Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 38,

Große Erleichterung herrscht in der Familie Wezer und im Betrieb. Rita indessen zieht in ihre neue Wohnung ein und fühlt, dass sie nicht alleine ist. Auch am Fuße des Schlern läuft ein Umzug sehr glatt über die Bühne.
Arzt, Hochzeit, Cousine, Lehrerin, Schwanger, Oma, Schwägerin, Beziehung, Duschen, Garten

Lindas Suche nach Liebe 38

von rudirabe
30.03.2024

Gesamt
5,00
Aufmachung
4,99
Schreibstil
5,00
Handlung
5,00
Charaktere
5,00
Umgebung
5,00
Erhaltene Bewertungen: 355

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Liebe Leserinnen und Leser, ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest.
von rudirabe, 30.03.2024 10:26 Uhr

0

Nr 38

Guten Morgen! Uhrzeit 07:45
Ab jetzt läuft der Countdown bis zum Erscheinen der Folge 39, die genauso spannend wie unterhaltsam wird. Hoffentlich erlöst uns Rudi von dem Übel und teilt den Namen des/ der Täter/ in mit, ansonsten steigt die Anzahl der Herzinfarkte.
LG aus dem tiefsten Niedersachsen
PS : es wird noch eine lange Wartezeit

von VOB, 13.04.2024 07:44 Uhr

5

Serverüberlastung - klarer Fall von Internetsucht

Ist doch klar - sehr viele versuchen, ob sie nicht doch schneller sind als die anderen Süchtigen. Ich spreche mich selbst auch nicht frei davon. Jetzt habe ich beschlossen, es als Abendlektüre zu versuchen.
von Sauerlandbaer, 13.04.2024 12:30 Uhr

1

Übelst

Diesmal scheint die Überlastung schon wesentlich früher begonnen zu haben. Ich habe nicht mal eine Mail zur neuen Folge bekommen, so das RudiRabe sie vermutlich micht mal freigeben konnte.
von alexvijv, 13.04.2024 11:41 Uhr

1

Server geht schon in die Knie

Jetzt suchen alle schon vorher.

Wenn einer die Story gefunden hat, bitte die Nummer posten.

Danke

Joerg

von Joerg, 13.04.2024 09:24 Uhr

3

Vorfreude

Ja, subjektiv kann die Wartezeit lange dauern, aber meine Vorfreude kann die eventuell damit verbundenen negativen Aspekte locker kompensieren.
Die Auflösung des (vermutlichen) Täters ist schon interessant - doch da kommt bestimmt noch mehr.
Als ich die Ankündigung Prof. Cordas las, Dennis demnächst auf ein Normalzimmer zu verlegen, hatte ich hoffentlich keine üble Vorahnung, als mir sofort das Bild von Sofia, bedrängt von RA Feuermacher und Konsorten vor Augen kam. Aktuell würde das einen "Besuch" von Herrn Fuchser bedeuten...

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden

von Een Noordlicht, 13.04.2024 08:45 Uhr

0

Moin

All dirse Kommentare hier zu lesen ist interssanter als mach eine Story die hier veröffentlicht wird. Und wenn man die Vielzahl der Kommentare sieht erkennt man, wie Herr Rabe mit seiner und der Arbeit seinrs Team's , einen wahnsinnig großen Leserkreis bindet.
Der Rheinländer
P.s. An alle Spekulanten, es dauert nun nicht mehr lange.

von Rheinländer, 12.04.2024 10:30 Uhr

5

Und dann werden wir wieder bedauern, das wir weitere 14 Tage

warten müssen, zermartern uns das Hirn und spekulieren, wie es weiter geht.
von michah, 12.04.2024 10:50 Uhr

2

Nr 38

Es ist toll wie wir begeisterte Leser, dieser wirklich aussergewöhnlichen Geschichte, uns die Köpfe heiß reden und diskutieren wer der Täter sein kann. Rudi wird es schon richten und uns am Samstag mit seinem Täter überraschen.
Wie Magicmicha schon erwähnte haben sich in den letzten Folgen wieder neue Handlungsstränge aufgetan, so das Rudi bis Ostern 3024 noch genug Folgen schreiben kann und hoffentlich auch tut. Außerdem müssen alte Stränge noch mit den neuen Folgen verknüpft werden. Es sind ja genug Gerichtsverfahren noch nicht abgeschlossen. LG aus dem tiefsten Niedersachsen
PS: heissa nur noch zweimal aufwachen und its RudiRabe Time.

von VOB, 11.04.2024 15:17 Uhr

5

Frieder heist das verschlagene Wesen mit dem Dauergrinsen...

Spekulation Anfang...
Die Argumente warum er es sein könnte hast Du ja schon aufgeführt...
Vergessen hast Du allerdings den Neid und Frust Dennis gegenüber der dem Opa hilft, Ihm und seinen Schwestern allerdings nicht...,wäre ein Motiv.Dagegen spricht allerdings 1)er müsste gewusst haben,wann Dennis wo mit seinem Wagen ist und 2) er müsste dann auch ein Fahrzeug parat gehabt haben.
So ganz ausser Konkurenz womit will er seinen Führerschein bezahlen, für seine Unterkunft muss er auch Geld ausgeben und Essen kostet auch. So dicke hat es ein Lehrling im KFZ Gewerbe auch nicht....
Spekulation Ende.
Vielleicht sind wir Samstag schlauer, es sei denn Rudi fällt noch der eine oder andere Hakenschlag ein..... :-))

von postmann21, 11.04.2024 23:39 Uhr

1

Noch eine Runde Spekulatius

Also entweder bin ich auf falsche Fährten gekommen, aber für mich ist es eher jemand aus der Hinderer Familie; Lindas Bruder: komische Person, man weiss fast gar nichts über ihn, hämisches Grinsen, keine Empathie und Hilfsbereitschaft, Ausbildung zum KFZ Mechaniker, fast 18 oder gerade 18. Lindas Onkel: voller Hass und Geldsucht. Autoliebhaber. Hat schon Morddrohungen geäußert. Er tauchte schon öfters auf und war ein Booster in der Geschichte,vorallem im Zusammenhang mit Linda.
Eine andere Randfigur, vorallem im Zusammenhang mit Mitch, ist für mich der Jurist in Rente aus Mitchs Nachbarschaft. "... er sollte erst viel später erfahren, dass der neue Nachbar auch Polizist ist." Zitat aus meiner Erinnerung. War das abgeschlossen oder schlummert da was? Aber wo sollte da der Zusammenhang mit Denis sein, oder sogar mit Linda? War da nicht was mit einem Geheimnis von Lindas Opa? Könnte da ein Zusammenhang sein? Oh heiliger Spekulatius was machst du? Und warum taucht Feuermacher wieder auf?

von Frank Jost, 11.04.2024 13:59 Uhr

1

Spannung und Spekulation

Noch zwei Tage erwartungsvolle Spannung:
Wer ist der Attentäter?

Die entscheidenden Fragen sind:
Wie starkt wird rudirabe uns am Samstag "quälen"?
Schreibt er durch und wir erfahren sofort von Mitch wen er gerade sieht?
Ist dies dann bereits der finale Attentäter oder gibt es weitere Wendungen?
Gibt es ganz neue Hinweise und Entwicklungen die rudi für uns bereit hält?
Vielleicht sind es sogar so viele, das wir am Samstagabend immer noch spekuliere?
Egal wie ... rudi wird uns am Samstag begeistern und wie bisher immer noch eine "Schippe" drauflegen.
Danke für jede der weit über 100 Folgen.

von Zogo, 11.04.2024 07:39 Uhr

1

Paltke?

