Bewertungen & Kommentare

Erotik

Romanze

Regenwetter,

Thomas Winter wohnt und arbeitet in Hamburg als Rettungssanitäter und Krankenpfleger. Seine Schwester Jane lebt in Australien und betreibt dort eine Landarztpraxis als Flying Doctor. Vor drei Jahren stattete er ihr ein Besuch ab und sein Leben wurder in mehrerlei Hinsicht verändert.
Beine, Garten, Praxis, BH, Tante, Schmerzen, Schüchtern, Ehemann, Schwager, Schwanger

Regenwetter

von DeutschSchwede
14.03.2024

Gesamt
4,93
Aufmachung
4,93
Schreibstil
4,96
Handlung
4,91
Charaktere
4,93
Umgebung
4,91
Erhaltene Bewertungen: 164

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

'Regenwetter'

Lieber Autor!
Ihre Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.
Meine grosse Schwäche ist, den Anfang und direkt das Ende einer Geschichte zu lesen. Dann entscheide ich, ob ich sie lesen mag oder nicht.
Das Ende der Geschichte 'Regenwetter' kam mir direkt bekannt vor. Vor vielen Jahren habe ich schon einmal gelesen.
Haben Sie früher unter einem anderen Autorennamen in einem anderen Forum Geschichten veröffentlicht?
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, diese Geschichte noch einmal lesen zu können.
Und ich bin absolut Ihrer Meinung, eine Fortsetzung muss nicht sein. Wie es weitergeht mit den beiden Verliebten bliebe so der Fantasie des Lesers überlassen.

von Vivien Hunter, 22.04.2024 11:22 Uhr

0

Um es gleich zu sagen, ich will keine Fortsetzung!

Warum? Weil die Geschichte in der Form einfach perfekt ist. Die Protagonisten sind einfühlsam beschrieben, ihre Gedankengänge nachvollziehbar und ehrlich. Darum gefällt mir diese Geschichte. Wenn es eine Fortsetzung geben sollte, dann zu einer anderen Protagonistin, etwa der ungewöhnlichen Tochter, aber mehr nicht. Okay, dafür werden mich jetzt viele nicht mögen, aber ich kann den Autor vollkommen verstehen. Alles was vielleicht noch fehlt, kann man sich als Leser mit der Fantasie ohne Probleme selbst zusammenstellen. Danke für diese wunderschöne Geschichte!
von tommynorden, 29.03.2024 20:21 Uhr

1

Deine Geschichten

Hallo DeutschSchwede,
ich wollte mich einmal allgemein bei dir bedanken.
Ich mag deine Geschichten sowohl vom Inhalt,
als auch vom Schreibstil her. Ich hoffe ganz egoistisch,
dass dir noch viele Themen einfallen, über die du schreiben kannst.

Viele Grüße

von Geschichtenleser, 17.03.2024 14:43 Uhr

0

Regenwetter die 5.

Hallo, du Schreiberling. Ja ich gebe es zu, diese Geschichte habe ich nicht zum ersten mal gelesen und ja, ich gebe es ja zu, ich bin Fan. Die hohe Kunst des Schreibens ist es, einen Leser auf deiner Reise (im wahrsten Sinne des Wortes) mit zu nehmen. Der rote Faden ist efst gemeißelt in deiner Abhandlung. Man fängt an zu lesen um geraume Zeit später festzustellen, dass man schon wieder am Ende des Textes angekommen ist. Was die Länge angeht, so werde ich regelmäßig gesteinigt, dass ich ein gnadenloser Treiber bin, wenn ich fordere, dass es ruhig eine Fortetzung geben dürfte, oder wie sehen es die anderen Leser?? Diese Geschichte hat Potenzial für noch meeeeeeehr Teile. Danke Pejoe....
von Pejoe, 15.03.2024 20:58 Uhr

0

Guter Ansatz

Moin, moin, ich finde deine Intention, was diese Geschichte betrifft, richtig gut. Lassen wir unsere Phantasie etwas
wandern und einige Luftschlösser bauen, für jeden kommt vielleicht etwas anderes heraus.
Die Geschichte hat mit gut gefallen,
ich schätze, du verstehst deine Hobby (lächel).
Es grüßt das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 15.03.2024 09:00 Uhr

0

Ich habe zwei Schreibstile

Kompakt, wie in diesem Fall, oder ausschweifend.

"Regenwetter" war von mir in dieser kompakten Form als Einteiler entworfen worden. Mein Ziel ist es, der Leserschaft einen Einstig zu einer "unendlichen" Geschichte zu geben. Es bedarf keiner Fortsetzung, weil jeder die eigene Fantasie benutzen darf, wie es vielleicht weitergehen könnte.

Kommen sie in Australien klar? Scheitern sie? Wird es ein Junge oder Mädchen? Macht er die nötigen Scheine für die Fliegerei?

Lasst euch doch mal drauf ein, das selbst weiterzuspinnen. Warum muss ein "Schreiberling" immer einen Leitfaden vorgeben?

Das hier ist ein Hobby, zumindest für mich.

von DeutschSchwede, 14.03.2024 22:04 Uhr

0

Regenwetter

Eine schöne Geschichte, aber zu schnell und manchmal für mich schwer zu folgen.
Der Plot würde eine Lebensgeschichte über viele, sehr viele Folgen hergeben. Schade das Du so rennst und traurig ist das abrupte Ende.

von Leser0815, 14.03.2024 21:00 Uhr

0

So viel fehlt noch

und gleichzeitig ist noch mehr gesagt.

Eine mehr als interessante Geschichte, toll verpackt, sehr guter Stil für einen Plot, dessen durch temporäre Verschiebung erzeugte Verwirrung sich ganz am Ende auflöst und die offenen Mittelstücke, wie auch die Zukinft der Phantasie des Lesers überlässt.

Völlig anders und auf l2f doch so passend. - Danke!

Glück auf

von Winchester, 14.03.2024 20:22 Uhr

1

Schöne Geschichte.

Netter Plot, gut geschrieben und toll erzählt und wieder ein bisschen Esoterik.

Gerne mehr davon.

von jömi, 14.03.2024 18:30 Uhr

0

Auch hier wieder

eine sehr schöne und stimmige Geschichte die einen zum Weinen bringen kann. Vielleicht nicht sehr lang aber in sich abgeschlossen und schön. Solche Geschichten könnte ich jeden Tag lesen.

Danke fürs Schreiben und Einstellen.

von Gatekeeper, 14.03.2024 17:35 Uhr

0

Und wird es eine Fortsetzung geben?

Meiner Meinung nach, schreit die Geschichte nach einer Fortsetzung.
von Leser68, 14.03.2024 17:22 Uhr

0

Eine Fortsetzung gibt es nicht.

Die Geschichte ist als Einteiler konzipiert, tut mir leid.
von DeutschSchwede, 14.03.2024 19:39 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen