Neuer Webauftritt f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Webauftritt für Letters2feel

20 Beiträge
12 Benutzer
31 Reactions
1,447 Ansichten
(@kanzler)
Benutzer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo Leute, kriegt euch mal bitte wieder ein.

Kritik ist schön und gut und Hinweise auf Fehler sind natürlich okay, aber man muss doch nicht derart meckern, wie es manche Zeitgenossen hier tun. Ja, der neue Webauftritt ist gewöhnungsbedürftig, weil so ganz anders als der bisherige, aber er ist Geschmackssache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Und ja, es funktioniert vieles noch nicht so, wie es sollte, einiges versteht man noch nicht, teilweise ist es auch unübersichtlich, es fehlen noch Daten und bei etlichen Geschichten sind die Formatierungen verlorengegangen.

Aber man möge bedenken:

Zum einen handelt es sich bei Letters2feel – zumindest unserer Meinung nach – um die charmanteste und attraktivste derartige Plattform. Der neue Auftritt ist etwas nüchterner als der alte, aber da werden sich die Verantwortlichen sicher etwas dabei gedacht haben. Vermutlich stecken jetzt mehr standardisierte Softwareelemente dahinter, was die künftige Wartung und vor allem die Ergänzung von Funktionen einfacher und vielleicht überhaupt auch erst möglich macht.

Zum anderen liegt der Golive erst drei Wochen zurück. Ich kenne kein einziges größeres IT-Umstellungsprojekt, das nach dieser kurzen Zeit fehlerfrei gelaufen ist. Viele von euch werden es (gerade auch beruflich) erlebt haben, dass die „Einschwingphase“ für ein neues System durchaus ein halbes oder ein ganzes Jahr dauern kann. Also gebt dem Team die nötige Zeit.

Zum Dritten ist die grundsätzliche Philosophie der Plattform dieselbe geblieben. Das wurde von Tim mehrfach betont, auch wenn diesbezüglich nicht alles unmittelbar augenscheinlich ist. Ich als Autor vermisse auch nicht, dass Sternchen-Bewertungen nur noch bei Kauf möglich sind. Wir könnten ganz auf sie verzichten. Mehrfach haben wir erläutert, dass solche Bewertungen ohne zusätzliche Information für uns wertlos sind.

Auch mit einer veränderten Preisgestaltung kann man leben. Gewiss mag es manche „Härtefälle“ geben, aber das ist sicher nicht das Wichtigste, mit dem sich die Verantwortlichen im Moment auseinanderzusetzen haben.

Viertens ist die Reihenfolge doch sicher allen klar. Zuerst steht die Behebung von Fehlern und die Lesbarkeit der Geschichten im Vordergrund, danach Layout, Farben von Buttons, Schriftgröße oder zusätzliche Informationen. Das sollte allen klar sein – die Androhung, nichts mehr zu kaufen oder gar die Plattform nicht mehr zu besuchen und nichts mehr zu lesen, ist für die Administratoren sicher nicht hilfreich.

In diesem Sinne, nichts für ungut, Leute. Gebt einfach eure Fehlermeldungen ab und versucht, Polemik zu vermeiden.

Mit besten Grüßen von
Marco (dem „Kanzler“)

BlackTomcat, Een Noordlicht, OldWhiteMan and 5 people reacted
Zitat
(@japakl75)
Benutzer
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Hallo Marco, 

ich finde es super, dass du für Tim und Team hier eine Lanze brichst. Aber ich glaube für die Betreiber ist es wichtig, dass sie nach der Umstellung jede Stimmung kommuniziert bekommen und da gehört eben auch Kritik dazu. Auch wenn diese manchmal eher ein Gefühl darstellt, als nüchtern kommunizierte Fakten. Ich glaube sicher, dass das L2f Team an der einen oder anderen Stelle einen Kompromiss suchen wird, an anderer aber den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen möchte. Das ist völlig legitim. Und ich hoffe, dass die Seite weiterhin erfolgreich sein wird und dieser Frustmoment schnell der Vergangenheit angehört. 