Bitte NICHT ärgerlich werden. Ich habe den Knasti Traugott in die Spekulation eingebracht, um allen was eher Absurdes vorzuphantasieren. Wie beschrieben muss man zum Einsehen des Nummernkontos persönlich in Zürich vorsprechen - und das ist für Paltke nur möglich, wenn er vorher aus dem Knast ausgebrochen war. Also eher eine Fake - Spekulation. Aber der Anstoß hat St. Spekulatius wieder ordentlich in Bewegung gebracht. Inzwischen gibt es aber wirklich so viele und leider zutreffende und irreführende Hinweise auf Täterkandidaten, dass nur noch das Warten auf die Lösung weiter hilft.
Apropos Fuchser: Mit dem Vorwand Pferdekoppel hat er eine arglistige Täuschung nach Par. 123 Abs. 1 BGB begangen. Dagegen kann ein Jahr lang Einspruch erhoben werden, aufgrund der Täuschung zustande gekommene Verträge sind dann nichtig.

von buddy1801, 10.04.2024 23:58 Uhr

1

Bezüglich Fuchser

Die Lösung mit der arglistischen Täuschung klingt gut. Mal schauen welche Lösung sich Rudi ausgedacht hat.
Für MagicMicha gibt es ja 4 Möglichkeiten. Ich habe da wirklich keine Ahnung.
Und Danke für das St Spekulatius Karussell mit Paltke. Ich kann mir Paltke nicht vorstellen. Aber deine Gedanken helfen beim Spekulieren.

von Frank Jost, 11.04.2024 14:16 Uhr

0

Gugginger und Fuchser

Hallo rudirabe, und alle andere Leserinnen und Leser

Ich hätte Fuchser von Anfang an einen Vertrag mit einer Rückkauf Option für CaDeWe zu gleichen Preis den Fuchser bezahlt hätte, wenn es Bauland wird.

Aber jetzt gibt es zwei mögliche Sachen:
1. Da der Bank Kredit nicht richtig war ist der Verkauf ja geplatzt und somit ist das Vorkaufsrecht für mich erloschen.
2. Da Fritz Fuchser, Carola Wezer angegriffen hat um die Unterschrift unter den Vertrag zu bekommen ist dieses eine Straftat. Wenn jetzt der Vertag doch noch zu Stande kommen würde, würde Fritz Fuchser durch diese Straftat Profitiren und das ist in Deutschland verboten.

Oder liege ich Falsch?

Viel Spaß

MHL

von MHL, 10.04.2024 20:58 Uhr

2

Magicmicha

Abwarten....es gibt 3 sichere Wege den Spieß umzudrehen. Und einen 4 Weg dazu um das ganze zu kippen. Mit dem gleichen Ergebnis auf unterschiedlichen Wege. Warte einfach mal ab. Rudi hat da schon seinen Plan. Und in der letzten Folge ahnt Dennis etwas. Nie vergessen was die alle sagen wortgenau.
von MagicMicha, 10.04.2024 22:00 Uhr

1

Wer war es?

Hallo rudirabe, und alle andere Leserinnen und Leser

nach dieser Geschichte gibt es für mich nur noch einen möglichen Täter.

Linus Kampf (Auto neben Dennis Auto)

Denn Mitsch glaubt jemanden bestimmten erkennen zu können.

Außer er kennt auch Fritz Hinderer (Lindas Onkel).
Vielleicht durch eine Befragung wegen der Sache auf der Beerdigung.
Dann gibt es für mich nur noch diese beiden Verdächtigen.

Viel Spaß

MHL

von MHL, 10.04.2024 20:32 Uhr

0

Magicmicha

Nur noch wenige Tage. Und ich bin gespannt wie viele am Ende richtig lagen mit ihrer Einschätzung. Ich lasse mir am Samstag etwas Zeit. Und gönne euch den Vortritt bevor das alles wieder zu eng wird hier auf der Seite. Freue mich aber schon drauf Rudi. Superspannend. Aber auch weil ich schon neue Handlungsstränge erkannt habe. Die Potenzial haben. Auf die freue ich mich auch. Gerne weitere und neue Bauprojekte mit einbinden. Dorfsanierung wird sowieso total spannend. Bis Samstag Rudi... noch eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
von MagicMicha, 09.04.2024 23:54 Uhr

3

Magicmicha

Das Ende der letzten Fortsetzung lesen. Auf dem Bild erschien ein Mann. Auch wenn es nicht sicher ist, dass dort die Tat begangen wurde. Das müssen wir abwarten. Aber im dem Fall würden alle Frauen als Täterin vorerst ausscheiden. Die Liste ist sehr viel länger als ihr ahnt. Ihr habt so einige Namen vergessen. Mitsch kennt jede Menge Personen im Zusammenhang auch mit Dennis. Ebenso kennt er durch die Befragung des Großvaters von Linda im Krankenhaus einzelne Personen und Gesichter. Also man merkt die Liste ist wirklich rasant lang.
von MagicMicha, 10.04.2024 22:03 Uhr

1

Täter

Ich denke Rudi grinst sich eins wenn er vor dem Bildschirm sitzt und unsere Spekulationen liest. Bisher war er immer für eine Überraschung gut. Paltke mächte ich ausschließen, außer es wäre etwas außergewöhnliches passiert und der hätte jemanden beauftragt. Meist kommt bei Rudi etwas heraus woran wir gar nicht denken.

Der Bruder von Linda wurde bisher selten genannt. Hat der vielleicht einen alten Radschlüssel aus den Brandruinen gerettet und eingesetzt?

Hat jemand einen Tipp wie man sich am Samstag zeitig in Stellung bringen kann um bei den ersten zu sein?

von Hoschi, 10.04.2024 20:38 Uhr

1

Paltke?

Das mit Paltke könnte sein. Der Ordner Reitstunden, Nummernkonto und sein Hass laufen ja schon durch mehrere Folgen. Bei Paltke steht noch eine Gerichtsverhandlung aus, die Höhe auf dem Nummernkonto ist auch noch nicht geklärt und die Hintergründe des Ordners Reitstunden könnten auch noch offen sein. Die Familie Paltke ist Mitch bekannt. Ja es könnte möglich sein. Dass das Thema Paltke noch nicht komplett rund ist, sehe ich auch so. Für mich sind da noch Fragen oder Themen aus der Vergangenheit offen. Ja Paltke ist ein Bösewicht und das schon ziemlich durchgehend, aber auch sehr schlampig. Aber sollte Danika da wirklich mitmischen? Da habe ich meine Zweifel.
Und das Thema Fritz Hinderer ist auch noch nicht zu.
Und für mich hat Kerstin irgendwas am Auto angestellt, auch wenn es nicht der Reifen war. Oder anders, es fehlt noch die Aufklärung, warum sie solange am Auto war?
Mal schauen. Ich lasse mich überraschen. Liebe Grüße. Noch 3 Tage. Vielleicht wissen wir dann ein bißchen mehr

von Frank Jost, 10.04.2024 20:29 Uhr

0

Traugott als Initiator - Danica als Täterin

Das ist aber eine gewagte Spekulation - aber nicht nur Rudi genießt die künstlerische Freiheit. Die Kommentatoren genießen diese natürlich auch (solange konstruktiv oder wertschätzend).
von Sauerlandbaer, 10.04.2024 19:46 Uhr

1

Noch ne Spekulation

Der einsitzende Traugott Paltke hat irgendwie herausgefunden, dass seine Lebensversicherung in Form des Nummernkontos nicht mehr existiert. Er weiß natürlich, dass der Schlüssel zum Konto im Ordner "Reitstunden" versteckt ist. Er kann als erfahrener Anwalt sich denken, dass dieser Ordner nach Beschlagnahme bei Wezer gelandet sein muss und dass Dennis irgendwie den Code geknackt hat. In seiner blinden Wut schickt er Danica los, um den verhassten Wezer zu beseitigen. Und diese Danica kennt der Mitsch natürlich von hinten wie von vorne. Dass da zufällig eine manipulierte
Dashcam als Kommissar Zufall mit beobachtet, ist unvorhersehbares Pech.
Dumm gelaufen....

von buddy1801, 10.04.2024 15:30 Uhr

2

Nr 38

Ich habe eben Folge 35 nochmal gelesen und dabei festgestellt, das Dennis, vor der Einfahrt in die Tiefgarage, Fritz Hinderer gesehen hat. Dieser hat ihn angestarrt und wusste daher, das Dennis dort längere Zeit parkt. Der Fritz Hinderer wollte doch Dennis ans Hemd und ihn einmal zeigen, was er von ihm hält. Die Statur wird sicherlich ähnlich die seines Vaters Anton sein, daher kommt Mitsch diese Person bekannt vor. Also läuft es darauf hinaus, das der Onkel Fritz der Täter ist.
Ob ich nun recht habe oder nicht, werden wir hoffentlich am Samstag den 13ten erfahren. Bis jetzt kennt nur Rudi den wahren Täter, das ist auch gut so, denn es ist seine fantastische Geschichte.
Viele Grüße aus dem tiefsten Niedersachsen
PS: schade das nicht Samstag der 13te ein Pechstag ist, sondern der Freitag!

von VOB, 09.04.2024 12:06 Uhr

2

Quadrat?

Oh MagicMicha, mein Kopf rattert....
...Paltke, Feuermacher, der Jurist aus Mitch's Nachbarschaft &?...
...Hinderer, Hinderer, &?, &?...
...Macher, Kampf, &?, &?...
...
Mein Kopf rattert und ich lasse mich überraschen
.... und was hat Kerstin solange am Auto gemacht?....

von Frank Jost, 11.04.2024 14:47 Uhr

1

Zitat: Bis jetzt kennt nur Rudi den wahren Täter

Stimmt so nicht. Du hast sein Team übersehen.... ;-)
von Harald54, 10.04.2024 09:46 Uhr

2

Magicmicha

Könnte muss aber nicht. Könnte auch eine von Rudis Ablenkungsmanövern sein. Mitsch kennt viele Person die auch einen gemeinsamen Bezug auf Dennis oder Familie Hinderer. Er könnte es sein. Aber es kann auch komplett jemand anders sein. Im Laufe aller Handlungsstränge hat Rudi sehr viele Verknüpfungen aufgestellt durch Erlebnisse. Aber einige Personen fallen komplett aus dem Raster der Verdächtigen raus, weil es keine Verbindung zu Mitsch gibt. Wichtig es muss eine Person sein die Mitsch kennt. Das Dreieck ist kein Dreieck mehr. Sondern ein Quadrat. Ich hoffe nun rattert der Kopf noch ein wenig mehr. Und die Frage.... was hat man übersehen? "Schmunzel"
von MagicMicha, 10.04.2024 00:00 Uhr

1

Und wieder einmal...

... hat uns Rudi gezeigt, was er drauf hat. Bei der Schilderung von Deni's erwachen musste ich leer schlucken. Dann geht's wieder Schlag auf Schlag. Immer wieder toll, was sich Rudi einfallen lässt, um uns zu unterhalten. Wieder einmal vielen Dank dafür.
Ich folge Rudi seit Jahren auf den verschiedenen Plattformen und bin nach wie vor begeistert von der Geschichte mit ihren verschiedenen Schauplätzen. Und wenn das Warte mal zu lang wird, lese ich halt die älteren Geschichten wieder einmal. Ist auch toll.

von Joewli, 08.04.2024 15:12 Uhr

1

Danke!

Auch hierfür kriegst Du von mir mal 6 Sterne!
von Nikkita, 04.04.2024 00:06 Uhr

0

Danke

Wie immer Spannung pur, hoffentlich sind die 2 Wochen warten schnell rum.
Ich freue mich auf das Kommende

von u192919, 03.04.2024 23:55 Uhr

0

Super Geschichte

Habe seit Oktober nach und nach alle Teile des Wezer-Clans" gelesen. Ich bin genauso süchtig geworden nach dem nächsten Teil, wie andere hier. Vielen, vielen Dank an Rudi Rabe und sein Team. Ich hoffe es gibt noch viele weitere Teile.
von alexg, 03.04.2024 18:02 Uhr

0

St. Spekulatius

Es ist im Augenblick nicht möglich, alle Spuren und Hinweise unter einen Hut zu bringen, dazu sind sie zu widersprüchlich. Überlassen wir es Mitsch (und Rudi), sie zu sortieren und zu bewerten.

Wichtig ist, dass Dennis wieder ins Leben zurückgekehrt ist. Hoffentlich entschließt er sich dazu, die Unternehmensgruppe so umzubauen, dass nicht mehr alles auf den "großen Chef" zuläuft. Carola hat ihn kompetent vertreten, aber stets an seiner Stelle entscheiden zu müssen, ohne seine Überlegungen zu kennen, das muss sie schwer belastet haben, es war eigentlich eine Zumutung.

von GordianIV, 03.04.2024 12:50 Uhr

1

Magicmicha

Dem stimme ich voll zu. Denn auch in dieser Fortsetzung hat Rudi verschiedene kleine Hinweise gestreut die zum Täter führen können, aber auch eine Finte sein können.
Was den Betrieb und Carola betrifft. Denke ich nicht, dass er da was groß ändern musst. Vielleicht ein weiteren Prokuristen auf Dauer dazu der die Geschicke ausführt die befohlen werden. Und auch mal zu den Zweigwerken fährt nach dem rechten schaut.
Aber ansonsten hat Dennis den Betrieb sehr gut aufgestellt. Carola wurde bestens entlastet. Was sie am meisten belastet hat das funktionieren zwischen Sorge um Dennis und den Betrieb. Jetzt wo er über den Berg ist, geht es ihr betrieblich auch besser. Außerdem wachsen mit Linda und Tom weitere Führungskräfte heran. Der Betrieb läuft auch wenn sie im Urlaub sind. Und alles andere eignet sich Carola auch an wenn sie hinein gewachsen ist in die Rolle. Sie kann das. Aber Dennis bevorzugt eigene Kontrolle und Sicherheit über die Geschicke. Sage nur Pohl.

von MagicMicha, 03.04.2024 13:25 Uhr

1

Wahnsinn

Dennis bleibt am leben. Seinen Witz hat er zum Glück nicht verloren und der genesungsweg ist lang. Wer der Attentäter ist kann uns egal sein, Rudi mit seinem Team wird es schon richten.
von angelikasexy57, 03.04.2024 04:40 Uhr

0

38

Lieber Rudi,
erstmal vielen Dank für die tolle Fortsetzung, die wieder viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Du verstehst es, bei uns die Spannung schön hochzuhalten.
Dir, Deiner Familie und Helfern vielen, vielen Dank für die umfangreiche Arbeit
Peter

von pit755, 02.04.2024 13:07 Uhr

0

Glückwunsch

Stand gerade eben: 4300 Aufrufe, 72 Kommentare (ohne diesen) und 969 Likes. Das ist das rekordverdächtige Resultat von knapp 3 Tagen seit Veröffentlichung. Wenn das kein Zeichen für die Anerkennung dieses Meisterwerks und die Beliebtheit des Autors ist. Da sind in zahlreichen Haushalten wohl die Ostereier zugunsten des Lesevergnügens liegen geblieben. Bin mal gespannt, wann Dianas Suche nach Liebe ein Thema wird - von Rita, Hedda, Melissa ganz zu schweigen. Das Gerichtswesen hat auch noch Arbeit vor sich. Neben den Altfällen Agathe Hofr und Else Hinderer jetzt noch der Fuchser und der Attentäter, dazu Arbeitsgericht absehbar bei Eva bzw. Kerstin, Disziplinarverfahren bei der Gugginger...
Die Vroni samt Nachwuchs bei Teresa und Tabea liefert Stoff und natürlich der Neubau für Opa Anton. Das reicht allemal bis Ostern 2025 oder 2026

von buddy1801, 01.04.2024 20:40 Uhr

0

Viel Ehr - viel Feind

Ich drehe den Spruch mal um; wenn man sich die inzwischen über 100 Folgen "Suche nach Liebe" in Erinnerung ruft: es gibt da jede Menge Personen, die auf die eine oder andere Weise Differenzen mit Dennis hatten/haben. Selbst der dauergrinsende Frieder ist m.E. nicht völlig aussen vor.
Aber zu unserer Beruhigung: Rudi hat angekündigt, daß ein Ende der Serie erst in Betracht kommt, wenn Linda ein Kind geboren hat. Und das dauert. Zunächst will Sie ja die VIBOS abschliessen (vorher denkt Sie sicher nicht an eine Familiengründung) und nach der Befruchtung dauert es in aller Regel weitere neun Monate! Es wird also nach eine Menge weiterer Folgen geben. Es bleibt spannend, die nächsten jeweils 2.ten Samstage abzuwarten.

von Leviatan, 01.04.2024 20:13 Uhr

0

Magicmicha

Hier geht der Spekulative Geist herum wer es sein könnte auf dem Bild. Selbst der Name Marko Müller ist gefallen. Die Liste ist bei weitem länger als man ahnt. Man braucht die Verbindung zu Dennis und Mitsch. Aber auch mögliche männliche Kandidaten die in Verbindung von Linda , Dennis und Mitsch stehen. Das ganze kann ein Komplott sein. Aber auch ein Einzelgänger. So und um alle möglichen Kandidaten aufzulisten muss man oder sollte man die Wezer-Saga komplett nochmal von Anfang durchlesen. Denn da kommen einige Männer in Betracht, die ein Motiv haben könnten. Selbst eine Person die nicht direkt was mit Dennis zu tun hatte, aber über Hintertüren dafür Motive hätten. Weil sie erfahren haben das Dennis was in die Wege geleitet hatte. Was denen zum Verhängnis wurde. ;) Also es sind genug Kandidaten vorhanden. Aber so könnt ihr ein Ausschlussverfahren machen. Und der Kreis wird etwas kleiner. Viel Spaß beim Lesen. Ist immer ein Genuss.
von MagicMicha, 01.04.2024 15:54 Uhr

0

Verdächtig?

Marko Müller/Frank sitzt vermutlich noch, zumindest hatte Sofia das gegenüber Diana so erwähnt.

Paltke ist noch recht frisch eingefahren.

Borst hat keinen Nutzen vom Tod.

Feuermacher, plötzlich wieder mit Anwaltsgenehmigung, hat andere Mittel.

Ist Ferdinand Macher hinter den Grund seiner Pechsträne gekommen und hat deshalb Linus zum Parkhaus bestellt?

Am wahrscheinlichsten ist aber für mich das Dorf. Hinderer-Clan oder Fuchser mit Schwester, die Carola ja auch fast überlistet haben, was bei Dennis nicht so leicht geworden wäre.
Bleibt also abwarten und Weintrinken...

von Moin, 01.04.2024 21:44 Uhr

0

Magicmicha

Paltke habe ich nicht vergessen. Aber Mitsch hat den ausgeschlossen. Da er inhaftiert ist. Und sitzt eine 4 Jährige Haft ab. Wo nochmal ein richtiges Pfund an Jahren drauf kommt, durch die andere Geschichte. Das hat ja Rudi so schon beschrieben. Ich habe noch Personen auf dem Zettel die hier keine Bedeutung zu haben scheinen. Wie gesagt die Liste ist lang. Wo Motive da wären genug. Es kann aber auch jemand vollkommen neues sein. Was aber unwahrscheinlich ist nach dem Cliffhanger.
von MagicMicha, 01.04.2024 20:53 Uhr

0

Dann habt Ihr Einen vergessen

Bei den Spekulationen wäre sogar Paltke wieder im Rennen!
von michah, 01.04.2024 20:36 Uhr

0

Geniale Folge

Moin, moin Rudi,
da hast du uns, als Leserschaft, eine geniale Folge, zu Ostern, beschert.
Wir freuen uns das du Denis hast erwachen lassen, wir konnten lachen und sind natürlich gespannt, ob Fritz Hinderer oder sonst irgendjemand (grins), der Attentäter ist.
Der Spannungsbogen ist hoch und
da gibt's bestimmt noch einiges zu lesen. Ich bin auch schon mal gespannt auf die Reaktion von Eva.
Schauen wir mal.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein
schönes Osterfest, der Norden zeigt im Moment typisches norddeutsches Schmuddelwetter (einfach toll -grins-)
Es grüßt das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 01.04.2024 10:22 Uhr

0

Magicmicha

Kein Wunder wenn wir Eva hier im Norden am Hals haben. Da hängt der Himmel bestimmt nicht voller Geigen für Uns. "Grins"
von MagicMicha, 02.04.2024 04:18 Uhr

0

Nr 38

Marco Frank/ Marco Müller, Sofia’s erster Ehemann, kann der Täter sein ( s. Folge 22 „ Die Suche nach Liebe“ ), denn Mitsch hat neben dieser Person bei Wezer, vor dessen Verhaftung, gearbeitet und kennt daher die Haltung des Mannes. Feuermacher war ein Spezi von Frank, vielleicht kennt er ja auch Linus und warum taucht er jetzt nach so vielen Monaten wieder auf? Jedenfalls wird der 13.04. kein Freudentag für die Person, die Mitsch erkannt hat.
Viele Grüße aus dem tiefsten Niedersachsen
PS: Es ist nur ein Gedanke mit dem Marco Müller. Sämtliche Freiheiten zur Gestaltung der Story hat alleine Rudi und das soll auch so sein.

von VOB, 01.04.2024 09:01 Uhr

0

Die Auferstehung

Ich bin begeistert wie Rudi es immer wieder schafft uns Leser zu fesseln. Und ich kann mich an keinen anderen Mehrteiler erinnern, der es wiederholt geschafft hat, den Server in die Knie zu zwingen.
Die Spekulationen, wer denn nun die Radmuttern gelöst hat, werden am 13.04. ja hoffentlich beendet werden.
Mir ist gerade ein schlimmer Gedanke gekommen: Linda und Tom haben die Auferstehung von Dennis mit hemmungslosen Sex gefeiert. Hoffentlich hat Linda bei all dem Stress immer an die Pille gedacht

von RedLionCC, 01.04.2024 08:46 Uhr

0

Oh no

Das wäre der Anfang vom Ende
von Leser 99, 01.04.2024 16:16 Uhr

0

Ostern und Erwachen von Dennis

Lieber rudirabe,
danke für die großartige Folge die du uns für das lange Osterwochenende geschenkt hast.
Die tief bewegten Reaktionsausbrüche in der Familie ("Papschi" und "jaaaaa"), auf der Alm, bei den Freunden und in den Betrieben zeigen welches Wezeruniversum der Liebe du fuer uns Leser in den über 100 Folgen aufgebaut hast.
Und meine eigenen Emotionen beim Lesen zeigen mir wie du uns alle mit jeder neuen Folge Linda "mitnimmst", inkl. Lachtränen bei der Milchblume.
Nun geht es um so rasanter weiter und das natürlich mit großen Fragezeichen für die nächsten 2 Wochen.
Unser Dank an dich rudirabe ist in Sternen und Daum kaum auszudrücken

von Zogo, 01.04.2024 08:36 Uhr

0

es wird immer schlimmer

nicht nur das wir 14 Tage mit dem Cliffhanger "leiden" jetzt wird das auch noch durch einen "sterbenden" Server weiter internsiviert ... Fuck Rudi, was machst du mit uns
aber wieder eine genieale Fortsetzung - Dennis wieder unter den Lebendenden - das ist die wichtigste Message dieser Folge ...
und wieder sehe ich den Spass von Rudi beim Schreiben und noch lange kein Ende !
Weiter so Rudi und dir und deinem Team ein schönes (Rest)Osterfest
bis in 14 Tagen -
Hoffentlich hält der Server dann wieder stand!

von Leser69, 31.03.2024 22:54 Uhr

0

Super

Es hat wieder viel Spaß gemacht diese Folge zu lesen. Die Geschichte wird immer komplexer und macht immer wieder Spaß sie weiter zu lesen. Die Saga um die Familie Wezer kann noch lange weiter geschrieben werden....
Gruß Rolf

von Rolli, 31.03.2024 22:53 Uhr

0

Frohe Ostern...

Rudi, ich wünsche Dir Frohe Ostern und wieder einmal auf die Filter gespannt. Es ist immer schön, etwas dazu zu lernen. Die Bürgermeisterin und ihr Bruder versuchen mit Tricks den Dennis übers Ohr zu hauen. Leider geht der Schuß nach hinten los. Eva will schlau sein und hat nicht die IT beachtet.
Bin gespannt, wer Dennis aus dem Weg räumen wollte?

von renni165, 31.03.2024 18:35 Uhr

0

Sucht

Danke. Dennis lebt. Danke.
Ich bin über 60 und habe geheult, wie ein Schlosshund.

An das ganze Team:
Die Geschichte rund um die Familie Wezer macht mich süchtig. Bitte weiter so .

von Gigablue, 31.03.2024 18:32 Uhr

0

Frohe Ostern

Ich kann mich postmann21 nur anschließen; die Gefühle der Protagonisten über mehrere Kapitel so detailiert zu besschreiben und dabei das Lesevergügen auf einem Topniveau zu halten verdient einfach Respekt und um es nicht unerwähnt zu lassen können wir Rudis Talent hier völig kostenfrei genießen. Wobei allein schon die Anzahl der Kommentre spricht hier eindeutig für sich.

Dankeschön und ein schönes Osterfest an Rudi und allen Beteiligten, Tom

von Fazer, 31.03.2024 18:18 Uhr

0

Danke Rudi und Team für Eure Arbeit !

und natürlich auch frohe Ostern an alle vom Team und natürlich auch an alle Leser !
Vielen Dank vorallem für die herausarbeitung der Gefühle sowohl von Carola als auch der anderen Familienmitglieder !
Eine Arbeit, die ein "nur Leser" wie es die meisten hier ja wohl sind (ja , ich auch )nur schwer in Worte fassen kann, die Euch aber wie ich finde ganz hervorragend gelungen ist , in den gesamten 3 letzten Folgen, dieses "Thema" betreffend.
Auch der Unterhaltungswert als auch der Spannungsbogen wurden hochgehalten und letztere eigenlich schon die gesamte Geschichte!
Deshalb Hut ab für Rudi Rabe und Team .
Auf noch möglichst viele gute weitere Unterhaltug
Respekt Herr Rabe (auch wenn das nicht mein Spruch ist, er passt !!!)

von postmann21, 31.03.2024 16:41 Uhr

0

Ein Frohes Osterfest

Ihnen Herr Rabe und ihrem Team Frohe Feiertage.
Den Spekulanten und ungeduldigen Lesern hier natürlich auch.
Wie schon in #36# angedeutet ( Et hät noch immer jood jejange ).
Vielen Dank für diese gelungene Fortsetzung und ihrer aller Arbeit.

Der Rheinländer

von Rheinländer, 31.03.2024 14:24 Uhr

0

Frohe Ostern :-)

Hallo Rudi
Eine frohe Fortsetzung genau richtig zur frohen Osterbotschaft. Bin gespannt welchen Drecksack Mitch erkannt hat. In 13 Tagen wissen wir mehr

von Leser 99, 31.03.2024 13:28 Uhr

0

betr.vorkaufsrecht

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 469 Mitteilungspflicht, Ausübungsfrist ist keine frist angegeben gilt eine frist von 2 monaten für das vorkaufsrecht

von theo, 31.03.2024 12:45 Uhr

0

Kommentar §469

Ein dingliches Vorkaufsrecht wird im Allgemeinen eingeräumt, um einer Person, die nicht der Eigentümer ist, einen bevorzugten Zugriff auf das Eigentum einzuräumen, obwohl der Eigentümer zu diesem Zeitpunkt noch KEIN Interesse an einem Verkauf hat.

BVerwG: Frist für Vorkaufsrecht beginnt mit Wirksamkeit des Kaufvertrags. Das BVerwG hat mit Beschluss vom 28.08.2020 (4 B 3.20) festgestellt, dass die Zwei-Monats-Frist des § 28 Abs. 2 Satz 1 BauGB erst mit Eintritt des Vorkaufsfalls, also mit Rechtswirksamkeit des Kaufvertrags, zu laufen beginnt.

Ergo, solange nicht verkauft wird, auch kein Vorkaufsrecht! Die Zeit kann für Wezer und Linda spielen! Zudem müsste ggf. noch aufgeschlüsselt werden, welcher Anteil am Feld Linda gehört, Dennis kann ja nur für seine Anteile ein Vorkaufsrecht einräumen!

Das wird Rudi wohl im Blick haben, vermute ich - wie alles andere auch :-)

von Winchester, 31.03.2024 14:26 Uhr

0

Danke und Frohe Ostern

Ich wünsche allen Lesern und Autoren hier ein frohes Osterfest.

Lieber Rudi, Dir und Deinem Team vielen Dank für die schöne Osterfolge von Linda. Man kann dein großes Werk gar nicht genug würdigen. Wie viele andere auch wünsche ich mir noch oft am Schluss der jeweiligen Folgen die Worte „Fortsetzung folgt“.

von JCWS, 31.03.2024 11:40 Uhr

0

Frohe und gesegnete Ostern 2024!

Gestern war die Internetverbindung gestört. Deshalb erst heute. Danke Rudi, das du uns in schöner Regelmäßigkeit mit dieser wundervollen Nahrung fütterst! Ja, die Geschichte ist das "Elixier des Lebens"! Danke dafür!
von Solodepp, 31.03.2024 10:03 Uhr

0

Die Gelehrten und die Pfaffen streiten sich mit viel Geschrei,

was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen,
darum hat's der Has gebracht.
Eduard Mörike

Rudi Rabe, seiner Familie und seiner Leserschaft ein frohes Osterfest!

von GordianIV, 31.03.2024 09:13 Uhr

0

Danke

Lieber Rudi,
vielen Dank für die schöne Fortsetzung, die Spannung zwar am Anfang etwa gelockert und am Ende wieder etwas hochgefahren. Du hast uns wieder einmal gezeigt, welche Güte Ideen bei Dir und Deinen Helfern vorhanden sind. Einfach Klasse.
Auch aus Brandenburg ein schönes Osterfest
Peter

von pit755, 31.03.2024 07:03 Uhr

0

Respekt

Über Jahre in so regelmäßigen Abständen so eine gute Story rauszubringen und vor allem zu entwickeln, das nenne ich ganz großen Sport. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Einfach ganz toll und ich fiebere dem nächsten Teil entgegen. Danke und Frohes Osterfest.
von Uliverse, 31.03.2024 00:51 Uhr

0

Danke

Das ist die wichtigste und erfrrulichste Folge gewesen. Vielen Dank dafür lg Hene
von Hene, 31.03.2024 00:23 Uhr

0

Magicmicha

So nun habe ich in Ruhe ein zweites Mal die Geschichte gelesen. Sehr sehr schlau Rudi. Vorkaufsrecht von Fuchser. Da sind 3 Möglichkeiten, die es ermöglichen den Fuchser richtig den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Ich bin gespannt welche es wird. Da erinnert mich auch eine Lösung an Dennis Worte. Von eine Hosentasche in die andere. :) Ich finde es so klasse das Du hier viel übers Bauen und sowas schreibst auch. Und viel Wissen den Lesern auch mit beibringst. Für mich ist es trotz Kenntnisse total spannend sowas zu lesen. Man lernt quasi was fürs Leben hier. Marlies Gugginger weiß in der Tat nicht was ihr blüht. Klein hat eine riesen Chance seinen Namen im Land zu vergolden, wenn er planerisch das abliefert was auf der Alm gelungen ist. Dieses Mal die Dorferneuerung.Der Name Dorn.... passt so super... Dorn im Auge... danach hatte Marlies keine Augen mehr. Scharf ich musste lachen. Der sehnt sich nach einen neuen Posten. Der dürfte sich nicht zu schaden sein Marlies Gugginger zu
von MagicMicha, 30.03.2024 23:56 Uhr

0

Magicmicha

Teil 2: sezieren. Es freut einen total das Dennis aufgewacht ist. Auch wenn der Weg lang und steinig ist. Mal schauen wie schnell ihn Beine gemacht werden. Sein Humor ist zumindest wieder in Richtung Höchstform. Dennis war sofort beruhigt als er hörte Gerhard passt auf. Er ist die wandelnde Fliegenklatsche als Bodyguard. Eva hat sich vollkommen erledigt. Bei Jens Pfeifer habe ich das Gefühl, dass da noch mehr im Argen ist wer ihn geschadet hat. Warum hat der Chef ihn nicht entlastet? Ein Schelm der was böses denkt. Vorahnung! Wer ist der Täter die meistgestellte Frage. Alles deutet jetzt auf einem männlichen Täter hin oder doch Täterin? Warten wir es ab. Es gibt noch 1 Person die keiner hier auf dem Radar hat. Bin mal gespannt ob ihr auf die noch kommt aus der Geschichte. Ich genieße das raten hier. Dir Rudi einfach klasse geschrieben. Hab extra einen Lagrein geköpft und auf dich gestoßen für das tolle Geschenk hier.
von MagicMicha, 31.03.2024 00:05 Uhr

0

Wieder eine schöne Fortsetzung

Danke.

Frohe Ostern an Rudi und sein Team und natürlich auch an alle anderen.

von jömi, 30.03.2024 23:44 Uhr

0

Frohe Ostern für das Team Rudi Rabe

Ein sehr gelungenes Timing mit der "Auferstehung" zu Ostern.
Vielen, vielen Dank für diese großartige Unterhaltung.
Weiterhin viel Spass beim Planen von neuen Handlungssträngen.
Beste Grüße und eine gute Zeit

von myhome13, 30.03.2024 22:36 Uhr

0

Herzlichen Dank

an Rudi, seiner Familie und den Helfern. Ihr seid die Größten. Ich lese die Geschichte seit dem ersten Erscheinen (damals noch auf anderen Seiten) und bin nach wie vor von der Story begeistert. Alle 2 Wochen freue ich mich auf ein neues Teil. Wenn "Lindas Suche nach Liebe" abgeschlossen ist werde ich wie die 2 vohergehenden Storys kaufen um den Künstler zu untersützen.
Frohe Ostern euch allen
Leseratte

von Leseratte, 30.03.2024 21:47 Uhr

0

Teil 38

Erstmal vielen Dank für das tolle Ostergeschenk. Wie immer spitzen Arbeit. Daumen hoch dafür und dir und allen anderen ein gesegnetes Osterfest. Bis in 14 Tagen.
von Sam Malone, 30.03.2024 21:14 Uhr

0

Grüße aus Franken

O meno und wieder müssen wir warten
von Manni73, 30.03.2024 20:31 Uhr

0

Frohe Ostern

Noch immer muss ich Rudi mit Cliff ansprechen.

Danke für das schöne Kapitel zu Ostern.
Zuerst mal bin ich froh, dass ich vor 14 Tagen die richtigen Schlüsse gezogen habe. Ob ich weiterhin recht behalte? Man wird sehen.

Noch einmal frohe Ostern,
mit freundlichen Grüßen
Leser0815

von Leser0815, 30.03.2024 18:49 Uhr

0

Nummer 38

hallo Rudirabe,
dieses mal werden die 2 Wochen Wartezeit erträglicher.

Besten Dank für diese Fortsetzung
und frohe Ostern dir und deinem super Team

K.

von Onkelweiss, 30.03.2024 18:39 Uhr

0

Schöne Osterüberraschung

Vielen Dank für die wiederum gelungene Fortsetzung. Dennis ist endlich aus dem Koma aufgewacht. Frau Gugginger und Eva marschieren ihren Untergang entgegen. Die Person auf dem Video wird sicher in 14 Tagen entlarvt (ich beteilige mich dieses Mal nicht an Spekulationen) und eine neue Liebe erwacht. Amüsiert habe ich mich wieder über die Namen, die Rudi einigen Personen gibt. Frau Dorn vom Ministerium (die hat gewaltig gestochen) und Regierungsoberinspektor Scharf (ich hoffe Nomen est omen).
Allen Autoren und Lesern noch ein schönes Osterfest.
Matthias

von Opa Matti, 30.03.2024 18:30 Uhr

0

Vielen lieben Dank für das Ostergeschenk

Wie immer eine schöne Geschichte, Teilauflösungen, alles rund und es geht voran und bleibt noch immer spannend. Vielleicht fällt mir noch was zum Heiligen Spekulatius ein.
Vielen lieben Dank und Rudi und euch allen schöne Ostern. Liebe Grüße
Frank

von Frank Jost, 30.03.2024 18:26 Uhr

0

Magicmicha

Den Namen Feuermacher habe ich vor einigen Wochen schon wieder ins Spiel gebracht. ;) Hab es hier mal erwähnt. Vergessen habe ich keine Person die mitwirkten. Laufen alle auf meinem Radar. Mal schauen wen die Dashcam nun wirklich zeigt. Es gibt noch mehr Personen die infrage kommen. ;)
von MagicMicha, 30.03.2024 19:07 Uhr

0

Dennis lebt, aber der Server ist tot.

Wahnsinn, ich habe schon befürchtet, das Attentat gegen Dennis Wezer hat sich auch gegen den Server gerichtet! Was wenn die ganze Strory samt der heutigen Folge weg wäre??? OMG! Nicht auszudenken!
Aber es stellt sich heraus, beide leben.

Danke für die Fortsetzung und schöne Ostern an das Schreibeteam um Rudi und auch an alle Mitlesenden.

von Professor Stevie, 30.03.2024 17:57 Uhr

0

Magicmicha

Fantastische Fortsetzung Rudi. Grandios und spannend geschrieben. Und viel Details. Dashcams "schmunzel" und dann noch die Festplatte die länger alles aufzeichnet. Wirklich humorvoll rübergebracht wieviel Pech ein Täter/in überhaupt haben kann. Ich bin in Gedanken mit der Bonanza-Melodie heute Mittag Online gegangen um die Geschichte zu inhalieren. Mein Gesicht sah bestimmt nicht von schlechten Eltern aus. Konsterniert Absturz vom Server. Zeigte an das die Anzahl an Zugriffe ihr Limit erreicht hatten. Was so gute Cliffhanger alles anrichten können. Auf jedenfall kann es nie genug Sterne geben für die Bewertung und Spannung. Deutet vieles darauf hin das Felix mal der Nachfolger ist für Dennis. Aber Emil... da denke ich an Hugh Hefner. Bleib weiter so am Ball deine Schreibkunst macht einfach Freude. Wünsche Dir und deinen Team und Familie frohe Ostern. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 30.03.2024 17:23 Uhr

0

Karriere für Emil

Mir fällt da spontan ein gewisses Haus an der Kreuzung ein. Da braucht es bestimmt mal einen neuen Geschäftsführer.
von RedLionCC, 01.04.2024 20:34 Uhr

0

Feuermacher

MagicMicha, hatte Feuermacher nicht seine Zulassung als Anwalt verloren? Hast du da noch eine Erinnerung?
von Frank Jost, 30.03.2024 18:20 Uhr

0

Damit kann ich leben...

Zwar wieder ein kleiner Cliffhanger, aber mit dem kann mein Blutdruck
leben.
In der alten DDR gab es eine Produktkennzeichnung. In deinem Fall wäre es Q1.

Zitat:
Das Gütezeichen Q1 war Erzeugnissen mit hervorragender Güte, die den Höchststand auf dem Weltmarkt bestimmten bzw. mitbestimmten, vorbehalten. Die Einführung als allgemeines Gütezeichen erfolgte mit der Verordnung über das Gütezeichen der Deutschen Demokratischen Republik vom 21. Februar 1950.29.12.2021
Gruß m.

von markm, 30.03.2024 17:23 Uhr

0

Volles Haus und aus die Maus

Ja, wie ich nachdem lesen geschrieben habe, sobald die Mail kam wurde es voll und der Server ging in die Knie.

Danke nochmal an den Tippgeber nach der letzten Geschichte. Nur so bin ich drauf gekommen vorher zu suchen. Die Mail kommt anscheinend erst, wenn die Geschichte überall eingefügt wurde.

Grüße aus Hamburg

Joerg

von Joerg, 30.03.2024 17:07 Uhr

0

Hallo,

Bei den ersten Zeilen kamen mir auch die Tränen. Ich bin froh das es jetzt wieder voran geht bei den vielen Problemen die Carola hat.
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Gruß und schöne Osterfeiertage
Martin

von obelix54, 30.03.2024 17:04 Uhr

0

HaHaHa

Ziallererst Dir und Deinen lieben ein schönes Osterfest.
Der Cliffhanger war ab dem Zeitpunkt klar,als Du von einer Dashcsm geschrieben hast, die noch dazu gleich auf eine Festplatte geht statt nur auf eine Speicherkarte
Es ist auch lustig zu bemerken, dass jede zweite Woche etwa um 10 am Vormittag der Server auf dem die Daten liegen "in die Knie geht".
Vielen Dank für eure Bemühungen und Fantasie für unser Lesevergnügen aus der Gegend um Wien.

von Meisterbaer55, 30.03.2024 16:41 Uhr

0

Frohe Ostern

an alle und besonders an Rudi und Familie. Es war wieder eine fröhliche Folge heute die ordentlich für Lacher sorgte. Zwar ist der Tatverdächtige noch nicht geklärt aber mein Verdächtiger scheidet wohl aus.

Schön das Dennis nun zumindest geistig wieder fit ist. Und besonders schön fand ich auch das Caro´s Name "Lämmchen" endlich mal wieder gefallen ist. :)

Nun heißts wieder 2 Wochen warten bis wir Neues erfahren. Aber die kriegen wir auch noch rum. ;)

von Gatekeeper, 30.03.2024 16:35 Uhr

0

Einfach nur Danke

Vielen, vielen Dank für die wunderbaren Folgen dieser Geschichte. Frohe Ostern, mehr ist nicht zusagen.
von exdriver, 30.03.2024 16:25 Uhr

0

Frohe Osterfeiertage, lieber Rudi

Dennis erwacht, Server längere Zeit bewusstlos.
Gibt es eine klarere Aussage zur Beliebtheit Deiner Geschichte ?
Dir, Deiner Familie und allen anderen SUCHE-NACH-LIEBE-Süchtigen Schöne Osterfeiertage

Grüße Wolle

von wolle, 30.03.2024 16:22 Uhr

0

Dennis erwacht, Server längere Zeit bewusstlos.

Klasse, der Spruch!

Genau das habe ich am Vormittag auch feststellen müssen, bin aber nunmehr durch die Folge durch.

Auch von hier sowohl Rudi und seinen Angehörigen als auch allen Fans von ihm frohe Ostertage!

von Harald54, 30.03.2024 16:55 Uhr

0

Cliffhanger

Na ja, das neueste Exemplar ist nicht ein Fall für einen Nervenzusammenbruch und auch bereits gut durchspekuliert. St. Spekulatius kann also seine Osterferien antreten. Wenn das Parkhaus der Tatort ist, kommen nur Leute in Frage, die entweder zufällig dort mit Dennis zusammentreffen, also Fritz Hinderer, oder vom Aufenthalt wissen. Das sind die Teilnehmer an der Baubesprechung, und damit Macher, Linus und der abgeblitzte Bauunternehmer. Bleibt noch der große Unbekannte, der auch zufällig im Parkhaus ist, dort das Auto von Dennis sieht und die Chance ergreift, mit seinem alten Kreuzschlüssel die Radschrauben zu lockern.
In zwei Wochen ist St. Spekulatius aus dem Urlaub zurück und verrät uns die Lösung.
Ansonsten aber großes Lob zur neuen wunderbaren Folge :)

von buddy1801, 30.03.2024 16:05 Uhr

0

Einfach nur toll

Vielen, vielen Dank für diese tollen Folgen. Frohe Ostern, mehr ist nicht zusagen.
von Woma32, 30.03.2024 15:45 Uhr

0

ALLEN EIN FROHES OSTERFEST besonders dir RUDI

müssen bei der nächten folge eine nummer mit uhrzeit ziehen damit der serwer nicht zusammen bricht wieder eine spitzen folge 10 von 5 punkten eine kleine bitte montag die nächste folge nicht viel nur 120seiten währe ein nettes OSTEREI aber jedes wort von dir freut uns .aber mehr als danke für deinen einsatz geht nicht
von theo, 30.03.2024 15:18 Uhr

0

10 Punkte wären noch zu wenig!!

Wieder mal nach 14 Tagen unsere ersehnte Fortsetzung. Wie sehr diese immer herbeigesehnt wird, sieht man ja schon daran wie sehr der Server leidet. Man wartet eigentlich nur noch auf die Folge, wenn der Server endgültig streikt.

Storytechnisch sind wir in den letzten Folgen ja eigenlich schon alles durch. Dennis erlebt sein erhofftes Comeback, Frau Gugginger nähert sich ihrem zu erwartenden Abgang. Bin nur gespannt welche Unregelmässigkeiten, die Aufsicht aus dem Landratsamt und Frau Dorn noch finden werden. Ich glaube noch nicht an ein Ende der Geschichte. Spannend werden noch die neuen Pärchen. Auch was der Verweis von Rudi bei Ben zu bedeuten, das eine neue Partnerin auch Tristan adoptieren kann, könnte noch spannend werden. Material zum Spekulieren haben wir alle also noch genug. In 14 Tagen bekommen wir hoffenlich erst einmal die Auflösung wer die Radschrauben manipuliert hat.

Ansonsten wünsche ich RudiRabe, seiner Familie und seinem Team, sowie allen Lesern ein frohes Osterfest

von Patrick Scheffler, 30.03.2024 15:13 Uhr

0

Hallo Rudi , Inge und Team

Vorab schöne Ostern!

Wieder eine super Fortsetzung von Euch. Was kann man da noch sagen? Wurde schon alles gesagt.
Sehr emotionaler Einstieg, durchgezogene Spannung und wieder ein Cliffhanger am Schluss. Ach wäre es doch schon 14 Tage später

von Broleis, 30.03.2024 15:08 Uhr

0

Auch ich hatte Probleme mit dem Server

Danke das es mit einem nicht so problematischen Cliffhanger zu Ende geht.

Danke für die gute Storie die vielen Ansätze und teilweisen Lösungen

Schöne Ostern
wünscht
AnApke

von AnApke, 30.03.2024 14:59 Uhr

0

Immer wieder spitze

Gott sei Dank ist Dennis an Ostern wieder „auferstanden“, da hat Rudi noch mal Glück gehabt, grins

Es ist erstaunlich, wie Rudi es immer wieder seit über 100 Folgen schafft, mit Spannung die Geschichte des Wezer-Clans und deren Umfelds zu erzählen. Dabei noch die Übersicht über die Handlungsstränge, die ja immer mehr werden, um behalten, ist sicherlich nicht einfach. Natürlich darf auch der obligatorische Cliffhänger am Schluss nicht fehlen.

Dafür ein großes Dankeschön an den Autor

von Leser61, 30.03.2024 14:55 Uhr

0

Immer wieder spitze

Gott sei Dank ist Dennis an Ostern wieder „auferstanden“, da hat Rudi noch mal Glück gehabt
von Leser61, 30.03.2024 14:54 Uhr

0

Ostern gerettet..

..nach ewigen Versuchen doch noch auf den Server gekommen. Erste Seiten überflogen. Dennis lebt - Ostern gerettet. Ich bin ja aus einigen lange laufenden Geschichten ausgestiegen, weil ich mich mit den Protagonisten nicht mehr identifizieren konnte.
Ich hatte ja schwer Kerstin in Verdacht. Jetzt wäre Fuchser meine Nr 1. Dennis aus dem Weg räumen und das dumme Blondchen über den Tisch ziehen.... Hatte der überhaupt ein schriftliches Vorkaufsrecht? Ich lese nochmal nach.
RUDI, jetzt verkuppel bitte Ben und Diana.

von JollyRoger, 30.03.2024 14:54 Uhr

0

Zuerst mal.....

Vielen Dank für die neue, prima Geschichte.
Was mir zum Freund Fuchser im Kopf herum geht:
Er kann doch nur auf ein Vorkaufsrecht pochen, wenn überhaupt etwas verkauft werden soll.Ergo: Kein Verkauf, kein Vorkaufsrecht.

Michael

von Michi, 30.03.2024 14:33 Uhr

0

Die Geschichte wird immer besser

Hallo ich habe diesen Teil wieder mit größtem Genuß gelesen. Er war wieder voll mit Emotionen und Gefühlen. Er wirkt schon fast wie ein Krimi, aber mit einem Ausgang indem die richtigen Personen gewinnen. Es freut mich auch festzustellen das es Ostern ist und Linda noch weit weg ist von einer Schwangerschaft. Ich denke das bedeutet das uns Rudi noch eine Weile erhalten bleibt. Gott sei Dank
Nun wünsche ich allen Lesern und
Schreibern ein schönes Osterfest.

von redflower, 30.03.2024 14:20 Uhr

0

Man kann sich wieder anderen Dingen zuwenden

Kaum ist Dennis wieder "zurück", drängen sich neue Gedanken auf. Ich würde mich gerne finanziell beteiligen, um Linda noch für zehn Echtzeitjahre mit Verhütungsmitteln zu versorgen ...
Euch allen ein schönes Osterfest!

von Gerd1970, 30.03.2024 14:15 Uhr

0

Endlich wieder ein normaler Cliffhanger!

Das ist eine besondere Leistung:
- seit 9:00 ist der Server nicht mehr erreichbar! Ich bin nur nach einem Hinweis mit dem Direktlink um 11:00 an die Strory gekommen.
- Inhaltlich eine schöne Entwicklung und eine gut fomulierte Story
- Da macht das Jammern, wieder 14 Tage warten zu müssen richtig Spaß!

von michah, 30.03.2024 14:00 Uhr

0

Nr 38

Also hat die Hexenkraft der beiden Mädchen ausgereicht, das Dennis aufgewacht ist und mit den 3 liebsten zusammen ist. Die Bürgermeisterin wird gerade abserviert und der Nachfolger/ in steht schon im Hause Wezer in den Startlöchern, mit Namen: Anton bzw. Linda ( grins ). Eine neue Liebe bahnt sich auch an, fehlt nur noch Diana, aber diese wird bei WW ihre Liebe finden. Eva wird bald Geschichte sein und ihren Traum bei Wezer , die Leitung der EDV zu übernehmen, nicht erfüllen können. Als Täter kommen neben Borst, den kennt Mitsch nicht, Macher in Betracht. Einen sollten wir nicht vergessen : Jogi: er nimmt Rache für die Telefonate vom alten Handy. Ha,Ha
Frohe Ostern aus dem tiefsten Niedersachsen
PS: waren Marie und Anne vor dem Krankenbesuch etwa am Brocken und haben ihre Hexenkraft noch einmal „nachgeladen“ ??

von VOB, 30.03.2024 13:50 Uhr

0

Zum Anschlag

Wir wissen jetzt, dass es im Parkhaus passiert ist, derjenige also wissen musste, dass Denis dort parkt, es ein Mann war und dass Mitsch ihn so gut kennen muss, das er ihn von Hinten erkenn kann oder aber dass Mitsch ihm schon mal begegnet sein muss und er körperlich so auffällig ist, dass ihn Mitsch auch als kaum bekannt von Hinten identifizieren kann.

Wenn können wir ausschließen? Alle, die nicht in der Stadt oder Umgebung leben - also Kerstin.

Derjenige muss gewusst haben, dass Dennis Wagen im Parkhaus steht: Lindas Onkel hat gesehen, wie er reingefahren ist und Linus könnte den Wagen erkannt haben (muss aber nicht unbedingt sein, da er ja zügig wegging, ist ihm der Wagen evtl. auch nicht aufgefallen).

Nun, wenn Linus Dennis Wagen erkannt hat, wen hat er getroffen und wenn es Ferdinand Macher war (den Dennis bereits 2x den Bankposten gekostet hat und dann ist die FEMALIKA ja auch noch pleite gegangen), dann wäre das ein potenzieller 3 Kandidat.

von Leser68, 30.03.2024 12:28 Uhr

0

Magicmicha

Ich sitze hier und grinse mich was zurecht beim Spekulatius. Meine Verdächtigen liste weiter angestiegen. Mitsch kennt eine Menge Leute. Durch seine Arbeit und in Verbindung mit Dennis. Ich hab weitere Namen im Kopf. Lasse aber Rudi entscheiden wer es wird. Mitsch könnte Lindas Onkel begegnet sein. Lest einfach nochmal Lindas Suche nach Liebe durch. :D Einfach nachdenken. Und man weiß wonach man suchen musst. Spannend ist es allemal die Geschichte immer wieder mal zu lesen. Mal schauen ob mein Gedanke sich als Treffer erweisst. Je mehr man grübelt desto mehr Nährstoffe für neue Handlungstränge für Rudi liefert man.
von MagicMicha, 31.03.2024 00:21 Uhr

0

Wen erkennt Mitsch?

Da sind mir gleich mehrere Herren durch den Kopf geblitzt wobei davon mehrere eigentlich örtlich verhindert sein müssten
von KarlHH, 30.03.2024 22:00 Uhr

0

Nur eines steht jetzt fest

Kerstin Hübs ist raus. Aber die hat sich ja selber anders abgeschossen.
von alexvijv, 30.03.2024 16:48 Uhr

0

Paltke

Wen kennt Mitch denn am Besten, auch von hinten? Gottliebchen Paltke. Da man ja nicht weiß, wie es mit seinem Prozess weitergegangen ist, vielleicht hat er auch Hafturlaub bekommen?
Aber auch nur eine Vermutung. Ich schätz mal Rudi zaubert wieder jamand aus dem Hut, mit dem man gar nicht rechnet.

Frohe Ostern alle miteinander

von HaHaRo, 30.03.2024 16:02 Uhr

0

Mein Fazit

Linus Kampf? Ich vermute mal nicht.

Lindas Onkel? Der offensichtlich beste Kandidat, aber da ich Rudi alles zutraue, vermute ich mal auch nicht.

Ferdinand Macher? Da Rudi gerne mal völlig unvorhersehbare Volten schlägt, ehrlich gesagt mein Hauptverdächtiger.

von Leser68, 30.03.2024 12:48 Uhr

0

Gedanken 2

Kennt Mitsch Lindas Onkel? Ich kann mich nicht entsinnen, dass Rudi das mal geschrieben hat.

Hat Lindas Onkel einen auffallenden Körperbau? Auch hier kann ich mich nicht erinnern, etwas Entsprechendes gelesen zu haben.

Kennt Mitsch Ferdinand Macher? Also als Banker war er schon raus, bevor Bianca und Mitsch ihr Haus gekauft haben. Und wenn ein führender Banker abgesägt wird, geschieht das in der Regel eher im Stillen. Blieben also Presseberichte, die aber schon eine Zeit lang her sein müssten oder das Mitsch ihn anderweitig mal kennen gelernt hat.

Hat Ferdinand Macher einen auffallenden Körperbau? Analog zu Lindas Onkel, kann ich mich auch hier nicht erinnern, etwas Entsprechendes gelesen zu haben.

von Leser68, 30.03.2024 12:42 Uhr

0

9.29 Uhr

kam die Mail. Seitdem ist der Server überlastet, auch jetzt um 11.00Uhr.
Lieber Rudi, git es ein positiveres Votum als das????
Außerdem ein dickes Lob für dein Timing!!!!! Leute, welches Fest feiern wir gerade? Was bedeutet Ostern?

AUFERSTEHUNG DES HERRN!!

kein weiterer Kommentar
Rudi, Klasse gemacht. frohe Ostern
Ralf

von obiobi, 30.03.2024 10:44 Uhr

0

Zwei Ankündigungen

Also ich hatte zwei Ankündigungsemails. Eine um 9:27 und eine um 12:28. Und erst nach der zweiten war die Geschichte in der Übersicht.
Der Link der ersten Mail brachte aber auch immer nur den Read mir umblätterfunktion, aber keinen Inhalt.
Und erst etwa eine Stunde nach der zweiten Mail war dann auch alles komplett, inklusive Audiodatei.

Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt. Dennis' Auferstehung war an Ostern 2024 :)

von alexvijv, 30.03.2024 16:54 Uhr

0

Rudi bringt den Server immer noch zum erbrechen

Zum Glück bin ich mit Trick noch vor der Mail an die Geschichte gekommen, aber schon der Versuch der Bewertung eben war schwierig, da der Server sich mehrfach erbrochen hat. Mal sehen, ob der Kommentar hier durch kommt.

Nachtrag:
5 Leser angeblich erst, aber schon 45 Likes und 14 Bewertungen zeigen deutlich, dass der Server bei Rudi aus dem Tritt kommt.

von Leser68, 30.03.2024 11:42 Uhr

0

Frohe Ostern

Vielen Dank.

Jetzt erst einmal lesen.

Frohe Ostern an alle.

Grüße

Joerg

von Joerg, 30.03.2024 06:51 Uhr

0

Wie immer fantastisch

Ahh endlich Gewissheit. Danke. Ich sage mal noch nichts weiter. Will nicht spoilern.

Und wieder ein Cliffhanger. Grrrrrrt

Grüße aus Hamburg

Joerg

Jetzt ist dann auch endlich die Mail angekommen. Dann wird es gleich voll hier lol

von Joerg, 30.03.2024 09:22 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen