Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 5,

Mit der Firma geht es immer weiter aufwärts, doch Paul ist mit seinem Privatleben sehr unzufrieden und einsam. Nach einer Geschäftsreise betritt Paul im wahrsten Sinne Neuland. Paul trifft eine Entscheidung, wenn schon keine Beziehung dann wenigstens ausreichend Sex.
Beine, Orgasmus, Abenteuer, Beziehung, Befriedigung, Fingern, Sperma, Swinger, Dessous, Das erste Mal

Das Erbe Teil 5

von Jean le Duc
17.03.2023

Gesamt
4,90
Aufmachung
4,93
Schreibstil
4,91
Handlung
4,84
Charaktere
4,91
Umgebung
4,90
Erhaltene Bewertungen: 235

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Leider ist der Text beim ersten Versuch nicht vollständig hochgeladen worden. Tut mir leid, aber diesmal sollte alles ok sein.
von Jean le Duc, 17.03.2023 14:22 Uhr

0

Gut

Lieber Jean,
es hat Spaß gemacht diese Geschichte weiter zu lesen. Ich bin der Meinung diese Geschichte hat noch viel Potenzial!! Ein kleiner Hinweis das Glück liegt oft sehr nah (wie im Unternehmen).... Aber auch die falsche Ines ist eine Option!!
Also weiter viel Spaß beim Schreiben und noch viele Teile von der Geschichte!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 20.03.2023 22:51 Uhr

0

Da musste er durch

Arbeit ist nur das halbe Leben. Die frische, sympathische Egle war eine Bereicherung für Paul und für die Geschichte, die Bumsparty dagegen eine Erfahrung, die er nicht wiederholen muss; das hat er nicht nötig.

Wie schon früher, ist auch die neue Folge mit hochinteressanten Informationen aufgewertet, die man in einer Erotik-Story nicht erwarten würde, die aber enorm zum Lesevergnügen beitragen. Ein extra Dankeschön dafür.

von GordianIV, 19.03.2023 15:39 Uhr

0

Weiter eine gute Story

Deine Story gefällt mir noch immer und ich finde es gut, daß du deinen Protagonisten auch mal mehr auf privater Basis zeigst schließlich hat er nicht nur seine Arbeit. Spontanität bringt ja immer auch Zufallsentwicklungen ins Spiel und dir hast du für mich sehr gut dargestellt.
Auf die daraus entstehenden Weiterentwicklungen und eventuellen Vertiefungen bei persönlich entstehenden Beziehungen bin ich schon sehr gespannt.

von Windfluesterer, 18.03.2023 17:50 Uhr

0

Interessant...

Langsam kommt in die Geschichte etwas Fahrt auf. Es zeigt die zwei Seelen der Personen in der Handlung.
Bin auf die Fortsetzungen gespannt.

von renni165, 18.03.2023 11:41 Uhr

0

Interessante Entwicklung

Eine Folge, welche zum Einen das Gefühlsleben und die Bedürfnisse von Paul erklärt, seine Verletztheit aber auch die Spontanität, ohne moralische Selbstgeißelung. Der "Bruch" beim Perpektivwechsel, aus Sicht der Frau, lässt darauf schließen, dass hier eine neue Hauptperson eingeführt wird. Dies passt aber zur Geschichte, wenn es, als stilistisches Mittel, auf die beiden Personen beschränkt bleibt. Es bringt eine gute Abwechslung.
Inhaltlich werden alle Aspekte bedient, der Prozess gegen die ehemaligen MA wird folgen, die Firma entwickelt sich und der Fokus hier ist richtig, gerade auch für diese Plattform. Eine leichte Inkonsistenz bleibt IMHO zwar erhalten, wird sich in künftigen Texten weiter reduzieren.
Insgesamt weicht die Folge, nicht nur bei Blickwinkel, etwas von den vorherigen ab, dies ist aber, auf die Gesamtentwicklung der Geschichte gesehen, positiv gemeint! Zudem liest man alle zwei Wochen eine Folge und kein Buch am Stück, da kommt es zu diesen "Zwischenschritten".

von Winchester, 18.03.2023 09:36 Uhr

0

Was völlig anderes.

Dieser Teil liest sich so völlig anders. Andere Orte, andere Leute, andere Geschehnisse und auch mehr Sex.

Auch ich vermisste etwas Neues von der Firma. z.b. den immer noch vermißten Tresor im Büro. Aber es ist schön das es nun wohl auch richtung Romanze geht. Wenn eine Frau dazu kommt und man das ganze aus ihrer Sicht hört bzw. liest ist es immer nen gutes Zeichen, das man sie wiedersieht.

Alles in Allen: weiterhin sehr gut geschrieben und bin gespannt was sich im nächsten teil so tut.

von Gatekeeper, 17.03.2023 17:45 Uhr

0

Spannend

Vielen Dank für die Fortsetzung. Sehr lehrreich und ein spannender Ausgang. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.
Freue mich auf weitere Folgen

von Mehlbox01, 17.03.2023 17:43 Uhr

0

Ein ruhiger Teil mit neuem Element

Dies ist ein ruhig dahinfließender Teil deiner Geschichte. Aufgepeppt durch eine lehrreiche Beschreibung einer, mit völlig unbekannten Gegend sowie der spöttischen Darstellung einer Bums-Party größeren Stils. Das der Sex trotzdem nicht zu kurz kommt, versteht sich. ;)
Dieses neue Stilelement des Sarkasmus gefällt mir sehr.
lG

von tiw1, 17.03.2023 17:26 Uhr

0

Jetzt wird es spannend

Nun kommt langsam Leben in Paul, er merkt das auch das private nicht zu kurz kommen darf. Man kann ihm nur wünschen das er seine Bekannte über irgendwelche Kanäle wieder trifft. Ich würde es ihm gönnen, bin schon sehr auf die Fortsetzung des Erbes gespannt.
von redflower, 17.03.2023 17:22 Uhr

0

Wieder eine tolle Fortsetzung

Schöne und interessante Fortsetzung. Viel interessantes. Über den Fortschritt der Firma hätte ich noch gerne mehr erfahren.
von jömi, 17.03.2023 17:17 Uhr

0

Viel für mich

Neues über Litauen erfahren, viel Spaß beim Lesen der Folge gehabt und dann kam wieder der Pferdefuß: die lange Wartezeit auf die Fortsetzung ;-(
von Harald54, 17.03.2023 17:12 Uhr

0

Das Erbe Teil 5

Sehr schöne Geschichte, kurzweilig und spannend. Auch sehr lehrreich, was wusste ich schon über Litauen. Ich freue mich schon auf die nächste Folge, hoffendlich noch einige. Viele Grüße Hudi
von Hudi, 17.03.2023 16:53 Uhr

0

Das Erbe Teil 5

Danke für die schnelle Korrektur
Nun ist es wesentlich einfacher zu lesen. Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

von Detlef Richter, 17.03.2023 14:30 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen