Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 45,

Fritz Hinderer erlebt eine unangenehme Überraschung. Marlies Gugginger hingegen kämpft um ihre Freilassung aus der U-Haft. Die nächste "Kur" von Dennis auf der Alm ruft noch andere Personen auf den Plan die gerne mitfahren wollen. Geli hat so ihre Probleme in der Liebe.
Beine, Mama, Chef, Tante, Polizei, Arzt, Zunge, Abenteuer, Entführung, Chefin

Lindas Suche nach Liebe 45

von rudirabe
06.07.2024

Gesamt
4,99
Aufmachung
4,99
Schreibstil
4,99
Handlung
4,98
Charaktere
4,99
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 324

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Gut wie immer!

Ich freue mich über Ihre neue Folge und bin immer wieder positiv erstaunt, dass dem Autor die Ideen nicht ausgehen.
von Eisbaer, 14.07.2024 13:57 Uhr

0

Die Hälfte ist geschafft.

Unter Schmerzen, Zittern und anderen Entzugserscheinungen ist die erste Hälfte des Wartens geschafft.

Jetzt ist es garnicht mehr soweit bis die Sucht befriedigt wird.

von Joerg, 13.07.2024 07:20 Uhr

0

Freue mich auf die nächsten Folgen

Die nächsten Fortsetzungen kann ich kaum erwarten. Da stehen sicher mehrere Strafprozesse an sowie die Scheidungen bei Hinderers das birgt viel Spannung und wie ich Rudi einschätze wird wohl sicher auch etwss Komik dabei sein. Ebenfalls der Umzug von Melli sowie die weitere Entwic klung der Beziehungen von Kati mit ihrem Korri und Geli zu ihrem Krümelmonster lassen einiges erwarten. Es wird mit Sicherheit nicht langweilig werden.
von KarlHH, 12.07.2024 12:18 Uhr

9

Magicmicha

Jetzt kommt bald viel Action auf Uns zu. Gerichtverhandlungen satt. Das wird spannend. Aber auch wie einige Aussagen getätigt werden. Melissa wird früher als geplant auf die Alm ziehen. Musste grinsen.... hatte da so einen Geistesblitz. Spätere Fortsetzung mit neuen Hauptrollen und dem Titel: "Die vier Musketiere von Wezer und die Liebe" Aber aktuell gibt es in diesen Abschnitt mit Linda unendlich viel Potenzial für eine lange Reise von den Handlungssträngen her. Daher auch unvergleichlich spannend. Erstmal lernen fürs Abitur. Da muss der Betrieb den beiden auch mal mehr Luft geben. Dann kommt das Studium. Insofern ist noch gut Weile normalerweise bis zur Geburt des ersten Kindes. Auch der Hof von den Hinderer der Neubau und die Dorferneuerung. Viel viel Potenzial.
von MagicMicha, 11.07.2024 22:52 Uhr

5

Nr 45

Zum Inhalt der fantastischen Geschichte ist schon alles gesagt. Jetzt kommt das Wort „aber“, denn was mir beim ersten Lesen nicht aufgefallen ist: Rudi kann, falls ihm die Geschichten ausgehen, eine Beratungsstelle für Paare aufmachen, die Jungen oder Mädchen zeugen wollen. Er hat sehr gut beschrieben, wie Bianca die Pille abgesetzt hat, weil es in einer gewissen Zeit des monatlichen Fruchtbarkeitsfenster (Wort habe ich aus dem Text übernommen) eine Chance gibt, in der ein Mädchen zu bekommen größer ist, als einen Jungen zu zeugen. Schwieriger Satz, aber hoffen wir alle, das unserem Rudi nicht die Ideen für die Geschichte über Dennis und seiner immer größer werdenden Community ausgehen.
LG aus Niedersachsen

von VOB, 11.07.2024 10:39 Uhr

3

Herrlich einfach herrlich

Wunderschön und traumhaft Kompliment für diesen teil
von angelikasexy57, 10.07.2024 00:32 Uhr

1

Pause für die Harakiri-Rennmaus

Jetzt ist Lernen angesagt, das Abitur hat Vorrang, und Linda nimmt so etwas nicht auf die leichte Schulter. Damit es in der Geschichte nicht an Liebe fehlt, ist ein neues Pärchen eingeführt worden (Geli und Hubsi), und ein zweites, nämlich Katinka und Korri, versucht es noch einmal miteinander. Für Spannung sorgen die anstehenden Gerichtsverfahren. Bis das alles abgehandelt ist, ist Lea alt genug, um sich einen Freund zu suchen ... Seien wir realistisch: Rudi Rabe hat an dieser Geschichte ebenso viel Spaß wie wir Leser, er sorgt dafür, dass sie nicht so bald zu Ende geht
von GordianIV, 09.07.2024 16:01 Uhr

8

Kaffeesatz

Ich habe heute früh mal genauer im Kaffeesatzbehälter meiner Kaffeemaschine nachgeschaut, ob da was zur weiteren Entwicklung zu erkennen ist. Pustekuchen! Die kapituliert vor Rudis unübertrefflicher Fantasie. Also abwarten, Kaffee trinken und zum Zeitvertreib die alten Folgen nochmal lesen.
von buddy1801, 09.07.2024 10:33 Uhr

3

Es bleibt nur noch

herzlich danke zu sagen.
Diese Leistung über die lange Zeit kann ich nicht hoch genug loben

von exdriver, 09.07.2024 10:13 Uhr

1

Sonnenschein und dunkle Wolken am Himmel

Junges Gemüse auf der Alm und Versuche der Vereinigung...
Eine Frische Liebe und anbahnende Hochzeit sowie alte-neue Liebe.
Eine Gugginger unter Beschuss und Else vor Gericht....
Paare in Trennung und andere Liebesgeschichten ...
.... und nicht vergessen wieder warten...

von renni165, 07.07.2024 17:05 Uhr

1

Alm, Sonnenschein und dunkle Wolken

Danke für die erneut großartige Geschichte von Linda, die diesmal ihren ganzen Club mit auf die Alm bringt.

Melli und Martl entdecken und lieben sich immer mehr und sie sagt "ja".
Die Reha von Dennis macht riesen Fortschritte und er plant mit mit Carola eine besondere Reise. Der Hofer Vater und Lenas Mutter: wächst da eine neue und betagte Liebe? Hubsi und Geli (;-). Sonnenschein auf der Alm.

Fritz Hinderer unter Hochdruck.
Gugginger: Frau Bürgermeister, ihr Mann, ihr Bruder und der Onkel Oberamtsrat. Ein Orkan zieht auf.
Else vor Gericht.
Die Trennung von Mellis Eltern und das seltsame Benehmen von Martls Eltern: da kommt noch was.

Und die Almtruppe: Dennis, Minister mit Familie und Security, Mitch&Family, Linda, Raupenpilot Tom und die Polizeifrauen. Dazu Rita/Marcus und Annika/K. Ludwig.
Eine Mischung um Lachen und um Drama zu erzeugen. Dies ist der Stoff aus dem rudirabe für uns seine Geschichten erbaut. Danke jede einzelne Folge und natürlich besonders für die aktuelle.

von Zogo, 07.07.2024 15:10 Uhr

15

Vielen Dank

Wieder einmal eine tolle Fortsetzung. Rudi und dein Team ihr seid spitze
von alexg, 07.07.2024 14:42 Uhr

3

Und wieder hast du einen draufgesetzt Rudi !

Was soll man da noch schreiben, dieses Niveau zu halten ist über diese lange Zeit schon schwer genug aber Rudi und sein Team schaffen es erneut eine Steigerung zur vorherigen Folge hinzubekommen, Hut ab dafür und zum wiederholten Mal vielen Dank für Eure Arbeit und das Herzblut,das Ihr zu unserer Unterhaltung investiert.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge
DANKESCHÖN!

von postmann21, 07.07.2024 14:14 Uhr

8

Und wieder....

Wie schon an anderer Stelle beschrieben glänzt diese Folge mit einer enormen "Breite". Was auffällt ist das es trotz der enomen Themenfülle keinerlei unausgegorene Teilbereiche gibt; Alles ist schlüssig und nachvolziebar. Garniert mit Rudis ausgezeichnetem Schreibstil kann ich abermals nur von einem Lesevergnügen schwärmen und mich beim Autor nebst Team bedanken.


ciao Tom

PS.: Das Dauerabbo auf 5 Sterne mehr als verient.

von Fazer, 07.07.2024 12:50 Uhr

8

Einfach wieder DANKE

Zwar habe ich wieder 2 Wochen Wartezeit, aber die Story ist so komplex, dass der Inhalt jetzt auf realtime läuft. Bin gespannt, wie das mit Kati und Korri weiter geht. Sie will ja keinesfalls aus der Stadt weg und andererseits steckt Amors Pfeil so fest, dass sogar Mitch weich wird. Ein Zusammentreffen mit Annika hätte ich ja schon für diese Folge erwartet. Was bringt die nächste?
von JollyRoger, 07.07.2024 12:05 Uhr

2

SUPERLATIVE

Moin Rudi,
lassen wir die Superlative beiseite,
den deine Geschichte um den Wezerclan läuft nun schon so lange und man (ich) möchte nicht das sie endet. Ich lese sie immer noch genau so gerne wie am Anfang. Die Bandbreite ist einfach enorm und es gibt noch soviel offene Baustellen (lächel). Glücklicherweise öffnen sich auch immer wieder neue und so ist die Fortsetzung der Serie garantiert (hoffe ich).
Vielen Dank für deine tolle Arbeit und natürlich auch die deines Teams.
Es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 07.07.2024 12:03 Uhr

5

Super

Die Geschichte hat wieder eine tolle Weiterentwicklung genommen!!! Ich freue mich auf die Weiterentwicklung und werde jedesmal überrascht was für Wendung möglich sind. Lieber Rudi mach bitte weiter und noch viel Folge auch mit einer neuen Bezeichnung...
Gruß Rolf

von Rolli, 07.07.2024 11:19 Uhr

1

Lindas Suche nach Liebe 45

Und nun heißt es wieder 14 Tage warten!
Bitte lass die Geschichte noch lange nicht ENDEN!!! Alle deine Geschichten die du und dein Team geschrieben haben sind 1A und haben ein sehr hohes Suchtpotenzial. Ich kann mich nur anschließen du bist einfach spitze. Danke an alle die diese Geschichte schreiben und noch ein schönen Sonntag
Matthias

von matze-busfahrer, 07.07.2024 11:06 Uhr

1

Es macht einfach Spaß

Es macht einfach Spaß alle 2 Wochen diese spannende und sehr einfühlsame Geschichte zu lesen.

Ich freue mich immer und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.
Rudi ist einfach unglaublich !
Danke für deine großartige Arbeit.

Liebe Grüße

von cornet1956, 07.07.2024 09:47 Uhr

1

Danke, Danke, Danke

Was für ein episches Werk hast Du hier erschaffen.
Man merkt, an den Rückblicken der einzelnen Charaktere, dass es langsam dem Ende zugeht und das tut jetzt schon weh.

Auch ich hoffe, dass es noch lange nicht vorbei ist, wie Du aber geschrieben hast, steht für Dich das Ende schon fest. Was bleibt mir, als stets erfreutem Leser da zu tun, als jede Zeile zu verschlingen und weiter zu lachen, zu weinen, wütend zu sein und zu genießen.

Wie immer, vielen Dank Dir und deinen Helfern, die uns alle 2 Wochen in die Welt der Wezers eintauchen lässt.

Grüße aus Hamburg

Joerg

von Joerg, 07.07.2024 09:41 Uhr

3

Baustellen

Solange Rudi immer noch wieder neue Baustellen aufmacht, hoffe ich darauf, dass das Ende noch nicht nahe ist.
Danke Rudi und Team, für all die Arbeit, die Ihr in das Vergnügen Eurer Leser investiert!

von Sauerlandbaer, 07.07.2024 10:19 Uhr

5

Immer und immer weiter geht es, einfach wunderbar!

Die Familiensaga ist einfach unglaublich!
von Interessierter, 07.07.2024 09:38 Uhr

0

Danke

DANKE für die hervorragende Fortsetzung
Mit gehen die Superlativen aus ;-)

von Leser 99, 07.07.2024 05:56 Uhr

0

Und das während er EM!

Eine unwahrscheinlich dichte Folge! Es passiert soviel gleichzeitig und das auch noch während der EM, wo Rudi doch sicher Anderes zu tun hat, als hier weiter zu schreiben.
Danke, danke, danke!

Gruß Jochen

von jason59, 07.07.2024 03:04 Uhr

0

Danke

Wieder eine super schöne Fortsetzung.

Dank deinem 14 tägigem Rhythmus, werde ich in meinem Thailändischem Unruhestand das schon wieder 14 Tage vorüber sind.

Trotz deiner rechten Länge deiner Fortsetzung ist sie zu schnell verschlungen. Unterhaltsam, spannend und auch lustigen stellen animieren einem auf Mittagessen oder andere vergnügen zu verzichten.

Nach dem Motto: erst die Geschichte dann das notwendige

Bitte Rudi mach noch lange uns Freude mit dieser Geschichte und versüsse uns jedes zweite Wochenende damit ???

von Broleis, 06.07.2024 22:10 Uhr

2

Suche nach Liebe ..,

Geli&Hubsi, Kati &Korri, Melli & Marl ...
Ach Liebes Rudi-Team, was schafft ihr für eine schöne Umgebung für weitere tolle Samstage.
Besten Danke für eure Arbeit und mögen euch die Kreativität nur ausgehen.

von myhome13, 06.07.2024 21:39 Uhr

0

Teil 45

Wie immer Danke Gürtel das schöne und interessante Kapitel. Wie immer beide Daumen hoch und bis in hoffentlich 14 Tagen.
von Sam Malone, 06.07.2024 18:18 Uhr

0

Liebessuche, die 45.te

Die enorme Breite der Story ist schon bemerkenswert: es beginnt mit Fritz H., der verärgert, ja entsetzt, feststellt, daß seine Frau ihm mit dem Scheidungs-Antrag zuvor kam. Dann die Erkenntnisse bei den und über die Guggingers, die sich wohl beide gegenseitig "reinreiten". Es folgen die PSG-Damen samt Familie Mayer mit einem ungeplanten Skiurlaub auf der Alm. Dabei entstehen gleich weitere Gspusi, und schon bekannte Paare entwickeln sich weiter. Dort treffen auch Linda und Tom mit Dennis ein, sowie dann auch der Wirtschaftsminister. Und den Abschluß bildet wieder eine Hinderer: das Gerichtsverfahren gegen Else H. läuft an.
Als ein künftiger Ausblick wird die Aussage von Dennis über einen neuen Urlaub mit Caro erwähnt. Was aber völlig fehlt, ist die in der vorigen Nr. 44 erwähnte "ältere, altmodisch wirkende" Dame auf der Rathaus-Feier
Und immer mehr steht Linda im Zentrum der Geschichte (das stellt sogar Onkel Fritz inzwischen neidvoll fest).

von Leviatan, 06.07.2024 16:18 Uhr

8

Suchtfaktor

Hallo Rudi,

mit Sehnsucht habe ich auf den heutigen Tag gewartet, bis mein MailOrdner mir angezeigt hat - neue Story von Rudi Rabe - habe natürlich sofort alles legen und stehen gelassen um Deine Worte aufzusaugen.

Vielen Dank wieder für diese Super Story - gruß Günni

von Guenni, 06.07.2024 16:13 Uhr

4

45

Lieber Rudi,

was soll man da noch kommentieren, es ist eigentlich alles gesagt bzw. geschrieben.
Die 14 Tage Wartezeithat sich wieder gelohnt.
Vielen Dank für Deine Mühe und die Deiner Familie und Helfer
Peter

von pit755, 06.07.2024 15:32 Uhr

1

Tolle Urlaubslektüre

Oh ich sitze hier gerade an einem Strand auf Kreta und habe die Geschichte in einem verschlungen. So lässt sich Urlaub noch besser genießen!!!!! Es war wieder eine tolle Mischung von vielen netten Charaktere. Viel Spaß wünsche ich allen noch fürs Wochenende
von redflower, 06.07.2024 15:01 Uhr

1

Magicmicha

Grandios und Fantastische Fortsetzung. Erst letzte Woche den Gedanken geteilt und Rudi hatte es schon längst geschrieben. Der Selbsterhaltungstrip von Marlies und Fuchser ist so groß. Da ist sich jeder selbst der Nächste. Beihilfe wird schwierig bei Marlies. Amtliche Vergehen sind klar das gibt auch schon ordentlich Ärger. Zunächst wird Else Hinderer erstmal ihr blaues Wunder erleben bei dem Strafmaß.Dort wird vermutlich auch Lindas Vater aussagen. Vielleicht kriegt er da mal eine Rede hin die vielleicht etwas mehr Reue und Einsicht offen zeigt. Korri sucht Katinke quer über die Alm. Mitsch in Höchstform. Pia die geschasste. Aber bei Toms Vater bestens aufgehoben. Feuermacher wird von Mitsch durchleuchtet. Der wird auch sofern es sich bestätigt bald vor Gericht stehen. Soviele Punkte kann man nicht geben weil es die nicht greifbar sind für diese Schreibkunst. Denn es sind weit mehr als 5 von 5. Bleib weiter so am Ball im der Rhythmus passt. Lieben Gruß Michael
von MagicMicha, 06.07.2024 14:56 Uhr

17

Hallo

Wieder mal eine tolle Geschichte. Ich habe sie sofort verschlungen.

Gruss Martin

von obelix54, 06.07.2024 14:21 Uhr

2

Schöne Geschichte

Ich folge der Geschichte um Wezers schon als die Geschichte noch auf einem anderem Portal veröffentlicht wurde. Es ist immer eine Freude die Geschichte weiterzulesen. Die Beziehungen der Personen untereinander bräuchten eventuell mal einen Stammbaum für den Leser.
von Ageo01, 06.07.2024 14:16 Uhr

0

Vielen Dank Rudi

Ich freue mich über jede neue Folge der tollen Serie und hoffe,
du hast noch viele Ideen.

von Geschichtenleser, 06.07.2024 13:47 Uhr

3

Die Mörder sind unter uns

Am Anfang Friedrich Fuchser und am Ende im Cliffhanger Else Hinderer. Dazu merkt Fritz Hinderer, dass es nicht so zielführend ist, wenn er Linda und Dennis auch um die Ecke bringt....
Auf jeden Fall schafft Rudi jede Menge Beschäftigung für Justizbeamte und Rechtsanwälte, und das in seiner gekonnten Manier. Großartig die Idee mit dem Winterurlaub des PSV und den dabei hinein geschriebenen Finessen: Hubschrauber, Wirtschaftsminister, Kati und Korri, Linda wieder in der Schneekatze. Herrlich auch die Lehrstunden für Hubsi in Sachen Liebe.
Rudis Fantasie ist einfach bewundernswert.

von buddy1801, 06.07.2024 12:53 Uhr

12

Immer wieder tolle Ideen

Danke für diese wunderbare Folge. Das Warten bis zur nächsten überbrücke ich mit lesen der ersten Folgen! Das tröstet über die Zeit!
von Solodepp, 06.07.2024 11:46 Uhr

5

aber aber Anapke...

du kannst ja dem Rudi den Vorschlag machen, keine 14-tägigen Geschichten zu posten, sondern zu warten bis er mit der kompletten Geschichte fertig ist. Dann könntest du ohne Pause lesen.
Ich befürchte nur, dass es dann deutlich weniger werden wird. Wenn man bedenkt, welche Mühe sich Rudi gibt mit diesen ganzen Verzweigungen und wie ihm immer wieder etwas Neues einfällt. Also, ich warte gerne diese "nur"! 14 Tage ab und freue mich auf die nächste Fortsetzung.
Rudi, danke dafür

Ralf

von obiobi, 06.07.2024 11:28 Uhr

19

nicht falsch verstehen

Deswegen habe ich do extra geschrieben, verständlich. Der gute hat mit dem Roman schon genug Arbeit. Das war auch nur meine Sucht nach Fortsetzungen
von AnApke, 06.07.2024 13:40 Uhr

2

danke

Danke das es mit dieser herrlichen Geschichte weitergeht und auch danke, daß ich endlich mal mit meinen Spekulationen recht hatte

Schade ist nur, wenn auch verständlich, daß wir armen Leser 2 Wochen warten müssen

von AnApke, 06.07.2024 10:55 Uhr

0

Danke

Vielen Dank für diesen wunderschönen Teil dieser Geschichte.
von Blackdevil, 06.07.2024 10:54 Uhr

2

Linda

Danke Rudi
von Mario0472, 06.07.2024 10:43 Uhr

1

Einfach toll zu lesen

Und wieder zwei Wochen bangen bis zur nächsten Folge

Und wie immer SUUUUPER

Danke Rudi u Team

von swissman56, 06.07.2024 10:25 Uhr

8

Zum Kommentieren einloggen