Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 11,

Lindas Test gelingt. Aber dennoch schaut sie sorgenvoll auf die kommenden Prüfungen. Ihre Nervosität steigt? Wird dabei alles glatt laufen? Und was soll sie danach machen? Wie wird ihr Leben weitergehen.
Stiefmutter, Tante, Krankenhaus, Klinik, Mama, Beine, BH, Beziehung, Bus, Schwimmbad

Lindas Suche nach Liebe 11

von rudirabe
01.04.2023

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,99
Schreibstil
4,99
Handlung
4,99
Charaktere
5,00
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 323

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Glückwunsch, Linda!

Hast du nicht Lust, auch mal für mich zu kochen?

Dir und Tom einen schönen Urlaub, Rudi Rabe und allen Lesern ein schönes Osterfest und uns allen viele weitere Folgen aus der Wezer-Welt!

von GordianIV, 06.04.2023 20:57 Uhr

0

Danke Rudi

Gesagt und gerätselt ist schon fast alles, dem kann ich kaum etwas hinzufügen.
Einzig die Namenlose Frau mit den drei Kindern ist mir aufgefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Kinder in der Prüfung, spurlos an Linda vorbeigegangen sind. Aber wie alles andere, es bleibt abzuwarten.

Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest
Michael

von Lieblingsleser, 06.04.2023 13:32 Uhr

0

Vielen Dank

Folge 11 hat alle Erwartungen mehr als
erfüllt und man sieht das dir die Ideen einfach nicht ausgehen. Ich bin schon gespannt was es mit der Typisierung auf sich hat und wer bei den drei Grazien in der Firma mitgehört hat.
Deine Story wird einfach niemals langweilig und darum hoffe ich Uf noch viele Folgen.
Tolle Leistung, es grüsst das Nordlicht
Peter

von Windfluesterer, 04.04.2023 11:46 Uhr

0

Super

Sehr schön geschrieben und es hat wieder viel Spaß gemacht es zu lesen. Es möge noch lange nicht zu Ende gehen!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 04.04.2023 00:02 Uhr

0

Dank und Anerkennung

für diese wunderbare, hoffentlich nie endende Geschichte(n)!
Die nächsten 2 Wochen mögen schnell vorbei gehen, damit ich den nächsten Teil lesen darf.
Es darf weiterhin so spannend bleiben!

beste Grüße
Andreas

von exdriver, 03.04.2023 16:27 Uhr

0

Definitiv suchtgefährdent

Diese Serie, Carola / Linda / ?..., beinhaltet ein sehr hohes Suchtpotential. Warum? Toll geschrieben, immer neue Spannungsbögen, flüssig zu lesen und Cliffhanger, die an Körperverletzung grenzen. Und wieder heißt es warten, warten, warten. Aber die nächste Folge enntschädigt mich um ein vielfaches.

HÖRE BITTE BITTE BITTE BLOS NICHT AUF ZU SCHREIBEN!

(Dies ist meine subjektive Meinung und beileibe KEINE Rezension. Dazu fehlt es mir an Fachwissen.)

von Leseratte56, 03.04.2023 13:55 Uhr

0

Danke

Ich sag einfach nur Danke! Ich hoffe die nächsten 2 Wochen gehen schnell vorbei das ich den nächsten Teil lesen darf. Einfach nur schön!
Gruß Marcus

von Cowboy1203, 02.04.2023 21:39 Uhr

0

Toller Einfalreichtum

Wieder eine gelungene Fortsetzung. Welchen Weg wird Linda in ihrer Karriere einschlagen. Es wird mit Sicherheit interessant und spannend werden.
von mister_fb, 02.04.2023 20:20 Uhr

0

Einfach schön

Und wieder überrasch mich Rudi mit seinem Einfallsreichtum. Die einfachen Wendungen des Lebens so schön ins rechte Licht zu rücken und den Leser mitzunehmen; zumal über eine dermaßen umfangreiche Storryline ist außergewöhnlich.

Danke, Tom

von Fazer, 02.04.2023 16:04 Uhr

0

Sehr kurzer Kommentar

Respekt und Anerkennung für dein Schaffen.
Wiederholter Dank für dein Engagement.

Gruß A

von Grisu, 02.04.2023 11:15 Uhr

0

Vielen Dank

naja es wird immer schwerer neue Superlative in den Bewertung zu finden. Deswegen einfach vielen Dank für diese Fortsetzung der Geschichte um Linda und mach einfach weiter so.

Ansonsten einmal schöne und erholsame Osterfeiertage für Dich und Deine Familie....

von UHS1960, 02.04.2023 09:00 Uhr

0

Grandios

Rudi, diese Folge war einfach wieder wunderbar.

Danke

von aurora58, 02.04.2023 01:39 Uhr

0

TOLL, TOLL, TOLL!

Moin Moin rudirabe.

Wieder geniale neue Ideen für uns. Du hast einfach ein gutes Gespür, wie du die Handlung weiter entwickeln kannst.
Das Linda ihre Prüfung gut bestehen würde, war ja fast schon klar.
Aber auch die Gefühlswelten der Neider hast du hervorragend rüber gebracht.
Für diese Fortsetzung ziehe ich meinen Hut vor dir!!!

Liebe Grüße Sigarni

von Sigarni, 02.04.2023 00:24 Uhr

0

Phänomenal

Teil 11 wird deinem Ruf wieder mal gerecht. Einfach traumhafte schöne Unterhaltung. Linda ihr weiterer Lebensweg ist spannend und wie wir dich kennen und schätzen ist der hoffentlich nicht zu ende. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung. Schöne Ostern dir und deiner familie.
von angelikasexy57, 01.04.2023 23:00 Uhr

0

Einfach toll

hallo Rudi,
es wurde schon alles gesagt bzw geschrieben, Einfach toll

möchte mich nochmals bei dir und deine Frau für den angenehmen Stunden beim lesen dieser Geschichte bedanken.
Danke und frohe Ostern
K.

von Onkelweiss, 01.04.2023 22:02 Uhr

0

Immer noch süchtig

Ich bin von der ersten Folge deiner Geschichte süchtig nach deinen Fortsetzungen, in denen immer wieder neue Spannungsbögen extrem geschickt aufgebaut werden.

Hoffentlich schreibst du hier noch viele weitere Folgen.

von Mattjes, 01.04.2023 21:53 Uhr

0

"Lindas Suche nach Liebe 11"

Sehr gute Fortsetzung v. Teil 10. Flüssiger Stil, Wirklichkeitsnahe und
gut durchdacht. Für mich Klasse, bitte weiterschreiben - obwohl in der Freizeit _ und das kostenlos. Respekt.
Ich warte schon immer auf die Benachrichtigung eines Neuen Teils und das muss auch sofort gelesen ( verschlungen) werden, danach kann ich was Anderes machen.
Liebe Grüsse Hartmut Kreutz

von Hartmut Kreutz, 01.04.2023 20:54 Uhr

0

Danke Rudi

Man weiß langsam nicht mehr was man schreiben soll.
Alle 14 Tage wieder eine sehr gute Fortsetzung. Bin gespannt wie es mit Linda und Tom aber auch an den Nebenschauplätze weiter geht.
Und dann gibt es ja immer noch die Kiste von Mitsch versteckt im Schrank.
Freue mich auf Linda 12
Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Gruß Christian

von Chris69, 01.04.2023 20:52 Uhr

0

Und wieder macht der Rudi Lust auf mehr......

diesmal mit einem satten Linda-Anteil...
Leider war das Lesevergnügen viel zu schnell wider vorbei....
Wieder einmal tolle Unterhaltung, vielen Dank dafür !
Diesmal wieder mit einem kleinen Cliffhanger.. denn wer verbirgt sich hinter der Pflanze und wie sehen die Konsequenzen aus ?
Wer ist die Patientin und kann Dennis' Spende helfen ?
Ein paar Fragen wird Rudi beim nächsten mal beantworten und in seiner unnachamlichen Art garantiert neue aufwerfen.
Jetzt geht das warten wieder los ....
Allen ersteinmal frohe Ostern - und wer weiß, vielleicht legt uns Rudi Hase ja was ins Nest ???

von postmann21, 01.04.2023 19:18 Uhr

0

Richtig super die Folge...

...mit der Zusammenfassung von Lindas Vergangenheit. Sie ist ein kluges und verständnisvolles Mädchen, was zu einer liebenden jungen Frau herangewachsen ist. Rudi hat in dieser Folge wieder einmal mehr gezeigt, was mit ein paar Worten für neue Neugier entstanden ist.
Wer wird die 28 jährige Frau für die Spende sein? Vielleicht eine Folge des Lebens seines Vaters? Wer verbirgt sich hinter der Blume? Frau Schmidt ist eine Tratschtante, die nicht die Gedanken beisammen hat!
Ihr Tun stellt das Bein zum stolpern...Linda hat alles gut gemeistert und geht ihren Weg, vielleicht mit Tom.... Aber ersteinmal macht sie Ferien mit Tom auf der Alm.
Danke und Frohe Ostern

von renni165, 01.04.2023 17:43 Uhr

0

Super wie immer

Danke Radz Super wie immer.
Lehrer wissen im omalfall sehr gut was ihre Schüler locker bringen und was nicht.
Wer hat sich da hinter der Pflanze versteckt?

von Meisterbaer55, 01.04.2023 17:09 Uhr

0

Keine Steigerung möglich

Hallo Rudi,
das war mal wieder eine Folge - der Hammer!

Es ist immer wieder herrlich, wie Du alle Register ziehst und vor allem der Humor nicht zu kurz kommt. Es gibt keine Folge, in der ich mich nicht laut lachend auf der Couch kringele.

Ich hoffe, dass wir alle noch viele so schöne Folgen zu lesen bekommen, wie die vergangenen in Carola 1, Carola 2 und jetzt Linda 1 ;-)
Du hattest ja geschrieben, dass Lindas Suche nach Liebe aus vier Teilen bestehen würde.
"Carola" besteht ja aus zwei Teilen mit je ca. 33 Folgen, folglich hat Linda 1 bisher 11 Episoden. Bei Fortsetzung dieser Rechenart wird "Linda" dann aus 4 Teilen zu je ca. 33 Folgen bestehen *freu*! ;-)

Ich wünsche Dir eine schöne Osterzeit

BlackTomcat

von BlackTomcat, 01.04.2023 17:06 Uhr

0

Einfach toll

Eine schöne interessante spannende Fortsetzung
Immer wieder neue gute Einfälle

von Leser 99, 01.04.2023 15:11 Uhr

0

Super wie immer.

Jetzt geht es endlich los mit der Linda. Die Suche nach der Liebe hat sie ja vermutlich beendet. Jetzt kommt die Suche wie es mit der Ausbildung weitergeht.
beide, Linda und Tom, werden den richtigen Weg finden und dann in der Firma ein- bzw aufsteigen.
Knochenmarkspende und Schmidt, da kommt noch etwas auf uns zu. Auch mit den Eltern von Tom wird sich noch was tun.
Ebenso freue ich mich schon auf die Erweiterung auf der Alm.
Vielleicht bringt uns ja der Osterhase eine neue Folge?

von oldman65xxl, 01.04.2023 14:43 Uhr

0

Was soll man noch sagen?

Wie immer super. Seit mehreren Fortsetzungen drohst du uns, dass die Geschichte bald zu Ende ist. Aber dann bringst du immer neue Handlungsstränge (Stammzellenspende, Frau Schmidt). Von mir aus kann es ewig weitergehen, denn dir scheinen die Ideen nicht auszugehen. Ich freue wie immer schon auf die Fortsetzung. Viele Grüße und schöne Ostern.
Matthias

von Opa Matti, 01.04.2023 14:31 Uhr

0

spitze

wieder super klasse habe beim lesen geflent wie ein kleines mädchen und wünsche mir als oster überaschung eine weitere folge bitte bitte gruss theo
von theo, 01.04.2023 14:07 Uhr

0

Magicmicha

Superklasse! Die Folge war total nach meinen Geschmack. Sehr viel Linda und Tom. Mit Humor und Charme. Die schönen Seiten einer Beziehung. Die Spende für eine 28 jährige Frau???? Das könnte eines der Kinder vom seinen Vater sein. Wer war hinter der Palme? Frau Schmidt wird bald woanders stempeln gehen. Der Urlaub für Linda ist wohlverdient. Ich würde das gut finden wenn beide zusammen duales Studium machen. Tom und Sie ergänzen sich klasse. Tom hat Stärken wo Linda noch was abschauen kann bei der Sprache. Und man merkt wie Dennis und Tom sich immer mein einspielen und sich verbünden. Auch ein schönes Beiwerk. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung mit der Seiser Alm. Mach weiter so Rudi... das ist wirklich vom Feinsten. Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 01.04.2023 14:04 Uhr

0

Einfach Genial

Toll die Prüfung und Ende der Ausbildung aufgelöst sowie neue Handlungsfäden mit den Nortens und dem der Rückenmarksspende begonnen. Da freue ich mich bereits auf die nächste Folge und auch auf den neuesten Firmentratsch und dessen Folgen.
von KarlHH, 01.04.2023 13:55 Uhr

0

Einfach nur toll

Wie immer bisher einfach nur toll zu lesen. Und immer spannend.
von Woma32, 01.04.2023 13:43 Uhr

0

Tolle Folge

Eine Folge die ihrem Titel voll gerecht wird. Alles dreht sich um Linda.
Das ist eine deutliche Zäsur in Lindas Leben die sie mit Bravour abgeschlossen hat.
Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie es mit Linda weitergeht, aber gut,"schaun wir mal, dann sehn wir schon!"

Danke für deine Mühe Rudi frohe Ostern für dich und deine Lieben und für uns zwei laaaaaaange Wochen.

Ralf

von obiobi, 01.04.2023 13:40 Uhr

0

Linda 11

Wieder eine tolle Geschichte, diesmal hauptsächlich über Linda. Was kommt nun als nächstes? Linda und Tom im Urlaub, beide mit Ausbildung oder auch Englisch für Linda bzw Japanisch für Beide. Dann noch die Tratsche Schmidt, Toms Eltern und einige andere. Damit heißt es wieder 14 Tage warten oder mit viel Glück auch ein Ostereistory? wir Leser lassen uns Überraschen. Allen ein schönes Osterfest.
Eberhard

von Garbanzo, 01.04.2023 13:39 Uhr

0

Wieder eine "Super-Folge"

Einfach Klasse! Soviel Action mit Linda, dazu die Stammzellenspende und die "nette" Kollegin als Cliffhanger.

Vielleicht spendiert der Osterhase ein Sonderfolge im sonstigen 2 Wochen Rhythmus?
Ich wünsche Dir lieber Rudi und Deiner Familie recht schöne Ostern. Ebenso allen Mitlesern frohe Ostern!

von Fritz850, 01.04.2023 12:50 Uhr

0

Linda

Wieder eine tolle Episode, ich habe bereits Mittwoch Abend nach einer neuer Folge geschaut, Rudirabe hätte sich ja vielleicht im Wochentag irren können und glauben können es ist schon Samstag. War aber nicht. Bitte weiter so, noch 168 Folgen.
von Hudi, 01.04.2023 12:35 Uhr

0

Es ist beeits alles geschrieben worden

Ich kann keine negativen Aspekte finden. Es ist furchtbar ;)

Das einzige Manko ist diese ewige Wartezeit bis zur nächsten Episode. Aber auch dieses Gejammere ist nicht neu.

LG Tiw1

von tiw1, 01.04.2023 12:24 Uhr

0

Es gibt immer noch was dazu

Ehe ich meinen Vor-Kommentator wiederhole nur die Stichworte Stammzellenspende, Dekofirma von Kurt Norten und die Klatschtante Schmidt - die wird wohl das Schicksal der seligen Frau Wesp ereilen.
Dazu kommt aber die Idee eines gemeinsamen Fachabiturs von Tom und Linda mit dualer Anstellung in der Firma und ich bin gespannt auf neue Abenteuer beim Urlaub af dr Olm. Ich sehe da schon Folge 68 dieser Serie am Horizont heraufdämmern.
Nur jetzt heisst es wieder warten und den Text in der Zwischenzeit auswendig lernen...

von buddy1801, 01.04.2023 12:22 Uhr

0

Nein soetwas

Wieder herrlich geschrieben, aber diese Kolleginnen göttlich, hoffentlich hat das jemand gehört der positiv gegenüber welzer und Linda eingestellt und gibt pfeffer. Schade das man wieder 2 Wochen warten muss
von AnApke, 01.04.2023 12:18 Uhr

0

Eigentlich schade

das alles schon zu dieser RudiRabe Trilogie schon gesagt wurde - und das berechtigterweise schon mehrfach.

Mit deutscher Pünktlichkeit erscheint immer Samstags um 8.30 die neue Folge - aber das mit einer eher undeutschen Romantik geschrieben !

Diesmal eine wirklich schöne Episode, die sich - zu Recht - fast nur um Linde dreht, wirklich schön!

Aber es wäre nicht RudiRabe, wenn er sich nicht auch kurz in Nebenschauplätzen aufhalten oder wieder neue eröffnen würde:
- Toms Vater mit seiner Inneneinrichtungsfirma
- Dennis Stammzellenuntersuchung bei Dr. Corda
- und natürlich zum Schluß der Cliffhanger mit der Schmitt ....
Danke Rudi für diese Geschichte(n)

aber zum Schluß noch etwas (das einzige) Negatives:
schon wieder stehen uns fast 14 Tage Wartezeit bis zur Auflösung der ein oder anderen Geschichte bevor

von Leser69, 01.04.2023 11:10 Uhr

0

Geniale Linda Geschichte

Es ist die bis jetzt die mit Abstand beste Fortsetzung. Es geht fast ausschließlich um Linda, die es auch verdient hat. So unkompliziert und freundlich wie das Mädel ist, dafür muss man sie einfach gern haben. Danke Rudi für diesen Leseschmaus. So wie Linda zur Familie gehört, bin ich gespannt ob Dennis sie vielleicht noch adoptiert, was bei deinen Gedankengängen nicht auszuschließen wäre. Freu mich schon auf Samstag in zwei Wochen.
von redflower, 01.04.2023 11:02 Uhr

0

Mir fallen keine Superlative mehr ein!

Es ist dem Autor auch in dieser Folge hervorragend gelungen die Geschichte um Linda, für den Leser sehr interessant, fortzusetzen. Dass es bei dieser Fortführung auch relativ ausführlich um die Personen aus Lindas Umfeld geht, macht meiner Meinung nach den Reiz und das Interesse an jeder neuen Folge aus. Ich kann nur immer wieder sagen: Dank an den Autor! Dank, Dank und immer wieder Dank!
von Solodepp, 01.04.2023 11:00 Uhr

0

Und es geht weiter

Nur ganz kurz, schön wie immer, gut wie immer. Bitte mach weiter so.

Und ganz klar, hoffentlich kommt die nächste Folge bald. Denk auch an Ostern, da wäre es schön, viel zum Lesen zu haben :) :):)

von jömi, 01.04.2023 10:57 Uhr

0

Super wie gewohnt

Hallo Rudi
Das ist der Rhythmus den wir alle gewohnt sind. Alle 14 Tage eine neue Super Fortsetzung. Seit beginn kann man nur das gleiche Schreiben. Eine Geschichte im hohen Niveau, schwierig zu erreichen. Weiter so.
Der schönste Satz ist der letzte: FORTSETZUNG FOLGT

von Broleis, 01.04.2023 10:54 Uhr

0

Linda ist schon super

Mann Rudi , wiedermal ein rundum gelungenes Werk.
Die Schmidt dürfte bald Geschichte sein.
Mal sehen was und wer noch alles lernt.
Mach weiter so und vergiss nicht zu Leben.
Viele Grüße
Michael

von Michal, 01.04.2023 10:42 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen