Bewertungen & Kommentare

Sonstige

Von Castellogie, Familie und dem Denken an den Abschluss,

Eine autobiografische Geschichte von tommynorden. Namen, Daten und Orte sind verfremdet und verändert. Dazu wurde einiges hinzugedichtet oder weggelassen. Die im Text auftauchenden geschichtlichen Kuriositäten entsprechen der Wahrheit.
Doktor, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Orgasmus, Arzt, Hochzeit, Praxis, Quickie, Zunge, Beine

Von Castellogie, Familie und dem Denken an den Abschluss

von tommynorden
03.06.2023

Gesamt
4,87
Aufmachung
4,87
Schreibstil
4,89
Handlung
4,84
Charaktere
4,89
Umgebung
4,87
Erhaltene Bewertungen: 106

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Diese Geschichte ist ein Experiment: Unterhaltung und etwas Wissen Übermittlung. Gleichzeitig habe ich in diese Geschichte sehr viele autobiografische Erlebnisse und Geschehen einfließen lassen. Allerdings sind sowohl Namen, Daten, als auch Orte verändert und verfremdet. Dadurch bedingt ergeben sich kleine Unstimmigkeiten, die man mir verzeihen möge.

"Castellogie" ist die Kunde vom sakralen und profanen Wehrbau des Mittelalters. Das vorab zur Info.

Von dieser Geschichte existiert auch eine zweite Variante, in der ich pro Kapitel mit Fußnoten gearbeitet hatte. Aber mein Korrekturleser Michael - Danke, Michael, für die mühevolle Arbeit! - meinte: "Es soll doch eine Geschichte sein, zwar mit fachlichem Hintergrund, aber eine Geschichte und keine Doktorarbeit." Einem interessierten Leser biete ich gerne auch die ursprüngliche Geschichte samt der vielen Fußnoten per Mail an.

von tommynorden, 03.06.2023 13:49 Uhr

0

WOW! Einzigartig und wundervoll geschrieben. Glatte 5.0 s.c.l.

Eine wirklich aussergewöhnliche Geschichte. Die Rahmenhandlung hochinteressant, die Erotik prickelnd. Beim Besuch hatte ich in der Nacht kurzfristig den Verdacht, die Schwestern hätten die Betten getauscht. Oder haben die es doch getan? Die Andeutungen von Claudia am nächsten Morgen könnte man auch so interpretieren.
Fortsetzung? An sich ist diese Geschichte ja abgeschlossen, aber vielleicht kann Prof. Dr. Thomas ja noch ein wenig mehr zum Thema schreiben.
Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Geschichte aus deiner Feder.

von RedLionCC, 14.06.2023 13:59 Uhr

0

Danke!

Anders ja, für mich als absoluter nicht Historiker trotzdem spannend zu lesen. Ich persönlich finde Deine Kombi sehr gelungen und habe Deine Geschichte sehr gerne gelesen.
Herzlichen Dank!

von Nikkita, 08.06.2023 07:49 Uhr

0

Ausbaufähig....

.... das Experiment!
Natürlich ist es eine Herausforderung sowohl "leichte" Literatur, wie auch anspruchsvollere Inhalte zu mischen. Es begann dann unerwartet schnell mit der ersten Sexszene, mir hätte sogar noch mehr Wissenschaft gepasst.
Insgesamt sehr komprimiert die Geschichte, die Episode mit dem Besuch der Schwester hätte es z. B. IMHO nicht benötigt.
Auch wenn du Geschichten in sich abschließt, denk darüber nach, hier vielleicht solche Stories etwas zu entschlacken oder zwei/drei Teile zu veröffentlichen, dann mit mehr Hintergründen.

Insgesamt finde ich den Ansatz toll, gerade die historischen Gegebenheiten (Steuer, Recht der ersten Nacht, Hochzeit im Krieg) aber auch bei den Burgen.

Das lockert nicht nur auf, das bildet dann auch noch.
Das ist kein 08/15 gewesen, auch kein Fenstersturz, das ist ausbaufähig. Nur gib der Wissenschaft vielleicht mehr Raum (konsequenter sein)

Danke für den Ansatz, die Umsetzung und die historische Tiefe!

von Winchester, 05.06.2023 20:31 Uhr

0

Schön!!!

Ein toll geschriebene Geschichte - für diese Plattform zwar etwas ungewöhnlich, aber sie hat mich mehr als gut unterhalten und das in doppelten Sinne. Zum einem im Schreibstil, Aufbau und Inhalt, die sehr gut gemacht wurden zum anderen wohne ich in dieser Stadt Freiburg und kenne auch die Umgebung durch meine Motorrad- und Phototouren.

Ich werde mir mit Sicherheit die kommentierte Variante holen, allein um zu sehen was für Ausflüge ich damit planen kann.

Auf jeden Fall volle Punktzahl. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber es gibt Möglichkeiten für die Fortsetzungen.

von jömi, 04.06.2023 05:38 Uhr

0

Ein Wort: KLASSE

Spannend geschrieben, wohl abgewogene Menge Erotik im Drumrum, Grammatik und Rechtschreibung gefielen auch und - wie angekündigt - neues Wissen vermittelt hat (mir) die Geschichte auch. Dazu auch noch eine ausgesprochene Fleißarbeit mit über 200 Seiten, die einerseits am Stück durchgelesen werden sollten (mussten), andererseits das natürlich schon fast Arbeit darstellte.

Ob hier eine Fortsetzung kommt (vermutlich nicht vorgesehen, denn der Schluss ist ein guter Schluss. Andererseits gäbe es natürlich mit dem absehbaren Einstieg in den Beruf bei Beiden, Heiratsantrag, Hochzeit, Tätigkeit in den Berufen, Nachwuchs, Professur, genügend Themen dafür) ist mir eigentlich egal.

Mit welchem Inhalt sie auch immer kommen mag - ich hoffe nur dass bald wieder eine Story von tommynorden kommt....

von Harald54, 03.06.2023 23:37 Uhr

0

Wow

Eine Geschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. In ihrer Art einzigartig aber sehr lesenswert. Und irgendwie habe ich Interesse bekommen, mehr über Burgen zu erfahren.
Könnte mir vorstellen, daß es noch eine Fortsetzung gibt.....lg

von Feuertrucker, 03.06.2023 22:24 Uhr

0

Einmal ganz anders

Eine mal ganz, ganz andere Geschichte; durchaus interessant und spannend. Wenn auch das zu Grunde liegende Thema doch sehr sonderlich ist. Aber der Autor ist ja wohl ein Fan von Burgen und Ausgrabungen - siehe frühere Geschichten. Und die Geschichte ist auch irgendwie "rund". Vielen Dank für die Arbeit!
von Leviatan, 03.06.2023 19:35 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen