Meine Eindrücke und Meinungen
Ich habe versucht, oder begonnen, zwei neue Geschichten zu posten, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Warum? Aktuell passt es auch nicht besser, als vorher zu mir und so kann ich aktuell zum Update nur sagen:
Es ist anders, aber leider sicher nicht besser. Ich hoffe, Ihr bekommt die Kurve, was aber noch richtig viel Arbeit ist.
Ihr Wolltet Eindrücke, also hier im Groben, was mich gestört hat:
1. Die alte Seite war optisch gewohnt, die Neue ist gewöhnungsbedürftig. Geschmacksache, also nicht zu diskutieren. Es ist halt nur eine Seite, für sinnliche Geschichten. Könnte eventuell etwas weniger Steril aussehen?
2. Bisher hat meistens nicht alles so geklappt, wie ich erwartet habe. Mit dem Hören der Geschichten lief überraschend gut. Lesen meistens nicht. Ich benutze ausschließlich Apple Geräte. Skalierung wurde besser, stimmt aber an vielen Stellen immer noch nicht. Beispiel ähnliche Geschichten unter einer aufgerufenen Geschichte.
3. Das Schalten einer Geschichte ist der Horror und wirklich meine Selbstbeherrschung fordernd. Ich schalte, bekomme Bildmöglichkeiten als Link, für den ich mein Alter verifizieren muss. Könnte man besser machen, die Idee ist aber gut. Dann muss ich eine 700 Zeichen umfassende Beschreibung eintippen. Dann wird mir angezeigt, dass ich 50% der Einnahmen bekomme, und kann aussuchen, wie lange die Geschichte zum Kauf bleiben soll. Wähle ich dann zwei Wochen, darf ich nur noch 25% bekommen, was mir aber erst angezeigt wird, wenn ich noch mal auf Bearbeiten gehe, nachdem ich gespeichert habe. Um aber einen Teil einer Serie zu schalten muss ich genau das machen. Damit muss ich die 700 Zeichen Beschreibung wieder eingeben, die einfach weg ist und bekomme jetzt die 25% angezeigt. Das ist ärgerlich und nervt gewaltig. Jetzt ist meine Geschichte auch 25% schlechter geworden?
4. Ich musste die Geschichten zum Kauf einstellen, damit sie bewertet werden. Die Bewertung brauche ich, damit diese eine Chance auf die Bestenliste haben und Lesern überhaupt später noch mal angezeigt werden? Damit ein Leser eventuell dann auch weiß, was er kauft? Kauft sie keiner, kann keiner bewerten und meine Geschichte geht doch eh in den Müll. Warum dann schreiben und schalten?
5. Wie schon früher, wird mir auch jetzt wieder die komplette Formatierung meiner Geschichte über den Haufen geschmissen. Alle Absätze sind weg und nichts stimmt mehr. Ich schicke als Word, DOCX, was ja eigentlich der Standard der Standards ist. Nur ihr schafft das nicht. Ich habe einfach keine Lust mehr, in eurem System alles wieder nachzuarbeiten.
6. Kommerz ist gut, aber für eine kommerzielle Ausrichtung sollte ich schon deutlich professioneller sein. Der Umgang mit mir, beim Schalten hat für mich etwas von Beschiss und nervige Gleichgültigkeit!
7. Wie rum ich die Geschichten zeige, erst die neuen, oder erst die Besten? Was für eine blöde Kritik. Ist mir egal. Wenn ich aber schon 6 Vorschläge voranstelle, sollte ich die doch einfach auch zügiger rotieren lassen und bei 6 Geschichten auch 6 Autoren vorstellen. Wenn ich dann die Auswahl öffne, sehe ich nur Rudi. Bei allem Respekt und nichts gegen Rudi, aber was will diese Seite mir eigentlich als Leser damit sagen? Rudiseite?
8. Heute ist mir aufgefallen, dass ich auch mit dem Management dieser Seite nicht länger einig gehen will. Ich schalte etwas Neues um zu sehen, was damit passiert. Was passiert ist war, dass ihr fünf Teile einer Serie, eines Autors veröffentlicht und damit jetzt auch von 6 Vorschlägen 5 mit einem einzigen Autor belegt habt. Krass, sag ich da nur. Hat man damit jetzt eigentlich diesem einen Autor einen Gefallen getan? Ist der jetzt anständig repräsentiert?
9. Wenn ich jetzt mal eine der neuen Geschichten aufrufe, will mir diese Seite was damit sagen? Die Geschichte kostet mich XXX. Die Serie kann ich auch gerne Kaufen, für XXX aber was ich da kaufe? Leserzahlen teilweise nicht, oder noch nicht vorhanden? Likes weit weniger, als vorher? Bewertungen und Kommentare sehe ich nicht. Liest hier keiner mehr? Keine Interaktion mehr und kein Gefühl für die Qualität der Geschichte. Die Katze im Sack.
Diese Seite war zuletzt so schlecht, von Stabilität und Möglichkeit als Autor, dass ich keine Lust mehr hatte. Ich war weit besser im Schnitt, als im Ranking angezeigt wurde. Warum aber habe ich mir die Mühe gemacht, wenn nicht um gute und gut bewertete Unterhaltung zu bieten? Jetzt ist die Seite frei von Interaktion, eben für mich als Autor. Ich finde es extrem schade und hatte wirklich erwartet, dass ihr erst umstellt, wenn die neue Seite steht. Ich sehe eine Baustelle, von der ich wirklich hoffe, dass ihr sie in den Griff bekommt.
Bleibt dran und haltet durch. Aktuell habt ihr alle positiven Gedanken voraus. Es kann nur besser werden und wenn ihr es geschafft habt, haben wir alle einen riesen Spaß, an einer richtig guten Idee.
Viel Glück und Erfolg
Ralf
Ich versuche, Euch beiden mal meine Sichtweise als reiner Leser zu beschreiben.
Auf der alten Seite, habe ich nur den Bereich der kostenlosen Geschichten geöffnet und einen weiten Bogen um die bezahlbaren Geschichten gemacht. Bis auf eine Ausnahme, und das ist die Geschichte von Rudi Rabe.
Jetzt auf der neuen Seite, soll ich jede neue Geschichte bezahlen, wenn diese erscheint. Und die Leseprobe bringt mich persönlich nicht weiter, denn ich lese bei einer Geschichte die ersten 5 Seiten und entscheide dann dabei, ob diese Geschichte etwas für mich ist, oder nicht. Bedeutet, im Umkehrschluss: Ich kaufe eine Geschichte und nach 5 Seiten merke ich, das ist nichts für mich, und schon habe ich wieder Geld verbrannt.
Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, lese ich dort auch erst die ersten Seiten, um zu sehen, ob es etwas für mich ist.
Ich bin auf 10 verschiedenen Seiten, um KOSTENLOSE Geschichten zu lesen.
Dies bedeutet für Euch,
ich werde Eure Seite nur noch alle 14 Tage besuchen, um die Fortsetzung von Rudi Rabes Geschichte zu lesen.
Liebe Grüße Torsten