Ich glaube viele Besucher und Fans von L2f haben angenommen, dass die neue Seite eine technische Überarbeitung der alten Seite sein wird. Dass es hier aber einen deutlich fühlbaren Schwenk in Richtung Kommerzialisierung gegeben hat, wird viele im ersten Moment erschrocken haben. Hinzu kommt, dass einige Funktionen am Anfang nicht transparent genug aufgezeigt wurden. Ich denke viele User waren damit einfach überfordert, zumal es ja auch den einen oder anderen Bug gab und gibt. 

Preiserhöhung bzw. -gestaltung ist ein individueller Aspekt. Da bringt es nichts für jeden zu sprechen. Du kannst damit leben, andere bisherigen Käufer nicht. Der Markt wird zeigen, ob die Preise langfristig von den Besuchern angenommen werden, oder nicht. 

Ich für meinen Teil nage, nach dem ich begriffen habe, was eine funktionale Änderung der Seite für Auswirkung auf meine Arbeit als Autor hat, in die Tischkante. Aber dann liegt es an mir mich anzupassen, weil meine Probleme und Sorgen nicht automatisch die der anderen User bzw. Autoren sein müssen. Das ist etwas individuelles. 

Beste Grüße

Japakl (Jan)

l2fLeser, wf19bsh, cumayassa and 3 people reacted
AntwortZitat
(@kanzler)
Benutzer
Themenstarter  

Hallo Jan,

es ist klar, dass der Betreiber entsprechende Rückmeldung benötigt. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Polemik nicht schätzt. Ich selbst habe in meiner Zeit als IT-Chef und später in der Verantwortung der Reorganisation eines großen Konzerns mindestens zwei Dutzend IT-Umstellungen zu verantworten gehabt und ich weiß daher, wovon ich rede.

Ich vermute, dass der Irrtum darin liegt, dass angenommen wurde, dass das alte Layout verbessert würde. Nicht selten erreicht eine Software im Laufe ihrer Lebenszeit einen Punkt, an welchem eine Weiterentwicklung nicht mehr vernünftig möglich ist. Ich nehme an, dass war bei dem bisherigen Webauftritt der Fall. Als Beispiel mögen die permanent falschen Aufrufzahlen dienen.

Es ist richtig, dass man dem „Erschrockensein“ durch detailliertere Kommunikation im Vorfeld hätte begegnen können. Wichtig ist jedoch in jedem Fall, dass eine neue Software, die auf dem Stand der Zeit ist, eine vernünftige Zukunft erst möglich macht.

Ich glaube auch nicht, dass ein Schwenk in Richtung Kommerzialisierung stattgefunden hat. Es mag vielleicht den Anschein haben, aber es wurde auch glaubhaft dementiert. Und de facto ist alles kostenlos, was vorher auch so war. Und selbst wenn es so wäre, was wäre falsch daran? Schließlich muss sich die Seite ohne Werbung finanzieren. Es ist toll, wenn das auch weiterhin gelingt.

Ja, es gab und gibt Fehler und etliche Funktionen sind nicht transparent. Auch mein Büro und ich knapsen noch daran. Ich habe auch entschieden, im Moment die Publikation neuer Geschichten noch zurückzustellen, weil wir noch Schwierigkeiten mit dem Editor haben.

Aber das alles ist kein Grund, um polemisch zu werden und sogar verbrämte Drohungen auszusprechen. Nur darum ist es mir gegangen.

Viele Grüße
vom Kanzler

Tim, WAS and TiefImWesten reacted
AntwortZitat
(@japakl75)
Benutzer

Also wenn du mit Drohungen mich meintest, dann vielleicht, weil ich angekündigt habe, kostenlose Geschichten nicht mehr zu posten. Das ist nach wie vor so. Ich möchte nicht dafür bestraft werden, dass ich kostenlosen Content auf die Seite bringe und ich deshalb nur noch über das Forum Feedback erhalten kann. Natürlich möchte man als Autor wissen wo man steht und wie einem die Leser sehen bzw. das, was man geschrieben hat. Was mich aber am meisten stört ist, dass meine Bücher im jetzigen System völlig untergehen. Das war vorher durch klare Abgrenzung Shop und Geschichten anders. So werden meine kostenlos lesbare Serien für einen teuren Preis angeboten, auf das Buch gibt es dabei aber keinerlei Verweis. 

