Meine Eindrücke und...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Eindrücke und Meinungen

18 Beiträge
13 Benutzer
32 Reactions
3,138 Ansichten
(@ralfb)
Benutzer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

Ich habe versucht, oder begonnen, zwei neue Geschichten zu posten, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Warum? Aktuell passt es auch nicht besser, als vorher zu mir und so kann ich aktuell zum Update nur sagen:

Es ist anders, aber leider sicher nicht besser. Ich hoffe, Ihr bekommt die Kurve, was aber noch richtig viel Arbeit ist.

Ihr Wolltet Eindrücke, also hier im Groben, was mich gestört hat:

1. Die alte Seite war optisch gewohnt, die Neue ist gewöhnungsbedürftig. Geschmacksache, also nicht zu diskutieren. Es ist halt nur eine Seite, für sinnliche Geschichten. Könnte eventuell etwas weniger Steril aussehen?

2. Bisher hat meistens nicht alles so geklappt, wie ich erwartet habe. Mit dem Hören der Geschichten lief überraschend gut. Lesen meistens nicht. Ich benutze ausschließlich Apple Geräte. Skalierung wurde besser, stimmt aber an vielen Stellen immer noch nicht. Beispiel ähnliche Geschichten unter einer aufgerufenen Geschichte.

3. Das Schalten einer Geschichte ist der Horror und wirklich meine Selbstbeherrschung fordernd. Ich schalte, bekomme Bildmöglichkeiten als Link, für den ich mein Alter verifizieren muss. Könnte man besser machen, die Idee ist aber gut. Dann muss ich eine 700 Zeichen umfassende Beschreibung eintippen. Dann wird mir angezeigt, dass ich 50% der Einnahmen bekomme, und kann aussuchen, wie lange die Geschichte zum Kauf bleiben soll. Wähle ich dann zwei Wochen, darf ich nur noch 25% bekommen, was mir aber erst angezeigt wird, wenn ich noch mal auf Bearbeiten gehe, nachdem ich gespeichert habe. Um aber einen Teil einer Serie zu schalten muss ich genau das machen. Damit muss ich die 700 Zeichen Beschreibung wieder eingeben, die einfach weg ist und bekomme jetzt die 25% angezeigt. Das ist ärgerlich und nervt gewaltig. Jetzt ist meine Geschichte auch 25% schlechter geworden?

4. Ich musste die Geschichten zum Kauf einstellen, damit sie bewertet werden. Die Bewertung brauche ich, damit diese eine Chance auf die Bestenliste haben und Lesern überhaupt später noch mal angezeigt werden? Damit ein Leser eventuell dann auch weiß, was er kauft? Kauft sie keiner, kann keiner bewerten und meine Geschichte geht doch eh in den Müll. Warum dann schreiben und schalten?

5. Wie schon früher, wird mir auch jetzt wieder die komplette Formatierung meiner Geschichte über den Haufen geschmissen. Alle Absätze sind weg und nichts stimmt mehr. Ich schicke als Word, DOCX, was ja eigentlich der Standard der Standards ist. Nur ihr schafft das nicht. Ich habe einfach keine Lust mehr, in eurem System alles wieder nachzuarbeiten.

6. Kommerz ist gut, aber für eine kommerzielle Ausrichtung sollte ich schon deutlich professioneller sein. Der Umgang mit mir, beim Schalten hat für mich etwas von Beschiss und nervige Gleichgültigkeit!

7. Wie rum ich die Geschichten zeige, erst die neuen, oder erst die Besten? Was für eine blöde Kritik. Ist mir egal. Wenn ich aber schon 6 Vorschläge voranstelle, sollte ich die doch einfach auch zügiger rotieren lassen und bei 6 Geschichten auch 6 Autoren vorstellen. Wenn ich dann die Auswahl öffne, sehe ich nur Rudi. Bei allem Respekt und nichts gegen Rudi, aber was will diese Seite mir eigentlich als Leser damit sagen? Rudiseite?

8. Heute ist mir aufgefallen, dass ich auch mit dem Management dieser Seite nicht länger einig gehen will. Ich schalte etwas Neues um zu sehen, was damit passiert. Was passiert ist war, dass ihr fünf Teile einer Serie, eines Autors veröffentlicht und damit jetzt auch von 6 Vorschlägen 5 mit einem einzigen Autor belegt habt. Krass, sag ich da nur. Hat man damit jetzt eigentlich diesem einen Autor einen Gefallen getan? Ist der jetzt anständig repräsentiert?

9. Wenn ich jetzt mal eine der neuen Geschichten aufrufe, will mir diese Seite was damit sagen? Die Geschichte kostet mich XXX. Die Serie kann ich auch gerne Kaufen, für XXX aber was ich da kaufe? Leserzahlen teilweise nicht, oder noch nicht vorhanden? Likes weit weniger, als vorher? Bewertungen und Kommentare sehe ich nicht. Liest hier keiner mehr? Keine Interaktion mehr und kein Gefühl für die Qualität der Geschichte. Die Katze im Sack.

Diese Seite war zuletzt so schlecht, von Stabilität und Möglichkeit als Autor, dass ich keine Lust mehr hatte. Ich war weit besser im Schnitt, als im Ranking angezeigt wurde. Warum aber habe ich mir die Mühe gemacht, wenn nicht um gute und gut bewertete Unterhaltung zu bieten? Jetzt ist die Seite frei von Interaktion, eben für mich als Autor. Ich finde es extrem schade und hatte wirklich erwartet, dass ihr erst umstellt, wenn die neue Seite steht. Ich sehe eine Baustelle, von der ich wirklich hoffe, dass ihr sie in den Griff bekommt.

Bleibt dran und haltet durch. Aktuell habt ihr alle positiven Gedanken voraus. Es kann nur besser werden und wenn ihr es geschafft habt, haben wir alle einen riesen Spaß, an einer richtig guten Idee.

Viel Glück und Erfolg

Ralf



   
Tim, IchLeseGern, Lmichael and 8 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@j-paschmann)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 40
 

Ja, zerschossene Formatierung bei docx kann ich bestätigen. Keine Überschriften, keine Trenner, kein Kursiv... Bei über 500 Seiten ein Nogo das noch einmal manuell zu formatieren!

Keine Statistiken mehr für Autoren - Das war bisher für mich als Hobbyautor der größte Bonus auf dieser Seite! Zumindest bis letztes Jahr, als es noch funktionierte.

Plötzlich sind alle meine Geschichten nur noch zu kaufen? Auch die letzte, neu überarbeitete Geschichte, die ich ausdrücklich als kostenlos hochgeladen habe? Ich komme steuerlich in teufels Küche, wenn ich mit meinen Geschichten Geld einnehme. Damit bin ich grundsätzlich Einkommenssteuererklärungs-Pflichtig. Damit der Aufwand lohnt, müsste ich schon mehr als tausend Euro im Jahr damit verdienen. Ich denke, das dürfte auch in näherer Zukunft auf dieser Seite nicht erreichbar sein.

Was auch noch fehlt: Die Klappentexte! Nur Titelbilder und Titel? Was soll sich ein Leser da denken? Ich möchte als Leser vorher wissen, worum es in der Geschichte geht.

Meine Gedanken zu der ganzen Thematik:

L2F als Verkaufsplattform für Geschichten? Ich habe da Zweifel am Konzept. Hier tummeln sich doch Hobbyautoren, wie ich selbst. Ohne professionelles Korrektorat, ohne Qualitätskontrolle.

Zahlende Kunden erwarten vernünftige Formatierungen und fehlerfreie Texte. Hat hier schon mal jemand ein professionelles Korrektorat machen lassen, oder sich erkundigt, was das pro Normseite kostet? Ist hier jemand bereit, das vorzufinanzieren? - Ich nämlich nicht!

Leistung Was wird geprüft? Übliche Preiszone pro Normseite
Korrektur / Korrektorat Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Tippfehler ca. 2,50–5,00 €
erweitertes Korrektorat / leichte Stilkorrektur Korrektorat plus kleinere Glättungen, Lesefluss, einfache Stilhinweise ca. 3,30–6,50 €
Stillektorat Stil, Ausdruck, Wiederholungen, Satzbau, Verständlichkeit ca. 5–8 €
Standard-/Romanlektorat Stil plus Inhalt, Figuren, Logik, Dramaturgie, Spannungsbogen, Struktur ca. 7–12+ €
Manuskriptgutachten keine Zeilenkorrektur, sondern Analyse des Gesamtwerks oft 250–600 €+, je nach Umfang
Schlusskorrektur / Umbruchkorrektur letzter Fehlercheck nach Layout/Satz meist ähnlich wie Korrektorat oder Stundensatz

Wenn nicht genug Geld über Werbung herein kommt, könnte auch über Mitgliedschaften nachgedacht werden. Monatliche oder jährliche Beiträge. Autoren könnten Anteile nach Leserzahlen erhalten.

Aber warten wir mal ab, wie es sich entwickelt, was noch implementiert wird.

Gruß

Jepasch


Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen 4 mal von J. Paschmann

   
AntwortZitat
 Tim
(@tim)
Benutzer Admin
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 29
 

Wir arbeiten an den technischen Funktionalitäten, anschließend an Darstellung, Layout usw. Diese Themen beziehen sich primär auf alle Funktionen der neuen Plattform.

Bei den anderen genannten Themen – auch bei den Formaten – hat sich zur alten Plattform nichts geändert. Natürlich kann man diese Bereiche ebenfalls verbessern, aber es macht mehr Sinn, erst einmal die aktuellen Baustellen abzuarbeiten, bevor wir uns mit solchen Punkten beschäftigen.

Thema Statistiken, zuerst werden Zahlen, Daten und Fakten korrekt zugeordnet. Alle Daten wurden importiert, allerdings befinden sie sich aufgrund der unterschiedlichen Strukturen der alten Datenbanken noch nicht alle an der richtigen Stelle. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, können wir auch wieder korrekte Zahlen und Statistiken ausgegeben werden.

In der Vergangenheit gab es reichlich Beschwerden darüber, dass die Zahlen nicht korrekt waren. Genau deshalb haben wir diesen Punkt bewusst zunächst ausgeblendet, bis eine verlässliche Basis vorhanden ist.

@J. Paschmann, alle deine Geschichten sind online und zum freien Lesen verfügbar. eBooks können – genauso wie auf der alten Seite – gegen Gebühr heruntergeladen werden.

Die Buttons zum lesen sind entweder in grau oder grün eingefärbt, wobei grün für frei verfügbare Geschichten steht.

Früher gab es viele Beschwerden darüber, dass zu wenig Produkte auf einer Seite dargestellt wurden und alles dadurch unübersichtlich wurde. Zum Vergleich am PC waren es vorher 3, jetzt sind es 6 Geschichten.

Bei den kleineren Covern kann nicht mehr der komplette Klappentext direkt angezeigt werden. Dafür reicht ein Klick auf das Cover und die vollständige Produktbeschreibung erscheint. Gerade wenn ich darüber nachdenke, eine Geschichte zu kaufen, sind diese Information wichtig. Möchte ich hingegen einfach nur online lesen, brauche ich die Produktbeschreibung nicht zwingend und kann direkt auf den grünen „Lesen“-Button klicken.

Letters2feel ist keine reine Verkaufsplattform. Nach wie vor sind über 90 % der Geschichten kostenlos lesbar, alle Hobbyautoren sind bei uns weiterhin herzlich willkommen!

Eine Änderung ist die Zusammenführung des kostenlosen Bereichs mit dem ehemaligen Shop. Warum? Weil viele Geschichten im Shop schlicht weg untergegangen sind. Dabei sollte man berücksichtigen, dass gerade diese Geschichten es überhaupt erst ermöglichen, dass wir so viele kostenlose Inhalte anbieten können.

Sehr viele Leser und Autoren schätzen, dass es keine störenden Werbeeinblendungen gibt. Wenn wir weiterhin darauf verzichten können, indem wir einen Teil der Geschichten kostenpflichtig anbieten, dann ist das für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung.

Aber du hast vollkommen recht – lass uns erstmal abwarten und der neuen Plattform etwas Zeit geben, damit sich alles entwickeln und einspielen kann.

 

Viele Grüße

Tim



   
Tante Trude reacted
AntwortZitat
(@leser0815)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Stimmt, ich habe gelernt grüne und graue Buttons zu unterscheiden. Aber mal ehrlich, ohne Erklärung versteht das niemand. Wer neu auf die Seite kommt, für den ist alles Kostenpflichtig. Die Trennung zum Shop im alten Layout fand ich besser, als mich ständig darüber zu ärgern das ich gerade diese Geschichte nicht lesen kann.

Jetzt kann ich auch die mp3 Files nicht mehr laden. Es gibt aber auch noch Menschen wie ich, die sie auf den Mp3-Player laden und mobil hören wollen. Außerdem soll es auch 2026 noch Menschen mit Zeit Tarifen geben.

Das Layout ist, sagen wir mal anstrengend. Ich wünsche den Designern wirklich mal eine Stunde meine Augen. Nach der Stunde brummt ihnen sicher ordentlich der Kopf. Hellgrau auf weiß und dunkelgrau auf weiß sind etwas anderes als Kontrast. Ich wünsche mir dringend ein Design mit dunklem Hintergrund, höherem Kontrast und größerer Schrift. Kopfschmerzen sind Mist.

Ich vermisse sehr den Klappentext beim Mouseover, jede Geschichte erst anzuklicken und auf einer neuen Seite den Klappentext zu lesen, nur um festzustellen das der Browser bei Rückkehr einiges vergessen hat ist obernervig. Das gleiche gilt für das Datum der Veröffentlichung.

Das alte Layout hatte ganz sicher auch einige Probleme, aber gegenüber dem Stand jetzt bin ich mit dem alten Layout sehr viel besser zurecht gekommen. Heute schließe ich die Seite nicht selten frustriert.

Früher war der Kontakt zu den Administratoren eine schnelle und angenehme Sache. Heute ist es nach meiner kürzlichen Erfahrung ein Ruf ins Nirvana. Keine Katastrophe aber unschön.

Auch bei mir ist der Eindruck entstanden das der Fokus primär auf dem Kommerz liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Leser0815

 



   
wf19bsh and Tante Trude reacted
AntwortZitat
(@roman-tiker)
Benutzer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 12
 

Ich sehe das alles etwas entspannter als manch andere hier. Die Seite bietet mir die Möglichkeit, meine Geschichten zu veröffentlichen und anderen zugänglich zu machen. Der oder die Betreiber entscheiden dabei, wie sie das machen und wie die Seite konstruiert ist. Dass man keine fremde Werbung möchte, ist die Philosophie des Teams und mir recht. Ich fand von Anfang an gut, dass man seine Geschichten mit einem Cover versehen kann, was die ganze Sache wie ein richtiges Buch aussehen lässt. Das ist immer noch so, also gut.
Dass die Betreiber mit meinen Geschichten eventuell auch Geld einnehmen, finde ich nicht mehr als richtig, weil sie mir, wie oben beschrieben, Möglichkeiten eröffnen, die ich sonst nicht habe. 
Schade finde ich, dass ich die Hörfassung der Geschichten nicht mehr herunterladen und offline im Auto hören kann, das ging vorher. Die neue männliche Stimme finde ich allerdings auch nicht mehr sehr angenehm (die weibliche habe ich noch nicht gehört). Da waren mir die alten Stimmen lieber. Die neue tötet meiner Meinung nach die Erotik der Geschichten. Den Text in eine Vorlese-App kopieren, um sie zu hören geht leider auch nicht. Man kann eben nicht alles haben.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Seite weiterläuft, sich vielleicht ein wenig weiterentwickelt, ich meine Geschichten hier veröffentlichen kann und wir alle Spaß dabei haben. 
Soweit meine Eindrücke.



   
AntwortZitat
(@tante-trude)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Moin in die Runde

 

Ich bin hier nur Leser, aber derzeit habe ich keine Lust mehr dazu. 

Ist mir zu unübersichtlich, muss mich immer wieder neu einloggen, und ich bin mit der neuen Darstellung überhaupt nicht mehr zufrieden. 

Bitte schreibt eine Bedienungsanleitung, und postet die auf der Startseite. 

Dass es heute nichts mehr umsonst geben kann, sehe ich ein, aber wenn ich Geld bezahlen soll, dann muss das alles EINWANDFREI funktionieren....

Wir sind hier nicht bei Volkswagen, die ihre Kunden als Tester für ihre Fahrzeuge nutzen.

Schönen Sonntag

 

Tante Trude

 

 


Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von Tante Trude

   
Papabaer reacted
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

@tante-trude 

Ich lese L2F meist mit dem Edge-Browser. Wenn ich mich dort eingeloggt habe, bleibt die Funktion aktiv, solange der Browser aktiv ist.

Zu den Kosten: auch ich finde die Darstellung irritierend. Es gibt sie aber weiterhin, die kostenfreien Stories, gekennzeichnet durch den grünen Lese-Button. Ich denke, es wäre besser den unteren Eintrag dann zu ändern in "frei / E-Book: x,95 €



   
Papabaer and RosaPanther reacted
AntwortZitat
(@leser0815)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Heute unter den neuen Geschichten "Drei Wege der Liebe" mit zwei GRÜNEN Buttons, prima, kann man kostenfrei lesen. Klick, Lesen, welchen Teil dieser Serie möchtest du lesen? Gut, eine Serie, mehr zu lesen. "Die Sache mit dem Küssen (üben)", klick Online lesen. Dick Rot, die Geschichte ist nicht kostenlos verfügbar. Und das bei allen drei Teilen!

Frust, 0 Punkte

Bitte solche Bugs ganz schnell abstellen.



   
Papabaer reacted
AntwortZitat
(@derpensionaer)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@tim 

Hallo Tim, 

in deinem Post tust du den Klappentext einfach so ab, als ob er nur interessant ist, wenn ich ein Buch kaufen will. Für mich als Leser ist er aber entscheidend, ob ich ein Buch überhaupt lesen will. Ich klicke nie einfach mal auf den "Lesen"-Button sondern wähle die Geschichten anhand des Klappentexts aus. Hier fehlt definitiv die bisherige Mausover-Funktion, genauso, wie die bisher sehr kompakt angezeigten Informationen zu Anzahl Seiten, Bewertung, Anzahl Kommentarenund auch das Publikationsdatum. Diese Infos sind jetzt entweder ganz verschwunden oder eben erst nach dem Klick auf die Geschichte sichtbar. Das ist einfach sehr nervig, wenn man sich eine Geschichte zum Lesen sucht. 
Bitte bringt das wieder direkt auf die erste Seite! Die Preisinformation dagegen ist für mich dort eher abschreckend und wenig hilfreich.
Liebe Grüße
Rolf



   
Papabaer reacted
AntwortZitat
 Tim
(@tim)
Benutzer Admin
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 29
 

Hallo Rolf,

der Klappentext wurde bereits angepasst. Einfach auf die Lupe klicken und alle relevanten Informationen werden in einem Pop-up Fenster angezeigt.

Viele Grüße

Tim



   
AntwortZitat
(@ralfb)
Benutzer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
Themenstarter  

Hallo an die lieben Liebenden, liebes Admin Team,

Ich hatte einen ersten Eindruck gepostet und es damals sein lassen. Jetzt habe ich euch ein wenig Zeit gelassen und es in einem zweiten Anlauf noch mal getestet. Ich habe heute meinen Teil 11 einer Serie geschaltet und stelle einfach mal fest, wie es mir gefallen hat. Was ich richtig cool finde ist, dass ich an fast jedem Punkt erkennen konnte, dass Tim und sein Team fleißig arbeiten. Somit will ich mal mein ständiges Meckern ein bisschen relativieren. So ist mir aufgefallen:

  1. Das Schalten und Einreichen von neuen Geschichten geht nun deutlich besser. Wichtiger! Die Formatierung meines Textes bleibt aktuell erhalten. Das meine Absätze nicht gut in die Buchansicht passen ist mein Fehler und muss nun ich anpassen. Danke dafür!
  2. Ich bekomme keine Mitteilung mehr, dass die Geschichte online gegangen ist. Könnte man wieder einführen, ist aber nicht akut.
  3. Skalierungen haben teilweise noch Fehler, sind aber besser. Die Klatte mit meiner Beschreibung ist halb weggeschnitten. Auch wenn ich auf die Lupe auf dem Titelbild klicke. Aktuell auf dem IPad betrachtet.
  4. Das aller Beste!!! Lieber Tim… Hast du dir selbst mal die männliche Stimme der Hörversion angehört? Bitte! Was habt ihr euch denn dabei gedacht? Was raucht man so bei euch? Lasst doch wenigstens die alte Stimme erst mal online. Schlimmer geht wirklich nicht. Zum Abgewöhnen! Wenn du echt mal in Stimmung bist, richtig wuschig und weißt nicht wohin mit allem, dann hör dir eine Geschichte an. Ganz sicher… Es vergeht dir selbst dein Selbsterhaltungstrieb!
  5. Ich habe erst mal den neuen Ansatz der Seite verfolgt und für Bewertungen die ersten Wochen als Kaufversion geschaltet. Dazu gebe ich noch Rückmeldung. Aktuell sehe ich das skeptisch. Ich habe mir ehrlich gesagt überlegt, ob es am Ende nicht sogar ehrlicher und besser wäre, einfach alle neuen Geschichten anfangs als Kaufversion einzustellen. Der Autor entscheidet nur, ob er später frei anbieten will, oder im Shop bleibt. Ich weiß es nicht… Mir gefällt das so nicht und ich hätte einfach lieber mehr Rückmeldung der Leser, ob ich gut, oder schlecht war. Meinen neuen Porsche werde ich jedenfalls besser nicht mit meinen Geschichten finanzieren. Das rockt nicht…
  6. Was echt super rockt ist meine Kritik an manche Mitautoren. Leute… In echt jetzt? Ihr stellt hier eure neue Geschichte zum Kauf ein und schaltet sie zeitgleich anderweitig kostenlos? Wer ist dümmer? Der der einstellt, oder der, der dann noch kauft? Was raucht man bei euch denn so?
  7. Wenn ihr euer jetzt reichlich verdientes Geld nehmt und endlich in mächtigere Hardware investiert, sterben sicher auch die Beschwerden zu eurer Performance. Das geht wirklich nicht mehr. Besonders wenn der Rudi eine neue Folge postet steht die Seite praktisch still.
  8. Viele andere Autoren, konkret genannt der Executor haben wie ich die Kritik an der Präsentation der beliebten Geschichten geäußert. Ich finde es richtig scheiße, was ihr aus unseren Geschichten gemacht habt und das gilt für fast alle Autoren. Ändert die Ausrichtung auf die alten Likes. Das ist dann beliebt. Was ihr schaltet ist die Bewertung. Das nennt man umstrittene Qualität.
  9. Vorschlag zu endlos langen Serien. Zeigt diese als das was sie sind. Serien! Zeigt immer nur die letzten fünf Teile einzeln, alle anderen nicht mehr einzeln und schon habt ihr die Ansicht bunter. Rotiert in der Titelseiten Präsentation endlich mal bunter und schon habt ihr viel verbessert.
  10. Ich habe für mich den Eindruck, dass sich in kleinen Schritten immer etwas tut. Man arbeitet an dieser neuen Seite und wir gewöhnen uns langsam daran. Für mich wäre es sehr schade, wenn es am Ende nicht klappen würde. Jedenfalls kenne ich keine Alternative, die mit l2f mithalten könnte. So sieht es an allen Ecken und Kanten nach schrittweise verbesserter Ansicht und Funktion aus. Die alte Seite war optisch auch nicht unumstritten. Wir gewöhnen uns daran. Macht einfach weiter und das Beste daraus.

Meine aktuelle Meinung?

Am Anfang und zum Start einfach zu viel auf einmal gewollt und zu früh reingeballert. Deutlich zu viel gedacht und eine ganze Latte Funktionen eingebaut, die unübersichtlich sind und verwirren. Im Netz auf den Bauch gefallen und jetzt mühsam wieder ans Tageslicht krabbeln. War blöd, bringt aber immer mehr Licht und frische Luft. Es wird. Macht weiter so!



   
Etechniker, Lmichael, Papabaer and 1 people reacted
AntwortZitat
(@derpensionaer)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@tim 

Hallo Tim,

zunächst Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Lupe ist mir bisher entgangen (vielleicht auch, weil ich das Symbol für eine Suchfunktion gehalten habe, wie es leider ebenfalls oft gebraucht wird).

Beim Ausprobieren der Funktion sind mir allerdings gleich einige weitere Probleme aufgefallen.

- Je nach Ansichtsgröße der Bibliothek wird der Lupen-Text teilweise abgeschnitten (insb. bei etwas längeren Abstracts)

- Ebenfalls kommt es vor, dass der Lupentext sich hinter anderen Objekten verbirgt, diese also das Lupenfenster teilweise überdecken). Dies besonders bei der kleinsten (6-er) Darstellung und dann die Lupe bei der Geschichte ganz links auswählen.

- Dann noch ein für mich sehr schmerzhaftes Problem: Beim Umschalten der Darstellungsgröße wird nicht nur zwischen der Darstellung von 6, 5 oder 4 Geschichten pro Zeile umgeschaltet, sondern man landet zwangsweise immer auf der Auswahl "Alle Geschichten" statt z.B. bei den "Neuen Geschichten" zu bleiben

- Die Markierung von Favoriten (mit dem Herzsymbol) scheint nur in der Ansicht "Alle Geschichten" zu funktionieren. Dort, wo sie für mich wichtig wäre, bei den neuen Geschichten habe ich nirgends das Herzsymbol finden können.

Vielleicht gibt es ja auch dafür bald ein Fix.
Liebe Grüße

Rolf



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 27
 

@ralfb 

Vielen Dank für Deine Meinungsäußerung - als "nur Leser bzw Hörer" konzentriere ich mich hier mal besonders auf Deinen Punkt 4

Die Hörfunktion war bisher DAS Alleinstellngsmerkmal von letters2feel und was momentan davon geblieben ist, ist mehr als jämmerlich !!!!

WENN die Hörfunktion denn überhaupt funktioniert - dann ist ERSTENS die Stimme ganz ganz grausam - von der "Stimmfrequenz" äußerst schwer verständlich fabrieziert sie irgentwelche Worte / Wortfetzen teilweise immer wiederkehrend -  in das Audio, die so im eigentlichen geschriebenen Text gar nicht drinstehen.

Was ZWEITENS fürchterlich nervt und das anhören vermiest.

Oder aber wie bei "der Job" fängt sie bei ca 16 minuten Laufzeit an plötzlich schneller zu werden, was das ganze zusätzlich weiter unverständlicher macht und eigentlich die Lust, sich diese oder eine andere Geschichte anzuhören vollständig tötet.

Details hatte ich in einem anderen Forumsbeitag gepostet, dessen gesamter Unterpunkt existiert allerdings nicht mehr.

Oder DRITTENS wie unter anderem bei der neusten Executor Geschichte - da funktioniert die Hörfunktion erst gar nicht .

Sarkasmus ein - bei der momentanen "FUNTION " auch als "Segen" zu betrachten.- Sakasmus aus.

Deshalb möchte ich hier nochmals darauf hinweisen.

In der Hoffnung das hier nochmals nachgebessert wird. UND JA AUCH ICH HÄTTE GERNE DIE "ALTEN STIMMEN" wieder.

Das Anhören sollte schließlich wieder SPAß machen

Schönen Abend wünsche ich noch - Der Postmann


Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von postmann21

   
RalfB reacted
AntwortZitat
(@tomash)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo L2f team,

ich wollte die neue geschichte von Linda kaufen.

Was mich stört,ist das ich nicht anklicken kann welches format ich haben will.

Ich brauche die Epub datei,ich kann nicht erkennen welche datei ich runterlade wenn ich sie kaufe.

Auch der ganze neuaufbau gefällt mir nicht.

gruß TomasH

 

 



   
AntwortZitat
(@ralf_ka)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

Hallo TomasH,

wenn Du eine Geschichte gekauft hast, werden "Lesen", "Hören" und "Download" freigeschaltet. (Erkennbar an den 3 grünen Symbol-Buttons unterhalb des Titelbildes). Wenn Du dann auf Download drückst, kannst Du auswählen, ob Du ePUB oder AZW3 brauchst, Du kannst auch beides wählen oder mehrmals downloaden. 

(Falls Du schon mal eine Geschichte gekauft hast, kannst Du es ausprobieren).

Einziger Nachteil: aktuell verzichtet das System auf alle Absatzmarken, d.h. im Gegensatz zum Online-Lesen erhält man einen durchgehenden Text, der natürlich schwierig zu lesen ist. Ich hoffe das ändert sich noch mal.

Viele Grüße

Ralf



   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: