Bewertungen & Kommentare

Erotik

Romanze

Ent(Scheidung) Teil 2 und 3,

Wie angekündigt, folgen jetzt die Teile 2 und 3. Ich bitte Wiederholungen zu entschuldigen, aber bei meiner einfachen Denkweise habe ich es nicht anders hinbekommen. Ich bin wirklich gespannt, welche Version ihr bevorzugt. Teil 2 - Konsequenz Kurzerhand schaute ich nach
Auto, Treffen, Schülerin, Parkplatz, Ehefrau, Polizei, Schule, Sekretärin, Sohn, Krankenhaus

Ent(Scheidung) Teil 2 und 3

von Executor
31.03.2024

Gesamt
4,84
Aufmachung
4,90
Schreibstil
4,77
Handlung
4,82
Charaktere
4,85
Umgebung
4,88
Erhaltene Bewertungen: 157

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Wie versprochen, geht es nach dem Teil 1 gleich weiter. Entschuldigt schon jetzt meine Nachlässigkeiten.
von Executor, 31.03.2024 20:22 Uhr

0

Teil2

Ganz klar Teil2
von u192919, 03.04.2024 23:58 Uhr

0

Bitte Teil 2…

Das liest sich für mich vom Verlauf eindeutig authentischer…
von lucky78bln, 03.04.2024 22:40 Uhr

0

Als Romantikerin Teil 3

Aber etwas mehr Ausgeschmückt, so fällt vom Schreibstiel her Teil 3 merklich von Teil 1 ab.

LG

von aurora58, 03.04.2024 09:25 Uhr

0

Mal was Neues

Teil 3 fand ich irgendwie origineller.
von Justus, 02.04.2024 16:58 Uhr

0

2 oder 3

Moin moin,
vielen lieben Dank für Deine Geschichte - Teil 2 war authentischer, aber als Romantiker wünsche ich mir Teil 3.. :)

Bin auf die Fortsetzung gespannt

Viele Grüße
Martin

von Chrap, 01.04.2024 23:39 Uhr

0

Entscheidung!

Die erste Version ist die harte Realität und die zweite die romantische, die selten wahr wird.
Ich wähle die zweite, wir zurzeit viel zu viel mit der Realität konfrontiert werden.
Mache ruhig weiter mit Geschichten schreiben.
reblu

von reblu, 01.04.2024 19:25 Uhr

0

Ent(Scheidung) Teil 2

Bitte Fortsetzung Teil 2
von Vladimir, 01.04.2024 18:18 Uhr

0

Entscheidung 2 oder 3;

eine schöne Geschichte.

Teil 2 gefällt mir hier besser.

Danke für deine Veröffentlichung.

gbblond

von gbblond, 01.04.2024 16:49 Uhr

0

Teil 2 oder 3 ???

Teil 1 ist konsequent...
Tei 2 und 3 haben gute Seiten, aber gefallen mir nur teilweise in der Ausführung.
Ein Vertrauensbruch liegt immer vor und ist bei den Parteien im Hinterkopf gespeichert (eigene Erfahrung).....

von renni165, 01.04.2024 16:41 Uhr

0

2 oder 3?

Ich habe mit beiden Alternativen etwas Schwierigkeiten. Teil 2 finde inkonsistent zum ersten. Erst redet sie davon, nicht mehr weiterleben zu wollen, dann setzt sie das Verhältnis fort? Passt irgendwie nicht zusammen. In Teil 3 stört mich die Baseball- Schläger-Nummer. Insgesamt finde ich die alternativen Fortsetzungen schwächer als den ersten Teil.
von Gummibaer57, 01.04.2024 15:08 Uhr

0

Teil 3

ich tendiere zu Teil 3, da er meiner Meinung nach besser zu Teil 1 passt.
Bei Teil 1 zeigt sie wirkliche Reue, schon dadurch, dass sie sich die Haare geschnitten hat, bei der Aussprache mit ihrer Tochter auch ehrlich war und eben wegen ihrer Untreue auch wegen Appetitlosigkeit abgenommen hat. Ich glaube nicht, dss man da dann noch Interesse an diesen Finn hat. Was bloß ein bisschen stört ist die Sache mit den Baseballschlägern, dass wäre auch ohne gegangen. Wütende Frauen brauchen kein Hilfsmittel.

Teil 2 ist zwar auch nicht schlecht, aber dann müsste eben Teil 1 anders geschrieben sein. Auch dass er da gleich eine neue Liebe findet, auch die Einstellung der Psychologing, sind für mich irgendwie unglaubwürdig.

Aber jedem seine Meinung. Insgesamt vom Thema her eine gute Geschichte

von HaHaRo, 01.04.2024 14:45 Uhr

0

Teil X

Beide Teile haben ja ein mehr oder weniger versöhnlichesund romantisches Ende. Aber da Teil 3 etwas mehr zurecht gebogen vorkommt, vor allem was den Grund für das erste Treffen angeht, ist hier Teil 2 mein Favorit.
von alexvijv, 01.04.2024 13:51 Uhr

0

Für mich die 2

mein persönlicher Favorit ist eindeutige Teil2
von VoBu1958, 01.04.2024 13:36 Uhr

0

Teil 2

Ich finde Teil 2 besser.

Gruß Jan

von jan138, 01.04.2024 13:15 Uhr

0

Ende 2 oder 3

Moin Executor, beide Stories sind gut. Bei 2 stiert much irgendwie, dass sie, trotz der Liebesschwuere und seine ' Zurücknahme ' sich mit den Galan dauernd trifft. Sehr schlechter Charakter. Ende ist einzusehen.
Teil 3 ist fast identisch, nur die Baseball Aktion passt nicht dazu. Nach Teil 1 ist mit #3 am Sinnvollsten, aber #2 gefällt mir besser.
Deine romantische und hilfreiche Art hast Du ja bei der Ehefrau mit den 2 Kindern wieder bewiesen. Anstellung im eigenen Betrieb. Wie in Deinen anderen Geschichten. Sehr schön.
Gruß von der Nordseeküste

von Wattwurm22, 01.04.2024 12:43 Uhr

0

Teil 2

gefällt auch mir viel besser. Die Baseballschläger sind schon eine recht brachiale Variante.
Wie hieß es früher bei uns in München: leben und leben lassen...

Ein schönes Rest-Osterfest und bitte schnell weiterschreiben! ;))

von Fritz850, 01.04.2024 12:35 Uhr

0

Nach Lesen der Teile 2 und 3…

… eindeutig drei.
von ooyanex, 01.04.2024 11:03 Uhr

0

Entscheidung

Alle drei Versionen sind gut, wenngleich ich glaube, dass Frauen nicht zu Baseballschlägern neigen, zumal sie in der Überzahl waren. Nach jetzt 50 Ehejahren habe ich überlegt, wie hätte ich in den unterschiedlichen Perioden meiner Ehe reagiert. Gewalt bringt nichts, schon gar nicht dem Partner gegenüber, ich bin halt ein Romantiker. Als Kind bin ich mit Sprichwörtern aufgewachsen, einer war „Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinen andern zu“ „ Der Klügere hat die intelligentere Lösung“
Mach weiter so! Erfreue uns weiter mit den schönen Geschichten!!!!
Hudi

von Hudi, 01.04.2024 10:29 Uhr

0

Klare Entscheidung

Teil 2 gefällt mir besser. Schließe mich den Meinungen hierzu an
von oldman65xxl, 01.04.2024 09:46 Uhr

0

Gewalt schreckt ab.

Danke für Deine unermüdlichliche Schreibarbeit.
Ich schließe mich den Gedanken von myhome13 an. Subtilere gewaltlose Strafen gäben Anlass für weiteren Lesestoff.

von Gustavo, 01.04.2024 08:27 Uhr

0

Knappe Entscheidung

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Geschichten, die mit einem Happy End aufhören.
Da beide Varianten damit enden, dass (fast) alle Beteiligten trotz der Vorkommnisse am Ende eine Art Frieden miteinander haben, fiel mir die Entscheidung sehr schwer.
Für mich ist Teil 2, die neue Beziehung zu Petra und eine Ex, die nicht vollkommen zerstört am Wegesrand zurück gelassen wird, die "bessere" Geschichte.

von Gemütlich Lesend, 01.04.2024 07:45 Uhr

0

Die Gewalt gefällt mir nicht

Hallo,
danke für diese schöne Idee. Vom Ausgang ist mir Teil 3 näher, jedoch schreckt mich die Gewalt ab. Da hatte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
Den Vorschlag weiter oben finde ich (positiv) interessant. Die es hatte was die Geschichte als Kern zu nehmen und die aus dem Blickwinkel Angst beteiligten Personen zu erzählen. Gerade die Motive, was die Ursache für das Einlassen mit dem Schürzenjäger wären gute Träger der Geschichten. Vielleicht gibt es dann auch eine (Auf-)Lösung ohne Gewalt. Die Nummer mit den Zuhälter fände ich nicht so prickelnd. Da würde ich eher ein von innerer Zerrissenheit getriebener bevorzugen.
Danke lieber Executor, für deine tolle Ideen und Geschichten, mit denen du und erfreust

von myhome13, 01.04.2024 07:42 Uhr

0

Teil 2

Hat mehr Potenzial für mich
von fredi1509, 01.04.2024 06:50 Uhr

0

Wer die Wahl hat .......

Ganz klar, Teil 2, eine "kleine" Belohnung für den Betrogenen muss sein;)
von Lonlymen, 01.04.2024 04:39 Uhr

0

Eigentlich hast du dich selbst schon entschieden

Teil 2 wirkt deutlich besser ausgearbeitet und stimmiger, Teil drei kommt für mich so als schnelle Notlösung daher.
Danke für die zusätzliche Arbeit die du dir damit gemacht hast.

von EN500C, 01.04.2024 03:20 Uhr

0

Teil 2

Teil 2 ist etwas realistischer. Teil 3 zu dick aufgetragen.
von Andreas, 01.04.2024 00:05 Uhr

0

2&3

Beide Varianten sind gut lesbar und ich sehe sie gleichwertig.
Insgesamt 1+2 sowie 1+3 könnten die Geschichten gern länger sein.

Wenn Du die Geschichte(n) aus Sicht der Frauen erzählen würdest, hättest Du gleich mehrere Geschichten und wenn Du den Betrüger ein bisschen mehr wie einen Zuhälter profilierst, sind das sogar kleine Krimis mit wesentlich mehr Stoff, denn jede kriegt er anders herum und jede setzt er anders unter Druck. Als Rahmenhandlung könntest Du ein Treffen der Frauen wählen, auf dem jede ihre Geschichte erzählt.
Ggf. dann noch ein den Frauen würdiges, blutrünstiges Ende. Da warst Du eigentlich noch zu nett.

von Leser0815, 31.03.2024 23:32 Uhr

0

Ent(Scheidung)

Die Idee mit der Weiterführung aus der Sicht der betrügenden und betrogenen Frauen ist tatsächlich in meinem Hinterkopf. Aber ich bedanke mich für deine Anregung und guten Hinweise.
Da in diesem Forum neue Autoren immer wieder gerne gesehen werden, warum versuchst du es mit deinem Ideenreichtum nicht einmal selbst oder schreibst du bereits?
Falls noch nicht, ich würde es an deiner Stelle wagen.

von Executor, 01.04.2024 06:40 Uhr

0

schwere wahl

aber mir sagt teil 3 mehr zu.
von Gatekeeper, 31.03.2024 23:03 Uhr

0

Hallo

Also ich bin für den zweiten Teil, weil er meiner Meinung nach mehr Potenzial hat.

Gruß Martin

von obelix54, 31.03.2024 22:45 Uhr

0

Ent(Scheidung) Teil 3

Als "gnadenloser" Romantiker stimme ich für Teil 3, obwohl mir Teil 2 in sich logischer erscheint.

dino-troll

von dinotroll, 31.03.2024 22:43 Uhr

0

Entscheidung

ganz klar Teil #3
von Leser61, 31.03.2024 22:35 Uhr

0

Welches Ende?

Hallo.
Wie schon ausgeführt wurde, spricht einiges für den 2.und einiges für den 3. Teil.
Im 3. Teil erscheint mir das mit den Frauen aber zu weit her geholt, daher bin ich für den 2. Teil.

Im Übrigen gefallen mir deine Geschichten immer sehr gut.
VG
Noddy

von Noddy Hensley, 31.03.2024 22:23 Uhr

0

Abschluß Teil 2

Hallo, ich tendiere zu einem guten Ende mit Petra, wie in Teil2 beschrieben. Hinterlistiger Ehebruch und Lügengeschichten ist für mich ein NO GO!
Danke für die interressante Geschichte und die Möglichkeit einer Mitentscheidung.

von EberHeu, 31.03.2024 21:40 Uhr

0

Knappe Entscheidung

Tendenziell #3
von hoehlenfrank, 31.03.2024 21:18 Uhr

0

Abschluss Teil 1

Beides sind tolle Geschichten mit angedeuteten unterschiedlichen Enden. Ich tendiere zum Ende Teil 2, da es sich um mehrmaligen Ehebruch handelt. Bei Ehebruch stehe ich leider immer auf Seite des Betroffenen, es ist egal ob Mann oder Frau.
Frohe Ostern aus Niedersachsen

von VOB, 31.03.2024 21:07 Uhr

0

Beide Teile

sind sehr gut. Ich tendiere aber doch zum Teil 2.
Frohe Ostern

von Leseratte, 31.03.2024 21:03 Uhr

0

Erwartungsgemäß

nicht der Abschluss, der mir nach der Folge 1 am liebsten gewesen wäre (s. Kommentar dort). Bei den von Dir vorgestellten Varianten sind beide in Ordnung, mMn beide gleichwertig. Da ich aber auch ein Freund von Happy-Ends bin ziehe die die Zweite Variante, also Teil 3, vor....
von Harald54, 31.03.2024 20:53 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen