Uhr

0

Nur noch "Abbruch- und Aufräumarbeiten"

Die diversen Titel können nicht davon ablenken, dass Dennis die Hauptperson ist. Ist sein Schicksal tatsächlich besiegelt, können praktisch nur noch Abbruch- und Aufräumarbeiten anstehen. So kann man sich als Autor auch aus einer Story davonschleichen. Ich bin ob der Herzlosigkeit fassungslos. Für den Autor mag das bequem sein. Viele seiner treuen Leserinnen und Leser bleibt der Frust und das vorzeitige Ende. Denn für Trauer habe ich das reale Leben.
von Gerd1970, 02.03.2024 11:32 Uhr

0

Rudis Geschichte

Rudis Ende!

Er hat geschrieben, dass Dennis Schicksal feststeht. Das kann alles heißen. Ich vermute er wollte hinweisen, dass er ein Konzept/eine Idee und einen Blick auf die weitere Entwicklung hat.

Dazu steht immer noch die Aussage, dass Linda endet, wenn sie ihr Kind bekommt.

Rudi wird sich bei Dennis Unfall etwas überlegt haben, bisher hat er uns gut unterhalten.
"Vertrauen", sagte Dennis damals, vielleicht sollten das auch die Leser haben, dass er jetzt nicht abbricht sondern die Erzählung fortsetzt. Mit oder ohne Dennis.

Wenn er sich hätte rausschleichen wollen, wäre der Flieger auf dem Weg zur Taufe abgestürzt!

Einfach nochmal oben seinen Kommentar komplett lesen!

von Winchester, 02.03.2024 12:40 Uhr

0

Rudi hab Erbarmen mit uns

Bitte lass uns nicht so traurig zurück oder uns hängen……..
Lg Bruno aus der CH

von swissman56, 02.03.2024 11:29 Uhr

0

Rudi, mach keinen Scheiß !!!

Solltest Du Dennis zum Dauerpflegefall werden oder gar sterben lassen, dann kündige ich Dir die Freundschaft!

Um es ganz klar zu sagen, ich stehe auf Happy-Ends und Carola wie auch der Rest der Familie und Freunde hätten einen Gau nicht verdient. Außerdem muss Dennis noch Fuchser und der Bürgermeisterin kräftig einen verpassen.

Zu den Tatverdächtigen, da kommen für mich nur Linus und Fritz in Frage - mal sehen, was Dir noch dazu einfällt.

Ach ja, Carolas Mutter: die Olle ist doch völlig durchgeknallt.

von Leser68, 02.03.2024 11:07 Uhr

0

Freundschaft erhalten

Das Schichsal von Dennis ist vorherbestimmt. Das ist das Leben!
Was soll Rudi da machen; ausser, es in einer absolut tollen Geschichte zu vermitteln.

von GSchnaebi, 02.03.2024 12:27 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen