Bewertungen & Kommentare

Romanze

Endlich Urlaub,

Endlich Urlaub Ja Alter, endlich. Ich hatte Urlaub. Unglaublich, wem es nicht passt, der kann mich mal! Das waren so in etwa die einzigen primitiven Gedanken, als ich hinter mir die Türe meines Wohnmobils zugeschlagen hatte. Jawoll, das klingt vielleicht etwas hart, kam aber
Urlaub, Mama, Krankenhaus, Füße, Handwerker, Nutten, Beziehung, Oma, Opa, Duschen

Endlich Urlaub

von RalfB1967
07.04.2024

Gesamt
4,88
Aufmachung
4,88
Schreibstil
4,88
Handlung
4,89
Charaktere
4,89
Umgebung
4,87
Erhaltene Bewertungen: 97

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Hier die neue Auflage meiner Geschichte, nach Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Bitte bewertet diese Geschichte doch einfach nach ihrem Inhalt. Ich würde mich sehr freuen.
von RalfB1967, 07.04.2024 09:51 Uhr

0

Herrlich zu lesen...

... ich weiß nicht, was manche erwarten. Die Geschichte braucht keinen Ausbau. Was erklärt werden muss, ist erklärt, mehr braucht es nicht.
Ralf, Du hast einen (für mich) echt wunderbaren Schreibstil. Kurz und bündig, ohne überflüssiges Brimborium. Schöne Handlung mit ein wenig Witz und Emotion, die so tatsächlich hätte passiert sein können.
Ich folge Dir.

von Rumburack, 18.04.2024 14:11 Uhr

1

Ausbaufähig

Habe die Geschichte hier und auf anderen Portalen gelesen. Sie wird durch as erneute Einstellen nicht besser. Mir persönlich sind die Charaktere der Personen zu wenig beschrieben. Es liest sich wie ein Reisebericht. Da is noch vieles ausbaufähig. Einfach mehr ins Detail gehen und nicht so durch die Handlung hetzen, das trifft auch auf andere Storys/Geschichten des Autors zu.
von Leser61, 08.04.2024 22:05 Uhr

0

Auch ich

habe die Story woanders schon gelesen, fand sie gut und auch beim erneuten Lesen hat sie mir gut gefallen. Im Gegensatz zu Dir finde ich es gut, dass sie auch hier veröffentlicht wurde. Es gibt auf jeder Internetseite, also auch hier, immer wieder Leser, die neu sind bzw. die die Stellen, wo eine Story schon mal zu sehen war, schlicht nicht kennen.
von Harald54, 08.04.2024 23:16 Uhr

1

Anderes Portal

Hallo Ralf, ich kenne die Geschichte schon von einem anderen Portal. Sie ist gut und flüssig geschrieben und gut zu lesen und das ist wichtig.
Ich als Österreicher lese bei jedem Autor auf dieser Plattform Formulierungen und Ausdrücke über die ich nicht glücklich bin, wenn es mich stört, darf ich nicht herkommem. Hier schreiben eher keine Nobelpreisträger.
Wem aber die Grammatik und Rechtschreibung nicht gefällt, empfehle ich
Robert Menasse
Elfriede Jelinek
Peter Handke
Günter Grass
Das sind die, die mir auf die schnelle einfallen.
Liebe Grüße aus der Umgebung von Wien

von Meisterbaer55, 08.04.2024 14:13 Uhr

0

Gut geschrieben

Hi Ralf,
lass dich von den Deutschoberlehrern nicht ärgern.
Deine Storys sind gut geschrieben und du triffst einfach auch den persönlichen Ton und bist nicht abgehoben. Phantasie hast du auch genug, also einfach weiter so.
Es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 08.04.2024 09:53 Uhr

2

Schon wieder???

Ist eine gut geschriebene Geschichte, war aber schon mal eingestellt. Hatte sie schon gelesen und bewertet.
Dann wurde Sie wieder gelöscht.
War auch bei anderen Geschichten von diesem Autor so.
Trotzdem volle Punktzahl

von Saartrucker, 07.04.2024 12:45 Uhr

1

Ich

kannte die Story zwar schon, habe sie aber dennoch gerne erneut gelesen und sie hat mir nach wie vor sehr gut gefallen. Es gab also alle verfügbaren Sternchen...
von Harald54, 07.04.2024 11:41 Uhr

0

Konnte

beim Hören wieder keine Fehler sehen. Und Ralf nicht von anderen ärgern lassen, nur weil diese den Duden unterm Kopfkissen liegen haben.

Der Rheinländer

von Rheinländer, 07.04.2024 10:41 Uhr

1

Konnte beim Hören wieder keine Fehler sehen.

You made my day!

Danke für diesen Schmunzler! Nicht böse sein, aber es stach mir einfach ins Auge.

von DeutschSchwede, 08.04.2024 20:27 Uhr

1

Zum Kommentieren einloggen