Bewertungen & Kommentare

Sonstige

keine Kategorie

Mit dem ENDE hat alles begonnen (3.0), blaue Schmetterlinge

Eine Variante auf das was uns noch bevorstehen könnte. In dieser Geschichte begegnen sich wieder zwei Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. In einer Welt die so gar nichts mehr mit der aktuellen zu tun hat... Allerdings, offenbart dieser Teil mehr zu den Hintergründen der Sporen...
Beine, Schwager, Rosette, runterholen, Satin, Sauna, Schlafzimmer, Schlampe, Schlank, Schlucken

Mit dem ENDE hat alles begonnen (3.0)

von DeepBlueSea
28.12.2022

Gesamt
4,86
Aufmachung
4,88
Schreibstil
4,85
Handlung
4,87
Charaktere
4,85
Umgebung
4,86
Erhaltene Bewertungen: 117

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Einige haben sich mehr Informationen und Hintergründe zu der Geschichte rund um „Mit dem Ende hat alles begonnen“, gewünscht. Deshalb hier die Fortsetzung 3.0 mit Details zum Schwammerl.
Erotik, egal in welcher Form, fand ich hier unangebracht. Evtl. aber im Teil (3.1) ;-)
Ich wünsche viel Spaß beim lesen und suchen von evtl. parallelen...

von DeepBlueSea, 28.12.2022 17:08 Uhr

0

Unwirklich? Oder könnte das passieren?

Die Geschichte hat Potenzial. Klingt zwar alles ziemlich weit hergeholt, aber ich befürchte, irgendein krankes Hirn auf unserem Planeten hat bestimmt schon über solch eine Biowaffe nachgedacht, die nur bestimmte Ethnien bekämpft. Genozid 2.0.

Zur Handlung: eine Verbindung zu den Protagonisten aus Teil 2 wurde angedeutet, das Haus, welches Sven hier beobachtet hat, könnte das von Rudi sein. Kapitel 1 hat keinen Bezug mehr zu den weiteren Kapiteln, spielt wohl in einer (fernen) Zukunft. Wird schwierig, da eine Verbindung herzustellen.
Mich würde aber auf jeden Fall eine Fortsetzung der einzelnen Handlungssträge interessieren. Ob und wie die Protagonisten dann aufeinander treffen, sehen wir dann.

Bitte noch viele Fortsestzungen.

PS: was macht eingentlich Marisol?

von RedLionCC, 25.01.2023 13:03 Uhr

0

RedLionCC

Du sagst, zu Teil 1 findest Du keine Verbindung mehr. Ein Tipp: schau Dir noch einmal an, wo die beiden aus Teil 1 den Winter verbringen wollen.

Viele Grüße

von HareeR52, 10.11.2023 08:47 Uhr

0

Bitte fortsetzen

Hallo, als erstes möchte ich sagen: Mir gefällt es richtig gut.
Die Idee einer Seuche die große Teile der Menschheit dahin rafft liegt ja nahe, das aber mit Pilzsporen umzusetzen finde ich allerdings mal richtig gut. Erotic haben Sie, meiner Meinung nach, zu Recht hinten angestellt. Ich fände es unglaubwürdig wenn die Protagonisten, nach dem was sie erlebt haben, wild über einander herfallen würden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sie schon jede Menge Ideen haben wie die Story weitergehen soll. Bitte setzen Sie diese um, ich würde mich wahnsinnig freuen. Über Logikfehler oder Rechtschreibfehler werde ich mich erst aufregen, wenn ich eine fehlerfreie Story geschrieben habe! Vielen Dank für Ihre Mühe

von maybe29, 20.01.2023 13:04 Uhr

0

Endlich mehr 'Input', so könnte man die Geschichte beschreiben.

Jetzt, mit Teil 3, kommt endlich mehr Info, wie und warum alles begann. Die Idee ist erstklassig, die Umsetzung nicht ganz so gut. Vieles an der Geschichte wurde mit heißer Nadel gestrickt. Hier fehlen teilweise noch weitere Informationen und notwendige Erklärungen.

Die beiden Charaktere sind für mich zu wenig beschrieben worden, was besonders für die Wissenschaftlerin gilt. Von ihr erfahren wir praktisch nichts, außer dass sie unter anderem eine medizinische Ausbildung hat. Der Agent gibt sich als Zyniker und sieht sich selbst teilweise wie ein Supermann. Hier gibt ihm nun eine Frau Kontra, was ein sehr guter Reiz ist beide Figuren näher zu beleuchten.

Natürlich muss die Reihe weitergehen, denn Potential zu einer guten Serie ist vorhanden. Sex darf gerne auch dazu kommen, ist aber wie hier nicht unbedingt notwendig. Das diese Geschichte bisher nur reine Fiktion ist, kann man nur hoffen, aber ehrlich gesagt befürchte ich etwas anderes … aber dies darf jeder gerne anders sehen.

von tommynorden, 01.01.2023 20:18 Uhr

0

Guter Hintergrund

Wie du die Hintergründe anfängst zu schildern gefällt mir ganz gut. Ich bin gespannt wie du die Geschichte fortsetzen wirst.
Ich gehe mit dem Vorgänger konform, ein wenig mehr Korrektur lesen, würde der Geschichte bestimmt gut tun.

von Windfluesterer, 29.12.2022 20:06 Uhr

0

Ganz gut aber...

Die Art wie du die Hintergründe rüber bringst ist gut geschrieben. Aber ich finde du springst zu schnell. Etwas ausführlicher würde der Geschichte sicher gut tun.
Was aber noch besser wäre, Korrektur lesen. Ich hasse es, wenn ich beim Lesen einer Geschichte auf einmal nichts mehr vom Inhalt mitbekomme, weil ich damit beschäftigt bin, Schreibfehler auszubessern.
Aber bitte trotzdem weitermachen.
Ich will schon wissen wie es mit der Welt!! weitergeht

Ralf

von obiobi, 29.12.2022 12:26 Uhr

0

Erste Erkenntnis

Ja richtig alles Übel kommt von der Insel!
Das zieht sich in meinen Augen durch die komplette Geschichte! In jedem Konflikt jeder Krise irgendwo hatten die Burschen ihre Finger drin und wenn sie nur wie ein Windfähnchen ihre Bündnisse gewechselt haben. Von ihren Verfehlungen die Sie als Besitzer eines Imperiums auf dem ganzen Globus anrichten konnten ganz zu schweigen.

von KarlHH, 29.12.2022 11:43 Uhr

0

Mit einer Fortsetzung steigt der Lesespass

Ein super Hintergrung der viel Spielraum für die Fantasie zulässt. Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.
Lg Gitbert

von Gitbert, 29.12.2022 11:41 Uhr

0

Hintergrund / Genre

Das in dieser Folge keine Erotik vorkommt ist verständlich.

Eine Kategorie "Keine Erotik" würde helfen. Evt. könnten die Admins auch die Kategorie Fantasy um ein "/ SciFi" ergänzen.

Was mir auffällt ist, der im Vergleich zu 1.0 und 2.0 leicht abfallende Schreibstil/Erzähltiefe. Eventuell ein 'Schnellschuss' gegenüber der 1.0 & 2.0
Die Folge reiht sich trotzdem gut ein, erzählt aus anderer Perspektive die Hintergründe des Schwammerls und bringt zwei interessante Protagonisten zusammen. Gut hierbei die Verbindung/Brücke zu 2.0 und ein mögliches Aufgreifen in späteren Fortsetzungen.

Insgesamt eine Folge, welche ebenso, wie die 1&2 Fortsetzungen verdient hätte und vor allem eine Zusammenführung der Protagonisten/Informationen wie auch weitere Stränge....

Wurde der Agent bei Obversation seines letzten Auftrag immunisiert? Erinnert er sich an sein Haus und sucht dieses ggf auf? Was ist mit anderen Viren in Laboren und vor allem, was ist mit den AKW? Es könnte ein langer Roman werden!

von Winchester, 29.12.2022 10:55 Uhr

0

SciFi vom Feinsten

Da ich die beiden ersten Teile mit Begeisterung gelesen habe, interessierte mich kein Klappentext.
Der Inhalt ist aberwitzig, aber durchaus nachvollziehbar und leider wohl auch in "echt" möglich!
Du hast auch sehr gut erklärt, ohne zu sehr wissenschaftlich-trocken zu werden. Ich freue mich auf die Fortsetzung oder eine weitere Episode aus der verpilzten Welt.

Gruss Jochen

von jason59, 28.12.2022 19:22 Uhr

0

Die Geschichte ist gut

Allerdings muss man es wissen, denn vom Covertext würde mich die Geschichte ansonsten her nicht inspirieren sie zu lesen.
Wie man es aber besser machen könnte, dazu fällt mir zur Zeit auch nichts ein.

Die Schlagworte passen jedoch nicht zur Story. Die sind für eine erotische Geschichte geeignet, aber das hier ist SciFi.
Die Admins sollten daher dringend diese Kategorie einführen.

von Leser68, 28.12.2022 18:38 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen