Heaven Teil 12 veröffentlicht am 23.06.2023
Einsichten und Aussichten Nachdem Marcel gegangen war, fuhr Christina hinauf in die Wohnung. Von der Geschichte ihres Cousins war sie doch emotional berührt und wollte nicht zurück in den Bürotrubel.…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Lass dich nicht runter ziehen von denen die immer meckern müssen. Ich bin begeistert von deiner Sorry und lese sie gerne. Bitte mache weiter so!
Weiter so
Ich kann mich meinen vor Kommentatoren nur anschließen,
einfach super!!
Und Christina ist doch so, wie wir uns eine Frau vorstellen, oder etwa nicht?!
Natürlich ist Christina eine fiktive Person. Aber ihre Beschreibung ist meiner Meinung in sich schlüssig.
Im richtigen Leben wäre sie also jemand, den man mag oder vielleicht auch nicht. Heißt für eine Geschichte: weiterlesen oder nicht
Erfreulicherweise einmal früher, auch wenn man dann auf den nächsten Teil länger warten muss.
Schön geschrieben, interessante Fortsetzung - das die Insel an Chriss gehen würde war spätestens mit Zlatans auftreten am Horizont zu sehen. auch die anderen Stränge laufen plausibel und sinnvoll weiter. Der Graf wird ja wohl bald auf den Boden der Realität der Geschichte gebracht wurde.
Dass diese Geschichte in allem ein bißchen drüber ist, ist ja wohl eindeutig. Aber es ist klar, es ist ein Roman also Fic(k)tion und keine Dokumentation. Aber das macht sie ja auch so schön zu lesen und meiner Meinung nach sollte man daran auch nichts ändern.
Ich freue mich auf die nächsten Folgen
gefällt mir weiter so wenn einer eine andere handlung will soll er eine eigene geschichte schreiben aber kritisieren ist einfscher also
Danke für deine kreativität DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT
Ich lese Deine Geschichte voller Spannung und bin schon wieder heiß auf die Fortsetzung.
Natürlich sind Personen und Situationen fiktiv. So sollte es sein und bleiben, egal ob Leser:innen einem deiner Menschen eine reale Person zuordnen kann oder nicht. Dieses Problem stellt sich nur, weil Du Deine Hausaufgaben gemacht hast und Personen sowie Orte und Abläufe gut beschrieben werden. Danke für Deine Arbeit.
Gönne uns Leser:innen weiter Folgen dieser und eventuell anderer Geschichten.
lG
Tiw1
Von der glänzenden Chrissy über den Luden Zlatan (der sich seiner Ausstrahlung bewusst ist und sie versucht zu nutzen, aber anscheinend eine ehrliche Haut ist) und den Machoarsch Ben (der einfach nicht treu sein kann) bis zum absoluten Kotzbrocken Kaiserstein (dem man es wünscht so richtig auf die Schnauze zu fliegen).
Dazu kommen dann noch die ganzen anderen Protagonisten, die ihre Schwächen aber auch Stärken haben und die Geschichte einfach rund machen.
Die Geschichte ist supergut geschrieben, ob sie sich in der Vergangenheit, der Gegenwart oder Zukunft abspielt ist vollkommen nebensächlich. Ob jemand eine Reale Person zu erkennen glaubt, .. . Nebensächlich. Der Style of life von Chriss, in Ordnung, sie arbeitet hart und kreativ und hat sich damit auch Spass verdient.
Für mich verliert Benjamin immer mehr an Boden, dass er sich seine Zigarre, im Endeffekt in Gegenwart von Chriss, rauchen lässt ist schon etwas hart von ihm, mein Tip er geht nach Griechenland oder hat einen Unfall. Auch falls sie zusammenbleiben wird Chriss möglicherweise einen kleinen Bruder von Ben das Licht der Welt erblicken lassen. Dass sich Chriss eines der Angebote annehmen wird und da wahrscheinlich das der Insel war klar. Jetzt bin ich schon auf die Änderungen die sich in der Geschichte abspielen werden gespannt.
Auch ich als Hamburger Taxifahrer und Hobby-Stadthistoriker bin von der Geschichte fasziniert.
Ich möchte am Rande nur eine Sache erwähnen: Seit der Franzosenzeit gilt in Hamburg uneingeschränkt der Code Napoleon. Danach ist es Rechtsanwälten untersagt gleichzeitig Notare zu sein. Hier gibt es eine strikte Trennung.
Nur noch ein Kuriosum am Rande, zwischen Altona und St.Pauli gab es die dänisch französische Staatsgrenze.
Ganz lieben Dank für die Geschichte.
Gruß Manfred
Das ist nicht nur eine Überraschung, sondern beinahe ein Geschenk: nächste Folge nicht erst am Sonntag! (Dann wird allerdings das warten auf Folge 13 wohl entsprechend länger dauern!) Einfach wieder spannend und interessant geschrieben. Naja, die Zweifel an einem Happy End der beiden werden eher grösser als kleiner. Vieleicht ergibt sich ja auch wieder ein Date mit Denise? Und die Anforderungen sowohl bei Tersteegen wie auch in der Kanzlei zeigen langsam doch Wirkung: Chrissi plant Änderungen. Also heisst es wieder: warten! Hoffentlich kommen noch viele weitere Folgen.
Ich habe mich total gefreut, das eine weitere Folge von "Chrissi" online ist. Und sie ist natürlich wieder mega und weckt Sehnsucht auf die nächste Folge.
Lass dich nicht von den Nörglern unterkriegen.
Jahr freu ich mich jetzt schon. Wobei jetzt kommt erstmal Niklaus und vorher gibts sicher auch noch einige spannende Momente. Gut das Richard und Thomas wieder im Lande sind. Hätte ja gern paar Einzelheiten von ihren "Transport" gehört aber je weniger Chrissi hier weiß um so besser ist das sicher auch.
Ansonsten gibts wieder einige alte geschlossene Baustellen und einige neue. Ich bin jetzt schon gespannt wies weitergeht. BTW der Kaptain zieht/zog doch aus oder? kommt Denise in die Wohnung oder bleibt sie Dauergast? Ich bin gespannt. 🙂
nicht jedoch für Groß Hamburg. Mit dem Groß Hamburg Gesetz 1937 durften die in Altona beim Amtsgericht zugelassenen Anwaltsnotare weiterhin tätig sein. Davon sind aber heute natürlich keine mehr tätig.
Amdererseits ist eine Sozietät in HH nicht zulässig und sie ist auch nicht sinnvoll. Wenn Christina einen Vertragspartner verklagen möchte kann sie nicht auf die Kanzlei Asmussen zurückgreifen, sie stünde aus den gleichen Gründen wie unser allseits geliebter Ex Bürgermeister Börner blöd da.
Genug geklugscheißert, die Geschichte macht immer mehr Spaß.