Also bleibt mir beim jetzigen Stand nichts anderes übrig als nur noch die Bücher zu veröffentlichen. Schade, aber das ist halt dann so. Meine bisherigen Serien lasse ich so wie sie sind. Ich denke auch das wird der Seite helfen, wenn ich auch mit der jetzigen Situation nicht glücklich bin. 

Gruß Jan1

AntwortZitat
(@michael)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Aus Entwickler-Sicht kann ich nur sagen, dass es problematisch war - trotz vorheriger zahlreicher Tests - den aktuellen Datenbestand von zwei System (L2F Seite + Shop) auf ein ganz neues System zu migrieren, dass auch ganze andere IDs generiert und wir natürlich auch den aktuellsten Stand beim Switch wollten, möglichst kein Datenverlust und wenig Downtime. Ein Parallelbetrieb beider Plattformen mit Synchronisation der Datenbanken wäre einfach nicht realisierbar gewesen. Man muss immer bedenken, das hier kein 20-köpfiges Entwickler-Team am Projekt arbeitet, bei dem es zB. nicht spürbar ist, wenn mal ein Entwickler durch Krankheit oder Sonstigem kurzzeitig ausfällt. Durch das neue System lassen sich nun viel schneller und einfacher Features sicher und stabil umsetzen und so können wir zukunftsorientiert und sicher planen und skalieren, da war das alte System technisch einfach schon komplett über der Grenze des vertretbaren.

Ich hoffe einfach das im Großen & Ganzen zur Kenntnis genommen wird, das wir allen Problem-Meldungen und Beschwerden möglichst zeitnah nachkommen und versuchen jeden Input wahrzunehmen und zu beantworten/bearbeiten.

Gerade durch die vielen Änderungen, Bugfixes etc. kommt es dann auch häufig zu Caching-Problemen, so dass Ansichten nicht passen, obwohl diese bereits gefixt sind. Das ist eben auch der Entwicklungsumgebung und der schnellen Reaktion geschuldet, anders hätten wir Vieles gar nicht von jetzt auf gleich live stellen können.

Zu den anderen Themen kann nicht viel sagen, da das nicht in meinen Aufgabenbereich fliest. Ich denke aber Tim erhält viel Feedback und Meinungen und ist sehr bemüht einen guten Kompromiss für alle zu finden. Wichtig ist, wie @Kanzler beschrieben hat, das es entgegen einiger Beiträge hier im Forum, sich nichts an den kostenlos online les- und hörbaren Stories geändert hat. Lediglich das Konzept wie die Geschichten präsentiert und abrufbar sind, ist ein anderes und das ist m.M.n. einfach eine Sache der Gewöhnung und bietet uns einfach viel bessere Möglichkeiten für spätere Erweiterungen und Verbesserungen.

LG

Michael

AntwortZitat
(@tiefimwesten)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Ich teile Jans Standpunkt!

Für nur verkaufte Geschichten eine Bewertungen bekommen zu können, reduziert das mögliche Feedback radikal.

Wenn es so wäre, dass jede Geschichte mehr als tausend Mal verkauft würde und man dann vielleicht von 10% der Leser eine Bewertung bekäme, dann hätte man eine Zahl, die eine Aussagekraft hätte. Aber so?

99% der Bewertungen, die meine Geschichten haben, stammen aus einer Zeit, als noch jeder eine abgeben konnte. So wird es den meisten anderen ebenfalls gehen. Sprich in Zukunft sagt eine Bewertung viel weniger etwas über eine Geschichte aus, da sie aus einer sehr kleinen Stichprobe bestehen wird und so statistisch gesehen kaum eine Aussagekraft hat.

Ich würde mir wünschen, wenn die anderen Autoren ihre Meinung im Autoren Bereich des Forum zu meine Post "Bewertungen 2.0" abgeben würden, so dass wir möglichst schnell zu einem Konsens kommen und es zu einer Änderung im System kommt, mit der wir Autoren gut leben können.

Ggf kann @michael den benannten Post in den Allgemeinen Bereich umziehen, damit auch die Leser ihre Meinung beitrage können.

Ich weiß noch nicht, was ich von den Kommentaren im Forum halten soll. Die einzelnen Kommentare sind nicht sofort lesbar. Nur ein kleiner Zweizeiler. Wenn man mehr lesen will, muss man dem Link ins Forum folgen. Bei allen anderen Plattformen, die ich kenne, sind die Kommentare direkt unter dem Artikel zu sehen. Man hat natürlich über den Editor im Forum mehr Möglichkeiten der Formatierung. Aber benötigt man die?

Mit der augenblicklichen Darstellung der angebotenen Geschichten bin ich ebenfalls noch nicht glücklich. Wie eine Ansicht aussehen soll, die mich als Leser wirklich glücklich macht, ist mir noch nicht klar. Das Zusammenspiel der Filter links und der verschiedenen Listen oben kann man bestimmt noch verbessern. Die Auswahlmöglichkeiten machen den Eindruck, als seien sie orthogonal. Sie sind es aber nicht. 

AntwortZitat
(@kanzler)
Benutzer
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @japakl75

Also wenn du mit Drohungen mich meintest,

Hallo Jan, in keiner Weise habe ich dich damit gemeint. Warum nimmst du das an? Schau‘ dir andere Posts an, dann wirst du verstehen, was und wen ich meine. Ich verstehe auch deine Situation und deine Befürchtungen. Sachliche Kritik ist zu aller Zeit erwünscht.

Veröffentlicht von: @tiefimwesten

Mit der augenblicklichen Darstellung der angebotenen Geschichten bin ich ebenfalls noch nicht glücklich. Wie eine Ansicht aussehen soll, die mich als Leser wirklich glücklich macht, ist mir noch nicht klar.

Das teile ich vollkommen. Auch wir haben Punkte anzumerken, über die wir nicht glücklich sind. Vieles verstehen wir noch nicht und etliches ist unübersichtlich. Aber wie schon geschrieben, lasst uns dem Team die nötige Zeit geben, um mal alle Bugs rauszubringen. Danach gibt es Potenzial für Verbesserungen.

Und Michael hat bestätigt, was wir schon dargelegt haben: Mit der neuen Plattform wird vieles möglich werden, was mit der alten nicht mehr ging, das muss man einfach sehen.

In diesem Sinne, einfach etwas Geduld haben, meint

mit vielen Grüßen der Kanzler

AntwortZitat
(@japakl75)
Benutzer

@tiefimwesten 

Zumal die Kommentare von Lesern dazu führen, dass die Geschichte von Interessierten gelesen wird. Sie sind das höchste Level an Referenz. Das funktioniert aber nur, wenn diese Kommentare auch ohne Umweg über das Forum lesbar sind und mit der Geschichte in direkter Verbindung stehen. Ich hoffe da kommt wirklich noch was. 

Gruß Jan

AntwortZitat
(@masseur-du)
Active Member Leser

Hallo Zusammen.

Ich bin nur Leser.

Ich vermisse das alte Layout, es war gemütlicher, aber man ist es gewohnt, dass sich ein Layout einer Seite ändert und ich komme soweit klar, schade ist nur, dass ich keinen Daumen hoch mehr vergeben kann.

Aber gehen wir mal davon aus, ich kenne die alte Seite nicht und bin zum ersten Mal auf der neuen Seite, was werde ich denken?

Zuerst kann ich mich kostenlos anmelden, damit ich im Shop bestellen kann, den Unterschied zwischen grau und grün kenne ich nicht, evt. komme ich durchs testen dahinter oder lese das Forum.

Teste ich nicht oder lese das Forum, bin ich wieder weg, davon hat weder der Betreiber noch die Autoren etwas davon.

LG Udo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Masseur.du

l2fLeser and HeMaDo reacted
AntwortZitat
(@winchester)
Benutzer

Veröffentlicht von: @kanzler

Ja, der neue Webauftritt ist gewöhnungsbedürftig, weil so ganz anders als der bisherige, aber er ist Geschmackssache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Und ja, es funktioniert vieles noch nicht so, wie es sollte, einiges versteht man noch nicht, teilweise ist es auch unübersichtlich, es fehlen noch Daten und bei etlichen Geschichten sind die Formatierungen verlorengegangen.

Auch in der heutigen Zeit, mit Geiz ist geil Mentalität, ständiger Kritik und wenig Bereitschaft von gewohnten Pfaden abzuweichen, sollte trotzdem versucht werden bei einem Wechsel diesen eventuell etwas geschmeidiger zu gestalten. Hier wurde außer der Domain fast nichts erhalten und das ist der Fakt, welcher wahrscheinlich am meisten irritiert. 

Dazu kommen, sehr gut zusammengefasst, die bestehenden, dominierenden Probleme! Neben einem völlig neuen Layout, was nicht Smartphone-freundlich ist, hat sich durch das Zusammenlegen von Shop und freien Geschichte, wie auch die omnipräsente Ausweisung von Preisen, Serienkäufen und Warenkorb Hinweisen der Charakter der Seite vollständig gewandelt. -- Aus einem charmanten, halbehrenamtlichen Angebot ist knallharter Kommerz geworden! 

Nicht zu vergessen die Probleme bei fehlenden Datensätzen, zerschossenen Layouts in Geschichten, eine völlig neue Struktur der Kommentare im Forum, die fehlende Möglichkeit des Feedbacks in Form einer Bewertung, falls man nicht kauft! 

Das Alles führt zu Unmut bei den 'Gewohnheitstieren' und zunehmend dann bei Autoren, welche eben kein schnelles Feedback erhalten! 

Zur Preisgestaltung werde ich mich nicht äußern, weder kenne ich den Markt, noch möchte ich Aufwand-Nutzen-Verdienst beurteilen. Das ist am Ende eine Abstimmung der Lesenden mit dem Mausklick und dann regelt die Nachfrage den Preis, denn das Angebot selbst ist ja da und bleibt bestehen!

Den Admins gebe ich nur zu Bedenken, die Nachfrage und das Feedback regelt aber auch das Angebot, wie einige Autoren hier ebenfalls geäußert haben, wenn diese eben primär für die Rückmeldung, die Interaktion mit Lesern schreiben und eben nicht für den Geldbeutel!

Abschließend zu den Kritiken: Nicht jedem ist die Kunst des geschliffenen Wortes gegeben, in welchem sich Unmut fein ausgedrückt, teils nur zwischen den Zeilen, herauslesen lässt. Mancher ist eben eher mit der verbalen Brechstange unterwegs.

---

Persönlich glaube ich tatsächlich, dass die Seite insgesamt und im Viewer eine bessere Performance bietet, natürlich werden neue Leser, ohne Wissen um die alte Seite, sich schneller zurecht finden. Die technische Basis ist deutlich besser, als andere bestehende Plattformen der 90er Jahre, Werbefreiheit ist positiv - aber........!! 

Ich hoffe, dass sich die Probleme reduzieren, dass auf Mails geantwortet wird, wie z.B. bei den Bedenken zur DSGVO, dass der Verlust an Lesern sich in Grenzen hält und vor allem, dass irgendwie der Shop-Charakter bei freien Geschichten etwas reduziert wird. Ich wünsche mir, dass es einfacher wird Bewertungen vorzunehmen, dass die Bedienung intuitiver wird, dass viele Autoren der Plattform treu bleiben und vor allem, dass sich die Trolle und niveaulosen Schreiberlinge weiterhin woanders aufhalten.

Letztlich wird diese Seite davon leben, dass die guten Hobbyautoren, welche wirklich durchdachte Geschichten mit viel Gefühl schreiben, hier weiterhin veröffentlichen. Während die rechtschreibschwachen, rein-raus-rammel Autoren sich weiterhin da austoben können, wo (zumindest) ich nicht lese! Denn aus dem Grund bin ich hier.  

Rückmeldungen haben die Admins zu Hauf bekommen und wahrscheinlich im Vorfeld auch gar nicht mit dieser Bandbreite an Kritik und ggf. Problemen, geschweige denn der Vehemenz gerechnet. 

Daher geben ich Marco auch in seinen weiteren Ausführungen recht, gut Ding braucht Weile und in ein paar Wochen sieht es vielleicht ganz anders aus!

Also erstmal weiter abwarten und Tee trinken!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Winchester

wf19bsh, Kanzler, Lokführer and 1 people reacted
AntwortZitat
(@ulika)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @winchester

Letztlich wird diese Seite davon leben, dass die guten Hobbyautoren, welche wirklich durchdachte Geschichten mit viel Gefühl schreiben, hier weiterhin veröffentlichen.

Das ist genau der Grund, warum ich so vehement gegen die neue Strategie bin, Bewertungen nur noch von reg. Nutzern nach einem Kauf zuzulassen. Wie sich auch 'Japakl75' geäußert hat: er steht nicht hinter der neuen Struktur, heißt er wird nur noch ganze Bücher einstellen - logischerweise mit entsprechenden Abständen. Der Autorenschwund hat bereits eingesetzt, in der letzten Woche wurden gerade mal 4 Geschichten veröffentlicht. Und dann setzt die Abwärtsspirale ein: Keine Autoren - keine Leser und kurz danach ist die Plattform TOT. Ihr müsst ganz dringend das Bewertungssystem ändern! Das ist der Kernpunkt des Erfolgs. Ich hoffe sehr, ihr kriegt die Kurve.

Gruß UliKa

l2fLeser reacted
AntwortZitat
(@thomas-i-wheil)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

@winchester 

Ich stimme Euch allen zu. Ein Bewertungssystem muss auch Nurleser:innen eine Beurteilung ermöglichen. Ich kenne das Problem mit den Hatern und 1-Punkt-er, aber es sollte trotz der Mehrarbeit möglich sein.

AntwortZitat
(@hemado)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Dem kann ich mich nur anschließen. 
Viele Autoren hier veröffentlichen Geschichten, ohne Geld dafür zu bekommen und für diese ist es wichtig Feedback zu erhalten. 
Viel mehr noch ist für diese Autoren das Feedback der eigentliche Lohn für ihre Arbeit, die auch nicht mal eben so gemacht wird. Daher sollte doch von Seiten der Betreiber eher darauf hin gearbeitet werden, daß es mehr Feedback gibt, statt weinger.

wf19bsh reacted
AntwortZitat
(@kanzler)
Benutzer
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @hemado

Viele Autoren hier veröffentlichen Geschichten, ohne Geld dafür zu bekommen und für diese ist es wichtig Feedback zu erhalten. 

Absolut richtig, lieber HeMaDo, aber meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt. Feedback sind Kommentare und E-Mails. Was nutzt es dir als Autor, zu wissen, dass 67 Leser einen Durchschnitt von 4,93 „zusammengebracht“ haben. Den Sinn verstehe ich nicht und ich weiß von etlichen Autoren, dass die das genauso sehen.

Wie Winchester schreibt, wird darüber trefflich diskutiert, offensichtlich seit Jahren. Es gibt keine einheitliche Systematik wie beispielsweise beim Eiskunstlauf, jeder Leser bewertet nach Gutdünken. Deshalb ist die Einschränkung auf Käufer für uns okay.

Ich weiß auch von anderen Autoren, die das genauso sehen.

Veröffentlicht von: @ulika

Der Autorenschwund hat bereits eingesetzt, in der letzten Woche wurden gerade mal 4 Geschichten veröffentlicht.

Das glaube ich überhaupt nicht. Etliche Autoren warten ab, so wie wir. Solange das Layout in den Büchern nicht sauber ist, also die Lesbarkeit eingeschränkt ist, hat es keinen Sinn, zu veröffentlichen. Wie HeMaDo richtig schreibt, warten wir doch in Ruhe ab. Lassen wir Tim + Team in Ruhe arbeiten!

Beste Grüße vom Kanzler

AntwortZitat
(@japakl75)
Benutzer

@kanzler 

Feedback dient nicht nur dem Autor als Orientierung sondern auch neuen Lesern. Diese erst einmal auf ein Forum zu verweisen macht keinen Sinn für mich. Und E-Mails an den Autor helfen ihnen auch nicht weiter. Kommentare von Lesern die eine Geschichte bereits gelesen haben, oder auch Bewertungen, sofern sie denn wirklich richtig genutzt werden, sowie die Abgabe von Likes motivieren nicht nur den Autor, sondern auch neuen Lesern eine Geschichte überhaupt erst anzufassen. Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: