Lindas Suche nach Liebe 17 veröffentlicht am 17.06.2023
Im Wohnpark dagegen spielte sich eine andere Szene ab. In einem kleinen Appartement im ersten Stock eines Hauses der CaDeWe GbR saß Annika Titz an ihrem Laptop und checkte eingegangene…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Auch wenn auf Grund des großen Annika-Anteils der Rest für meinen Geschmack zu kurz kommt, so ist es doch wieder sehr kurzweilig. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Kapitel Annika jetzt wohl abgeschlossen ist, da für die Wezers ja eigentlich nicht relevant sein sollte, was sie in der „Verbannung“ auf dem Dorf macht.
Die letzte Geschichte über Annika und Frau Schmidt? Klein und Theresa auf dem Sprung ins Japangeschäft. Linda und Tom im Schiedsrichter Verein.Carola, Linda und Tabea Fahren nach Italien. Viele neue Teile kommen hinzu und andere verabschieden sich. Das lässt auf noch einige Folgen hoffen. Schreib noch viele Folgen lieber Rudi, wir danken es dir.
Eberhard
Man wartet zwei Wochen auf den neuen Teil, "inhaliert" ihn förmlich und wartet wieder 2 Wochen auf die Fortsetzung. Vielen Dank für diese Droge.
Leider finde ich den Annikazteil auch zu viel. Aber nichts zu Trotz schön geschriebeben bitte weiter so. Viel.
danke für die neue Dosis "Linda".
In einem Zug durchgelesen.
Viele verschiedene Bereiche abgedeckt.
Mann, ich will nicht in Deinen Kopf gucken,
da muss es ja nur noch vom WEZER - Universum wimmeln.
Ich finde die Sorgfalt mit der Du jeden einzelnen Bereich
gestaltest besonders lobenswert.
Doch denke bitte auch an Dich und genieße Dein Leben.
Viele Grüße von Michael
Der Meinung dass der Teil zu Annika zu lang abgefasst war, kann ich mich leider nur anschließen. Aber ansonsten, wie schon gewohnt und immer wieder erhofft, interessant, abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben! Meine Anerkennung! Und, ich gebe es zu, das sehnsüchtige warten auf den nächsten Teil!
Da sich die Geschichte um Annika mit dem Wechsel in die Provinz ihrem Ende nähert und sie höchstens noch peripher auftaucht ist die etwas längere Erzählung in dieser Folge zu verkraften.
Die anderen Teile sind viel interessanter und geben schöne Ausblicke auf weitere Entwicklungen. Fußball ist wieder im Lot, Tom und Lindas weitere Ausbildung zeichnet sich positiv ab.
Bitte noch lange mit vielen Folgen weiter so und jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten.
Ganz einfach mal Danke für die schöne Unterhaltung.
wo Licht, auch Schatten!
Annika lernt alle Facetten kennen, es ist verdichtet aber Knaus (der Lustmolch) u. Dennis spielen dabei auch eine Rolle. Zudem einen Dreier gab es bisher in der Geschichte nicht.
Jupiter dabei zur Vorgesetzten zu senden ist typisch Rudi.
Bei Fräulein Mitcherlich frage ich mich, ob er da an die Autorin des Buches "Über die Mühsal der Emanzipation" dachte. Namen sind bei ihm so treffend.
Der Teil Annika ist zwar so insgesamt länger aber nicht einseitig.
Dazu der Abgang mit Knall im Werk, eine neue Figur im weiteren Aufbau. Vor Japan wird noch Dennis Wunsch zum Umbau gelöst und Lindas Stellung in Verein & Werk gefestigt, dazu ist die Entscheidung zur Zukunft gefallen.
Gerade diese Komplexität und Ideen machen seine Geschichten aus und lassen uns auch auf weitere Folgen freuen.
Ergänzend, Rudi hat mal geschrieben, 3-4 Folgen nur Linda oder 8-10 mit allen Schauplätzen. Jetzt macht er es und erntet einen kleinen Shitstorm... Schade!
Annika ade, Schmidt ade, Mäggi ade - und keine Träne zum Nachweinen.
Dass wohl nicht wenige den Annika-Anteil für zu umfangreich halten, war zu erwarten, aber es braucht auch einiges, um dieses raffinierte Biest abzuservieren. Dazu noch ein "Dreier" der besonderen Art, so was geht nur mit Annika als Mitglied. Die Schmidt und Mäggi bekommen, was sie verdienen - bei der Schmidt herrlich, wie die sich selbst in die Sch..
reinreitet. Mal sehen, wie Rudi den Damenausflug nach Jesolo gestaltet, wie Tom und Linda ebenso wie Klein und Teresa in Japan reüssieren - dann ist auf der Alm noch Nachwuchs vorgesehen und und und.
Das sieht nach Stoff für weitere 50 Folgen aus. Hurra! Leider ist der nächste Linda-Tag erst in zwei Wochen. Wäh!!!
Eine Bewertung dieser Geschichte, wie auch bei allen anderen Geschichten, welche in einem 14-tägigem Rhythmus erscheinen, mache ich nicht mehr.
Zum Inhalt muss ich gestehen, dass die ersten 57 Seiten nicht meine gewesen sind, ich diese nur überflogen habe und froh gewesen bin, als es endlich um etwas anderes gegangen ist.
Allerdings sind es andere als in der Metropolregion. Hoffen wir, dass Annika sich gut einlebt. Und tschüss! Viel interessanter sind die Ereignisse um Linda und um die Familie Wezer. Ich freue mich schon auf die Einweihung des Pausenhofs, da wird Party gemacht, und Linda kann ihren berühmten Salat beisteuern. Aber was bahnt sich oben af dr Olm an? Wird Carola das Problem in Jesolo lösen können? Und gern würde ich auch wieder was von Danica und Traugott Paltke hören
Ein Teil Linda (fast) ohne Linda. Annika dürfte sich nun endgültig verabschieden. Auch andere Probleme (Frau Schmidt) wurden gelöst. Dafür gibt es einige neue Aspekte, die Hoffnung auf noch viele Fortsetzungen machen. Ich freue mich.
was Rudi und andere Autoren haben!
Die einen sind froh, dass Danica und Traugott nun gottlob weg sind, meckern dann über die Länge des (vielschichtigen) Abgangs von Annika. Die anderen fragen genau danach oder auch in vier, fünf, acht Folgen, was Annika in der Provinz macht, wollen genau dazu wieder was lesen.
Hier bekommen wir im zweiwöchigen Rhythmus eine sehr komplexe Geschichte über inzwischen fast 90 Folgen(!!), wo der Autor versucht diesen Spagat zu bewältigen, wenn dann mal zehn Seiten nicht in den eigenen Duktus passen, trotz gewohnter Qualität/Intensität und Detailtreue, dann wird abgestraft und nicht konstruktiv damit umgegangen. Geht aber nicht nur Rudi so! Ist bei allen umfangreichen Werken zu finden und gehört eben dazu.... Das hält ein Autor aus und wird Annika, Danica oder Schmidt, Wesp, Kerstin, Traugott da einbauen, wo es für ihn Sinn macht oder eben auch nicht mehr erwähnen.
Ich finde diesen Teil einfach toll. Er ist anders gelagert wie die vorherigen. Annika hat nun hoffentlich begriffen das sich die Welt nicht um sie dreht, und wird auf dem Land vielleicht glücklich. Der Ausflug der Mädels wird bestimmt interessant, da gibt es bestimmt auch einiges zu erleben unter den Schönheiten. Insgesamt wieder ein toller Teil, was mich traurig stimmt ist die Tatsache das es vermutlich nur noch 3 Teile gibt. Was aus meiner Sicht sehr Schade wäre, aber das muss ausschließlich Rudi für sich entscheiden!!!!!